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Bilanzbuchhaltung: 39 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Versicherungen 3
  • Wissenschaft & Forschung 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Bildung & Training 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Teilzeit 7
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 2
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 18.04.2021
Mainz
Wir sind eine leistungsstarke und erfolgreiche Gruppe von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften mit angeschlossener Anwaltskanzlei. Gemeinsam mit rund 250 Kolleginnen und Kollegen bieten wir an mehreren Standorten ein umfassendes und qualifiziertes Dienstleistungsspektrum für unsere Mandanten an, deren Zufriedenheit stets im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht. Für unseren Sitz in Mainz suchen wir für sofort oder später in Voll- oder Teilzeit (ab 30 h/Woche) Steuerfachwirte / Steuerfachangestellte / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen Erstellung von Gewinnermittlungen / Überschussrechnungen Bearbeitung von Lohn- und Finanzbuchhaltungen Fertigung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen sämtlicher Steuer- und Einkunftsarten Prüfung von Steuerbescheiden und Bearbeitung steuerlicher Rechtsmittel Bearbeitung allgemeiner steuerlicher Fragestellungen Gute Fachkenntnisse Einschlägige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet wünschenswert Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Programmen und gute DATEV-Anwenderkenntnisse Versierter Umgang mit modernen Kommunikationsmedien Verantwortungsvolle Arbeitsweise Einsatz- und Fortbildungsbereitschaft Teamfähigkeit Vielseitige, verantwortungsvolle Aufgaben in einem angenehmen, kollegialen Umfeld Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit über alle Ebenen und flache Hierarchien Angenehmes Betriebsklima in einem kleinen Team Eine leistungsgerechte Vergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Perspektiven zur erfolgreichen beruflichen Weiterqualifizierung Regelmäßige Fortbildungen Einen attraktiven Arbeitsplatz mit moderner IT-Infrastruktur Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze kostenfreie Getränke
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Teamleiter Treuhandbuchhaltung (m/w/d) Buchhalter, Kaufmännischer Angestellter, Treuhandbuchhalter, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirt

Sa. 17.04.2021
Wiesbaden
Willkommen bei der DSK! Seit über 60 Jahren gestalten wir Lebensräume in ganz Deutschland und gehören zu den Marktführern im Bereich der Stadtentwicklung. Damit wir unsere Kunden auch weiterhin immer wieder aufs Neue mit innovativen Ideen für uns gewinnen können, suchen wir engagierte Mitarbeitende, die über den Tellerrand hinaus­blicken und mit Talent und Leidenschaft überzeugen. Sie sind auf der Suche nach einem verantwortungsvollen Job? Sie möchten uns bei der Gestaltung der Städte und Gemeinden unterstützen? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Team in Wiesbaden als Teamleiter Treuhandbuchhaltung (m/w/d)Buchhalter, Kaufmännischer Angestellter, Treuhandbuchhalter, Wirtschaftswissenschaftler, BetriebswirtZentraler Ansprechpartner für die Treuhandbuchhaltung im Unternehmen (m/w/d)Anlage von Berichten und Auswertungen in der TreuhandsoftwarePflege der MetadatenbankKoordination der externen DienstleisterKommunikation und Problemlösung mit dezentralen Treuhandbuchhalter*innenSchnittstelle zur Unternehmensbuchhaltung (u. a. Umsatzsteuerbearbeitung)Überwachung und Bearbeitung von Treuhandkonten und TermingeldkontenBuchen sämtlicher Tagesumsätze wie Zahlungsein- und -ausgänge, Kaufpreise, Ausgleichsbeträge, Mieteingänge und BankgebührenAbwicklung des Bankpost- und ÜberweisungsverkehrsErstellung von Verwendungsnachweisen (Zwischenabrechnungen)Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Schwerpunkt idealerweise im Bereich der Bilanz- / FinanzbuchhaltungErfahrung im Umgang mit MetadatenbankenErfahrung im FördermittelmanagementAusgeprägtes Organisationstalent mit schneller AuffassungsgabeTeamfähigkeit kombiniert mit einer strukturierten, eigenständigen ArbeitsweiseKommunikationsstärkeSehr gute MS-Office-Kenntnisse Spannende und abwechslungsreiche AufgabenProfessionelle, leidenschaftliche TeamsViele Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen WeiterentwicklungSicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten ArbeitsvertragAttraktive Vergütung mit Zuschuss zu einer privaten AltersvorsorgeVereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit durch 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Eschborn, Taunus
SK Chemicals wurde 1969 in Korea gegründet. Seitdem hat sich SK Chemicals zu einem der weltweit führenden Hersteller von chemischen und Life Science Produkten entwickelt. Das Unternehmen ist in Geschäftsbereiche wie Green Chemicals und Life Science unterteilt. Im Geschäftsbereich Green Chemicals konzentriert sich SK Chemicals insbesondere auf die Entwicklung und Herstellung von Bio-Copolyestern, Copolyestern und Polyethylenterephthalaten (PET) sowie technischen Kunststoffen. Life Science konzentriert sich auf die Herstellung und Vermarktung von Arzneimitteln und Impfstoffen. Buchung von Belegen, z.B. Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen, Gutschriften, Kontoauszüge, Kassenbelege etc. Anlage und Pflege der Stammdaten Bearbeitung der Sach- und Anlagenbuchhaltung Führen des Journals zur Aufzeichnung aller Geschäftsvorfälle im zeitlichen Ablauf Abstimmung und Erstellung der Umsatzsteuererklärung Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Zuarbeit für und Kommunikation mit externen Dienstleistern wie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Excel und SAP FI Fundiertes Verständnis der betriebswirtschaftlichen Abläufe Selbstständige Arbeitsweise und Pünktlichkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung (mind. 3 Jahre)
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Senior Referent Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Wiesbaden
So oder so ähnlich lautet das Klischee über uns. Das wissen wir und lachen auch selbst gerne darüber. Wer hinter die Kulissen schaut, entdeckt ein hochmodernes Unternehmen am Puls der Zeit. Als Deutschlands führender Lösungsanbieter von Auskunftei- und Informationsdienstleistungen arbeiten wir mit 900 Mitarbeitern an zukunftsweisenden Lösungen für Unternehmen und Verbraucher.Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Kolleginnen und Kollegen, die mit uns gemeinsam wachsen möchten. Wir planen langfristig mit Ihnen, denn wir glauben an die individuellen Stärken jedes Einzelnen.Sie sind erfahren in Buchhaltung und übernehmen gerne Verantwortung? Sie suchen eine neue Herausforderung und möchten die kaufmännischen Prozesse bei einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mitgestalten? Sie haben Spaß daran im Team zu arbeiten, sind aber jemand, der auch eigenverantwortlich Themen übernimmt und vorantreibt? Dann sind Sie bei uns richtig!Senior Referent Finanzbuchhaltung (m/w/d)Sie verantworten und unterstützen durch Ihre Mitarbeit die vollständige und termingerechte Erfassung aller Geschäftsvorfälle der Finanz­buchhaltung Sie übernehmen die konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung der relevanten Prozesse und IT-Systeme der Finanz­buch­haltung, auch in bereichsübergreifenden ProjektenSie verantworten die selbstständige (umsatz-) steuerliche Beruteilung von VerträgenSie erstellen die kurzfristige Liquiditäts­vorschauKaufmännische Berufsausbildung im Dienstleistungs- oder FinanzsektorAbschluss als Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige, umfassende Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines größeren UnternehmensSelbstständige und (eigen-)verantwortliche ArbeitsweiseBreites, fundiertes Wissen in Handels- und SteuerrechtSehr sichere Anwendungskenntnisse in SAP FI, idealerweise auch FI-CAGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS ExcelHohe Prozess- und IT-Affinität sowie Gestaltungs­willeErfahrener Teamplayer mit Kommunikations­stärke und Organisationstalent Moderne Arbeitswelten mit viel Raum für Eigeninitiative und innovative Ideen. Bei uns finden Sie ebenso interessante wie anspruchsvolle Aufgaben, attraktive Verdienstmöglichkeiten und viel­seitige Karriere­perspektiven. Unser Teamspirit ist geprägt von einem kollegialen Miteinander. Als verantwortungsbewusster Arbeitgeber haben wir die Gesundheit unserer Mitarbeiter im Fokus – gerade in der momentanen Situation legen wir besonderen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, eine sehr gute Work-Life-Balance und bieten selbstverständlich flexible Arbeitszeiten und Home-Office. Zudem runden viele Vergünstigungen und weitere interessante Angebote rund um Ihr Wohlergehen unser firmeninternes Angebot ab.
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Kreditoren- und Debitorenbuchhalter / Objektgesellschaftsmanager (m/w/d) Nebenkosten

Fr. 16.04.2021
Mainz
Die Deutsche Anlagen-Leasing GmbH bietet langfristige Asset-Finance-Lösungen an und unterstützt großvolumige Investitionsvorhaben. Als Verbundpartner der Sparkassen-Finanzgruppe ist sie Deutschlands größte herstellerunabhängige Leasinggesellschaft. Deutsche Anlagen-Leasing Jobs bieten eine große Bandbreite an Entwicklungsmöglichkeiten und unterstützen ihre dabei Mitarbeiter beruflich erfolgreich zu sein. Eher Unikat statt Standard? Passt! Wir suchen ab sofort am Standort Mainz einen Kreditoren- und Debitorenbuchhalter / Objektgesellschaftsmanager (m/w/d) Nebenkosten in Vollzeit. Key-User-Funktion für das Thema Nebenkostenbuchhaltung (Rechnungseingangs-bearbeitung und Weiterbelastung) Zusammenarbeit insbesondere mit den Marktfolgeeinheiten Transaktions- und Vertrags-management und fachliche / technische Umsetzung der Verträge Sofern erforderlich, selbstständige Erstellung individueller Korrespondenz an Kunden und Dritte, die bei der Nebenkostenbuchhaltung erforderlich ist Abstimmung technischer Fragen mit den verantwortlichen Key-Usern in den Abteilungen SWM I und SWM II Mitarbeit an Projekten, mit dem Ziel der Optimierung der technischen und organisatorischen Prozesse unseres Kundengeschäfts Der Haupttätigkeitsbereich bezieht sich auf unsere Angebote im Zusammenhang mit Immobilien und soll anschließend auf Betriebsvorrichtungen, Großmobilien, Umlaufvermögen, etc. ausgebaut werden Perspektivisch Übernahme analoger Tätigkeiten für die bei der Deutsche Leasing gebuchten Geschäfte. Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung verbunden mit mehrjähriger Berufserfahrung im Rechnungswesen mit fundierten Buchhaltungskenntnissen, insbesondere in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Gute Kenntnisse gängiger IT-Programme (insbesondere MS-Office, Lotus Notes) Sehr gute Kenntnisse und Anwendungserfahrung von SAP R/3 und eines Dokumentenmanagementsystems (Gute) Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Lösungsorientierung (u.a. Offenheit für ,,neue, individuelle Lösungswege) bei gleichzeitiger Beurteilungsfähigkeit für das ,,Machbare" bzw. ,,wirtschaftlich Sinnvolle" Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Serviceorientierung Belastbarkeit, Flexibilität und ein hohes Maß an Selbstorganisation. Eine besondere Art der Zusammenarbeit, bei der der Mensch im Mittelpunkt steht Sie erwartet eine ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung Eigenständiges Tätigkeitsumfeld in einem innovativen Team durch flexible Arbeitszeiten schaffen Sie es, Privates und Berufliches zu vereinbaren eine familienorientierte Personalpolitik, flache Hierarchien und verantwortungsvolle Tätigkeiten bieten Ihnen Raum für persönliche und berufliche Entfaltungsmöglichkeiten umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre berufliche Entwicklung durch interne Workshops oder durch externe Schulungen Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Gesundheitsmanagement Gemeinsame Events: Abteilungsausflug, Jahresabschlussfeier, Sportveranstaltungen, u.v.m.
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Steuerfachangestellter und/oder Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Griesheim, Hessen
Steuerberatung • Internationales Steuerrecht • Steuerstrafverfahren • Rechnungswesen • GestaltungsberatungBetriebswirt. Beratung • Unternehmensberatung • Gesundheitswesen • Erben und Schenken • Stiftungen • Wirtschaftsprüfung Seit über 40 Jahren ist GANTNER · LANFERMANN in Griesheim (Darmstadt) eine sehr erfolgreich agierende Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei. Mit zwei Partnern und weiteren 12 Mitarbeitern gewährleisten wir eine ganzheitliche und qualitativ hochwertige Beratung unserer Mandanten. Wir betreuen Unternehmen der mittelständischen Wirtschaft und Freiberufler aus unterschiedlichen Branchen und Rechtsformen. Unser Tätigkeitsfeld umfasst die Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen, die Finanz- und Lohnbuchhaltung, aber auch die Klärung von Einzelsachverhalten und die steuerlich optimierte Gestaltung von Geschäftsvorfällen, Transaktionen und Umstrukturierungen. Unsere Beratungsqualität basiert auf der Kompetenz und dem Engagement unserer Mitarbeiter/Innen. Zur weiteren Verstärkung des Teams haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Steuerfachangestellter und/oder Steuerfachwirt (m/w/d) Selbstständige Betreuung eines Mandantenkreises Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Erstellen von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen sowie privaten und betrieblichen Steuererklärungen Prüfung von Steuerbescheiden und Vorbereitung von Rechtsbehelfen Umgang mit DATEV-Programmen sowie MS-Office Anwendungen Vorbereitung von Betriebsprüfungen und Beratungen Durchführung steuerlicher Berechnungen, um unsere Mandantschaft optimal zu betreuen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten gerne auch mit Qualifikation als Steuerfachwirt und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise Teamgeist, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit Erfahrung mit den Programmen DATEV und MS-Office von Vorteil Einen spannenden Job mit Verantwortung und Weiterentwicklungspotential Ein Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine vertrauensvolle, kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Eine unbefristete Festanstellung mit einem überdurchschnittlichen Einkommen, gute Sozialleistungen sowie gezielte Entwicklungs- und Fortbildungsmaßnahmen Modern ausgestattete DATEV-Arbeitsplätze mit 2-Bildschirm-Lösungen Flexible Arbeitszeiten für gelebte Work-Life-Balance mit Home-Office-Angebot Ab 2022 neue moderne Räumlichkeiten in unserem Neubau in Griesheim
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Geprüfter Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) oder einen Buchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Wiesbaden
Die SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH ist als kommunales Unternehmen der Landeshauptstadt Wiesbaden mit vielfältigen Aufgaben der städtebaulichen Projektentwicklung befasst. Die SEG ist außerdem als Erschließungsträger tätig, führt als Projektentwickler Bauvorhaben durch, übernimmt als Projektsteuerer unterschiedliche Projektentwicklungs- und Bauaufträge der Stadt Wiesbaden und bewirtschaftet ihren eigenen Immobilienbestand. In der kaufmännischen Abteilung unseres Unternehmens ist im Bereich Finanzbuchhaltung / Kfm. Verwaltung eine Stelle vakant, für die wir in Vollzeit und unbefristet aktuell einen geprüften Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) oder einen Buchhalter (m/w/d) suchen. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Sach-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abstimmung und Klärung der Konten Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Steueranmeldungen Mitwirkung bei Quartalsberichten und Jahresabschlüssen samt Gewinn- und Verlustrechnung. Bearbeitung Wertberichtigungen, Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen Mitwirkung bei der Erstellung der Nebenkostenabrechnungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d) (vorzugsweise mit bestandener Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte SAP - Kenntnisse Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit Teamfähigkeit Einen krisensicheren Arbeitsplatz Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung Sehr kollegiales Arbeitsklima in einem interdisziplinären Umfeld und langfristiger Perspektive Leistungsgerechte Vergütung Fachbezogene Aus- und Fortbildungen, Sport- und gesundheitsfördernde Angebote Familienfreundliche Arbeitszeitregelung und hohe Flexibilität für Ihre persönliche work-life-balance Gute Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr inkl. kostenlosem Jobticket
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Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/f/x)

Mi. 14.04.2021
Bad Schwalbach
Sie arbeiten gern in einem engagierten und freundlichen Umfeld, haben ein hohes Diensleistungsverständnis und Lust, durch Ihre Arbeit Menschen bei der Wiederherstellung ihrer vollen Leistungsfähigkeit zu unterstützen? Dann sind Sie bei uns richtig! Das Klinikzentrum Lindenallee in Bad Schwalbach ist eine kompetente interdisziplinäre Rehabilitationsklinik mit insgesamt 320 Betten in den Indikationen Psychosomatik, Orthopädie und Neurologie. Zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter als Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/f/x) Eigenverantwortliche Bearbeitung in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten und Anlagenbuchhaltung inklusive Kontenabstimmung Disposition von Zahlungsausgängen Sicherstellung des korrekten Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Vorbereitung und Abstimmung der Umsatzsteuervoranmeldung Aktive Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse im Bereich der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Zuge der Digitalisierung sowie enge Abstimmung mit dem Controlling Statistische Meldungen Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Aufbereitung von Zahlen für das Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Affinität zum Rechnungswesen / Controlling Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Erfahrung beim automatisierten Buchen ist wünschenwert Analytisches Denkvermögen, selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Einen verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit familienfreundlichen Arbeitszeiten Teilzeit oder Vollzeit Ein kollegiales Miteinander und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Unterstützung von Fort- und Weiterbildung Fundierte Einarbeitung Gestaltungsmöglichkeiten und kurze Kommunikationswege Die Chance, sich sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten
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Finanzbuchhalter (m/w/x)

Mi. 14.04.2021
Bingen am Rhein
Verwaltung: Bingen | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: Vollzeit Ihr Traumjob bietet verantwortungsvolle Aufgaben, Sicherheit und eine gute Work-Life-Balance? Als Finanzbuchhalter sorgen Sie dafür, dass der Zahlungsverkehr unseres Unternehmens reibungslos läuft. Wechseln Sie jetzt in eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe und sorgen Sie mit Ihrer Expertise dafür, dass wir unsere Ziele erreichen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Abstimmung und Klärung von Konten Auswertung von Statistiken und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Eine kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Hohe Leistungsbereitschaft, Kontaktfreude und Teamgeist Fundierte MS-Office-Kenntnisse und gute SAP-Kenntnisse (FICO) Idealerweise Erfahrung mit den Rechnungslegungsvorschriften nach IFRS und HGB Ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein befristetes Arbeitsverhältnis bis September 2022 und 30 Urlaubstage pro Jahr Minutengenaue Arbeitszeiterfassung und flexible Arbeitszeiten Förderung durch individuelle Seminare der ALDI SÜD Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
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Erfahrener Buchhalter (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Rüsselsheim
Erfahrener Buchhalter (m/w/d) In Rüsselsheim a.M. | Anzeigenkennzeichen: K-70 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Regelmäßiges Erstellen von Monats- und Jahresabschlüssen Laufende Kontenabstimmung und Analysetätigkeiten Bearbeiten von Rückstellungen, Abgrenzungen sowie Sachkontenklärung Liquiditätsplanung und Forderungsmanagement Prüfen von Reisekosten gemäß gesetzlicher und firmeninterner Richtlinien Erstellen von statistischen Meldungen Belegüberprüfung, -kontierung und -buchung Durchführen von Zahlungsläufen und Prüfen des Zahlungsverkehres Mitarbeit an bzw. Übernahme von Sonderthemen und Projekten der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, beispielsweise als Steuerfachangestellte/r, mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrungen mit einer ERP-Software (idealerweise Microsoft Dynamics Navision) Sehr guter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (Excel, Word) Ein hohes Maß an Verlässlichkeit, Genauigkeit und Sorgfalt – und vor allem Zahlenaffinität Ein gutes Kommunikationsvermögen in deutsche Sprache, starke Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Wichtig ist uns, dass Sie selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten können, aber auch mit Spaß im Team agieren wollen. Neben den genannten Aufgabenschwerpunkten stehen Ihnen in unserem flexiblen und innovativen Dienstleistungsunternehmen bei Interesse und Neigung weitere interessante Entwicklungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ein attraktives, flexibles Arbeitszeitmodell, um Familie und Beruf gut vereinbaren zu können Individuelle Karrierewege, angepasst an Ihre Lebenssituation und Ihre Ziele, weil Sie als Persönlichkeit im Fokus stehen Regelmäßige Feedback- / Mitarbeitergespräche, um Ihre persönliche und berufliche Entwicklung zu unterstützen Entscheidungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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