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Bilanzbuchhaltung: 46 Jobs in Gonsenheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m|w|d)

Sa. 25.06.2022
Mainz
LÖWEN ENTERTAINMENT entwickelt, produziert und vertreibt Geldspielgeräte. Das Unternehmen zählt aber auch mit über 520 staatlich konzessionierten Spielhallen und modernstem Online-Gaming zu den führenden Glücksspielanbietern Deutschlands. Seit seiner Gründung 1949 steht es für Innovation und Qualität rund um Glücksspiel und Unterhaltung – aus Liebe zum Spiel. Daran arbeiten in Bingen am Rhein – dem Hauptstandort der LÖWEN-Gruppe – über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Inmitten des Rhein-Main-Gebietes und nur wenige Kilometer von Mainz entfernt. Gruppenweit sind rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in ganz Deutschland beschäftigt. Ein respektvolles, offenes Miteinander und vielfältige Karriere- und Weiterentwicklungschancen warten auf Sie bei LÖWEN ENTERTAINMENT. Zum nächst möglichen Zeitpunkt suchen unbefristet wir einen motivierten und engagierten Finanzbuchhalter (m/w/d) für unsere Zentrale in Bingen am Rhein!  Sie erstellen selbständig die Monats-, Quartals-, Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Mitarbeit bei Sonderprojekten und Weiterentwicklung der Finanzprozesse Sie sind Ansprechpartner für externe Berater und Wirtschaftsprüfer Kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung SAP-Kenntnisse wären von Vorteil Bereichsübergreifendes Denken und Handeln sowie eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Werden Sie Teil eines innovativen und erfolgreichen Unternehmens mit hohem Gestaltungsspielraum, innerhalb einer zukunftsträchtigen und spannenden Branche Talentierte Kollegen & Führungskräfte, die gemeinsam mit Ihnen jeden Tag ihr Bestes geben Fokussieren Sie sich auf Ihre Karriere - Starten Sie mit einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei uns durch! Wir schenken Ihnen monatlich 40 Euro netto über unsere TicketPlus-Karte Profitieren Sie von unserer betrieblichen Altersvorsorge / vermögenswirksamen Leistungen Ein starker Partner an Ihrer Seite: Unser betriebliches Gesundheitsmanagement hält Sie fit & gesund, z.b. durch Vergünstigungen im Fitnessstudio (Qualitrain) oder die Möglichkeit auf ein Dienstrad (Jobrad) Ihre Karriere ist unsere Mission: Wir begleiten Sie auf individuellen Karrierepfaden und unterstützen Sie mit gezielter Personalentwicklung Für Ihre Work-Life Balance bieten wir 30 Tage Urlaub Genießen Sie in unserer Kantine leckeres Mittagessen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
SAMSIC ist bereits seit Jahren ein bedeutender Key Player am deutschen Markt für Reinigung, Sicherheit, Winterservices und sonstigen Dienstleistungen rund um das Gebäude. Mit mehr als 3.500 Mitarbeitern und einem Netzwerk von Partnern stehen wir bundesweit bereit  - flexibel und mit voller Schlagkraft. SAMSIC wurde 1986 gegründet und ist ein führender europäischer Anbieter für Unternehmensdienstleistungen. Die Gruppe bedient in 25 Ländern über 30.000 Kunden und erwirtschaftet einen Umsatz von 2,7 Milliarden Euro.  Unser größtes Kapital sind jedoch unsere 93.000 Mitarbeiter. Ihnen verdanken wir unser kontinuierliches Wachstum.  Werden Sie Teil dieses Erfolgsteams und begleiten Sie uns in eine spannende, wachstumsorientierte Zukunft, die Sie aktiv mitgestalten.   Sie übernehmen die selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung einzelner Niederlassungen der SAMSIC Gebäudereinigung GmbH (Sachkonten-, Kreditoren-, Anlagenbuchhaltung) Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Tätigkeitsgebiet: - Kontierung, Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen  - Ausführung des Zahlungslaufes  - Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten - Umsatzsteuervoranmeldung - Kontenpflege und -abstimmung - Zusammenarbeit mit unseren deutschlandweiten Niederlassungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Erfahrung mit Microsoft Navision ist von Vorteil selbständige, strukturierte Arbeitsweise  gute Excel Kenntnisse teamorientierte Arbeitsweise Einen spannenden Arbeitsalltag in einem internationalen Umfeld. Wir arbeiten teamorientiert und meistern jeden Tag neue Herausforderungen. Dabei haben Sie den Gestaltungsspielraum, SAMSIC aktiv vorwärts zu bringen. Bei uns erwartet Sie:   eine leistungsgerechte Vergütung eine verantwortungsvolle Aufgabe ein unbefristeter Arbeitsvertrag eine umfassende Einarbeitung 30 Tage Urlaub  E-Bike Leasing  Mitarbeiterrabatte  Unterstützung bei Ihrer Weiterbildung Firmenevents   
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Wir sind NEVEON, eine weltweit führende Schaumstoffgruppe. Wir bieten herausragende Polyurethan Weich- und Verbundschäume für vielfältigste Einsatzgebiete – vom Komfortbereich über den Mobilitätssektor bis hin zu unterschiedlichsten Spezialanwendungen. NEVEON bündelt das Schaumstoff-Know-how von Eurofoam, aerospace, MULTIfoam (GuKo Tech), Perfoam, PURTEC und Unifoam unter einem Dach. Mit einem Netzwerk von 62 Standorten in 17 Ländern und über 3.700 Mitarbeitern garantiert NEVEON Kundennähe, kürzeste Lieferzeiten und beste Qualität. Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Ihr Standort: WiesbadenDie Bearbeitung von Geschäftsvorfällen unserer Hauptbuchhaltung liegt bei Ihnen in ebenso erfahrenen wie kompetenten Händen. Ihr Fokus liegt dabei auf Leasingverträgen nach HGB und IFRS 16.Auch bei regelmäßigen Intercompany-Abstimmungen ist Ihr Know-how gefragt. Hierzu arbeiten Sie eng mit den Kolleginnen und Kollegen anderer Fachbereiche sowie Konzerngesellschaften zusammen.Engagiert und kompetent unterstützen Sie uns zudem beim Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für unsere Gesellschaft und wirken aktiv an der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Buchhaltungsprozesse mit.Das Team unserer Debitorenbuchhaltung weiß Ihre Erfahrung ebenfalls zu schätzen. Insbesondere dann, wenn es um die Überwachung offener Posten und das Mahnwesen geht.Nicht zuletzt bringen Sie Ihr umfangreiches Fachwissen gerne bei Sonderaufgaben oder Projektarbeiten ein.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige einschlägige BerufserfahrungVersiert im Umgang mit MS Office und SAP R/3Kommunikationsstark – auf Deutsch genauso wie auf EnglischSelbstständiger und strukturierter Arbeitsstil, hohes Engagement sowie Freude an der Arbeit im TeamEine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hoch qualifizierten TeamEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem international agierenden UnternehmenEine verantwortungsvolle Aufgabe mit viel Freiraum zur Umsetzung eigener Ideen
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Kaufmann oder Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Mörfelden-Walldorf
Wir sind ein Online Handelsunternehmen, das seit 2017 am Markt ist. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort 64546 Mörfelden-Walldorf suchen wir ab sofort eine/n Bürokauffrau/-mann (w/m/d) mit guten Buchhaltungskenntnissen in Teilzeit oder Vollzeit Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten, Büroorganisation Vorbereitende Buchhaltung Einbuchen von Bestellungen Pflege von Stammdaten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung als Buchhalter/in von Vorteil Erfahrung mit ein ERP System von Vorteil Berufseinsteiger möglich Persönliche Stärken: Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten Sorgfalt/Genauigkeit Zuverlässigkeit spannende Aufgaben und großes Wachstumspotential über die nächsten Jahre  ein Umfeld, das viel Freiraum zum Lernen bietet und in dem man schnell Verantwortung übernehmen kann  ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Vergütung  interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit flexiblen Arbeitszeiten  flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Kostenlose Getränke & Tee/Kaffee 
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Kaufmännische/r Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche)

Fr. 24.06.2022
Mainz
Unternehmen: Unser Mandant ist ein erfolgreich aufgestelltes mittelständisches Unternehmen mit Expertise in der Zentralvermarktung landwirtschaftlicher Erzeugnisse. Es hat seinen Firmensitz im Großraum Mainz. Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen: Kaufmännische/n Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung (m/w/d) (VZ oder TZ, mind. 30 Std./Woche) Ort: Großraum Mainz | Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 Std./Woche) Abwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie Bankgeschäfte Verantwortung für das Mahnwesen Kontrolle und Bestimmung der mtl. betriebswirtschaftlichen Auswertungen Erstellung der Kostenrechnung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung des Jahresabschlusses in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern Verschiedene Controlling-Aufgaben und vieles mehr eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung zum*r Bilanzbuchhalter*in, Finanzbuchhalter*in oder Steuerfachwirt*in mehrjährige, mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und dem Rechnungswesen sehr gutes Zahlenverständnis und die Fähigkeit, Zusammenhänge zu erkennen genaue, selbständige und strukturierte Arbeitsweise hervorragende Kenntnisse in der Rechnungslegung (HGB) Freude an einer engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Kolleg*innen Kommunikative Persönlichkeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Partnern, insbesondere mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern und Betriebsprüfern IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit einschlägiger Finanzsoftware und MS Office eine Herausforderung in einem mittelständischen Unternehmen ein aufgeschlossenes und hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien eine leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen eine abwechslungsreiche, unbefristete Position mit eigenen Verantwortungsbereichen 30 Tage Urlaub p. a. Sonderzahlungen Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsperspektiven
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Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Finanzen in Mainz

Do. 23.06.2022
Mainz
Sieben IAO mit Sitz in Mainz ist ein Geschäftsbetrieb der C. Haushahn GmbH & Co.KG - wir gehören zu den führenden Aufzugunternehmen in Deutschland. Hohe technologische Kompetenz, große Innovationskraft und beste Qualität sind unsere Stärken. Die Basis unseres Erfolgs bilden dabei unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit Leidenschaft, Know-how und einer kollegialen Teamarbeit vollbringen wir täglich Höchstleistungen.Steigen Sie jetzt ein! Ab sofort suchen wir in Mainz einen motivierten und engagiertenKaufmännischer Angestellter (m/w/d) Finanzen in Mainz Aktive Betreuung der Bestandskunden: Kundenkontakt telefonisch und per E-Mail Verantwortung für Rechnungen, Mahnungen und Kontenklärung: Bearbeitung von Reklamationen sowie Rechnungsänderung Proaktives Forderungsmanagement: Nachverfolgung von Zahlungseingängen Ansprechpartner für bestehende Verträge und Vertragsabweichung, Vertragsprüfung Aktualisieren von Kundendaten in SAP Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Bürokommunikation oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sichere MS Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Arbeitsumfeld: Als mehrfach ausgezeichneter „Top-Arbeitgeber" bieten wir Ihnen eine Tätigkeit in einer zukunftsorientierten Branche mit einem vielfältigen Produktspektrum sowie einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung Entwicklungschancen: Sie starten mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und werden von uns durch fachliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen gefördert Familienfreundlichkeit: Wir ermöglichen Ihnen, Ihr Berufs- und Privatleben durch flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Urlaub in Einklang zu bringen Gesundheit: Die Auszeichnung „Corporate Health Award Exzellenz" zeigt, dass uns Ihre Gesundheit wichtig ist - Profitieren Sie von vielerlei Maßnahmen für die mentale und körperliche Gesundheit zur Gesundheitsprävention, Kooperationen mit Fitnessstudios sowie firmeninternen Sportevents Soziales: Wir bieten Ihnen unseren kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen von Beratungsangeboten bis hin zur Vermittlung von Hilfen vor Ort Corporate Benefits: Profitieren Sie von diversen Mitarbeiterrabatten bei namhaften Anbietern, zum Beispiel für Technik, Reisen, Versicherungen u.v.m. Diversität: Wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben" unsere Werte - Ein Ethik-Kodex, regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Steuerassistent (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Eschborn, Taunus, Nürnberg
für unsere Niederlassungen in Berlin, Eschborn & Nürnberg im Team Global Mobility Wir suchen Sie als Steuerassistent (w/m/d) für unsere Niederlassungen in Eschborn und Nürnberg. Gemeinsam STEUERN wir unsere internationale und multidisziplinäre Beratungsgesellschaft, die mit einer globalen Beratung aus einer Hand und mit digitalen Lösungen Maßstäbe in der Steuerberatung setzt. Steuern sind Ihr Ding? Herzlich Willkommen bei uns!  Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Unterstützung bei der Mandatsbetreuung und der rechtssicheren Durchführung von Entsendungen/Dienstreisen/globaler Mobilität auf den Gebieten des Steuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und Aufenthaltsrechts Erstellung deutscher Einkommensteuererklärungen in In- und Outboundfällen Abdeckung angrenzender unternehmensteuerlicher Fragen wie z.B. Betriebsstätten- oder Transferpreisthemen im Zusammenhang mit internationalen Mitarbeitereinsätzen Mithilfe bei der Ausarbeitung von Gutachten zu steuerlichen Fragestellungen Vielfältige Aufgaben „out of the box”, die z. B. juristischer oder steuerlicher Natur sind und allgemeine Compliance-Themen umfassen Unterstützung bei steuerlichen Außenprüfungen und Begleitung von Rechtsbehelfsverfahren sowie beim Business Development Ihre Wissens-Wurzeln: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium Praktisch unterwegs: Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Global Mobility sammeln Abenteuerlust verspüren: Neue Herausforderungen und Entwicklungen steuern, denn unser Arbeitsalltag ist komplex und spannend  Der Klassiker: Sie sind sicher im Umgang mit DATEV und dem MS-Office-Paket und Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für den internen und externen Dialog Und sonst? Sie arbeiten gern an nationalen und internationalen steuerlichen/rechtlichen Projekten und sind motiviert, anspruchsvolle Mandate dienstleistungsorientiert zu betreuen Wir begleiten Sie von Anfang an mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase Wir reden nicht nur über Weiterentwicklung: Wir unterstützen Sie in jeder Phase Ihrer Karriere bei Rödl & Partner und fördern Ihre berufliche und persönliche Entwicklung, damit Sie mit uns Ihre persönlichen Ziele bestmöglich verwirklichen können Wir bringen Persönlichkeiten und Talente zusammen und legen Wert darauf, dass in unserem Team auch die Chemie stimmt. Sie sollen sich bei uns nicht nur herausgefordert, sondern auch wertgeschätzt und motiviert fühlen Wir lassen Sie an allen Möglichkeiten einer internationalen Beratungsgesellschaft mit eigenen Büros in 50 Ländern und den Vorteilen der Zusammenarbeit und des Austausches mit unseren kompetenten Kolleginnen und Kollegen aus dem Ausland teilhaben Wir bieten Ihnen flexibles und mobiles Arbeiten sowie die Nutzung modernster Kommunikationsmittel und Tools, die Zuzahlung zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Bike-Leasing sowie Gesundheits- und Sportangebote   Sie wollen einen Blick hinter die Kulissen der Steuerberatung von Rödl & Partner werfen? Tax Unplugged, den Rödl & Partner Steuerpodcast, persönlich und humorvoll erleben. Mehr erfahren Sie unter www.roedl.de/steuerpodcast.
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Referent (m/w/d) Bilanzen/Buchhaltung, Raunheim

Do. 23.06.2022
Raunheim
Implenia ist die führende Gesamtdienstleisterin der Schweizer Baubranche mit einer starken Stellung im deutschen, österreichischen, französischen und skandinavischen Infrastrukturmarkt. Implenia Holding GmbH ist ein Unternehmen der Implenia Gruppe und bündelt die Corporate Funktionen und dezentralen Dienstleistungen. Ihr Einsatzort wird in Raunheim sein. Mitarbeit bei der Bilanzierung der Tochtergesellschaften nach HGB und IFRS Durchführung von Analysen und Abstimmungen im Rahmen der monatlichen Bilanzerstellung Zuarbeit bei Anfragen der Wirtschaftsprüfung Unterstützung der operativen Einheiten bei bilanziellen und kaufmännischen Fragen Eigenständiges Buchen in SAP/ERP Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder kaufmännische Ausbil-dung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB Kenntnisse des IFRS Erste kaufmännische Berufserfahrung Kenntnisse in SAP/ERP vorteilhaft Gute Anwenderkenntnisse im MS Office-Paket Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Selbständige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Eigeninitiative im Rahmen eines Teams Interessante sowie anspruchsvolle Projekte im In- und Ausland Systematische Einarbeitung sowie praxisorientiertes Weiterbildungsprogramm Vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten (Führungs- und Fachlaufbahn) Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
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Accountant (m/w/d) Hauptbuch in Voll- und Teilzeit

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden, Frankfurt am Main, Darmstadt
Lagardère Travel Retail ist der Spezialist für Handels- und Gastronomiekonzepte an Verkehrszentren in Deutsch­land und mit rund 130 Geschäften an 11 Flughäfen und etwa 50 Bahnhöfen vertreten. Wir sind unter anderem bekannt für die Marken RELAY, Virgin, hub CONVENIENCE und Coffee Fellows. Unsere weltweit operierende Unternehmensgruppe ist mit mehr als 4.500 Verkaufsstellen einer der international größten Travel Retailer. Zur Unterstützung unseres Teams in unserem Support-Center am Hauptbahnhof Wiesbaden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten Accountant (m/w/d) Hauptbuch in Voll- und Teilzeit Erstellung von Zahlläufen Kontenklärung- und Kontenabstimmung (Debitoren-, Kreditoren-, Verrechnungskonten) Erstellung von Debitorenrechnungen Erstellung von Mahnläufen und Überwachung der offenen Posten inklusive Inkasso Verbuchung und Bearbeitung des Anlagevermögens Unterstützung bei der Erstellung von Monats, Quartals- und Jahresabschlüssen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ggf. Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Erste Erfahrung im Finanzbereich Gute MS-Office-Anwendungen insbesondere Excel Gute Kenntnisse in Business Central wünschenswert Gute Englischkenntnisse Freude an Arbeit im Team Dynamisches Team sowie individuelle Gestaltungsmöglichkeiten Parkplatz oder Jobticket 30 Tage Urlaub Homeoffice Fitnessstudio-Mitgliedschaft Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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Sachbearbeiter Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d) 24 bis 30 Stunden

Mi. 22.06.2022
Wiesbaden
HUMAN bietet sichere Labordiagnostik in mehr als 160 Ländern. Wie wir das schaffen? Mit zuverlässigen Reagenzien und Analysensystemen sowie mit Mitarbeitern, die Kundenorientierung leben und zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsvorsorge beitragen. Freuen Sie sich auf ein wachsendes Unternehmen, in dem Sie Freiräume mit Entscheidungsfreude füllen können als Sachbearbeiter Buchhaltung in Teilzeit (m/w/d) 24 bis 30 Stunden Standort Wiesbaden Sie suchen nicht nur einer passenden Tätigkeit, sondern auch eine Aufgabe mit Sinn? Dann starten Sie Ihre berufliche Zukunft bei HUMAN Diagnostics. Seien Sie dabei, wenn wir IVD- Produkte von unseren Standorten in Wiesbaden Delkenheim und Magdeburg in mehr als 160 Länder exportieren – und so mit rund 270 Mitarbeitern zur Verbesserung der weltweiten Gesundheitsversorgung beitragen. Vorerfassung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Rechnungsprüfung nach steuerrechtlichen und internen Vorschriften Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung vorzugsweise Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung Hohe IT-Affinität, insbesondere im Umgang mit MS Excel sowie CRM- und ERP-Systemen Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und Steuerrecht Freude an Kommunikation sowie einer genauen, strukturierten und prozessorientierten Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Erfahrungen mit produzierenden Unternehmen wünschenswert Unbefristeter Arbeitsvertrag Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte private Krankenzusatzversicherung HUMAN Lebensarbeitszeitmodell Flexible Arbeitszeiten und Home Office nach Vereinbarung JobRad (Fahrradleasing) Kantine sowie kostenfreies Obst und Getränke Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Parkplätze direkt am Haus
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