Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 31 Jobs in Gorbitz

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Immobilien 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Druck- 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Funk 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter / Accountant (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Dresden
Starte mit uns in eine grünere Zukunft! Wir elektrisieren die Welt mit unseren neuartigen, innovativen und nachhaltigen Solarfolien. An unserem Firmensitz in Dresden produzieren wir in einem einzigartigen Rolle-zu-Rolle Herstellungsverfahren die weltweit erste wirklich grüne Solartechnologie. Unsere Folien erschließen unseren Kunden weltweit durch Flexibilität, Leichtigkeit und eine einfache Installation völlig neue Anwendungsmöglichkeiten. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sei dabei und werde ab sofort Teil der Heliatek-Erfolgsstory als Buchhalter / Accountant (w/m/d) Selbständige Finanzbuchhaltung, einschließlich Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen, Reisekosten, Warenwirtschaft etc. Liquiditätsplanung inkl. Erstellung des Zahlungsverkehrs sowie Erstellung der USt.-Voranmeldungen Selbstständige, termingerechte Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Mitarbeit bei Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Erstellung von Investitionsförderanträgen und Weiterentwicklung der Prozesse in der Buchhaltung Nach deiner erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung (z.B. als Büro- oder Industriekauffrau, Buchhalterin, o.ä.) konntest du bereits mehrjährige Berufserfahrung (z.B. als Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter o.ä.) in einem Industrieunternehmen sammeln Fundierte Kenntnisse in gängiger Standardsoftware (z.B. DATEV, Excel, etc.) sowie in ERP-Systemen (Navision und SAP) Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter von Vorteil Es fällt dir leicht buchhalterische Zusammenhänge zu erfassen und in sehr gutem Deutsch u.a. mit dem Controlling zu kommunizieren (schriftliche Englischgrundkenntnisse erforderlich) Mit dem Jobticket erreichst du deinen Arbeitsplatz durch die sehr gute ÖPNV-Anbindung genauso entspannt wie über die unmittelbare Autobahn-Anbindung inklusive Firmenparkplatz. Die Kommunikation im kollegialen, internationalen Team erfolgt per Du. Deine Pausen kannst du mit den kostenlos zur Verfügung gestellten Getränken (Wasser, Tee und Kaffeevarianten aus dem Vollautomat) und dem Obst-/Gemüseangebot in unserer großzügigen Kantine z.B. beim Tischkicker verbringen. Bei den jährlichen Mitarbeiterevents kannst du dich u.a. mit deinen über 210 Kollegen austauschen, wie ihr eure 28 Urlaubstage verbringt oder was ihr beim nächsten Team-Tag unternehmen könnt. Dein unbefristeter Arbeitsvertrag enthält eine Bonuszahlung und mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit auf Homeoffice kannst du Privates und Berufliches vereinbaren. Wir denken auch an deine Zukunft und unterstützen gern deine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dresden
Die DDV Mediengruppe, eines der großen regionalen Medienunternehmen, ist Herausgeber der Sächsischen Zeitung, der Morgenpost Sachsen sowie der bekannten Internetportale sächsische.de und tag24.de. Innerhalb der Mediengruppe hat sich die Dresdner Verlagshaus kaufmännische Dienste GmbH auf Rechnungswesen und Controlling, Personal und Recht sowie Gebäudemanagement für alle Firmen der Mediengruppe spezialisiert. eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für mehrere Gesellschaften der DDV Mediengruppe, optional auch nach IFRS Durchführung der Kontenabstimmung in Haupt- und Nebenbüchern Ermittlung von Rückstellungen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner zu Bilanzierungsfragen und steuerlichen Themen Zusammenarbeit mit Geschäftsführern innerhalb der Shared Service Organisation, internen Abteilungen sowie Wirtschaftsprüfern und Behörden Fachliche Begleitung der Betriebsprüfungen und Revisionen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftlicher Studienabschluss Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil fundierte Berufserfahrung in buchhalterischen und kaufmännischen Prozessen sicherer Umgang mit HGB-Bilanzierungsrichtlinien sowie vorzugsweise Kenntnisse in der IFRS-Bilanzierung aktuelles Wissen zu steuerrechtlichen Bestimmungen Interesse an der Beteiligung in Fachprojekten anwendungssichere Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und gängiger Buchhaltungssoftware, vorzugsweise SAP/FI Begeisterungsfähigkeit und Zielstrebigkeit schnelle Auffassungsgabe und analytische Begabung kommunikatives und serviceorientiertes Auftreten Interesse an beruflicher Perspektive sich weiterzuentwickeln Chance zur Übernahme von Teamverantwortung im Jahresverlauf abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem engagierten Umfeld Chance zur Übernahme der personellen Verantwortung für ein Team kontinuierliche Schulungs- und Weiterentwicklungsangebote flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten Karriere bei einem der größten Arbeitgeber der Region mit offener Kultur mit kurzen Entscheidungswegen viele Vorteilsangebote für Sie: Jobticket, Jobrad, Kantine, Fitness, Mitarbeitervergünstigungen uvm. und: ein super Ausblick vom Arbeitsplatz auf die Dresdner Stadtsilhouette
Zum Stellenangebot

Sacharbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Balingen, Dresden, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Jena, Leipzig, Sipplingen
Wir sind eine der führenden mittelständischen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland und engagieren uns für eine gute und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Mandanten. Gleiches gilt auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (m/w/d), denn auch untereinander legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander und eine Atmosphäre der Unterstützung. Sie haben Spaß daran, ein vielfältiges Spektrum der Lohn- und Finanzbuchhaltung abzudecken? Sie freuen sich über eine Mischung aus Bekanntem und immer wieder eine Prise neuer Fragestellungen und Sachverhalte? Sie agieren gerne im Team, sie schätzen und leben den gemeinsamen Austausch und das Miteinander? Dann sind Sie bei uns richtig! Wählen Sie Ihren Schwerpunkt, wählen Sie Ihre Arbeitszeit, wählen Sie Ihren Arbeitsort, an einem unserer Standorte und/oder mobil – wir unterstützen und fördern Sie! Werden Sie Teil unseres Teams – B(e) you! Wir suchen Sie als Lohn- und Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Stuttgart - Baden-Baden – Balingen – Dresden - Frankfurt am Main – Freiburg – Jena – Leipzig - Sipplingen Selbstständige Durchführung laufender Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie laufender Finanzbuchhaltungen fest zugeordneter Mandate Betreuung unserer Mandanten in Zusammenarbeit mit unseren Steuerberatern (m/w/d) Prüfung von Steuerbescheiden Mitwirkung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Umsatzsteuer Kenntnisse und Anwendungserfahrung in der selbstständigen Durchführung von komplexen Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Finanzbuchhaltungen Gute Kenntnisse in der Anwendung der DATEV-Software (LODAS und Rechnungswesen) sind wünschenswert Gute schriftliche Englischkenntnisse sind von Vorteil Die Welt der Zahlen ist Ihr Element. Sie lieben es, unterschiedliche steuer- und sozialversicherungsrechtliche Fragestellungen zu betrachten, unsere Mandanten zu beraten und termingerechte Abrechnungen zu erstellen. Ein kompetentes Team, in dem gegenseitige Unterstützung in einer offenen und kollegialen Arbeitsatmosphäre gelebt wird. Auf Basis eines profunden Austauschs halten Sie gemeinsam Ihr Wissen aktuell. Miteinander und Individualität sind durch unser gegenseitiges Verständnis wunderbar aufeinander abgestimmt. Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Die Perspektive einer langfristigen beruflichen Entwicklung in einem fest etablierten und wirtschaftlich starken Unternehmen Umfassende Betreuung in der Einarbeitungsphase und kontinuierliche Unterstützung durch die Kolleginnen und Kollegen (m/w/d) Gezielte Förderung Ihrer individuellen fachlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Fortbildungen Eine leistungsgerechte Vergütung Diverse Benefits, darunter JobRad, Jobticket, Firmenfitness Betriebliche Unfallversicherung
Zum Stellenangebot

Ausbildungsplatz Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Dresden
Die Sächsische Ärzteversorgung ist eines der größten berufsständischen Versorgungswerke in den neuen Bundesländern und sichert die Alters-, Berufsunfähigkeits- und Hinterbliebenenversorgung für die Angehörigen der Sächsischen Landesärzte- und Landestierärztekammer sowie deren Familienmitglieder. Ab 1. September 2021 bieten wir einen Ausbildungsplatz Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)Sie lernen und arbeiten während Ihrer 3-jährigen Ausbildungszeit in unterschiedlichen Abteilungen der Sächsischen Ärzteversorgung, u. a. in unserer Finanzbuchhaltung, im Sekretariat und in der Vermögensverwaltung. Ein besonderes Augenmerk werden Sie in Ihrer Ausbildung auf die Abteilung „Versicherungsbetrieb“ haben. Dabei binden wir Sie in alle Prozesse der Mitgliederverwaltung von Anfang an ein. Sie erwarten u. a. vielfältige organisatorische und verwaltende Tätigkeiten Mitgliederbuchhaltung, Rechnungswesen und Zahlungsverkehr Bearbeitung von ein- und ausgehendem Schriftverkehr Sie haben (bald) einen sehr guten bis guten Oberschulabschluss erreicht. Sie verfügen über sehr gute bis gute Mathematik- und Deutschkenntnisse. Sie sind wissbegierig, offen und verlässlich und gehen gern auf Menschen zu. Sie zeigen gern Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft. eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und direkte Mitarbeit im Team einen modernen Arbeitsplatz, der sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist eine attraktive Vergütung nach dem „Tarifvertrag für Auszubildende der Länder in Ausbildungsberufen nach dem BBiG“ (TVA-L BBiG) ein Azubiticket, das vollständig vom Arbeitgeber übernommen wird eine arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersversorgung flexible Arbeitszeiten beste Zukunftsperspektiven bei guter Ausbildungsleistung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für Finanzbuchhaltung u. Lohnbuchhaltung

Di. 04.05.2021
Dresden
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen, spezialisiert auf Raumgestaltung nach dem "Design & Build" - Modell. Unsere Angebotsspektrum umfasst die Beratung, Planung, Verkauf und Montage der von uns verkauften Produkte und Planungskonzepte.Bereich Finanzbuchhaltung Die Stelle hat sicherzustellen, dass permanente, zeitnahe und vollständige Aufzeichnungen aller Geschäftsvorfälle    nach HGB und Steuerrecht erfolgen Verantwortlich für Steuerung und Überwachung der Kreditoren- und Sachkonten Kontierung und Rechnungsprüfung aller Eingangsrechnungen Führen und Erstellen von Dokumentationen und Statistiken Buchen der Kreditoren, Debitoren und sonstige Geschäftsvorfälle Überwachung der zeitlichen Abläufe und Kontrolle der eingehenden Unterlagen Die Stelle hat sicherzustellen, dass das Unternehmen seiner Auskunfts- und Meldepflicht nachkommt (Statistiken) Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung sowie deren permanenter Überwachung Buchen und Überwachung aller Debitorenzahlungen Erstellen und Verbuchung von Lastschriften Führen und Entwicklung des Mahnwesens Überwachung der zeitlichen Abläufe und Kontrolle der eingehenden Unterlagen Verantwortlich für die Bezahlung von Eingangsrechnungen und sonstiger Überweisungen Überweisung von Löhnen Bereich Lohnbuchhaltung Koordinierung von Bewerbungsprozessen und Vorbereitung von Arbeitsverträgen Beratung der Mitarbeiter bei Fragen zur Lohnabrechnung, Steuer, Renten-, Sozial- und Krankenversicherung, Mutterschutz und Elternzeit Verantwortlich für die Durchführung der betrieblichen Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung arbeits-, sozialversicherungs- und einkommensteuerlicher Bestimmungen Die Stelle hat sicherzustellen, dass das Unternehmen seine Auskunfts- und Meldepflicht (insbesondere gegenüber den Sozialversicherungsträgern, Finanzämtern usw.) erfüllt Berechnung von Urlaubsansprüchen Berechnung von sonstigen Ansprüchen laut Betriebsordnung Controlling von Arbeits- und Ausfallzeiten Führen von Personalstatistiken Fachwissen: Fähigkeit sich im Fach- und Aufgabengebiet ständig weiterzuentwickeln Ständige Lernbereitschaft, um sich schnell und ständig fortzubilden und den aktuellen Erfordernissen anzupassen Aktuelles Fachwissen in den Bereichen Personalrecht und Finanzbuchhaltung Buchung und Aufzeichnung der Geschäftsvorfälle unter Berücksichtigung von Handelsrecht und Steuerrecht Steuerung und Überwachung der Sachkonten, Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anlagenbuchhaltung und Bestands- und Verrechnungskonten von Banken sowie permanente Überwachung und das Hinwirken auf die Einhaltung dieser Richtlinien Sonstige Anforderungen: Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Know-how im Personalmanagement und kaufmännische Fertigkeiten gehören zu den Kernkompetenzen absolute Verlässlichkeit, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit präzise und selbständige Arbeitsweise Gute PC – Kenntnisse (Windows, Buchhaltungssysteme) Ausgeprägtes Zahlenverständnis Fähigkeit, planvoll und systematisch vorzugehen, sich die Arbeit zu organisieren Fähigkeit zu wirtschaftlichem und bereichsübergreifendem Denken und Handeln Hohe Einsatzbereitschaft und gutes Zeitmanagement
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Dresden
Little John Bikes zählt zu den Marktführern im Fahrradeinzelhandel. Als serviceorientierter Dienstleister bieten wir moderne Mobilitätslösungen und befinden uns mit derzeit 41 Filialen auf Expansionskurs. Zur Verstärkung unserer kaufmänischen Abteilung in der Dresdner Firmenzentrale suchen wir Kolleg*innen, die mit uns gemeinsam wachsen und ihre Arbeit mit Leidenschaft ausüben. Freu Dich auf ein Team mit flachen Hierarchien, in welchem Du dich persönlich entwickeln und entfalten kannst. Verbuchung von Geschäftsvorfällen zur Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Erstellung und Prüfung von Umsatzsteuervoranmeldungen Ansprechpartner für alle steuerlichen Belange und Begleitung sämtlicher Prüfungshandlungen Durchführung und Weiterentwicklung der Kostenrechnung Mitwirkung bei der Budgetierung und integrierten Ergebnisplanung einschließlich Liquiditäts- und Finanzplanung Erstellung, Analyse, Bewertung und Verarbeitung von Auswertungen und Reportings Sonstige übliche Arbeiten im Rechnungswesen Kfm. Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation „Bilanz-Buchhalter“ oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder ähnlich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen Sehr gute Anwenderkenntnisse in DATEV Führungserfahrung Kenntnisse in ERP-/Warenwirtschaftssystemen Selbstständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem innovativen und sich dynamisch entwickelnden Unternehmen Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer Wachstumsbranche (E-Bikes und Fahrräder) Ein kollegiales und offenes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie Mitarbeiterevents Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und …natürlich die Möglichkeit den Arbeitsweg mit einem Dienstrad zu bewältigen (Abstell- und Duschmöglichkeiten)
Zum Stellenangebot

Leiter Finanzen / Personal (m/w/d) - Buchhalter (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Wilsdruff
Im Auftrag unseres Kunden Goerlich Kunststofftechnik GmbH, ein Hersteller von Komponenten für die Automobil-, Elektro- und Telekommunikationsindustrie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter, die mit ihrem Engagement etwas bewegen wollen.  Im Bereich Finanzen sind Sie verantwortlich für die allgemeine Buchhaltung und Vorbereitung der Lohn-Buchhaltung; Sie sind zuständig für termingerechtes Überweisen von Zahlungsanforderungen und der Abwicklung des Mahnwesens; auch die Finanzbuchhaltung und Vorbereitung der Monatsabschlüsse gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld Im Bereich Personal (ca. 20%): Vorbereitung von Arbeitsverträgen und Kündigungen sowie Abmahnungen; Erstellung von Zwischen- und Arbeitszeugnissen; ebenso erstellen Sie Statistiken und Auswertungen Bestenfalls haben Sie ein wirtschaftliches Studium abgeschlossen oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in Buchhaltung und Personalwesen und verfügen über Führungserfahrung (>5 Mitarbeiter) Im Umgang mit Datev und den MS Office-Programmen sind Sie sicher Sie haben Grundkenntnisse in der englischen Sprache Attraktive Konditionen ab 3.800,00 € brutto monatlich sowie eine zusätzliche variable Vergütung Eine spannende Herausforderung in einer stetig wachsenden Firma, welche sich auf zukunftsweisende Technologie konzentriert Um das Beste aus uns herauszuholen, fordern und unterstützen wir uns gegenseitig Damit Sie auch bei Bedarf im Home-Office arbeiten können, erhalten Sie die technische Ausstattung wie Notebook und Smartphone
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Dresden
Präzisionsteile Dresden ist ein mittelständisches Unternehmen in Dresden mit derzeit ca. 140 Mitarbeitern. Unser Schwerpunkt liegt in der Fertigung von hochpräzisen Drehteilen vorwiegend für die Automobilindustrie. Mehrspindel-Drehautomaten bilden einen Schwerpunkt unserer Fertigungstechnik. Auch Langdreher und Gegenspindel-Drehmaschinen kommen in unserem Produktionsumfeld zum Einsatz. Neben der Drehbearbeitung werden weitere, teilweise automatisierte Fertigungsprozesse wie Kaltumformen, Fräsen, Schleifen oder Kerben genutzt. Zur weiteren Entwicklung unseres dynamischen Unternehmens suchen wir ab sofort Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mittels SAP Erstellen des Monatsabschlusses sowie des Jahresabschlusses Zusammenarbeit mit Steuerkanzlei sowie Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Monatliche bzw. vierteljährliche Abstimmung der Konten mit verbundenen Unternehmen Planen und durchführen der ordnungsgemäßen Inventur Bestandsinventurerfassung, Inventurbewertung und buchen des Materialverbrauches Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem kaufmännischen Ausbildungsberuf sowie erfolgreiche Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchalter (m/w/d), optimalerweise in einem verarbeitenden Unternehmen SAP-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit Microsoft Office Software (insbesondere Word und Excel) Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie eine korrekte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Mitarbeit in einem dynamischen und erfolgreichen Unternehmen und eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsfreiräumen Eine leistungsgereichte Vergütung, fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem modernen Arbeitsumfeld Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge, Jobticket, Job-Rad u.v.m.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Dresden
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, im Mittelstand und für den Mittelstand zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Dresden freuen sich auf Ihre Ideen. Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Beratung unserer Mandanten in allen buchhalterischen Fragestellungen Anlagenbuchhaltung Durchführung vorbereitender Jahresabschlussarbeiten Erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV und gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Freude an Teamarbeit und der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 01.05.2021
Nossen
Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ort: 01683 Nossen | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 264382    Was Sie bei uns bewegen: Sie gewährleisten die laufende Buchhaltung der einzelnen Mandanten. Sie sind verantwortlich für die Überwachung der offenen Posten, einschließlich des Mahnwesens. Sie bearbeiten die Anlagenbuchhaltung und erstellen die Umsatzsteuervoranmeldung. Sie sind außerdem für die eigenverantwortliche Vorbereitung und Erstellung des Jahresabschlusses zuständig. Sie arbeiten mit Steuerberatern und Behörden zusammen. Was uns überzeugt: Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder im Steuerbüro. Ihre aktuellen Kenntnisse im Steuerrecht und der Bilanzierung. Ihr routinierte Umgang mit dem gesamten MS Office Paket. Ihre absolute Teamfähigkeit und kommunikative Persönlichkeit. Ihre sorgfältige Arbeitsweise und Belastbarkeit zeichnet Sie zusätzlich aus.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 264382) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal