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Bilanzbuchhaltung: 16 Jobs in Gräfinghagen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Buchhaltung / Umsatzsteuerexperte (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Halle (Westfalen)
ERIKS ist ein spezialisierter Industriedienstleister, der eine breite Palette an technischen Produkten, maßgeschneiderten Lösungen sowie Co-Engineering und zugehörige Services anbietet. Wir unterstützen Kund*innen in verschiedenen Industriesegmenten dabei, die Leistung ihrer Produkte zu verbessern und die Gesamtbetriebskosten zu senken. Unser technisches Know-how bildet die Grundlage für unsere Spezialisierung. Während der letzten 80 Jahre haben wir eine tiefgreifende Expertise in den Bereichen Dichtungs- und Polymertechnik, Industriedichtungen, Industriearmaturen und Regeltechnik, Industrie- und Hydraulikschläuche, Industriekunststoffe, Antriebstechnik und Lager, Fördersysteme sowie Werkzeuge, Arbeitsschutz und Betriebsunterhalt aufgebaut. Unser Angebot umfasst A-Marken sowie unsere eigenen ERIKS-Produkte. Ein starker Fokus auf Digitalisierung in Kombination mit wertvollen Dateneinblicken ermöglicht es uns, neue Dienstleistungen zu entwickeln und Prozesse für unsere Kund*innen zu verbessern. Wir bei ERIKS stehen für den Ansatz „Good Business“. Wir schätzen die langfristigen Beziehungen zu unseren Stakeholdern, führen Geschäfte auf faire und transparente Weise und tragen unseren Teil zu einer besseren und nachhaltigeren Gesellschaft bei. Die weltweit 6.500 qualifizierten Mitarbeitenden von ERIKS unterstützen Kund*innen bei der OEM-Fertigung (Original Equipment Manufacturing) und bei Wartungs- und Reparaturarbeiten (Maintenance, Repair and Overhaul, MRO). ERIKS hat derzeit Niederlassungen in 17 Ländern, mit einer starken Position in Westeuropa und Nordamerika, sowie einer Präsenz in Südostasien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie an unserem Standort in Halle (Westfalen) als Mitarbeiter Buchhaltung/Umsatzsteuerexperte (m/w/d). Erster Ansprechpartner (m/w/d) und Sparringspartner (m/w/d) bei sämtlichen umsatzsteuerlichen Sachverhalten Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Durchführung allgemeiner Buchhaltungstätigkeiten Kontenabstimmungen sowie Überwachen von Zahlungsflüssen Liquiditätsplanung Behandlung/Ermittlung von Rückstellungen Erstellung und Durchführung von Abschlussbuchungen sowie der Zahlläufe Abstimmungen von Haupt- und Nebenbüchern Mitarbeit im Konzernrechnungswesen bei der Erstellung von Monats-, Tertials- und Jahresabschlüssen einschließlich Berichtswesen (Forecast und Budgeterstellung) nach IFRS/HGB und Steuerrecht Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten/Steuerfachwirt (m/w/d) bzw. erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) (IHK) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Buchhaltung Fundierte Umsatzsteuerkenntnisse sind dringend erforderlich und sollten auch schon über einen längeren Zeitraum angewandt worden sein Analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Zahlenaffinität Kenntnisse im HGB sowie in IFRS Sehr gute Kenntnisse in SAP R3 sowie tiefgründige Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere in Excel) Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke sowie eine schnelle Auffassungsgabe Sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeit im Team Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Spannende und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem wachsenden internationalen Unternehmen Kontinuierliche aufgabenspezifische und individuelle Weiterentwicklung über ERIKS fit Berufsgruppenorientiertes Bonussystem sowie Prämien bei Betriebsjubiläen Vertrauensvolle und offene Unternehmenskultur sowie flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der Work-Life-Balance, Vereinbarkeit von Beruf und Familie Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Bielefeld
Die c-trace GmbH entwickelt Hardware- und mobile Softwarelösungen (Apps) sowie fahrzeugbasierte RFID-Systeme. Wir liefern vom Auftragsmanagement über Gebührenbescheide bis zu Telematik-Systemen das Full-Service Paket für die Abfallwirtschaft.  Aufgrund unseres rasanten Wachstums suchen wir Persönlichkeiten, die die Chancen der Abfallwirtschaft 4.0 in nachhaltige Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden verwandeln. Werden Sie Teil unserer Digitaloffensive!  Für unsere Verwaltung suchen wir kompetente Verstärkung in einem breit gefächerten Aufgabengebiet als Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung. Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Führung und Pflege der Bestandskonten inkl. Kontenabstimmungen Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Bearbeitung der Ausgangsrechnungen und Gutschriften Kommunikation und enge Abstimmung mit den Fachabteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office Sorgfältiges Arbeiten und „stets den Überblick“ Hohe Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und Dienstleistungsmentalität Freundliches und sicheres Auftreten Eine unbefristete Festanstellung in einer zukunftsträchtigen Branche Flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet Ein familiäres Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung Eine moderne Arbeitswelt mit verkehrsgünstiger Anbindung im neuen c-trace Digital Lab
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Trainees (m/w/d) Controlling & Finance

Di. 01.12.2020
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunfts­fähigkeit inklusive. Im Rahmen Ihres 18-monatigen Traineeprogramms absolvieren Sie von Beginn an abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Aufgaben und haben stets die Möglichkeit sich aktiv einzubringen. Sie bekommen einen Überblick über das Zusammenspiel einzelner Abteilungen und entwickeln ein ganzheitliches Verständnis für unsere internen Abläufe und Strukturen. So legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere bei GOLDBECK. Projektbezogene Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Controlling sowie Business Intelligence Kennenlernen und Unterstützen der operativen Kernprozesse in den o.g. Abteilungen Enge Zusammenarbeit mit kaufmännischen Führungskräften Individuelle Vertiefung des Traineeprogramms entsprechend Ihrer Qualifikation Mitarbeit in interdisziplinären Projekten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben nach individueller Einarbeitung Überdurchschnittliches Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung von Vorteil Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, souveränes Auftreten sowie Organisationstalent Der Start des Traineeprogrammes wird individuell mit Ihnen vereinbart. Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV  Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Steuerfachangestellte/n (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Di. 01.12.2020
Gütersloh
Als Fullservice-Dienstleister übernimmt die Unternehmensgruppe Hagedorn die gesamte Bandbreite von Abbruch, Altlastensanierung, Entsorgung und Stoffstrommanagement bis hin zu Tiefbau- und Erschließungsarbeiten sowie Revitalisierung und der Entwicklung von neuen Nutzungskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n  STEUERFACHANGESTELLTE/N (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Verwaltung offener Posten ­Bearbeitung des Mahnwesens Sachkontenabstimmungen  Steuerliche Beurteilung von debitorischen Sachverhalten Pflege/Prüfung der Debitorenstammsätze Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung und der Rechnungsprüfung Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten/r oder Erfahrungen in einer vergleichbaren Tätigkeiten wären wünschenswert Erfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung  Gute MS-Office Kenntnisse Spaß an deiner Arbeit Super modernes Arbeitsumfeld (neues Bürogebäude) Spaß an dem, was wir tun Sicherer und langfristig angelegter Arbeitsplatz mit guten Möglichkeiten der Weiterentwicklung Angenehme Arbeitsatmosphäre gepaart mit spannenden Herausforderungen in einem hoch motivierten und kollegialen Team Soziale Aspekte und Familienfreundlichkeit (Physiotherapeut, Polarity, private Krankenzusatzversicherung, Cook & Chill Area, usw.) Gesundheitsbewusstes Arbeitsumfeld (durch bspw. INPUT Technologie) Weiterbildungsangebote auf internen und externen Fortbildungen Kontinuierliche Mitarbeitergespräche, vertrauensvolle Zusammenarbeit über alle Hierarchieebenen
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Steuerfachleute (m/w/d) zur Leitung einer Beratungsstelle

Di. 01.12.2020
Lage, Lippe
Mit einer Million Mitglieder und rund 3.000 Beratungsstellen ist die Vereinigte Lohnsteuerhilfe e. V. (VLH) Deutschlands größter Lohnsteuerhilfeverein. Gegründet im Jahr 1972, blickt sie auf eine einzigartige Erfolgsgeschichte zurück, die durch kontinuierliches starkes Wachstum geprägt ist. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von der in 48 Jahren gewachsenen Infrastruktur und dem hochentwickelten Know-how.Als VLH-Berater (m/w/d) erstellen Sie für unsere Mitglieder Einkommensteuererklärungen nach § 4 Nr. 11 StBerG. Sie beraten das ganze Jahr über, beantragen alle Steuerermäßigungen, prüfen die Steuerbescheide, legen im Zweifel Einspruch ein und übernehmen die Kommunikation mit dem Finanzamt. Sie gestalten den Arbeitsalltag in Ihrer Beratungsstelle selbst und können die Arbeitsabläufe verlässlich planen.Für den Raum Ostwestfalen-Lippe suchen wir qualifizierte Personen, die sich mit einer VLH-Beratungsstelle selbstständig machen wollen, neben- oder hauptberuflich. Sie bestimmen Arbeitszeit und -umfang weitgehend selbst, sind Ihr eigener Chef und haben gleichzeitig mit der VLH einen starken Partner an Ihrer Seite. Sie sollten eines der folgenden beruflichen Profile aufweisen: Steuerfachangestellter (m/w/d) Steuerfachgehilfe (m/w/d) Steuerfachwirt (m/w/d) Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) Diplom-Kaufmann/Diplom-Kauffrau mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter (m/w/d) Finanzbeamter (m/w/d) Finanzwirt (m/w/d) Diplom-Finanzwirt (m/w/d) mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im steuerlichen Bereich Steuerbevollmächtigter (m/w/d) Vereidigter Buchprüfer (m/w/d) Wirtschaftsprüfer (m/w/d) Steuerberater (m/w/d) Niedergelassener Rechtsanwalt (m/w/d). Leistungsgerechtes Einkommen Attraktives Prämiensystem Flexible Zeit- und Arbeitseinteilung Regionale Ansprechpartner in Ihrer Nähe Vielfältige Unterstützung bei der Mitgliederakquise Kostenlose Homepage Werbe- und PR-Mittel Starter- und Softwarepaket zum Nulltarif Expertenhilfe bei Steuer-, IT- und Verwaltungsfragen sowie bei Inkassofällen Breites Weiterbildungsangebot mit zahlreichen Online- und Präsenzschulungen Betriebliche Altersvorsorge Vermögensschadenhaftpflichtversicherung und vieles mehr…
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

So. 29.11.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Bielefeld
Als ein dynamisches, sich im Wachstum befindendes mittelständisches Metallhandelsunternehmen mit dem Schwerpunkt NE-Metalle gehören wir mit unserer breiten Produktpalette zu den führenden Metallhändlern Europas. Wir suchen Verstärkung für unser Team in Bielefeld: Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d)Zur Unterstützung des Finanzwesens suchen wir einen engagierten Buchhalter (m/w/d) für die Debitoren- und / oder Kreditorenbuchhaltung. Bereichsabhängig fallen u.a. folgende Aufgaben an: Kontieren und Buchen von eingehenden Belegen Kontierung und Verbuchung in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung offener Posten, Mahnwesen Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge Vorbereitung und Unterstützung der Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung bei weiteren kaufmännischen Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Debitoren- und / oder Kreditorenbuchhaltung Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Hohe Belastbarkeit und Bereitschaft zur Mehrarbeit Diskretion, Loyalität und Integrität sind für Sie selbstverständlich Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (Schwerpunkt Excel) Erfahrung mit Finanzbuchhaltungssoftware Optional: Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung mit entsprechenden Kenntnissen im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht; Erfahrung mit entsprechender Software Eine interessante und vielseitige Tätigkeit sowie einen sicheren Arbeitsplatz in unserem familiengeführten mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erhalten eine umfassende und zielgerichtete Einarbeitung. Bei entsprechender Vorerfahrung und bestehendem Interesse könnte Ihr vielfältiger Tätigkeitsbereich ebenfalls das Aufgabengebiet „Löhne & Gehälter“ umfassen.
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Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 29.11.2020
Bielefeld
HAPEKO ist erster Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes, krisensicheres und inhabergeführtes Handelsunternehmen im Bereich Chemie und Life Science. Der international agierende Arbeitgeber überzeugt durch ein breites Produktportfolio in Verbindung mit langjährigen und namenhaften Kunden. Darüber hinaus steht das Unternehmen seit Jahren wirtschaftlich exzellent dar und besticht durch absolute Kontinuität. Aktuell suchen wir zur Verstärkung des Teams am Standort in Bielefeld einen IT-affinen Finanzbuchhalter (m/w/d), welcher gemeinschaftlich mit einem vierköpfigen Team die gruppenweiten Finanzthemen betreut sowie in die Rolle des ERP-Key-Users (m/w/d) reinwachsen möchte. Der Einsatzort: Bielefeld Organisation und Abwicklung aller buchhalterischen Vorgänge für zwei Gesellschaften (Kontierung, Kontrolle und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle) Überwachung des Zahlungsverkehrs und Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie Unterstützung bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen und monatlichen Abstimmungen Key-User für die weitere Stabilisierung sowie den Aufbau des ERP-Systems (SAP) Unterstützung bei spannenden gruppenweiten Projekten Erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium Idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position oder aus der Steuer- oder Wirtschaftsberatung Sehr gute Kenntnisse in ERP-Anwendungen (idealerweise SAP) Zahlenaffinität, Flexibilität und analytischen Fähigkeiten Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Möglichkeit, sich in einem inhabergeführten Unternehmen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Attraktive Vergütung Kleines Team mit flachen Hierarchien in einem kollegialen Arbeitsumfeld Krisensicherer sowie wirtschaftlich stark aufgestellter Arbeitgeber Kurze Entscheidungswege und hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Gütersloh

Sa. 28.11.2020
Gütersloh
Procast Guss ist eine der führenden Kundengießereien in Europa. An drei Standorten fertigen 350 Mitarbeiter maßgeschneiderte Lösungen aus Gusseisenwerkstoffen. Unsere Kunden schätzen uns als zuverlässigen und flexiblen Lieferanten sowie als kompetenten Entwicklungspartner. Unser Schwerpunkt liegt auf technisch anspruchsvollem Guss. Was wir suchen: Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Gütersloh Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungen Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle und Verantwortlichkeit für Kontenklärungen und -abstimmungen Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Meldungen Klärung und Buchung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten Erstellung von Anträgen für Steuererstattungen, EEG (Strom und Gas) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Praxiserfahrung in der Bilanzbuchhaltung ABAS Kenntnisse von Vorteil Hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte Arbeitsweise Ihre Vorteile durch eine Zusammenarbeit mit uns Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt sowie hohes Qualitätsbewusstsein flache Hierarchien sichere und faire Bezahlung nach dem Tarif der Metall- und Elektroindustrie eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Weniger als 40 Stunden reguläre Wochenarbeitszeit 30 Tage Urlaub Homeoffice möglich
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Mitarbeiter/in Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Do. 26.11.2020
Paderborn
Wir, die Zaunfuchs GmbH, stellen unseren Kunden ein großes, stetig wachsendes Produktsortiment in unserem Onlineshop zur Verfügung. Neben unseren hohen Ansprüchen an die Qualität der angebotenen Produkte legen wir großen Wert auf unseren Service. Für uns bedeutet Service, unseren Kunden eine möglichst schnelle Kontaktaufnahme zu ermöglichen, Ihre Fragen schnell und freundlich, aber auch kompetent zu beantworten und Leistungsversprechen zu halten, sowie transparent und ehrlich für sie zu arbeiten. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir deshalb einen/eine Mitarbeiter/in für die Buchhaltung (m/w/d) und zur weiteren kaufmännischen Unterstützung. Prüfung, Kontierung und Buchung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Prüfung und Buchung der Banken sowie weiteren Zahlungsdiensten Mahnwesen und Bearbeitung der OP-Liste Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Unterstützung im Kundenservice Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation) Berufserfahrung in gleichwertiger oder ähnlicher Tätigkeit Sicheres und überzeugendes Auftreten im Umgang mit Kunden und Lieferanten schriftlich sowie am Telefon Strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Programmen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative Persönliches Engagement, Flexibilität Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Mitarbeiterparkplatz Kostenlose Nutzung des unternehmenseigenen Fitnessstudios Kostenlose Getränke Nette Kollegen und ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien
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