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Bilanzbuchhaltung: 97 Jobs in Gräfrath

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 17
  • Unternehmensberatg. 17
  • Wirtschaftsprüfg. 17
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 7
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  • Personaldienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Teilzeit 20
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Meerbusch
Sie möchten gerne bei einem internatio­nalen Hersteller, der in einem dynamisch wachsenden Markt­umfeld führend ist, Ihre Karriere weiter­ent­wickeln? Dann kommen Sie zu uns. Biddle setzt seit über 60 Jahren Maß­stäbe, wenn es um Luft­führung, Luft­qualität und energie­sparende Klima­systeme für moderne Gebäude geht. Werden Sie ein Teil von Biddle und gestal­ten Sie mit uns die Zukunft moderner Gebäude­technik. Zukunftsmarkt: Energieeffiziente Gebäudetechnik Unter den Marken Biddle und Thermoscreens entwickeln und produzieren wir, in unseren Werken in Holland und England, innovative und energie­sparende Produkte und Komplettlösungen im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik.Unter CUBIST entwickeln, planen und installieren wir innovative und energie­sparende Gebäudetechnik-Komplettlösungen im Bereich Heizung-, Lüftung-, Kälte-, Klima- und Elektrotechnik. Als Teil der englischen Carver Climate Systems Gruppe ist das Unternehmen in über 50 Ländern vertreten. Seit über 60 Jahren ist die deutsche Gesellschaft im Markt aktiv und gehört heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Die Produkte und Lösungen kommen bei Ladenketten, Industrieunternehmen und in öffentlichen Gebäuden zum Einsatz. Unsere Kunden sind Bauabteilungen von Ladenketten und Industrieunternehmen, beratende Ingenieurbüros für Gebäudetechnik, Heizung- / Lüftung- / Klima-Installateure und Anlagenbauer. Wir suchen für die deutschen Gesellschaften in Meerbusch den alleinigenBilanzbuchhalter (m/w/d)Als Bilanzbuchhalter / in sind Sie im Wesentlichen mit folgenden Aufgaben betraut:Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen HGB Bearbeitung der Reporting-Packages für Konzernzwecke          Ansprechpartner für Versicherungen, Banken, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Finanzbehörden sowie für interne buchhalterische und kaufmännische Sachverhalte im UnternehmenDurchführung des operativen Cash Managements, Erstellung von Finanzplänen sowie der langfristigen LiquiditätsplanungBeratung des Management zu den zugewiesenen Fachgebieten, insbesondere zu Budget- und Kostenplanung und den finanz- und betriebswirtschaftlichen ZielstellungenUmsatzsteuervoranmeldungen und Zusammenfassende Meldungen Erledigung von Sonderaufgaben in der Buchhaltung Ihren Abschluss haben Sie als Bilanzbuchhalter, sowie Erfahrungen in Reportingerstellungen (Power BI, Visualbasic, Excel, Crystal Report) Sie haben Erfahrung mit Abschlussarbeiten und Abschlusssicherheit nach HGBIdealerweise verfügen Sie über Erfahrung in einer Handels- / Vertriebsniederlassung eines produzierenden Industrieunternehmens und / oder einem InstallationsunternehmenIhr Handeln ist analytisch, strukturiert und lösungsorientiert und Sie haben eine ausgesprochene „Hands-on-Mentalität“ und haben ein hohes OrganisationstalentSie verfügen über eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir bei Ihnen vorausAusgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung sowie die Einhaltung von Terminvorgaben runden Ihr Profil abUnser Angebot umfasst eine selbstständige Tätigkeit, mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Wir sind ein renommiertes, etabliertes Markenunternehmen mit Komplettlösungen aus einer Hand, einer ausgewählten, modernen Produktpalette für viele Anwendungsbereiche und namhaften, langjährigen KundenSchulungen und Fortbildungsmöglichkeiten werden Ihnen gerne ermöglichtWir bieten einen ausbaufähigen Arbeitsplatz mit viel EigenverantwortungEine leistungsgerechte Vergütung rundet unser Paket ab
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Essen, Ruhr
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für ein Unternehmen mit Sitz in Essen einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit (Kennziffer: 04-617) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle in Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen und Bankbuchhaltung Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge, wie beispielsweise Ust-Voranmeldung Abstimmung von Konten und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Buchungen sämtlicher Lohn- und Gehaltsleistungen Abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter/-in oder Bilanzbuchhalter/-in Sie haben bereits Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Selbstständiges und strukturiertes Handeln ist für Sie selbstverständlich Genauigkeit und zielorientiertes Handeln Strukturierte Einarbeitung flache Hierarchiestrukturen persönliche Betreuung durch Ihr EPOS-Team
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Finanz- und Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hattingen an der Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Tiefbau- und Rohrleitungsbauunternehmen mit über 100-jähriger Tradition in Hattingen zwischen Bochum, Essen und Wuppertal. Mit ca. 90 Mitarbeitern sind wir für Netzbetreiber unserer Region tätig. Die Versorgung der Bürger mit Energie jedweder Art unterstützen wir im Ausbau und der Sanierung der Netze, mit unserem Bereitschaftsdienst auch rund um die Uhr. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n qualifizierte/n Lohn- und Finanzbuchhalter/in Finanzbuchhaltung einschl. vorbereitender Abschlussarbeiten Lohn- und Gehaltsabrechnung Personalwesen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner/in in allen personalrelevanten Fragen zum Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Allgemeine Sekretariatsarbeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung im Finanz- und Lohnbuchhaltungswesen sowie im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht Gerne Abschluss als Bilanzbuchhalter/in Selbstständige, genaue Arbeitsweise und Diskretion Eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen Branche Leistungsgerechte Vergütung entsprechend des Tarifs des Bauhauptgewerbes Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Urlaubstage Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kaffee, Wasser frei Parkplatz sowie ÖPNV-Anbindung
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Bilanzbuchhalter / International Accountant (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motoren­herstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperations­partner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Wir suchen für unser General Ledger Team Sie als Bilanzbuchhalter / International Accountant (w/m/d) Erstellung Monats-, Quartals-, Halbjahres- und Jahresabschlusserstellung nach IFRS und HGB Organisation und Übernahme der Finanzbuchhaltung für die Regionen Italien, Polen, Türkei und Spanien Analyse der periodischen Abschlüsse der ausländischen Niederlassungen Erstellung der Berichtsübersicht im Rahmen des Konzernberichtswesens Dokumentation und Analyse der Abschlussprozesse sowie deren kontinuierliche Optimierung Abstimmung der Steuererklärungen mit den lokalen Steuerberatern Direkter Ansprechpartner für die Hauptbuchhalter Vertretungsweise Erstellung gesetzlicher Meldungen (Intrastat, ZM, Bundesbank, Berufsgenossenschaft) § 37b ESTG Pauschalierung der Einkommensteuer bei Sachzuwendungen Vertretung für die Umsatzsteuerjahreserklärung in Abstimmung mit Beratern Ansprechpartner für unseren externen Dienstleister Steuerung der Währungsrisiken, Liquiditätsplanung Abgeschlossene kaufm. Ausbildung, z.B. Studium der Betriebswirtschaft, Bilanzbuchhalter oder ähnlich Mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem internationalen Umfeld oder in einer der „Big4“ Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Sichere Anwenderkenntnisse MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Sichere Anwenderkenntnisse SAP FI/CO Professionelle Kenntnisse HGB, IFRS und abschlusssicher bei der Erstellung der Jahresabschlüsse, inkl. HGB Lagebericht und IFRS Notes Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer langfristigen Festanstellung in einem innovativen und leistungsstarken Unternehmen, in dem Sie sich mit Ihrer Kompetenz und mit Ihren Ideen einbringen können? Für unseren renommierten Klienten in Düsseldorf suchen wir SIE als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen Bearbeitung der laufenden Buchhaltung Kontenführung und Kontenpflege Klärung von bilanzbuchhhalterischen Fragestellungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie idealerweise Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Bereich Sicher Umgang mit dem MS Office-Paket Kommunikationsfähige Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
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Sachbearbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Mülheim an der Ruhr
Die Medsorg GmbH ist ein Unternehmen mit Sitz im Ruhrgebiet in Mülheim an der Ruhr. Die Medsorg GmbH ist ein Unternehmen der EDEKA Foodservice Stiftung & Co. KG und somit ein Teil des EDEKA-Verbunds. Als Komplettanbieter im medizinischen Bereich ist die Medsorg GmbH deutschlandweit tätig und betreut schwerpunktmäßig Kunden aus dem Alten- und Pflegeheimsektor. Mit ihrem breit gefächerten und innovativen Sortiment ist die Medsorg GmbH ebenso ein attraktiver Partner für Krankenhäuser, Sanitätshäuser sowie ambulante und mobile Pflegedienste. Das Produktportfolio reicht von verschiedenen Alltagshilfen für Senioren in den Bereichen Bad & Sanitär, Haushalt & Küche sowie Mobilität & Hobby bis hin zu medizinischem Inventar und einer ausgewählten Serie von Pflegeprodukten. Für unseren Standort Mülheim an der Ruhr suchen wir Sie als Sachbearbeiter im Bereich Buchhaltung (m/w/d) Referenznummer: 01133 Zu Ihren Aufgaben gehören die Buchhaltung im Bereich Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen Sie bearbeiten die Debitoren (Steuerung/Mahnwesen) Sie kontieren und verbuchen Debitoren- und Kreditorenrechnungen Sie sind betraut mit dem Verbuchen von Bank / Kasse, inklusive Zahlungsverkehr Ihnen obliegt die Kontenprüfung und -bereinigung sowie -überwachung der offenen Posten Die Kontrolle von Eingangsrechnungen und deren Begleichung gehört zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten mit dem ERP-System „SAP ByDesign“ Sie nehmen statistische Meldungen nehmen vor Das Ausarbeiten von Analysen und Statistiken fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie begleiten den Monats- und Jahresabschluss Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt: Studium oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w) Gute Kenntnisse in den genannten Tätigkeitsbereichen sind vorhanden Sehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office Anwendungen bringen Sie mit Eine selbstständige Arbeitsweise ist für Sie kein Problem Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Qualifizierte Einarbeitung inkl. "training on the job" Langfristige Perspektiven in einem renommierten Zukunftsunternehmen Mitarbeit in einem höchst motivierten, dynamischen und erfolgreichen Team Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum in einem mittelständischen Unternehmen bei gleichzeitiger Nutzung der Entwicklungsmöglichkeiten im Edeka-Konzern Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Eine Festanstellung mit attraktiver Vergütung
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Mi. 12.08.2020
Hamburg, Langen (Hessen), Meerbusch, Oldenburg in Oldenburg
VRG HR ist einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen Sie im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Langen, Oldenburg und Meerbusch suchen wir ab sofort jeweils einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die KundenbetreuungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind. Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem SAP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung SAP sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes mit dem Abrechnungsprogramm SAP HCM Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Kommunikation mit dem Kunden Erstellen von Bescheinigungen Teilnahme an Kunden- und Interessententerminen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Hansefit Und vieles mehr…
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Referent Bilanzierung DACH (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (13,3 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als Referent Bilanzierung DACH (m/w/d) zu besetzen. Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von operativen Gesellschaften der Brenntag-Gruppe nach IFRS sowie des Anhangs nach HGB Abschlussanalyse und Berichterstattung an die Geschäftsführung und das Management der Region DACH Identifikation von Optimierungspotenzial im Bereich Abschlüsse/Bilanzierung und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen Unterstützung der Fachabteilungen und Geschäftsführung bei bilanziellen Fragestellungen sowie Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Mitarbeit bei DACH-weiten Accounting-Projekten, u.a. der zukünftigen Migration des Hauptbuchs in SAP-S/4HANAs Perspektive auf einer Entwicklung zum Teamleiter  Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. internationaler Bilanzbuchhalter) Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahren) z.B in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder einem internationalen Konzern Know-How: Abschlusssicherheit und sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB sowie umfangreiche Prozesskenntnisse im Rechnungswesen Arbeitsweise: : Begeisterter Teamplayer, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Begeisterung für neue Wege und Methoden Persönlichkeit: Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft EDV-Kenntnisse: Expertise in MS-Office und SAP R/3 Sprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Extras: Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in der Region DACH Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (w/m/d)

Mi. 12.08.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Die Finanzbuchhaltung ist innerhalb der opta data Gruppe in die Corporate Function „Business Services“ eingegliedert und sorgt mit Ihren Teams maßgeblich dafür, dass alle finanzwirtschaftlichen Abläufe wie die ordnungsgemäße Buchführung und die Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB, RechKredV), die Erstellung von Steuererklärungen sowie die Finanz- und Liquiditätssteuerung effizient und erfolgreich abgebildet wird. Darüber hinaus ist der Bereich stetiger Ansprechpartner für Share- und Stakeholder, wie beispielsweise die Geschäftsführer der Gruppenunternehmen oder Wirtschafts- und Betriebsprüfer.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und JahresabschlüssenKontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen im Rahmen der Debitoren- und KreditorenbuchhaltungBearbeitung der Neben-, Sach- und AnlagenbuchhaltungAbwicklung des Mahnwesen sowie Überwachung und Klärung der offenen PostenErstellung von Liquiditätslisten und StatistikenAbgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung und idealerweise Abschluss als geprüfter Finanz- oder Bilanzbuchalter (w/m/d)Gute Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen nach HGBErste Berufserfahrungen sind wünschenswertSie arbeiten strukturiert und legen großen Wert auf Genauigkeit, Detailtreue und QualitätSie sind neuen Aufgaben und Herausforderungen gegenüber aufgeschlossen und arbeiten gerne im TeamSichere Anwenderkenntnisse in MS Office, insbesondere ExcelIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Specialist Accounts Payable Costs International Tschechien (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Specialist Accounts Payable Costs International Tschechien (m/w/d) Hledáme Tě jako posilu do Našeho týmu! Standort: Wermelskirchen oder Erfurt Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Haben Sie Lust sich zu verändern und sich weiterzubilden? Ein offenes und hilfsbereites Team wartet auf Sie. Ob tägliche Sicherstellung der Richtigkeit in der Kreditorenbuchhaltung oder stetige Prozessweiterentwicklung - mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Durchführung des Tagesgeschäfts, insbesondere Erfassung (OCR/manuell) und Kontierung (SAP) der Kostenrechnungen Rechnungsprüfung gemäß den rechtlichen Anforderungen Durchführung und Prüfung von Zahlungen Bearbeitung der Anfragen von Lieferanten und Märkten Durchführung monatlicher Abschlusstätigkeiten und Mitwirkung bei Projekten Sehr gute Sprachkenntnisse in Tschechisch Kaufmännische Ausbildung (Sehr) gute Deutschkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Motivation und Engagement Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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