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Bilanzbuchhaltung: 145 Jobs in Gräfrath

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Recht 31
  • Immobilien 15
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Sonstige Branchen 11
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  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Telekommunikation 3
  • Transport & Logistik 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 136
  • Ohne Berufserfahrung 59
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office 31
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter.innen (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Hilden
TELROTH ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen. Seit über 50 Jahren sind wir Spezialisten.innen und Möglichmacher.innen für IT, Telefonie, Cloudlösungen und Sicherheitstechnik. Wir lieben es, gemeinsam herausragende Lösungen zu entwickeln und dabei voneinander zu lernen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien, in denen sich alle miteinander verantwortlich fühlen. Unser Arbeitsumfeld ist modern und innovativ, wir bilden aus und weiter und sind so immer in Bewegung. Zu uns passen Menschen, die Dinge anpacken, mitreden und ihr berufliches Umfeld aktiv mitgestalten wollen. Organisation von Abläufen im Rechnungswesen Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB Überleiten in Bilanzen nach Steuerrecht Verantwortung für alle Einnahmen und Ausgaben, Erlöse und Kosten Steuern inkl. Umsatzsteuern, Zusammenfassende Meldungen (ZM) und Steuererklärungen (für Umsatzsteuern, Lohnsteuer, Einkommens- und Körperschaftssteuer) Erstellung von Statistiken und Auswertungen Reporting des Monatsabschlusses Rückstellungen, Abgrenzungen und Erstellen des Anlagespiegels, Intercompany-Abstimmung inkl. Faktura Mitarbeit bei Liquiditätsplanungen, Budgetplanungen, Kostenstellenrechnungen, Erfolgsrechnungen, Kalkulationen, strategischer Planung erster Ansprechpartner für Finanzbehörden, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden Weiterentwicklung interner Prozesse sowie interner Systeme, z.B. Buchungsrichtlinien, Schulung von Mitarbeitern anderer Abteilungen fachlicher Ansprechpartner für die Kollegen in der Buchhaltung und für andere Abteilungen Du verfügst über eine fundierte Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (vergleichbares) und einer unumstößlichen Can-Do-Attitude. Du verfügst über fundiertes Know-how in DATEV und MS-Office Du hast bereits relevante Berufserfahrung als Hauptbuchhalter sammeln können Zu deinen Stärken gehört eine konzentrierte Arbeitsweise – auch in stressigen Situationen, logisches Denken und kaufmännisches Verständnis. Du bist gut in deinem Aufgabengebiet und hast Spaß daran. Du gehst lösungsorientiert an die täglichen Herausforderungen. Fordern und fördern! Bei TELROTH erwartet dich ein smartes Team, das in einem tollen Arbeitsumfeld viel Raum für Eigeninitiative und Entwicklung hat. Wir finden, dass „Office Politics“ ein guter Stoff für eine Sitcom à la Stromberg ist, doch in unserem Arbeitsalltag bevorzugen wir einen ehrlichen Umgang bei flachen Hierarchien. Gute Ideen sollen (nein, müssen!) gehört und umgesetzt werden. Unternehmenskultur ist für uns kein Trendwort. Wenn die Arbeit Spaß macht, profitieren alle. Flow ist bei uns der Wunschzustand. Bei uns findest du eine langfristige, berufliche Perspektive. Weiterbildung ist uns sehr wichtig, und wir lassen dich mit deinen Fragen nicht allein. Wir sind ein Familienunternehmen und Respektieren den Raum, den jeder Mensch außerhalb der Arbeit braucht. Code ist uns sehr wichtig, Dress nicht so. Casual Fridays gibt es bei TELROTH nicht, weil es auch keine Formal Thursdays gibt. Zieh dich so an, wie du dich wohlfühlst.
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Hauptbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
Werden Sie Teil des Teams beim europäischen Marktführer im Nachtexpress! Mit über 55 Jahren Erfahrung ist nox NachtExpress Pionier und Platzhirsch der Branche, was uns aber nicht davon abhält das Geschäft immer wieder neu zu betrachten und mit innovativen Lösungen für unsere Kunden noch besser zu machen. In unserem Kerngeschäft stellen wir Waren jeglicher Größe und Volumina, die am Abend abgeholt werden, bis zum nächsten Werktag bis spätestens 8 Uhr zu. Mit dieser Leistung steigern wir Wettbewerbsfähigkeiten, senken Lagerhaltungskosten und optimieren die Arbeitsabläufe unserer Kunden. Und diese müssen nicht mal vor Ort sein, wenn wir zustellen: durch die nächtliche Belieferung und zuvor vereinbarte Depots und Abstellplätze kann die Ware sicher, geschützt und kontaktlos zugestellt werden. Möchten Sie uns dabei unterstützen, Ihre Ideen miteinbringen und so die Zukunft des NachtExpress-Pioniers positiv mitgestalten? Dann erwartet Sie ein spannender und interessanter Arbeitsplatz als Hauptbuchhalter in Vollzeit am Standort Langenfeld zu sofort. Selbstständige Bearbeitung komplexer Sachverhalte der HauptbuchhaltungMitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGBDurchführung der Intercompany-AbstimmungenAnlagenbuchhaltung inkl. Erstellung AnlagespiegelBuchung der Eingangsrechnungen im Bereich der HauptbuchhaltungUnterstützung bei der Erstellung von UmsatzsteuervoranmeldungenErstellung und Bearbeitung von DauerbelegenBuchung der KassenBuchung und Abstimmung der monatlichen AbgrenzungenAbstimmung Haupt- mit NebenbüchernBuchung und Abstimmung der Bilanzkonten Rückstellung und Aktive RechnungsabgrenzungUnterstützung in Debitorenbuchhaltung und Forderungsmanagement bei BedarfMitarbeit bei Projekten wie z. B. Digitalisierung, Einführung von Automatisierungsroutinen, ProzessoptimierungenStudium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz-, BilanzbuchhalterMindestens 3 Jahre Erfahrung in der Hauptbuchhaltung in vergleichbarer UnternehmensgrößeSicherer Umgang mit MS-Office-ProduktenDynamics-Navision-Kenntnisse sind von VorteilGutes ZahlenverständnisSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke und TeamfähigkeitFlexibilität und EigeninitiativeHohe ProjektaffinitätSie erwartet eine individuelle Einarbeitung in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld und einer kollegialen Arbeitsatmosphäre. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien gehören zu uns wie eine Personal­entwicklung und vielfältige Weiterentwicklungsprogramme. Darüber hinaus bieten wir 30 Tage bezahlten Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, eine betriebliche Alters­vorsorge und eine Mitarbeitererfolgsbeteiligung.
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Mitarbeiter/in Finanz-, Bilanz- und Personalbuchhaltung (m/w/d).

Do. 29.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Das Kerngeschäft der Unternehmen der Elektroinvest Gruppe und ihrer Schwestergruppierung, der BBM Gruppe, basiert auf den Säulen der Realisierung elektrotechnischer Großgewerke, der erfolgreichen Bewerkstelligung von Projekten des Hoch-, Tief-, Berg- und Maschinenbaus sowie der Erbringung von Industriedienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanz-, Bilanz- und Lohnbuchhaltung suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in Finanz-, Bilanz- und Personalbuchhaltung (m/w/d). Als Teil der Abteilung Buchhaltung sind Sie für den Erfolg unserer Unternehmen mitverantwortlich. Sie berichten direkt an den Abteilungsleiter. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert sowie detailorientiert und Sie arbeiten effektiv in einem reaktions- und leistungsstarken Team? Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und unternehmerisches Denken sowie Entscheidungsstärke gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft und ausgeprägter sozialer Kompetenz? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Erstellung der monatlichen Finanz- und Lohnbuchhaltung Erstellung der monatlichen Zwischenabschlüsse Kommunikation mit Banken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern sowie sonstigen Externen Austausch mit anderen Teammitgliedern, Weiterentwicklung bestehender Arbeitsprozesse Unterstützung der Geschäftsleitungen bei betriebswirtschaftlichen Prozessen der Entscheidungsfindung mittels Zurverfügungstellung verlässlichen Zahlenmaterials aus der Finanzbuchhaltung sowie der Kosten- und Leistungsrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder vergleichbar Umfassende Erfahrung in der Finanzbuchführung und Lohn- und Gehaltsabrechnung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder zum Controller von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB von Vorteil Erfahrung in einem oder mehreren der Bereiche Hoch- und Tiefbau, Bergbau und Maschinenbau sowie Elektro- und Industriedienstleistungen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV; Kenntnisse in Powerbird (ERP-Software) von Vorteil Selbständige, gründliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Umsetzungsorientierung Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Flexibilität Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägtes Sozialverhalten und Teamfähigkeit
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Verwaltungsangestellter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Düsseldorf
Als überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft sind wir mit Augenarztpraxen in Düsseldorf und Meerbusch vertreten. An den Düsseldorfer Schadow Arkaden finden Sie unseren Hauptstandort sowie das Augenlaser Zentrum Premium Eyes.  Anstellungsart: Vollzeit Terminmanagement und Korrespondenz Erledigung aller organisatorischen und administrativen Aufgaben zur Unterstützung / Entlastung des Verwaltungsleiters im Tagesgeschäft Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Bewerbungsgesprächen  Erstellen von Entscheidungsvorlagen, Auswertungen und Protokollen Eigenständige Koordination und Umsetzung von Projekten Entgegennahme von telefinischen Anliegen Korrespondenz mit Banken und Versicherungen Abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischen Kenntnissen Vertrauenswürdigkeit und Integrität Gute Englischkenntnisse Fundierte MS Office-Kenntnisse (Word/Excel) Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständiges Arbeiten, schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit sowie Teamgeist Koordinationsfähigkeiten und Organisationstalent Verhandlungsgeschick und versierter Umgang mit Vertragspartnern Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles, vielseitiges Arbeitsumfeld mit guten Entwicklungschancen in einem dynamischen, aufgeschlossenen Team. Eine leistungsorientierte Vergütung, sowie Aus- und Fortbildungsangebote runden unser Angebot ab.
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Specialist Back Office Origination Europe (m/f/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Statkraft is a leading company in hydropower internationally and Europe’s largest generator of renewable energy. The Group produces hydropower, wind power, solar power, gas-fired power and supplies district heating. Statkraft is a global company in energy market operations. Statkraft has 4500employees in 17 countries. The Back Office Europe & US is the process engine for all commercial transactions. We are responsible for validation of the transactions, clearing and collaterals, contract settlements, billing, accruing, revenue accounting operations and EU regulatory reporting for all trading and most origination transaction across Europe. In a quick and changing environment we are building the bridge between our commercial departments and Finance units. You will be part of the multi-national Back-Office team in Statkraft, which currently consists out of around 50 colleagues based in Düsseldorf, Amsterdam, Oslo and Tirana. Your department: The Back Office Origination Europe & US unit is responsible for the end to end process for Origination portfolios which consists of non-standardized products. This involves trade control and deal validation, deal confirmations, invoicing, accruals, PnL (Profit & Loss) reconciliation, external counterparty relations and support new products implementation for origination products.As a Specialist Back-Office, you will be a key contact for our business in Düsseldorf for different origination portfolios in Europe and U.S. Your responsibilities include but are not limited to the following: Establishing and applying a good understanding of the components of a trade deal and the implications for billing, PnL analysis, SAP booking and tax treatments Contribute to smooth and accurate daily operations in our team as well as support in month end activities Responsible for trade validation, settlement different products, portfolios and counterparts. Approve and control incoming and outgoing documents:  approval, posting and preparation of payment. Communicate with internal and external customers about all matters regarding operationalization of commercial contracts        . Implement improvement and quality assurance of processes and systems. Close co-operation with Front Office, Middle Office and other units in the Finance Department. University degree in Finance, Accounting or Business Administration or similar educational background Ideally 1-2 years of experience in contract operations, or accounting tasks in Energy related companies. Profound IT Skills, especially knowledge of SAP, Microsoft Office 365 or any other skills to manage complex and multiple data sets.   Precise, accurate and systematic working style. A good team player with excellent communication skills and a customer-oriented way of working Strong command of English, German is a plus. Experience in a multi-national environment is an advantage. Enjoy working in fast-paced, challenging and international environment Professional and personal development in an exciting company A positive working environment characterised by competence, responsibility and innovation A diverse workplace with regard to gender, age and cultural background Competitive terms of employment and excellent benefit schemes
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Studentische Hilfskraft (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung Ref: BCH224

Mi. 28.07.2021
Bochum
CDM Smith ist eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Im Auftrag von Industrie, Gewerbe und öffentlichen Auftraggebern sind weltweit rund 5.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern tätig. In Deutschland repräsentiert die CDM Smith Consult GmbH die Unternehmensgruppe. Rund 400 Mitarbeiter stehen hier an zahlreichen Standorten für die herausragende Qualität und den Service von CDM Smith ein. Für unseren Hauptsitz in Bochum suchen wir für den Bereich Finanzbuchhaltung ab sofort eine Studentische Hilfskraft (m/w/d) für 20 Stunden/Woche. Unterstützung in der Buchhaltung, bspw. Verbuchung von Eingangsrechnungen Mitwirkung bei der Umsetzung von internen Projekten, bspw. Digitalisierung von Prozessen Organisation und Bearbeitung von steuerrelevanten Sachverhalten im Zusammenhang mit Auslandsprojekten (Steuerkenntnisse nicht zwingend erforderlich) Einblicke in Monats- und Jahresabschlussarbeiten Sie studieren idealerweise Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen Sie bringen betriebswirtschaftliches Verständnis mit Gute Kenntnisse mit Microsoft Office (Word, Excel) sind in dieser Position zwingend notwendig Sie beherrschen die englische Sprach sehr gut in Wort und Schrift Sie verfügen über gute Kommunikations- und Sozialkompetenz, arbeiten engagiert und eigenverantwortlich Serviceorientiertes Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich ebenso wie das gemeinsame Arbeiten im Team Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Eine leistungsgerechte Vergütung Ein modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten Eine offene, positive Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team mit freundlichem Umgang
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Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Leverkusen
Die AVEA GmbH & Co. KG nimmt als kommunale Unter­nehmensgruppe der Abfall­wirtschaft die operativen Entsorgungs­aufgaben der öffentlich-rechtlichen Entsor­gungs­träger und Gesellschafter Stadt Leverkusen und Bergischer Abfall­wirtschafts­verband (BAV) wahr. Wir gewährleisten die langfristige Entsor­gungs­sicherheit in der Region und decken zudem die gesamte Palette moderner Entsorgungs­dienst­leistungen für Industrie und Gewerbe ab. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie am Hauptsitz in Leverkusen in Vollzeit und unbefristet als: Kreditoren-/Debitorenbuchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren-, Sachkontenbuchhaltung sowie Banken- und Kassenbuchhaltung) Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen Durchführung der Rechnungsprüfungen Klärung von Fragen zu Lieferanten- und Kundenrechnungen Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Eigenständige Abwicklung von Zahlungsläufen für Kreditorenkonten Pflege der Stammdaten Erstellung und Bearbeitung von Mahnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen (Buchhaltung) Gute EDV Kenntnisse (SAP R/3-Modul FI und MS Office) Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung entsprechend TVöD Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung Vermögenswirksame Leistungen Job-Ticket Job-Bike
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel, für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Nun suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBilanzbuchhalter (m/w/d)Kontenklärung der Finanzkonten und regelmäßige UmbuchungenErstellung von Reportings, Umbuchen von Budgets (z.B. MBL’s)Prüfung täglicher Steuerlauf inklusive Behebung der FehlermeldungenBearbeitung bilanzieller Sachverhalte und regelmäßige KontenpflegeBuchung Hauptbuch SachverhalteUnterstützung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung im VertretungsfallVorantreiben des Digitalisierungsprozesses der Finanzbuchhaltungeine erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d)Fundierte Erfahrungen mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in der Finanz- und BilanzbuchhaltungErfahrungen in den Bereichen Hauptbuch und Steuern sowie bei der Erstellung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach HGBErfahrungen in der Immobilienwirtschaftgute SAP-Kenntnisse sind Voraussetzunggute MS-Office Kenntnissegroße Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeitflexible, verantwortungsbewusste und selbstständige ArbeitsweiseWir bieten Dir eine Deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und Deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir Dich gerne bei Deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.Du fühlst Dich angesprochen? Du erkennst im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Mitarbeiter Mietenbuchhaltung (m/w/d) befristet auf 2 Jahre

Mi. 28.07.2021
Bochum
Wir sind ein modernes und zukunftsorientiertes kommunales Wohnungsunternehmen. Mehr als 40.000 Bochumerinnen und Bochumer sind bei uns zu Hause. Und das aus gutem Grund: Seit über 100 Jahren sind wir am Markt und verfolgen das Ziel für Bochum Wohn- und Lebensraum in hoher Qualität, bedarfsgerecht und zukunftssicher zu entwickeln. Wir setzen auf eine nachhaltige Bestandsentwicklung und die Schaffung lebenswerter Quartiere durch eine gesunde Mischung aus Modernisierung und Neubau, Miete und Eigentum. Den wirtschaftlichen Unternehmenserfolg zu steigern, ist Grundlage unseres Handelns. Du bist bereit neue Wege zu gehen? Dann suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Mietenbuchhaltung (m/w/d), Vollzeit, befristet für 2 Jahre. Du bist als Mitarbeiter Mietenbuchhaltung verantwortlich für die Verbuchung der regelmäßigen Mieteinnahmen, Kautionen und Erstattungen und der in diesem Zusammenhang stehenden Umbuchungen sowie der Kontenpflege. Im Rahmen des Forderungsmanagements kümmerst Du dich um die Mahnläufe und deren Aufbereitung zur weiteren Bearbeitung, erstellst und versendest Zahlungserinnerungen und führst die Kommunikation mit unseren Kunden sowie die Abstimmung mit den Kundenbetreuern auf unterschiedlichen Wegen. Die Vereinbarung von Ratenzahlung als auch die Überwachung der Zahlungseingänge und die eigenverantwortliche Pflege der Mahn- und Klageakten gehören ebenfalls zu deinem Tagesgeschäft. Du bist die Schnittstelle zum Inkassobüro, mit welchem Du dich unter anderem zu fristlosen Kündigen abstimmst. Ebenso hältst Du den Kontakt zu Rechtsanwälten rund um das Thema Urteilsvollstreckung. Neben der Mietenbuchhaltung verbuchst Du die Geldeingänge der Wohngebäudeversicherung und ermittelst die Forderungen aus Versicherungsschäden zu den Quartalen und für den Jahresabschluss. Du hast eine erfolgreich abgeschlossene wohnungswirtschaftliche Ausbildung und verfügst über Berufserfahrung im Bereich der Mietenbuchhaltung. Du besitzt ein stark ausgeprägtes Zahlenbewusstsein und zeichnest dich durch deine strukturierte sorgfältige Arbeitsweise aus. Du hebst dich durch eine hohe Organisationsfähigkeit, Verhandlungssicherheit sowie dein engagiertes Arbeiten ab. Du denkst bereichsübergreifend und bist stets lösungsorientiert. Der sichere Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel ist für dich ebenso selbstverständlich wie der gute Umgang mit SAP. Du verfügst über einen Führerschein Klasse B.  Wir bieten dir eine deiner Position entsprechende Vergütung nach dem wohnungswirtschaftlichen Tarif bei einer 37 Stundenwoche. In unserem familienfreundlichen Unternehmen kannst Du verschiedene Sozialleistungen in Anspruch nehmen und deine Arbeitszeit nach betrieblichen Erfordernissen flexibel gestalten. Darüber hinaus unterstützen wir dich gerne bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Du fühlst dich angesprochen? Du erkennst dich im Anforderungsprofil wieder und möchtest Teil unseres Unternehmens werden? Dann sollten wir uns kennenlernen!
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Düsseldorf
Owens-Illinois, Inc. (NYSE: O-I) ist der weltweit größte Glasbehälterhersteller und bevorzugter Partner vieler weltweit führender Lebensmittel- und Getränkemarken. Das Unternehmen erzielte 2019 Umsätze in Höhe von 6,7 Milliarden USD und beschäftigt mehr als 27.000 Mitarbeiter an 72 Standorten in 20 Ländern. Die weltweite Zentrale von O-I befindet sich in Perrysburg, Ohio. Das Unternehmen liefert sichere, nachhaltige, reine, einzigartige, markenbildende Glasverpackungen für einen wachsenden Weltmarkt. Monatliche bzw. quartalsweise Erstellung und Versendung der Umsatzsteuervoranmeldungen und der Zusammenfassenden Meldungen in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung Ggf. Korrespondenz mit der Finanzverwaltung hierzu (bei Rückfragen) Betreuung der „Kleinen Gesellschaften“  Erstellung von Provisionsabrechnungen für HandelsvertreterÜberwachung der Lohn- und Gehaltsverrechungskonten in Abstimmung mit der Personalabteilung         Sachkontenabstimmungen und OP-Pflege Unterstützung bei der Kontierung und Klärung von Bankbuchungen Unterstützung des Service Centers bei Aktivierungen  nach HGB Vorschriften Gesetzlich geforderte Statistiken und Meldungen Unterstützung bei der Beantwortung von Prüferanfragen bei  Betriebsprüfungen, Lohnsteuerprüfungen und Jahresabschlussprüfungen Betreuung des Reisekostenprogramms CONCUR Regelmäßige Updates der Reisekostenrichtlinien für den deutschen Markt, Stichproben der Reisekostenabrechnungen sowie ggf. Korrekturen, Beratung der Mitarbeiter bei der korrekten Durchführung der Reisekostenabrechnungen Regelmäßige Updates des SOX-Kontrollrahmens, Koordination der monatlichen bzw. quartalsweisen SOX-Kontrollen, Unterstützung bei Internen Audits, Beratung  der Mitarbeiter bei der optimalen Durchführung der SOX Kontrollen Durchführung von tätigkeitsbezogenen SOX-Kontrollen incl. entsprechender Dokumentation Kenntnisse in SAP FI/AA/MM von Vorteil Kenntnisse des Lohnsteuerrechts (hier:  Reisekosten) und des  Umsatzsteuerrechts Bereitschaft, sich regelmäßig fortzubilden und der sich ändernden Gesetzgebung zu folgen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute englische Sprachkenntnisse Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein befristeter Vertrag (1 Jahr Befristung) Ein gutes und kollegiales Miteinander Frisches Obst sowie Getränke Vergütung in Anlehnung an den TV-L
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