Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 18 Jobs in Grävenwiesbach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter / Steuerfachangestellter / Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Mi. 28.07.2021
Bad Nauheim
Die Kerckhoff-Klinik ist mit etwa 381 Akut- und 130 Reha-Betten eines der größten Schwerpunktzentren für die Behandlung von Herz-, Lungen-, Gefäß- und Rheumaerkrankungen sowie Transplantations- und Rehabilitationsmedizin in Deutschland mit exzellentem Ruf und internationalem Renommee. Zudem ist die Bad Nauheimer Klinik das Zentrum für thorakale Organtransplantationen (Herz und Lunge) in Hessen. Im Jahr werden rund 15.000 Patienten stationär und 35.000 ambulant versorgt. Als gemeinnützige GmbH wird sie von der Stiftung William G. Kerckhoff, Herz-, und Rheumazentrum Bad Nauheim getragen. In der Stiftung sind das Land Hessen, die Max-Planck-Gesellschaft, die Stadt Bad Nauheim und die ursprüngliche Kerckhoff-Stiftung vertreten. Seit 2017 ist die Kerckhoff-Klinik Campus der Justus-Liebig-Universität Gießen und beteiligt sich auch an der klinischen Ausbildung der Studierenden an der JLU Gießen. Das Schwerpunktzentrum ist mit 1400 Mitarbeitern einer der größten Arbeitgeber der Stadt Bad Nauheim. Für unser Team der Finanzbuchhaltung suchen wir in Teil-/Vollzeit und befristet für 2 Jahre zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter / Steuerfachangestellter / Mitarbeiter in der Finanzbuchhaltung (w/m/d) Selbständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung im Team (alle anfallenden Geschäftsvorfälle in der Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung) Laufende Kontenabstimmung - intern als auch im Konzernverbund Erstellung der USt-Meldungen, ZM sowie statistischen Meldungen Vorbereitende Tätigkeiten bei der Erstellung des Jahresabschlusses Übernahme von projektbezogenen Sonderaufgaben Erfolgreiche abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Handels- sowie im Steuerrecht, insbesondere USt, idealerweise Erfahrungen im Gesundheitswesen Freundliches und sicheres Auftreten gegenüber Patienten, Angehörigen, Gästen und Kollegen Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit Interesse an ständiger Weiterentwicklung des Tätigkeitsfeldes Erfahrungen mit der Diamant-Software wären von Vorteil Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Tätigkeit im Finanz- und Rechnungswesen. Sie sind erfahren im Verwaltungsbereich und verfügen über ein integrierendes, kooperatives Wesen. Sie sind in der Lage komplexe Zusammenhänge zu erläutern und übersichtlich darzustellen. Wir erwarten von Ihnen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, einen kooperativen Arbeitsstil sowie selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Sie sind in der Lage, alle an Leistungsprozessen beteiligten Berufsgruppen einzubeziehen. Kenntnisse im Umgang mit gängigen Office-Programmen (vor allem Excel) setzen wir voraus. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Einen attraktiven und langfristig interessanten, eigenständig auszugestaltenden Arbeitsplatz Die Möglichkeit zur Teilnahme an in- und externen Fortbildungen Eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD, entsprechend der Aufgabenstellung und Ihren persönlichen Voraussetzungen Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Philosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Debitorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Oberursel (Taunus)
Ihr neuer Arbeitgeber Zimmer + Rohde, seit vier Generationen in Familienbesitz, zählt zu den führenden Textilverlagen Europas mit 15 Tochtergesellschaften weltweit. Sechs Stoffmarken sowie eine Tapeten- und Gardinenlinie bilden unsere große, internationale Produktpalette, deren Stilvielfalt einmalig ist. Erlebnisreich, innovativ und besonders – dafür steht Ihr neuer Arbeitgeber. Sie wollten schon immer in einem kreativen Unternehmen arbeiten mit internationalen Kunden und sehr guten persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten? Ihre Suche hat jetzt ein Ende. Wir von Zimmer + Rohde sind innovativer Experte für Stoffe weltweit und suchen zuverlässige Mitarbeiter für unser Buchhaltungs-Team, wo Sie sich sofort wohlfühlen werden.Zum schnellstmöglichen Eintritt suchen wir einenDebitorenbuchhalter (m/w/d) – Vollzeit (unbefristet)Eigenverantwortliches selbstständiges Arbeiten in einem motivierten und kollegialen Team in dem Bereich der Debitorenbuchhaltung Überwachung der Auftragsfreigabe in enger Abstimmung mit unserem KundenserviceMitwirken im ForderungsmanagementAbstimmung und Pflege der Einzelkonten sowie Verbandskonten / großen Key-AccountsMitarbeit bei Monats- und Jahresabschluss und bei der Intercompany-AbstimmungMit den internen Abteilungen und unseren externen Partnern stehen Sie stets in enger AbstimmungDurch projektbezogene Sonderaufgaben und Unterstützung bei der Umsetzung der Digitalisierung helfen Sie uns, unsere Prozesse mit- und weiterzuentwickelnErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche AusbildungEinschlägige Berufserfahrung in der BuchhaltungRoutinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, Kenntnisse eines ERP-Systems, z. B. Microsoft Dynamics NAV wünschenswertStrukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an EigeninitiativeEine abwechslungsreiche, selbstständige wie verantwortungsvolle Tätigkeit Ein spannendes Tätigkeitsfeld bei flachen Hierarchien in einem kollegialen UmfeldEine leistungsorientierte VergütungVielfältige Karriereperspektiven mit individueller Entwicklung und strukturierten Entwicklungsgesprächen zum Erreichen Ihrer Ziele Fort- & Weiterbildung durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben mit festen Arbeitszeiten und Home-WorkingFirmeneigene Cafeteria mit Mitarbeiterrabatt Parkplätze direkt vor der TürZuschuss zum RMV-Ticket
Zum Stellenangebot

Alleinbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 28.07.2021
Ehringshausen, Dill
Ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für eine Veränderung? Wir beraten Sie individuell bei der Suche nach der passenden Position. Derzeit unterstützen wir ein internationales Produktionsunternehmen in der Nähe von Wetzlar bei der Personalsuche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Alleinbuchhalter (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit.Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Bearbeitung und Durchführung aller Meldungen und Erklärungen Vorbereitung der Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Betreuung aller in- und ausländischen Gesellschaften der Firmengruppe Ansprechpartner für buchhalterische und steuerliche Themen Unterstützung und Betreuung einer Immobiliengesellschaft im Rahmen einer StellvertreterregelungAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Buchhalter oder Steuerfachangestellter IT-Kenntnisse und ein sichererer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Idstein
Wir sind eine mittelgroße Wirtschaftsprüfungs- & Steuerberatungskanzlei in der neben den Partnern ca. 35 Mitarbeiter (in Voll- und Teilzeit) beschäftigt sind. Seit vielen Jahren betreuen und beraten wir am Standort Idstein und über die Rhein-Main-Region hinaus Unternehmen verschiedenster Rechtsformen und Privatpersonen in deren steuerlichen, betriebs-wirtschaftlichen und finanziellen Angelegenheiten. Wir arbeiten mandantenorientiert, nutzen fast die vollständige Programmlandschaft der DATEV und sind Neuerungen und Veränderungen gegenüber sehr aufgeschlossen. Wir erfüllen seit Jahren die Anforderungen der DATEV als „Digitale Kanzlei“ und bieten in unseren neuen Büroräumen ein professionelles, teamorientiertes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld, mit guter Zukunftsperspektive. Wir suchen ab sofort für unsere Kanzlei eine/n Steuerfachangestellte/n / Steuerfachwirt/in / Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) Als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in bzw. Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) sind Sie bei uns für die Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen zuständig. Vorbereitung und Erstellung von Jahresabschlüssen, Gewinnermittlungen und Steuererklärungen verschiedener Rechtsformen Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen bei zunehmenden Einsatz von Datev Unternehmen Online Mitwirkung bei der handelsrechtlichen Jahresabschlussprüfung von Einzel- und Gruppenabschlüssen Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung eines festen Mandantenkreises Korrespondenz mit Mandanten und Behörden Die Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen außerhalb der üblichen Routine Prüfung von Steuerbescheiden und Vorbereitung von Rechtsbehelfen Unterstützung unserer Mandanten auf dem eingeschlagenen Weg der Digitalisierung Abwicklung der Aufträge unter Nutzung digitaler und innovativer Lösungen seitens der Datev und anderer Anbieter Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Vorteilhaft mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung, bzw. sehr gute Fachkenntnisse im Rechnungswesen und Steuerrecht Eine wirtschaftliche und ergebnis- und serviceorientierte Arbeitsweise Gute EDV- Kenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office-Produkten Die Fähigkeit selbstständig aber auch im Team zu arbeiten Eine freundliche und gewinnende Kommunikation gegenüber Kollegen und Mandanten, sowie Freude an Teamarbeit Wir bieten eine offene, freundliche Unternehmenskultur geprägt von Vertrauen, Respekt und Fairness sowie einen kollegialen Umgang im Team. Arbeiten Sie mit uns in einem hochmotivierten Team. Sie haben die Change eigenverantwortlich zu arbeiten und an der dynamischen Entwicklung unserer Kanzlei mitzugestalten. Wir bieten eine den Aufgabenstellungen entsprechend attraktive Vergütung. Sie erwartet ein moderner und großzügiger Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre mit einer langfristigen Perspektive und mit gezielter Förderung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Königstein im Taunus
Die Burg-Apotheke arbeitet seit Jahren auf höchstem pharmazeutischem Niveau. Wir haben in den letzten Jahren neue Geschäftsfelder entwickelt und uns auf die Herstellung individueller Rezepturen spezialisiert.Wir stellen alle Arzneiformen her; konzentriert haben wir uns auf Infusions- und Injektionslösungen. In diesem Segment nehmen wir eine führende Position ein. Unsere Kunden werden jeden Tag individuell beliefert. In modernsten Sterillaboren stellen wir unsere Produkte her, von denen einige patentiert sind. Jeden Tag arbeiten in unserem Verbund zurzeit 140 hoch engagierte Mitarbeiter für Patienten und Therapeuten. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir eine tatkräftige Unterstützung für unser Buchhaltungsteam.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenBuchhalter (m/w/d).Kreditoren-und DebitorenbuchhaltungErfassung, Prüfung und Kontierung der täglichen RechnungenMahnwesenErstellung und Pflege von StammdatenVerwaltung und Bearbeitung der „Offene-Posten-Liste“Monatliche sowie quartalsweise Abstimmung der Forderungen und Verbindlichkeiten einschließlich Klärung von DifferenzenAnsprechpartner für andere Abteilungen und LieferantenSie unterstützen bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer bestehenden ProzesseSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und konnten bereits umfangreiche Berufserfahrungen in Unternehmen sammelnDatev-Kenntnisse sind unbedingt erforderlichEine sorgfältige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich und Sie sind es gewohnt, flexibel auf neue Herausforderungen zu reagierenSie verfügen möglichst über Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und auch im internationalen Waren- und DienstleistungsverkehrSie zeigen eine sehr hohe EinsatzbereitschaftAnalytisches Denken ist für Sie selbstverständlichIhre EDV- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abEs erwartet Sie ein in jeder Hinsicht perspektivreicher Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort mit hohem Freizeitwert. Flexible Arbeitszeiten und ein übertarifliches Vergütungs- und Leistungspaket sind für unsere Mitarbeiter selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter m/w/d

Mo. 26.07.2021
Gießen, Lahn
Die SPIE Building Technology & Automation GmbH mit Sitz in Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation" (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als Dienstleister bietet die SPIE Building Technology & Automation GmbH den Legaleinheiten des Geschäftsbereichs BTA Unterstützung in zentralen kaufmännischen und administrativen Bereichen an. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. Lohn- und Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Controlling sowie Marketing und Vertrieb. Wir bauen unsere Marktpräsenz weiter aus und suchen zur Gestaltung unseres weiteren Wachstums im Geschäftsbereich BTA ab sofort am Standort Gießen Verstärkung! • Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für die Gesellschaften unseres Geschäftsbereiches nach HGB und IFRS erstellen, jeweils in Zusammenarbeit mit den Zentralabteilungen FRW, CO und Steuern • Sie sind für die Konsolidierung in den entsprechenden Konsolidierungstools verantwortlich • Sie erstellen und übermitteln die Umsatzsteuervoranmeldung monatlich sowie die Jahresmeldung (Organschaft) • Sie unterstützen und begleiten die Systemumstellung auf SAP sowie diverse Projektaufgaben in Abstimmung mit den Geschäftsführern und der Konzernzentrale • Sie dienen als Ansprechpartner für Betriebsprüfer, Wirtschaftsprüfer und die Steuerabteilung des Konzerns • Sie passen zu uns, wenn Sie eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung im o.a. Aufgabengebiet mitbringen • Idealerweise haben Sie zusätzlich eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation, ggf. die Bereitschaft eine entsprechende Qualifikation zu erlangen • Sie verfügen über Abschlusssicherheit sowohl nach HGB als auch nach dem IFRS Rechnungslegungsstandard • Sie besitzen sehr gute MS-Office Kenntnisse • Sie haben ein sicheres Auftreten und können fachliche Themen gut vermitteln Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Corporate Benefit Programm Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkstudent - Buchhaltung / Finance (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Oberursel (Taunus), Frankfurt am Main
Unser Unternehmen steht für 90 Jahre Erfahrung in der Herstellung und dem Vertrieb von Stanznormalien. Als international tätiges Unternehmen mit fünf Niederlassungen und Händlern in mehr als 15 Ländern in Europa sind wir mit unseren Produkten und unserem Know-How für unsere Kunden vor Ort. Seit 2012 sind wir zudem eine Tochtergesellschaft eines globalen Herstellers von konfigurierbaren Komponenten und Standardkomponenten für den Sondermaschinen-, Stanzwerkzeug- und Spritzgussformenbau. Du bearbeitest, bebuchst und stimmst die Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung ab Du prüfst und verbuchst Reisekostenabrechnungen Du bearbeitest, verwaltest und archivierst sämtliche Belege und Dokumente bezüglich der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Zahlläufen und Banküberweisungen Du bearbeitest die Debitorenbuchhaltung und das Mahnwesen Du unterstützt bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Du bist aktuell in einem Studiengang im Bereich Finance, Accounting oder einem ähnlichen Bereich immatrikuliert Du hast idealerweise bereits erste Erfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung gesammelt Steuerfachkenntnisse und Kenntnisse in SAGE sind wünschenswert Du hast gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine eigenständige Arbeitsweise, Engagement und Teamfähigkeit runden dein Profil ab Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem unternehmerischen Arbeitsumfeld Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Ein mobiles Arbeitsmodell Kollegiales und wertschätzendes Miteinander Flache Hierarchien Unser Standort in Oberursel ist auch von Frankfurt aus gut zu erreichen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bad Homburg
Zur Edel-Gruppe gehören die Firmen Edel Fahrbahnmarkierung GmbH, Edel Messereklame und Digitaldruck GmbH sowie Edel Baudekoration GmbH. Insgesamt beschäftigen wir 65 größtenteils langjährige Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt und Bad Homburg. Die Edel Baudekoration GmbH in Bad Homburg lenkt als reine Verwaltungsgesellschaft die wirtschaftlichen Geschicke der Edel-Gruppe. Neben der Geschäftsführung sind hier die Finanzbuchhaltung und das Controlling sowie das Personalwesen angesiedelt. Zum 01. Oktober 2021 suchen wir für den Standort in Bad Homburg in Voll- oder Teilzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und der Lohnsteueranmeldungen Überwachung und Steuerung der Liquidität sowie Übernahme des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Ansprechpartner für den Steuerberater bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Datenaufbereitung und monatliches Reporting abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder vergleichbares Studium mehrjährige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung gute Kenntnisse in Sage Office Line Rechnungswesen von Vorteil hohe IT-Affinität, verbunden mit sehr guten Kenntnissen in MS-Excel und sicherem Umgang mit anderen MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse eines ERP-Systems wünschenswert strukturierte, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz mit den üblichen Sozialleistungen, eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive in einem traditionsreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team. Sie finden uns im Industriegebiet Steinmühle mit Parkplätzen direkt vor der Haustür.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (HGB und IFRS) (m/w/d) - Schwerpunkt Integration von Firmenzukäufen

Fr. 23.07.2021
Gießen, Lahn
Die SPIE Building Technology & Automation GmbH mit Sitz in Gießen, gehört dem Geschäftsbereich „Building Technology & Automation" (BTA) der SPIE Deutschland & Zentraleuropa an. Als Dienstleister bietet die SPIE Building Technology & Automation GmbH den Legaleinheiten des Geschäftsbereichs BTA Unterstützung in zentralen kaufmännischen und administrativen Bereichen an. Das Leistungsspektrum umfasst u.a. Lohn- und Finanzbuchhaltung, Personalwesen, Controlling sowie Marketing und Vertrieb. Unser Team benötigt Verstärkung! Für den Standort Gießen ist ab sofort in Festanstellung eine Stelle als Bilanzbuchhalter (HGB und IFRS) (m/w/d) - Schwerpunkt Integration von Firmenzukäufen zu besetzen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie Firmenzukäufe für unserer Geschäftsbereich BTA, im Fachgebiet Finanzen, in unsere Unternehmensgruppe integrieren Sie unterstützen diese Firmen bei der Umstellung / Einführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB- und IFRS-Standard anhand von Konzernvorgaben Sie sind für diese Firmen der erste Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer und koordinieren die Prüfungsanfragen mit den operativen Einheiten Sie unterstützen und begleiten die Systemumstellung auf SAP, sowie diverse Projektaufgaben in Abstimmung mit den Geschäftsführern des Geschäftsbereiches und der Konzernzentrale Sie berichten direkt an die Geschäftsbereichsleitung und werden bei Ihrer Arbeit unterstützt durch die Kolleg*innen aus Buchhaltung und Controlling Sie passen zu uns, wenn Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) haben und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) sind, Sie besitzen mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung deutschlandweite Reisebereitschaft (ca. 15 %) ist erforderlich Sie sind routiniert im Umgang mit dem MS-Office-Paket - insbesondere Excel sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Sie sprechen fließende Deutsch – idealerweise besitzen Sie gute Englischkenntnisse Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung mit 30 Tagen Urlaub, Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zum Teil ist mobiles Arbeiten in Abstimmung möglich
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Prüfungsassistent oder Buchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Kelkheim (Taunus)
Die Siefert, Sättele & Partner GmbH ist eine modern ausgerichtete und wachsende mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die in allen Fragen des Steuerrechts berät. Wir betreuen Mandanten verschiedener Rechtsformen und Größen. Wir suchen zum sofortigen Eintritt eine/n Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Prüfungsassistent oder Buchhalter (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen aller Gesellschaftsformen bzw. das Führen unserer Mandantenbuchhaltungen. Abschluss: Abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei. Neben Ihren fachlichen Fähigkeiten sind uns Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein wichtig. Kenntnisse in DATEV und MS-Office setzen wir voraus. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung und interessante, abwechslungsreiche Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsklima. Ihre fachliche Fortbildung wird von unserem Büro als sehr wichtig angesehen und deshalb angemessen gefördert.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: