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Bilanzbuchhaltung: 219 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 201
  • Ohne Berufserfahrung 103
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 189
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte(n) / Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ratingen
In unserer Beratergruppe MENSCHEN. IDEEN. ZAHLEN. vereint sich die Kompetenz von je einer renommierten Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Essen mit Niederlassungen in Oberhausen und Ratingen. Für unseren Mandanten, ein mittelständisches Industrieunternehmen in Ratingen, suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerfachangestellte(n) / Finanzbuchhalter/in (m/w/d) Erstellung einer interessanten und anspruchsvollen Finanzbuchhaltungen samt Auswertungen zur Unternehmenssteuerung mit einem höchstmöglichen Digitalisierungsgrad Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Rechnungsprüfung, Kassenführung und Zahlungsverkehr Führen der Anlagevermögens, unterjährige Abgrenzungsbuchungen Lohnabrechnung, Zeiterfassung und Reisekostenmanagement Überwachung der offenen Posten, Mahnwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie DATEV-Anwendungen Kommunikationsfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit Eigenverantwortlichkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen Unternehmen mit einem hohen Anspruch an kollegialem und menschlichem Miteinander.
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Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Erkrath
Sie lieben die Buchhaltung und sind in der Welt der Zahlen zuhause? Sie haben Lust Teil eines motivierten, hilfsbereiten und offenen Teams zu sein? Sie freuen sich nicht nur auf verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben, sondern leben auch die Hands-On Mentalität? Dann haben wir genau das Richtige für Sie! Zur Verstärkung des Teams sucht unser Kunde – einen Debitoren-/Kreditorenbuchhalter (m/w/d) in direkter Festanstellung. Sie bringen fundierte Kenntnisse in der Buchhaltung mit? Sie sind ein Team Player und sehnen sich nach einem neuen beruflichen Abenteuer? Dann sind Sie bei der DIS AG genau richtig! Senden Sie uns Ihren Lebenslauf zu und wir erledigen den Rest.Eigenständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Stammdatenpflege Durchführung des Zahlungsverkehrs Klärung und Abstimmung der Konten Bearbeitung des Mahnwesens Allgemeine administrative Aufgabe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifokation Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen SAP-Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie gewissenhafte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und eine gute Work-Life-Balance Home Office Möglichkeit Ein dynamisches Team Spannende Aufgabe Eigenverantwortliches Arbeiten Eine attraktive Vergütung
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 26.11.2021
Oberhausen
Ihre Unterstützung ist gefragt! Unser Kunde in Oberhausen aus der Dienstleistungsbranche sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung für das Team der Finanzbuchhaltung auf dem Weg der Personalvermittlung. Freuen Sie sich dabei auf interessante Benefits wie 30 Tage Urlaub, einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Verarbeitung der Ein- und Ausgangsrechnungen Durchführung der Zahlläufe Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Bearbeitung der UST-Voranmeldung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im oben genannten Bereich Kenntnisse in einem gängigen ERP-System, vorzugsweise SAP Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit
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Account Director/in (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Brandpepper ist eine auf den Gesundheitsbereich spezialisierte Kreativagentur mit Standorten in Düsseldorf und Wiesbaden. Seit 2007 sind wir etablierter Agenturpartner für Pharmaunternehmen, Medizintechnikhersteller und andere Anbieter im Gesundheitswesen. Brandpepper gehört zur Vendus Health Alliance, dem größten Unternehmensverbund im Bereich Healthcare-Marketing und -Vertrieb in Deutschland. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 30 Stunden/Woche zum 01.11.2021 eine/n Account Director/in (m/w/d)Du übernimmst die Gesamtverantwortung für mehrere unserer großen Healthcare-Etats aus dem Rx- und OTC-Bereich. In dieser Funktion berätst Du Deine Kunden proaktiv und umfassend, hast immer die Gesamtstrategie im Blick, denkst voraus, schlägst neue Maßnahmen und Kanäle vor und leitest deren operative Umsetzung. Du trägst die Budgetverantwortung für Deine Kunden und berichtest regelmäßig an die Geschäftsführung. Du hast ein Gespür für gute Kreation und schreibst inspirierende Kreativ-Briefings. Deine Projektmanager leitest Du so an, dass optimale Lösungen für Eure Kunden entstehen. Du kannst die Ergebnisse Deines Teams in packenden Präsentationen darstellen und souverän präsentieren. Abgeschlossenes Studium und mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einer Agentur Expertise im deutschen Healthcare-Markt Strategische Denke, Kommunikationsstärke und Präsentationssicherheit Spaß an der Arbeit im Team Hoher Qualitätsanspruch Lösungsorientierte und kooperative Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten und mehrere Tage mobiles Arbeiten pro Woche Flache Hierarchien in einem gut eingespielten Team und abwechslungsreiche Aufgaben Einzigartige Projekte für große Kunden durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unseren Vendus-Schwesteragenturen Weiterbildungsprogramm und ein betriebliches Gesundheitsmanagement Ausreichend kostenfreie Parkplätze und eine sehr gute ÖPNV-Anbindung
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, GaLaBau und Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produktbereich Elektro & Energie am Standort Essen einen kaufmännischen Projektmanager (m/w/d). Erstellung von Rechnungen und Rechnungsanlagen. Kaufmännische Unterstützung der Werkprozesse Abstimmung und Kontrolle der Abrechnung in Zusammenarbeit mit dem Projektmanager Monatlichen Abgrenzungen und Rückstellungen sowie kaufmännisches Projektcontrolling in Absprache mit dem Projektmanager Nachverfolgung offener Forderungen Mitarbeit und Vorbereitung des Jahresabschlusses Rechnungsprüfung und Kalkulationsunterstützung Fakturierung und Erstellung des monatlichen Projektabschlusses Aufbereitung von Projektdaten (Berichtswesen SOLL – IST Vergleich) Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit. Optimalerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Projektgeschäft gesammelt. Sie überzeugen durch eine zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise. Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team. Gute Kenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. In Zeiten von Corona bieten wir: Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Umfassende Hygienekonzepte und Schutzmaßnahmen an allen Standorten und im Kontakt mit unseren Kunden Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Virtuelle Onboarding-Veranstaltungen Virtuelle Ansprachen und Frage-Antwort-Runden mit der Geschäftsführung Unser Zeppelin Standard gilt weiterhin: Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Unternehmensgewinn Gesundheitsprogramme Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Bewerben Sie sich gerne mit einem klassischen Anschreiben oder erzählen Sie uns einfach in ein paar Sätzen, warum Sie zu uns passen und Lust auf den Job haben!
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Accounting Clerk (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Modernes Design und eine exklusive Lage direkt an einer der bedeutendsten Einkaufsmeilen Deutschlands, der Königsallee, prägen dieses Business und Lifestyle Hotel mit 287 luxuriös ausgestatteten Gästezimmern und Suiten. 14 Tagungs- und Veranstaltungsräume inklusive eines Ballsaales von 750 m² bieten Raum für Konferenzen und Events höchsten Standards. Das kulinarische Angebot reicht vom Restaurant Kö59 masterminded by Björn Freitag bis hin zur Trendbar ’bar fifty nine’ mit 60 Sitzplätzen. ’Catering‘s Best by InterContinental’ realisiert individuelle Außer-Haus-Events für bis zu 5.000 Personen. Anstellungsart: Vollzeit Erstellung von Ausgangsrechnungen und Gutschriften Bearbeitung von Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit betreffenden Abteilungen Buchung und Kontrolle von Zahlungseingängen im Finanzbuchhaltungssystem Tägliche Erstellung des Kassenberichtes und Vorbereitung der Abrechnung mit der Bank Überprüfung von Kreditkartenzahlungen und dessen Abgleich mit tatsächlichen Umsätzen Sicherstellung eines termingerechten Mahnverfahrens Unterstützung bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Übernahme von eigenen Projekten in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Unterstützung bei der Implementierung und Einhaltung von Policies & Procedures für den Verantwortungsbereich Eine abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach und/oder ein Studium für Hotel-/ Tourismusmanagement oder einen gleichwertigen Abschluss im Rechnungswesen Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Micros und Opera von Vorteil Sie haben Freude auf Menschen zuzugehen und sie für Ihre Hotelmarke zu begeistern Eine positive Ausstrahlung und ein selbstbewusstes Auftreten Aufgeschlossenheit, Verantwortungsbewusstsein und Offenheit für Neues Gute Umgangsformen und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Vergütungssystem nach Tarif, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einen Zuschuss zum Jobticket Die Chance, in einem großartigen Team mitzuarbeiten Eine intensive und individuelle Einarbeitung, regelmäßige Entwicklungsgespräche und umfangreiche Weiterbildungstools Austausch- und Transfermöglichkeiten innerhalb der Hotelkette Weltweite Hotelermäßigung in über 5900 IHG Hotels, sowie Rabatte in den Restaurants Regelmäßige Teamevents und Mitarbeiterfeste Durch ein modernes Zeiterfassungssystem geht Ihnen keine Überstunde verloren
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Bilanz- und Geschäftsbuchhalter/-in (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Oberhausen
Wir legen Grundsteine! Auch bei Karrieren! Covivio - eines der größten Immobilienunternehmen in Europa, 20 Jahre Wachstum und Leistung. Ob Büroimmobilien, Hotels oder Wohnungen: Covivio entdeckt Räume neu, verbindet Arbeiten, Reisen und Wohnen miteinander und entwickelt zeitgemäße Konzepte des Zusammenlebens. Als europäisches Unternehmen mit mehr als 1.000 Mitarbeitern überwindet Covivio Grenzen, möchte überall den gleichen, bestmöglichen Service bieten und wird diesen auch in Zukunft auf die sich ändernden Bedürfnisse ihrer Kunden ausrichten. In Deutschland besitzt und bewirtschaftet Covivio ein leistungsstarkes Portfolio zu dem auch mehr als 41.000 Wohnimmobilien mit einem Vermögenswert von rund 5 Milliarden Euro in den Städten Berlin, Leipzig, Dresden, Hamburg sowie in der Rhein-Ruhr-Region gehören. Bilanz- und Geschäftsbuchhalter/-in (m/w/d) WIR GEBEN KOMMUNIKATIONSTALENTEN RAUM FÜR BEGEGNUNG Kaufmännischer Mitarbeiter | Unbefristet | Vollzeit | Oberhausen Du arbeitest gerne im Team, bist dynamisch, verantwortungsvoll, strukturiert und interessierst Dich für die Immobilienwirtschaft? Dann bist Du vielleicht schon bald unser neuer Bilanz- und Geschäfts­buch­halter (m/w/d) an unserem Standort in Oberhausen und gestaltest die Zukunft von Covivio mit. Dabei erwarten Dich... Als Initiator bist du verantwortlich für die Erstellung von jährlichen und unterjährigen Abschlüssen nach HGB und IFRS Als Berater beantwortest du fachspezifische Bilanzierungsfragen übergreifend für alle Bereiche des Rechnungswesen Als Controller ist die Mitarbeit beim IFRS Reporting für dich selbstverständlich Als Teamplayer unterstützt du die Hauptbuchhaltung und die Akquisitionen Als Koordinator verbuchst du Zahlungseingänge Als Optimierer bist du offen für Sonderaufgaben im Rahmen der HGB und IFRS Bilanzierung Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und / oder eine Fortbildung zum geprüften internationalen Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Du hast Erfahrung im Umgang mit Konzern- und Einzelabschlüsse Du kennst dich sehr gut mit der Rechnungslegung nach HGB und IAS / IFRS aus Dich zeichnet dein Zahlenverständnis und analytisches Denken aus Du hast sehr gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit SAP und MS Office Du bist teamorientiertes Arbeiten gewöhnt Ein eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine attraktive Vergütung mit unterschiedlichen Bonussystemen Hochwertig eingerichtete Arbeitsplätze in zentraler Lage mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterparkplätze Als zusätzliche Benefits bieten wir folgendes an: Kostenfreie Kaffeegetränke, Mineralwasser und Obstangebote Shopping-Vergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Förderung von sportlicher Aktivität durch kostengünstige Premium-Mitgliedschaften derzeit bei fitx oder urban Sports Teilnahme an gemeinsamen, auch internationalen Sportveranstaltungen und Firmenevents
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Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung

Do. 25.11.2021
Neuss, Leverkusen
An unseren sechs Standorten arbeiten 50 Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie insgesamt rund 200 Mitarbeiter. Damit zählen wir zu den größten Kanzleien der Region Rhein-Ruhr. Wir arbeiten auf fachlich hohem Niveau, immer am Puls der Zeit und nah an den individuellen Bedürfnissen unserer Mandanten. Unsere Mitarbeitenden lieben Teamwork, kurze Entscheidungswege und den Austausch unter Kolleg*innen, bei dem nicht ausschließlich gefachsimpelt, sondern auch gern gelacht wird. All das macht uns zum zertifizierten Great Place To Work. Zur Unterstützung unserer Teams in Neuss oder Leverkusen suchen wir Sie als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) in der Steuerberatung. Sie haben das Homeoffice für sich entdeckt? Dann haben Sie die Wahl: Diese Position ist auf Wunsch zu 100% Remote ausführbar. Zu Ihren Aufgaben zählt die Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen verschiedener Branchen und Rechtsformen.Darüber hinaus betreuen Sie einen festen Mandantenstamm in allen lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.Sie erstellen Statistiken, Auswertungen und Bescheinigungen. Daneben führen Sie Korrespondenz mit Versicherungsträgern und Behörden.Außerdem unterstützen Sie bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung, z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder sind Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Steuerfachwirt (m/w/d). Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Personal oder Buchhaltung.Zudem haben Sie einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung über DATEV sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer und Sozialversicherung.Sie zeichnen sich durch fundierte DATEV-Kenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen aus.Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise ist Ihnen wichtig. Sie sind team- und kundenorientiert und verstehen sich als Dienstleister. Gehalt: Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung. Flexibles Arbeitsumfeld: Ihre Arbeit in Remote mit IT auf dem neuesten Stand können Sie sich frei gestalten. In der Kanzlei vor Ort arbeiten Sie in hellen, klimatisierten Zweierbüros mit moderner Ausstattung. In jeder Konstellation nutzen Sie unsere Gleitzeitregelung sowie unsere Teilzeitmodelle zur individuellen Arbeitszeitplanung. Weiterbildung: Wir unterstützen Sie im Rahmen Ihrer fachlichen Entwicklung und fördern den Ausbau Ihres Knowhows finanziell und zeitlich. Die KBHT-Kultur: Sie erwartet eine auf Offenheit und Wertschätzung angelegte kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Zentrale Unternehmenssteuerung

Do. 25.11.2021
Mönchengladbach
Wir suchen ab sofort für unser Team in unserem Geschäftsbereich I: Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Zentrale Unternehmenssteuerung Die Entwicklungsgesellschaft der Stadt Mönchengladbach mbH ist der starke Partner für die Erschließung von Wohn- und Gewerbeflächen im Stadtsektor. Eigene Hochbauprojekte begleiten wir von der ersten Projektskizze bis zur Bauabnahme und unterstützen die Entwicklungsstrategie der Stadt Mönchengladbach in allen immobilienwirtschaftlichen Aspekten, revitalisieren ungenutzte Flächen und gewinnen Investoren für spannende und innovative Projektentwicklungen. Wir setzen den Grundstein für wirtschaftlichen Erfolg, geben Menschen ein Zuhause und Mönchenglad-bach ein neues Gesicht: liebenswert, zukunftsweisend und vielfältig. Unser wachsendes und starkes Team treibt den Wirtschaftsstandort Mönchengladbach mit Motivation und Leidenschaft zukunftsweisend nach vorne. Werden Sie ein Teil unseres Teams und gestalten Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Engagement gemeinsam mit uns die dynamische Entwicklung der wachsenden Großstadt am linken Niederrhein! Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge im Bereich Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Abstimmung der Konten und offenen Posten und des Mahnwesens Mitarbeit in der Kosten- und Leistungsrechnung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen (gem. HGB) Führung von Auswertungen und Statistiken Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Erste berufliche Erfahrung im Bereich Buchhaltung oder einem ähnlichen Aufgabengebiet Gute DATEV-Kenntnisse Erweiterte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Ausgeprägtes Zahlenverständnis Affinität zur Digitalisierung Analytisches und zielorientiertes Denken und Handeln Strukturierter, zuverlässiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Motivation und Eigeninitiative sowie Spaß an der Arbeit im Team Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Motiviertes und engagiertes Team mit dem „Wir-Gefühl“ Mitarbeiterorientierte Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen Unbefristete Vollzeitstelle in einem kleinen Team mit flacher Hierarchie Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Eingruppierung gemäß den Regelungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD-V) in der Entgeltgruppe 7 Zusatzleistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Weihnachtsgeld, leistungsorientierte Bezahlung
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