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Bilanzbuchhaltung: 30 Jobs in Grafing bei München

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • It & Internet 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Verlage) 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Immobilien 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Tv 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Freizeit 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 18.10.2021
Kirchheim bei München
Seit über 70 Jahren sind wir auf dem Gebiet des Maschinenschutzes weltweit tätig. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben innovative Schutzsysteme für den Maschinenbau mit Sitz in Kirchheim bei München. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung in Teilzeit (30 Stunden pro Woche) Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehres Eigenverantwortliche Durchführung des Mahnwesens und der Reisekostenabrechnung Überwachung der Warenkreditversicherung Stammdatenpflege im eingesetzten ERP-System (oxaion) Erstellen von Auswertungen Schnittstellenfunktion zu anderen Abteilungen (Einkauf/Verkauf/Versand) Abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie absolute Vertrauenswürdigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Engagement Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Arbeitszeitmodelle, mit denen sich Beruf und Familie vereinbaren lassen Alle tariflichen Regelungen der Metall- und Elektroindustrie für Bayern Darüber hinaus Zuschuss zum Aufbau einer privaten Altersversorgung Kindergartenzuschuss Fahrtkostenzuschuss
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Oberhaching bei München
Sie möchten im dynamischen Umfeld einer der führenden Finanzdienstleister Europas arbeiten? Sie möchten gefordert, gefördert und von Fach- sowie Führungskräften bei der Findung Ihrer individualisierten, beruflichen Laufbahn unterstützt werden?  Dann ist die weltweit agierende Crédit Agricole Gruppe vielleicht genau der richtige Arbeitgeber für Sie. Über 141.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 52 Ländern haben hier Tag für Tag ein Ziel: Gemeinsam besser zu werden. Auf diesem Weg geben wir Ihnen die Ressourcen, die Sie benötigen, um Ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, unternehmerisch zu denken und zu handeln. Dabei fördern wir Eigeninitiative, Eigenverantwortung, innovatives Denken und agiles Entscheiden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für die Leistung unserer Gruppe von entscheidender Bedeutung. Wir verstehen, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben der Schlüssel zum Erfolg ist, und bieten Ihnen ein anregendes und flexibles Arbeitsumfeld. Als leistungsstarke, internationale Bankengruppe entwickeln wir Synergien zwischen unseren einzelnen Einheiten und nutzen sich ergänzende Fähigkeiten optimal. Gegenseitige Unterstützung und Teamgeist sind für unser Managementmodell von zentraler Bedeutung. Die Teilnahme an funktionsübergreifenden Projekten gehört zu den alltäglichen Erfahrungen unserer Mitarbeiter und ist ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs. DAS TREIBT SIE AN: Sie wissen, was Sie wollen: In einem innovativen, internationalen Unternehmen die Finanzdienstleistungen der Zukunft mitgestalten. Und dabei in einem dynamischen Wachstumsmarkt alle Chancen für Ihre persönliche Weiterentwicklung nutzen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Standort Oberhaching bei MünchenDAS KÖNNEN SIE BEWEGEN: Sie übernehmen die Hauptbuchhaltung speziell im Bereich Leasing- und Forfaitierung Bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS inkl. Reporting an die französische Muttergesellschaft wirken Sie mit Sie sind verantwortlich für die monatlichen Reports an die deutsche Bundesbank für Außenwirtschaft und Bankenstatistik Sie arbeiten eng mit unserem Steuerberater zusammen Sie optimieren Prozesse, begleiten Projekte und pflegen das interne Kontrollsystem Als kompetenter Ansprechpartner für Ihr Team unterstützen Sie im operativen Tagesgeschäft DAS BRINGEN SIE MIT: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung mit und haben mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, idealerweise im intern. Konzernumfeld oder Finanzdienstleistungsunternehmen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Meldewesen der deutschen Bundesbank im Bereich Außenwirtschaft und Bankenstatistik Erfahrungen bei der Anwendung von HGB- und IFRS-Bilanzierungsregeln, insbesondere im Bereich Leasing und Factoring bringen Sie mit Mit gängiger Buchhaltungssoftware, idealerweise SAP sowie mit Excel, gehen Sie sicher um Sie arbeiten selbstständig und sorgfältig, bringen hohe Motivation und Teamgeist mit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab DAS SIND WIR: Eine der führenden Factoringgesellschaften in Deutschland Sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität. Flache Hierarchien mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum. Attraktives Vergütungspaket, u.a. Arbeitgeberzuschuss, betrieblichen Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten. Individuelle Einarbeitungsprogramme und Weiterbildungsmöglichkeiten. Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gesunde Work-Life-Balance. Betriebliches Gesundheitsmanagement.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Dornach
Ingram Micro gilt seit über 40 Jahren als die Nummer 1 bei der weltweiten ITK Versorgung.   Wir vertreiben Produkte und Lösungen im Spannungsfeld von Herstellern, Händlern und Endkunden. Wir machen das, weil wir an eine großartige technologische Zukunft glauben. Wir, das sind 35.000 Kolleginnen und Kollegen aus Deutschland und der ganzen Welt, die jeden Tag digitale Zukunft mitgestalten. Wir machen das mit Biss, mit Herzblut und mit viel Engagement. Wir bieten dafür abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer der spannendsten und dynamischsten Branchen. Bei uns ist Platz für Persönlichkeit und Meinung. Für Entfaltung und Erkenntnis. Für Bewährtes und Neues. Wir denken wie Pioniere und handeln wie Unternehmer. Wir stehen für mehr „Ja, klar“ als „Ja, aber“.   Wer will, kann bei uns schnell weiterkommen. Was jeder dafür mitbringen sollte: Lust auf Leistung. Ingram Micro ist der Beweis dafür, dass Leistungskultur Spaß macht, dass Macher belohnt werden und dass Schnelligkeit gepaart mit Know-how einen einzigartigen Flow ergibt. Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach US GAAP, HGB und Steuerrecht Mitarbeit bei der Erstellung des Konzernabschlusses des deutschen Teilkonzerns Aufbereitung von Monatsabschlussbuchungen Verantwortung für Hauptkonten sowie Kontenabstimmung und -klärung Sie sind für steuerliche Themen der Ansprechpartner und bereiten Steuererklärungen mithilfe des Steuerberaters vor Mitarbeit bei der Erstellung des Tax Reportings an unsere US Muttergesellschaft Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center Ansprechpartner für externe und interne Prüfer Erstellung von Auswertungen und statistischen Meldungen Mitarbeit bei Accounting Projekten (z.B. Prozessoptimierung, Transfer Price Dokumentation) Optimierung von Prozessen / Abläufen im Finance-Bereich Begleitung von Betriebsprüfungen der Finanzbehörden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über gute Kenntnisse des deutschen Handels- und Steuerrechts sowie in der Rechnungslegung nach US GAAP Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen Umfeld Zuverlässige, eigenständige und sorgfältige strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tolle Firmenkultur Gute und fundierte Einarbeitung inkl. einem individuellen Entwicklungsplan Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten intern/extern Kantine und Kaffeebar im Haus mit wechselnden Angeboten Kostenlose Kaffeeautomaten und Wasserspender Großer Firmenparkplatz sowie gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Flexible Arbeitszeiten Home-Office-Möglichkeiten Vergünstigter Mitarbeitereinkauf sowie regelmäßige Sonderverkaufsaktionen Kinderkrippe im Haus Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge Kostengünstiger Wäscheservice im Hause Kostengünstiger Post & Paketservice im Haus Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportkursen etc. Bewerbungen von Behinderten und ihnen Gleichgestellten erwünscht. 
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Teamleiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Heimstetten, Kreis München
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die schon heute die Automatisierungslösungen von morgen entwickeln und mitgestalten wollen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Dinge in die Hand nehmen, mit Leidenschaft ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen und uns dabei helfen, an einer besseren Welt zu arbeiten. Für unsere Projekte. Für unsere Kunden. Für unseren Endkunden – den Patienten. ATS München ist Teil der ATS Life Sciences Europe Gruppe mit insgesamt 400 Kolleginnen und Kollegen an drei Standorten. Wir können auf eine lange Historie mit über 60 Jahren Erfahrung in der Automatisierung zurückgreifen. Als ATS Life Sciences Europe entwickeln und bauen wir modernste Automatisierungslösungen für die weltweit führenden Hersteller von Medizin- und Pharmatechnik. Wir bieten Life Sciences Unternehmen unsere hochwertigen, schlüsselfertigen Automatisierungslösungen an. Dabei immer im Blick – wir helfen mit unseren Produkten Menschen: Automatisierte Montage- und Handlingsysteme für medizinische Geräte, medizinische Diagnostik und Pharmazeutika, wie beispielsweise: Spritzen, Schlauchsets, Autoinjektoren, Pens, Inhalatoren, DNA-Mikroarrays, Kontaktlinsen, Katheter, Stents, etc. Am Standort München sind wir mit 200 hochqualifizierten Mitarbeitern tätig und arbeiten weltweit mit 5.000 Kollegen an 28 Standorten zusammen. Sie wollen Teil unseres innovativen Teams werden? Wunderbar - hier die Details zu Ihrer Tätigkeit: Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Teamleiter/in Finanzbuchhaltung (m/w/d) Führung des Teams in der Finanzbuchhaltung Weiterentwicklung und Etablierung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung, Statistiken und Zusammenfassende Meldung Erstellung der Liqiditätsplanung Durchführung des Kreditorenmanagement Kontieren und Buchen aller Geschäftsvorfälle Durchführung von Kontenabstimmungen Erstellung konzernrelevanter Reportings sowie Forecasts Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen im Bereich der nationalen und internationalen Rechnungslegung sowie des Steuerrechts Ansprechpartner für jegliche abschlussrelevanten Sachverhalte sowie für Wirtschaftsprüfer Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen verschiedenen Abteilungen sowie der Muttergesellschaft Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Finanzen oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Bilanzierung Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung von Vorteil Umfassende Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB & IFRS Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Abschlusserstellung und Optimierung abschlussrelevanter Prozesse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse mit den aktuellen MS-Office Produkten Hohe Zahlenaffinität Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie “hands on” Mentalität Selbstständige, zuverlässige sowie strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Bei ATS beginnen Sie einen aussichtsreichen nächsten Schritt in Ihrem Berufsleben. Wir bieten Ihnen ein umfassendes Leistungspaket an, sowohl für Ihre privaten als auch beruflichen Ansprüchen. Gründe, warum Sie sich für ATS entscheiden sollten: Wir sind ein wirtschaftlich erfolgreiches, zukunftsorientiertes und internationales Unternehmen mit hervorragenden beruflichen Perspektiven, einer leistungsorientierten Vergütung sowie mit vielfältigen und herausfordernden Aufgaben in einer teamorientierten Unternehmenskultur Wir haben ein faszinierendes Produktportfolio von dem unsere Mitarbeiter begeistert sind und in denen sie sich weltweit in spannenden und interessanten Aufgaben und Projekten engagieren Wir bieten Ihnen vielfältige Bildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und eröffnen beste Perspektiven für Ihre Karriere und Ihre persönliche Weiterentwicklung Durch unser flexibles Arbeitszeitmodell ermöglichen wir unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und somit eine ausgeglichene Work-Life-Balance
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Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ismaning
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Digital-Reality-Lösungen, die Sensor-, Software- und autonome Technologien kombinieren. Wir nutzen Daten, um die Effizienz, Produktivität, Qualität und Sicherheit in Anwendungen für Industrie, Fertigung, Infrastruktur, Sicherheit, Mobilität und im öffentlichen Sektor zu steigern. Unsere Technologien tragen zur Ausgestaltung produktionstechnischer und mit Menschen verbundener Ökosysteme bei, die zunehmend vernetzt und autonom werden – für eine skalierbare, nachhaltige Zukunft. Hexagons Safety, Infrastructure & Geospatial Division verbessert das Leistungsvermögen, die Effizienz und Widerstandsfähigkeit wichtiger Dienste und Dienstleistungen zum Wohle des Gemeinwesens Die Safety & Infrastructure Lösungen unterstützen intelligente und sichere Städte und Regionen (Smart & Safe Cities). Die Geospatial Software nutzt die Leistungsfähigkeit raumbezogener Intelligenz. Hexagon (Nasdaq Stockholm: HEXA B) beschäftigt ca. 21,000 Mitarbeiter in 50 Ländern und erwirtschaftet einen Nettoumsatz von ca. 3.8 Mrd. Euro. Weitere Informationen finden Sie unter hexagon.com und folgen Sie uns über @HexagonAB. © 2021 Hexagon AB und/oder seine Tochter- und Beteiligungsgesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Wir suchen für unsere Niederlassung in Ismaning (voraussichtlich ab April/Mai 2022 Garching) bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Accountant / Buchhalter (M/W/D) Du bist für die Durchführung der Buchhaltung sowie der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach Local GAAP (z.B. HGB)/IFRS für Hexagon Gesellschaften in der D-A-CH Region zuständig Du bist für die regelkonforme Durchführung der buchhalterischen Prozesse unter Einhaltung der internen Abschlussrichtlinien verantwortlich Du bist Ansprechpartner*in für steuerliche Themen in der D-A-CH Region Du bist Ansprechpartner*in für InterCompany Transaktionen Du arbeitest eng mit Prüfern, Steuerberatern und internen Abteilungen zusammen Du unterstützt bei Buch- und Steuerprüfungen für Intergraph/Hexagon Gesellschaften in der D-A-CH Region Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. Steuerfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einem international agierenden Unternehmen oder einer Steuerberatung Deine fundierten und abschlusssicheren Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB werden ergänzt durch Kenntnisse im Steuerrecht, wie Einkommen- und Umsatzsteuer Du hast Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Du überzeugst durch eine hohe Zahlenaffinität sowie die Bereitschaft, Dich in komplexe Vorgänge einzuarbeiten Du bringst gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift mit Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch eine möglichst individuelle Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort. Freie Arbeitszeitgestaltung und Arbeiten von Zuhause bieten Dir weitreichende Flexibilität. Attraktive Vergütungsstrukturen und interessante Sozialleistungen, wie unsere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Selbstorganisation, offene Türen, Wertschätzung über alle Ebenen und eine moderne Führungskultur Ein internationales Arbeitsumfeld Ein umfangreiches Schulungsangebot
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(Junior) Specialist, Debtor Finance Management B2C

Sa. 16.10.2021
Unterföhring
Wir bei SES sind stolz darauf, der weltweit führende Anbieter von Konnektivität für Inhalte zu sein. Gemeinsam mit unseren Industriepartnern streben wir danach, Außergewöhnliches im Weltraum zu leisten, um beeindruckende Erlebnisse auf der Erde zu liefern. Mit über 70 Satelliten in zwei verschiedenen Umlaufbahnen ist unsere Reichweite einzigartig. Wir kombinieren ein riesiges, intelligentes Netzwerk aus Satelliten- und Bodeninfrastruktur mit branchenführender Expertise, um hochleistungsfähige Video- und Datenlösungen praktisch überall auf der Erde zu verwalten und bereitzustellen. Seit mehr als 30 Jahren basiert unser Erfolg auf nachhaltiger Innovation, da wir immer mehr Unternehmen, Gemeinden und staatliche Einrichtungen an immer mehr Orten zuverlässig verbinden und lineare und On-Demand-Videoinhalte nahtlos rund um die Uhr bereitstellen. Entwicklung und Gewährleistung eines professionellen B2C-Order-to-Cash-Prozesses Sicherstellung des Cashflows durch effizientes Forderungsmanagement inkl. Betrugsprävention Projektbegleitung und aktive Mitarbeit bei der Implementierung eines Debitorentools Erstellung von Prozessdokumentationen, Rules,Guidelines und Procedures Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS Single Point of Contact für Dienstleiter/Wirtschaftsprüfer 3rd-Level-Support bei Klärfällen Analyse offener Posten/Agings/relevanter KPI‘s mit Handlungsempfehlungen Hochschulabschluss im Finanzwesen oder abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung mit Spezialisierung im Bereich Debitorenmanagement Mehrjähriger Erfahrung im Debitorenmanagement, idealerweise mit Background Online-Handel Erfahrung im Projektmanagement sowie in den Rechnungslegungsstandards IAS/IFRS und HGB Kenntnissen in der Nutzung und Entwicklung von IT-Tools im Finanzbereich sowie Expertise von MS Office (insbes. Excel) Hohem Maß an Eigenmotivation, Eigeninitiative und einer Hands-on-Mentalität Konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten Ausgezeichneter Teamarbeit und Kommunikation Flexible Arbeitszeitregelung Kostenloses HD+/Sky Abo Monatlicher Essenszuschuss Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jährliches Bonusprogramm Attraktive Rundum-Versicherung
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Buchhalter (m/w/d) im Bereich Hausverwaltung

Fr. 15.10.2021
Vaterstetten
Wir sind eine inhabergeführte Hausverwaltung mit Sitz in Parsdorf, welches sich seit über 20 Jahren ausschließlich mit der WEG- u. Miethausverwaltung beschäftigt und im gesamten Stadtgebiet München und Umland tätig ist. Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir zur Unterstützung fachlich versierte/-n Buchhalter (m/w/d) im Bereich Hausverwaltung in Voll- oder Teilzeit Zu Ihren Aufgaben gehören die HV-Buchhaltung für die WEG- u. Mietverwaltung, der Zahlungsverkehr, die Erstellung von Jahresabrechnungen, die Durchführung des Miet- bzw. Wohngeldinkassos inkl. Mahnwesen. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontieren und Verbuchen sämtlicher Buchhaltungsvorgänge Mahnwesen Jahresabschlussbuchungen Erstellen von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen Vorbereitung und teilweise Teilnahmen an Belegprüfungen Erstellen von Jahresgesamt und -einzelabrechnungen mit Bilanz/Status Telefonischer Kontakt sowie eigenständige Korrespondenz mit Handwerkern, Lieferanten, Wohnungseigentümern, Mietern, Behörden, Versicherungen, Anwälten etc. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Aufgabenbereich Immobilienbranche von Vorteil aber nicht Bedingung Kunden- und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sicherer und routinierter Umgang mit MS-Office, branchenüblicher Software kreatives Denken bei Problemstellungen kollegiales freundliches Auftreten selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und hohe Zuverlässigkeit Eigenständiges Aufgabengebiet bei unkomplizierter Teamarbeit mit flachen Hierarchien unbefristetes Arbeitsverhältnis intensive Einarbeitung, regelmäßige Fortbildungen moderner Arbeitsplatz überdurchschnittliche Vergütung
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finance

Fr. 15.10.2021
Unterföhring
Willst du den Unterschied machen und etwas bewegen? Wer wir sind – und wofür wir stehen Wir sind Teil der PlanetHome Group, einer der führenden Immobilienvermittler und -finanzierer in Deutschland und Österreich. Unsere Vision ist es, Menschen zu verbinden. Wir sorgen für die beste Lösung beim Immobilienverkauf, -besitz oder -erwerb und dafür brauchen wir Dich! Du übernimmst die Erfassung und Qualitätsprüfung von Provisionsabrechnungen. Du erstellst und versendest die Ausgangsrechnungen. Du führst den Mahnlauf durch. Du übernimmst die Abrechnung von Drittprovisionen. Du fertigst Vertriebsreports an und versendest diese. Du arbeitest eng mit den Vertriebsbereichen zusammen.  Du hast erfolgreich eine relevante kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium absolviert. Du punktest mit erster einschlägiger Berufserfahrung in der Buchhaltung. Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist belastbar, sorgfältig und verantwortungsbewusst. Deine Arbeitsweise ist klar strukturiert und Termintreue zeichnet dich aus. Deine sehr guten MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel, runden Dein Profil ab.  Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. flexible Arbeitszeiten | kurze Entscheidungswege | verantwortungsvolle und spannende Aufgaben | steile Lernkurve | dynamisches Arbeitsumfeld | ein tolles Team | moderne Büroräume
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Senior Manager Finance & Accounting (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Unterföhring
Red Arrow Studios ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group und eines der weltweit führenden Unternehmen für Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Entertainment-Inhalten.  Zu Red Arrow Studios gehören die globalen Film- und TV-Vertriebshäuser Red Arrow Studios International und Gravitas Ventures, 20 internationale Produktionsfirmen in sieben Ländern sowie das digitale Multi-Plattform-Netzwerk Studio71. Das umfangreiche Programmangebot umfasst unter anderem Unterhaltungs-, Reality- und Factual-Formate wie „Married at First Sight“, Serien wie „Bosch“ (Amazon), Fernsehfilme sowie digitale Inhalte.Als Manager Finance & Accounting bei der Red Arrow Studios International GmbH übernimmst du die kompetente Betreuung und Beratung der Geschäftsführungen sowie der kaufmännischen Verantwortlichen in rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen nach IFRS und HGB. Über das Daily Business hinaus, unterstützt du bei der kontinuierlichen Optimierung interner Prozesse und trägst dadurch maßgeblich zur Weiterentwicklung des Unternehmens bei.Das erwartet dich bei uns Die kompetente Betreuung und Beratung der Geschäftsführungen sowie der kaufmännischen Verantwortlichen in rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen nach IFRS und HGB gehört zu deinem Verantwortungsbereich Du beurteilst und bewertest rechnungslegungsrelevante Auswirkungen neuer Geschäftsmodelle und Verträge und unterstützt deren Umsetzung in das Tagesgeschäft Teil deines Aufgabengebiets ist die Beurteilung der Vollständigkeit und Werthaltigkeit der Bilanzpositionen (z.B. Werthaltigkeit der Minimum Garantien, Rückstellungen) Du arbeitest eng mit konzerninternen Schnittstellen (z.B. Group Accounting, Corporate Accounting, Financial Accounting, Taxes, Controlling, Legal) zusammen Gemeinsam mit dem Manager Corporate Accounting fungierst du als Ansprechpartner für unsere Abschlussprüfer Du unterstützt bei der kontinuierlichen Optimierung unserer internen Prozesse und trägst dadurch zur Steigerung von Effizienz & Profitabilität bei Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium kannst du vorweisen Du konntest bereits relevante Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder im Bereich Finanz- und Rechnungswesen eines Unternehmens sammeln Du besitzt sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse in Bilanzierungs- und Bewertungsfragen nach HGB und IFRS Kommunikationsstärke und hohe Eigenmotivation Veränderungen voranzutreiben und neue Aufgaben anzugehen, zeichnen dich aus Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweisen sind selbstverständlich für dich Du besitzt sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und bewegst dich sicher in SAP (FI, CO) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Arbeite an modern ausgestatten Arbeitsplätzen und nutze unser großes Sportangebot (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts), Post-, Wäsche- und Bügelservice sowie viele Cafés und WLAN auf dem Campus Wir unterstützen unsere Mitarbeiter in allen Lebenslagen: Neben der Campus-eigenen Kindertagesstätte oder einem Betreuungskostenzuschuss, gibt es einen Familienservice mit kostenloser Beratung Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche
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Accountant General Ledger (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Aschheim
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir, BestSecret, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.600 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bringe Dich bei uns ein alsACCOUNTANT GENERAL LEDGER (M/W/D)Du bist für die Koordination und Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahres-/ Konzernabschlüsse nach IFRS und HGB verantwortlichDu bist für die eigenständige Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle in Bezug auf Kontierung und Buchung zuständigDu führst Kontenabstimmungen und Kontenanalysen durch und unterstützt bei der Sicherstellung der AbschlussqualitätDu bist Ansprechpartner bei Bilanzierungsfragen sowie für die WirtschaftsprüferDu wirkst aktiv bei Projekten und Sonderthemen innerhalb des Finance-Bereiches sowie bei der Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen mitDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum BilanzbuchhalterDu hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen gesammeltDu verfügst über fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung und Bilanzierung nach IFRS und HGB sowie idealerweise Kenntnisse im SteuerrechtDu bist sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen, SAP-Kenntnisse von VorteilDeine zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise zeichnen dich ausDeine fließenden Deutsch,- und sehr guten Englischkenntnisse runden dein Profil ab Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in Deutschland Finde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland Hoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dich Individuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche Weiterentwicklung Statte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret aus Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
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