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Bilanzbuchhaltung: 127 Jobs in Grevenbroich

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 36
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  • Recht 36
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 111
  • Teilzeit 21
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 104
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Die Techno Design GmbH ist ein Sourcing Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, das auf die Kollektionserstellung und Beschaffung von Eigenmarken im Bereich Textilen spezialisiert ist. Unser Kundenkreis besteht aus führenden Textilhandelsunternehmen (stationär & online). Die Techno Design GmbH gehört zur Unternehmensgruppe PDS Multinational, die mit weltweit rund 2.300 Mitarbeitern zuletzt einen Umsatz von über USD 1Mrd. erzielte.Zur Verstärkung unseres internationalen Finance Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/-n Junior Accountant (m/w/d) in Vollzeit. Zu deinem Verantwortungsbereich gehören folgende Aufgaben: Kreditorenbuchhaltung mit digitalen Belegen (Datev) Debitorenbuchhaltung mit digitalen Belegen Mitwirkung beim internen Berichtswesen und Controlling Mitwirkung beim Zahlungsverkehr und Mahnwesen Unterstützung und Zuarbeit bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Bearbeitung der Reisekostenabrechnung unter Berücksichtigung der internen Reiserichtlinien und steuerlichen Vorgaben Du hast eine Ausbildung als Steuerfachangestellte(r), Finanz- oder Bilanzbuchhalter, oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung Du hast erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, idealerweise mit Datev Du bist motiviert und voller Energie und verfügst über eine vertrauenswürdige, flexible und teamfähige Persönlichkeit Du hast ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und verstehst buchhalterische Zusammenhänge nach HGB Du bist proaktiv und zielstrebig und arbeitest selbständig und genau Du arbeitest strukturiert und effizient und verfügst über ein ausgeprägtes Organisationsmanagement Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office, vor allem Excel Du hast sehr gute Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Gutes Weiterentwicklungspotential in einem internationalen und wachsenden Unternehmen Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Flache Strukturen und kurze Entscheidungswege Unbefristeter Arbeitsvertrag Moderne Arbeitsumgebung und kostenlose Getränke
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Buchhalter (all genders welcome) mit Schwerpunkt Debitoren Deutschland & Schweiz mit anteiligem Home Office

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
WW sucht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die helfen, das Leben der Menschen zu verändern. Wir sind ein globales Wellness-Technologie-Unternehmen, das Millionen von Menschen zu gesunden Gewohnheiten fürs echte Leben inspiriert. Wir tun dies durch digitale Erlebnisse, face-to-face Workshops und nachhaltige Programme, die gesunde Ernährung, Bewegung und eine positive Lebenseinstellung beinhalten. Durch unsere mehr als fünf Jahrzehnte an Erfahrung und Expertise in der Verhaltensforschung, haben wir Communities aufgebaut, um Wellness für jedermann zu ermöglichen. Der Bereich Accounting ist neben der Hauptbuchhaltung auch für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für unser Business in Deutschland und der Schweiz zuständig. Für unsere Unternehmenszentrale in Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einen smarten Kopf als Buchhalter (all genders welcome) mit Schwerpunkt Debitoren Deutschland & Schweiz mit anteiligem Home Office Du übernimmst die Buchung laufender Geschäftsvorfälle im Debitorenbereich (Bearbeitung der Kontoauszüge, Erstattungen an Kunden, Kontenklärung) Du erstellst und buchst Ausgangsrechnungen (nationale und internationale Geschäftsvorfälle) unter Anwendung der aktuellen Rechtsprechung nebst Stammdatenanlage und -pflege Du bist für das Mahnwesen und die Zusammenarbeit mit Inkasso-Unternehmen verantwortlich Du übernimmst die Mitarbeit bei internen Audits Du unterstützt bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, inkl. Abstimmungen des Haupt- und Nebenbuchs Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium und/oder kaufmännische Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Du bist bestens vertraut mit ERP-Systemen (vorzugsweise Oracle) Du MS-Office Produkte und insbesondere MS-Excel beherrschst Du im Schlaf Du besitzt ein hohes Maß an analytischer Kompetenz und das Verständnis für EDV-technische Abläufe Du überzeugst durch eine selbstständige, strukturierte und funktionsübergreifende Arbeitsweise Dich zeichnet eine proaktive und zielorientierte Kommunikationsfähigkeit aus Du hast das Durchhaltevermögen eines Langstreckenläufers, setzt durchdacht Prioritäten und arbeitest Dich schnell in neue Dinge ein Du bist ein wahres Organisationstalent, blühst im Team auf und steckst mit Deiner Motivation andere Kollegen an Flexibilität, Agilität und eine hohe Affinität für digitale Systeme zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
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Trainee Accounting/Projektmanagement (gn)

Mo. 10.05.2021
Neuss
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du kein Kostüm oder Anzug, sondern den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Trainee Accounting / Projektmanagement (gn) Unsere Mitarbeiter sind das Kapital und der Motor unseres Unternehmens. Plane mit uns Deine Zukunft – idealerweise mit einem hohen Gestaltungswillen im digitalen Kontext!   Im Rahmen Deines 18-monatigen Trainee-Programmes erlangst Du einen fundierten Überblick über Deine Einsatzbereiche und unsere Geschäftsprozesse. Dabei bist Du  aktiv ins Tagesgeschäft sowie interne Projekte eingebunden und wirst im Verlauf der Traineephase ein bzw. mehrere Projekte unterstützen und begleiten.   Als Trainee wirst Du in Projekte eingebunden, die einen buchhalterischen, steuerlichen und/oder regulatorischen Hintergrund haben. Du übernimmst und wirkst mit bei abteilungsbezogenen Projektaufgaben, darunter fällt im Einzelnen: Du unterstützt aktiv bei der Projektplanung einzelner Projekte oder Teilprojekte Zur Projektvorbereitung und -durchführung bereitest Du Workshops und Präsentationen vor Du wirkst mit bei der Aufnahme von fachlichen Anforderungen  Du führst komplexe Marktrecherchen durch und unterstützt bei der Auswahl von innovativen Softwaretools Du arbeitest aktiv in der konkreten Projektumsetzung mit und bist der Ansprechpartner für einzelne Fachbereiche Du pflegst die Projektdokumentation und behältst Ergebnisse und Projektstände im Blick Du beteiligst Dich am internen Wissenstransfer mit der Erstellung von Leitfäden/FAQs oder der Übernahme von Schulungen In unserem Team erkennst Du gemeinsam mit uns Verbesserungspotentiale, erarbeitest Konzepte und Lösungen und begleitest  deren Umsetzung Zusätzlich unterstützt Du bei der Erstellung von Monats-/Jahresabschlüssen und übernimmst je nach Erfahrung Sonderaufgaben Du bist dynamisch, selbstbewusst und ein Teamplayer? Du denkst und arbeitest bereichsübergreifend? Du liebst Zahlen und moderne Softwaretools? Wenn Du dann noch folgende Erfahrungen und Kenntnisse mitbringst, bist Du bei uns genau richtig: ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting oder ähnliche Ausrichtung erste Praxiserfahrung ist wünschenswert sehr gute analytische Fähigkeiten gepaart mit einer Hands-on-Mentalität hohe IT-Affinität und sehr gute Excel-Kenntnisse sowohl teamorientierte, als auch eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie Lust auf Verantwortung kommunikationsstark und präsentationssicher sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches Umfeld attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze kostenfreie Getränke Kantinenzuschuss u.v.m.
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Accountant (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung

Mo. 10.05.2021
Krefeld
Du möchtest starke Marken nach vorn bringen? Dann bist du bei der Sonic Sales Support GmbH genau richtig! Zu uns passen energiegeladene Persönlichkeiten, die gerne die Ärmel hochkrempeln und mit anpacken – denn wir lieben und leben Marken. Ob am Point of Sale, auf Messen oder Events: Wir bieten namhaften Kunden die Bühne für einen beeindruckenden Auftritt. Als Full-Service-Agentur mit Sitz in Krefeld kümmern wir uns um die Konzeption und Kreation von Verkaufsständen und Werbemitteln, die Koordination der Promotion-Teams und vieles mehr.Zeig bei herausfordernden Projekten, was du kannst, und verstärke unser 50-köpfiges Team in Krefeld als Accountant (m/w/d) Lohn- und Finanzbuchhaltung.Als Accountant bist du Teil unseres Finance Teams und somit Teil des finanziellen Rückgrats von Sonic. Mit deinen Kolleginnen und Kollegen sorgst du für eine reibungslose Lohn- und Finanzbuchhaltung sowie ein akkurates Rechnungswesen und Controlling: Souverän steuerst du den Gehaltslauf, koordinierst die Lohn- und Gehaltsabrechnung der (projektbezogenen) Personalkosten und stimmst die Lohnkonten ab. Genauso zuverlässig kümmerst du dich um die Reisekostenabrechnung und hast immer ein Auge auf das Rechnungswesen und unser Projektcontrolling. Mit deinem Know-how berätst du unsere Teams und Projektleitungen bei Fragen zu finanziellen, (lohn-)steuerlichen und abrechnungstechnischen Angelegenheiten. Du bist auch gefragt, wenn wir Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse erstellen, die Rechnungsstellung und Dokumentation (Audits) unter die Lupe nehmen und Finanzprozesse entwickeln und optimieren. Nicht zuletzt begleitest du Betriebsprüfungen, kommunizierst mit externen Steuerberatern und berichtest an unseren Head of Finance. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein Wirtschaftsstudium (und gerne auch eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in) absolviert. Danach konntest du mehrere (4+) Jahre Erfahrung im Bereich Finance/Accounting sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung eines mittelständischen Unternehmens sammeln. Natürlich kennst du dich auch mit Bilanzen nach HGB sowie im Steuerrecht aus und bist in der Lage, dich selbst und unsere Ressourcen zu organisieren, um deine Ziele fristgerecht zu erreichen und deinen hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Bei uns punktest du als engagierte Persönlichkeit, die geradeheraus, ehrlich und fokussiert ist, auf Basis ihrer scharfsinnigen Analysen logische Entscheidungen trifft und im Team genauso gut wie in Eigenregie performt. Du brennst für stimmende Zahlen, bist immer mit Begeisterung und klarem Kopf bei der Sache und trittst gegenüber internen und externen Ansprechpartnern stets freundlich und positiv auf. Unser erfahrenes Team aus Machern und Experten unterschiedlicher Bereiche Spannende Aufgaben und Projekte, die dich fachlich und persönlich weiterbringen Ein attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Systematische Einarbeitung durch unser Sonic-Buddy-Programm Agentur-Feeling bei Firmenfeiern, Grillabenden oder einem Feierabendbierchen Schicke Location mitten im Grünen auf dem Campus Fichtenhain Sympathische Kollegen und eine Firmenkultur, bei der du als Mensch im Vordergrund stehst
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
COHAUSZ & FLORACK ist eine Sozietät aus Patent- und Rechtsanwälten, spezialisiert auf gewerblichen Rechtsschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht sowie die angrenzenden Rechtsgebiete – national und international. Unsere Expertise umfasst alle technischen und naturwissenschaftlichen Fachrichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Termin einenFinanzbuchhalter (w/m/d)in unbefristeter Anstellung und in Vollzeit (40 Wochenstunden) oder Teilzeit (mindestens 30 Wochenstunden) mit flexiblen Arbeitszeiten. Wir suchen ein Teammitglied mit Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung. Sie sollen unsere Buchhaltung in der Abwicklung der täglichen Aufgaben (z.B. Kontieren, Buchen von Debitoren, Kreditoren etc.), den Jahresabschlussvorbereitungen und der Koordination der Belegflüsse sowie der Überwachung der Zahlungsziele unterstützen. Idealerweise verfügen Sie auch über Erfahrungen in der Auswertung von Buchhaltungsdaten als Controlling-Basis. Wir wünschen uns ein Teammitglied, das sich durch genaue und sorgfältige Arbeitsweise ebenso auszeichnet wie durch Humor, der auch in arbeitsintensiven Phasen nicht verloren geht. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe mit der Perspektive, sich in einer seit über 65 Jahren bestehenden, zukunftsorientierten Kanzlei langfristig beruflich zu etablieren. Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und verschiedenste Sozialleistungen bilden für unser Team aus rund 140 Kolleginnen und Kollegen den perfekten Rahmen für ein partnerschaftliches Miteinander. Zudem bietet unsere kanzleieigene Kindertagesstätte die Möglichkeit einer Betreuung Ihrer Kinder bis zum Alter von drei Jahren.
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Accountant (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
METRO LOGISTICS ist ein eigenständiges Logistikunternehmen und bietet neben Beschaffungs-, Distributions- und Kontraktlogistik auch eine große Bandbreite an Value Added Services an. Für den METRO Konzern hat das Unternehmen ein Logistiknetzwerk aufgebaut, das die hochdynamischen und komplexen Prozesse optimal bedient. METRO LOGISTICS betreibt neun eigene Multi-User-Logistikzentren an geo-optimalen Knotenpunkten Deutschlands und verfügt über ein dichtes Distributionsnetz mit eigener Flotte. Das Unternehmen verantwortet weiterhin das deutsche Lagergeschäft sowie die Distributionstransporte der METRO und steuert die Beschaffungslogistik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Derzeit beschäftigt die METRO LOGISTICS rund 2.800 Mitarbeiter und ist deutschlandweit aktiv.  Zur Verstärkung unseres Bereiches Accountant Team Business Partner in der Verwaltung in Düsseldorf suchen wir ab sofort befristet für 12 Monate einen Accountant (m/w/d) Ihre Aufgaben Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Eingangsrechnungen für ausgewählte Betriebe Kreditorenbuchhaltung für die Beschaffungslogistik Kontenpflege Debitoren für die Beschaffungslogistik Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Kfz-Steuer sowie der Rundfunkbeiträge (GEZ Gebühren) Stammdatenpflege Abstimmung und Klärung offener Posten der Kreditorenkonten Bearbeitung von eingehenden Mahnungen Erfassung von Belegen über ein automatisiertes RPA-Tool (Robotic Process Automation) Training neuer Belegtypen über das RPA-Tool Monatsabschlussarbeiten Ihre Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Erste relevante Berufserfahrung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen SAP-Erfahrungen wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ihr persönliches Profil Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständiges und engagiertes Arbeiten Flexibilität, Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten Überzeugendes Auftreten, Durchsetzungskraft und ein hohes Maß an Eigenmotivation Das erwartet Sie bei uns Unternehmenskultur: Teil eines engagierten und leistungsbereiten Teams, angenehmes Arbeitsumfeld und kollegiales Betriebsklima, flache Hierarchien, moderne Büros, technisch sehr gut ausgestattete Arbeitsplätze Weiterbildung: ein umfassendes Weiterbildungsangebot über den internen METRO-Trainingskatalog sowie externe Anbieter Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, Tariflicher Mehrurlaub, der über den gesetzlichen Urlaub hinaus geht, regelmäßige Home-Office Optionen, Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon Weitere Vorteile: sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Vergünstigte Jobtickets sowie die Möglichkeit eines Jobrads, Zwei Kantinen mit preiswerten und ausgewogenen Gerichten, Rabatte bei vielen Partnerunternehmen sowie die Möglichkeit, in den METRO Märkten einzukaufen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Online-Bewerbung. Bitte geben Sie ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Mehr Informationen zur METRO LOGISTICS finden Sie auf unserer Homepage www.metro-logistics.de. Die METRO ist ein Equal Opportunity Employer. Wir bieten allen qualifizierten Bewerberinnen und Bewerbern volle Chancengleichheit.
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Düsseldorf
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Baugewerbe in Düsseldorf, suchen wir ab sofort einen Finanzbuchhalter (w/m/d). Das Unternehmen bietet schnelle Einstiegsmöglichkeiten, einen sehr spannenden Tätigkeitsbereich und moderne Büros. Es besteht die Möglichkeit der Übernahme. Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung Buchen der Kassen und Banken Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kenntnisse im Hauptbuch Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung wünschenswert Erste Berufserfahrungen in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in einem ERP-System erforderlich Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Englischkenntnisse wünschenswert Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob) Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen Attraktive Sozialleistungen Beste Chance für Berufs-, Quer- und Wiedereinsteiger mit vielfältiger Stellenauswahl Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Finanzbuchhalter (w/m/d) unter Angabe der Referenznummer 06630-0011807481 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Lodato von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Steuerfachangestellter / Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Tönisvorst
WeGrow - Grow with us! Steuerfachangestellter / Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) für unseren Hauptbetrieb am Standort Tönisvorst. Perfekt für Sie, wenn Sie in der Verbindung von Ökonomie und Ökologie für Ihre Karriere Entwicklungschancen sehen. Wachstum ist unser Business! Kiri ist ein Baum mit vielfältigen faszinierenden Eigenschaften. Wir haben daran und damit geforscht, veredelt, weiterentwickelt. Pionierarbeit geleistet. Heute sind wir Europas marktführender Produzent von Kiri-Holz. Die Leidenschaft und der Spirit, die am Anfang unserer Geschäftsidee standen, sind bis heute gelebte Unternehmensphilosophie. Wir wünschen uns ein Team, das genauso tickt wie wir. Entdecken Sie die spannenden und vielfältigen beruflichen Möglichkeiten, die wir Ihnen bieten, um zu einer nachhaltigeren Zukunft beizutragen. In einem Umfeld, das bereichernd, inspirierend und motivierend ist. Offen für Ihre Ideen und besonderen Stärken. Wir würden uns freuen, wenn Sie bei uns Wurzeln schlagen. Wie denken und arbeiten Sie? Sie treiben Wachstum voran, indem Sie immer nach genialen Lösungen für komplexe Herausforderungen suchen − bei Ihrer Arbeit für WeGrow ebenso wie bei Ihren Fähigkeiten.Als Steuerfachangestellter / Finanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d) sind Sie zuständig für die Erstellung der Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen. Dies umfasst insbesondere: Regelmäßige Abstimmung von Konten - auch im Intercompany-Bereich Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Kostenstellenrechnungen Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung und -verprobung Zahlungsverkehr Erstellung verschiedener Auswertungen und Statistiken Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in den genannten Bereichen. Neben buchhalterischem Knowhow und unternehmerischem Denken verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Excel sowie im Umgang mit einem ERP-System, möglichst Microsoft Dynamics NAV (Navision). Des Weiteren besitzen Sie gute Kenntnisse im Steuerrecht und verfügen über gute Englisch- und vorzugsweise Spanischkenntnisse. Sie sind eine serviceorientierte und zuverlässige Persönlichkeit und agieren Hands-on. Ihre Arbeitsweise ist gewissenhaft und strukturiert sowie mit einem hohem Eigenanspruch an Gründlichkeit, Präzision und Qualität verbunden. Sie sind ein Teamplayer aber auch in der Lage, selbstständig zu arbeiten. Hohe Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit attraktiver Bezahlung und spannenden Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Tätigkeitsbereich. Ein tolles Team wartet auf Sie in einem modernen und internationalen Arbeitsumfeld. Auch die Work-Life-Balance kommt bei uns nicht zu kurz. Dazu zählen regelmäßige Sport- und Team-Events, gemeinsames Lunchen, kostenlose Getränke und ein wöchentliches Yoga-Angebot während der Arbeitszeit.
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Bilanzbuchhalter*in/Finanzbuchhalter*in/Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Das IUF – Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung in Düsseldorf beschäftigt sich mit dem Einfluss von verschiedenen Umweltfaktoren, z.B. Partikeln, Chemikalien oder der Sonnenstrahlung, auf die menschliche Gesundheit, insbesondere auf die Haut, auf die Lunge, auf das Nerven- und auf das Immunsystem. Finanziert durch den Bund und die Ländergemeinschaft, öffentliche Geldgeber und die Industrie konnte sich das IUF mit seinen derzeit 130 Mitarbeitern inzwischen als eine der weltweit führenden Einrichtungen im Bereich der umweltmedizinischen Forschung etablieren. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Bilanzbuchhalter*in/Finanzbuchhalter*in/Steuerfachangestellte*r (m/w/d) Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung (Kontierung, Buchungs­beleg­erfassung, Bankbuchführung), Abwicklung des Zahlungsverkehrs Drittmittelmanagement von nationalen und internationalen Forschungsprojekten, insbesondere das Erstellen von Mittelanforderungen, Verwendungsnachweisen, Jahres- und Schlussrechnungen Administrative(r) Ansprechpartner/in für die Wissenschaftler/innen und Zuwendungsgeber Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie der Umsatzsteuererklärungen Aktive Mitwirkung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen (z.B. Implementierung einer neuen Buchhaltungssoftware) Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in, Finanzbuchhalter*in, Steuer­fach­angestellte*r oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Einschlägige Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Drittmittelverwaltung wären von Vorteil Sicherer Umgang mit modernen und softwaregestützten Buchhaltungssystemen inkl. elektronischer Archivierung und MS-Office Offenheit für die Einführung neuer Betriebsabläufe Gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für die Beschäftigten der Länder (TV-L). Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden und 50 Minuten. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet mit der Option der unbefristeten Weiterbeschäftigung. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Tätigkeit, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie sehr gute Perspektiven für Ihre weitere berufliche Entwicklung in einem modernen und zukunftsorientierten Institut. Der Erwerb eines Firmentickets ist möglich.
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

So. 09.05.2021
Mönchengladbach
Seit mehr als 25 Jahren helfen wir Mandanten im Heilberufe Bereich auf sicheren Weg bei der Erfüllung ihrer steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Pflichten und Ziele. Dies sichern wir durch eine qualitativ hochwertige Arbeit. Kompetenz, Zuverlässigkeit, ein gutes Netzwerk und hohes persönliches Engagement zeichnen uns dabei aus. Für unsere Kanzlei in Korschenbroich bei Mönchengladbach sowie in Düsseldorf suchen wir eine Steuerfachangestellte (m/w/d) Erstellen von Lohn- und Finanzbuchhaltungen, Prüfen von Steuerbescheiden, Vorbereitung von Rechtsbehelfen, Gespräche mit Mandanten erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte oder Steuerfachwirt ist Voraussetzung, Verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise,  Bereitschaft zur Weiterbildung, Wünschenswert ist die Kenntnis der DATEV – Programme einen sicheren Vollarbeitsplatz in einem qualifizierten und freundlichen Team,  einen modernen Arbeitsplatz,  selbständige Bearbeitung eines interessanten Mandantenstamms, ständige Weiterbildung, leistungsgerechtes Gehalt, Erstattung von Kinderbetreuungskosten, Altersvorsorge, Benzingutscheine, private Krankenzusatzversicherung Stellung von Getränken und täglichem Obst
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