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Bilanzbuchhaltung: 124 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Teilzeit 24
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)*

Sa. 31.10.2020
Offenbach am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde ist ein Energieversorger und ein Entsorgungsunternehmen für die Rhein-Main-Region. Er beliefert Privatkunden und Unternehmen mit Strom sowie mit Erdgas, Wasser und Wärme. Darüber hinaus entsorgt er Abfälle und Abwasser und erbringt zahlreiche Energiedienstleistungen. Sie haben ein Händchen für Zahlen, Ihre Leidenschaft ist die Finanzbuchhaltung und Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung? Zögern Sie also nicht und bewerben sich noch heute bei uns! Die Position mit Standort Offenbach ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Abwicklung der Buchhaltung und der steuerlichen Angelegenheiten Erstellung der Abschlüsse nach HGB/Steuerrecht und IFRS Durchführung und Überwachung der erforderlichen Konsolidierungsprozesse mit allen beteiligten Konzerngesellschaften Durchführung des Working Capital-Konzernreportings und Analyse der Kennzahlen, Erstellung von Richtlinien zur Forderungsreduktion und Ausnutzung von Zahlungszielen zur Erhöhung der Verbindlichkeiten Unterstützung bei Betriebsprüfungen und Aufbereitung der erforderlichen Unterlagen für den Betriebsprüfer Bearbeitung aller steuerrelevanten Angelegenheiten Unterstützung in den Bereichen Zahlungsverkehr und Steuern Kaufmännische Ausbildung (idealerweise Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter) Erfahrung im Bereich Rechnungswesen Sicherer Umgang mit gesetzlichen Vorgaben (HGB/BilMoG und IFRS-Standards) Sehr gute MS Office-Kenntnisse, idealerweise SAP R3 FI-Kenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir, die Terminal for Kids gGmbH, sind ein privater, freier Träger von Kindertagesstätten. In unseren Einrichtungen im Rhein-Main-Gebiet und in Bonn betreuen und fördern wir Kinder im Alter von acht Wochen bis zum Schuleintritt. Über unsere Muttergesellschaft, die medical airport service GmbH, gehören wir zum Fraport- und B.A.D.-Konzern. Wir wachsen weiter. Wachsen Sie mit uns! Für unsere Unternehmenszentrale in Mörfelden-Walldorf suchen wir ab sofort (befristet bis 31.03.2022) in Vollzeit einen Buchhalter (m/w/d)Buchung und Erfassung sämtlicher Zahlungseingänge und ZahlungsausgängeErstellung der wöchentlichen Zahlungen an LieferantenErstellung von Umsatzsteuer-VorauszahlungenSachkonten-, Debitoren- und Kreditorenabstimmung sowie Pflege und Abschluss der AnlagenbuchhaltungPflege der Schnittstelle zur LohnbuchhaltungBildung und Buchung von RückstellungenIntercompany-Abstimmung innerhalb des Fraport-KonzernsMitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB/IFRS)Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare QualifikationAngemessene Berufserfahrung in der BuchhaltungSehr sichere Anwenderkenntnisse in SAPSehr sichere Anwenderkenntnisse in Microsoft Office (insbesondere Excel)Selbstständige, genaue und strukturierte ArbeitsweiseSelbstsicherheit und Geduld sowie Spaß am Umgang mit Zahlen
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Fr. 30.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Bilanzbuchhalter/ Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Unser Mandat ist ein weltweit aufgestellter Konzern aus dem Produktionsumfeld. Mit ca. 1500 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten weltweit, zählt er zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Das Unternehmen hat sich auf die Produktion von automatisierten Maschinen und die Verarbeitung verschiedener Metalle/ Edelmetalle spezialisiert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Bilanzbuchhalter/ Senior Accountant (m/w/d) im Rahmen der unbefristeten Festanstellung am Standort in Frankfurt.Unser Mandat ist ein weltweit aufgestellter Konzern aus dem Produktionsumfeld. Mit ca. 1500 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten weltweit, zählt er zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Stellenbeschreibung Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Eigenverantwortliche Umsetzung der Buchhaltung am Standort und im internationalen Konzernumfeld Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Zusammenarbeit mit dem Controlling im internen / externen Berichtswesen Beantwortung von ad-hoc-Fragen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Betriebsprüfer und Steuerberater Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten zur Verbesserung bestehender Prozesse Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt oder gleichwertige in der Praxis erworbene Fähigkeiten mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter). Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich eines Unternehmens mit internationalem Bezug Sehr gute Bilanzierungskennnisse nach HGB Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Kenntnisse im Umgang mit SAGE von Vorteil Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, hohe interkulturelle Kompetenz und serviceorientiertes Denken Attraktives Gehaltspaket Flexible Arbeitszeiten Interne Weiterbildungen Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
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Buchhalter / Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Wiesbaden
Die griep Gruppe setzt sich aus der griep Verwaltungs GmbH sowie vier operativen Gesellschaften zusammen. In der griep Verwaltungs GmbH als Muttergesellschaft der operativen Einheiten, sind die zentralen Funktionen wie Angebots­bear­beitung, Personal, Finanzen, IT und Einkauf für die Gruppen­unternehmen gebündelt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungs­unternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen. Wir suchen ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std./Woche) für unsere Zentrale in Wiesbaden-Erbenheim:Buchhalter / Kaufmännischer Angestellter (m/w/d)Erfassen aller laufenden Buchhaltungsvorgänge Offene-Posten-Buchhaltung der Debitoren und KreditorenKostenstellenrechnungZahlungsverkehrKontenabstimmung inklusive IntercompanyabstimmungenRückstellungen und RechnungsabgrenzungenVorbereitung der Monatsabschlüsse Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter (IHK) (m/w/d)Kenntnisse in der Verwaltung von Anlagevermögen wünschenswertMind. 3 Jahre BerufserfahrungSicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSelbstständige ArbeitsweiseEine unbefristete FestanstellungEinen abwechslungsreichen ArbeitsplatzEin ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales TeamEin hohes Maß an SelbstständigkeitKostenfreie Getränke & ObstRegelmäßige TeameventsArbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten, expandierten Unternehmen
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Das Georg-Speyer-Haus in Frankfurt am Main ist eine private Stiftung mit großer Tradition in der deutschen biomedizinischen Wissenschaft. Es befasst sich mit Krebsforschung. Es ist dem Gelände der Universitätskliniken der Goethe-Universität benachbart und mit der Universität durch Kooperationen eng verbunden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einenMitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in Vollzeit / TeilzeitBearbeitung / Verbuchung aller Kreditorengeschäftsfälle mit allen dazu-gehörenden Abstimmungsarbeiten mit der Buchhaltungssoftware SAGEKlärung von Unklarheiten / Kontenklärungen inkl. dazugehörigem SchriftverkehrDurchführung des Zahlungsverkehrs In- und AuslandEinrichten von Sachkonten, Kostenträgern und KostenstellenErmittlung, Eingabe und Überwachung von ArbeitsgruppenbudgetsSteuerung, Erstellung von Mittelanforderungen und Verwendungsnachweisen von Drittmittelgebern (Stiftungen)Unterstützung der Fachabteilungen in BestellvorgängenErstellung der Wartungsvertragsliste für die Bilanz Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Verwaltungsfachangestellte bzw. vergleichbare Verwaltungsausbildung und Berufserfahrung im kaufmännisch-administrativen Bereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung Sicherer Umgang mit der Informationstechnik, insbesondere mit MS Office und Buchhaltungs­software SAGE Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein verbindliches und kompetentes Auftreten sowie eine offene und freundliche Umgangsart und Freude an der Zusammenarbeit mit Wissenschaftler*innen als auch mit Kolleg*innen in der Verwaltung Im Rahmen der Work-Life-Balance bieten wir Ihnen vielfältige Möglichkeiten, wie z. B. flexible Gestaltung der Arbeitszeit und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Vergütung erfolgt nach TV-H mit allen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Die Stelle ist zunächst befristet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Stelle ist teilbar und Bewerbungen für eine Teilzeittätigkeit sehr willkommen.
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Architekt_in oder Bauingenieur_in (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Das Amt für Bau und Immobilien ist als zentraler Ansprechpartner in Bau- und Immo­bi­lien­fragen für alle städtischen Bedarfs­träger zuständig, somit werden alle immo­bilien­wirt­schaft­lichen Kompetenzen an einer Stelle in der Stadtverwaltung gebündelt. Diese bilden die Grundlage für ein ganzheitliches, über den gesamten Lebenszyklus der Immobilie ausgerichtetes Handeln im Rahmen der Konzeption, der Planung, des Baus und schließlich der Bewirtschaftung der Objekte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer von 5 Jahren eine_n Architekt_in oder Bauingenieur_in (w/m/d) Vollzeit, Teilzeit EGr. 13 TVöD Wahrnehmung von Projektsteuerungsaufgaben an besonders verantwortungsvollen und komplexen Kultur- und historischen Bauten mit Denkmalschutzanforderungen im Fach­bereich Projektmanagement Koordination und Steuerung von Projektgruppen über alle Leistungsphasen der HOAI; Festlegung und Überwachung der fachlichen Planungs- und Zielvorgaben; Über­wachung der termingerechten Realisierung, Budgetkontrolle und Qualitäts­sicherung Prüfung von Kostenermittlungen, Kostenkontrolle und Kostensteuerung; Vergabe­durch­führung und Überwachung gemäß VOB/A; Prüfung und Mitwirkung in Zusammenarbeit mit Fachstellen, Fachingenieur_innen und Architekt_innen Kontrolle von Nachtragsprüfungen, Rechnungsprüfungen; Mitwirkung bei Verhandlungen mit Firmen für VOB-Leistungen im Hochbau; stichprobenartige baubegleitende Termin- und Qualitätsüberwachung; Mitwirkung bei Abnahmen, Übergaben und Inbetriebnahmen Sicherstellung der termingerechten und inhaltlich korrekten Bearbeitung von Nach­trags­forderungen, Bedenkenanzeigen und Behinderungsanzeigen durch externe Planer_innen und Bauleiter_innen sowie Fachbauleiter_innen Vertretung des Amtes bei politischen und sonstigen Gremien abgeschlossenes, wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom (TU / TH) / Master) Fach­richtung Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung langjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Projekt­steuerung, Planung und Bau­lei­tung komplexer Bauten fundierte Kenntnisse in der Denkmalpflege; Erfahrung in der Abwicklung von Interes­sen­bekundungsverfahren sowie VgV-Verfahren überdurchschnittliches Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen ausgeprägte Teamfähigkeit Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit hohe Einsatzbereitschaft gute EDV-Kenntnisse (z. B. MS Office-Programme, AVA, CAD) sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Genderkompetenz und interkulturelle Kompetenz umfangreiches Fortbildungsangebot zu den unterschiedlichsten Themenbereichen betriebliche Altersvorsorge und ein kostenloses Job-Ticket inklusive Mitnahmeregelung für das gesamte RMV-Gebiet flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Mitarbeit in einem motivierten und kollegialen Team
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Bilanzbuchhalter in Festanstellung (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hanau
Unser Kunde ist ein familiäres Industrieunternehmen und sucht im Rahmen der Festanstellung im Raum Hanau einen erfahrenenen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Führung des 5-köpfigen Teams der kaufmännischen AbteilungErstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseOperatives und strategisches ControllingCashmanagement, Liquiditätsplanung,Budgetplanung sowie Erstellung regelmäßiger ForecastsReportingAnalysetätigkeiten und Bearbeitung von Rückstellungen, Abgrenzungen und SachkontenklärungenErstellung regelmäßiger interner Berichte und statistischer MeldungenLiquiditätsplanung, ForderungsmanagementAnsprechpartner für Steuerberater, Banken, Behörden und andere interne AbteilungenSonderthemen und Projekte der Finanzbuchhaltung und des ControllingsErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich eines kleinen mittelständischen IndustrieunternehmensDavon mindestens 3 Jahre Erfahrung als BilanzbuchhalterHohes Maß an Verlässlichkeit sowie Genauigkeit und SorgfaltEin gutes Kommunikationsvermögen, starke Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Sehr gute analytische Fähigkeiten, lösungsorientiertes Denken sowie eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil abWir betreuen Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Mit der Manpower Personalvermittlung entstehen Ihnen keine Kosten. Absolute Diskretion und die Einhaltung eventueller Sperrvermerke können Sie voraussetzen.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Dietzenbach
Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH ist ein kommunales Dienstleistungsunternehmen, deren alleinige Gesellschafterin die Kreisstadt Dietzenbach ist. Seit Gründung der Stadtwerke im Jahre 1996 ist die Gesellschaft stetig gewachsen und hat ihr Dienstleistungsangebot um ein vielfaches erweitert. So war damals noch einziges Geschäftsfeld der Stadtwerke der Betrieb des Industriestammgleis, heute bieten sie den Dietzenbacher Bürgern ein breites Dienstleistungsspektrum. Hierzu zählen im Wesentlichen die Wasserversorgung, die Abwasser- und Abfallentsorgung, die Straßenreinigung, der Öffentliche Personennahverkehr und die Energieversorgung. Die Stadtwerke Dietzenbach GmbH sucht für ihr Team der Abteilung Kaufmännische Dienstleistungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit eigenständige Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB inkl. der erforderlichen Abschlussbuchungen wie Rückstellungen und Abgrenzungen Mitwirkung bei der Erstellung der Unternehmenssteuern Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen inkl. Reporting Mitwirkung bei der Wirtschaftsplanung inkl. Forecast Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung und -steuerung Mitwirkung bei Nachkalkulationen/Spitzabrechnungen sowie Gebühren- und Entgeltkalkulationen Mitwirkung bei Ausbau und Pflege eines IKS – internen Kontrollsystems eine abgeschlossene Ausbildung zum/ zur Bilanzbuchalter/in oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Schwerpunkt Finanzbuchhaltung) Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Hohe Zahlen- und IT-Affinität sehr gute Kenntnisse in MS Office gerne Erfahrungen im Umgang mit den Navision-Programmen INFOMA und LIMA Fähigkeit, komplexe Sachverhalte logisch darstellen und präsentieren zu können Analytisches Denkvermögen, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist Hohes Engagement und Kommunikationsstärke Wir bieten ein interessantes Arbeitsumfeld mit vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben, umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten und eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt.
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Objektbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Heidelberg, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen
Die DGIM Deutsche Gesellschaft für Immobilienmanagement (www.dgim.net) betreut in ihren acht Niederlassungen bundesweit Gewerbe- und Wohnungsimmobilien, Sonderimmobilien, Immobilienportfolios für nationale und internationale Kunden. Wir wachsen kontinuierlich, haben engagierte Ziele und suchen daher ebenso engagierte Mitarbeiter/innen. Im Rahmen einer Neubesetzung, für das Team in Heidelberg und Frankfurt am Main, suchen wir Ihre Unterstützung als Objektbuchhalter/in (m/w/d) (Vollzeit) Kontieren und Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle Kreditoren/Debitoren-Buchhaltung Einzug Mieten + Nebenkosten/laufende Rechnungen/wiederkehrende Zahlungen Verarbeitung elektronischer Kontoauszüge Erstellung von Umsatzsteueranmeldungen Bildung/Buchung periodengerechter Abgrenzungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Forderungsmanagement Kautionsverwaltung Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Erstellung kurz- u. mittelfristiger Finanzpläne Mitwirkung bei der Erstellung von Budgetplanungen, Auswertungen, Reporting Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Vorbereitung der Jahresabschlussarbeiten Eine abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/frau mit entsprechender Berufserfahrung sind Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung als Objektbuchhalter/in (Immobilienbranche) Sehr gute Kenntnisse über Nebenkostenabrechnung wünschenswert Gute Anwendungskenntnisse in Verwaltungssystemen, iX-Haus wäre wünschenswert Persönlich überzeugen Sie durch Zielorientierung, eine hohe Flexibilität sowie Teamfähigkeit Arbeiten in einem motivierten Team Fundierte, praxisorientierte Einarbeitung Moderner Arbeitsplatz Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten 
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