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Bilanzbuchhaltung: 44 Jobs in Grohn

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 13
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Voll- / Teilzeit

Do. 19.05.2022
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der aktiv Gebäudedienste GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die aktiv Gebäudedienste GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die aktiv Gebäudedienste GmbH ist ein führender Gebäudedienstleister mit Sitz in Bremen und Niederlassungen im Norddeutschem Raum. Seit nunmehr 34 Jahren decken wir das gesamte Portfolio rund ums Gebäude ab mit wachsendem Erfolg und über 1000 Mitarbeitenden. Als Familiengeführtes mittelständiges Unter-nehmen fühlen wir uns unseren Kunden und unseren Mitarbeitenden in besonderer Weise verpflichtet. Dadurch erreichen wir eine sehr hohe Marktakzeptanz mit langjähriger Kundenbindung sowie langjährig beschäftigten technischen und kaufmännischen Mitarbeitenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen versierten Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Der Einsatzort: Bremen Übernahme der Hauptbuchhaltung, sowie Debitoren und Kreditoren Bank Mahnwesen Abschreibungen Eingangs- und Ausgangsrechnungen Zahlungsverkehr Vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss, sowie Jahresabschlussbuchungen Kontenabstimmung Verwaltung, rechtssichere Dokumentation Eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung als Buchhalter/in (m/w/d) Gute MS Office Kenntnisse Gute Einarbeitung und Unterstützung Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Geregelte Arbeitszeiten Ein gutes und kollegiales Betriebsklima
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Mitarbeiter speditionelle Abrechnung Landverkehre (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bremen
Die Güter unserer Kunden zuverlässig und effizient zu transportieren ist von jeher unser Anspruch. Per LKW, Bahn oder als Expresssendung im Sprinter - zusammen mit Ihnen finden wir stets die individuell beste Lösung für die Anliegen unserer Auftraggeber. Ob Disposition, Kundenservice oder Projektarbeit: bei uns sind Sie mittendrin und bewegen Güter und Dienstleistungen weltweit.  Standort: Ludwig-Erhard-Str. 9, 28197 Bremen | Referenz-Nr.: 2200009V | Beschäftigungsart: Unbefristet Bearbeitung von eingehenden Rechnungen und Gutschriften von unseren Partnerspediteuren Bearbeitung von Rechnungsreklamationen Erstellung von Rechnungen und Gutschriften an Spediteure und Kunden Abrechnung von Beschaffungslogistikaufträgen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition/Logistik Hohe Zahlenaffinität und Kundenfokussierung Erfahrung in der Abrechnung wünschenswert Fähigkeit im Team zu arbeiten, Engagement und Durchsetzungsstärke Gute Englischkenntnisse in Schrift und sehr gute EDV-Kenntnisse (AS400 und Excel) Hellmann Worldwide Logistics hat sich seit der Gründung vor 150 Jahren zu einem echten Global Player in der Logistik entwickelt und verbindet diesen Erfolg mit dem Charme eines Familienunternehmens. Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Firmenphilosophie. Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wachstums- und erfolgsorientiertes Umfeld mit allen Vorteilen eines Familienunternehmens Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch kontinuierliche Trainings und Coachings on the Job Finanzielle Zusatzleistungen in Form von betrieblicher Altersvorsorge und Vermögenswirksamer Leistungen Familiäre Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams mit flachen Hierarchien und offener Feedbackkultur Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice / Mobiles Arbeiten Unterstützung der Work-Life-Balance durch z. B. Angebote zur Betreuung von Familienangehörigen Innovationskraft und Pioniergeist als Grundlage unserer Arbeitsweise Corporate Benefits wie Vergünstigungen und exklusive Angebote für diverse Produkte Betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Fitnesskooperationen und viele weitere standortspezifische Angebote Bitte reichen Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Karriereseite ein. Diese Position betreut unsere Kollegin Johanna Richter am Standort Hamburg.  Weitere Informationen zu Hellmann, unseren Leistungen und unseren Berufsmöglichkeiten finden Sie unter hellmann.com/karriere. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gern unser Recruiting-Team, Telefon 0541/605-1039.
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Insolvenzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Bremen
Mit circa 230 Partnern und Mitarbeitern, davon rund 100 Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir eines der führenden Beratungsunternehmen in Hamburg und gehören zu den großen multidisziplinären Sozietäten in Deutschland. Bei uns erwartet Sie eine familiäre Kanzleistruktur mit offenen Türen. Neben Kompetenz und selbstständigem Arbeiten ist uns Teamwork besonders wichtig. Unsere Spezialität ist die integrierte Beratung aus einer Hand. Dabei sind wir stolz auf eine bemerkenswerte Historie: Seit 1822 verlassen sich Mandanten aus den unterschiedlichsten Branchen auf uns und unsere Expertise. Werden Sie jetzt Teil der Erfolgsgeschichte! Wir suchen einen Insolvenzbuchhalter (m/w/d) für unsere Standorte in Hamburg oder Bremen. Insolvenzbuchhaltung Forderungseinzug Quotenzahlungen (Verteilung) Erstellung von (einfachen) Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Unterstützung des Insolvenzverwalters bei Betriebsfortführungen sowie der Abwicklung insolventer Unternehmen Erstellung von Vermögensverzeichnissen Telefonischer und persönlicher Kontakt zu Kunden, Mitarbeitern im insolventen Unternehmen und zu externen Kassenprüfern Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und -jahreserklärungen Arbeitnehmerangelegenheiten (Lohnbuchhaltung, Insolvenzgeldbescheinigung) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d), Buchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachwirt (m/w/d) Vorzugsweise Berufserfahrung in der Insolvenzverwaltung bzw. als Assistenz im Insolvenzrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und Winsolvenz p.4 Vorzugsweise Kenntnisse in LEXolution und DATEV Offenes und sicheres Auftreten, Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Praxisnahe und fachübergreifende Einarbeitung in einem hochmotiviertem Team mit flachen Hierarchien Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre Individuelle Fortbildungen im Rahmen unseres ESCHE campus Ein 13. Gehalt und einen Verkehrsmittelzuschuss/HVV ProfiTicket Regelmäßige Networking-/Teamevents und ein ausgewogenes Fitnessprogramm Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten Kindergartenzuschuss für Eltern Modernes Büro in zentraler Lage inmitten der Hamburger HafenCity mit Dachterrasse und fußläufigen Mittags-Locations
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bremen, Bremerhaven
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine bundesweit tätige, Inhaber geführte Direktmarketing-Agentur mit den Schwerpunkten Vertrieb und Verkauf, die ihren namhaften Kunden ganzheitliche Marketinglösungen aus einer Hand anbietet. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt wird nun ein Finanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Bremen gesucht. Teilzeit ist möglich. Wir suchen Sie, wenn Sie Kenntnissein der FiBu mitbringen, zahlenaffin und umsetzungsstark sind. Sie sind bei uns richtig, wenn Sie sich einen wertschätzenden Arbeitgeber mit flachen Hierarchien wünschen, der ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung unterstützt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/91025) Der Einsatzort: Bremen, Bremerhaven Rechnungsstellung und Prüfung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Zuordnung der Kostenpositionen zu den Kostenstellen Übernahme vorbereitender Tätigkeiten in der Bilanzbuchhaltung Zusammenarbeit mit dem externen Steuerberater Kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Zahlenaffinität, Umsetzungsstärke und Teamfähigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick Datev wäre ideal, aber kein Muss Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Viel Raum für fachliches und persönliches Wachstum Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine offene Unternehmenskultur Zentrale Lage mit optimaler Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Rechnungswesen / Controlling (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Bremen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der EKB Container Logistik GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die EKB Container Logistik GmbH & Co. KG weiterleiten. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) sowie Gehaltsvorstellung und den frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Sie suchen eine berufliche Herausforderung in einer mittelständischen Unternehmensgruppe der Logistikbranche, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Sie möchten Ihre erworbenen Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen in hoher Eigenverantwortlichkeit einbringen, um unseren Verkehrsbereich Duisburg kontinuierlich mit weiterzuentwickeln und auszubauen? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! EKB Container Logistik ist einer der führenden Anbieter internationaler Containertransporte und aller dazugehörigen logistischen Dienstleistungen - seit dem Tag, als der erste Container Europa erreichte. Als mittelständisch geprägte Logistikgruppe sind wir deutschlandweit und in Europa breit aufgestellt und decken als einziges Unternehmen daher die komplette Hamburg-Antwerpen-Range ab. Für unseren Firmensitz in Bremen suchen wir Sie in Festanstellung als engagierte/n und zuverlässige/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Abteilung Rechnungswesen/Controlling. Der Einsatzort: Bremen Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützung der Sach-, Lohn- und Anlagenbuchhaltung Abstimmung und Pflege der Sachkonten Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Verwaltung der Kassen und des Kassenbuches Mahnwesen Unterstützung bei der Erstellung von statistischen Meldungen (Umsatzsteuervoranmeldun-gen, ZM-Meldungen, etc.) Erstellen von Auswertungen und Statistiken Debitoren- und Kreditorenmanagement Erstellung und Kontrolle der Monatsabschlüsse Übernahme des laufenden Controllings Vorbereitung der Jahresabschlüsse Unterstützung der kaufmännischen Leitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung Weiterbildung als Bilanzbuchhalter/in erwünscht Erfahrungen mit der Finanzbuchführungssoftware „Addison“ wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Lernbereitschaft Zuverlässigkeit Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und breites Aufgabenspektrum Eigenverantwortlicher Arbeitsbereich Vollständig digitalisierte Arbeitsprozesse Mittelständisches Arbeitsklima mit flachen Entscheidungshierarchien Marktgerechte Vergütung und diverse nicht-monetäre Arbeitgeberleistungen (vielseitiges Vorsorgepaket für Sie und Ihre Familien) Unternehmensweites Schulungsprogramm mit abwechselnden Bausteinen Moderne Büros und Ausstattung auf dem neuesten arbeitsmedizinischen Stand Angenehmes Betriebsklima mit mittelständischer Prägung Dynamisches und engagiertes Team Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/f/x)

Di. 17.05.2022
Bremen
JUST ADD AI (JAAI) hilft Unternehmen dabei, den aktuellsten Stand der KI Technologie zu verstehen und auf ihr Geschäft anzuwenden. Der Fokus von JAAI liegt dabei auf der Programmierung von skalierbaren KI-Lösungen, die bei unseren Kunden sofort Mehrwerte schaffen. Sobald eine KI-Lösung marktfähig ist und erste Kunden und Umsätze verzeichnet, wird sie in eine Tochtergesellschaft ausgegründet und dort skaliert. Um das Wachstum der Ausgründungen zu sichern, werden in den Tochtergesellschaften Beteiligungen vergeben und strategische Partner an Bord geholt. Das Arbeiten in der JAAI Group zeichnet sich durch eine offene Kommunikation aus. Probleme werden in Teams aus Top-Spezialisten der Bereiche Sprachverarbeitung (NLP), Computervision, Big Data und Robotik, sowie aus erfahrenen IT-Managern und -Architekten, gemeinsam gelöst. Unsere Mission: „Unlock Human Talent“. KI öffnet durch die Automatisierung repetitiver und zeitraubender Tätigkeiten neue Freiräume für die Entfaltung des vollen Potentials menschlicher Talente. Unser Team besteht aus Top-Spezialisten der Bereiche Sprachverarbeitung, Computervision, Big Data und Robotik, sowie aus erfahrenen IT-Managern und -Architekten. Unsere Mission: „Unlock Human Talent“. KI öffnet durch die Automatisierung repetitiver und zeitraubender Tätigkeiten neue Freiräume für die Entfaltung des vollen Potentials menschlicher Talente. Prüfen, Erfassen, Kontieren und Buchen der Belege für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Selbstständige Erledigung der Korrespondenz und administrative EDV-gestützte Ablage der Buchungsbelege Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss Kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit Schwerpunkt in der Buchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SAP Business One Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie teamorientiertes Denken und Handeln Ein junges Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen, direkten Entscheidungswegen Ein Team mit talentierten Spezialisten aus den verschiedensten Bereichen der KI- und Software-Entwicklung Die Möglichkeit, die Entwicklung aktueller Technologien voranzutreiben und jeden Tag Neues zu lernen. Flexible Arbeitszeiten, eine lockere Atmosphäre und Spaß am Arbeiten
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Finanzbuchhalter (w/m/d)für den Standort Bremen Ihr Weg führt Sie in die Lürssen Industrie Beteiligungen GmbH, die innerhalb der Gruppe mit den M&A Projekten, dem Beteiligungsmanagement und Beteiligungscontrolling betraut ist. Buchhaltung von mehreren Gesellschaften, z.B. Beteiligungs- und Immobiliengesellschaften (Personen- und Kapitalgesellschaften) Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Erfassung und Buchung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Hauptbuchhaltung, Kreditoren-, Debitoren sowie Anlagenbuchhaltung) Vorbereitung/ Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit beim Objekt-Controlling Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Korrespondenz mit Banken sowie Geschäftspartnern Allgemeine Verwaltungstätigkeiten (Gesellschafterbeschlüsse, Bankvollmachten, Ablage etc.) Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung mit Weiterbildung zum/ zur Finanzbuchhalter/ -in Mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen inkl. Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Gute steuerrechtliche Kenntnisse Sehr gute DATEV Kenntnisse, SAP und DOMUS sind von Vorteil Profunde MS Office Kenntnisse, insb. Excel Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit Hands-On Mentalität Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten Eine langfristige berufliche Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Sehr gutes, interdisziplinäres Betriebsklima mit einer offenen Kommunikationskultur Arbeitsumfeld mit hervorragender Ausstattung und direktem Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bremen
Mit rund 12.000 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Fakturierung von Aufträgen, Kundenverträgen und Einkaufsrechnungen Mitwirkung bei der Vorbereitung des Monatsabschlusses Unterstützung des Vertriebs in administrativen und beratenden Tätigkeiten Überwachung des Forderungsmanagements in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der zentralen Buchhaltung telefonische und schriftliche Kommunikation mit Kunden abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise eine Zusatzqualifikation oder Aufbaustudium Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenfeld sicherer Umgang mit MS Office Produkten Erfahrung mit ERP-Systemen ist wünschenswert selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Gesundheit: Mit unseren zahlreichen Gesundheits- und Sportangebote leisten wir einen wichtigen Beitrag zu Ihrer Gesundheit Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung
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Steuerfachangestellter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Als mittelständische Beratungsgesellschaft bieten wir Ihnen erstklassige Karrierechancen in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung sowie IT-Beratung. Mit über 250 Mitarbeitern engagieren wir uns für Selbständige, Unternehmer und Entscheider. Als Mitglied des HLB-Netzwerkes, einem Zusammenschluss unabhängiger Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, sind wir weltweit tätig. Für den Bereich Wirtschaftsprüfung suchen wir am Standort Bremen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Mitarbeit bei der Prüfung und Erstellung von Jahresabschlüssen Bearbeitung von Steuererklärungen Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Sonderaufgaben Praktische Mitarbeit in allen Beratungsfragen sowie direkter Mandantenkontakt Abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und/oder eine Weiterbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gutes Gespür für Zahlen und Spaß an Teamarbeit Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Unternehmerisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein sehr gutes Betriebsklima Eine teamorientierte, wertschätzende und familienfreundliche Unternehmenskultur Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten sowie vielfältige Sozialleistungen
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Fachwirt Rechnungswesen HGB/ IFRS (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Aurich, Ostfriesland, Bremen, Hannover, Hof an der Saale, Holzgerlingen, Magdeburg, Mainz, Oldenburg in Oldenburg, Rostock
Dürfen wir uns vorstellen – wir sind Alterric! Wir entwickeln, projektieren und bewirtschaften Windparks an Land. Wir haben erfolgreiche Projektentwickler und Windparkspezialisten unter einem Dach vereint. Als einer der größten Grünstromerzeuger in Zentraleuropa bringen wir den Ausbau von erneuerbaren Energien voran und sind aus Überzeugung dem Klimaschutz, der Nachhaltigkeit und dem Erhalt der Umwelt verpflichtet. Du teilst unsere Leidenschaft für die regenerative Energiezukunft und möchtest Deinen Beitrag dazu leisten? Du verfügst über erste Erfahrung im Bereich (Konzern-) Rechnungswesen und kennst Dich mit IFRS und HGB aus? Dann suchen wir Dich ab sofort als Fachwirt Rechnungswesen (m/w/d) vorzugsweise für den Standort Aurich oder Oldenburg, aber gerne auch deutschlandweit! Die Stelle ist voll- und teilzeitgeeignet. Erstellung der Abschlüsse nach HGB und IFRS, vorrangig für Windpark-Gesellschaften Unterstützung bei der Betreuung ausgewählter Unternehmen und Bilanzpositionen Allgemeine Beurteilung von Bilanzierungssachverhalten nach HGB und IFRS Unterstützung bei der Vorbereitung von Lageberichten und Anhangsangaben Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern im Zuge von Abschlussprüfungen Unterstützung bei der Analyse und Qualitätssicherung von Finanzinformationen Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen mit vergleichbaren Aufgaben Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS Grundkenntnisse im Steuerrecht Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse Du rundest Dein Profil mit IT-Affinität, Teamfähigkeit und Interesse für die Energieversorgungsbranche ab Marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Rahmentarifvertrag mit tarifvertraglich geregelten Vergütungsbestandteilen Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis einer 39 h/Woche und 30 Tage Urlaub Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Möglichkeit der Bruttoentgeltumwandlung für die betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervergünstigungen über Plattform Corporate Benefits Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und umfangreiche Weiterbildungsangebote
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