Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 6 Jobs in Groß Grönau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Wentorf bei Hamburg, Lübeck
Key Surgical ist ein weltweit führender Anbieter von Verbrauchs­material mit einem umfassenden Sortiment für die Zentrale Steril­gut­versorgung (ZSVA/AEMP), die Endo­skopie, den OP und die Patienten­versorgung. Die Erfolgs­geschichte begann 1988 mit unseren drei Gründerinnen und deren umfang­reicher Erfahrung in der Pflege und der Industrie. Seit dem 17. November 2020 gehören wir zur STERIS-Gruppe mit mehr als 13.000 Mitarbeitenden welt­weit. Zusammen bieten wir ein umfassendes Produkt­port­folio (Investitions­güter und Consumables) für Kranken­häuser, nieder­gelassene Ärzte und OP-Zentren an. Wir wachsen! Werden Sie Teil dieser Erfolgs­geschichte! Am Standort Lensahn oder Wentorf bei Hamburg suchen wir eine analytische und engagierte Persönlichkeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortung für die buchhalterische Abwicklung und Administration mehrerer Gesell­schaften Selbstständige Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuer­berater, Behörden sowie interne Abteilungen Projektarbeit, z. B. zur Verbesserung innerbetrieblicher Abläufe, und Einführung eines Dokumenten-/Vertrags­management­systems Buchhalterische Erfassung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Sach­konten­buchhaltung) Mahn- und Meldewesen (USt-Voranmeldung, ZM, Intrastat etc.) Durchführung von Zahlungsläufen, Ansprech­partner (m/w/d) für Banken Integration und vorherige Abstimmung von über­gebenen Schnitt­stellen (wie z. B. lohn- und betriebs­wirt­schaft­liche Aus­wertungen) Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und monatliche Abstimmung von Haupt- bzw. Neben­büchern Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) zwingend erfor­derlich Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, Erfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuer­recht; US GAAP ist ein Plus Erfahrung im Umgang mit gängiger Finanzbuchhaltungssoftware, z. B. Microsoft Great Plains, von Vorteil Sichere Anwendung aller MS-Office-Programme, ins­be­sondere Excel Sehr gute Englischkenntnisse Eigenständige und verantwortungs­volle Arbeits­weise Teamfähigkeit Brillantes Know-how im Unter­nehmen, ein hoch moti­viertes Team Ein sicherer Arbeits­platz in einem stark wachsenden Markt Modernes inter­nationales und vor allem wert­schätzendes Arbeits­umfeld – kolle­giale Teams, flache Hierarchien, offene Türen, kurze Entschei­dungswege Attraktive, leistungs­gerechte Ver­gütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Ausbildungsplatz: Einzelhandelskaufmann (m/w/d) im Küchenfachhandel

Mi. 28.04.2021
Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Rheinland, Mülheim an der Ruhr, Berlin, Lübeck, Hamburg, Hanau
Küchen Aktuell hat sich seit Gründung 1996 als wachstumsstärkster Küchenfachmarkt mit seinen insgesamt 15 Filialen in Deutschland etabliert. In unseren Filialen präsentieren wir jeweils über 150 Ausstellungsküchen und beschäftigen mehr als 1.300 Mitarbeiter, davon über 130 Auszubildende, bundesweit. Wir bieten einen Ausbildungsplatz zum Einzelhandelskaufmann (m/w/d) im Küchenfachhandel für unsere Küchenfachmärkte bundesweit! (Braunschweig, Hannover, Düsseldorf, Bornheim, Mülheim-Kärlich, Berlin, Lübeck, Raum Hamburg, Hanau)   Lerne alles über die Küchenplanung und die Produkte der Küchenbranche wie Küchentrends und Materialien. Sammle Erfahrung bei Beratungsgesprächen mit Kunden und führe Bedarfsanalysen durch. Begleite unsere Prozesse vom Verkauf und Einkauf über die Auftragssachbearbeitung bis hin zur Montage und Finanzbuchhaltung im Rahmen des Ausbildungsplans. Erstelle passgenaue und kreative Küchenplanungen mit Hilfe einer speziellen Planungssoftware. Vertiefe deine berufsspezifischen Kenntnisse in betriebsinternen Schulungen sowie Exkursionen zu unseren Lieferanten. gute Schulzeugnisse (gute Noten in Deutsch und Mathe von Vorteil) Teamgeist, Lernbereitschaft, Kreativität und Zuverlässigkeit Spaß am Kontakt mit Menschen Du arbeitest gerne am Computer ein sympathisches und kommunikatives Auftreten 3-jährige Berufsausbildung mit Möglichkeit zur Ausbildungsverkürzung umfangreiche Schulungen und Prüfungsvorbereitung mit engagierten Ausbildern ein eigenes Schulungs- bzw. Konferenzzentrum Unterbringung in firmeneigenen Apartments für betriebsinterne Schulungen in Braunschweig überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung (1. Jahr: 830 € / 2. Jahr: 940 € / 3. Jahr: 1.040 €) mit erfolgsorientierten Prämienmöglichkeiten Urlaubsgeld und Weihnachtsgratifikation Fahrtkostenzuschuss ÖPNV in Höhe von max. 44 € monatlich ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem werteorientierten Familienunternehmen Übernahme nach der Ausbildung bei einer guten schulischen und beruflichen Leistung Möglichkeiten zur Weiterbildung auch nach der Ausbildung sowie Entwicklungsperspektiven 6 Wochen Urlaub
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 26.04.2021
Lübeck
Wir sind ein in der Hansestadt Lübeck ansässiges mittelständisches Familienunternehmen und befassen uns seit nunmehr 50 Jahren mit der Verwaltung von Immobilien für Dritte. Dafür beschäftigen wir mehr als 25 Mitarbeiter/innen, die den Objektbestand, der sämtlichst innerhalb einer Fahrtstunde vom Firmensitz aus erreichbar ist, intensiv betreuen. Unsere Kunden sind überwiegend Wohnungseigentümergemeinschaften, für die wir neben der normalen Verwaltungs- und Abrechnungstätigkeit auch die technische Instandhaltung und Instandsetzung der Gebäude wahrnehmen. Eine seriöse und  dynamische Geschäftspolitik sowie ein hoher Anspruch an die Qualitätssicherung, verbunden mit einem guten Betriebsklima, sind wesentliche Grundlagen unseres Erfolges. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir für unseren Firmensitz in Lübeck eine Buchhalter (w/m/d) Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften und Führung der Bankkonten Vorbereitende Aufgaben zur Erstellung der Abrechnungen für Eigentümer oder Mieter Unterstützung bei der Durchführung des Mahnwesens Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit angemessener Berufs­erfahrung im Bereich der Buchhaltung Sie haben praktische Kenntnisse im Immobilienbereich / wohnungswirtschaftlichen Bereich Sie haben einen selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsstil und sind es gewohnt, auch im Team zu arbeiten Sie sind neuen Aufgabengebieten gegenüber aufgeschlossen Wir bieten eine umfassende Einarbeitung in Ihr neues Tätigkeitsfeld Sie arbeiten in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team Ihr Aufgabengebiet ist abwechslungsreich Wir bieten einen konjunkturunabhängigen sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Lübeck
Die Beutin AG ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe mit Firmensitz in Lübeck, welche in den Bereichen Einzelhandel, Faltschachtelproduktion und Immobilienverwaltung tätig ist. Wir sind im Textileinzelhandel mit dem Konzept CB Mode an 7 Standorten in Norddeutschland mit insgesamt rund 23.000 Quadratmetern Verkaufsfläche erfolgreich vertreten. Außerdem betreiben wir zwei Faltschachtelproduktionswerke in Lübeck und Polen. Der Gesamtumsatz der Beutin AG liegt bei rund 100 Millionen Euro pro Jahr. Rund 650 Mitarbeiter sind Teil unserer Erfolgsgeschichte. Als Familienunternehmen verfolgen wir eine ehrliche, faire und fürsorgliche Firmenkultur. Sie sind für den reibungslosen Ablauf des digitalen Kostenrechnungsworkflow, sowie die Buchung der Abrechnung des Zentralregulierers, verantwortlich Abstimmung von Konten und offenen Posten Prüfung und Buchung von Reisekostenabrechnungen Betreuung der laufenden Buchhaltung mehrerer, kleiner Gesellschaften in der Unternehmensgruppe und Durchführung der monatlichen Intercompanyabstimmung Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen und Umsatzsteuererklärungen für mehrere Gesellschaften Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit bei Projekten (Digitalisierung) und Prozessoptimierungen Unterstützung bei weiteren Buchhaltungstätigkeiten wie beispielsweise Bank- und Kassenbuchungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Erfahrung mit den Programmen Diamant/3 und ELO Digital Office sowie Warenwirtschaftssystemen ist wünschenswert Eigenständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Lösungsorientiertes Denken und Handeln Hohes Maß an Flexibilität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Attraktive Mitarbeiterrabatte beim Einkauf in unseren CB Mode Filialen Wir unterstützen Weiterbildungen, Schulungen und Seminare Flexible Arbeitszeit Vielseitiges Aufgabengebiet in einem expandierenden Unternehmen 30 Tage Urlaub Eine umfassende Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Buchhalter in Teilzeit (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Ahrensbök, Schwentinental
Das international agierende Unternehmen Globus Gummiwerke GmbH blickt auf eine mehr als hundertjährige Erfolgsgeschichte zurück. Seit 1906 entwickeln und fertigen wir am Standort Ahrensbök technische Dichtungslösungen für den Weltmarkt. Mit unserer anerkannten Fachkompetenz stellen wir uns selbstbewusst den stetig steigenden Qualitätsansprüchen und bieten unseren Kunden weltweit eine hohe Flexibilität und Zuverlässigkeit. Aufgrund der dynamischen Entwicklung unseres Unternehmens, zu dessen Kunden namhafte Automobilzulieferer, die Verpackungsindustrie, die Elektro- und Sanitärtechnik sowie Maschinen- und Anlagenbauer gehören, suchen wir qualifizierte und engagierte Mitarbeiter, die unser Team verstärken und die mit uns weiterwachsen wollen. Überzeugen Sie sich selbst von den Möglichkeiten und werden Sie Teil des Globus-Teams. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten Buchhalter in Teilzeit (m/w/d) in Kiel – Schwentinental und/oder Ahrensbök Durchführung der kompletten Finanzbuchhaltung (Haupt-, Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Abstimmung von Haupt- und Nebenkonten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei projektbezogenen Aufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealweiser mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Möglichst Erfahrung mit dem System Lexware oder Infor Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office insbesondere Excel Sie arbeiten sorgfältig und verantwortungsbewusst Eine selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, nicht nur den Erfolg unseres Unternehmens mit zu gestalten, sondern auch Ihren eigenen. Es erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz bei einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen und eine eigenverantwortliche Tätigkeit sowie ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet. Wir bieten Ihnen die Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Lübeck
Mit uns, der Allgeier Experts, sind Sie bei der Jobsuche unabhängig! Unabhängig von Vertragsart, Branche und klassischem Bewerbungsverfahren. Zudem profitieren Sie von unserem ausgeprägten Kundennetzwerk in ganz Deutschland und sichern sich so die Perspektive, die wirklich zu Ihnen und Ihrem Leben passt! Bewerben Sie sich jetzt! Für unseren renommierten Kunden sind wir auf der Suche nach einem Bilanzbuchhalter (m/w/d) am Standort Lübeck! Referenznummer 142439! Ihre Aufgaben Sie erstellen gemeinsam mit Ihren Kollegen die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach deutschem Handelsrecht Dabei stehen Sie im engen Austausch mit verschiedenen Fachabteilungen und Ihren Kollegen bei Steuerfragen zur Verfügung Sie unterstützen bei der Aufbereitung der Reports Darüber hinaus sind Sie für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater ein kompetenter Ansprechpartner Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Steuerfachangestellter, Buchhalter, Bilanzbuchhalter, Finanzbuchhalter o. ä. Sie bilanzieren sicher nach HGB, idealerweise verfügen Sie über SAP- und LucaNet- Kenntnisse In Ihrer täglichen Arbeit wenden Sie Ihr analytisches Denkvermögen, Ihre hohe Zahlenaffinität und Ihre sehr guten Excel- sowie DATEV-Kenntnisse an Für die vornehmlich schriftliche Korrespondenz mit unseren internationalen Partnern nutzen Sie Ihre guten Englischkenntnisse Ihre Vorteile bei uns Direkte Vermittlung in eine exklusive Position bei einem unserer renommierten Partner Persönliche und professionelle Beratung durch unser kompetentes Consulting-Team Entwicklung einer effektiven Bewerbungsstrategie Individuelle Begleitung Ihres Vermittlungsprozesses durch unser Kunden-Know-how und unsere Coaching-Kompetenz Umfassende Vorbereitung auf das Auswahlgespräch Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
Zum Stellenangebot


shopping-portal