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Bilanzbuchhaltung: 16 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
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  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Krumbach (Schwaben), Augsburg, Memmingen, Ulm (Donau)
Als einer der international führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen bieten wir Individuallösungen und hoch entwickeltes Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette der keramischen Produktion. Unser Unternehmen ist ein starker Partner in den Bereichen Automatisierung und Robotertechnik sowie bei dem aktuellen Thema Industrie 4.0. Dies alles gelingt uns jedoch nur mit motivierten und qualifizierten Mitarbeitern! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unser Unternehmen in Krumbach/Schwaben (nahe Augsburg, Memmingen und Ulm) einen Finanz-/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren-, Anlagen- und Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Bildung und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Bilanzbuchhaltung und Mitwirkung bei der Erstellung der Steuererklärungen Vorbereitung und Durchführung des elektronischen Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro Ansprechperson für sämtliche interne sowie externe (z.B. Wirtschaftsprüfer, Steuerberater) Buchhaltungsbelange Pflege und Klärung von Konten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern mit Weiterbildung zum z. B. Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Erfahrungen als Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d) gute umsatzsteuerliche Kenntnisse sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie im nationalen und internationalen Steuerrecht sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungssystemen (idealerweise SAP, insbesondere der Module FI und FI-AA) sowie MS-Office sorgfältiger, strukturierter und eigenverantwortlicher Arbeitsstil hohe Motivation, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet großer Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Festanstellung mit attraktiver Vergütung und sozialen Leistungen Schulungen zur beruflichen Weiterentwicklung und Qualifikation
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Junior Finance Manager Accounting und Controlling (m/w/d) mit internationaler Entwicklungsperspektive

Fr. 15.10.2021
Kaufering
Junior Finance Manager Accounting und Controlling (m/w/d) mit internationaler EntwicklungsperspektiveKaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0008158Die Position des Junior Finance Managers (m/w/d) ist der perfekte Start für eine internationale Karriere im Finanzmanagement bei Hilti.Um Ihnen hierfür das richtige „Handwerkszeug“ zu vermitteln, starten Sie in unserem internationalen Finance Shared Service Center (SSC) in Kaufering bei München.Sie übernehmen schnell die Verantwortung für eine ausgewählte Hilti Gesellschaft in Zentraleuropa, gestalten das Tagesgeschäft im Accounting und General Ledger, sind Ansprechpartner (m/w/d) für den Finanzleiter vor Ort und legen dabei das Fundament für Ihre zukünftige Finanzkarriere.Geübt in allen Accounting Themen werden Sie nach 15 bis 18 Monaten Teil eines Controlling-Teams in der Region Zentraleuropa und sind Business Partner für unser Management. Das Projektmanagement ist ein wesentlicher Teil Ihrer Arbeit, ganz gleich welche Rolle Sie bei Hilti innehaben. Verlassen Sie Ihre Komfortzone und wachsen Sie über sich hinaus.Hilti unterstützt und ermutigt Sie, Neues zu lernen.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir unterstützen die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter, indem wir sie dazu ermutigen, ihre Komfortzone zu verlassen – ganz gleich, ob sie dabei neue Geschäftsbereiche erkunden, neue Teams leiten oder an neuen Standorten arbeiten.In den ersten 15 bis 18 Monaten arbeiten Sie in unserem Finance Shared Service Center im Accounting, übernehmen alle Aufgaben eines International Financial Accountant (m/w/d) und sorgen unter anderem für eine termin- und qualitätsgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Für unsere europäischen Marktorganisationen werden Sie eigenverantwortlicher Sparring Partner (m/w/d) in allen buchhaltungs- und finanztechnischen Belangen. Sie lernen unsere Accounting Prozesse und Systeme kennen und unterstützen Qualitäts- und Effizienzverbesserungen im operativen Ablauf und durch Projektarbeit.Im nächsten Schritt sind Sie im Controlling proaktiver Business Partner (m/w/d) für die Geschäftsführung und verschiedene Fachbereiche. Sie erstellen monatliche Reports, führen Ad-hoc-Analysen und die strategische sowie operative Unternehmensplanung incl. Forecasting durch.Durch Ihre Aufgaben im Accounting und Controlling lernen Sie das Handwerkszeug, dass Sie als zukünftige Führungskraft im Finanzbereich brauchen. Zugleich bauen Sie sich durch die Unterstützung und Leitung verschiedener Finanz-Projekte ein fundiertes Geschäftsverständnis und Netzwerk auf, welches die Basis für Ihre weitere, internationale Hilti-Karriere sein wird.Als Junior Finance Manager (m/w/d) arbeiten Sie effektiv in einer globalen Matrixorganisation und vertreten die zentraleuropäischen Interessen auch auf internationaler Ebene. Dabei identifizieren und managen Sie Stakeholder aktiv. Wir glauben an die Leistungsstärke diverser Teams und sind davon überzeugt, dass Sie uns mit Ihrem Profil ergänzen werden.Was Sie mitbringen:Sie haben Ihr Masterstudium in Betriebswirtschaft, Financial Accounting, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä. erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Erfahrungen im Rahmen Ihrer Praktika in einem vergleichbaren Finanzumfeld in der Industrie oder in der Unternehmensberatung sammeln. Aufgrund Ihrer bisherigen internationalen Erfahrungen streben Sie perspektivisch eine Finanzkarriere im Ausland mit spannenden Aufgaben an. Sie haben ein klares Ziel vor Augen und suchen ein Unternehmen, dass Ihre Entwicklung durch gezieltes Mentoring/ Coaching nach vorne bringt. Mit Ihrer starken Persönlichkeit überzeugen Sie auch Führungskräfte auf Managementebene. Sie haben ein Talent dafür, interne und externe Netzwerke aufzubauen und kommunizieren und präsentieren souverän und fließend in Deutsch und Englisch über alle Funktionen und Hierarchien hinweg. Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten aus. Sie haben Spaß an erfolgreicher Teamarbeit und zeigen eine hohe Ziel- und Ergebnisorientierung. Routinierter Umgang und vor allem Spaß dabei, gängige Tools wie Excel, SAP usw. zu nutzen.In dieser Einstiegsposition bieten wir Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Karriereperspektive als zukünftige Führungskraft im Finance Bereich. Über den Einstieg im Accounting und weiterführende Entwicklung ins Controlling, legen Sie das Fundament für Ihre weltweite Finanzkarriere. Durch die bereichsübergreifenden Projekte bekommen Sie schnell einen Einblick in Hilti und schaffen sich ein Netzwerk in der globalen Hilti Finance Community.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits Paket, wie z.B.:- Karriereperspektive im internationalen Umfeld- Persönliche Weiterentwicklung, Chance schnell Verantwortung zu übernehmen- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit/Homework- Firmencampus mit Kantine und Fitnessstudio inkl. Trainingskursen- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert) und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn, Parkhaus mit Ladesäulen für E-Autos
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer Mandant:innen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandant:innendaten. Zudem unterstützt Du unsere Mandant:innen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum:r Bilanzbuchhalter:in bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter/ Kaufmännischer Mitarbeiter Rechnungswesen/ Accountant (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Augsburg
Wir sind ein modernes Unternehmen mit Sitz in Deutschland, Augsburg das sich durch konsequente Kundenorientierung zu den Branchenführern zählen darf. Mit unserem Team, welches sich auf den Online- und Direktvertrieb für Zubehör und Ersatzteile im Flurförderbereich spezialisiert hat, stehen wir heute wie auch morgen für erstklassige Qualität, fachkundige Beratung, ein exzellentes Sortiment und eine ganz besondere Einkaufsatmosphäre. Das Ziel ist es mit unserer hohen Lieferbereitschaft dem Kunden bei einem bestehenden Problem zu unterstützen. Dabei prägt die Kundenzufriedenheit unser durchgängiges Handeln. Im Unternehmen leben wir mit einfachen und klaren Strukturen, den offenen Dialog und dabei ist die Fairness im Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten stets unser oberstes Gebot. Hierbei ist Erreichtes der Ausgangspunkt für neue Ideen, neue Möglichkeiten, neue Entwicklungen, immer unter Beachtung von sozialen, gesellschaftlichen und ethnischen Gesichtspunkten. Wir stehen für Sie ein mit unseren Mitarbeitern an unseren Firmenstandort in Augsburg, national wie auch international. „Erfolg ist Verantwortung. Und wir sind bereit, sie zu übernehmen.“ Zur Verstärkung für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/ Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Durchführung und Abwicklung der Debitoren- und Kreditoren­buchhaltung Anlage und Überwachung des elektronischen Freigabeprozesses bei Eingangsrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Kontenklärung Unterstützung bei der Verbuchung der Bankkontenumsätze Bearbeitung von Mahnungen Verbuchung der Reisekostenabrechnungen Zuarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Pflege der Stammdaten/Sachkonten in unserem ERP-System Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder steuerfachliche Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder einen vergleichbaren Bildungsweg Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen und Steuern Zudem fundierte Kenntnisse in einem Buchhaltungsprogramm eines gängigen ERP-Systems / Datev Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung mit Xentral Eine lösungsorientierte und engagierte Arbeitsweise gehört zu Ihren Stärken Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Zuverlässigkeit und Serviceorientierung Der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen rundet Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Sonderzahlungen  Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung/ firmeneigene Parkplätze Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Teamevents/ Firmenevents Und vieles mehr….
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter / Kfm. Sachbearbeiter Buchhaltung mit Schwerpunkt Finanz- und Mietenbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Augsburg
Das St. Ulrichswerk, ein kirchliches Immobilienunternehmen, ist seit über 60 Jahren in der Wohnungsverwaltung und in der Baubetreuung erfolgreich tätig. Unsere kirchlichen Kunden unterstützen wir rund um die Immobilie, daneben schaffen wir lebenswerten und bezahlbaren Wohnraum. Verantwortung tragen – Erfahrung nutzen – Zukunft gestalten Dafür brauchen wir Mitarbeiter die mit unternehmerischem Gespür, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und aus Überzeugung für den gemeinsamen Erfolg stehen. Finanzbuchhalter / Kfm. Sachbearbeiter Buchhaltung mit Schwerpunkt Finanz- und Mietenbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit gesucht. Eigenständige Bearbeitung der Mietenbuchhaltung, inklusive aller damit verbundenen Nebentätigkeiten Bearbeitung des Forderungsmanagements und Verwaltung der Kautionen Rechnungseingangsbearbeitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Aufbereitung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB Administrative Tätigkeiten im Rahmen des Aufgabenbereiches Der Grundstein Ihres Erfolges: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Idealerweise konnten Sie im beschriebenen Aufgabenfeld bereits Berufserfahrung sammeln Überdurchschnittliche Leistungsmotivation, die sich in einer entsprechenden Ergebnisqualität widerspiegelt Dienstleistungsmentalität und ausgeprägte Qualitätsorientierung Zielorientierter, gut organisierter und lösungsorientierter Arbeitsstil Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Bewerber(-innen), die die geforderten Grundvoraussetzungen erfüllen, jedoch nur geringe Praxiserfahrung aufweisen können, werden bei entsprechender Entwicklungsbereitschaft im Bewerbungsprozess ebenso berücksichtigt.Es erwartet Sie eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit, bestehend aus einer Mischung aus selbständiger Arbeit und Teamwork, eine leistungsgerechte Vergütung sowie eine langfristige Perspektive.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Augsburg, Peißenberg
MT Management Service GmbH ist Dienstleister für die namhaften Luft- und Raumfahrtunternehmen der MT Aerospace Holding GmbH. Bei uns laufen die Abteilungen Human Resources, Finance, Controlling und IT zentral zusammen. Mit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schaffen wir mehr Transparenz, sorgen für die optimale Koordinierung und leisten bedeutende Beiträge zur Prozessoptimierung. Für unser Unternehmen am Standort Augsburg oder Peißenberg suchen wir ab sofort und unbefristet einen Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen inkl. Anhang nach HGB und IFRS und entsprechendes Reporting dieser Abschlüsse Unterstützung bei der Erstellung des Konzern­abschlusses Ermittlung von Rückstellungen, Monats­ab­grenzungen und Wertberichtigungen Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen, ZM und Jahreserklärungen Kreditorenbuchhaltung/Rechnungsprüfung Vertretung im Bereich Debitorenbuchhaltung Vorbereitung, Kontierung und Verbuchung von Belegen unter Berücksichtigung steuer­recht­licher, handelsrechtlicher und interner Bestimmungen Mitwirkung bei Projekten Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) oder vergleichbar Vertiefte Kenntnisse in sämtlichen Finanz- und Buch­haltungs­bereichen Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Gute SAP-Kenntnisse (ECC 6.0) – FI, AA, CO Konzernerfahrung, idealerweise in einem pro­du­zie­ren­den Unternehmen, von Vorteil Gute Englischkenntnisse Die Aufgaben bei uns sind vielseitig und abwechslungsreich. Hier haben Sie die Chance, sich in einem international etablierten Umfeld beruflich zu entwickeln.
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Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit

Di. 12.10.2021
Augsburg
Als global agierendes Unternehmen bietet PATRIZIA seit 37 Jahren Investments in Immobilien und Infrastruktur für institutionelle, semi-professionelle und private Anleger an. PATRIZIA hat derzeit mehr als 47 Mrd. Euro Assets under Management und ist mit über 800 Mitarbeitern weltweit an 24 Standorten vertreten. Das Unternehmen engagiert sich zudem über die PATRIZIA Foundation, die in den letzten 21 Jahren weltweit über 230.000 bedürftigen Kindern Zugang zu Bildung und damit die Chance auf ein besseres Leben ermöglicht hat. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA AG - IM BEREICH OPERATIONAL ACCOUNTING - AM STANDORT AUGSBURG ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT IN TEILZEIT (20-25 STD/WOCHE)!Zeitnahe, selbstständige Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen der internationalen Einheiten Buchungen von Ausgangsrechnungen Überwachung der Rechnungsfreigabeprozesse in SAP Durchführung Zahlungsverkehr Buchung von Kontoauszügen Kontrolle und Kontierung von Reisekostenabrechnungen Kontenprüfung und Bearbeitung der offenen Posten Eigenverantwortliche Kontenpflege Bearbeitung von Dauerbelegen in SAP Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Mailverkehr und Korrespondenz in Englisch Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in einem Steuerbüro und/oder im Rechnungswesen eines Konzerns wünschenswert Sicherheit in der Finanzbuchhaltung Gute Kenntnisse in moderner Buchhaltungssoftware, Kenntnisse in SAP FI von Vorteil Gute Kenntnisse in den Anwendungen unter MS Office, insbesondere die Handhabung von MS Excel Sehr gutes Zahlenverständnis und Genauigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Faktura / Rechnungswesen

Mo. 11.10.2021
Landsberg am Lech
Seit mehr als sechs Jahrzehnten ist unser mittelständisches Unternehmen eine der führenden Bau­stoff­groß­hand­lungen der Region und leistungsstarker Partner für Handwerksbetriebe, Planer und Heimwerker, die gerne bauen, renovieren und modernisieren. Die langjährige Erfahrung unseres kompetenten und motivierten Teams macht uns zu einem wachstumsstarken Unternehmen mit Zukunft. Diesen Erfolgsweg wollen wir gemeinsam mit Ihnen weitergehen. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort in Landsberg zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) Faktura / Rechnungswesen Erstellung und Fakturierung von Ausgangsrechnungen Erstellung von Gutschriften und Belastungsanzeigen Prüfung von Eingangsrechnungen auf Richtigkeit Buchung von Eingangsrechnungen Korrespondenz mit Lieferanten und Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der Faktura sowie im Auftrags- und Rechnungswesen Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft Dynamics NAV oder einem gängigen ERP-System Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit Verantwortungsbewusstsein Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Gewinnbeteiligung 39,5 Stunden / Woche und 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeiten, Zeiterfassung, Gleitzeit und mobiles Arbeiten Ein moderner Arbeitsplatz in kollegialer Atmosphäre Sonderkonditionen auf alle Produkte im Sortiment Spezielle Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits)
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Gersthofen
Die Humbaur GmbH ist nicht zufällig einer der führenden Hersteller von Anhängern in Deutschland. Ein wichtiger Erfolgsfaktor sind die vielen Neuentwicklungen, die wir Jahr für Jahr auf den Markt bringen. Wir denken langfristig und legen deshalb großen Wert auf Forschung und Entwicklung. Seit 1984 gestalten wir so die Zukunft des Anhängerbaus erfolgreich mit. Die Humbaur GmbH ist ein deutscher Hersteller von Anhängern, Aufbauten und Aufliegern aus Gersthofen. Mit über 1.000.000 verkauften Einheiten zählt Humbaur zu den führenden Nutzfahrzeugherstellern Europas. Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Kreditoren Erfassung, Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen inkl. Anlagevermögen und Rechnungsabgrenzung Abstimmung der Wareneingänge mit den dazugehörigen Eingangsrechnungen (Rechnungskontrollen) Anlage und Überwachung des elektronischen Freigabeprozesses bei Eingangsrechnungen Durchführung des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung und Kontenklärung Unterstützung bei der Verbuchung der Bankkontenumsätze Bearbeitung von Mahnungen Verbuchung der Reisekostenabrechnungen Zuarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Pflege der Stammdaten Prozessoptimierung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehreren Jahren Berufserfahrung in der Buchhaltung, vorzugsweise in einem mittelständischen Unternehmen Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit Selbstständige, strukturierte und zielorientiere Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrung mit der Buchhaltungssoftware DATEV Erfahrung in der Anwendung des ERP-Systems Microsoft Navision/Business Central von Vorteil Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei Humbaur profitieren Sie von der täglichen Auseinandersetzung mit unseren Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Karriereziel bei Humbaur erreichen. Verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Aufgabengebiet Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung Arbeiten in einem engagierten Team Attraktives und modernes Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge und weitere Benefits, z. B. Mitarbeiterrabatte oder Fahrradleasing
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