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Bilanzbuchhaltung: 38 Jobs in Großgründlach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Praktikant Steuerberatung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Praktikant:in in unserem Tax-Team in München, Nürnberg, Frankfurt/Main, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Heilbronn, Ravensburg oder Villingen-Schwenningen tauchst du tief ein in die vielfältigen Herausforderungen der Steuerberatung. So kannst du zum Beispiel Einblick nehmen in: Steuerrecht und Steuerprüfung Projekte zu grenzüberschreitenden Steuerfragen und zum Transferpricing die steuerliche Beratung internationaler Mandant:innen zur Entsendung von Mitarbeitenden die Digitalisierung und Automatisierung steuerlicher Prozesse die steuerliche Beratung von Finanzdienstleistenden Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften sowie Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ähnliches, idealerweise mindestens im dritten Semester, sowie erste Erfahrungen und Grundkenntnisse im Steuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Buchhaltungsfachkraft (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Schwabach
In den Bereichen Lifestyle und Young Fashion stehen wir ganz vorne. Über 300 Filialen in Deutschland und Österreich sprechen für sich. Ausschlaggebend für unseren Erfolg sind die Begeisterung und das Gespür für modische Trends. Gehen auch Sie mit uns auf Erfolgskurs! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Zentrale in Schwabach zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine BUCHHALTUNGSFACHKRAFT (m/w/d) in Vollzeit Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfassung der Anlagenbuchhaltung Prüfung der Reisekostenabrechnungen Prüfung der Kassenberichte unserer Filialen Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum/r Buchhaltungsfachkraft oder zum/r Steuerfachangestellten mit fundierter Berufserfahrung Sehr gutes Zahlenverständnis Solide Erfahrung mit einem ERP-System (Navision oder SAP) Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere EXCEL Strukturierte, selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Verantwortungsbewusste, zuverlässige sowie integre Persönlichkeit Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Eine verantwortungsvolle Aufgabe an modernen Arbeitsplätzen mit neuester technischer Ausstattung Ein motiviertes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien Eine leistungsgerechte Bezahlung Einen kostenlosen Cardio-Fitnessraum und wöchentliches Rückentraining Moderne Aufenthaltsräume mit sehr gutem Raumklima Mitarbeiterrabatte auf unsere Kollektionen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Nürnberg
Die Pacura med GmbH ist ein junges und dynamisches Unternehmen. Gegründet 2018, sind wir – durch unsere Art Prozesse neu zu erfinden – bereits heute zu einem der führenden Personaldienstleister und einer festen Größe im Medizinbereich geworden. Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen die Bedürfnisse unserer über 1.700 Mitarbeiter und unser deutschlandweites Kundennetzwerk von mehr als 1.000 renommierten Krankenhäusern, Kliniken und Einrichtungen. Die Auszeichnung zu einem von Deutschlands TOP 5 Arbeitgebern (Focus Ranking, 2021) zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir INTERN an unserem Standort Nürnberg einen Finanzbuchhalter (m/w/d).   Mit uns an Deiner Seite stehst Du stets im Mittelpunkt und kannst Dich auf uns - Deinen Arbeitgeber - verlassen.   Unterstützung bei der Abwicklung der kompletten Finanzbuchhaltung Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung Bearbeitung der Sachkonten Steuerrechtliche Behandlung der Reisekosten Kontieren der Belege nach SKR 04 Erstellung und Ausführung von Zahlläufen Fristgerechte Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung von Kontoabstimmungen unter Beachtung von Kontierungsrichtlinien Ermittlung und Buchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungsposten Meldewesen (Umsatzsteuervoranmeldungen, statistische Meldungen) Zahlungswesen Mahnwesen Anlagenbuchhaltung Buchung und Abstimmung von Intercompany Sachverhalten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung im Bereich HGB, Reisekostenrecht Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes sowie Interesse an modernen IT-gestützten, papierlosen Prozessen Gute DATEV Kenntnisse Hohes Maß an Teamfähigkeit und genaues Arbeiten Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Personalarbeit Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten Freundliches Auftreten und hohes Engagement Ein überdurchschnittlich hohes monatliches Grundgehalt Flexible Arbeitszeiten innerhalb der üblichen Geschäftszeiten (Mo-Fr) ermöglicht Dir eine ideale Work-Life-Balance Förderung der individuellen Stärken Eine anspruchsvolle Tätigkeit in flacher Hierarchie Moderne Büroausstattung Freie Getränke wie Kaffee, Tee und Wasser Ein unbefristeter Vertrag ist bei uns selbstverständlich Betriebliche Altersvorsorge arbeitgeberfinanziert
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Di. 25.01.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Metall Stiftung & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir Sie als: Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung  Sie prüfen Eingangsrechnungen auf steuerliche Ordnungs­mäßigkeit und Einhaltung betrieb­licher Richtlinien. Sie führen eine workflowbasierte Kontierung, Vorerfassung und Buchung von Eingangs­rechnungen durch. Sie pflegen Lieferantenstammdaten und bearbeiten Lieferanten­anfragen für Eingangs­rechnungen. Sie sind verantwortlich für die monatliche Kassen­buch­abrechnung sowie die Zahlungs­läufe. Sie unterstützen bei der Optimierung von Arbeits­abläufen der Finanz­buch­haltung. Sie legen Anlagestammdaten an und vertreten die Debitoren­buchhaltung. Sie bringen eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit. Sie verfügen bereits über ein­schlägige Berufs­erfahrung in der Kreditoren­buchhaltung. Sie sind sicher im Umgang mit SAP, ins­besondere SAP FI, und besitzen gute MS-Office-Kennt­nisse. Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke und eine detail­genaue Arbeits­weise runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung
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Referent (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Di. 25.01.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Metall Stiftung & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir einen:  Referenten (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen  Sie sind für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse sowie für das monatliche Berichts­wesen und Reporting zuständig. Sie verantworten die Koordi­nation und Erstellung des Jahres­abschlusses in enger Ab­stimmung mit dem CFO. Sie sind für die Haupt- und Anlagen­buchhaltung verant­wortlich. Sie sind Business­partner (m/w/d) für die Fach­abteilungen sowie Ansprech­partner (m/w/d) für Wirtschafts- und Betriebs­prüfer. Sie arbeiten aktiv in Projekten mit und über­nehmen die Leitung von Teil­projekten. Sie führen eigen­verant­wortlich Konzern­richtlinien am Standort ein und erstellen Reports, Statistiken sowie Kenn­zahlen. Sie unterstützen bei der Erstellung der Budget­planung. Sie haben ein wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium mit Schwer­punkt Rechnungs­wesen bzw. Controlling oder eine kauf­männische Ausbildung mit Quali­fikation zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) inklusive Zusatz­qualifikationen erfolg­reich abgeschlossen; alternativ verfügen Sie über eine vergleich­bare Quali­fikation. Sie bringen fundierte Kennt­nisse in den Bereichen Rechnungs­wesen, Finanz­buchhaltung sowie Controlling mit und konnten diese bereits in einer vergleich­baren Position anwenden. Sie sind mit der Anwendung steuer­rechtlicher Vor­schriften und der Bearbeitung von fach­bereichsüber­greifenden Sach­verhalten vertraut. Sie bringen sehr gute Kennt­nisse in ERP-Systemen (SAP) und erste Erfahrungen mit S/4HANA mit. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unternehmen Onboarding-Programm Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung
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Buchhalter (mIwId)

So. 23.01.2022
Erlangen
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 700 Mitarbeitern (mIwId) bundesweit ca. 125.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und 57 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Foncia Groupe, dem europaweiten Marktführer mit 500 Standorten, rd. 1,9 Millionen verwalteten Einheiten und 11.000 Mitarbeitern (mIwId).Verändern, verbessern, verschönern -  Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben.Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unseren Standort in Erlangen als Buchhalter (mIwId).Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Immobilien-Buchhaltung einschließlich der Betriebskostenabrechnung und Forderungsmanagement für ein definiertes Portfolio. Zu Ihren Kernaufgaben zählen:Eigenständige Durchführung der Immobilien-Buchhaltung sowie Erstellung von Wirtschaftsplänen und AbrechnungenVerbuchung der Rechnungen und KautionseingängeLaufende Kontenabstimmung und Klärung/Überwachung offener PostenBearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie Durchführung des ZahlungsverkehrsErfassung und Prüfung vertraglicher Regelungen sowie der Umlagefähigkeit einzelner PostenVerantwortung für eine sach- und verursachungsgerechte KostenzuordnungBearbeitung und Beantwortung von Anfragen zu Abrechnungen sowie eingehender WidersprüchePrüfung von Eingangsrechnungen auf sachliche und rechtliche RichtigkeitEigenverantwortliche und selbständige Bearbeitung von Forderungen und weiteren MaßnahmenÜberprüfung, Beantragung und Überwachung von z. B. Ratenzahlungen, Mahnverfahren und InkassomaßnahmenErstellung von Forderungskonten sowie Einzug von ForderungenDurchführung von MahnläufenPrüfung von Zahlungsvereinbarungen und eingehender TitelKorrespondenz mit Mietern, Eigentümern und BehördenErstellung und Auswertung von ReportsUnterstützung der WEG-Verwaltung bei BelegprüfungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationBerufserfahrung in der Immobilienbranche von VorteilLösungsorientierte, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseZuverlässigkeit, Sorgfältigkeit sowie TeamfähigkeitVerbindliches und durchsetzungsstarkes KommunikationsverhaltenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office-KenntnisseEinen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten.Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima.Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen.Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist.Ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Sozialleistungen.Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren.Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen.Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes).30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc.Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen.Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 500 Standorten in Europa.
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

So. 23.01.2022
Nürnberg
Wir suchen dich für Nürnberg als MITARBEITER (M/W/D) FINANZBUCHHALTUNG SELLWERK begleitet Unternehmen in die Digitalisierung. Wir sind der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen und eines der führenden Unternehmen im Bereich des Onlinemarketings. Wir bieten erfolgreiche Lösungen zur Dar­stellung auf den wichtigsten Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung. Wir arbeiten mit modernsten Techno­logien und haben schnell umsetzbare und verkaufsstarke Marketinglösungen wie die Erstellung professio­neller Websites, Google Ads-Kampagnen, Social Media Advertising oder die Produktion von Imagefilmen im Portfolio. Als langjähriger Google Premier-Partner profitieren unsere über 150.000 Kunden von unserer direkten Zusam­men­arbeit mit Google. 70 Jahre Erfahrung mit Wurzeln in der Verzeichniswerbung in Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche bildet die Basis für unseren Erfolg.Du... bist zuständig für die laufende Erfassung der Ge­schäftsvorfälle in der Haupt- und Kreditoren­buch­haltung prüfst die eingehenden Rechnungen und hältst die Zahlungsfristen ein erfasst die Kostenstellen und Kostenträger erstellst die kurzfristige Liquiditätsplanung Du... arbeitest strukturiert und präzise bist zuverlässig, engagiert und verantwortungs­bewusst besitzt eine hohe Zahlenaffinität verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung zum Steuerfach­angestellten (m/w/d) konntest bereits einige Erfahrungen in der Buchhaltung sammeln besitzt idealerweise Kenntnisse in SAP R/3 Wir sind... kompetentAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir dir eine einmalige Chance abwechslungsreichDich erwartet ein interessantes und spannendes Aufgabenportfolio teamorientiertMit uns kannst du wachsen und du kannst dichauf freundliche und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen freuen etabliertDas Medienunternehmen SELLWERK in Nürnberg ist bereits seit über 70 Jahren – als MüllerVerlag –erfolgreich tätig attraktivDich erwartet ein deinen Kompetenzen ent­sprech­endes attraktives Gehalt und eine langfristige Beschäftigungsperspektive
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
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Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Sa. 22.01.2022
Nürnberg
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Logistikzentrum Nürnberg suchen wir Ihre Unterstützung als Sachbearbeiter (m/w/d) Buchhaltung Durchführung der Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahllauf Bearbeitung des Mahnwesens Klärung der Kontokorrentkonten sowie der Stammdatenpflege Verbuchung von eingehenden Rechnungen aus dem Belegeingangssystem Abstimmung zwischen den DACHSER Niederlassungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse im Umgang mit SAP FI wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Produkten Sorgfältige, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit
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Sachbearbeiter (w/m/d) Verwaltung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung

Sa. 22.01.2022
Erlangen
Erlangen – die Stadt für Alle. Offen aus Tradition Die Universitäts- und Medizinstadt Erlangen ist weltoffen, lebenswert, dynamisch und familien­freundlich. Über 2.800 Beschäftigte arbeiten jeden Tag für eine Stadt, in der alle teilhaben können. Wir setzen auf Service­orientierung sowie moderne Strukturen und wollen eine vertrauens­volle Partnerin für Bürger*innen sein. Beschäftigte sollen bei uns die Chance haben, ihre Talente zu entfalten, Fähigkeiten und Ideen einzu­bringen und damit die Stadt Erlangen aktiv mitzu­gestalten. Werden auch Sie Teil unserer Gemeinschaft! Das Theater der kinder- und familien­freundlichen Stadt Erlangen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Sachbearbeiter (w/m/d) Verwaltung mit dem Schwerpunkt Buchhaltung Stellenwert: BesGr. A 8 BayBesG bzw. EG 9a TVöD Arbeitszeit: 40 bzw. 39 Std. / Wo. Ansprechpartner*in für Doppik, Haushalts- und Budget­angelegenheiten; haushalts­rechtliche Verarbeitung aller Vorgänge inklusive Kontierung, KLR-Zuordnung und Skontoabzug Erstellung, Prüfung und Bewertung aller Kassen­anordnungen (Debitoren und Kreditoren), Aus- und Eingangs­rechnungen sowie Spenden­bescheinigungen Bearbeitung, Überprüfung und Freigabe von steuer­rechtlichen Belegen mit Auslands­sach­verhalten, Tantiemen­abrechnungen, GEMA- und KSK-Meldung etc. Erstellung von Statistiken und Meldungen Verwaltung der Handkasse der Theater­verwaltung Projekt- und System­beauftragte*r: „Rechnungs­workflow und Projekt­beauftragte*r“ gemäß § 2b UStG die Laufbahn­befähigung für die zweite Qualifikations­ebene der Fach­laufbahn „Verwaltung und Finanzen“ bzw. eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Verwaltungs­fach­angestellte*r bzw. den abgeschlossenen Beschäftigten­lehrgang I (BL I) oder eine abgeschlossene Berufs­ausbildung als Kauffrau*mann für Büro­kommunikation, als Steuer­fach­angestellte*r bzw. Veranstaltungs­kauffrau*mann mit der Bereitschaft, den Beschäftigten­lehrgang I (BL I) berufs­begleitend zu absolvieren Fachkenntnisse und Berufs­erfahrung in der Buch­haltung bzw. eine Weiter­bildung zum*zur Buchhalter*in sind wünschenswert flexible, sorgfältige, systematische und eigen­ständige Arbeitsweise einnehmende, freundliche Persönlichkeit mit Interesse an Kultur und Theater gute EDV- und MS-Office-Kenntnisse und die Bereitschaft, sich in die fach­spezifischen Programme einzuarbeiten Bereitwilligkeit, die Arbeitszeit überwiegend zwischen 9 und 17 Uhr und die Urlaube zum Großteil während der Theater­ferien im Sommer einzubringen Fortbildung zur Förderung der persön­lichen und beruflichen Weiter­bildung attraktive betriebliche Alters­vorsorge für Tarif­beschäftigte und umfangreiche Sozial­leistungen sowie Gewährung von vermögens­wirksamen Leistungen vergünstigtes VGN-Ticket / -FirmenAbo sowie Zuschuss für den öffentlichen Personen­nah­verkehr Betriebliches Gesundheits­management
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