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Bilanzbuchhaltung: 33 Jobs in Großreuth bei Schweinau

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Sonstige Branchen 3
  • Freizeit 3
  • Kultur & Sport 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Touristik 3
  • Immobilien 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • It & Internet 2
  • Metallindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Nürnberg
Ihr Herz schlägt für die Bilanzbuchhaltung und Sie sind versiert im Erstellen der Jahresabschlüsse (HGB)? Als Teamplayer möchten Sie gemeinsam etwas erreichen und Ihren Teil zum großen Ganzen beisteuern? Gerne sind Sie Ansprechpartner für die anderen Abteilungen bei relevanten Fragestellungen? Dann lassen Sie uns Ihre berufliche Zukunft gemeinsam neugestalten und bewerben Sie sich als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Bilanz und GuV) inkl. der Abschlussberichte Eigenverantwortliche Abstimmung sämtlicher Konten der Haupt- und Nebenbücher Kontierung und Buchung der Sach- und Personenkonten sowie die Verwaltung des Anlagevermögens Bewertung von Bilanzpositionen Verantwortlich für das Cash-Management (Cashflow-Planung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs im In- und Ausland) Abwicklung von Intercompany-Verrechnungen Ansprechpartner für alle Abteilungen bei buchhaltungsrelevanten Fragestellungen Vorbereitung und Prozessbegleitung der Betriebs- und UmsatzsteuerprüfungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzausbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) Fundierte Erfahrung in der Hauptbuchhaltung inkl. des Jahresabschlusses Gute steuerliche Kenntnisse sowie Kenntnisse in US-GAAP wünschenswert Versierter Umgang mit einer Buchhaltungssoftware (gerne SAP) und MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible Arbeitszeitmodelle, flache Hierarchien, attraktive Arbeitsbedingungen sowie Sozialleistungen runden dieses Angebot in Festanstellung ab. Sie möchten in einem tarifgebundenen Unternehmen mit kollegialem Umfeld tätig werden und positiven Einfluss auf das Ergebnis haben? Dann ist diese Vakanz genau das Richtige für Sie. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d) Einzelabschlüsse – Nationales Recht

Mo. 17.01.2022
Nürnberg
Für unsere interne Serviceeinheit Finanzen & Steuern in Nürnberg suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Einzelabschlüsse Nationales Recht Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittel­ständisch geprägte Welt­markt­führer. Als Rechtsanwälte, Steuerberater, Unternehmens- und IT-Berater und Wirt­schafts­prüfer sind wir an 106 eigenen Stand­orten in 48 Ländern vertreten. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.130 Kolleg:innen. Der gemeinsame Erfolg und das Versprechen „Made in Germany“ treiben sie an.Sie kennen Ihre Stärken und Ihre Ziele. Sie besitzen Mann­schafts­geist und kümmern sich gern um Ihre Mandanten. Sie denken unter­nehme­risch und inter­diszi­plinär. Sie geben für den gemein­samen Erfolg Ihr Bestes. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Ideen. Mitwirkung bei der Erstel­lung von Quartals- und Jahres­ab­schlüssen verschie­dener Rechts­formen nach HGB Ermittlung und Erfassung von Rück­stellungen, Abgren­zungen sowie Wert­berichti­gungen Klärung von bilan­ziellen Sach­verhalten Mitwirkung bei Projekten zur Weiter­entwick­lung der Abtei­lung Unterstützung bei der Betreuung von Wirt­schafts­prüfern Abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Rechnungs­legung bzw. ver­gleich­bare Quali­fikation oder abge­schlos­sene kauf­männi­sche Ausbil­dung mit Weiter­bildung zum/zur Bilanzbuchhalter:in Gute Kenntnisse in der Rechnungs­legung nach HGB Sicherer Umgang mit EDV-Programmen, insbe­sondere mit MS Office und gängigen ERP-Systemen Zu Ihren Stärken zählen Organi­sations­talent, Eigen­initia­tive, Zu­verläs­sigkeit, Flexi­bili­tät sowie Engage­ment. Teamgeist ist für Sie selbst­ver­ständ­lich. Eine leistungs­gerechte Vergütung sowie attrak­tive Benefits (z. B. Kantine, Zuzahlung zu den öffent­lichen Verkehrs­mitteln des VGN, Bike­leasing, Sport­angebote sowie sportliche Firmen­veran­stal­tungen) Es erwartet Sie ein sicherer, abwechs­lungs­reicher und zukunfts­orien­tierter Arbeits­platz. Ihre eigenen Ambitionen reflek­tieren wir in struktu­rierten Ent­wicklungs­ge­sprächen. Syste­matische und regel­mäßige Feedbackgespräche unter­stützen Sie beim Er­reichen dieser Ziele. Durch regel­mäßige Trainings, Work­shops und Fort­bil­dungen entwickeln Sie sich stetig weiter. Ein angenehmes Betriebs­klima in einem moti­vierten Team Ein modernes Arbeits­umfeld und Arbeiten mit S/4HANA
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Finanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Nürnberg
Du suchst einen neuen Job mit Zukunftsperspektive in einer krisensicheren, mittelständischen AG? Dann komm zu uns! APC steht für Allround Pest Control. Wir sind ein bundesweiter Dienstleister für die Prävention und Bekämpfung von Schädlingen. Unser Leistungsschwerpunkt ist der Lebensmittelbereich. Mit langfristigen Betreuungsverträgen tragen wir dort entscheidend zur Beherrschung des Risikos „Schädlingsbefall“ bei. Die APC AG feierte 2020 ihr 25jähriges Bestehen und ist seit Gründung auf stetigem Wachstumskurs. In sechs Niederlassungen deutschlandweit verfolgen knapp 300 Kolleginnen und Kollegen ein gemeinsames Ziel: Eine passgenaue Schädlingsbekämpfung für anspruchsvolle Business-Kunden. Zur Verstärkung unseres Finanzteams in der Nürnberger Zentrale suchen wir Dich zu sofort in Teilzeit oder Vollzeit als Finanzbuchhalter (w/m/d) Abwicklung der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Anlagen) Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Betreuung des Mahnwesens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung, Fakturierung und Kontierung von Rechnungen Datenaufbereitung und Erstellen von Reportings und Statistiken Allgemein in der Buchhaltung anfallende, administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der (Finanz-)Buchhaltung – wenn möglich in einem mittelständischen Dienstleistungsunternehmen Routine im Umgang mit einer Buchhaltungssoftware und MS Office Ausgeprägte Zahlenaffinität, Freude an der Buchhaltung sowie Einsatzbereitschaft Sehr sorgfältige, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Teamfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine interessante und vielseitige Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung Gute Chancen auf eine unbefristete Übernahme und Wochenstundenerhöhung Eine gesunde Mischung aus operativen und strategischen Tätigkeiten Neben weiteren Sozialleistungen erhältst Du nach der Probezeit eine Gutscheinkarte mit verschiedenen Kooperationspartnern, einen Kinderbetreuungszuschuss und eine Förderung für Deine betriebliche Altersvorsorge …und jede Menge Kaffee, Mineralwasser und Erfrischungsgetränke
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Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung

So. 16.01.2022
Erlangen
Die Sontowski & Partner Group steht für erfolgreiche Projektumsetzungen und Realisierungssicherheit - von der Vision bis zur Fertigstellung, Hand in Hand mit unseren Beteiligungsgesellschaften. Mitarbeiter im Bereich Rechnungswesen / FinanzbuchhaltungFestanstellung, Vollzeit · Erlangen Sie arbeiten beiFür die Sontowski & Partner Group suchen wir echte Macher und Zahlenakrobaten: Sie sind Teil der Abteilung Finance / ​Rechnungswesen und agieren als Support der kaufmännischen Leitung, der Geschäftsführung und des gesamten Teams, aber stets in einem eigenständigen, von Ihnen verantworteten Aufgabengebiet. Unsere Mission:➥ ganze Quartiere planen und entwickeln➥ die Zukunft von Städten mitgestalten➥ Regionen ein Stück Lebensqualität schenken Selbstständige Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB  Laufende Übernahme der Sachkosten in die Projektkalkulation und deren Abstimmung mit dem Kalkulationsverantwortlichen Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung UST-Voranmeldungen Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs und Bankbuchhaltung Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen Zusammenarbeit mit Behörden, Kunden, Lieferanten etc. Ansprechpartner bei internen Kontierungsfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter) oder gleichwertige Praxiskenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute buchhalterische Kenntnisse Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Diskretion und Belastbarkeit Teamarbeit und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich Gute MS-Office Kenntnisse insb. Excel Buchhaltungssystem Microsoft Dynamics NAV / RELion wäre wünschenswert  Wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Persönliche und fachliche Weiterbildungsund Entwicklungsmöglichkeiten Professionelle Einarbeitung durch ein erfahrenes und dynamisches Team Unbefristete Festeinstellung bei branchenüblicher Vergütung E-Bike-Leasing Flexible Arbeitszeiten Aktives Gesundheitsmanagement Möglichkeiten zur Altersvorsorge Firmenevents Corporate Benefits, etc.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Mitarbeiter (w/m/d) Kreditorenbuchhaltung und Finanzierung

Fr. 14.01.2022
Nürnberg
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Für unseren Standort Nürnberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) in der Kreditorenbuchhaltung – Fachbereich Finanzierung. Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr im Rahmen einer Elternzeitvertretung befristet, es besteht die Option einer Entfristung. Kontrolle, Kontierung und Verbuchung von Rechnungen im Zusammenhang von refinanzierten Mietverträgen aus unserem Kerngeschäft Erstellung und Durchführung von Zahlläufen Kontenabstimmungen und Stammdatenpflege der Kreditoren Überprüfung und Bearbeitung der Neuanlage von Kundenverträgen hinsichtlich der Finanzierungskomponenten Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Korrespondenz mit Finanzierern und den internen Fachabteilungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und weisen einschlägige Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung/Kreditoren-buchhaltung auf Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und besitzen idealerweise Microsoft Dynamics Navision Kenntnisse Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein analytisches Denkvermögen und Kommunikationsfähigkeit zeichnen sie aus Wir bieten Ihnen nicht nur die Chance, ein wachsendes Team zu gestalten und Ihre Vorstellungen in unserem Unternehmen einzubringen. Wir bieten Ihnen auch eine abwechslungsreiche Tätigkeit und kurze Entscheidungswege - die Grundlage für eine bereichernde Tätigkeit mit Perspektive. Aber vor allem bieten wir Ihnen eine außergewöhnliche Karriere.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Nürnberg
Wir sind eine im Februar 2000 gegründete Steuerberatungs GbR, die aus der 1994 entstandenen Kanzlei Thomas Gleisl hervorging. Wir bieten ein umfassendes Leistungsangebot in den Bereichen Steuerberatung Unternehmens- und Wirtschaftsberatung Finanz- und Lohnbuchführung Nachfolgeplanung mit Schwerpunkt Erbschaft- und Schenkungsteuer Wir arbeiten als Partner des Mittelstandes mit Kreativität, Engagement und Kompetenz für den Erfolg unserer Mandanten. Nicht das Notwendige, sondern das Mögliche ist unser Ziel. Zur Verstärkung unseres Kanzleiteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll/Teilzeit eine/n Steuerfachangestellten (m/w/d) Bearbeitung von Finanz- und Lohnbuchhaltungen Erstellung von Jahresabschlüssen, Einnahme-Überschussrechnungen und Steuererklärungen Mitbetreuung eines eigenen Mandantenstamms Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt oder Bilanzbuchhalter  Selbständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in MS-Office- und DATEV Programmen Teamfähigkeit und Einsatzfreude Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeit von anteiligem home office Attraktive Vergütung  und hervorragende Zukunftsperspektiven Regelmäßige Teilnahme an externen Schulungen und Seminaren
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Nürnberg
Das Bayerische Immobilienkontor (BAYIKO) ist ein unternehmerisch geprägter Immobilienentwickler mit Fokus auf Wohnimmobilien mit Sitz in Nürnberg. BAYIKO realisiert moderne und zukunftsträchtige Wohnprojekte. Wir begleiten die Wertschöpfungskette einer Immobilie von der ersten Idee, über die Realisierung und den Vertrieb bis hin zur nachhaltigen Vermietung und Verwaltung. Flache Hierarchien und ein dynamisches Team ermöglichen ein positives Arbeitsumfeld. Zusätzlich bieten wir eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und spannende Aufgabe bei attraktiven Arbeitsbedingungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Nürnberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit: Selbstständige Finanzbuchhaltung für verschiedene BAYIKO Gesellschaften Verantwortung für die Kreditorenbuchhaltung Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Abwicklung des allgemeinen Zahlungsverkehrs Abstimmung und Pflege der offenen Posten sowie der internen Verrechnungskonten Unterstützung bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses, inkl. Erfassung und Verwaltung des Anlagevermögens Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Steuerfachangestellte/-r) oder eine vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Rechnungswesen Gute DATEV Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office insbesondere Excel Zielstrebige, flexible und selbstständige Arbeitsweise Anspruchsvolles und vielfältiges Aufgabengebiet Sichere und unbefristete Festanstellung in einem motivierten Team Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Fort- und Weiterbildungen Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Attraktive Vergütung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitmodell für mehr Flexibilität
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Hochschulabsolvent w|m|d Assurance & Advisory

Fr. 14.01.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Dortmund, Bonn, Nürnberg
Unser Ziel ist der Erfolg unserer Kunden. Hierfür bieten wir ein breites Leistungsspektrum in den Geschäftsfeldern Assurance, Tax und Advisory. Wir sind unternehmerisch geprägt, mit allen dazugehörigen Freiheiten und einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit. Aufgrund unserer umfassenden Qualifikation und Kundenorientierung garantieren wir individuelle und ganzheitliche Lösungen für komplexe Fragen und Probleme. Zur Verstärkung unseres Prüfer- und Beraterteams suchen wir nach einem Hochschulabsolventen w|m|d Assurance & Advisory. Nutzen Sie die Chance zum Praxiseinstieg in unserem kooperativen Unternehmen. Nach einer intensiven Einarbeitung durch unsere erfahrenen Wirtschaftsprüfer (w/m/d) und Unternehmensberater (w/m/d) starten Sie ins Berufsleben! Als vollwertiges Mitglied unseres Teams betreuen Sie unsere Mandanten umfassend in allen Fragen der Rechnungslegung, Corporate Governance, des Aufsichtsrechts und Risikomanagements. Sie arbeiten aktiv bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen sowie bei Sonderprüfungen mit. Als Teil eines erfahrenen Teams führen Sie Beratungsprojekte zu verschiedenen Themen der prüfungsnahen Bereiche durch. Hierzu können z. B. die Ausgestaltung des internen Kontrollsystems, die Umsetzung von speziellen Anforderungen des nationalen und inter­nationalen Aufsichtsrechts, die Beratung in Bezug auf Änderungen von nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards oder die Implementierung von Risikomanagementsystemen gehören. an eigenverantwortlicher Arbeit, kombiniert mit analytischer und konzep­tioneller Stärke qualifi­zieren Sie für die Mitarbeit in unserem offenen Unternehmen. Sie haben ein wirtschafts­wissenschaft­liches Hoch­schul­studium mit guten Leistungen abgeschlossen und sich im Rahmen dessen u. a. auf die Schwerpunkte Rechnungswesen, Bilanzierung oder Prüfung spezialisiert? Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und haben idealerweise ein Praktikum im Bereich der Wirtschaftsprüfung absolviert? Darüber hinaus sind Sie engagiert, aufgeschlossen und zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit aus? Dann bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
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Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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