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Bilanzbuchhaltung: 1.890 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1783
  • Ohne Berufserfahrung 746
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1734
  • Home Office möglich 461
  • Teilzeit 384
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 1678
  • Befristeter Vertrag 69
  • Arbeitnehmerüberlassung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 39
  • Praktikum 21
  • Ausbildung, Studium 17
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit)

Mo. 25.10.2021
München
Baker Tilly bietet mit mehr als 37.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.160 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Steuerfachangestellte (m/w/d) (Vollzeit oder Teilzeit) // München. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als Berufseinsteiger (m/w/d) sowie als erfahrenes Teammitglied (m/w/d). Laufende Finanzbuchhaltung Unterstützung der Steuerberater*Innen in buchhalterischen Themen sowie bei allgemeinen Steuerthemen Mitwirkung bei der Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Betreuung unserer Mandanten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte (m/w/d) Optimalerweise erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Umgang mit DATEV Diskretion, Teamgeist und eine sorgfältige Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Wir fördern Ihre Entwicklung „on the job“ und bieten Ihnen entsprechende externe Trainingsmaßnahmen an. Es erwartet Sie ein engagiertes und herzliches Team, ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine Politik der offenen Türen mit flachen Hierarchien. Sie haben von Beginn an direkten Kontakt zu unseren Mandanten – wenn gewünscht – und arbeiten eng mit unseren Steuerberater*Innen zusammen. Profitieren Sie von der Erfahrung eines interdisziplinären Teams und den vielfältigen Mandaten. Wir können Ihnen einen Einsatz sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit anbieten: die genaue Stundenanzahl können wir gerne individuell besprechen! Wir freuen uns auf Sie! Now, for tomorrow
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Buchhalter (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Seit Jahrzehnten sind wir eine der erfolgreichsten inhabergeführten Immobilienverwaltungen in Hamburg. Wir vermieten, verwalten und makeln ein Volumen von mehr als 2 Milliarden Euro. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein gemeinsames Miteinander. Werden Sie Teil unseres Teams und setzen unsere Erfolgsgeschichte fort. Buchhalterische Bearbeitung unserer Mietshäuser, Eigentümergemeinschaften und Gewerbeimmobilien als Debitoren-Kreditorenbuchhaltung Stammdatenpflege Überwachung der Zahlungseingänge und Betreuung des Mahnwesens Durchführung der Salden- und Kontenabstimmungen Erstellung von Abrechnungen und Reportings, Vorsteueranmeldungen Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen Eine gute Basis ist eine abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrungen im Immobilienbereich. Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung und EDV-Kenntnisse (speziell Excel) Einen versierten Umgang mit den MS Office-Anwendungen und gern DATEV-Kenntnisse Idealerweise verfügen Sie über Grundkenntnisse in Hausverwaltersoftware (iX-Haus) Serviceorientierung und Teamfähigkeit Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit ca. 50 Mitarbeitern Ein abwechslungsreiches Arbeitsspektrum mit viel Raum für Eigenverantwortung Ein attraktives und flexibles Arbeitszeitmodell Ein angemessenes Gehalt und 30 Tage Urlaub Firmenevents und Profiticket Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Für Ihren Traumjob müssen Sie umziehen: Wir unterstützen Sie!
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Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Für unseren Standort in Köln (Nähe Hauptbahnhof) suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m|w|d) in Voll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Erstellung des Monatsabschlusses sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahres­ab­schlus­ses Abstimmung von Intercompany-Kon­ten Erstellung von Umsatzsteuervoran­mel­dungen und individuellen Aus­wer­tungen Durchführung des Projekt- und Kos­te­ncontrollings (Soll-/Ist-Vergleich) sowie Analyse von Abweichungen Kontierung und Buchung von z.B. Ein- und Ausgangsrechnungen, Kass­en und Kreditkarten Bearbeitung der Anlagenbuch­hal­tung Analyse und Optimierung der Ge­schäfts­prozesse im Buchhaltungs­um­feld: Digitalisierung und Automa­ti­sierung Enge Zusammenarbeit mit der Ab­tei­lung Konzerncontrolling und -re­por­­ting Forecast und Budgetplanung Abgeschlossene kaufmännische Aus­­bil­dung und/oder Studium sowie eine absolvierte Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) bzw. Steuerfachwirt (m|w|d) Sehr gute Kenntnisse in der Rech­nungs­legung nach HGB Mehrjährige Berufserfahrung (vorz­ugs­weise im Konzern) Leistungsbereitschaft und Durch­set­zungs­vermögen Teamfähigkeit und sozial-kom­mu­ni­ka­tive Kompetenz Hohes Maß an analytischem und struk­turiertem Denken sowie Ent­schei­dungs­kompetenz Ein abwechslungsreiches und dyna­mi­­sches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und attraktive Ver­­gü­tung Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zen­trale Lage Jobticket
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Verant­wortung für die Haupt- und Nebenbuch­haltung sowie den Zahlungs­verkehr von Gesellschaften unter­schiedlicher Größen­ordnungen und Rechtsformen Unter­stützung der Buchhaltung ausländischer Tochter­gesellschaften eigen­verantwort­liche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahres­abschlüsse nach HGB Ansprech­partner für Wirtschafts­prüfer, Steuerberater und Banken Mitarbeit an weiteren spannenden Projekten wie Digitalisierung der Buchhaltung und Aufbau eines Konzern­berichts­wesens erfolgreich abge­schlossenes betriebs­wirtschaft­liches Studium mit den Schwer­punkten Finanz- und Rechnungs­wesen oder eine kauf­männische Ausbildung mit Weiter­bildung zum Bilanz­buchhalter oder vergleichbare Qualifikation mind. 3 Jahre Berufs­erfahrung in einer vergleich­baren Position in einem Unter­nehmen mit inter­nationaler Ausrichtung sehr gute Bilanzierungs­kenntnisse, idealer­weise erste Erfahrungen im Konzern­rechnungs­wesen vorzugsweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision 2018 selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise sowie sehr gute Kommu­nikations- und Teamfähig­keit sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie gute Englisch­kenntnisse intere­ssante und vielseitige Tätig­keit in einem inter­disziplinären Team kollegiale Zusammen­arbeit und gutes Betriebsklima flexible Arbeits­zeiten und leistungs­gerechte Bezahlung unbe­fristetes Arbeits­verhältnis mit lang­fristiger Zukunfts­perspektive persönliche Entwicklungs­möglichkeiten mit vielfältigen Weiter­bildungsangeboten Förderung klima­freundlicher Mobilität (Firmenticket und Dienst­fahrrad) abwechslungs­reiche Sportangebote
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Buchhalter mit Schwerpunkt Finanzierung (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Pforzheim
Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, bei dem Sie als Mensch klar im Fokus stehen? Sie legen Wert auf Wertschätzung und Kollegialität? Ihre persönliche Weiterentwicklung ist Ihnen wichtig und Sie möchten Ihre Zukunft selbst mitbestimmen? Sie haben Lust, an vielfältigen Aufgaben mitzuarbeiten, die Ihnen große Gestaltungsfreiräume bieten? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Wir versorgen über 150.000 Menschen mit Energie und allen Dienstleistungen, die dazu gehören. In Pforzheim und der Region verlassen sich unsere Kunden auf eine sichere und saubere Versorgung mit Gas, Wasser, Strom und Fernwärme. Und wir denken weiter! Wir treiben E-Mobilität an, fördern regenerative Energien, sind Wirtschaftsmotor und Kommunikationsdienstleister. Stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Respekt, Vertrauen und Verantwortung werden in unseren Teams im täglichen Miteinander gelebt – und das über den sicheren Arbeitsplatz hinaus – seit 125 Jahren.Als Mitarbeiter:in in unserem Finanz- und Rechnungswesen sind Sie für die Optimierung der Finanzierungsstruktur sowie die Verwaltung und Beantragung von Darlehen zuständig. Dies beinhaltet die Kontaktpflege mit Banken und das Bankberichtswesen. Zudem fallen Tätigkeiten in der Buchhaltung, wie beispielweise Jahresabschlussarbeiten in Ihr Aufgabenfeld.  Darüber hinaus wirken Sie auch in Projekten des Bereiches Finanz- und Rechnungswesen mit.Sie haben:  Studium Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftsprüfung• Alternativ kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bankbereich oder Steuerberatung (Steuerfachangestellte) • mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung • selbständige, verantwortungsvolle Arbeitsweise Gut, wenn Sie haben: • Erfahrung in der Buchhaltung• Kenntnisse SAP (FI) Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten verschiedene Teilzeitmodelle auch in Führungspositionen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, damit Beruf und Familie in Einklang gebracht werden können. Viele Leckereien: Die SWP haben eine eigene Kantine, die täglich tolle Gerichte auf die Teller bringt. Gutes Essen ist immer wichtig - in kollegialer Gesellschaft wird die Mittagspause zum perfekten Ausgleich. SWP naher Kindergarten: Damit die Lieben immer in der Nähe sind und die Wege kurz bleiben. Gesundheit & Sport: Die Gesundheitsvorsorge und -fürsorge liegt uns am Herzen. Das SWP eigene Fitnessstudio bietet Raum für Bewegung und körperlichen Ausgleich. Mit der SWP Gesundheitskarte profitieren Sie von Zusatzleistungen im Krankheitsfall. Der regelmäßig stattfindende Gesundheitstag sorgt dafür, dass Sie bestenfalls gar nicht erst krank werden. Teamspirit: Außergewöhnlicher kollegialer Zusammenhalt über alle Hierarchiestufen. Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu Betriebsausflügen. Bei vielen gemeinsamen Unternehmungen feiern wir Erfolge und Gemeinschaft. Karriere: Individuelle Laufbahnplanung und persönliche Förderung. Sonderleistungen: Wir teilen den Erfolg gerne! Mit Erfolgsbeteiligungen, zusätzlichen Sozialleistungen und einem Stromkostenzuschuss.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Bamberg, Stuttgart
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, in der breiten Welt der KMU zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg oder Stuttgart freuen sich auf Ihre Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit. Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Beratung unserer Mandanten in buchhalterischen Fragestellungen Vorbereitende Arbeiten zur Jahresabschlusserstellung Unterstützung bei der Ausweitung unseres digitalen Angebots für unsere Mandanten (Steuerberatung 4.0, Unternehmen online, Digitalisierung der Buchführungsprozesse, Nutzen von Rechnungsdatenschnittstellen etc.) Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online etc.) Freude an der Arbeit im Team und bei der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Heilbronn (Neckar)
Seit unserer Gründung vor über 24 Jahren haben wir mehr als 2.600 Wohn­ein­heiten realisiert. Wir sind ein mittel­stän­disches Unter­nehmen mit 65 enga­gierten Mitar­beitern. Qualitativ hoch­wertige Architektur mit profes­sio­nellem Projekt­manage­ment zu verbinden, ist unsere Philosophie.Für anspruchsvolle Großprojekte in der Region Heilbronn suchen wir einen Buchhalter (m/w/d)Durchführung sämtlicher Buchungsvorgänge (Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten)Kontenklärung und -abstimmungDen Zahlungsverkehr unter Beachtung der Liquiditätssituation erledigenAuswertungen erstellen, prüfen und ggf. Korrekturen durchführenSaldenlistenAllgemeine Verwaltungs- und Schreibarbeiten Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare QualifikationAusgeprägte analytische, gewissenhafte und ordentliche ArbeitsweiseErfahrung im Umgang mit integrierten BuchhaltungssystemenGenauigkeit und DiskretionAusgeprägte analytische, gewissenhafte und ordentliche Arbeitsweise Sehr hohe EigenverantwortungEinbindung in hochmotiviertes Team bei flachen HierarchienAttraktive VergütungArbeitsplatz bei einem zuverlässigen und beständigen Arbeitgeber
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Betriebsleiter Assistent / Stellvertretener Betriebsleiter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hamburg
Das Restaurant Schönes Leben bietet rund 120 Gästen auf 330 qm Fläche Platz zum Feiern, Schlemmen und Entspannen. In einer besonders gemütlichen Art verbindet das Schönes Leben Restaurant und Veranstaltungsraum in einer herzlichen und warmen Atmosphäre. Kommen Sie vorbei, genießen Sie unsere ausgewählten Speisen aus der klassischen sowie aus der veganen/vegetarischen. Anstellungsart: Vollzeitbreit gefächerte Ausbildung in allen unseren Betrieben eine abgeschlossene gastronomische Ausbildung oder ausreichend Erfahrung mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit direktem Servicekontakt Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Kenntnisse über wesentliche betriebswirtschaftliche Abläufe eines Unternehmens PC-Kenntnisse hervorragende Deutschkenntnisse und Umgangsformen eine familiäre und fördernde Arbeitsatmosphäre regelmäßiges Feedback und Beurteilungen Zügige Übernahme von Verantwortung faires Gehalt faire Arbeitszeiten bezahlte Überstunden regelmäßiger Austausch jederzeit Unterstützung  " Freuen Sie sich über ein motiviertes Team, in einem spannenden Umfeld mit immer neuen Herausforderungen.Flache Hierarchien ermöglichen es dir, deinen Dienstplan flexibel zu gestalten.  Ein super faires Gehalt gibt's natürlich noch oben drauf! Im Prinzip sind wir viel mehr Familie als Arbeitskollegen."   Jens & Taika Stacklies Inhaber
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Finance Clerk/Finanzbuchhalter (m/w/d) Grundstücksgesellschaften

Mo. 25.10.2021
Berlin
Sircle Collection ist ein exponentiell wachsendes, unabhängiges Hotel Management Unternehmen mit Sitz in Amsterdam. Als Vorreiter für Innovation und Storytelling kreiert Sircle Collection Hotelkonzepte an strategischen Standorten wie Amsterdam und in weiteren europäischen Schlüsselmärkten. Die Kollektion beinhaltet die moderne, design-fokussierte Lifestylebrand Sir Hotels mit Hotels in Amsterdam, Berlin, Hamburg, Barcelona und Ibiza. Max Brown Hotels in Amsterdam, Berlin, Wien und Düsseldorf. Park Centraal in Amsterdam und Den Haag. Ebenfalls zum Portfolio zählt der Konzeptstore X Bank in Amsterdam, der ausschließlich niederländisches Design, Kunst und Mode führt. Sircle Colletction managet außerdem die Anlagen des W Amsterdam by Mariott International. Anstellungsart: VollzeitDu besitzt ein umfassendes Wissen über buchhalterische und gesetzliche Vorschriften im Zusammenhang mit Grundstücksgesellschaften, Bauvorhaben und dem Umgang mit nationalen und internationalen Lieferanten und Subunternehmern.   Du zeigst die Fähigkeit eines Team-Players, bist aber trotzdem das selbstständige Arbeiten gewohnt. In unserem dynamischen und schnelllebigen Umfeld demonstrierst Du eine kontinuierliche Leistung auch unter wechselnden Arbeitsbedingungen und überzeugst durch Deine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten.   Deine Aufgabenbereiche Laufende Buchführung von kleinen bis mittelgroßen Kapitalgesellschaften (GmbH) mit dem Schwerpunkt Immobilien Prüfung, Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfällen in Datev Überwachung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Erstellen der USt-Voranmeldung Überwachung des Zahlungsverkehrs Unterstützung beim Cashflow Management Vertragsmanagement Mitwirkung bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. in einer Steuer- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Berufserfahrungen im Bereich Finanzen/Bilanzen und Buchhaltung Erfahrung im Bereich der Abschlusserstellung für GmbHs  Sichere Anwendung der deutschen und englischen Sprache sowie gute MS-Office Kenntnisse (Word und Excel) Wünschenswert sind Erfahrungen im Datev Buchhaltungssystem Freude an der Teamarbeit mit selbstständigem lösungsorientierten Arbeiten Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit sich in komplexe Vorgänge einzuarbeiten   Wir sind eine unabhängige Gruppe kreativer Hospitality-Marken, die 2011 vom preisgekrönten Branchenexperte Liran Wizman gegründet wurde. In unseren 9 Jahren ist unser in Amsterdam ansässiges Unternehmen auf drei Hotelmarken an 13 Standorten, drei Restaurants, einen Design-Konzeptstore und drei Landmark-Immobilien angewachsen - alle in den inspirierendsten Gegenden Europas. Zu unseren Marken gehören Sir Hotels, Max Brown Hotels, Park Centraal Hotels, X BANK, Seven North, The Rooftop at Sir Victor, Bar Claes, sowie die Häuser des W Amsterdam, der Edition Mailand und weitere. Bei allem was wir tun, konzentrieren wir uns darauf, einzigartige und überraschende Erlebnisse für unsere Gäste zu schaffen. Unsere Unternehmenswerte Wir bieten einen herzlichen Service: Wir glauben an die Bedeutung von Gastfreundschaft und respektieren und fördern die Gemeinschaften um uns herum. Kreativität ist unser Rückgrat: Jedes Mitglied unseres Unternehmens ist kreativ, und wir nutzen dies, um maßgeschneiderte, einzigartige Erlebnisse zu schaffen. Wir sind ehrgeizig: Wir sind immer auf der Suche nach dem Neuen, Nächsten und Anderen, und wir glauben daran, uns selbst zu entwickeln. Wir sind überraschend: Wir sind fließend, wir legen uns nicht fest und wir umarmen die Unsicherheit. Unsere Benefits Zuschuss zum BVG Ticket Urlaubsgeld Rabatt innerhlab von Sircle Collection: Employee rate (50%) and Family & Friends rate (30%) Corporate Benefits Webseite mit unzähligen Angeboten Attraktive Mitarbeiterraten innerhalb dem Hotelverbund Design Hotels™
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Junior Buchhalter (m/w/d) für die Kontokorrentbearbeitung der Versicherungstechnik

Mo. 25.10.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Steigen Sie unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unseren Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover ein als Junior Buchhalter (m/w/d) für die Kontokorrentbearbeitung der Versicherungstechnik. In unserem zehnköpfigen Team übernehmen Sie für einen festgelegten Bereich des Inward Business die Bearbeitung des Kontokorrents auf Grundlage der versicherungstechnischen Buchungen. Bearbeitung der für Geschäftspartner ein­gerichteten Konten, inklusive der Bearbeitung un­klarer Zahlungen und Mahnung offener Posten Saldenbearbeitung auf der Grund­lage versicherungs­technischer Buchungen sowie Bearbeitung von Makler­auszügen und Auf­stellungen Überweisung von abgestimmten Salden, Erstellung von Bestätigungen und abschließende Verarbeitung geleisteter Zahlungen mit Ausgleich der Konten, ein­schließlich Zahlungs- und Währungs­kurs­differenzen Korrespondenz und Abstimmung mit internen und externen Kunden Kaufmännische Ausbildung oder betriebs­wirt­schaftliches Bachelor-Studium Erfahrung in der Konto­korrent­buchhaltung nach HGB und IFRS wünschenswert Kenntnisse im Bereich der (Rück-)Versicherung von Vertrag und Technik sowie Vertrags­arten und -formen von Vorteil Erste Erfahrung in der Nutzung der Buch­haltungs-Software SAP FS-CD Hohe IT-Affinität und Spaß an der Mitarbeit in Projekten Deutsch auf verhandlungssicherem Niveau (mindestens C1) und Englisch auf konversations­sicherem Niveau (mindestens B1) Persönlich überzeugen Sie durch sehr gutes Zahlen­verständnis und analytisches Denk­vermögen sowie eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeits­weise. Wenn Sie auch ein sicheres und angemessenes Auf­treten gegenüber internen und externen Kunden sowie Teamfähigkeit mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein inter­na­tiona­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schätzung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Wir bie­ten eine sorg­fäl­tige Ein­ar­bei­tung, eine att­rak­tive Ver­gü­tung und dazu ein mo­der­nes Ar­beits­um­feld mit ers­ten Ein­bli­cken in die Welt der Rück­ver­si­che­rung.Perspektive: Viele un­se­rer Mit­ar­bei­ter haben uns über eine be­fris­te­te Tätig­keit ken­nen­ge­lernt und leis­ten heute ihren Bei­trag zu unse­rem Unter­neh­mens­er­folg.
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