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Bilanzbuchhaltung: 9 Jobs in Grünheide (Mark)

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Befristeter Vertrag 2
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter/in

Fr. 23.10.2020
Königs Wusterhausen
Die Westminster Unternehmensgruppe ist ein unabhängig geführtes Family office, das sich seit mehr als 15 Jahren mit der Pflege und Verwaltung des Immobilienbestandes der Eignerfamilie beschäftigt. Zu den Zielen unserer Tätigkeiten gehört der Ausbau des Unternehmensvermögens durch den Zukauf von mittelgroßen Wohnungsbauportfolien und deren nachhaltige Bewirtschaftung. Ausgehend vom Kerngeschäft Immobilien öffnet sich das Family office zunehmend der partnerschaftlichen und nachhaltigen Zusammenarbeit mit jungen, dynamischen und wachstumsorientierten Unternehmen. Für unser Team am Standort Königs Wusterhausen suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristet eine/n Buchhalter/in (m/w/d) Buchen aller laufenden Geschäftsvorfälle in allen Gesellschaften Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abstimmung und Vorbereitung der Vorsteueranmeldungen Zahlungsverkehr und Kassenführung Unterstützung beim Reporting Kautionsverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Steuerfachangestellte(r) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchführung, gern im Immobilienbereich Sicherer Umgang mit der gängigen Software Strukturierte, genaue und selbständige Arbeitsweise ein motiviertes, kompetentes Team flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege abwechslungsreiche und spannende Aufgabengebiete flexible Arbeitszeiten mit Kernarbeitszeit durch elektronische Zeiterfassung unbefristetes Arbeitsverhältnis Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten regelmäßiges miteinander Kochen und Speisen Firmen- und Sportevents uvm.
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Mietenbuchhalter (w/m/d) für Gewerberäume

Fr. 23.10.2020
Schönefeld bei Berlin
Die CMC ist mit der Objektverwaltung und - betreuung von über 23 Standorten mit einer Gesamtmietfläche von mehr als 720.000m² und mehr als 400 Mietpartnern betraut. Neben der Mietenbuchhaltung unserer gewerblichen Mieter, kümmert sich die CMC auch um kundenorientierte Aktivitäten in den Centern und um Infrastrukturprojekte rund um das Vermietungsobjekt.Sie betreuen die Finanz- und Hauptbuchhaltungsprozesse fachlich und bearbeiten die Zahlläufe und die LiquiditätssteuerungSie ermitteln die Rückstellungen und ForderungsbewertungenSie sind für die Kontenpflege und -abstimmung (inklusive Kontenklärung) zuständigNeben der Anlagenbuchhaltung erstellen Sie auch selbstständig die Monats- und Jahresabschlüsse und arbeiten der Bilanzbuchhaltung zuSie erstellen die Betriebskostenabrechnungen in Zusammenarbeit mit technischen Mitarbeitern und erstellen BuchungsvorgabenZusätzlich sind Sie maßgeblich an der Weiterentwicklung der Prozesse, speziell in der Verarbeitung großer Datenmengen über Schnittstellen beteiligt und wirken bei der Erstellung von Auswertungen für die Geschäftsführung mitAbgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder Studium mit langjähriger Berufserfahrung im Gewerbe- oder ImmobilienumfeldBilanzierungskenntnisse nach HGB und AKTGSicherer Umgang mit gängigen EDV Anwendungen und ausgeprägtes IT VerständnisHohe Zahlenaffinität mit betriebswirtschaftlichen-/analytischen SachverstandTeamplayer und ausgeprägte Hands- On- MentalitätGgf. mit Führungserfahrung und / oder Erfahrung bei der Ausbildung junger KollegenDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter/innen am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.Sie bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause.Wir bieten Ihnen außerdem eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Beschäftigten zählt die Kriegergruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Unsere Mitarbeiter/innen sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der vorteilhaften Situation, unsere Ziele vollumfänglich, hochmotiviert, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Die Krieger Handel SE ist für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit allen Unternehmensbereichen der Firmengruppe betreuen unsere Mitarbeiter/innen über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich.selbständige Abwicklung der laufenden Geschäftsvorfälle im Hauptbuch Erstellung der Ausgangsrechnungen sowie deren Buchung Bildung von Rückstellungen und Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung laufende Kontenabstimmung und -klärungIntercompany-Abstimmungenregelmäßige Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, und JahresabschlüssenSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie einschlägige Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungSie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (insbesondere MS Excel)Sie sind flexibel, aufgeschlossen, engagiert und arbeiten gern im TeamAnalytisches Denkvermögen sowie eine präzise und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil abSAP R/3 – Erfahrungen sind von Vorteil, jedoch nicht BedingungDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter/innen am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.Sie bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause.Wir bieten Ihnen außerdem eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte. 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Beschäftigten zählt die Kriegergruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Unsere Mitarbeiter/innen sind das Herz und die Antriebskraft unseres Unternehmens. Als inhabergeführtes Unternehmen sind wir in der vorteilhaften Situation, unsere Ziele vollumfänglich, hochmotiviert, dynamisch und mit schnellen und kurzen Entscheidungswegen umsetzen zu können. Die Unternehmensgruppe wächst kontinuierlich und sucht Menschen, die an ihr Talent glauben.Die Krieger Handel SE ist für den gesamten Finanzbereich der Unternehmensgruppe verantwortlich. Im ständigen Austausch mit allen Unternehmensbereichen der Firmengruppe betreuen unsere Mitarbeiter/innen über 230 Gesellschaften in unterschiedlichen Branchen. Dieser Facettenreichtum macht die Arbeit bei der Krieger Handel SE absolut einzigartig und abwechslungsreich.selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB für mehrere BuchungskreiseSicherstellung einer korrekten Buchführung, Sachkontenklärung sowie Überwachung und Ermittlung von RückstellungenFühren der Anlagenbuchhaltungeigenverantwortliche Führung der Buchhaltung von kleineren Gesellschaften Sie bearbeiten die InterCompany-AbstimmungKooperation und Kommunikation mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und BehördenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d) oder in einem vergleichbaren Berufsbild sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Accounting, Finance oder Rechnungswesenmehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktionanalytisches Denkvermögen, selbstständige Arbeitsweise und EigeninitiativeTeamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit sowie Einsatzbereitschaftsicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, insbesondere mit ExcelSAP R/3 (FI und CO) -Erfahrung sind von Vorteil, jedoch nicht BedingungDie flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeiten Sie mit einem aufgeschlossenen und freundlichen Team an immer spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Ihnen einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Unser kostenloser Shuttleservice mit Höffi-Bus holt unsere Mitarbeiter/innen am S-Bahnhof Grünau oder U-Bahnhof Rudow ab und bringt sie komfortabel ins Büro. Dank unserer Lage an der Autobahn sind wir perfekt mit dem Auto zu erreichen und haben kostenlose Parkplätze direkt vor der Tür.Sie bekommen in dem Höffi-Restaurant „Kochmütze“ täglich ein vergünstigtes Schlemmermenü und auch außerhalb unserer Zentrale bieten sich zahlreiche Möglichkeiten für eine abwechslungsreiche Mittagspause.Wir bieten Ihnen außerdem eine sichere betriebliche Altersvorsorge und einen attraktiven Personalrabatt auf unsere Produkte.
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Buchhalter/in (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Werneuchen
FensterART ist als inhabergeführtes Familienunternehmen einer der führenden Anbieter von Kunststoff-Fenstern und -Türen im Raum Berlin/Brandenburg. Von seinem Standort, 30 km von der Berliner Innenstadt entfernt, vertreibt das Unternehmen deutschlandweit hochwertige Elemente aus Kunststoff und Aluminium über den Fachhandel.  Die rund 70 engagierten Mitarbeiter, die umfangreiche Produktpalette und das auf den Fachhandel ausgerichtete optimale Logistik- und Wiederverkäuferkonzept sind Gründe für den seit 1999 stetig steigenden Erfolg des Familienunternehmens. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Sie sind zuständig für die Kontierung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle. Das Debitoren- und Kreditorenmanagement sowie die Buchung von Bank- und Kassenabrechnungen sind ebenso Teil Ihres Aufgabengebietes. Die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie das Bescheinigungs- und Meldewesen liegen in Ihrer Verantwortung. Sie nehmen vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss sowie die Umsatzsteuervoranmeldung und statistische Meldungen vor. Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation und haben bereits erste Berufserfahrungen sammeln können. Ein hohes Maß an Engagement und eine äußerst sorgfältige und selbständige Arbeitsweise setzen wir ebenso voraus, wie den sicheren Umgang mit den gängigen Microsoft Office Anwendungen. Wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich sind Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Arbeitsplatz und einen reizvollen sowie herausfordernden Aufgabenbereich in einem etablierten und erfolgreichen Unternehmen. Sie erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem attraktiven Gehalt. Eine gründliche Einarbeitung und eine Willkommenskultur sind für uns selbstverständlich. Profitieren Sie von der Vielfalt an Leistungen rund um Beruf und Familie - von flexiblen Arbeitszeitmodellen bis hin zu vielfältigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Arbeiten Sie in einem freundlichen und erfolgsorientierten Team mit motivierten Kolleginnen und Kollegen, in dem Vertrauen, Wertschätzung und Teamgeist gelebt werden.
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Bilanzbuchhalter / Kostenrechner (m/w/d) im Städtischen Betriebshof

Do. 15.10.2020
Königs Wusterhausen
Königs Wusterhausen mit seinen acht Ortsteilen ist die größte Stadt im Landkreis Dahme-Spreewald. Sie liegt im wald- und gewässerreichen Dahme-Seengebiet und ist aufgrund der unmittelbaren Nähe zu Berlin ein facettenreicher Standort für Bildung, Kultur und Gesundheit. Aufgrund der ausgezeichneten Infrastruktur zieht sie kleine und mittelständische Unternehmen an und erfreut sich auch als Wohnort und Ausflugsziel am Rande der Hauptstadt großer Beliebtheit. Bei der Stadt Königs Wusterhausen ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle Bilanzbuchhalter / Kostenrechner (m/w/d) im Städtischen Betriebshof neu zu besetzen. Der Eigenbetrieb „Städtischer Betriebshof“ ist ein rechtlich nicht selbständiges Unternehmen der Stadt Königs Wusterhausen. Die Aufgaben des Städtischen Betriebshofes umfassen insbesondere die Straßenreinigung, den Winterdienst, die Grünflächenpflege, den Wegebau und die Bewirtschaftung von Friedhöfen. Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Vorbereitung Jahresabschluss und Wirtschaftsplan Kostenrechnung ein erfolgreicher Abschluss als Betriebswirt oder einer kaufmännischen Ausbildung möglichst eine Qualifizierung zum Bilanz- bzw. Finanzbuchhalter einschlägige berufliche Erfahrungen Erfahrungen in der Anwendung von Sage, SAP oder KHK eine unbefristete Stelle in Vollzeit (40 Stunden wöchentlich), ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabenfeld, die Möglichkeit an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen und sämtliche üblichen Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe E 8, soweit die persönlichen Voraussetzungen vorliegen.
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Finanz-/ Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Schönefeld bei Berlin
Die Belle Époque Gruppe beschäftigt sich seit 1989 mit der Grundstücksentwicklung und –vermarktung. Dabei liegt der Schwerpunkt der Arbeit in der Projektentwicklung von Neubauten und innovativer architektonischer und bautechnologischen Ansätzen sowie in der Sanierung von Objekten in der Metropolregion Berlin und anderen ausgewählten Standorten. Die Unternehmensgruppe konnte dabei bisher mit ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung, Architektur, Effizienz, Steuerung und Betreuung von Immobilienprojekten überzeugen und zeichnete sich durch ein hohes Maß an Ideenvielfalt, Qualität und Sorgfalt aus. Für unseren Standort in Schönefeld – OT Selchow suchen wir zur Unterstützung unseres Teams mehrere engagierte und zuverlässige Finanz-/ Bilanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit/Teilzeit Abwicklung der kaufmännischen und laufenden Buchhaltung: Sowohl Debitoren- als auch Kreditorenbuchhaltung Buchen der Kassen und Banken Kontenabstimmung, -klärung und -pflege innerhalb der Konzernebene Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB in stetiger Abstimmung mit unserem Steuerberater Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Steuerfachangestellter (w/m/d), gern mit entsprechender Zusatzqualifikation (z.B. Bilanzbuchhalter IHK). Weiterhin können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Bilanzbuchhaltung und Steuern vorweisen. Neben fundierten Kenntnissen in diesen Bereichen haben Sie Freude an steuer- und gesellschaftsrechtlichen Themen. Sie beherrschen moderne IT und DATEV. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine sorgfältige und selbständige Arbeitsweise aus. Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem engagierten, familiären Team und krisensicheren Branche. Ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten sowie flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen sind für uns selbstverständlich. Gern entwickeln wir Ihren künftigen Arbeitsbereich entsprechend Ihrer Qualifikation und persönlichen Motivation gemeinsam mit Ihnen weiter.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Potsdam, Fürstenwalde / Spree
Als einer der größten regionalen Netzbetreiber in Deutschland gestalten wir bei E.DIS die Zukunft der Energie. Rund 1.700 Mitarbeiter geben Tag für Tag ihr Bestes und sichern den zuverlässigen Betrieb der Strom- und Gasnetze in großen Teilen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern. Wir sind Netzgestalter, arbeiten an intelligenten Energielösungen und setzen dabei auf innovative Technologien. Für die Energienetze von heute und morgen. Die E.DIS Netz GmbH, Abteilung Bilanzierung/Abschlüsse (FRB), sucht befristet bis zum 31.03.2022 am Standort Fürstenwalde/Spree oder Potsdam mehrere Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie sind verantwortlich für die ordnungsmäßige, zuverlässige und wirtschaftliche Durchführung der Finanzbuchhaltung und übernehmen Aufgaben im Bereich. Dazu gehören das Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsssen (HGB und IFRS) sowie entsprechender Berichterstattungen. Sie arbeiten bei bereichsinternen und konzernweiten Projekten im Tätigkeitsbereich mit. Zudem leisten Sie Ihren Beitrag bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Systemanwendungen im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Sie verfügen über einen Hoch-/Fachhochschulabschluss (Diplom, Master) oder einen Abschluss als Bilanzbuchhalter mit einschlägiger Berufserfahrung in dem Bereich. Außerdem besitzen Sie eine hohe Fachkompetenz in der nationalen und internationalen Rechnungslegung (HGB, IFRS) sowie fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse und IT-Kenntnisse (insbesondere SAP). Sie sehen sich als Teamplayer, ergreifen dabei die Initiative und treiben unsere Themen aktiv voran, ohne dabei den Blick aufs Wesentliche zu verlieren. Eine Aufgabe voller Spannung, bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z.B. durch flexible Arbeitszeiten, Home Office und Sabbatical. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z.B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON-Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Schönefeld bei Berlin
Die e.distherm Wärmedienstleistungen GmbH - ein Tochterunternehmen der E.DIS AG - konzipiert, baut und betreibt maßgeschneiderte Energielösung auf hohem Niveau und mit erfahrenem Personal. Unsere Kunden - dazu gehören u.a. Kommunen, Krankenhäuser, die Wohnungswirtschaft und Gewerbe - versorgen wir sicher und zuverlässig mit Wärme, Strom und Kälte aus KWK- und regenerativen Anlagen von Kilowatt- bis in den mehrstelligen Megawatt-Maßstab. Sie sind zuständig für die eigenverantwortliche Durchführung von Finanz- und Rechnungswesenaufgaben, insbesondere: Bilanzierung e.distherm und Tochtergesellschaften (kaufm. Betriebsführung) Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Zahlläufe e.distherm vorbereiten, Schnittstelle zur FCF Zahlläufe der Tochtergesellschaften ausführen Mahnungen/Forderungsmanagement im SAP Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB und IFRS) Qualitätssicherung Konzernabstimmungen Sie übernehmen fachliche Aufgaben im Rahmen der Abrechnung, insbesondere: monatliche Verbrauchsabrechnung Mahnwesen/Forderungsmanagement Kundenkontakt Führen von kaufmännischen Statistiken Sie sind mitwirkungspflichtig bei: Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse Projektarbeit IT-Anpassungen Sie besitzen einen Abschluss als kaufmännischer Fachwirt, Betriebswirt oder Bachelor mit kaufmännischer Ausrichtung. Sie haben umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich. Sie behrrschen die PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme wie: SAP, Navision, Elster, Select Line. Sie verfügen über Kooperationsfähigkeit und Kreativität. Sie zeigen Eigeninitiative und Zielorientierung. Eine Aufgabe voller Spannung bei der wir gemeinsam an intelligenten Energienetzen und innovativen Energielösungen arbeiten. Einen flexiblen Anschluss für eine ausgewogene Work-Life-Balance, z. B. durch flexible Arbeitszeiten und Home Office. Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. Seminare, Workshops und Talentprogramme. Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie vielen Zusatzleistungen, u. a. Gesundheitsangebote und betriebliche Altersvorsorge. Ein starkes Netzwerk, denn als Teil des E.ON Konzerns fördern wir die Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und bieten vielfältige Perspektivwechsel. Werden Sie Teil unseres Netzwerks!
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