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Bilanzbuchhaltung: 114 Jobs in Gruenwald

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Teilzeit 18
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 02.06.2020
München
Wir suchen neue Kollegen/-innen, die sich bewusst für eine mittelständische inhabergeführte CRO entscheiden, bei der das ehrliche, erfolgsorientierte Miteinander noch stärker wiegt als eine fremdkapitalgesteuerte Firmen- und Personalpolitik. Wenn auch Sie Wert auf eine langfristig ausgelegte Zusammenarbeit in einem familiären Umfeld mit kollegialem und dennoch professionellem Arbeitsklima legen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie führen bzw. überwachen die Kreditoren-, Debitoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung und unterstützen bei der Bearbeitung von Steuerangelegenheiten. Die Lohnbuchhaltung gehört nicht zu Ihren Aufgaben. Sie sorgen für die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen und gestalten die internen Organisationsrichtlinien mit. Sie sind für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB verantwortlich. Perspektivisch organisieren Sie das Financial-Reporting der ausländischen Tochtergesellschaften und bereiten uns auf eine mögliche Konsolidierung der Zahlen vor. Je nach Qualifikation und Interesse übernehmen Sie weitere Sonderaufgaben, bringen sich in aktuellen Projekten ein und übernehmen ggf. zukünftig auch Personalverantwortung. Sie hegen Sympathie für Zahlen! Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mehrjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Tätigkeit bei einem Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer ausgeübt sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) absolviert bzw. Sie streben diese an. Alternativ haben Sie ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Finanzen abgeschlossen und bereits Berufserfahrung erworben. Sicherheit in der Erstellung von Jahresabschlüssen (HGB). Strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil sowie Lust daran, sich einzubringen und unsere Weiterentwicklung wesentlich mitzugestalten. Sehr gute Englisch- und Computerkenntnisse. Kenntnisse im Umgang mit Unit4 Business World sind hilfreich, aber keine Voraussetzung. Sie werden bei der Durchführung Ihrer Aufgaben vom gesamten Team unterstützt und selbstverständlich in die jeweiligen Tätigkeiten eingearbeitet. Es erwarten Sie ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz im Zentrum von München, flache Hierarchien, kurze Wege und ein freundliches Miteinander.
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Referent (w/m/d) Accounting & Controlling Pensions

Di. 02.06.2020
München
Entwickeln, was morgen wichtig ist.Die Welt steht nie still. Und jeden Tag kommen neue Herausforderungen hinzu. Wir sehen darin eine Chance, uns ihnen zu stellen. Zum Beispiel, indem wir fragen: Wie kann das Leben der Menschen verbessert werden? Helfen Sie uns bei der Suche nach den passenden Antworten. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns, was morgen wichtig ist. Als leidenschaftlicher Hinterfrager und Ideenlieferant, als intelligenter Vorantreiber und praktischer Mitanpacker. Mit dem Ziel: die Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ob durch schlaue Energie-Netzwerke, oder elektrische Autobahnen. Willkommen in unserer Welt. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- sowie Jahresabschlüsse (GuV, Bilanz, Cash Flow, Disclosures) und den Forecasts. Dazu zählt die Analyse, Plausibilisierung und ggf. Korrektur der gemeldeten DatenSie betreuen Sonderprojekte der Pensionswirtschaft aus Accounting- und Controlling-Sicht (z.B. M&A)Sie erstellen und verantworten das interne Pension Reporting und kommentieren die Entwicklung der pensionswirtschaftlichen EckdatenSie betreuen und beraten die Siemens-Einheiten in komplexen Pensions-Bilanzierungsfragen Sie reviewen die derzeit verwendeten Tools und Prozesse und erarbeiten proaktiv WeiterentwicklungenIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Grundlage Ihres Erfolgs bildet ein erfolgreich absolviertes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Controlling, Finanzierung und/oder Prüfungswesen Wirtschaftsmathematik, der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer StudiengangAußerdem punkten Sie mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung, idealerweise z.B. im Bereich Wirtschaftsprüfung, Aktuariat, Accounting/Controlling, VersicherungswirtschaftIdealerweise verfügen Sie über die Zusatzausbildung zum Aktuar (DAV)Sie haben ein sehr gutes, umfassendes Verständnis der Financials (Bilanz, GuV, Cash Flow) eines Unternehmens und besitzen gute IFRS-Kenntnisse, vorzugsweise im Bereich der Bilanzierung von PensionsverpflichtungenSie begeistern uns mit Ihrer Kommunikationsstärke, Ihrer strukturierten Arbeitsweise sowie Ihrer Teamfähigkeit. Außerdem überzeugen Sie uns durch Ihre starke IT Affinität  und Ihre Leidenschaft für Automatisierung- und Digitalisierungsthemen Ihre fundierten Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Anwendungen (Excel, Access, Powerpoint) sowie Ihre verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Financial Accountant (gn)

Di. 02.06.2020
Ismaning
Aioi Nissay Dowa Insurance Company of Europe SE is a European public limited company headquartered in Luxembourg and active on the German market as an insurance company in the private and commercial customer sector with its headquarters in Ismaning. The company is part of one of the largest insurance groups in the world, MS&AD Group Holdings, Inc., an insurance partner of the Toyota organization and a major shareholder of Box Innovation Group Limited, one of Europe's leading telematics providers. As the insurance partner of Toyota, one of the largest automobile manufacturers in the world, we develop and distribute outstanding insurance and financial services products for brands such as Toyota and Lexus, as well as specialized products for our car dealership organization. We are looking for you as a hands-on personality in the position of Financial Accountant (gn) to actively support our Head of Finance Luxembourg in all matters. You will take over the accounting tasks of the SE, but will be based in Ismaning near Munich. Manage accounts payable, process and post expense reports and ensure correct and timely payment Maintain financial records or other tax documents using established accounting procedures and regulations Perform closing operations at the end of the month and quarter, such as general ledger account reconciliations, bank reconciliations and subledger analyses Prepare the monthly VAT return and submit it to the tax authorities Support the annual audit by collecting information for audit requests. Maintain the company's register of assets Assess the financial risk Provide support for projects and assist in peripheral areas such as supplier maintenance, process documentation, digitisation and account analysis, etc. Successfully completed training as an accountant or equal education Very good knowledge of GAP and IFRS Minimum of 2 years work experience in a comparable working environment Secure handling of all common MS Office products, especially MS Excel Independent, structured, goal-oriented and reliable way of working Very good knowledge of English (min. B2) spoken and written; ideally also good French or/and German skills Knowledge of Luxembourg financial environment is an advantage An open and friendly working atmosphere Flat hierarchical structure and open door policy Opportunity for mobile working Company benefits (capital-forming benefits, pension scheme, supplementary health insurance, occupational disability insurance) Christmas bonus 31 days’ annual leave plus 3 days’ leave and much more
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München
Contabo ist ein innovatives Hosting-Unternehmen mit Spezialisierung auf Server- und Cloudlösungen. Mit heute rund 9000 dedizierten Servern in unseren Rechenzentren und über 80.000 Kunden weltweit erzielen wir seit unserer Gründung im Jahre 2003 ein gesundes Wachstum, welches wir auch weiterhin ausbauen wollen. Da die Nachfrage nach unseren Produkten von Tag zu Tag steigt, sehen wir uns auf einem sehr aussichtsreichen Weg, den wir gerne mit einem starken Team beschreiten wollen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Buchhalter (m/w/d) Standort: München Anstellung: Unbefristet in Vollzeit Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Verbuchung der Zahlungseingänge und -ausgänge aller Bankkonten Führung der Anlagenbuchhaltung Regelmäßige Abstimmung von Haupt- und Nebenbüchern Bildung und Auflösung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen sowie sonstiger Abgrenzungsbuchungen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie weiterer statistischer und sonstiger Meldungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mitarbeit an verschiedenen abteilungsübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Finanzbuchhalter wünschenswert Mindestens 3 - 4 Jahre Erfahrung im Accounting bzw. Finanz- und Rechnungswesen Ausgeprägte Zahlenaffinität Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit Verantwortungsbewusstsein und Einsatzbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in Excel und Microsoft Office sowie in den gängigen Buchhaltungssystemen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Die Bürozeiten sind von Montag bis Freitag bei einer 40-Stunden-Woche Internes Fortbildungssystem Kostenlose Versorgung mit Kaffee, Getränken, Obst und Snacks Viele Firmenevents, z.B. regelmäßige Teammeetings, Sommerfest, Wiesnbesuch und Weihnachtsfeier Offene Kommunikation über mehrere Ebenen – wir sind alle per Du
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Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Vaterstetten
Protolabs ist die weltweit schnellste digitale Quelle für im Expressverfahren gefertigte Prototypen und bedarfsorientierte Produktionsteile. Mit unseren automatisierten Angebots- und Fertigungssystemen können wir via 3D-Druck, CNC-Bearbeitung und Spritzguss Teile aus Kunststoff, Metall und Flüssigsilikon innerhalb von Tagen herstellen. Das Ergebnis? Ein Produktionspartner, der Kunden weltweit dabei hilft, Produkteinführungszeiten zu verkürzen und Nachfrageschwankungen über den gesamten Produktlebenszyklus strategisch entgegen zu steuern. Für unseren Standort in Feldkirchen bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d) Erstellung der Faktura mit Gutschriften Abwicklung von Intercompany-Geschäften Mahnwesen Stammdatenpflege Abfrage von Umsatzsteueridentifikationsnummern Unterstützung des Buchhaltungsteams in allgemeinen Bereichen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Belastbarkeit Lernbereitschaft Flexibilität und Teamgeist Fließende Deutschkenntnisse Englischkenntnisse Idealerweise Microsoft AX-Kenntnisse Flexible Arbeitszeiten Jährliche Bonuszahlung Essenszuschuss und freie Getränke Freie Tiefgaragenstellplätze Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Fakturierung (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit (40/30h/ Woche)

So. 31.05.2020
München
SIE SIND EIN QUERDENKER UND SUCHEN IMMER WIEDER NEUE HERAUSFORDERUNGEN?Kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Fakturierung (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit (40/30h/ Woche)SHS VIVEON bietet softwarebasierte Customer Management Lösungen für die Bereiche Risiko- und Kreditmanagement. Unternehmen können damit die Potenziale und Risiken ihrer Kunden fachlich und automatisiert steuern - und Kundenbeziehungen nachhaltig gestalten und in der digitalen Welt einen klaren Wettbewerbsvorteil erlangen.Abbildung, Pflege und Überwachung von Aufträgen und Projekten mithilfe des zentralen kaufmännischen IT-SystemsDirekte Kommunikation und Abstimmung mit den Projekt- und Bereichsleitern Schnittstelle zwischen Controlling und FinanzbuchhaltungBewertung unfertiger Leistungen nach der Percentage-of-Completion Methode im Rahmen des MonatsabschlussesErstellung von ProjektauswertungenAllgemeine administrative BürotätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z.B. Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) oder ÄhnlichesSehr gute Kenntnisse mit den gängigen MS-Office ProduktenHohes Maß an Selbstständigkeit und ausgezeichnete analytische FähigkeitenFreude am Umgang mit Zahlen und VertragsunterlagenHohe Zuverlässigkeit und strukturierte ArbeitsweiseEgal, an welchem Punkt Ihrer Karriere Sie zu uns kommen, wir bieten interessante Möglichkeiten:Eigenverantwortliches Arbeiten im zentralen Finanzbereich der SHS VIVEON AGEinblick in die kaufmännischen Aspekte internationaler IT ProjekteEine dynamische Arbeitsumgebung: flache Hierarchien, direkte Kommunikation, kurze WegeAngenehmes und kollegiales Betriebsklima
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
München
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Die Cluster Business Services (CBS) sind eine Shared Service Organisation, die bereichs- und divisionsübergreifende Exzellenz in Finanz, HR, IT/IS und General Secretary Prozessen schafft. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und gehen Sie mit uns gemeinsam Ihre nächsten Karriereschritte! Verstärken Sie ab sofort unser Danone Team im Raum München als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortung für die Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Hauptbuch und Nebenbuchausgewählter Danone DACH Gesellschaften Durchführung von monatlichen Intercompany Nettings und Abstimmungen Erstellung von sach- und termingerechten Monats- und Jahresabschlüssen nach IFRS und lokalen Bewertung von Rückstellungen und Vermögenswerten sowie Verbindlichkeiten nach IFRS und lokalenRechnungslegungsvorschriften Umsetzung und Dokumentation der Kontrollen der Hauptbuchprozesse im Rahmen des internen Kontrollsystems Ansprechpartner für externe Dienstleister wie z.B. Wirtschaftsprüfer Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den lokalen Gesellschaften Stetige Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation (IHK-Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen in einem internationalen Konzern Erfahrung mit SAP R/3 FI und MS-Office insbesondere Excel Selbständige, lösungsorientierte und präzise Arbeitsweise Teamfähigkeit und Offenheit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Aufgeschlossenheit Neuem gegenüber Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kostenfreies Parken, Zuschuss zum Jobticket, Fitnessstudio Kooperationen, KITA Optionen vor Ort, betriebliche Altersvorsorge, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping) Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden Modernes Office mit Open Space, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst sowie subventioniertes Mittagessen in der Kantine Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Sabbatical Option und Home Office, Danone PME Familienservice, Gesundheitsförderung, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Finanzbuchhaltung

Sa. 30.05.2020
Andechs
Die Andechser Mol­kerei Scheitz ist ein moder­ner, mittel­stän­discher und inhaber­geführter Familien­betrieb mit Sitz in Ober­bayern. Das Produkt­sortiment der Bio-Mol­kerei aus Andechs reicht vom fein­sten Jogurt über fruch­tig-frische Jogurt­drinks bis hin zum herz­haftesten Käse­schmankerl und einer feinen Aus­wahl an Ziegen­milch­produkten. Die ANDECHSER NATUR Bio-Pro­dukte werden – getreu dem Credo „Natür­liches natür­lich belassen“ – aus­schließ­lich aus besten Roh­stoffen, ohne künst­liche Zusatz­stoffe, ohne Aro­men und ohne gen­technisch ver­änderte Sub­stanzen her­gestellt. Dabei ver­arbeitet das Unter­nehmen jähr­lich ca. 115 Mio. kg Kuh­milch und etwa 9,4 Mio. kg Ziegen­milch. Die wert­volle Bio-Milch liefern ins­gesamt 645 verbands­zerti­fizierte Bio-Milch­liefe­ranten in einem Umkreis von 160 km, mit denen die Mol­kerei vertrauens­voll und in einer „Partner­schaft auf Augen­höhe“ zusammen­arbeitet. Die Andechser Molkerei Scheitz mit ihrer Marke ANDECHSER NATUR ist Markt­führer im BIO-Milch­segment. Kreditoren- und Debitoren­buchhaltung Faktura Sachkonten­buchhaltung Vorbereitung und Durch­führung des Zahlungs­verkehrs einschließlich Buchung von Bank- und Kassen­belegen Elektronische Beleg­archivierung Kassen­führung Statistische Meldungen Unterstützung bei Monats- und Jahres­abschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Ausbildung und fach­spezifische Weiter­bildung (z.B. Finanz­buchhalter [m/w/d], Buchhaltungs­fachkraft [m/w/d]) oder vergleich­bare Qualifikation Erste Berufs­erfahrung in der Buchhaltung Sichere Anwendung von MS Office und ERP-Systemen, idealer­weise Navision Teamorientierte, struk­turierte und lösungs­orientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine heraus­fordernde Aufgabe und ein attraktives Arbeits­umfeld in einem erfolgreichen Unternehmen mit offener Unternehmens­kultur, flachen Hierarchien und kollegialer Arbeits­atmosphäre. Wir bieten eine intensive, ziel­gerichtete Einarbeitung in den komplexen Aufgabenbereich sowie umfangreiche Weiterbildungs­möglichkeiten. Unsere attrak­tiven Social Benefits finden Sie auf unserer Karriere­seite unter www.andechser-natur.de.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
In Deutschland gehören wir mit mehr als 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche. Über die Mazars-Gruppe sind wir in 91 Ländern auf der ganzen Welt tätig und greifen auf die Expertise von über 24.400 Mitarbeitern zurück - werden Sie ein Teil davon! Wir suchen Finanzbuchhalter für unsere Teams in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Von Beginn an sind Sie dabei im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d), erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügen Sie über Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft oder in einem Industrieunternehmen. Sie können sehr gute Kenntnisse in der Jahresabschlusserstellung und der Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen sämtlicher Rechtsformen nachweisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und grundlegende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes und chancenreiches internationales Arbeitsumfeld mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten. Zu dem verstehen wir uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem kollegialen und herzlichen, multikulturellen Team Fortlaufende Aus- und Fortbildung in der Mazars-Akademie Regelmäßige Teamevents, Büros in zentraler Lage, sowie 30 Urlaubstage
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Accountant/Bilanzbuchhalter (m/w/n)

Sa. 30.05.2020
München
intive sucht einen erfahrenen Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/n) in Vollzeit, um unser Finance-Team in München zu verstärken. Wir sind ein globales digitales Powerhouse mit Hauptsitz in München. Mit einer anspruchsvollen, forschenden und agilen Herangehensweise treiben internationale Teams aus Software-, Design- und Business-Experten die digitale Transformation voran und entwickeln die Produkte und Dienstleistungen von Übermorgen. Global Player wie Audi, BASF, BMW, Continental, Disney, Esprit, Facebook, Google, Volkswagen und Vorwerk setzen auf die Kompetenz von intive. Wir sind Visionäre, Innovatoren und Pioniere im Digitalen. Klingt spannend?Dann melde Dich! Wir würden gerne mit Dir zusammenarbeiten. Zusammen mit deinen Kollegen Belege prüfen, erfassen, kontieren und buchen Den Überblick über die Abläufe in der internen Buchhaltung behalten und konsequent auf Richtigkeit kontrollieren Monatsabschlüsse mit allen Monatsabschlussbuchungen als auch Rückstellungen und Abgrenzungen durchführen Die Anlagenbuchhaltung mitverantworten Die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung durchführen Bei der Erstellung des Jahresabschlusses mitarbeiten Den Zahlungsverkehr und das Mahnwesen bearbeiten Sonderaufgaben wie die Optimierung innerbetrieblicher Abläufe und Prozesse als auch individuelle Auswertung eigenverantwortlich übernehmen Als Schnittstelle für verschiedenen Ansprechpartnern wie unseren Steuerberater agieren Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringst Mehrere Jahre Berufserfahrung als Buchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r vorweisen kannst Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel gesammelt hast Erste Erfahrung in Navision mitbringst Dich ein gutes Zahlenverständnis sowie eine analytische Denkweise auszeichnen Team-, kunden- und serviceorientiert arbeitest, sowie über eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise verfügst Organisationsgeschick, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität zu deinen Stärken zählst Deine Bereitschaft und Neugier dich in neue Tools und Aufgabenfelder einzuarbeiten Deine Hands-on/ Can-do-Mentalität Deine guten Englischkenntnisse in Schrift und Wort Wir bieten dir: Eine Anstellung in einer schnell wachsenden und innovativen Branche Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Time-Management! Zusammenarbeit mit einem kompetenten und motivierten Team Ein eigener Laptop sowie ein Smartphone inkl. Mobilfunkvertrag werden dir zur beruflichen und privaten Nutzung zur Verfügung gestellt Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine ausgewogene Work-Life-Balance Ein wettbewerbsfähiges Gehalt Fakten: Startzeitpunkt: ab sofort unbefristete Anstellung 40 Stunden / Woche “Heimatbüro”: München
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