Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 115 Jobs in Günnigfeld

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Verkauf und Handel 15
  • Sonstige Branchen 14
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Immobilien 12
  • Baugewerbe/-Industrie 8
  • It & Internet 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Personaldienstleistungen 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Versicherungen 3
  • Freizeit 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 109
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter / Buchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 25.10.2021
Dortmund
Kalthoff wurde 1983 gegründet, hat ca. 220 Mitarbeiter*Innen und ist ein dynamisches Unternehmen im Bereich Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Luftfiltern, das kontinuierlich wächst. Darum suchen wir motivierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um unsere starke Marktposition weiter auszubauen. In unserem mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen genießen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen hohen Stellenwert und bilden den Grundstein unseres Erfolges. Für unser Stammhaus in Selm suchen wir ab sofort einen versierten Sachbearbeiter für die Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit mit einem Stundenumfang von 15-20 Wochenstunden. Bearbeitung der Kreditorenbuchhaltung inklusive Stammdatenpflege Prüfen und Buchen von Zahlungsein- und –ausgängen Zahlungsvorbereitung, Mahnwesen sowie Bearbeitung der Offenen-Posten-Liste Erledigung der anfallenden Korrespondenz Vorbereitung und Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Unterstützung bei der Kontenabstimmung und –klärung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), zum Industriekaufmann (m/w/d) oder eine gleichwertige Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Rechnungswesen ist wünschenswert Kenntnisse im Steuerrecht, HGB und den Bilanzierungsstandards sind wünschenswert Anwenderkenntnisse in der für Finanzbuchhalter gängigen Software (z.B. SAGE 100) sind wünschenswert Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch ihre Kommunikationsfähigkeit aus Eine leistungsgerechte Vergütung 30 Urlaubstage Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen kostenfreie Parkplätze Die Möglichkeit teilweise im Home Office zu arbeiten Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen, international ausgerichteten Produktionsunternehmen Eine kollegiale und wertschätzende Unternehmenskultur in einem wachsenden Unternehmen Ein freundliches Betriebsklima und angenehme Arbeitsbedingungen Sommer -und Weihnachtsfeiern
Zum Stellenangebot

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen – Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z.B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z.B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte – Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/ US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen – Du unterstützt unsere Kunden z.B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Steuerassistent (m/w/d)

So. 24.10.2021
Dortmund
WIR HANDELN engagiert. Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können. Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie als Steuerassistent (m/w/d) für unsere neue Zentrale am Phoenixsee in Dortmund ab sofort, unbefristet, und in Vollzeit   Ihre Aufgaben Unterstützung bei der Erstellung des Monats- und Jahresreportings Bearbeitung von Spezialthemen wie z. b. Pauschalversteuerung Mitwirkung bei der Unterstützung von Betriebs- und Wirtschaftsprüfungen Durchführung der Umsatzsteuer- und ZM-Meldungen Mitarbeit bei Steuerprojekten Übernahme administrativer Tätigkeiten in Steuerangelegenheiten   Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung (mind. 1-2 Jahre) wünschenswert Erfahrung im Bereich der Pauschalversteuerung nach §37b EstG von Vorteil Gute IT-Kenntnisse, insbesondere Excel Strukturierte, gewissenhafte und eigenständige Arbeitsweise Offenes und sympathisches Auftreten gepaart mit guter Teamfähigkeit   Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub (Teilzeit anteilig), betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung über unser Bewerben-button, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Hammerschmidt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

So. 24.10.2021
Dortmund
Die Vom Hofe Group bündelt Wissen und Erfahrung in der Draht- und Drahtseilverarbeitung. An fünf Standorten in Deutschland produzieren Experten einzigartige Produkte: Drahtseile für Anwendungen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom medizinischen Feinseil bis hin zum Kranseil einer Bohrinsel reicht das breite Spektrum. Hochwertige Drähte in anspruchsvoller Qualität und unterschiedlichsten Güten zur Herstellung allerbester Produkte in der Metall- und Automobilindustrie. Innovative Rippenstreckmetalle für die Putz- und Schalungstechnik. Durchführung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung, Bank Kasse, Reisekostenabrechnung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen, Klärung von Differenzen Rechnungserstellung und -Kontrolle, Mahnwesen Erstellung und Versendung der USTVA und der ZM Verwaltung und Pflege der offenen Posten Vorbereitung der Zahlläufe unserer Gruppenunternehmen Fertigstellung von statistischen Meldungen Unterstützung bei der Erstellung und Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z. B. Bürokauffrau, -mann, Industriekauffrau, -mann; Finanzbuchhalter(in) mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung fundierte Kenntnisse in Finanzbuchhaltungssoftware, idealerweise SAP eine selbstständige, präzise und zuverlässige Arbeitsweise, Hohe Eigenverantwortung gutes Zahlenverständnis, sorgfältige Arbeitsweise Teamorientiertes Arbeiten in flachen Hierarchien, Flexibilität und Zuverlässigkeit eine spannende, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege flexibles Arbeitszeitmodell verantwortungsgerechte Vergütung viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, sowie motivierte und kooperative Kollegen optional sind auch Homeoffice-Sequenzen abbildbar Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind seit fast 100 Jahren erfolgreich in der Bodenbelagsbranche tätig und führen Estrich- Oberboden und Parkettarbeiten aus. Unser Unternehmen ist in Familienbesitz und besteht aus ca. 35 Mitarbeitern am Standort Essen und rund 100 Mitarbeitern als Nachunternehmer, die für uns tätig sind. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Gehalts- und Lohnbuchhaltung gemeinsam mit dem Steuerberater Umsatzsteuervoranmeldung Kontierung und Verbuchung in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachbuchhaltung Überwachung der Buchhaltungssoftware Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse zur Bilanzerstellung gewünscht Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungssoftware gute MS Office-Kenntnisse Strukturierte, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Einen abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Familienunternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Ein hoch motiviertes und freundliches Team, das ihre Arbeit zu schätzen weiß Die Möglichkeit durch Ihre Ideen und Innovationen die Entwicklung unseres Unternehmens mit zu gestalten
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Angestellter / Steuerfachangestellter / Fachkraft Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Bochum
Die Firmengruppe UNICUM steht seit über 30 Jahren für Kommunikation mit jungen Zielgruppen in ganz Deutschland. Mit unseren Printmedien und Online-Services, mit Events, Promotions und Digitalscreens erreichen wir bundesweit Schüler, Studierende und Hochschulabsolventen. Dienstleistungen für Schulen, Hochschulen und Arbeitgeber gehören ebenfalls zu unserem Angebot. Zur Unterstützung der Geschäftsleitung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kaufmännischen Angestellten / Steuerfachangestellten / Fachkraft Rechnungswesen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Rechnungs- und Mahnwesen DATEV Zahlungsverkehr Liquiditätsüberwachung Vorbereitende Lohnbuchhaltung Vertragsverwaltung Assistenz der Geschäftsführung Sie suchen einen beruflichen Umstieg oder Wiedereinstieg Sie verfügen über Berufserfahrung in der Buchhaltung und kennen die DATEV Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit sind Ihre Tugenden eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunftsorientierten Unternehmen flexible Arbeitszeit mit Gleitzeitkonto eine von Respekt geprägte moderne Unternehmenskultur Der Arbeitsplatz befindet sich 5 Gehminuten vom Bochumer Hauptbahnhof entfernt Familienfreundliche Wochenarbeitszeiten können angeboten werden
Zum Stellenangebot

Debitoren-Buchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Duisburg
Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität auf höchstem Niveau, dafür steht die Cloppenburg Gruppe. Als eine wirtschaftlich stabile und europaweit agierende Automobilhandelsgruppe mit den Marken BMW und MINI, sowie Jaguar und Land Rover, ist die Cloppenburg Automobil SE weiterhin auf Expansionskurs. Mit 18 Standorten in Deutschland und über 700 Mitarbeitern sind wir einer der größten Vertragshändler für BMW und MINI. Innovation, Leistung und Leidenschaft. Diese Werte kennzeichnen nicht nur unsere Automobile, sondern auch unsere Mitarbeiter. Um dieses Netzwerk zu erweitern, suchen wir Sie für unser Tochterunternehmen ASG Allgemeine Service GmbH am Standort Duisburg als: Debitoren-Buchhalter (m/w/d)  Täglicher Import und Buchung der Banken Überwachung von Zahlungseingängen Abstimmung und Kontrolle der Verrechnungskonten für Banken und Kassen  Durchführung des regelmäßigen Zahlungsverkehrs Abstimmung der Kundenkonten und Klärung/Überwachung offener Posten Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung von Reports & Statistiken Erstellen von Ad-hoc-Auswertungen Mitwirkung bzw. eigenständige Durchführung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Abgeschlossene kaufmännische oder buchhalterische Ausbildung oder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten Erste Berufserfahrungen im Bereich Buchhaltung innerhalb der Automobilbranche sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Fundierte Kenntnisse in der Nutzung gängiger Software SAP FI  Kenntnisse mit einem automatisierten Rechnungsworkflow sind von Vorteil Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation Belastbarkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Interessante Aufgabenstellungen Arbeiten in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen Attraktive Entlohnung
Zum Stellenangebot

Absolvent / (Junior) Referent (m/w/d) im Rechnungswesen

Sa. 23.10.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 395.600 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Hinzu kommen rund 78.000 verwaltete Wohnungen. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Betreuung von Rechnungslegungsprozessen in Zusammenarbeit mit operativen Fachbereichen Übernahme von Tätigkeiten im Rahmen von Projekten Bilanzielle Behandlung von Sachverhalten nach handels- und steuerrechtlichen Vorgaben sowie nach den IFRS Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmung einzelner bilanzieller Themen mit der Steuerabteilung Ansprechpartner für andere Abteilungen und die Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes Studium (Bachelor als auch Master) im Bereich Betriebswirtschaft mit einer hohen Affinität für IT-Prozesse und Systeme Fundierte Kenntnisse des Bilanzrechts nach HGB und Grundkenntnisse in IFRS sowie im Steuerrecht Versierter Umgang mit den MS Office-Produkten Bereitschaft zur Fortbildung und Weiterentwicklung Hohe Flexibilität, Problemlösungsverhalten sowie Einsatzbereitschaft Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie gutes analytisches Denkvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute proaktive Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen ein aufgeschlossenes und kollegiales Miteinander im Team Eine flexible 40 Stunden Woche Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag bei einem krisensicheren Arbeitgeber Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderleistungen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und ein Mitarbeiteraktienpaket Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten, um Sie persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie gut auf den Arbeitsalltag vorbereitet
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Duisburg
Die Serva GmbH ist ein 100%iges Tochterunternehmen der AWO-Duisburg e. V., einem der großen Wohlfahrtsverbände in Duisburg. Knapp 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter engagieren sich für Kinder und Familien, für Zuwanderinnen und Zuwanderer sowie für ältere und pflegebedürftige Menschen in unserer Stadt. Vom Babyschwimmen bis zur Sterbebegleitung. Vom Deutschkurs bis zur Schuldnerberatung. Und das an 34 Standorten in ganz Duisburg. Finanzbuchhalter (m/w/d) Sachkonten- und Kontokorrentbuchhaltung sowie den ZahlungsverkehrAufgaben in der Kosten- und LeistungsrechnungDie Erstellung des Monats- und JahresabschlussesUnser Vertrags- und VersicherungswesenDie Unterstützung unserer Mitarbeiter/innen in den Außenstellen bei allen Fragen rund ums RechnungswesenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder SteuerfachangestelltenMehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich FinanzbuchhaltungGute Kenntnisse in der Kosten- und LeistungsrechnungGrundkenntnisse im SteuerrechtSicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Tools (insbesondere Excel)Freude an Zahlen und eine eigenständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseKommunikations- und TeamfähigkeitGelebte AWO-Grundsätze am Arbeitsplatz: Solidarität, Gerechtigkeit, Toleranz und TeilhabeOffene Augen und Ohren für Ihre Bedürfnisse bei der Balance zwischen Beruf und PrivatlebenFlexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonten30 Tage Urlaub13. GehaltEine abwechslungsreiche Aufgabe mit einem hohen Maß an EigenverantwortungEine sichere Position in einem wachstumsorientierten UnternehmenMitarbeit in einem Team, das für Duisburg viel bewegtLeistungsgerechte Vergütung und betriebliche AltersvorsorgeUnterstützung bei Ihrer individuellen beruflichen EntwicklungEine attraktive Wirkungsstätte direkt in der Duisburger Innenstadt
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (m/w/d) für die Finanz- und Bilanzbuchhaltung

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber gehört als mittelständisches Unternehmen zu einer inhabergeführten Unternehmensgruppe aus der Bauindustrie. Seit mehr als 80 Jahren und mit Sitz zentral in Essen hat man sich sowohl regional, als auch überregional im gesamten Bundesgebiet zu einem namhaften Abieter in der Baubranche weiterentwickelt – und das Wachstum hält weiter an! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie (m/w/d) für die Finanz- und Bilanzbuchhaltung. Gerne dürfen Sie in Ihrer Position auf Unternehmens- und Holding-Ebene mehr Verantwortung übernehmen und das Unternehmen kaufmännisch im Zuge des Wachstums begleiten. Der Einsatzort: Essen Sie übernehmen die operative Verantwortung für die Buchhaltung Sie unterstützen bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Sie steuern und überwachen das Mahnwesen und übernehmen die Klärung von offenen Posten Sie sind für die Durchführung des Zahlungsverkehrs verantwortlich Die Kommunikation und Steuerung von externen Dienstleistern obliegt Ihnen Gerne dürfen Sie sich im Controlling sowie dem Aufbau und der Umsetzung eines Berichtswesens auf Unternehmens- und Gruppen-Ebene engagieren Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit entsprechenden Zusatzqualifikationen z.B. zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie verfügen über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Sie arbeiten strukturiert, zuverlässig und haben eine Leidenschaft für Zahlen Sie sind aufgeschlossen, kommunikativ und haben ein hohes Maß an Eigeninitiative Selbstverständlich sollte Ihnen Teamwork sehr wichtig sein Ein erfolgreiches und sympathisches Unternehmen aus dem Handwerk - Jobgarantie! Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine soziale/familiäre Unternehmenskultur Ein der Verantwortung entsprechendes und attraktives Gehaltspaket Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe Kostenloses Obst sowie Heiß- und Kaltgetränke sind selbstverständlich Eine kollegiale Wohlfühlatmosphäre mit wertschätzendem Umgang untereinander
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: