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Bilanzbuchhaltung: 7 Jobs in Haag an der Amper

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Bilanzbuchhaltung

Buchhalter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Freising, Oberbayern
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie uns unbedingt kennen lernen! Die Haslberger Gruppe als leistungsstarker Hersteller von Baustoffen zählt mit einer Vielzahl von Produktionsstandorten in Europa zu den führenden Anbietern in der Baustoffindustrie. Zur Verstärkung unseres Finanz-Teams in Freising (im Norden Münchens) suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) 35 h / Woche Mandantenbuchhaltung von einer GmbH und div. kleinerer Komplementär GmbHs Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung des monatlichen Reporting Package Rechnungsstellung und Verbuchung der Konzernverrechnungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Betreuung der Abrechnung der firmeneigenen Flugzeuge Durchführung von Intercompany Abstimmungen, Fremdwährungsbewertungen, Zahlläufen und Plan/ Ist Vergleiche usw. Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen und Reisekosten Erstellung von div. Statistiken Durchführung des Vorsteuervergütungsverfahrens im Ausland Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur  Buchhaltungsfachkraft Sie haben idealerweise gute SAP Kenntnisse Sie sind kundenorientiert und haben eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie sind teamfähig, ergreifen Eigeninitiative und arbeiten selbstständig Sie sind zahlenaffin und lösungsorientiert Langfristiges und unbefristetes Arbeitsverhältnis Anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabenspektrum mit hohem Maß an Eigenverantwortung Fachbezogene Aus- und Fortbildungen Flexible Arbeitsplatzgestaltung Gutes Betriebsklima 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Firmenevents zur Stärkung der Gemeinschaft und des Teams Kostenlosen Kaffee Zuschuss zu betrieblicher Altersversorgung Leasing-Rad
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Markt Schwaben
Digitalisierung, Mobilität und Nachhaltigkeit sind bestimmende Themen der heutigen Zeit. Für uns von ATRON ist das seit 40 Jahren tägliches Business. Im Bereich des Öffentlichen Nahverkehrs ist es unser Ziel die Effizienz für Verkehrsbetriebe und den Komfort für Fahrgäste zu erhöhen, um möglichst viele Menschen klimafreundlich von Tür zu Tür zu befördern. Durch stetige Innovationen hat ATRON immer wieder Maßstäbe gesetzt und sich dadurch zu einem „Hidden-Champion“ entwickelt. Wir denken in Lösungen, nicht in Problemen. Kommen Sie zu uns und schreiben Sie mit an unserer Erfolgsstory! Für unseren Standort in Markt Schwaben bei München suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Eigenständige Vorbereitung der Monatsabschlüsse Mitwirkung bei der Liquiditätsplanung, der Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der Bewertung des Umlaufsvermögens Enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater sowie Wirtschaftsprüfer Unterstützung bei der Einführung einer neuen Unternehmenssoftware Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen eines mittelständisch geprägten Unternehmens Gute Bilanzierungskenntnisse sowie überdurchschnittliches Zahlenverständnis Eigenständige, verantwortungsvolle und detailgenaue Arbeitsweise Hohes Maß an Diskretion, Eigeninitiative und Teamgeist Ausgeprägte EDV-Kenntnisse, insbesondere MS Office Excel Ausgezeichnete Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen unbefristeten Anstellungsvertrag Eine flexible Arbeitszeitgestaltung Ein engagiertes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut 30 Tage Jahresurlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Frisches Obst Eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer zukunftsweisenden Branche Ein agiles inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Gemeinsame Aktivitäten (z. B. Hüttenwochenende, Sommerfest) Eine sehr gute Verkehrsanbindung
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Senior Accountant /Hauptbuchhalter/Bilanzbuchalter/ (w/m/d)

Mi. 01.07.2020
Garching bei München
Ab sofort suchen wir Dich unbefristet als Senior Accountant /Hauptbuchhalter/Bilanzbuchalter/ (w/m/d) für die Gunnebo Deutschland GmbH am Standort Garching. Sicherheit ist unser Konzept. Das ist unser Anspruch von Gunnebo als schwedisches Börsenunternehmen und Global Player innerhalb der Sicherheitsbranche. Eine sichere Welt zu bieten ist seit 1764 unser Erfolgsrezept. Mehr als 4.200 engagierte Mitarbeiter sorgen für weltweite Sicherheit. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns wachsen.Deine Aufgaben: Durchführung sämtlicher Buchungen für die zu betreuenden Gesellschaften Kunden- und Lieferantendaten Einsicht in allgemeine Finanzinformationen Bankenverwaltung (Erstellen und Buchen von Ein- und Ausgangszahlungen, sowie Konteneinsicht) Erstellung von Reporting und Abruf von Daten mit dem Reporting-Tool Einsicht in Vertragsmanagement Buchführung für mehrere Unternehmen der Firmengruppe Laufende Kontenabstimmungen (Bilanz- und GuV-Konten, Abschreibungen, ARAP, Monatsbuchungen, Rückstellungen) Stammdatenpflege und Rechnungsprüfungen Intercompany Buchhaltung mit Abstimmungen Anlagenbuchhaltung Erstellung Monatsabschlüsse Vorbereitung Jahresabschlüsse Zusammenarbeit mit dem Wirtschaftsprüfer Erstellung von Group Reportings Umsatzsteuer (Voranmeldungen, Verprobungen, ZM-Meldungen) Erstellung von statistischen Meldungen (Intrastat, andere Meldungen) Weiterentwicklung von internen Prozess-Strukturen und Workflows Erstellung und Analyse von definierten Kennzahlen Ausbildung und fachliche Führung der Mitarbeiter Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften/Rechtswissenschaften oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute IFRS und HGB Kenntnisse, mehrjährige Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Power Point) Sicherer Umgang mit ERP-Systemen vorzugsweise Microsoft Dynamics AX, Reporting-Tools z.B. Cognos Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse hohes Maß an Eigenverantwortung Erfahrung im internationalen Umfeld von Vorteil Benefits: Eine abwechslungsreiche internationale Tätigkeit mit der Sicherheit eines Konzerns und mittelständischen Strukturen innerhalb Deutschlands. Eine offene skandinavische Unternehmenskultur Eine zukunftssichere Branche
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Unterschleißheim
Die MECOMO AG ist auf Telematiklösungen für Logistikunternehmen spezialisiert. Verstärken Sie unser dynamisch wachendes Team als Buchhalter/-in – Teil- oder Vollzeit (m/w/d) Wir bieten eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem etablierten Unternehmen mit anspruchsvollen, internationalen Projekten, die wir für namhafte Logistikkonzerne wie z.B. DB Schenker, Hellmann, RABEN, Huktra und andere Großlogistiker realisieren. Der Sitz unserer Firma ist in Unterschleißheim bei München. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Lohnbuchhaltung (mit Lexware) Fakturierung/Mahnwesen Unterstützung Sachbearbeitung Unterstützung von Prozessen Kompetenzen: Hohe Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit Belastbarkeit Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Kenntnisse von Lexware Erfahrung in Finanzbuchhaltung, idealerweise TOPIX (nicht zwingend) Gute Kenntnisse Internet-, PC- und Office-Anwendungen Sicheres Telefonverhalten Flexibilität und Eigeninitiative 2-3 Jahre Berufserfahrung Angenehmes modernes, motivierendes Arbeitsumfeld Hoch spannende Produkte in wachsendem Markt Flache Hierarchien Namhafte Referenzen und jede Menge Möglichkeiten, etwas zu bewegen. Plus die gute Stimmung in einem innovativen Unternehmen im Münchner Norden in einem innovativen Umfeld mit guter Verkehrsanbindung
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Landshut, Isar, München, Ravensburg (Württemberg), Hallbergmoos
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg (Voll- oder Teilzeit, mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. In unserem weiterhin expandierenden Team Finanzbuchhaltung und Controlling können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Intensive Einarbeitung durch spezifisches Schulungskonzept Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Ismaning
Verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit als Finanzbuchhalter (m/w/d) Standort: Ismaning Die Sana Management Service GmbH ist eine Tochter­gesellschaft der Sana Kliniken AG, eine der größten privaten Klinik­gruppen in Deutschland. Mit rund 80 engagierten Mitarbei­terinnen und Mitar­bei­tern erbringen wir Management-Service-Leistungen insbesondere für die Dienst­leistungsgesellschaften der Sana Kliniken AG. Wir bieten unseren Kunden Leistungen aus dem Bereich Rechnungs­wesen, Einkauf, Qualitäts- und Risiko­manage­ment sowie rechtliche und organisa­to­rische Unterstützung an. Zuletzt verantwortete die Gesellschaft im Rechnungs­wesen einen Gesamtumsatz von 370 Millionen Euro per anno. Hierbei setzen wir auf innovative, wirt­schaftliche Lösungen und gewährleisten Wachstum und Innovationen für unsere Kunden. Rechnungsprüfung und Rechnungslegung Verbuchung von Eingangs- und Ausgangs­rech­nungen in SAP FI bzw. Übernahme aus Fremdsystemen und Waren­wirt­schafts­systemen Erstellung von Zahlläufen Mithilfe bei der Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen Kontenabstimmung und Datenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in SAP FI sowie in den weiteren MS Office-Programmen, insbesondere Excel Fundierte Buchhaltungs- und fach­über­greifende Kenntnisse sind ebenso wünschens­wert wie betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Engagement und Spaß an eigen­verant­wort­licher Arbeit Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Konflikt­fähigkeit Als eine der großen privaten Klinikgruppen in Deutschland versorgt Sana jährlich rund 2,2 Millionen Patienten nach höchsten medi­zinischen und pflegerischen Qualitäts­ansprüchen. Mehr als 34.000 Mitarbeiter an über 50 Standorten vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeits­umfeld mit abwechslungsreichen Heraus­forderungen und viel Raum für Eigen­initiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen.
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Accountant (w/m/d)

Di. 23.06.2020
Landshut, Isar
Unsere stark wachsende Laborgruppe bietet weltweit ein umfassendes analytisches Leistungsspektrum für Agrar, Umwelt und Lebensmittel an. Mit über 1700 Mitarbeitern in 26 europäischen Niederlassungen zählen wir zu den Marktführern unserer Branche. Für unsere Konzernverwaltung suchen wir einen ACCOUNTANT (w/m/d) in Vollzeit am Standort 84034 Landshut Als Buchhalter in unserer Zentrale sind Sie eine wichtige Vertrauensperson für unsere neun Standorte in Deutschland und garantieren durch Ihr Engagement einheitliche Prozesse im Bereich des Finanz- und Rechnungswesens. Als Accountant beherrschen Sie die laufende Buchhaltung in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren- sowie Bankbuchhaltung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr. Als Sachbearbeiter unterstützen und koordinieren Sie die dezentralen Buchhaltungskräfte an unseren deutschen Laborstandorten in ihrer täglichen Arbeit Weitere Sonderthemen aus der Finance-Abteilung können Ihr Aufgabenspektrum als kaufmännischer Mitarbeiter zukünftig erweitern. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B.: für Bürokaufleute, gerne auch Steuerfachangestellte, Wirtschaftsfachwirt, Bilanzbuchhalter Praktische Erfahrung als Buchhalter Umfassende Kenntnisse in MS-Office (Excel, Word, Outlook, etc.) sowie Datev-Anwendungen Strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten und Freude an Teamwork in der Finanzbuchhaltung Eine abwechslungsreiche Teamarbeit in einem florierenden Unternehmen Ein langfristig sicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitseinteilung – flexibler Arbeitsplatz Jährliche Fortbildungsmöglichkeiten für Bürokaufleute Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Hervorragende Verkehrsanbindung mit Auto, Bus und Bahn Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben, bei denen Sie Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse einbringen, Ihre beruflichen Ziele realisieren und mit uns die Zukunft gestalten können.
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