Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 170 Jobs in Haan

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Sonstige Dienstleistungen 22
  • Immobilien 12
  • Personaldienstleistungen 11
  • Sonstige Branchen 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • It & Internet 8
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Transport & Logistik 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Agentur 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Teilzeit 33
  • Home Office 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Befristeter Vertrag 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 9
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Consultant - Accounting & Reporting (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie wollen etwas verändern? Dann übernehmen Sie Verantwortung und werden treibender Faktor in unserem stark wachsenden Consulting-Team. Bei uns können Sie etwas bewegen: Sie entwickeln innovative Lösungen, überzeugen unsere Mandanten im Akquisitionsprozess und sorgen für die erfolgreiche Umsetzung Ihrer Ideen. Mazars Advisors ist Teil der Mazars Partnerschaft, die in Deutschland mit 1.450 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsbranche gehört und über die Mazars Gruppe weltweit mit über 23.000 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig ist. Für unsere Standorte in Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Consultants – Accounting & Reporting (m/w/d). Sie unterstützen verschiedenste Projekte bei unseren nationalen und internationalen Kunden (small caps bis MDAX) aus unterschiedlichsten Branchen wie z.B. Automotive & Transportation, Industrial Products, Healthcare oder Financial Services. Sie arbeiten innerhalb junger, flexibler Beraterteams, die von erfahrenen Managern und Partnern unterstützt werden, um die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden im Finanz- und Rechnungswesen entlang der CFO-Agenda zu bewältigen. Bei der Realisierung von anspruchsvollen Implementierungsprojekten, wie beispielsweise IPOs, IFRS-Umstellungen, der Einführung von tool-gestützten Reportingsystemen oder der Optimierung von Buchhaltungs- und Abschlussprozessen, unterstützen Sie die zuständigen Expertenteams. Des Weiteren übernehmen Sie eigenständig Themenstellungen bei der Ausarbeitung von komplexen Fragestellungen zur Zukunft des Finanz- und Rechnungswesens 4.0 (z.B. Automated Accounting oder Blockchain Accounting) und haben die Möglichkeit (Teil-)Projekte in anderen Beratungsbereichen wie z.B. Due Diligence, Bewertungen oder Finance Excellence Corporate Finance zu übernehmen. Begleitet von einem erfahrenen Mentor (m/w/d) erhalten Sie breitgefächertes Praxis-Know-how und werden durch Partnercoaching und breite Schulungsangebote in Ihrer beruflichen Entwicklung innerhalb Mazars unterstützt. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit Studienschwerpunkt auf Finance and Accounting oder Controlling haben Sie idealerweise bereits eine Ausbildung oder relevante Praktika im Bereich Finance und Accounting oder einem angrenzenden Feld absolviert. Sie interessieren sich nicht nur für den Bereich des Rechnungswesens, sondern möchten diese Themenstellungen im Kontext einer global tätigen und funktionsübergreifenden Beratung weiterentwickeln. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch hohe Eigeninitiative, ausgesprochenen Teamgeist, eine kundenorientierte Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen aus. Sie verfügen über eine ausgeprägte IT-Affinität, welche sich im sicheren Umgang mit MS-Office und ggf. ERP-Systemen und Reporting-Tools äußert, sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgezeichnete Karriereperspektiven und viel Raum für Eigeninitiative Entwicklung Ihrer Fähigkeiten durch Verantwortung von Anfang an Internationales Arbeitsumfeld durch eng vernetzte Zusammenarbeit mit ausländischen Kolleginnen und Kollegen Umfassendes Weiterbildungsangebot Moderne Büros in zentraler Lage
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung in Teilzeit

Mi. 01.04.2020
Köln
Wir sind das bundesweit handelnde Unternehmen der Niedersächsischen Wach- und Schliessgesellschaft Eggeling & Schorling KG, des ersten Sicherheitsunternehmens Europas. Mit mehr als 6.000 Kolleginnen und Kollegen ist unsere Gruppe eines der größten familiengeführten Unternehmen der Branche in Deutschland. Unsere Kernkompetenz besteht aus dem vollständigen Spektrum der personellen und technischen Sicherheitsdienstleistungen; unsere Unternehmensgruppe hat in Deutschland seit Jahrzehnten eine sehr starke Stellung hinsichtlich Werkfeuerwehren und integrierten technischen Konzepten. Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenklärung, Abstimmung offene Posten Fakturierung von Ausgangsrechnungen Mahnwesen Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. als Steuerfachangestellte(r) Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung / gerne Berufswiedereinsteiger Selbständige Arbeitsweise gepaart mit Teamgeist Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutschkenntnisse Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage und sehr guter ÖPNV-Anbindung 25 Stunden pro Woche ein sehr offenes, gutes Betriebsklima und die Mitarbeit in einem erfolgreichen, engagierten und hoch motivierten Team
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung / In-/Exkasso (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Köln
Seit über 100 Jahren bietet die GVV-Kommunalversicherung maßgeschneiderte Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. Wir kennen die besonderen Anforderungen und sichern diese optimal ab - umfassend, leistungsstark und preiswert. Unsere Tochtergesellschaft GVV-Privatversicherung AG bietet als Direktversicherer Privatkunden besonders günstige, vielfach ausgezeichnete Versicherungsprodukte und einen exzellenten Schadenservice. Heute sorgen rund 330 Mitarbeiter für die Zufriedenheit unserer Kunden. Für unseren Unternehmenssitz in Köln suchen wir für unsere Abteilung Finanz- und Rechnungswesen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Buchhaltung / In-/Exkasso (m/w/d) Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zu besetzen.Debitorenbuchhaltung: Selbständige Bearbeitung laufender Geschäftsvorfälle im Debitorenbereich Selbständige Betreuung eines festgelegten Kundenbereichs Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden Klärung der offenen Posten in der Debitorenbuchhaltung Qualifiziertes Mahnwesen Pflege der Stammdaten, vor allem Eingabe der Mandate   Bankbuchhaltung: Verbuchung laufender Kontoauszüge Abstimmung der Sachkonten für die Bankbuchhaltung   Sonstige Kenntnisse: Kenntnisse in sonstiger Sachkontenbuchhaltung sind von Vorteil Kenntnisse in Kreditorenbuchhaltung und der Verbuchung von Reisekosten sind von Vorteil Nach einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung können Sie bereits erste Berufserfahrungen in der Buchhaltung, nach Möglichkeit in der Versicherungswirtschaft, in den o.g. Aufgabengebieten nachweisen Sie sind bereit, selbständig und eigenverantwortlich alle Bereiche der Debitorenbuchhaltung, inklusive telefonischer Erreichbarkeit, zu übernehmen Zuverlässigkeit und Spaß im Umgang mit Zahlen und Freude an Kommunikation sind für Sie selbstverständlich Gute Anwenderkenntnisse des SAP-Moduls FI sowie den sicheren Umgang mit den MS Office-Produkten setzen wir voraus Kenntnisse im SAP Modul FSCD sind von Vorteil Sie sind flexibel, engagiert und teamfähig Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team Ansprechende Vergütung und Altersversorgung Flexible Arbeitszeitregelungen sowie weitere betriebliche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Köln
Wir sind eine der großen mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und an insgesamt 7 Standorten vertreten. Wir betreuen vorwiegend mittelständische Unternehmen aller Rechtsformen und Branchen, national wie international. Mit über 150 Mitarbeitern, davon 40 Berufsträger, erbringen wir das gesamte Spektrum der Wirtschaftsprüfer- und Steuerberaterdienstleistungen nebst dazugehöriger Rechts- und Unternehmensberatung. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung als: Steuerfachangestellter/ Finanz- und Lohnbuchhalter(m/w/d) Einstiegsdatum: ab sofort möglich Beschäftigung: Teilzeit / Vollzeit Niederlassung: Köln Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Beratung bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen Mitwirkung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen Ansprechpartner für Mandanten eine abgeschlossene Ausbildung zur/ zum Steuerfachangestellte(n) oder vergleichbare Ausbildung in Finanz- und Lohnbuchhaltung, gerne auch mit Berufserfahrung DATEV-Kenntnisse ebenso wie gute MS-Office-Kenntnisse sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Mitwirkung bei der Digitalisierung der Arbeitsprozesse anspruchsvolle und breit gefächerte Aufgabenbereiche Mitarbeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten sowie Home-Office-Möglichkeit hervorragende Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Remscheid
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.comIhr aktueller Job füllt Sie nicht richtig aus? Oder Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren Kunden in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Keine Zeit für aufwendige Bewerbungsanschreiben? Kein Problem! Schicken Sie uns einfach Ihren Lebenslauf und Ihre Zeugnisse und wir machen den Rest. Und das Tolle: Unsere Dienstleistung ist für Sie kostenlos!Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Überwachung der Liquidität Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung der Intercompany-Konten Ansprechpartner für interne und externe Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Relevante Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit SAP von Vorteil Teamorientiertes Arbeiten und gute Kommunikationsfähigkeit Wachsende Branchen und Fachkräftemangel – nur einige wichtige Gründe, warum wir immer auf der Suche nach neuen qualifizierten Fachkräften sind! Um diese Talente zu finden, brauchen wir Ihre Unterstützung! In Ihrem Bekanntenkreis ist jemand, der sich für spannende Projekte begeistern kann und auf der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive ist? Perfekt! Dann sichern Sie sich eine Prämie mit Ihrer Empfehlung.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Bilanzierung Rechnungswesen / Accounting (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Anstellungsart: befristet Abstimmung und Buchung komplexer Sachverhalte wie Pensions- und Altersvorsorgerückstellungen Abstimmung und Erstellung des internen Reportings wie Anlagen- und Rückstellungsspiegel für alle Gesellschaften der CURRENTA-Gruppe Aufbereitung der Unternehmens- und Personalnebenkostenübersichten für die Business Controller sowie Ableitung des Bilanzbuchs Ansprechpartner hinsichtlich fachlicher Fragen betreffend IAS und HGB für die Wirtschaftsprüfer Koordination von rechnungswesenbezogenen Spezialthemen einschließlich Entwicklung von Konzepten zur Entscheidungsvorbereitung für die Abteilungsleitung Erstellen von excelbasierten Ableitungen und Kontrollen, z.B. für die Verprobung der Umsatzsteuervoranmeldung Dokumentation der IKS-Anforderungen Kaufmännische Ausbildung mit mind. 5 Jahren Bilanzierungserfahrung oder einschlägiges betriebswirtschaftliches Studium mit erster Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung Fundierte SAP-Kenntnisse Sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute Buchhaltungskenntnisse Sehr gute Kenntnisse in IAS und HGB im Steuerrecht wünschenswert Gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter Bilanzierung Rechnungswesen / Accounting (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Buchhalter mIwId WEG- und Mietverwaltung

Di. 31.03.2020
Köln
FONCIA ist europäischer Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf sind unser Kerngeschäft. Seit über vier Jahrzehnten setzen wir auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz und Transparenz. Wir richten uns konsequent nach den Bedürfnissen unserer Kunden. Wir bieten ihnen umfassende Kompetenz rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Und wir gestalten alle Vorgänge transparent – von der Beratung über die Rechnungslegung bis zur Gebührenstruktur. Denn nur so verdient man das Vertrauen des Kunden. In Deutschland verwalten wir mit 9 Tochtergesellschaften bereits 100.000 Wohnungseinheiten. Unser weiteres Wachstum eröffnet Ihnen interessante Perspektiven. Aktuell suchen wir Sie als: Buchhalter mIwId WEG- und Mietverwaltung Ein vielseitiges und interessantes Aufgabenspektrum in der Buchhaltung für die WEG- und Mietverwaltung erwartet Sie. Ihr Verantwortungsbereich umfasst die Eingabe und Pflege von Stammdaten, die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Kautionsverwaltung, das Forderungsmanagement und die Erstellung von Wirtschaftsplänen  und WEG-Abrechnungen. Bei Bedarf unterstützen Sie unsere Verwalter/-innen bei Belegprüfungen und auf Eigentümerversammlungen. Bei Ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit unterstützen wir Sie durch Tools zur effektiven Abwicklung des Tagesgeschäftes und einem Experten-Team welches Sie mit Schulungen und Coaching gezielt aus- und weiterbildet und Ihnen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite steht. Nutzen Sie bei uns Ihre vielfältigen Möglichkeiten innerhalb einer Firmengruppe, verbunden mit der Individualität eines motivierten, kleinen Teams. eine kaufmännische Ausbildung, zum Beispiel als Immobilienkaufmann/-frau oder als Steuerfachgehilfe/-in mit immobilienspezifischen Kenntnissen fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Zahlungsverkehr idealerweise Erfahrung in der WEG-Buchhaltung und/oder Mietverwaltung gute PC-Anwendungskenntnisse (MS Office und möglichst GES oder Wodis) eine selbstständige, verantwortliche Arbeitsweise eine Kantine und kostenlose Getränke Einkaufsvorteile leistungsgerechte Vergütung flexible Arbeitszeitgestaltung moderner Arbeitsplatz gutes Betriebsklima zentrale Einarbeitung in der FONCIA Akademie, Inhouseschulungen und Seminare, Intranet mit Referenztexten und Vorlagen Teilnahme an Veranstaltungen des DDIV Poolfahrzeuge gute Aufstiegsmöglichkeiten auch überregional   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Erkrath
GIANT ist der weltgrößte Fahrradhersteller und eine führende Marke in einem dynamischen Marktumfeld. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben innovative Qualitätsfahrräder für alle Einsatzbereiche. Wir sind Vollsortimenter mit Schwerpunkt auf Performance- und Lifestyle-Produkte. Gleichzeitig pflegen wir einen verantwortungsvollen und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Handelspartnern. Unsere engagierten Mitarbeiter leisten hierzu einen entscheidenden Beitrag. Die GIANT Deutschland GmbH sucht per sofort Finanzbuchhalter (m/w/d) Buchen von Geschäftsvorfällen Debitoren / Kreditoren-, Bank- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals-, Jahresabschlüsse Erstellung statistischer Meldungen Kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Outlook Gute Englischkenntnisse Einen modernen Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kostenlose Getränke, frisches Obst, Kantinen Zuschuss, betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Referent Bilanzierung Rechnungswesen / Accounting (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Anstellungsart: befristet Erstellen des Konzernreportings für die Gesellschaften der Currenta-Gruppe einschließlich aller Intercompany-Abstimmungen Erstellung aller handelsrechtlichen Abschlussunterlagen Aufbereitung und Kommentierung der Abschlüsse für die Geschäftsführung und Stakeholder der verschiedenen Gesellschaften Sicherstellung einer einheitlichen Umsetzung neuer IFRS-Standards und Konzernprojekte Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Revisionen in allen bilanzrechtlichen Fragen der Bilanzierung (IFRS, HGB) Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen Mehrere Jahre Berufserfahrung im Accounting eines Konzernunternehmens und/oder in der Wirtschaftsprüfung Fundierte SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse der betriebs- und konzerninternen Abrechnungsprozesse von Vorteil  Fundierte Kenntnisse in IAS/IFRS und Handelsrecht Grundkenntnisse des Steuerrechts Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent Bilanzierung Rechnungswesen / Accounting (m/w/d)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Köln
DE-CIX ist ein weltweit führender Betreiber von Internetknoten. 1995 in Betrieb genommen, ist der DE-CIX in Frankfurt am Main mit 9 Terabit pro Sekunde heute der Internet Exchange mit dem höchsten Datendurchsatz weltweit. Dazu werden über 1.500 Netzbetreiber aus mehr als 100 Ländern mit Peering und Interconnection Dienstleistungen versorgt. Insgesamt bedient DE-CIX mit seinen 15 Internetknoten Metropolregionen auf der ganzen Welt, darunter New York, Madrid, Dubai und Mumbai. Die DE-CIX Management GmbH ist eine Tochtergesellschaft von eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. in Köln (www.eco.de). Weitere Informationen: www.de-cix.net Wir suchen ab sofort an unserem Standort in Köln-Ehrenfeld eine/n erfahrene/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) neben der Abwicklung der monatlichen Buchhaltung und der Prüfung und Kontierung von Rechnungen begleiten Sie aktiv die Bilanzierung und Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Steuerrecht außerdem wirken Sie bei der Konzern-Konsolidierung mit und tragen dazu bei, dass bestehende Strukturen und Prozesse durch die Einführung eines unternehmensweiten ERP-Systems kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert werden als Teil eines wachsenden Teams koordinieren und betreuen Sie darüber hinaus vielfältige Projekte im Bereich Accounting und sind Ansprechpartner für unsere internationalen Lieferanten, Kunden und Mitarbeiter dafür erwartet Sie eine freundliche und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre in einer wertschätzenden Unternehmenskultur bei großartigen Rahmenbedingungen (umfassende Personalentwicklungsmaßnahmen, BAV, wöchentliche Sprachkurse, Jobticket, Gesundheitsförderung u. v. m.) abwechslungsreiche Herausforderungen im Rahmen einer krisensicheren Festanstellung bei dem Weltmarktführer seiner Branche in einem innovativen und internationalen Umfeld ein attraktiver Standort auf dem Ehrenfelder Vulkangelände bei sehr guter Verkehrsanbindung und ausgesprochen nette Kollegen eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter mit fundierten Kenntnissen in der Konzernrechnungslegung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium sowie mindestens drei Jahre praktische Erfahrung in der Bilanzierung nach HGB sicherer Umgang mit den gängigen Buchhaltungsprogrammen sowie exzellente Excel-Kenntnisse und idealerweise bereits Erfahrung mit der Einführung eines ERP-Systems und/oder der Konsolidierung im Konzern Organisationstalent, eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hervorragende kommunikative Fähigkeiten – auch auf Englisch
Zum Stellenangebot


shopping-portal