Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 6 Jobs in Haertnagel

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Handwerk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Memmingen
Lassen Sie uns für Sie arbeiten! Wir von Argo Office wissen von Vakanzen oft, bevor diese veröffentlicht werden. Dieses Wissen können Sie nutzen, um über eine Direktvermittlung die Tür zu ihrem neuen Arbeitgeber aufzustoßen. Mit unserer Erfahrung und Betreuung von über 1.000 Kunden deutschlandweit bringen wir Sie in die Pole-Position für Ihren nächsten Karriereschritt - ganz ohne Arbeitnehmerüberlassung.Im Rahmen der Direktvermittlung, suchen wir für unseren Kunden, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d).Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung gehört unser Kunde zu den weltweit größten Herstellern von Polyurethan- Schaumstoffen.Zeit für neue Herausforderungen als Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d). Hier ist unser Angebot!Vorbereitung von Monats-, Quartals und Jahresabschlüssen nach HGB, IFRS und KonsolidierungÜberprüfen von Zahlungsläufen und ZahlungsfreigabenLiquiditätsplanungVerantwortung für die Umsatzsteuervoranmeldung- und erklärung, sowie das ForderungsmanagementEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationIdealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und RechnungswesenSicherer Umgang mit MS-Office, SAP R3, NetSuiteGute Deutsch- und EnglischkenntnisseEs erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit Zukunftsperspektive und Entwicklungsmöglichkeit in einem hoch motivierten Team und einen modernen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Eine umfangreiche Einarbeitung, leistungsgerechte Entlohnung und überdurchschnittliche Sozialleistungen.Die Argo GmbH setzt als Generalist seit 1988 Akzente im Bereich der Personaldienstleistungen und gliedert sich heute in verschiedene spezialisierte Bereiche wie Argo Tec, Argo Office, Argo Work, Argo Chemical und Argo IT-Solutions. Wir kennen nicht nur den Arbeitsmarkt hervorragend, wir sehen auch individuelle Potentiale und sind in der Lage, für Sie ein passendes berufliches Umfeld zu finden. Durch unsere hervorragenden Kundenkontakte können wir für unsere Kandidaten Türen zu renommierten Unternehmen öffnen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Kempten (Allgäu)
Die Porsche GmbH Fenster und Türen ist der Spezialist für die Lieferung und Montage hochwertiger Fenster und Türen der Marken Weru und Unilux. Seit über 30 Jahren ist die Porsche GmbH ein Partner der Immobilienwirtschaft und verfügt über einen eigenen Kundendienst, sodass die Kunden in Sachen Wartung ebenfalls auf Profiqualität vertrauen können. Zur Unterstützung unseres Teams in Kempten suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Kontenabstimmung inkl. Klärung von Differenzen und offenen Posten Durchführung des vollumfänglichen Mahnwesens und Beitreibung von Forderungen Sicherstellung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von diversen wiederkehrenden Meldungen (u.a. UStVa, ZM) Unterstützende Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen Übernahme von allgemeinen Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Zusatzqualifikation im Rechnungswesen ist von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Genaue und zuverlässige Arbeitsweise, hohe Kommunikationsfähigkeit und Zielstrebigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Sicher im Umgang mit Buchhaltungssoftware, sowie mit MS Office, insbesondere Excel.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Kempten (Allgäu)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unser Head Office in Kempten suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung, Analyse und Qualitätssicherung von Monats-/Jahresabschlüssen nach HGB Selbstständige bilanzielle Beurteilung und Darstellung von Geschäftsvorfällen nach HGB Intercompany-Abstimmung auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Finanzprozessen Weiterentwicklung der Prozesse und Standards im Bereich, inklusive Erkennung und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in enger Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen Unterstützung bei der Umsetzung von konzernweiten Projekten Kontenabstimmung Erfolgreich absolvierte kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, oder vergleichbare Qualifikation Bilanzsicherheit nach HGB und ein ausgeprägtes Prozessverständnis innerhalb der Rechnungslegung Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Idealerweise Kenntnisse im Bereich SAP FI/CO Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus, Projekterfahrung ist von Vorteil Zielorientierte Persönlichkeit, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit begleitet von klarer Kommunikation Eigenverantwortliches und engagiertes Arbeiten, hohe Zuverlässigkeit sowie bodenständige Persönlichkeit Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet Sicherer Arbeitsplatz und unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitsplatz in einer Region mit hoher Lebensqualität Professionelle und familiäre Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mo. 12.10.2020
Leutkirch im Allgäu
Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen weltweit einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Als internationale Unternehmensgruppe vereinen wir zahlreiche Caravan- und Reisemobilhersteller, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Mit Leidenschaft und Know-how bringen rund 6.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, UK und China stetig wegweisende Innovationen hervor. Für unsere Marken Carado und Sunlight suchen wir am Standort Leutkirch ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung. Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung, inkl. Konten- und Stammdatenpflege Erfassung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle der Banken und der Kasse Forderungsmanagement: Überwachung offener Posten, Bearbeitung von Händlerfinanzierungen und Abwicklung des Mahnwesens Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei Projekten und Durchführung von allgemeinen administrativen Tätigkeiten Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb und Auftragsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und nachweislich fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Kenntnisse in SAP FI sind wünschenswert Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise gepaart mit einer starken Hands-on-Mentalität Gute Englischkenntnisse von Vorteil Freude an Teamarbeit und Interesse an neuen Aufgaben Genauigkeit, analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Zahlenverständnis runden Ihr Profil ab Strategisches Denkvermögen, sehr gute Selbstorganisation sowie Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer EHG Academy Flexibilität im Arbeitsalltag in einer offenen Teamatmosphäre Zusatzleistungen wie z. B. Fahrrad- und IT-Leasing, Bezug von steuerbegünstigten Gutscheinkarten und Essenschecks etc. Mitarbeitervorteile bei der Fahrzeugmiete sowie beim Kauf von Fahrzeugzubehör und Campingartikeln Förderung von Erholungs- und Gesundheitsmaßnahmen sowie zusätzlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen alle Vorzüge einer international tätigen Unternehmensgruppe: Vertrauensvolle Zusammenarbeit, flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum ermöglichen es Ihnen, an unserem Erfolg mitzuwirken.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung Debitoren / Kreditoren (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit [ab 32h/W]

Mi. 07.10.2020
Holzgünz
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams in Holzgünz als Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung Debitoren / Kreditoren (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit [ab 32h/W] Unser Unternehmen wurde in den 60er Jahren gegründet und hat sich seither zu einem international führenden Anbieter für Sondermaschinen zur Optimierung metallischer Oberflächen entwickelt. Mit weltweit über 300 Mitarbeiter/innen sind wir für unsere Kunden überwiegend in den Bereichen Luftfahrt, Medizintechnik und Automotive tätig. Zusammen mit einem kleinen Team übernehmen Sie die Hauptverantwortung für die Debitorenbuchhaltung und Unterstützen auch andere Finanzfunktionen, wie z.B. die Kreditorenbuchhaltung an unserem Büro- und Fertigungsstandort in Holzgünz (Nähe Memmingen). Die Wochenarbeitszeit kann flexibel gestaltet werden und beträgt mindestens 32h. Aktuell sind am Standort Holzgünz rund 140 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Verbuchung von Geschäftsvorfällen in der Finanzbuchhaltung (Debitoren / Kreditoren) Ansprechpartner für Anfragen bzgl. spezifischer Fragen nach Debitoren und Kreditoren Durchführung des Mahnlaufs sowie Überwachung, Prüfung und Klärung der offenen Posten Abstimmung der Bankkonten Vorbereitung von monatlichen statistischen Daten (z.B. Bayrisches Landesamt) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei rollierenden Forecasts, z.B. Liquiditätsplanung Überprüfung und Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Vorbereitung verschiedener Berichte für das Management abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung in der Buchhaltung sicherer Umgang mit einer Finanzbuchhaltungssoftware, SAP ist wünschenswert sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel gutes Englisch in Wort und Schrift eigenständige, strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit mit Zahlen, Dienstleistungsorientierung und Teamgeist Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem branchenübergreifend tätigen Unternehmen an. Zu unseren besonderen Sozialleistungen zählen überdurchschnittliche Zuschüsse zur Altersvorsorge sowie eine Berufsunfähigkeitsversicherung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Isny im Allgäu
Raus aus dem Alltag, rein ins Abenteuer – Wir ermöglichen es Menschen weltweit, ihre Freizeit zu einem einzigartigen Erlebnis zu machen. Denn als Teil der Erwin Hymer Group ist die Rental Alliance GmbH der europaweit größte Anbieter von Vermietungen für Freizeitfahrzeuge. Mit unseren Marken McRent und rent easy sind wir mit über 130 Stationen in 22 Ländern international vertreten. Wollen auch Sie aktiv die Faszination des mobilen Reisens mitgestalten und Urlaubsträume wahr werden lassen? Dann steigen Sie ein! An unserem Standort in Isny suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Ordnungsgemäße Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle für unsere Vermietstationen im Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbereich Betreuung der Bank- und Kassenbuchhaltung sowie des allgemeinen Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Enge Zusammenarbeit und direkte Kommunikation mit den lokalen Ansprechpartnern in unseren Vermietstationen weltweit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Anwenderkenntnisse in SAP FI von Vorteil Selbstständige, strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen alle Vorzüge einer internationalen Unternehmensgruppe: Vertrauensvolle Zusammenarbeit, flache Hierarchien und weitreichende Möglichkeiten an unserem Erfolg mitzuwirken. Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz in einer der attraktivsten Regionen Deutschlands – in unmittelbarer Nähe zu Bodensee und Alpen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal