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Bilanzbuchhaltung: 111 Jobs in Hallbergmoos

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Teilzeit 27
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 102
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Ismaning
Große Trucks bringen Ihre Augen zum Leuchten? Finanzielle Kennzahlen und die Betreuung von Kunden bringen Sie nicht ins Schwitzen? Dann haben wir genau das Richtige für Sie!   Für die Volvo Group Trucks Central Europe GmbH am Standort Ismaning bei München, suchen wir zum nächsten möglichen Zeitpunkt, zunächst befristet für 12 Monate einen   Junior Accountant (m/w/d) Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost Kreditorenbuchhaltung insbesondere Kontierung nach Konzernrichtlinien Debitorenbuchhaltung einschließlich Zahlungsverkehr Unterstützung des externen Berichtswesens Abgeschlossenes fachbezogenes Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Chance für einen Berufseinsteiger sich in ein spannendes Arbeitsgebiet einzubringen Analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Zahlenverständnis Gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel SAP Kenntnisse von Vorteil Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr persönliches Profil ab
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Praktikant/in Finance (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
München
Wir definieren Mobilität neu. Mit einfachem Zugang zu Top-Fahrrädern, wo immer du bist. List and Ride ist ein Technologie Start-up das eine Plattform für privaten und professionellen Fahrradverleih sowie Rad-Aktivitäten betreibt. Über listnride können Interessenten standortunabhängig nach ihrem nächsten Fahrrad-Erlebnis suchen und ganz einfach online buchen. Eine große Auswahl an Premium Fahrrädern und Rad-Aktivitäten werden von Händlern, Hotels, Herstellern und privaten Anbietern in Städten und Ferienregionen in ganz Europa angeboten. Für unser weiteres Wachstum suchen wir ab sofort: Praktikant/in Finance (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung bei regelmäßigen Finanzberichten und der Buchhaltung Eigenverantwortliche Planung und Einführung von neuen Finanzsystemen Arbeit mit Tools wie DATEV, easybill etc. Entwickeln und Erstellen von Kosten-/Umsatzkontrollen und -analysen Selbstständige Prüfung und Abrechnung von Geschäftsreisekosten Aktuell eingeschrieben mit Fachrichtung BWL, Finanzen, o.ä. Praktische Erfahrung im Bereich Rechnungswesen oder Controlling Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Exzellente MS Office Fähigkeiten, Kenntnisse von SQL oder ähnlichem Starke analytische Fähigkeiten und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Lust eigenverantwortlich Projekte zu übernehmen und voranzutreiben Werde Teil eines motivierten und familiären Teams Nutze die Gelegenheit selbst Einfluss auf die Entwicklung eines aufstrebenden Start-Ups zu haben Flexible Arbeitszeiten, offene Unternehmenskultur und flache Hierarchien Barista Kaffee, die angesagtesten Fahrräder und ein modernes Büro mitten in München
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Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) Bilanz- und Hauptbuchhaltung

Mo. 10.08.2020
München
Mit den fünf Standorten Bogenhausen, Harlaching, Neuperlach, Schwabing, Thalkirchner Straße, unserer Akademie sowie dem Medizet bietet die München Klinik eine umfassende Versorgung auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau. Wir behandeln in München jährlich 135.000 stationäre Patientinnen und Patienten und sind führend unter den bayerischen Klinikunternehmen. Für unsere München Klinik suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Bilanzbuchhalter*in (m/w/d)Bilanz- und Hauptbuchhaltung  für 38,5 Std./Woche, Vollzeit, Teilzeitbeschäftigung ist möglich.Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Verantwortliche Mitwirkung bei der Aufstellung des Jahresabschlusses Selbstständige Bearbeitung der Monatsabschlüsse mit periodengerechten Abgrenzungen Ermittlung von Kennzahlen Selbstständige Bilanzierung und Führung der Buchhaltung eines Tochterunternehmens Führung der Hauptbuchkonten Erstellung der Liquiditätsplanung Erstellung der Steuermeldungen Vorbereitung und Begleitung und Bewertung der Inventuren Bearbeitung von Sonderaufgaben und Mitarbeit in Projekten Fachhochschulabschluss BWL oder Bilanzbuchhalterabschluss (IHK ) Breite und mehrjährige Berufserfahrung mit Monats- und Jahresabschlussarbeiten, vorzugsweise im Krankenhaus Fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht, sowie der Krankenhausgesetzgebung und -finanzierung Gute Kenntnisse in SAP R/3 FI, sehr gute Kenntnisse in MS Office Gute kommunikative und soziale Kompetenz Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Strukturierte Einarbeitung durch ein motiviertes Team mit gutem Betriebsklima und gegenseitiger Unterstützung 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung – zu 100 Prozent von der München Klinik finanziert Vermögenswirksamen Leistungen, Entgeltumwandlung und München-Zulage IsarCardJob und DB Job Ticket zu vergünstigten Bedingungen Fort- & Weiterbildungen in unserer Akademie und E-Learning Angebote
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 09.08.2020
München
Wir suchen für unser Team in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Die Cubeware GmbH wurde 1997 in Rosenheim gegründet. Seither zählen wir zu den Pionieren der Business Intelligence (BI) und zu den führenden Herstellern von BI- und Performance Management-Software im deutschsprachigen Raum. Wir betreuen über 4.000 Kunden unterschiedlicher Branchen. Mit unserer Software und Beratungs-kompetenz sorgen wir dafür, dass aus Unternehmensdaten Informationen werden, aus Informationen Wissen entsteht und dieses Wissen die richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit ermöglicht. Kontieren und buchen aller Geschäftsvorfälle Fristgerechte, selbständige Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen, Statistiken und zusammenfassende Meldungen Selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB IC-Buchungen und einfache Konsolidierung von internationalen Standorten Debitoren- und Kreditorenmanagement, Mahnwesen und Zahlungsverkehr Mitarbeit bei der Liquiditätsplanung Erstellung von Reports von Adhoc Auswertungen runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab Vertretung von Buchhaltungskollegen im Abwesenheitsfall Eine qualifizierte Ausbildung im Bereich Rechnungswesen/ Buchhaltung idealerweise Bilanzbuchhalter / IHK Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Analytische Angehensweise Ihrer Aufgaben und haben eine hohe Zahlenaffinität Fundierte Kenntnisse im Bereich Kostenstellenrechnung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit der Buchhaltungssoftware MS Dynamics NAV 2017 und MS Office Idealerweise Erfahrungen in der Erstellung von Abschlüssen Teamfähigkeit, Flexibilität, Organisationsstärke, Eigenständigkeit, Auffassungs- und Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise sowie Engagement und Eigeninitiative Kommunikationssicher in Deutsch und Englisch Spaß an der Gestaltung von Prozessen und Optimierungsgespür Offenes Arbeitsklima in einem engagierten, dynamischen Team, eine abwechslungsreiche Position, internationales Wachstum, flexible Arbeitszeiten, eine leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, eine umfangreiche Einarbeitung, einen modernen Arbeitsplatz in Nähe der Riem-Arcaden, freie Getränke und jeden Freitag Happy Lunch für unsere Mitarbeiter. Wenn das nichts ist...
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Referent Bilanzierung (m/w/d)

So. 09.08.2020
München
Je komplexer ein Bauvorhaben, desto größer die Herausforderungen an alle Beteiligten. Da sind Know-how und Menschen mit Weitblick sowie Innovationsgeist gefragt. Darauf baut die PORR in Deutschland und international. Dank unserer Teams stehen wir für höchste Kompetenz in allen Bereichen des Bauens. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Hauptverwaltung in München suchen wir Ihre Unterstützung als Referent Bilanzierung Einsatzbereich Verwaltung eigenverantwortliche Erstellung und Review von Jahresabschlüssen für Kapital- und Personengesellschaften nach HGB Erstellung und Review der dazugehörigen Anhänge und Lageberichte sowie der GSV-Protokolle unterjährige Analyse der Entwicklung der VFE-Lage der Gesellschaften quartalsweise Erstellung von IFRS-Konzernpackages in Verbindung mit der Konzernrichtlinie Begleitung von Jahresabschlussprüfungen Klärung von Bilanzierungsfragen Identifizierung von Potentialen und Optimierung der Geschäftsprozesse im Fachbereich Mitarbeit bei internen Projekten (z. B. bei der Einführung von S/4HANA) Entwicklung zum*r stellvertretenden Teamleiter*in vorgesehen erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung, z. B. als internationale*r Bilanzbuchhalter*in mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder in einem internationalen Konzern fundiertes HGB- und IFRS-Wissen sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 sehr gute Englisch-Kenntnisse proaktive und lösungsorientierte Herangehensweise an Aufgabenstellungen strukturierte, selbstständige, gewissenhafte und analytische Arbeitsweise Engagement und Motivation Begeisterung für die Arbeit im Team ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung nach Bautarifvertrag sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System und ein Welcome Day zur Orientierung sowie eine strukturierte und fachliche Einarbeitung Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern u.a. im corporatebenefits-Programm
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Spezialist Rechnungswesen Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
Yamaichi Electronics ist eine weltweit agierende Unternehmensgruppe im Bereich Design, Fertigung und Vertrieb von elektromechanischen Bauteilen. Wir sind marktführender Zulieferer der Halbleiterindustrie und gehören zu den größten Steckverbinderherstellern der Welt. Für unser European Headquarter in München ist folgende Position zu besetzen: Spezialist Rechnungswesen Buchhaltung (m/w/d) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Umfangreiches Reporting an die japanische Muttergesellschaft Vielfältige finanzbuchhalterische Aufgaben wie Abwicklung des Zahlungsverkehrs für alle europäischen Standorte (5 Gesellschaften) Buchungen der Eingangs- und Ausgangsrechungen Erstellen von Soll/Ist Vergleichen, Abweichungsanalysen und Mitarbeit bei der Budgetplanung Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Finanzprozesse.  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium, Abschluss zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Rechnungslegungskenntnisse nach HGB (BilMoG) und IFRS Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Aufgrund unseres internationalen Umfeldes sind gute Englischkenntnisse von großer Bedeutung Sie haben eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise. Wenn Sie außerdem über Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit verfügen, sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten Ihnen einen interessanten, zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden Unternehmen mit leistungsgerechter Vergütung sowie interessanten Sozialleistungen an: Individualisierte flexible Arbeitszeitmodelle (Teilzeit & Home Office, Sabbatical) Kindergartenzuschuss Kantinenzuschuss Jobticketübernahme Firmenfahrrad Zuzahlung zu vermögenswirksamen Leistungen Kostenlose Getränke & Obst Teilnahme an mehreren, gemeinsamen Betriebsfeiern Tischkicker Sportangebot (gesponserter Firmenlauf) 30 Urlaubstage Jubiläumsgratifikation
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Landshut, Isar, München, Ravensburg (Württemberg), Hallbergmoos
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort München, Landshut, Hallbergmoos oder Ravensburg (Voll- oder Teilzeit, mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Wir sind eine bundesweit tätige Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. Insgesamt sind wir mit über 800 Mitarbeitern an 26 Standorten in Deutschland tätig. In unserem weiterhin expandierenden Team Finanzbuchhaltung und Controlling können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Intensive Einarbeitung durch spezifisches Schulungskonzept Kollegiale Arbeitsatmosphäre sowie regelmäßige Firmenveranstaltungen Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Gruppenunfallversicherung und betriebliche Altersvorsorge Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag 
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Als Real Asset und Investment Manager mit mehr als 30 Jahren Erfahrung zählt Wealthcap zu den renommiertesten und bedeutendsten Experten für Sachwertanlagen in Deutschland. Mit einer zukunftsweisenden Trendexpertise und einem umfangreichen strategischen Asset Management eröffnen wir institutionellen und privaten Anleger den Weg zu hochwertigen Investitionsstrategien. Rund 10 Mrd. Euro verwaltetes Vermögen und mehr als 150 aufgelegte unternehmerische Beteiligungen sind dabei unser Fundament für langfristiges und vorausschauendes Denken und Handeln. Für unsere Anleger gestalten wir Werte im Bereich Immobilien, Private Equity und Multi Assets. Wealthcap ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der UniCredit Bank AG und gehört damit zum starken internationalen Verbund der UniCredit. Sie wollen mit Leistung überzeugen und Ihre Karriereziele in einem kollegialen Umfeld zügig erreichen? Dann gestalten Sie maßgeblich die weitere Entwicklung unserer Geschäftsstrategie in einem wachstumsorientierten Umfeld mit und werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Abwechslung und Eigenverantwortung groß geschrieben werden.Besuchen Sie uns unter www.wealthcap.com Selbstständige Durchführung von Monats- / Jahresabschlüssen von verschiedenen kleinen und mittelgroßen Kapital- und Kommanditgesellschaften gem. HGB und KAGB Erstellung der dazugehörigen Anhangsangaben und Lageberichten gem. HGB und KAGB Umsatzsteuervoranmeldung Überwachung der laufenden Buchhaltung Erstellung von Einnahmenüberschuss Rechnungen als Vorbereitung für die Jahressteuererklärung Betreuung der Abschlussprüfungen Mehrjährige Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter /-in IHK Fundierte Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket IFRS und KAGB-Kenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit und sorgfältige Arbeitsweise Gute analytische Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Arbeitsplatz im Herzen von München
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der JSMD Holding GmbH vereint. Als Jochen Schweizer mydays Holding GmbH können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir zeigen den komfortabelsten Weg zu einem spürbaren, unvergesslichen Erlebnis auf – für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort. Dafür arbeiten wir täglich mit über 500 Kollegen und freuen uns, wenn wir bald auch auf deine tatkräftige Unterstützung zählen können. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe: der Reiseveranstalter Hip Trips GmbH, die Freizeit-Community Spontacts GmbH, der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo GmbH sowie die JS NOW! App. Für unseren Standort München suchen wir: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du übernimmst Verantwortung: selbständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Du hinterfragst: Durchführung von Analysen, Auswertungen und Kontenabstimmungen und Sicherstellung der korrekten Abbildung von Geschäftsvorfällen Du gestaltest mit: Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Du hast Lust dich weiterzuentwickeln kaufmännische Ausbildung – die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalterist ein Plus Mehrere Jahre relevante Berufserfahrung als Bilanzbuchhalter Umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB sowie gute Kenntnisse im Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie im nationalen und internationalen Umsatzsteuerrecht Sicherer Umgang mit SAP FI Du arbeitest äußerst gewissenhaft auch unter Termindruck und besitzt ein ausgeprägtes Zahlenverständnis Schnelle Auffassungsgabe sowie eine genaue und strukturierte Arbeitsweise mit Blick für das Detail Du beherrschst Excel Du denkst mit, statt dass du nur dabei bist Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits – von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachgehilfe/-in oder Steuerassistent/-in für das interne Rechnungswesen

Sa. 08.08.2020
München
Der Sparkassenverband Bayern unterstützt als Spitzenverband der bayerischen Sparkassen diese bei ihren Aufgaben im strategischen sowie operativen Geschäft und vertritt deren Interessen. Er ist Ansprechpartner für die bayerischen Sparkassen und arbeitet auch mit den Verbundpartnern der Sparkassen-Finanzgruppe Bayern zusammen. Für unseren Bereich Rechnungswesen & Controlling im Geschäftsbereich Personal, Infrastruktur & Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50-70 %) einen oder eine Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachgehilfe/-in oder Steuerassistent/-in für das interne Rechnungswesen (G2020-15/B5) Sie wirken maßgeblich mit bei der Erstellung des Jahresabschlusses des Sparkassenverbands Bayern (Körperschaft des öffentlichen Rechts) Sie erstellen Steuerbilanzen der Betriebe gewerblicher Art und kleinerer Tochtergesellschaften Sie unterstützen ein kleines Team bei den laufenden Aufgaben der Finanzbuchhaltung Sie unterstützen den Bereichsleiter in laufenden steuerrechtlichen Fragestellungen, z. B. Ermittlung der Besteuerungsgrundlagen Sie haben mit gutem Erfolg eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/-in, Steuerfachgehilfen/-in, Steuerassistent/-in oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Sie verfügen über Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und bei den betrieblichen Steuern Einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen und gängigen Finanzbuchhaltungs­programmen setzen wir voraus Sie zeichnen sich durch Eigenständigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit aus Kollegialität und Teamgeist runden Ihr Profil ab Sie verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Eine interessante Aufgabe in einem verantwortungsvollen Aufgabengebiet Eine der Verantwortung und der Anforderung angemessene Vergütung mit einem zusätzlichen variablen Leistungsanteil Betriebliche Zusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (ZVK) Sehr gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Einen sicheren Arbeitsplatz im Zentrum von München mit flexiblen Arbeitszeiten Ein kompetentes und dynamisches Team
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