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Bilanzbuchhaltung: 191 Jobs in Hamburg-Mitte

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 184
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Teilzeit 35
  • Home Office 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Steuerfachangestellte (m/w/d) im Bereich Lohn-/Finanzbuchhaltung

Mo. 08.03.2021
Hamburg
FIBU-COMPANY ist ein Full-Service-Dienstleister im Bereich des Rechnungswesens. Wir arbeiten fast ausschließlich digital. Zu unseren Kundenstamm gehören kleinere und mittelständische Unternehmen aus Handel, Dienstleistung, Handwerk sowie Gastronomie. Unser Ziel und Selbstverständnis ist es, für unsere Kunden individuelle Lösungen für ein schlankes und effektives Rechnungswesen zu konzipieren und zu realisieren.   Für unseren Standort in der Hamburger Innenstadt suchen wir ab sofort in Vollzeit - gern auch in Teilzeit - eine/n Steuerfachangestellte (m/w/d) im Bereich Lohn-/Finanzbuchhaltung die selbständige Bearbeitung eines festen Kundenstammes den Im- und Export von Daten aus Fremdsystemen, Forderungsmanagement und Zahlungsverkehr die Erstellung von Monats-/Quartalsabschlüssen für Gesellschaften unterschiedlicher Rechtsformen Sie sind direkter Ansprechpartner/in für unsere Kunden bei Fragen zur Buchhaltung. abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte (m/w) mit Berufserfahrung oder kaufmännische Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in der Lohn- und/oder Finanzbuchhaltung ausgeprägte Dienstleistungsmentalität sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen, gute Kenntnisse bzw. hohe IT-Affinität bei Lohn- und Finanzbuchhaltungsprogrammen (idealerweise Erfahrung im SBS-Lohn, Simba, Datev oder vergleichbar) schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Belastbarkeit und Kommunikationsfähigkeit eigenverantwortlicher, stressresistenter und strukturierter Arbeitsstil sicheres Deutsch in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil eine anspruchsvolle, eigenständige Tätigkeit mit großem Spielraum in einem dynamischen Umfeld mit einem aufgeschlossenem Team moderner und attraktiver Arbeitsplatz in der Hamburger Innenstadt flexible Arbeitszeiten Berufseinsteiger, mit abgeschlossener kaufmännischer Berufsausbildung, haben bei uns gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Accounting Manager (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Hamburg
Der Online-Fashionshop ABOUT YOU, mit Headquarter im Herzen von Hamburg, gehört zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce-Playern Europas und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Als Mode- und Technologieunternehmen arbeiten wir gemeinsam an unserem Ziel, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden inspirierender und persönlicher zu gestalten.Unser Accounting Team kümmert sich um die komplette Finanzbuchhaltung inklusive des Debitoren- und Kreditorenmanagements sowie der Warenbuchhaltung. Als Accounting Manager (m/w/d) trägst du die Verantwortung für die Abwicklung von Geschäftsvorfällen innerhalb der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung. Du arbeitest sehr prozessorientiert und hast dabei ständig Optimierungspotentiale im Blick. Koordination, Erstellung und die Analyse von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Anforderungen Erstellung der Abschlüsse unter Berücksichtigung nationaler (HGB) und internationaler (IFRS) Rechnungslegung Verantwortung für spezielle Bewertungsthemen, Sonderthemen und Projekte rund um das Rechnungswesen/Bilanzierung Koordination interner Fachbereiche (insb. Controlling, Steuern und Revision) und externer Wirtschafsprüfer Spannende Aufgabenstellungen aus dem Blickwinkel nationaler und internationaler Rechnungslegung (Implementierung von neuen bzw. geänderten Geschäftsprozessen, Optimierung der Abschlussprozesse in SAP und NAVISION) Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften Studienabschluss oder eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, als Prüfer einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und/oder in einem steuerberatenden Beruf Spaß an Komplexität, ein gutes analytisches Denkvermögen und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute MS-Office Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit SAP (vorrangig SAP-FI / SAP-ECCS) und NAVISION sind von Vorteil. Durch unser starkes Wachstum kannst Du bereits frühzeitig Verantwortung übernehmen und mitgestalten. Unser Team besteht aus Experten verschiedenster Bereiche: Ob Mode, Marketing, Business oder Tech – uns verbindet die Leidenschaft für das, was wir tun. Wir motivieren und unterstützen uns gegenseitig, teilen unser Know-How miteinander und stehen anderen Meinungen und neuen Ideen offen gegenüber. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung - am liebsten online über unser Bewerbungsportal. So können wir einen schnelleren Prozess gewährleisten und auch für Dich ist es ganz einfach Deine Bewerbungsunterlagen hochzuladen! :-)
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Referent Finanzwesen und Konzernrechnungslegung [m|w|d]

Mo. 08.03.2021
Hamburg
Referent Finanzwesen und Konzernrechnungslegung [m|w|d] Unser Kunde ist der Zusammenschluss eigenständig agierender Unternehmen unter dem Dach einer Managementholding in Hamburg. Wir bündeln unser vielfältiges Know-how von der Sensorik und Aktorik, der Funkausstattung in Anbindung an den Smart Meter Gateway über den spartenübergreifenden Messstellenbetrieb und die Einbindung aller Daten in eine offene Datenplattform, bis hin zur Digitalisierung einzelner Prozessschritte. Wir gestalten aktiv den Wandel in der Gebäudeversorgung und verstehen uns als der führende Partner für die klimaintelligente Steuerung von Immobilien. Die Holding trägt die Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe und bündelt verschiedene Konzernfunktionen.Konzernrechnungslegung: Erstellung des Konzernabschlusses auf Basis individueller Einzelabschlüsse der Tochtergesellschaften in SAP sowie die Abbildung der Konsolidierungsschritte im Konsolidierungstool LucaNet, inkl. Soll/Ist Analysen Abstimmung der Intercompany Themen [u.a. Konsolidierungen] Modifizierung der Konzernrichtlinien sowie deren Optimierung Weiterentwicklung von Steuerungstools und Konzernkennzahlen Bankenreporting Reportinganforderungen des Kreditpools umsetzen Entwicklung von Planungsszenarien zur Abbildung alternativer Finanzierungsoptionen Budgetierung Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung des Budgetierungsprozesses Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Kollegen im Bereich Treasury zur Optimierung der Steuerung des Cashflows Projektarbeit Due-Dilligence-Analysen Projektplanungen, kaufmännische Überwachung und Nachkalkulation Machbarkeitsstudien Investitionsrechnungen und Prüfung von Finanzierungsalternativen Wirtschaftlichkeitsrechnungen Nach erfolgreichem kaufmännischem Studium einige Jahre Berufserfahrung aus den Bereichen Finanz- u. Rechnungswesen evtl. Controlling eines mittelgrossen Unternehmens der Versorgungsund/oder der Immobilienwirtschaft oder vergleichbarer Dienstleister mit Massengeschäft HGB basierte Konzernrechnungslegung sowie deren Umsetzung in Geschäftsberichten, Reportings etc. für die Geschäftsleitung und Aufsichtsgremien Beherrschung der aktuellen Tools des Investitions- und Finanzreportings sowie der entsprechenden SAP Module Erfahrungen in der Abbildung von Geschäftszahlen in Form von Factbooks, z.B. im M+A Bereich oder auch für den data room Sicheres Auftreten, hohe Sozialkompetenz und ein überzeugendes Kommunikationsvermögen auch in der englischen Sprache runden Ihr Profil ab.ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einem interessanten Gehaltspackage und langfristigen Perspektiven ein moderner Arbeitsplatz bei einem zukunftsorientierten Dienstleister im digitalen Umfeld ein umfangreicher, eigenverantwortlicher Gestaltungsrahmen in einem pulsierenden Unternehmen in Hamburg
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

So. 07.03.2021
Neu Wulmstorf
Wir, Voß Edelstahlhandel mit unserem Hauptsitz in Neu Wulmstorf, stehen nun schon seit mehr als 40 Jahren dem Handel erfolgreich als starker Partner zur Seite. Dank unserer umfassenden internationalen Logistikkette haben wir permanenten Zugriff auf über 9.000 t Langprodukte in Edelstahl, Aluminium, Buntmetall und Stahlrohre und können somit europaweit liefern. Unser Team von 250 Mitarbeitern, elf weitere Lagerstätten mit strategischen Standorten in Europa, der Export in 15 Länder sowie enge Kooperationen mit langfristigen Partnern unterstreichen unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit. In unserem zentralen Fachbereich Finanz- und Rechnungswesen der Voß-Gruppe suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als Sachbearbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen in Vollzeit oder Teilzeit. Bearbeitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen der Unternehmensgruppe Abstimmungs- und Prüfarbeiten Berichts- und Meldewesen Sonderaufgaben und Projekte im Bereich Rechnungswesen und nach Bedarf, bei Interesse oder Affinität auch in den Bereichen Steuern, Controlling und Personal erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten oder einer kaufmännischen Ausbildung mit Zusatzqualifikation z. B. zum/zur Finanzbuchhalter/in oder Bilanzbuchhalter/in oder einer vergleichbaren Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, speziell in der Abschlusserstellung und im Berichtswesen Motivation Prozesse mit zu gestalten und sich mit uns weiter zu entwickeln Englischkenntnisse selbständige und strukturierte Arbeitsweise sicheres und überzeugendes Auftreten Kommunikations- und Teamfähigkeit Weiterbildungsbereitschaft ein Team mit kurzen Entscheidungswegen sowie ein familiäres Betriebsklima im internationalen Umfeld Unterstützung bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit fairer Bezahlung und einem 13. Gehalt betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und JobRad Gleitzeit
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 07.03.2021
Wentorf bei Hamburg, Lübeck
Key Surgical ist ein weltweit führender Anbieter von Verbrauchs­material mit einem umfassenden Sortiment für die Zentrale Steril­gut­versorgung (ZSVA/AEMP), die Endo­skopie, den OP und die Patienten­versorgung. Die Erfolgs­geschichte begann 1988 mit unseren drei Gründerinnen und deren umfang­reicher Erfahrung in der Pflege und der Industrie. Seit dem 17. November 2020 gehören wir zur STERIS-Gruppe mit mehr als 13.000 Mitarbeitenden welt­weit. Zusammen bieten wir ein umfassendes Produkt­port­folio (Investitions­güter und Consumables) für Kranken­häuser, nieder­gelassene Ärzte und OP-Zentren an. Wir wachsen! Werden Sie Teil dieser Erfolgs­geschichte! Am Standort Lensahn oder Wentorf bei Hamburg suchen wir eine analytische und engagierte Persönlichkeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortung für die buchhalterische Abwicklung und Administration mehrerer Gesell­schaften Selbstständige Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuer­berater, Behörden sowie interne Abteilungen Projektarbeit, z. B. zur Verbesserung innerbetrieblicher Abläufe, und Einführung eines Dokumenten-/Vertrags­management­systems Buchhalterische Erfassung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Sach­konten­buchhaltung) Mahn- und Meldewesen (USt-Voranmeldung, ZM, Intrastat etc.) Durchführung von Zahlungsläufen, Ansprech­partner (m/w/d) für Banken Integration und vorherige Abstimmung von über­gebenen Schnitt­stellen (wie z. B. lohn- und betriebs­wirt­schaft­liche Aus­wertungen) Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und monatliche Abstimmung von Haupt- bzw. Neben­büchern Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) zwingend erfor­derlich Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungs­wesen, Erfahrungen im inter­nationalen Umfeld von Vorteil Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuer­recht; US GAAP ist ein Plus Erfahrung im Umgang mit gängiger Finanzbuchhaltungssoftware, z. B. Microsoft Great Plains, von Vorteil Sichere Anwendung aller MS-Office-Programme, ins­be­sondere Excel Eigenständige und verantwortungs­volle Arbeits­weise Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikations­stärke und Hands-on-Mentalität Hervorragende Zukunft in einem stark wachsenden Unternehmen durch eine anspruchs­volle Position mit Ver­ant­wor­tung und viel Raum zur per­sön­lichen Weiter­ent­wicklung Modernes, internationales und vor allem wert­schätzendes Arbeits­umfeld – kollegiale Teams, flache Hierarchien, offene Türen, kurze Ent­schei­dungs­wege Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, inklusive freiwilliger Sozial­leistungen, sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
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Finanzbuchhalter/in (m/w/g)

So. 07.03.2021
Geesthacht
Die Leuchtturm Gruppe ist ein familiengeführtes Premium-Markenhaus mit über 100-jähriger Erfahung im Bereich langlebiger und hochwertiger Dinge für anspruchsvolle Menschen. An neun Standorten auf vier Kontinenten produzieren und verbreiten unsere 500 Mitarbeiter gute Produkte in den Bereichen Collecting, Writing, Living und Giving. Wir vertreiben Produkte mit Bedeutung, die das Leben unserer Kunden gefühlvoller, persönlicher und schöner machen. Leuchtturm Gruppe – The beauty of the real things. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahren Finanzbuchhalter/in in Vollzeit (m/w/g) Betreuung aller Bereiche unserer Finanzbuchhaltung für mehrere Gesellschaften Intercompany Abstimmungen Unterstützung bei den Umsatzsteuervoranmeldungen/-Erklärungen EU-weit in Zusammenarbeit mit den Fiskalvertretern Mitwirkung an den Jahresabschlüssen für mehrere Gesellschaften Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (ggf. Steuerfachangestellter (m/w/g)) Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht (Erfahrung in der Betreuung von Online-Market-Place Anbietern, wünschenswert) Kenntnisse im Konzernabschluss, wünschenswert Fundierte MS-Office-Kenntnisse und die schnelle Einarbeitung in unser ERP-System Idealerweise gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem engagierten und stetig wachsenden Team – unsere umfassende Einarbeitung macht Sie fit für jede Herausforderung. Ein faires Gehalt ist für uns ebenso selbstverständlich wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Dazu kommen noch kostenlose Parkplätze, eine eigene Kantine und vitaminreiches Obst vom Bauern direkt in unserer Nähe.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Gemeinsam sind wir stark! „Nur im Team können wir die Weiterentwicklungen unserer Kliniken und das stetige Wachstum der Artemed Gruppe voranbringen. Wir sind dynamisch, innovativ -– und freuen uns über Verstärkung.“ Die Artemed ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland. Das geht nur mit motivierten Mitarbeitern, die die Möglichkeit einer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu schätzen wissen. Da wir eine neue Klinik in den Artemed Verbund integriert haben, möchten wir auch unser Team erweitern und verstärken.Als Teammitglied unserer Finanzbuchhaltung am Standort Hamburg in Vollzeit erwarten Sie folgenden Aufgaben: Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Buchen von Banken und Kassen Kontenabstimmung und vorbereitende Abschlussarbeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Kre­di­to­ren- und Debitorenbuchhaltung fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen insbesondere MS Excel hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Sie suchen einen modernen Arbeitsplatz in einem der schönsten Viertel Hamburgs? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermin.
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Steuerfachangestellter in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner - Sie bearbeiten selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Gute MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig individuell Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen Über 30 Urlaubstage.
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Mitarbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Sie lieben es für strukturierte und lösungsorientierte Abläufe zu sorgen? Starten Sie bei Jungheinrich in eine Arbeitswelt, in der Sie viel bewegen können! Mit Ihrem Wissen und Ihrer Tatkraft leisten Sie als Teamplayer einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin zur weltweiten Spitzengruppe in unserer Branche gehören. Seite an Seite mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben, und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, Ihre beruflichen und privaten Ziele miteinander zu vereinbaren. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung. Buchhalterische Betreuung von Inlands- und Auslandsrechnungen Bearbeitung von Rechnungen mithilfe eines elektronischen Genehmigungs-Workflows Verbuchung von Quartals,- Teilzahlungs- und Anzahlungsrechnungen sowie Erstellung von Belastungsanzeigen Überwachung offener Posten und Kontenklärung Pflege von Reports und Jobs in SAP sowie Testaktivitäten Entwicklung und Durchführung geeigneter Kontrollen Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen Analyse und Bearbeitung teamübergreifender Fragestellungen sowie Aufzeigen kontinuierlicher Verbesserungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem größeren Industrieunternehmen Umsatzsteuerliche Kenntnisse (Inlands- und Auslandsrechnungen) Idealerweise Erfahrung in Gutschriftenverfahren (Self Billing), SAP-Zahlläufen und Zollbuchungen sowie in der Bearbeitung von Hotel- und Bewirtungsbelegen unter Berücksichtigung steuerlicher Anforderungen Gute Kenntnisse in SAP R/3 FI und MM, im Rechnungsgenehmigungs-Workflow sowie Sicherheit im Umgang mit MS Office Gutes Englisch Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen sowie hohes Maß an zeitlicher und inhaltlicher Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen sowie sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Gleitzeit Mitarbeiter­angebote Familien­service Mitarbeiter­angebote Betriebliche Alters­vorsorge
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Hamburg oder Schenefeld (bei Hamburg) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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