Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 208 Jobs in Hamburg-Nord

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 41
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Verkauf und Handel 26
  • Immobilien 17
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Transport & Logistik 12
  • It & Internet 11
  • Finanzdienstleister 10
  • Gesundheit & Soziale Dienste 9
  • Agentur 8
  • Marketing & Pr 8
  • Sonstige Branchen 8
  • Werbung 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 187
  • Ohne Berufserfahrung 112
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office möglich 100
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 176
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

So. 26.06.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Wedemann Backwarenvertriebs GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Wedemann Backwarenvertriebs GmbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die Wedemann Backwarenvertriebs GmbH ist ein Unternehmen, dass mit Leidenschaft unsere Kunden mit frischen Backwaren verwöhnt. Ein Unternehmen mit einer aufregenden und langjährigen Geschichte, die 1888 begann. Seit dem wuchs das Unternehmen immer weiter und wird bereits in der vierten Generation Familiengeführt. Wir haben uns auf die Belieferung von Großkunden spezialisiert und verfügen über zwei Filialen. Heute fühlen wir uns der Tradition verpflichtet. Jedoch mit deutlich moderneren Anlagen und einem größeren Sortiment. Das Backhaus Wedemann ist ein Traditionsunternehmen am Puls der Zeit. Die Wedemann Backwarenvertriebs GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Der Einsatzort: Hamburg Übernahme der Hauptbuchhaltung, sowie Debitoren und Kreditoren Bank Mahnwesen Abschreibungen Eingangs- und Ausgangsrechnungen Zahlungsverkehr Kassen (Vorbereitung für die Filialen, zählen, EC-Belege, alltägliche Kassenführung) Vorbereitende Arbeiten für den Jahresabschluss, sowie Jahresabschlussbuchungen Kontenabstimmung Lohnbuchhaltung Verwaltung, rechtssichere Dokumentation Eine abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in (m/w/d), Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung als Buchhalter/in (m/w/d) Gute MS Office Kenntnisse Wünschenswert Erfahrungen mit dem Buchhaltungssystem Diamant Kaffee, Tee und Kleingebäck gratis Personalrabatt auf unsere Backwaren Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitstage im Betrieb Gute Einarbeitung und Unterstützung Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Geregelte Arbeitszeiten Ein gutes und kollegiales Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) für das Rechnungswesen

So. 26.06.2022
Hamburg
Heute ist PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG der größte private Anbieter von stationärer Pflege in Hamburg. An 13 Standorten im gesamten Stadtgebiet bieten wir 2.400 Pflegeplätze und beschäftigen rund 2.000 Mitarbeiter. Durch umfangreiche Investitionen seit der Privatisierung im Jahr 2007 haben wir bestehende Einrichtungen erweitert und viele neue Plätze geschaffen, mit denen wir unterschiedlichsten Pflegebedürfnissen gerecht werden. Für unser Rechnungswesen von PFLEGEN & WOHNEN HAMBURG mit dem Sitz in der Finkenau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen für die Bereiche der Bewohnerabrechnung sowie der Kreditoren- & Debitorenbuchhaltung. Mitarbeiter (m/w/d) für das Rechnungswesen Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im jeweiligen Verantwortungsbereich der Abteilung Neben guten MS-Office-Kenntnissen besitzen Sie idealerweise praktische Erfahrungen im Abrechnungsprogramm SAP FI und Vivendi Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, gewissenhaft und lösungsorientiert Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Organisationstalent Serviceorientierung, sowie ein hohes Maß an Einsatzfreude und Teamfähigkeit, runden Ihr Profil ab Umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihrem Aufgabenbereich Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben sowie eigenverantwortliches Arbeiten in einer zukunftsorientierten Branche Flache Hierarchien, Gestaltungsspielraum und Kommunikation auf Augenhöhe Interessante und vielseitige Arbeitsplätze, mit moderner Ausstattung, Mobiles Arbeiten Pünktliche und leistungsgerechte Vergütung, Tarifvertrag, Zuschuss zur Vermögensbildung, vergünstigtes HVV-ProfiTicket Jahressonderzahlung (13. Monatsgehalt) 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter/Bilanzbuchhalter (w/m/d)*

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unseres Group Accountings im Hamburger Headquarter suchen wir dich ab sofort in Vollzeit (40 Std.). Als Steuerfachangestellter bzw. Bilanzbuchhalter (w/m/d) verantwortest du die Abwicklung der gesamten Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten) inkl. Kontenabstimmung für ein oder mehrere Gesellschaften Die Vorbereitung bzw. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB gehört zu deinen Aufgaben Du übernimmst die Durchführung des gesamten In- und Auslandszahlungs- verkehrs Die Mitarbeit an Sonderprojekten, wie beispielsweise die Einführung von IT-Systemen oder Optimierung von Prozessen vervollständigen dein Aufgabenprofil Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten (w/m/d)* oder mit Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (w/m/d)* Deine fundierten Kenntnisse im Steuerrecht und den Rechnungslegungsvorschriften nach HGB kannst du erfolgreich einbringen Eine eigenständige, sorgfältige und terminorientierte Arbeitsweise, verbunden mit einer hohen Leistungsbereitschaft zeichnen dich aus Du weist gute Excel-Kenntnisse auf Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr Team - Du kannst dich auf ein Team aus 13 Köpfen freuen. Wir pflegen einen mitreißenden Teamspirit, wir sind motiviert und unsere Berufung ist, Zahlen entlang der gesetzlichen Vorgaben aufzubereiten und für die weitere Verarbeitung zur Verfügung zu stellen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Zahlen und Menschen – die perfekte Kombination?   Schulmeister Finance konzentriert sich auf die Vermittlung von Positionen im Controlling, Finanz- und Rechnungswesen. Unser Auftraggeber ist eine mittelständische, freundschaftliche und professionell arbeitende Kanzlei mit zentralem Standort in Hamburg. Zur Unterstützung des kollegialen Teams besetzen wir aktuell folgende Position:  Steuerfachangestellter / Finanzbuchhalter (m/w/d)  Humorvolle/r und motivierte/r Teamplayer/in zur Verstärkung der Mandanten-Betreuung gesucht!  Sie sind ein/e versierte/r Steuerfachangestellte/r, suchen einen Tapetenwechsel und wollen sich fachlich noch weiterentwickeln? Dann werden Sie Teil unseres mittelgroßen und familiär geführten Teams, in welchem der gegenseitige Austausch ebenso wichtig ist wie die freundliche Mandantenbetreuung. Bei Ihrer fachlichen als auch persönlichen Weiterentwicklung werden Sie stets unterstützt, wobei Ihre Work-Life-Balance nicht zu kurz kommen wird! laufende Finanzbuchhaltung (inklusive Umsatzsteuervoranmeldungen, Statistiken etc.)  Vorbereitung und Erstellung von Einnahmen-Überschuss-Rechnungen und Jahresabschlüssen  Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen  vertretungsweise Unterstützung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung – kein Muss  selbstständige Korrespondenz mit eigenem Mandantenkreis und Finanzbehörden  Mitwirkung bei Mandantenterminen, Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfsverfahren  Die abgeschlossene Berufsausbildung zur Steuerfachangestellten haben Sie bereits in der Tasche  Sie bringen bereits einschlägige Berufserfahrung in dem Bereich mit  Genauigkeit und Zahlenaffinität zeichnen Sie ebenso aus wie die Freude an der Kommunikation mit Kollegen und Klienten  Gute Office Anwenderkenntnisse bringen Sie mit, Vorerfahrungen mit DATEV wäre super  Sie schätzen das selbständige Arbeiten bei gleichzeitigem Teamanschluss und fühlen sich für die Betreuung Ihrer Mandanten verantwortlich  Unser Auftraggeber bietet Ihnen ein interessantes Aufgabengebiet und gute Entwicklungsmöglichkeiten in einer familiären & gut etablierten Steuerberatungskanzlei   Sie werden in einem sympathischen Team mit einem bunten Arbeitsumfeld und angenehmem Arbeitsklima arbeiten  Auf eine ausgeglichene Work-Life-Balance wird dennoch großen Wert gelegt: Homeoffice und zeitliche Flexibilität erleichtert Ihnen den Alltag  Eine Anstellung ist sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (ab ca. 25h / Woche) möglich.   Ihre Weiterbildung wird nicht nur gerne gesehen, sondern auch aktiv gefördert: Die laufende Fortbildung sowie auch aufbauende Ausbildungen werden Ihnen finanziert  Je nach Qualifikation und Erfahrung liegt die Gehaltsbandbreite zwischen € 40.000, -- und ca. € 52.000,-- brutto / Jahr auf Vollzeitbasis 
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Schiffsbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Nordic Hamburg Shipmanagement ist eine moderne, innovative und international agierende Reederei mit über 40 Schiffen im Bereich Container, Bulker, MPP und Tanker. Durch einen starken Fokus auf die Projektentwicklung wachsen wir in einem dynamischen Markt. Unsere moderne Organisationsstruktur ist flach mit klar definierten Zuständigkeiten und schafft herausfordernde und interessante Positionen auf allen Ebenen, sowohl an Land als auch an Bord. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Festanstellung in Vollzeit einen: Bilanzbuchhalter / Schiffsbuchhalter (M/W/D) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Durchführung der Buchhaltung von Einschiffs-/Corporate-Gesellschaften Cash-Management und Steuerung der Liquidität Unterstützung bei der Erstellung der Steuererklärungen Ansprechpartner der Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse Freude am Umgang mit Menschen verschiedener Nationalitäten und Kulturen Kommunikations- und Teamfähigkeit Interessante, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Attraktive, marktgerechte Vergütung mit flexiblen Arbeitszeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei familiären Belangen Interessante Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Unternehmen Internationales Umfeld: Nordic Hamburg ist mit voll ausgestatteten und integrierten Büros an den Standorten Hamburg (Cremon 32 - im Herzen der Stadt), Singapur und Odessa vertreten Ein motiviertes, internationales Team; eine offene und freundliche Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Referent Finanz- und Rechnungswesen (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
ist die deutsche Niederlassung der Société Générale Insurance. Sie ist der erfolgreiche Versicherer innerhalb der Société Générale, eine der größten Bankengruppen der Eurozone. Ihr Standort befindet sich seit 2007 im Herzen Hamburgs. Als Partner großer Finanzdienstleister ist die Société Générale Insurance spezialisiert auf die Entwicklung innovativer Lebens- und Sachversicherungsprodukte, besonders im Bereich rund um die Absicherung des Einkommens und finanzieller Verpflichtungen. Unsere gute Geschäftsentwicklung bringt neue Projekte und Aufgaben mit sich: Daher suchen wir Dich als Referent Finanz- und Rechnungswesen (w,m,d) zur Unterstützung unserer Finanzabteilung, hybrid oder im Office. Aufbereitung, Prüfung, Kontierung von Kreditorenrechnungen, sowie Berechnung von Kosten Rückstellungen Unterstützung des Finanzteams beim Monatsabschluss und Koordination mit dem Buchhaltungsteam in der Zentrale Overheads Kosten Analyse, Plan- und Ist Vergleiche Erstellung der monatlichen Rechnungen für unsere Partner Überwachung des Zahlungsverkehrs (inkl. Zahlungsvorbereitung und Sicherstellen der fristgerechten Zahlung), sowie Abstimmung der Bankkonten Mitarbeit bei der Mehrwertsteuer-, Versicherungssteuer-, sowie Körperschafts- und Gewerbesteuer Anmeldungen Mitarbeit bei der Optimierung der buchhalterischen Prozesse, Prozessdokumentation, sowie Definieren von neuen Prozessen Unterstützung bei der Neuproduktimplementierung (Definitionen von Buchhaltungs-, Cashflow Prozesse und Kontenabstimmungen mit den Business Partnern). Unterstützung bei laufenden Projekten, sowie eigenständiges Durchführen von Projekten in der Finanzabteilung. Zahlenaffinität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung (idealerweise zur/zum Bürokaufmann/-frau, oder mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung) Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen) Gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägter Teamplayer Gute Selbstorganisation sowie verantwortungsvolles und gewissenhaftes Arbeiten Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Excel Fließende Deutsch- und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift eine unbefristete Vollzeitstelle – teilweise im homeoffice - in einem internationalen Arbeitsumfeld. einen mobilen Arbeitsplatz Deiner Wahl im Büro oder homeoffice und natürlich auch hybrid ein aufgeschlossenes, internationales Team, das Toleranz und Vielfalt lebt Freiraum und Platz für Eigeninitiative flexible Arbeitszeiten und -modelle in einem familienfreundlichen Betrieb zeitgemäße Sozialleistungen, eine Beteiligung am HVV-Ticket und eine Reihe von Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Buchhalter – Einsteigerposition (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Seevetal
Kälte- und Klimatechnik ist in unserer heutigen Lebensweise kaum weg zu denken. A-Gas spielt hierfür eine entscheidende Rolle. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass Sie jeden Tag mit unseren Produkten in Berührung kommen. A-Gas ist weltweit führend bei der Lieferung und dem Lebenszyklusmanagement von Kältemitteln. Seit fast 30 Jahren fangen wir durch unsere erstklassigen Rückgewinnungs-, Aufbereitungs- und Wiederverwendungsprozesse Kältemittel auf. Dieses wird recycelt und wiederverwendet. Auf diese Weise verhindern wir die für die Atmosphäre schädliche Freisetzung. Wir betreiben unsere Produktionsstätte in Seevetal, Niedersachsen, wo wir als A-Gas Deutschland GmbH bekannt sind. Hier arbeiten fast 50 Kolleginnen und Kollegen gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft. Viele unserer Kunden sind in der Automobil- und Aftermarket-Industrie bekannt, wo wir unübertroffenen technischen Support sowie Beratung und Kältemittel-Abfüllservice anbieten. Sie fungieren als Ansprechpartner für Finanzfragen und -probleme aus dem gesamten Unternehmen, stellen Informationen zur Verfügung oder lösen Probleme, falls erforderlich, und leiten diese an einen leitenden Kollegen aus dem Finanzbereich weiter, um eine rasche Lösung zu gewährleisten. Bearbeitung von Einkaufstransaktionen und Beantwortung von Anfragen von und an Lieferanten, um die Kosten korrekt zuzuordnen und sicherzustellen, dass unsere Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen korrekt und vollständig ausgewiesen werden. Bearbeitung aller Banktransaktionen der deutschen Unternehmen und tägliche Durchführung von Bankabstimmungen, damit genaue Informationen für die Cash-Prognose zur Verfügung stehen und sichergestellt ist, dass wir in der Lage sind, unsere finanziellen Verpflichtungen zu erfüllen. Wöchentlicher Bericht der genauen Banksalden an die Gruppe. Durchführung von Kreditkontrollaktivitäten, einschließlich der Einforderung überfälliger Zahlungen von Kunden und der Bearbeitung spezifischer Anfragen von und an Kunden, um das Risiko von Forderungsausfällen zu minimieren und den Cashflow zu maximieren. Unterstützung bei der administrativen Pflege des Finanzsystems, z. B. beim Einrichten neuer Kunden und Lieferanten, um sicherzustellen, dass die Zahlungen an die richtige Person gehen und wir über genaue Informationen für die Kommunikation mit Kunden und Lieferanten verfügen.   Erforderlich:   Abschluss einer Ausbildung im kaufmännischen Bereich/einer Einstiegsausbildung im Finanzwesen. Fähigkeit zur Problemlösung. Ausgeprägte Excel-Kenntnisse. Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und die Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen auf allen Ebenen zu kommunizieren, sowohl im finanziellen als auch im nicht-finanziellen Bereich.   Wünschenswert Erfahrung in der englischen Sprache. Erfahrung in der Buchhaltung, einschließlich der Verarbeitung von Transaktionen und Kontoabstimmungen. Erfahrung im Umgang mit Microsoft Great Plains. Erfahrung in der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.   Einen sicheren Job Attraktive Vergütung sowie Teilnahme an einem Bonusprogramm Betriebliche Altersvorsorge nach Abschluss der Probezeit 30 Urlaubstage pro Jahr Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Freier Zugang zur Lernplattform Linkedin Learning Wir stellen kostenfreie Arbeitssicherheitskleidung Internes Mitarbeiteranerkennungsprogramm Boni für lange Betriebszugehörigkeit Möglichkeit zur Teilnahme am internen Wellbeing Programm Weihnachts- und Sommerfest    
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Leonhardt & Blumberg ist eine weltweit anerkannte Reederei, die alle wesentlichen Funktionen des Reedereibetriebes wie Chartering, Technik und Ausrüstung, Seepersonal, Versicherung, Finanzwesen und Neubauangelegenheiten zentral aus der Hafenstadt Hamburg wahrnimmt. Das Unternehmen betreibt eine moderne Tanker- und Containerschiffsflotte mit einer Kapazität von etwa 1.000 TEU bis 3.600 TEU und beschäftigt international über 1500 Mitarbeiter. Unsere langjährige Erfahrung hinsichtlich Zuverlässigkeit, Sicherheit und Nachhaltigkeit bildet die Basis der engen Beziehungen, die wir zu unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern pflegen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in als Finanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortliche Bearbeitung der gesamten Buchführung von Einschiffsgesellschaften in Euro und Fremdwährung Eigenständige Erstellung von Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer Kaufmännische Ausbildung und/oder eine abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Buchhaltung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute anwenderorientierte IT-Kenntnisse, Erfahrung mit Microsoft Dynamics NAV sind von Vorteil Englisch- und Fremdwährungskenntnisse Hohe Einsatzbereitschaft, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Wenn Sie sich in diesen Anforderungen wiederfinden und Spaß daran haben, sich den vielseitigen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Arbeitsplatz in attraktiver Lage direkt an der Elbe Leitungsgerechte Vergütung und flexible Arbeitszeiten mit einem Homeoffice Tag je Woche Umfangreiche Sozialleistungen wie das HVV-ProfiTicket und die Möglichkeit zur betrieblichen Alters- und Berufsunfähigkeitsvorsorge
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerassistent (m/w/d) Voll-/Teilzeit

Sa. 25.06.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der LPA-GGV Grützmacher Gravert Viegener Partnerschaft mbB das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die LPA-GGV Grützmacher Gravert Viegener Partnerschaft mbB weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. LPA-GGV Grützmacher Gravert Viegener Partnerschaft mbB ist eine international tätige Sozietät mit 13 Standorten weltweit. In Deutschland sind wir in Frankfurt, Hamburg und München mit einem Team von rund 65 Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Notaren und Avocats à la Cour vertreten. LPA-GGV berät in allen wesentlichen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Wir verfügen über besondere Expertise in allen Bereichen, in denen Sie rechtliches und steuerliches Knowhow aus einer Hand benötigen - national wie international. Daneben haben wir uns einen umfassenden Track Record bei der Begleitung von teils großvolumigen Transaktionen erarbeitet. Ein Alleinstellungsmerkmal ist unsere Expertise im grenzüberschreitenden deutsch-französischen Umfeld. Hier stellt LPA-GGV eines der größten Teams im Kanzleimarkt. Zur Verstärkung unseres Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Steuerfachangestellter / Steuerassistent (m/w/d) Voll-/Teilzeit. Der Einsatzort: Hamburg Von Beginn Ihrer Tätigkeit an erhalten Sie Einblick in die Arbeitsweise einer multidisziplinären, mittelständischen Sozietät Sie dürfen einer abwechslungsreichen Aufgabenstellung bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung entgegensehen Sie unterstützen uns bei der täglichen Arbeit für anspruchsvolle Mandanten aller Rechtsformen Sie erstellen die Finanzbuchhaltung und wirken mit bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Ihre Ausbildung oder Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Schwerpunkten haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie können erste Berufserfahrungen oder relevante Praktika vorweisen Sie haben Freude daran, sich den Ansprüchen an die Qualität, die unsere Mandanten von uns erwarten, zustellen. Wirtschaftliches Verständnis setzen wir voraus, ebenso eine eigenverantwortliche, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Sie sind teamfähig und verfügen über gute MS-Office- und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Es erwartet Sie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit abwechslungsreichen, bereichsübergreifenden Tätigkeiten in einem freundlichen, hilfsbereiten Team Frisches Obst und Getränke stehen Ihnen jeder zeitkostenfrei zur Verfügung Wir zahlen Ihnen einen monatlichen Zuschuss zum HVV-Profiticket und bieten diverse Mitarbeiter-Vergünstigungen Wir unterstützen Sie bei Ihrer gezielten fachlichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Hamburg
Die Terberg Spezialfahrzeuge GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist eine Tochterfirma des niederländischen Familienunternehmens Terberg. Das Unternehmen wurde 1869 in Benschop, NL, gegründet und befindet sich noch immer vollständig in Familienbesitz. Die Royal Terberg Group umfasst heute eine Reihe von Betriebsgesellschaften, die verschiedene Teile des fahrzeugbezogenen Marktes bedienen. Terberg Spezialfahrzeuge betreut den Vertrieb der in den Niederlanden hergestellten Fahrzeuge für die D-A-CH-Region. Zum Portfolio gehören außerdem Ersatzteile und Zubehör sowie umfassender Service im Bereich Reparatur und Vermietung der Fahrzeuge sowie Vermittlung von Gebrauchtfahrzeugen. Bilanzbuchhalter (m/w/d) Wir machen uns für Sie stark. Denn nur wer gern zur Arbeit kommt, liefert auch einen Top-Job ab.  Unbefristeter Arbeitsvertrag Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Entwicklungs- und Mitgestaltungsmöglichkeiten Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Motiviertes und kollegiales Team in einem angenehmen Arbeitsumfeld Internationales Netzwerk in einem wachstumsorientierten Unternehmen Getränke und frisches Obst am Arbeitsplatz Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sozialleistungen Möglichkeit zur Teilnahme am Englischunterricht 30 Tage Urlaub Unterstützung bei Weiterbildung Möglichkeit zum Homeoffice Mitarbeiterparkplatz Bei uns wird es nie langweilig – versprochen!  Hilfe bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Saldenabstimmung sämtlicher Hauptbuchkonten Verantwortung für die Anlagenbuchhaltung Intercompany-Abstimmung Reporting an das Konzernrechnungswesen (IFRS) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und interne Bereiche Optimierung und Entwicklung von Prozessen Unterstützung bei Sonderprojekten Unterstützung der Abteilungsleitung Kaufmännische Ausbildung und eine abgeschlossene Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in oder Erfahrung als Finanzbuchhalter/in / Steuerfachangestellte/r. Alternativ haben Sie den Wunsch nach Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in, wir unterstützen Sie gerne Sehr gute Microsoft-Excel-Kenntnisse und den weiteren MS-Office Tools Gute Englischkenntnisse wünschenswert Teamorientierte als auch selbstständige Arbeitsweise Freundliches und sicheres Auftreten Genaue, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Anwenderkenntnisse in Microsoft Dynamics 365 sind hilfreich
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: