Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 116 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Groß- & Einzelhandel 13
  • Verkauf und Handel 13
  • Sonstige Dienstleistungen 12
  • Immobilien 8
  • Transport & Logistik 8
  • Finanzdienstleister 7
  • It & Internet 7
  • Sonstige Branchen 6
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Agentur 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Funk 3
  • Marketing & Pr 3
  • Medien (Film 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 111
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Teilzeit 26
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d*)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Sie interessieren sich für Tiere und wollen Ihre Mitmenschen dafür begeistern? Dann bewerben Sie sich in einem der größten und ältesten, familiengeführten, gemeinnützigen zoologischen Gärten Europas. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir per sofort einen Bilanzbuchhalter (m/w/d*) - Vollzeit Hagenbeck – diesen Namen kennt die Welt. Carl Hagenbeck erfand die Panoramen als Gehege ohne sichtbare Barrieren und etablierte eine neue Form der Tiergartenbiologie. Noch heute sind die Auswirkungen des visionären Handelns zu spüren. Mit dem Orang-Utan-Haus, der Elefanten-Freilaufhalle, dem Tropen-Aquarium oder dem Eismeer wurden wegweisende Großprojekte umgesetzt, die unseren Gästen ein abenteuerreiches und spannendes Tierpark-Erlebnis bieten. Werden auch Sie Teil dieses Traditionsunternehmens. Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge Anlagenbuchhaltung inklusive Aktivierung und Abschreibung Verwaltung Bürgschaften, Versicherungen usw. Erstellung von Auswertungen und Reports Unterstützung bei der Budgeterstellung und -verwaltung von Projekten Unterstützung bei der Vorbereitung der Erstellung von Berichten Kaufmännische Ausbildung inklusive Qualifizierung zum Bilanzbuchhalter Mehrere Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturierte und analytische Arbeitsweise Sicherer Umgang mit einschlägigen MS-Office-Programmen und idealerweise HS-Buchhaltungssoftware Ein interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten Zoologisches Arbeitsumfeld mit moderner Büroausstattung Engagiertes Mitarbeiterteam Attraktive Mitarbeiterkonditionen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Reinbek
Hertz Flavors ist ein international ausgerichtetes, weltweit führendes, mittelständisches Unternehmen der chemischen Industrie, das auf die Entwicklung und Produktion von Flavours (Aromastoffen, Geschmacksstoffen) spezialisiert ist. Seit über 65 Jahren entwickeln wir von unserem Standort bei Hamburg aus zusammen mit unseren Kunden maßgeschneiderte Produktlösungen. Als expandierendes und agiles Unternehmen mit einem hoch motivierten Team suchen wir zur weiteren Verstärkung unserer Teams einen neuen Kollegen/Kollegin. Debitorenbuchhaltung Kreditorenbuchhaltung Bank- und Kassenbuchhaltung sowie gesamter Zahlungsverkehr Umsatzsteuervoranmeldungen Statistiken und EU-Meldungen Reisekostenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Warenwirtschaftskenntnisse sind von Vorteil Navision Kenntnisse sind wünschenswert Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle Aufgaben Ein motiviertes, dynamisches Team Arbeit in freundlicher und kollegialer Atmosphäre Ein attraktives Aufgabenfeld in einem international agierenden, wachsenden, mittelständischen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Eine sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Ehrentraut Personalservice unterstützt seit 2006 erfolgreich Unternehmen im Hamburger Großraum bei der Beschaffung von geeignetem Personal im Rahmen der Personalvermittlung. In unserem inhabergeführten Unternehmen stehen SIE stets im Vordergrund! Im Auftrag unseres Kunden - einer inhabergeführten Unternehmensgruppe aus dem Transport- und Logistiksektor mit Sitz in zentraler Lage in Hamburg - suchen wir zur Verstärkung des Konzernrechnungswesens eine/n Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit - K 10766 STS im Rahmen der direkten Personalvermittlung. Ihre Aufgaben: Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für kleinere nationale & internationale Tochtergesellschaften nach HGB und führen die Akten der Auslandsbeteiligungen Sie führen und verbuchen sämtliche Geschäftsvorfälle von A - Z nebst der notwendigen Kontenabstimmung Sie sind verantwortlich für die Intercompany Abstimmung verbundener Unternehmen Sie sind verantwortlich für die Quartalskonsolidierung des Konzerns Sie beraten und unterstützen das Group Consulting Team und die Auslandsgesellschaften im Hinblick auf buchhalterische Sachverhalte Sie unterstützen bei Sonderprojekten im Rahmen der Konzernrechnungslegung Wir erwarten: ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellte/r mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) idealerweise zum Bilanzbuchhalter International (w/m/d) Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Diamant Kenntnisse sind von Vorteil gute Kenntnisse im Steuer- und Gesellschaftsrecht sichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine Pro-aktive und fachinteressierte Persönlichkeit mit Spaß an der Teamarbeit Unbefristet | Festanstellung Wir bieten: Individuelle Betreuung bis zum Vertragsabschluss Nachbetreuung innerhalb der Probezeit   Unser Kunde bietet: Einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz Eine umfassende Einarbeitung Eine freundliche Arbeitsatmosphäre Faire Konditionen mit UG, WG & Bonuszahlungen Bezuschussung zur BAV Jobticket   Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail, per Post oder nutzen Sie den Online-Bewerber-Button rechts im Bild.   Herr Rudi Krengelbewerbung@ehrentraut-personalservice.de Geschäftlich: +49 40 30374310 Fax: +49 40 303743120 Jetzt bewerben
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Die FMHH Facility Management Hamburg GmbH, ein Unternehmen der Otto Wulff Bauunternehmen GmbH, sucht ab sofort: BILANZBUCHHALTER (m/w/d) Erfolg kommt nicht von ungefähr – bei FMHH Facility Manager Hamburg GmbH ist er begründet durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter, die täglich das Beste geben und mit Tatendrang und viel Freude den Arbeitsalltag bestreiten. Haben Sie Lust, Ihre Kreativität, Ihr Können und Ihre Leidenschaft in ein junges, engagiertes und dynamisches Unternehmen einzubringen? Möchten Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines innovativen Facility Management-Dienstleisters werden? Mit FMHH Facility Manager Hamburg GmbH kümmert sich um alle Belange rund um Immobilien. Im Unternehmens­verbund mit der traditions­reichen Otto Wulff Bau­unternehmung verfügen wir über ein weitreichendes Kompetenz­netzwerk von Planung, Bau über Sanierung bis hin zur langfristigen Bewirtschaftung von Wohn-, Gewerbe-, Schul- und Sport­immobilien und öffentlichen Räumen. Dabei steht für uns von Anfang an der Lebenszyklus und Wertschöpfungs­prozess der Immobilien im Vordergrund. Das Unternehmen Facility Manager Hamburg steht für solide Mittel­stands-Orientierung und starke Vernetzung mit dem nord­deutschen Wirtschaftsraum. Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB für unsere Unternehmens- und Projektgesellschaften Intercompany-Abstimmungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Kontenklärung Durchführung von Teilen der laufenden Finanzbuchhaltung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealer Weise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter; alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium einschlägige Berufserfahrungen in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit hohe Zahlenaffinität, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Organisationsgeschick sowie ein kooperativer Arbeitsstil mit anderen Fachabteilungen Als ein Unternehmen der inhabergeführten Otto Wulff Bauunternehmung-Gruppe sowie durch unsere langfristigen Aufträge der öffentlichen Hand bieten wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern zudem die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse in ein kompetentes und dynamisches Team einzubringen. eine unbefristete Vollzeitstelle ein sicheres auf Langfristigkeit angelegtes Angestelltenverhältnis 30 Tage Urlaub Bezuschussung der HVV Profi Card flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine junge, moderne und teamorientierte Unternehmenskultur betriebliche Altersvorsorge und VWL Entleihbare E-Bikes
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Norderstedt
Die Rudolf Dankwardt GmbH ist weiter auf Wachstumskurs und braucht Verstärkung. Die nationale und internationale Kosmetikbranche zählt auf uns, denn wir stellen die Produkte für namhafte Marken her, füllen diese ab und verpacken sie. Ob im Full-Service oder als Teildienstleistung. Dabei stehen unsere absolute Zuverlässigkeit, die bewiesene Innovationskraft und nicht zuletzt die Sicherheit der Produkte sowie ein schonender Umgang mit Umweltressourcen im Mittelpunkt. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, haben wir an unseren beiden Standorten in Norderstedt (bei Hamburg) und Jessenitz (Mecklenburg-Vorpommern) ein qualifiziertes Team von mehr als 450 Kollegen (m/w/d). Und es geht weiter. Für den Standort in Norderstedt suchen wir ab sofort zunächst befristet für zwei Jahre einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Erstellen von Kundenrechnungen und Gutschriften Verwalten der OP-Listen und Durchführen des Mahnwesens Fortlaufende Kontenpflege und Kontenabstimmung mit Kunden und Lieferanten Prüfen und Verbuchen von Wareneingangsrechnungen von Lieferanten Bearbeiten des Workflows zur Rechnungsprüfung  Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen Bearbeiten und Erstellen von Statistiken Pflege der Kreditoren- und Debitoren-Stammdaten Mitwirkung bei der Optimierung bestehender Prozesse Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Idealerweise Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation  Gute Anwenderkenntnisse der gängigen MS Office-Produkte, insbesondere Excel  Ausgeprägte Teamorientierung und Einsatzbereitschaft  Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Englisch rundet Ihr Profil ab. Eine Position mit viel Gestaltungsspielraum und einem breiten Aufgabengebiet Hochmotivierte Mitarbeiter in einer teamorientierten, wachsenden Unternehmenskultur Eine gezielte Einarbeitung sowie die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung  Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (ab 32 Std.)

Mi. 27.05.2020
Hamburg
Unser Mandant ist ein Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Dienst, welches Verwaltungsleistungen in den Bereichen EDV, Finanz- und Rechnungswesen sowie Personalwesen anbietet. Man ist in einen Holdingverbund eingegliedert, welcher an über 40 Standorten in ganz Hamburg Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung anbietet.  Unser Mandant sucht zur Verstärkung des Buchhaltungsbereichs zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n  Finanzbuchhalter (m/w/d). Hierbei handelt es sich um eine Vermittlung in eine unbefristete Festanstellung bei unserem Mandanten.In dieser Position übernehmen Sie die buchhalterische Betreuung einzelner Betriebsstätten der Holding. Zu Ihren Aufgaben gehören: Verwaltung der Bankkonten Kontieren und Buchen von Bank und Kassen Erstellung von Zahlungsvorschlagslisten Kontenabstimmung von Sach- und Personenkonten Erstellung der monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen Überprüfung von Rechnungsbuchungen hinsichtlich der Einhaltung unterschiedlicher umsatzsteuerlicher Vorschriften Erstellung von Auswertungen und Reports Mitarbeit an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Finanbuchhaltung gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Erfahrung im Umgang mit einer ERP-Software strukturierte Arbeitsweise gutes Zahlenverständnis und analytische Denkweise Teamfähigkeit Unser Mandant bietet seinen Arbeitnehmern eine Vergütung nach Tarifvertrag, betriebliche Altersvorsorge und einen Zuschuss zur HVV-Proficard. Außerdem sind verschiedene Arbeitszeitmodelle und Home Office möglich.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Hamburg
Die tellerrand consulting von Patrick Rüther und Tim Mälzer sitzt in der Bernstorffstraße, mittendrin zwischen Schanze, Kiez und Hafen. Von hier aus konzipieren, betreuen und verwalteten wir zahlreich ausgezeichnete Gastronomiekonzepte. Dazu gehören die Bullerei, Die Gute Botschaft und die ÜberQuell Brauwerkstätten in unserer Heimatstadt Hamburg, aber auch das Hausmann´s-Restaurant in Frankfurt. Wir entwickeln neue Ideen, planen Konzepte und begleiten die Entstehung von der Grundsteinlegung bis zur Eröffnung. Wir verwalten außerdem alle Restaurants von Patrick Rüther und Tim Mälzer und bilden die Basis für Buchhaltung, Controlling, Personalwesen, Betriebsleitung, Projektkoordination, Vertrieb und kaufmännische Leitung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Buchhaltung unserer Restaurants Eigenverantwortliche Erstellung der Monatsabschlüsse (ohne USt.-Voranmeldung + Anlagenbuchführung) Unterstützung bei den Jahresabschlüssen Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Optimierung der buchhalterischen Abläufe Datenpflege und Verarbeitung allgemeiner Geschäftsvorfälle Ansprechpartner für alle internen Buchhaltungsfragen Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung Du hast bereits in vergleichbarer Position gearbeitet und hast ein fundiertes Fachwissen im Bereich Finanzbuchhaltung Du arbeitest dich gerne in neue Aufgaben und Bereiche ein und gehst Herausforderungen strukturiert an Ein routinierter Umgang mit MS-Office und Datev ist für dich selbstverständlich Du magst es mit verschiedenen Programmen zu arbeiten und bist offen für neue Kommunikationswege und Systeme Du hast eine zielgerichtete, systematische Arbeitsweise Du bist zuverlässig, belastbar und teamfähig Du zeigst eine hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Gleitarbeitszeiten 28 Urlaubstage Zentrale Lage des Büros Flache Hierarchien Die Chance deine Ideen einzubringen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter kfm. Betriebsführung (m/w/d) für maßgeschneiderte Energiesysteme

Di. 26.05.2020
Hamburg
Mitarbeiter kfm. Betriebsführung (m/w/d) für maßgeschneiderte Energiesysteme Für unseren Standort in Hamburg (In Vollzeit, unbefristet, schnellstmöglich) Ökologisch und ökonomisch sinnvolle, dezentrale Energieerzeugung und Digitalisierung. Zukunft gestalten und etwas bewegen. Das treibt uns, die Luana, seit über 10 Jahren an. Wir planen, finanzieren, bauen und betreiben Energiezentralen mit ökologischer Technologie wie Blockheizkraftwerken und Wärmepumpen in Deutschland. Unsere Kunden beziehen von uns Wärme, Kälte und Strom, sowie weitere smarte Dienstleistungen. Die Luana Group ist im Inneren noch immer ein Start Up. Intensiver Austausch mit unseren Gründern fördert und fordert uns täglich. Kurze Entscheidungswege und flache Strukturen zeichnen uns aus. Sich regelmäßig selbst zu hinterfragen und neue Wege zu gehen, hält uns kreativ. Luana besteht aus Gestaltern die motivierend etwas erschaffen und verbessern. Erstellung von Abschlags- und Jahresrechnungen für Wärme und Strom Rechnungskontrolle von Versorgern für den Bezug und die Einspeisung von Energie Vertragsmanagement Kontaktpflege mit Kunden, Behörden, Versorgern und Lieferanten Vorbereiten von Jahresmeldungen aus dem Betrieb von KWK Anlagen Mind. Kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in der Abrechnung mit Energieversorgern Berufserfahrung in der kaufmännischen Betriebsführung oder im Assetmanagement Solide Kenntnisse auf dem Gebiet des deutschen Rechnungswesens und deutscher Steuervorschriften Solide Kenntnisse in der Energiewirtschaft Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg Spannende Projekte und Aufgaben Du arbeitest in einem familiären, innovativen Team Eine leistungsgerechte Bezahlung Gezielte Fortbildung Regelmäßiges Teambuilding Frisches Obst & diverse Getränke
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w) im Bereich Finanzen / Rechnungswesen / Controlling

Di. 26.05.2020
Hamburg
Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w) im Bereich Finanzen / Rechnungswesen / Controlling (In Vollzeit, unbefristet) Ökologisch und ökonomisch sinnvolle, dezentrale Energieerzeugung und Digitalisierung. Zukunft gestalten und etwas bewegen. Das treibt uns, die Luana, seit über 10 Jahren an. Wir planen, finanzieren, bauen und betreiben Heizzentralen mit ökologischer Technologie wie Blockheizkraftwerken und Wärmepumpen in Deutschland. Unsere Kunden beziehen von uns Wärme, Kälte und Strom, sowie weitere smarte Dienstleistungen. Die Luana Group ist im Inneren noch immer ein Start Up. Intensiver Austausch mit unseren Gründern fördert und fordert uns täglich. Kurze Entscheidungswege und flache Strukturen zeichnen uns aus. Sich regelmäßig selbst zu hinterfragen und neue Wege zu gehen, hält uns kreativ. Luana besteht aus Mitziehern und Gestaltern die etwas erschaffen und verbessern. Kontierung und Verbuchung der laufenden Buchhaltungen Abstimmung und Umbuchung von Sachkonten Bearbeitung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellen von Jahresabschlüssen/Bilanzen Vorbereitung der Unterlagen zur Erstellung von Steuererklärungen Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen und zusammenfassenden Meldungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Führen eines kleinen Teams Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt Mehrjährige (10 Jahre) Berufserfahrung in einer mittelständischen Unternehmensgruppe Eigenständige, strukturierte, zielorientierte und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit, erste Führungserfahrung Ausgeprägtes Zahlenverständnis und sehr gute analytische Fähigkeiten Absolutes Muss: Einrichtung und Umgang mit DATEV Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Dokumentenmanagement-/Workflow-Software wäre wünschenswert Einen modernen Arbeitsplatz an der Alster, im Herzen von Hamburg Spannende Projekte und Aufgaben Sie arbeiten in einem familiären, innovativen Team Eine leistungsgerechte Bezahlung Regelmäßiges Teambuilding Freie Getränke Firmenparkplatz
Zum Stellenangebot

Objektbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Hamburg
Die HanseMerkur Grundvermögen AG bündelt sämtliche Immobilienaktivitäten der HanseMerkur Versicherungsgruppe unter einem Dach. Wir sind für das Management eines bedeutenden, stetig wachsenden Immobilienvermögens verantwortlich und etablieren hierfür Immobilien-Spezialfonds und andere Investmentvehikel, an denen sich neben den Versicherungsgesellschaften der HanseMerkur weitere institutionelle Investoren beteiligen können. Bearbeitung sämtlicher buchhalterischer Aufgabestellungen für Wohn- und Gewerbemietobjekte Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung (Mieten, Kautionen, Kosten) Verwaltung, Klärung und Pflege der Mieter- und Objektkonten Abwicklung des Zahlungsverkehrs, SEPA-Lastschriften und Führung der Bankkonten Erstellung der monatlichen Reporting Packages für die Fondsbuchhaltung Durchführung des Forderungsmanagements in Abstimmung mit dem kaufmännischen Property Manager Budgeterstellung, Budgetcontrolling, Dokumentationen sowie Datenanalysen und Reportings Enge Zusammenarbeit mit dem Property Management und Abstimmung mit dem Asset Management Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung in der Immobilien- oder Finanzbranche Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung gewerblicher Objekte – idealerweise bereits im Fondsumfeld Gute Kenntnisse einer Hausverwaltungssoftware Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Freude am Umgang mit buchhaltungsbezogenen Fragestellungen Hohes Maß an Teamfähigkeit, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsvermögen
Zum Stellenangebot


shopping-portal