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Bilanzbuchhaltung: 198 Jobs in Hamm-Mitte

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 45
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  • Recht 45
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 185
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 178
  • Home Office 51
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Befristeter Vertrag 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hamburg
Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 10.000 Mitarbeitern, mehr als 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Bilanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d) Standort: Hamburg, Hamburg, DeutschlandUnternehmen: Körber AG Ihr Arbeitsumfeld bei Körber Das Tax Team des Körber Konzerns ist Teil der Group Function Accounting&Taxes der Körber AG. Group Accounting & Taxes ist für die Aufstellung des Körber Konzernabschlusses sowie die Tax Compliance im Körber Konzern verantwortlich und steht allen Konzernunternehmen weltweit als Ansprechpartner in Bilanzierungs- und Steuerfragen zur Seite. Sie sind für die Durchführung der Buchhaltung diverser Zentralgesellschaften des Körber Konzerns zuständig Ihre Tätigkeit umfasst Hauptbuch, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, die Verantwortung für Zahlungsverkehr und Rechnungsstellung sowie die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen und des Konzernreportings Sie als Key-User sind maßgeblich an der Einführung unseres modernen ERP-Systems und der damit verbundenen Gestaltung moderner, digitaler Prozesse beteiligt und entwickeln diese fortlaufend weiter Im Rahmen der Jahresabschlussprüfung sind Sie Ansprechpartner für unsere Wirtschaftsprüfer Steuerliche Fragestellungen im Bereich der Buchhaltung lösen Sie in enger Abstimmung mit unserer Steuerabteilung Sie haben eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung absolviert Sie verfügen über langjährige praktische Erfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung und haben idealerweise die Qualifikation zum Bilanzbuchhalter erreicht Der Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen ist Ihnen vertraut, Kenntnisse des SAP-Systems sind von großem Vorteil Sie kommunizieren klar, offen und transparent und bauen schnell interne und externe Netzwerke auf Sie arbeiten eigenverantwortlich, haben einen hohen Anspruch an Ihre Arbeitsergebnisse, sind ein Teamplayer und behalten auch bei zeitkritischen Projekten den Überblick Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit und verfügen über gute MS Office Kenntnisse Sie profitieren von konzernweiter und internationaler Zusammenarbeit Unsere Firmenkultur ist offen und kommunikativ Wir fördern Ihre Weiterbildung Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung Unsere Arbeitszeiten sind flexibel Arbeiten in unserem Büro in Hamburg, Remote Work von zu Hause aus oder eine Kombination aus beidem ist kein Problem Am Standort Hamburg beteiligen wir uns an ÖPNV Kosten, kostenlose PKW-Stellplätze sind ebenfalls verfügbar
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Buchhalter (m/w/d)

So. 01.08.2021
Hamburg-Mitte
Sie zünden den Motor, wir erhöhen das Tempo. Und ebnen den Weg für Ihre Karriere. Seit 40 Jahren arbeiten wir mit nationalen und internationalen Top-Unternehmen aus allen Branchen zusammen und schreiben täglich neue attraktive Stellen aus. Wir nehmen uns Zeit für Sie - um gemeinsam mit Ihnen den nächsten Schritt Ihrer Karriere oder Ihres Wiedereintritts ins Berufsleben zu planen. Und stehen Ihnen auch mit einem umfangreichen Angebot an Qualifizierungen und Weiterbildungen zur Seite.   Für unseren internationalen Kunden, einem spannenden Unternehmen aus der Finanzbranche mit attraktivem Standort in der Hamburger City, suchen wir Sie als Buchhalter (m/w/d). Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive des Zahlungsverkehrs für diverse in- und ausländische Niederlassungen Kontenabstimmung Abwicklung der Reisekosten- und Spesenrechnungen sowie weitere Aufgaben der allgemeinen Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten oder Finanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation, z.B. durch Weiterbildung im Bereich Buchhaltung Einschlägige praktische Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute PC-Anwenderkenntnisse und routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Bei Fragen zu dieser Position steht Ihnen Frau Nastassia Oberheide unter der Rufnummer 040 / 380 36 87 15 gern zur Verfügung. Sie erwartet ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima.
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General Ledger Accountant (m/w/d)

So. 01.08.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit Verarbeitung der Bankbuchhaltung mit verschiedenen Währungen einschließlich Buchung und Ausführung wöchentlicher Zahlungsläufe für unsere Muttergesellschaft Verarbeitung von Reisekostenabrechnungen Koordination mit Schnittstellen wie anderen SSC-Abteilungen, Controlling, HR und IT Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen mit SAP nach lokal GAAP und IFRS einschließlich Anhang, Lagebericht und Reporting in unserem Shared Service Center für ein kleinere Tochtergesellschaft Zentrale Kontaktperson (SpoC) für interne Kunden Kontaktperson für Auditoren Teilnahme an FI-Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in Buchhaltung / Erstellung von Jahresabschlüssen Gutes IFRS- oder HGB-Know-how, wahlweise "Bilanzbuchhalter" Gutes Zahlenverständnis Hohes Verantwortungsbewusstsein Beharrlichkeit und Durchsetzungsvermögen Starke Team-Orientierung Gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
In ganz Deutschland sind unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Gefühl, Freude und Fachwissen für unsere Bewohnerinnen und Bewohner da. Hohe fachliche Kompetenz und die Orientierung an neuesten medizinischen und pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen sind wesentliche Merkmale der Arbeit der gesamten EMVIA LIVING Gruppe. An aktuell über 50 Standorten bundesweit sorgen wir für das Wohl von 5.800 Menschen. Unser täglicher Anspruch ist es, den Bewohnerinnen und Bewohnern unserer Pflegeeinrichtungen ein schönes und würdiges Lebensumfeld zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon und kommen Sie in unser Team. Lassen Sie sich von uns auf Ihrem beruflichen Weg fördern und begleiten. Von der Fortbildung bis hin zu Ihrer Altersvorsorge. Wir wollen, dass wir uns mit gegenseitigem Respekt, Offenheit und Vertrauen begegnen. Buchhalterische Betreuung sowie Verantwortung mehrerer Gesellschaften / Pflegeeinrichtungen Als Schwerpunkte Konsolidierung und/oder Steuermanagement (mit Steuerberater) Initiative zur weiteren Entwicklung der internen Kontrollprozesse und der vorhandenen Prozessdokumentation mit dem Ziel die Effizienz im Accounting weiter zu steigern Mitarbeit bei der Erstellung von Jahres- und Monatsabschlüssen nach HGB Mitarbeit bei der Erstellung vom Konzernabschluss der Gruppe nach HGB Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft in enger Zusammenarbeit mit dem Controlling und weiteren Fachabteilungen  Betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Finanzen, idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) und/oder eine Ausbildung zum Steuerfachwirt (m/w/d) Impulsgeber: Sichtbare Lust am Gestalten, ‚Hands on‘ und mit Ideen und der Nachhaltigkeit, diese auch im Team auf- und umzusetzen – Coaching und Themen sind gewährleistet Fundierte Berufserfahrung im Accounting, gerne aus der Wirtschaftsprüfung Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht Sicher Umgang mit MS Office speziell Excel Kenntnisse im Umgang mit SAP sind wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit LucaNet (Konsolidierung) wünschenswert Teamorientierung und Einsatzbereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer sicheren und wachsenden Branche Gestaltungsmöglichkeit in einem Wachstumsunternehmen mit dynamischer Entwicklung Die Möglichkeit zur individuellen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Eine umfassende Einarbeitung mit Ihrem persönlichen Mentor Attraktive Mitarbeiterrabatte – exklusiv für unsere EMVIA-Kollegen bezuschusste Teilnahme am EMVIA Fitness-und Wellnessprogramm (qualitrain) Kindergartenzuschuss Zuschuss zum HVV Profiticket Kostenloser Zugriff auf Getränke – ob Wasser oder Latte Macchiato Eine betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberanteil nach der Probezeit 
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Die Feddersen-Gruppe ist eine expandierende Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf Außenhandel, Distribution und Vermarktung von Kunststoffen, Kunststoffproduktion, Maschinenbau, Ingenieurdienst­leistungen und Edelstahlhandel. Die Gruppe ist international mit über 1.100 Mitarbeitenden vertreten und wird aus der K.D. Feddersen Holding GmbH in Hamburg, als Gesellschafterin und Dienstleisterin der Tochterunternehmen, gesteuert. Alleinige Anteilseignerin der K.D. Feddersen Holding ist die gemeinnützige K.D. Feddersen Stiftung. Für unser Bilanzteam der K.D. Feddersen Holding GmbH in Hamburg-Hammerbrook suchen wir per sofort eine Verstärkung als Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Mitarbeit an der Erstellung des Konzernabschlusses Anlagenbuchhaltung Steuern und Meldewesen Betreuung umsatzsteuerlicher Registrierungen in der EU Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und die Kollegen/-innen der betreuten Tochtergesellschaften Begleitung von Projekten und Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen – gern auch in der Erstellung von Konzernabschlüssen Fundierte HGB- und Umsatzsteuer-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Standardsoftware (z. B. Microsoft Office, Microsoft Teams) Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. INFOR), Finanzbuchhaltungssystemen, Konzernkonsolidierungssoftware (z. B. LucaNet) Sehr gute Teamfähigkeit und sicheres Kommunikationsvermögen Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen, sowie die Fähigkeit, sich in die Fragestellungen der internen Mandanten hineinzuversetzen und diese abzuholen Erfahrungen in einer internationalen Unternehmensgruppe sind wünschenswert Solider Arbeitgeber mit wertschätzender Kultur Leistungsgerechte Vergütung Persönliches und fachliches Fortbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement Gleitzeit und 30 Tage Jahresurlaub Zentrale Lage und moderne IT-Ausstattung Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Fahrradleasing Kostenlose Getränke (Wasser, Tee, Kaffee)
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Referent Rechnungswesen (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Die Unternehmensgruppe VENTUSventures bietet mit ihren Marken ein umfassendes Portfolio an unterschiedlichen Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette erneuerbarer Energien und verwandter Sektoren. Die Wachstumsstrategie basiert auf den drei Geschäftsfeldern: I. Wind - Connected Infrastructure Capital GmbH (CIC) Die Projektierung und der Bau von Windparks in Europa II. Immobilien - die.bau.mv GmbH (BauMV) Die Konzeptentwicklung, die Projektierung und der Bau von Spezialimmobilien in Norddeutschland III. eMobilität - eMIS Deutschland GmbH Die Entwicklung und Systemintegration von Speicherlösungen im Bereich der Erneuerbaren Energien Die VENTUSventures Holding fungiert als Dienstleister für die operativen Gesellschaften der Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen ambitionierten Referenten Rechnungswesen (m/w/d) zum schnellstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg. Mitwirkung bei der Erstellung von Einzelabschlüssen für die einzelnen Gesellschaften der VENTUSventures Gruppe Unterstützung bei der Weiterentwicklung abteilungsspezifischer Prozesse, der Erweiterung der Systemlandschaft sowie dem Aufbau eines Compliance-Management-Systems Mitarbeit bei Abschluss- und Betriebsprüfungen Ansprechpartner für handelsrechtliche Fragestellungen Übernahme von bereichsübergreifenden Projekten mit internationalem Fokus Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine erfolgreich absolvierte Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung im Bereich Rechnungswesen (z. B. in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft) Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und in der Bilanzierung nach HGB Eigenverantwortliche, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit DATEV-Pro und MS-Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse  Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld Offene Atmosphäre in einem hoch motivierten und serviceorientierten Team Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten
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Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung

Sa. 31.07.2021
Hamburg
So bauen und bewirtschaften wir seit über 90 Jahren erfolgreich Wohnungen in Hamburg – willkommen bei der HANSA Baugenossenschaft eG! Rund 9.800 Wohnungen, mehr als 13.500 zufriedene Mitglieder, lebenslanges Wohnrecht zu fairen Preisen – unser solides Wirtschaften zahlt sich für alle Beteiligten, einschließlich unserer rund 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aus. Was uns vereint? Unsere Begeisterung für die sozialen Werte und unser Bestreben, das Grundbedürfnis „Wohnen“ nicht nur zu erfüllen, sondern Orte zu erschaffen, an denen man gerne und noch dazu bezahlbar lebt. Sind Sie bereit für unsere Mission, die Hamburger Wohnquartiere nachhaltig nach vorn zu bringen? Dann verstärken Sie ab sofort und zunächst befristet bis zum 31.03.2023 unser tatkräftiges Team in Hamburg als Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Finanzbuchhaltung in Voll- oder Teilzeit (ab 30 Stunden/Woche) In unserer Finanzbuchhaltung zählen wir zu­kün­ftig auf Ihre Unterstützung: Sämtliche Ge­schäftsfälle laufen über Ihren Tisch. Diese wer­den von Ihnen genau geprüft, kontiert und verbucht. Mit Ihrem guten Überblick führen Sie den Zah­lungs­verkehr ebenso zuverlässig durch, wie Sie unsere Debitoren und Kreditoren verwalten. Die beteiligten Gesellschaften betreuen Sie dabei kompetent und sind jederzeit eine geschätzte Ansprechperson. Sie arbeiten auf die Jahresabschlüsse hin und bereiten alles für einen reibungslosen Ablauf vor. Und nicht zu vergessen: Ihr Input ist auch bei unseren fortschreitenden Digitalisierungs­pro­zessen gefragt. Kaufmännische Ausbildung plus mehrjährige Berufspraxis in der Finanz- und/oder Kreditorenbuchhaltung und entsprechend solides Buchführungs-Know-how Routinierter Umgang mit MS Office Wir lernen Sie als kommunikationsstarke, ver­ant­wortungsvolle und strukturiert arbeitende Persönlichkeit kennen, die SERVICE groß­schreibt, stets den Kunden im Blick behält und sich gut und gerne in bestehende Teams integriert. Als genossenschaftlicher Arbeitgeber leben wir soziale Werte aus Überzeugung und bieten krisensichere Arbeitsplätze. Bei uns finden Sie viel Freiraum für Ihre Ideen und eigenverantwortliches Arbeiten – gepaart mit interessanten Aufgaben und langfristiger Sicherheit. Entdecken Sie unser positives Arbeitsklima mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, mobilem Arbeiten und starker Förderung sowie regelmäßigen Fort- und Weiterbildungsangeboten für Sie. Freuen Sie sich auf vielfältige Sozialleistungen wie z. B. Mitarbeiterevents, Zuschüsse zum Jobticket und kostenlose Getränke! Und das alles mit motivierten Kolleginnen und Kollegen, die an die gemeinsame Sache glauben: Willkommen im Team HANSA!
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Finanzbuchhalter *in (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. „Ich schätze besonders die Vielfalt und das die Kollegen immer ein offenes Ohr füreinander haben.“Die Holding der Evangelischen Stiftung Alsterdorf verantwortet die strategische Organisation der Stiftung. Sie umfasst unterschiedliche Tätigkeitsbereiche im Managementprozess und unterstützt die verschiedenen Tochtergesellschaften. Als größter diakonischer Arbeitgeber Norddeutschlands bieten wir unseren rund 6.000 Mitarbeitenden eine große Vielfalt an Arbeitsplätzen und Entwicklungsmöglichkeiten. Ob Eingliederungshilfe, Pflege, Bildung oder Medizin – unser breites Spektrum an sozialen Dienstleistungen stellt den Menschen in den Mittelpunkt. Zur Unterstützung unserer Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort eine*n erfahrene*n und engagierte*n Finanzbuchhalter *in (m/w/d) Ihr ArbeitsplatzDie Abteilung Finanz- und Rechnungswesen der Evangelischen Stiftung Alsterdorf, mit Sitz in Hamburg, führt als Dienstleister das Rechnungswesen im Unternehmensverbund durch. Sie sind verantwortlich für die buchhalterische Betreuung einer Tochtergesellschaft. Ein professionelles Finanz- und Rechnungswesen trägt maßgeblich zu der kontinuierlichen Arbeit der Evangelischen Stiftung Alsterdorf bei. Eigenverantwortliche Bearbeitung der laufenden Buchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Banken, Kassen) Vorerfassen und Kontierung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Buchen von Inter-Company Rechnungen sowie monatlichen Abgrenzungsbuchungen für Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Verbuchen von Spendeneingängen und Zuschüssen und deren Verwendung Vorbereitung und Mitwirkung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach deutschem Handelsrecht) inkl. der Bearbeitung der Rückstellungsspiegel Unterstützung des Teams bei Weiterentwicklung der Prozesse im Rechnungswesen und Umsetzung der handels- und steuerrechtlichen Anforderungen Verbuchen von Mieteingängen der Klienten und Verwaltung der Kautionen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Zusatzqualifikation zum Finanzbuchhalter Einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einer gemeinnützigen Einrichtung Fundierte Kenntnisse in SAP ERP 6.0 FI sowie einen routinierten Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Excel Eine analytische, ganzheitliche Denke verbunden mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Aufgeschlossene, flexible Persönlichkeit mit Organisationstalent und Engagement Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen sowie Freude an der Arbeit im Team Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Eigenverantwortliches Schaffen in einem von Vertrauen und Engagement geprägten Arbeitsumfeld Familienfreundliche und flexible Arbeitszeitmodelle im Sinne einer ausgewogenen Work-Life-Balance 30 bezahlte Urlaubstage sowie Sonderzahlungen in Form von Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine kostenfreie, unabhängige und anonyme Beratung in persönlichen Lebenssituationen Vergütung: Nach KTD (kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: Ab sofortBefristung: UnbefristetArbeitszeit: 100%Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
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Teamassistenz (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Ob am Meer, in den Bergen oder einer pulsierenden Metropole: Wer sich für Berufsbilder in der Hospitality-Branche interessiert, stößt schnell auf die DSR Hotel Holding GmbH. Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe. Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns ! Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung bei der Vorbereitung, Ausführung und Controlling der unterschiedlichsten Aufgabenstellungen und Projekten in organisatorischen und in administrativen Belangen Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie Monats- und Jahresaufstellungen Selbständige Terminverfolgung Organisieren von Dienstleistern, Meetings und Schulungen Analyse, Optimierung und Digitalisierung von logistischen Abläufen Erstellung und Pflege von Ablauf- und Prozessdokumenten und Reporting Mitwirkung bei der Unterstützung des Abteilungsteams bzgl. Überwachung der Einhaltung von unternehmensinternen Sicherheitsbestimmungen und Konzernrichtlinien /-vorgaben in den Betrieben Unterstützung der Projektleitung bei der Projektabwicklung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufrau/-mann für Büromanagement, Sachbearbeiter/in, Verwaltungsmitarbeiter/in, Bürokaufmann/-frau oder ein Bachelor-Studienabschluss im Bereich Wirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Assistenz oder vergleichbarer Tätigkeit Idealerweise Affinität zu technischen Themenstellungen Sehr gute PC-Kenntnisse und absolut sicherer Umgang mit allen geläufigen Office-Programmen Organisationstalent und Kommunikationsstärke Loyalität, Selbstständigkeit sowie Teamfähigkeit Sehr gute Umgangsformen, hohe Dienstleistungsmentalität sowie ein sicheres und gepflegtes Auftreten Führerschein Klasse 3 bzw. Klasse B Ein unbefristeter Arbeitsvertrag: Wir wollen, dass Sie sich langfristig bei uns wohlfühlen! Geregelte Arbeitszeiten Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke im Büro Vergünstigtes Jobticket für die öffentlichen Verkehrsmittel mit Arbeitgeberzuschuss Betriebliche Krankenzusatzversicherung Spezielle Mitarbeiterkonditionen für Übernachtungen in den Hotels- und Resorts der Unternehmensgruppe Garantierte und vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Tolle, verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement Ein attraktiver Arbeitsplatz an der Elbe mit Blick auf die Elbphilharmonie
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Steuerfachangestellte / Steuerfachwirte (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Lasbek, Kreis Stormarn
Suchen Sie eine neue Herausforderung als Steuerfachangestellte/r / Steuerfachwirt/in? Möchten Sie in einem sympathischen Team eigenverantwortlich arbeiten und sich kontinuierlich weiterentwickeln? Haben Sie Spaß am Steuerrecht und im Umgang mit den Mandanten? Dann sind Sie bei uns goldrichtig! Die BBS Steuerberatungsgesellschaft mbH ist eine Steuerberatungs-Kanzlei mit zwei Standorten. Der Haupsitz ist mitten im Herzen Holsteins und doch gut angebunden an die Metropole Hamburg und an die Hansestadt Lübeck. Die zweite Niederlassung befindet sich zentral in der Hamburger Innenstadt. Mit ihren  2 Geschäftsführern und einem erfahreneren und engagierten Team an Steuerberatern, Steuerfachangestellten und Steuerfachwirten ist sie professionelle Ansprechpartnerin in steuerlichen und unternehmerischen Fragen. Als erfahrene Steuerberatungsgesellschaft arbeiten wir gezielt für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Mandanten. Ein hohes Maß an Verantwortung und eine besondere Vertrauensstellung sind daher Basis für die individuelle Beratung, die eine langfristige vertrauensvolle Zusammenarbeit als Ziel hat. Unser vielfältiger Mandantenkreis umfasst Privatpersonen, Einzelunternehmer hin zu Personen- und Kapitalgesellschaften mit kleinen und mittleren Betrieben.Sie betreuen gemeinsam mit den Geschäftsführern einen festen Mandantenstamm und sind in Fragen des Rechnungswesens und in steuerlichen Angelegenheiten Ansprechpartner der Mandanten. Ihre Aufgaben im Einzelnen:     Finanzbuchführung für alle Rechtsformen und unterschiedliche Branchen     Bearbeitung von Jahresabschlüssen nach Handels- und Steuerrecht     Erstellung von Einnahme-Überschuss-Rechnungen     Erstellung betrieblicher und privater Steuererklärungen     Vorbereitung von Betriebsprüfungen     Vorbereitung von Stellungnahmen und steuerlichen Anträgen     Korrespondenz mit Mandanten und der Finanzverwaltung und Sozialversicherungsträgern   eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w); gerne auch weiterführende Qualifikation zum Steuerfachwirt (m/w)     idealerweise Berufserfahrung mit mandatsbezogenen Aufgaben in einer Steuerberatungskanzlei     gute Fachkenntnisse     verantwortungsbewusste, systematische und selbständige Arbeitsweise     gute Kommunikationsfähigkeit     Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und hohes persönliches Engagement     gutes Organisationsvermögen     Wunsch zur Weiterentwicklung     leistungsgerechte Vergütung, idealerweise in Vollzeit     betriebliche Altersvorsorge     Festanstellung mit dem Wunsch einer langfristigen Zusammenarbeit     eine umfangreiche und gezielte Einarbeitung     Firmenwagen     Massagen     Sport- und Fitness     abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet in der eigenverantwortlichen Bearbeitung eines interessanten Mandantenkreises     Arbeiten im Büro oder Homeoffice     direkten Mandantenkontakt     eine teamorientierte Unternehmensstruktur     ein sehr gutes Betriebsklima     regelmäßige Fortbildung und Unterstützung bei der beruflichen Weiterbildung     moderne Arbeitsbedingungen und angenehme Arbeitsatmosphäre in idyllischer Umgebung     attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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