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Bilanzbuchhaltung: 107 Jobs in Hamme

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Werkstudent im Rechnungswesen / Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG   Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubil denden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld! Zuarbeit für die Debitorenbuchhaltung & das Konzernrechnungswesen Buchen von Zahlungseingängen / Forderungsverlusten / Gutschriften Allgemeine operative Unterstützung der Teams im Tagesgeschäft Erstellung von diversen Reports Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Fachbereichen des Finanz- und Rechnungswesens Eigenständiges Mitwirken bei Projekten wie der Prozessgestaltung innerhalb des Rechnungswesens Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse   Du bist immatrikulierter Student an einer Fachhochschule oder Universität mit Fachrichtung BWL, Finanz- und/oder Rechnungswesen Idealerweise verfügst Du über erste Berufserfahrung im Buchhaltungsbereich Du bringst gute Anwenderkenntnisse des gesamten MS-Office Pakets, insbesondere Word und Excel mit SAP- / Salesforce-Kenntnisse sind von Vorteil Du zeichnest dich durch dein analytisches Denkvermögen, deine Zahlenaffinität und offene, optimistische Persönlichkeit aus Du bist ein Teamplayer, arbeitest aber auch gerne selbstständig Ein motiviertes freundliches Team und flache Organisationsstrukturen Eine offene, familiäre Kommunikationskultur Duz-Kultur und einen individuellen Dresscode Viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Freizeit und Studium Home-Office-Möglichkeiten Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Tischtennisplatte, Kickertisch, XBox Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros  
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
HELLWEG Bau- und Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profibau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 56 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie erstellen selbstständig und termingerecht Einzel-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in Personen- und Kapitalgesellschaften. Für die Bilanzierung und Bewertung von Bauprojekten und Anlagevermögen sind Sie verantwortlich und arbeiten hierbei mit unserer Bauabteilung eng zusammen. Für Wirtschaftsprüfer und für die Fachabteilungen sind Sie Ansprechpartner in Fragen der Bilanzierung. Sie bearbeiten die Steuersachverhalte zur Umsatzsteuer sowie Gewerbesteuer. Bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozessabläufe zur Abschlusserstellung und Berichterstattung wirken Sie unterstützend mit. Ihre Leistung erbringen Sie im Team, denken mit und treiben Veränderungen auch bei IT-Optimierungsprojekten mit voran. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung sammeln. Ihr Studium der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften (BA, Universität oder Fachhochschule) oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung sowie die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB und überzeugen durch selbstständige und verlässliche Arbeitsweise. Erfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wären von Vorteil. Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal. Betriebliche Altersvorsorge  Bike-Leasing Home Office Möglichkeit und mehr...
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum> Stellen-Nr.: 88442 Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Jahres­abschlüsse nach HGB und Konzernbilanzierungs­richtlinien Im laufenden Prozess sind Sie für die Anlagenbuch­haltung zuständig Fachkundig unterstützen Sie andere kaufmännische Abteilungen bei steuerlichen und bilanziellen Frage­stellungen Darüber hinaus stimmen Sie selbstständig die Sach­konten ab, insbesondere die Bearbeitung von Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen sowie der Intercompany-Abstimmung liegen in Ihrem Fokus Sie erstellen selbstständig und fristgerecht die monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen Zudem sind Sie fachkundiger Ansprechpartner für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Betriebsprüfer Kompetent helfen Sie uns bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Ihre kaufmännische Ausbildung und die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie bereits Berufspraxis im Bereich der Finanzbuchhaltung sammeln können Das Beherrschen gängiger EDV-Systeme, vor allem Microsoft-Office, ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrem Teamgeist sowie Ihrer selbstständigen und prozessorientierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren, zukunftsorientierten und nachhaltigen Branche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem, mobilem Arbeiten Dienstfahrradleasing sowie Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team das sich auf Sie freut
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling/Finanzen

Mi. 10.08.2022
Dortmund
ArcelorMittal Dortmund ist Teil des weltweit größten Stahlherstellers. Unter der Unternehmenssparte WireSolutions werden am Standort Dortmund bis zu 100.000 Tonnen hochwertigen Stabstahls produziert. An insgesamt neun kombinierten Ziehlinien mit integrierter Oberflächenprüfung wird warmgewalzter Walzdraht unterschiedlicher Stahlgüten zu Blankstahlstäben mit Rund-, Hexagon-, Vierkant- oder Spezialprofilquerschnitt verarbeitet. Durch Investitionen in die Anlagentechnik werden wir auch zukünftig den höchsten Kundenanforderungen gerecht werden. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Controlling/Finanzen Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Reporting an Management und Corporate Mitarbeit an verschiedenen Controlling-Projekten, Schwerpunkt BI Unterstützung und ggfs. Vertretung des Bereichsleiters Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung Hochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, Volks- oder   Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsingenieurwesen wünschenswert Zusatzqualifikation, z. B. als Bilanzbuchhalter/in oder Steuerberater/in, wünschenswert Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Erfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wünschenswert Gute Auffassungsgabe Kommunikations-/Teamfähigkeit, hohe Arbeitsmotivation, Eigeninitiative Hohes Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Wir von Asmodee – als weltweit führende Gruppe in der Spieleindustrie – erschaffen, erstellen und vertreiben Spielerlebnisse für ein globales Publikum. Unsere Spiele erzählen faszinierende Geschichten, die die Menschen dazu inspirieren, die Grenzen ihrer Vorstellungskraft zu überschreiten. „Asmodee– great games, amazing stories.“ Die Asmodee Holding GmbH unterstützt als Dachgesellschaft ihre Distributionseinheiten Asmodee Deutschland GmbH und ADC Blackfire Entertainment GmbH sowie die Kreativstudios Gamegenic GmbH und Lookout GmbH mit Serviceleistungen in den Bereichen Human Resources, Finance, Legal, Logistik und IT. Dank der anhaltend guten Entwicklung wächst die gesamte Unternehmensgruppe weiter und es gibt viel zu tun. Verstärke unser Finance-Team in Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanzbuchhalter/ Accountant mit Steuerbackground (m/w/d) Qualitätssicherung bei der Abbildung aller steuerlichen Vorgänge (v.a. indirekte Steuern) Steuerliche Abstimmung von Ust-Voranmeldung mit Intrastat Meldung Überprüfung von Steuerschlüsseln Klärung von Differenzen und Prozess-Empfehlungen zu deren Vermeidung Umsatzsteuervoranmeldungen Lohnsteuerliche Fragestellungen Unterstützung/ Buchung sämtlicher Vorgänge im Hauptbuch sowie in den Nebenbüchern (Debitoren, Kreditoren, Anlagevermögen) Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen sehr gute Steuerkenntnisse insbesondere im Bereich der Umsatzsteuer sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie sehr gute Eigenorganisation mehrjährige generalistische Erfahrung in der Finanzbuchhaltung, gern mit breit gefächertem Wissen rund um die vielseitigen Facetten der Buchhaltung erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Bilanzbuchhalter o.ä. routinierte MS-Office-Kenntnisse, vor allem in Excel gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Spaß an echtem Teamwork Eine unbefristete Beschäftigung mit flexiblem Arbeitszeitmodell und Fahrtkostenzuschuss Wir haben unsere Mitarbeitenden im Fokus und entwickeln unsere Benefits gemeinsam im Gespräch mit Dir weiter und fördern Möglichkeiten Deiner Weiterbildung Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten im Rahmen individueller Absprachen mit dem Vorgesetzten und unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen Wir pflegen eine offene und moderne Firmenkultur und stehen für Vertrauen und Transparenz in der Zusammenarbeit Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Regelmäßige Firmenevents wie Sommer- und Winterfeste, wöchentliche Spieleabende – alles gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Asmodee (insofern es die Corona-Situation wieder zulässt) Das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und Gamegenic kann mit attraktiven Mitarbeiterrabatten über den eigenen Webshop erworben werden Unseren Mitarbeitenden stehen Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Herdecke an der Ruhr
IDEALSPATEN Seit über 120 Jahren fertigen wir am Standort Herdecke eine breite Palette an Handgeräten für Bau, Heim und Garten. Als größter industrieller Hersteller von Schaufeln und Spaten in Europa setzt unser Unternehmen in der Fertigung auf einen klugen Mix aus Manufaktur und maximaler Automation. Gleichzeitig bieten wir als Arbeitgeber die verlässlichen Strukturen eines klassischen, regional verwurzelten Familienunternehmens. Die Unternehmensphilosophie: IDEALSPATEN bekennt sich zum Standort Herdecke für die Produktion von deutschen Qualitätswerkzeugen. IDEALSPATEN verfolgt das Ziel, die Bedürfnisse des qualitätsbewussten Anwenders aus dem Garten- und Baubereich hinsichtlich eines bedarfsgerechten Angebotes von Handgeräten zu befriedigen. Gleichzeitig werden aber zur Abrundung des Sortimentes auch entsprechend eindeutig markierte Importprodukte vertrieben. IDEALSPATEN sieht sich zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit seinen Mitarbeitern auf persönlicher und auf gesellschaftlicher Ebene verpflichtet. In teamorientierter Arbeitsweise bemühen sich alle Mitarbeiter entsprechend ihrer Stärken und Neigungen zu den gemeinschaftlich verfolgten Zielen beizutragen. IDEALSPATEN vereinigt eine lange Tradition mit dem gleichzeitigen Anspruch an eine permanente Weiterentwicklung des Unternehmens und der Produkte entsprechend den Anforderungen des Marktes. Verstärken Sie unser Team in Herdecke zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) Referenzcode: B-2022-08-S Debitorenbuchhaltung - Bonusabrechnung - Mahnwesen - Insolvenzen Anlagenbuchhaltung Informationsmanagement: - Erwarteter/ausstehender Zahlungsfluss - Ergebnisanalyse Reisekostenabrechnung Erstellen verschiedener Meldungen, wie z.B.: - Umsatzsteuervoranmeldungen - Umsatzsteuerjahreserklärungen - Intrastat-Meldungen - ZM-Meldungen Jahresabschlussarbeiten nach HGB Abstimmung und Begleitung von Wirtschafts- und Betriebsprüfung Personaldatenverwaltung Verwaltung gewerblicher Mieter erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (bspw. Industriekaufmann/-frau) mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter mit entsprechender Berufserfahrung Englischkenntnisse ERP-Kenntnisse wünschenswert (Navision) MS-Office-Kenntnisse (wir arbeiten mit MS-Office 365) Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
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Sachbearbeiter*in (m/w/d) in dem Bereich Business & Financial Services mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Steuern

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Die städtische Firmengruppe EABG bietet als Verbund verschiedene Leistungen im Bereich Beschäftigungsförderung und Qualifizierung an. Der Arbeitsschwerpunkt des Arbeitsmarktdienstleisters Essener Arbeit-Beschäftigungsgesellschaft mbH sowie ihrer Tochtergesellschaft, der Arbeit & Bildung Essen GmbH liegt auf der Wiedererlangung der Beschäftigungsfähigkeit und der Beseitigung der Folgen von Langzeitarbeitslosigkeit. Die Bfz-Essen GmbH richtet als Bildungsträger ihre wesentlichen Aktivitäten auf berufsabschlussbezogene Qualifizierungsmaßnahmen. Stellenanzeige Nr. 22-050-1 Aug Die EABG sucht ab sofort eine*n: Sachbearbeiter*in (m/w/d) in dem Bereich Business & Financial Services mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung und Steuern Diese Stelle ist in Vollzeit oder mit zwei Teilzeitkräften, unbefristet zu besetzen. Operatives Tagesgeschäft in SAP R/3 FI in der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung inklusive des Zahlungsverkehrs Eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie Konzernabschlüssen inkl. GuV, Bilanz und der SuSa-Listen Ermittlung, Dokumentation und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen, Bestandskonten, Forderungen und Verbindlichkeiten sowie Erstellung des Anlagen- und Rückstellungsspiegels und des Anhangs für den Jahresabschluss und den Wirtschaftsprüfer EDV-basierte Mitarbeit im NKF-Abschluss der Stadt Essen sowie Ansprechpartner für die Stadt Essen bei Rückfragen Durchführung und Erstellung des steuerlichen und statistischen Meldewesens (USt-VA, statistisches Bundesamt etc.) sowie selbstständige Erarbeitung der steuerlichen Belege zur jährlichen Steuererklärung für unseren Steuerberater und Prüfung der endgültigen Steuerbescheide Fachliche*r und ständige*r Ansprechpartner*in für den Wirtschaftsprüfer, Steuerberater sowie Betriebsprüfer Monatliche Kontenabstimmung und Sachkontenpflege Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserer kaufmännischen Bereichsleitung in allen Angelegenheiten der Finanzbuchhaltung Mitwirkung an fachübergreifenden Optimierungsprojekten Abgeschlossene (steuerfachliche) kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/zur Finanz- bzw. Bilanzbuchhalter*in Abschluss in Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaft (Bachelor FH/Uni) mit Schwerpunkt Finanzen und Steuern wünschenswert Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse in der Finanz-, Anlagen- und Debitorenbuchhaltung Gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuerrecht Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 FI/MM SAP-Kenntnisse in SAP R/3 SD/CO von Vorteil Analytisches Denkvermögen, ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität und eigenverantwortliche, strukturierte und professionelle Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse in allen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und Flexibilität Einen interessanten und vielseitigen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum und Einbindung in eine große, soziale Organisation der Stadt Essen Leistungsgerechte Vergütung über die Tarifverträge des öffentlichen Dienstes sowie attraktive Sozialleistungen Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (m|w|d) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m|w|d). Verändern, verbessern, verschönern - Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen als Finanzbuchhalter (m|w|d).Sie sind für die Buchhaltung diverser Tochtergesellschaften verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Prüfung, Kontierung und Verbuchung der Ein- und Ausgangsrechnungen Verwaltung und Bearbeitung von OP-Listen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens (Intercompany) Kontenabstimmungen Mithilfe bei der Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Mitwirkung bei der termingerechten Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse unserer deutschen Verwaltungs- und Tochtergesellschaften nach lokalen GAAPs sowie das Reporting an die französische Muttergesellschaft Regelmäßige und eigenverantwortliche Projektarbeit aufgrund von Unternehmensübernahmen und deren Integration Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und interne Bereiche Regelmäßige Unterstützung bei der Projektarbeit aufgrund der Einführung von diversen ERP-Systemen und Unternehmensübernahmen sowie deren Integration Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen, z. B. zum/zur Steuerfachangestellten, Kaufmann/-frau für Versicherung und Finanzen (w/m/d) ö. Ä. Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kenntnisse und Erfahrungen in nationaler Rechnungslegung (HGB) sowie Unternehmensbesteuerung Controlling-Affinität Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System (DATEV von Vorteil) Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) In der Kommunikation auf Englisch können Sie sich in Wort und Schrift gut ausdrücken Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständige, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Gepaart mit Ihren analytischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein ist es ihr Anspruch zur Optimierung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen beizutragen Engagierter, kontaktfreudiger Teamplayer mit Kommunikationstalent Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberuflichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr
Reanovo ist in Deutschland Marktführer in der Verwaltung von Wohnimmobilien. Unser Kerngeschäft sind WEG- und Mietverwaltung sowie die Vermietung und der Verkauf. Seit 20 Jahren setzen wir als Unternehmen auf die Grundsätze der Kundennähe, Kompetenz, Transparenz und des Vertrauens. Wir sind konsequent auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet und bieten ihnen umfassende Kompetenz und Qualität rund um die Verwaltung ihrer Immobilie. Reanovo Deutschland verwaltet mit rund 1.300 Mitarbeitern (m|w|d) bundesweit ca. 150.000 Wohneinheiten. Mit 5 Regionaldirektionen und rd. 60 Niederlassungen bzw. Servicebüros leisten wir unseren Service direkt vor Ort, für Immobilien in mehr als 400 Städten in Deutschland. Reanovo Deutschland ist Teil der französischen Emeria Europe, dem europaweiten Marktführer mit 600 Standorten, rd. 2 Millionen verwalteten Einheiten und 13.000 Mitarbeitern (m|w|d). Verändern, verbessern, verschönern - Vertrauen geben und Verantwortung übernehmen, wenn diese Werte Sie ansprechen, sind Sie bei uns in einem starken Team exzellent aufgehoben. Unser nachhaltiges Wachstum bietet Ihnen vielfältige Perspektiven, sich einzubringen und einen wichtigen Teil zum Unternehmenserfolg beizutragen. Aktuell suchen wir Sie ab sofort für unser Headquarter in Essen als Bilanzbuchhalter (m|w|d).Sie sind für die Buchhaltung diverser Tochtergesellschaften verantwortlich. Zu Ihren Kernaufgaben zählen: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie des Reportings an unsere französische Muttergesellschaft Klärung von bilanziellen Sachverhalten Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen Kreditorenbuchhaltung (Intercompany) Kontenabstimmungen Durchführung von Zahlläufen Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Regelmäßige und eigenverantwortliche Projektarbeit aufgrund von Unternehmensübernahmen und deren Integration Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und interne Bereiche Abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung nebst Monats- und Jahresabschlusserstellung idealerweise im Konzernumfeld Kenntnisse und Erfahrungen in nationaler Rechnungslegung (HGB) sowie Unternehmensbesteuerung Controlling-Affinität Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System (DATEV von Vorteil) Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) In der Kommunikation auf Englisch können Sie sich in Wort und Schrift gut ausdrücken Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständige, strukturierte, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Gepaart mit Ihren analytischen Fähigkeiten und einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein ist es ihr Anspruch zur Optimierung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen beizutragen Engagierter, kontaktfreudiger Teamplayer mit Kommunikationstalent Einen Job beim Marktführer mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz Ein dynamisches, wachsendes und zukunftsorientiertes Unternehmen Einen Teamgeist, der auf das gemeinsame Lösen von Herausforderungen ausgerichtet ist Ein marktgerechtes Gehalt Ein breit aufgestelltes Unternehmen, das Ihnen den Rücken freihält und Ihnen ermöglicht, sich auf Ihre Aufgaben zu konzentrieren Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Kostenübernahme von nebenberu ichen Weiterbildungen Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. Lohnfortzahlung bei Erkrankung des Kindes) 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für Geburtstag, Einschulung Kind etc. Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen Entwicklungsmöglichkeiten an unseren 600 Standorten in Europa
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Die MC-Bauchemie ist einer der führenden inter­natio­nalen Hersteller bau­chemischer Produkte und Techniken. Die Unter­nehmens­gruppe mit Hauptsitz in Bottrop ist mit über 2.500 Mitarbeitern in mehr als 40 Ländern der Erde tätig und steht seit über 60 Jahren für weg­weisende Lösungen zur Vergütung von Beton sowie zum Schutz und zur Instand­haltung von Bauwerken.   Bringen Sie Ihre Erfahrung in unsere Finanzbuchhaltung ein und arbeiten Sie eigenverantwortlich. Behalten Sie den Überblick und tragen Sie zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Gemeinsam erfolgreich – mit vielseitigen Aufgaben, einem starken Team und Ihrer ganzen Persönlichkeit. Zur Verstärkung unseres Finanzbuchhaltungsteams suchen wir an unserem Standort in Essen eine überzeugende und engagierte Persönlichkeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Sie verantworten das operative Tagesgeschäft und führen die laufende Buchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Reisekosten und Zahlungsverkehr). Auch die Kontenabstimmung der deutschen und internationalen Gesellschaften sowie das Vorbereiten der Abschlüsse gehören zu Ihren Tätigkeiten. Darüber hinaus fungieren Sie als Ansprechpartner/in für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Finanzbehörden und Banken. Ihr Tätigkeitsfeld wird abgerundet durch die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Reports. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung als Bilanzbuchalter/in Mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen mit fundierten Bilanzierungskenntnissen nach HGB und bestenfalls IFRS Gute Englischkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Access) Aufgeschlossene und belastbare Persönlichkeit mit Spaß an Teamarbeit Eigenverantwortliches, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten MC ist ein international tätiges, mittelständisches und beständig wachsendes Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit großer Gestaltungsfreiheit und kurzen Entscheidungswegen. Sie profitieren von einer umfassenden Einarbeitung und einer individuellen Förderung. Unterstützt werden Sie von erfahrenen und engagierten Kollegen in einem weltoffenen Arbeitsumfeld.
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