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Bilanzbuchhaltung: 26 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Branchen 5
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Versicherungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Agentur 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiter Vertragsmanagement / Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Schwestergesellschaft, die Toyota Material Handling Commercial Finance AB Deutschland in Isernhagen, suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Vertragsmanagement / Buchhaltung (m/w/d) Erstellung und Versand von Finanzierungsverträgen sowie Überwachung des Rücklaufs Klärung von Rückfragen mit Vertriebsmitarbeitern und Kunden Pflege von Kunden- und Lieferantenstammdaten Debitoren- und Kreditorenmanagement Aktivierung des Anlagevermögens und Abstimmung mit dem Hauptbuch Aufgaben im Rahmen der Monats-/Jahresabschlüsse Erstellung von Voranmeldungen und Jahreserklärungen der Umsatzsteuer Meldungen an öffentliche Ämter (bspw. BaFin) Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein Gefühl für Zahlen Sie sind kommunikativ und haben Freude am Kontakt mit Kunden sowie Kollegen Sie können Ihren Standpunkt vertreten Sie arbeiten zielgerichtet, eigeninitiativ und sind teamfähig Sie bieten ein hohes Engagement sowie Service- und Kundenorientierung Sie haben gute MS-Office- sowie Englischkenntnisse Eine umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen (z. B. 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, VL) Betriebliche Altersvorsorge Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Auszubildender Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) Schwerpunkt: Finanzbuchhaltung und Controlling

Fr. 23.10.2020
Hannover
einen Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) mit dem Schwerpunkt: Finanzbuchhaltung und Controlling MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH Die MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH ist spezialisiert auf Haupt-, Neben- und Anlagenbuchhaltung, Immobilienmanagement und betriebswirtschaftliche Beratung. Derzeit betreut das Shared Service Center der MADSACK Mediengruppe rund 180 Gesellschaften aus dem Verlags- und Medienbereich in ganz Deutschland. Die MDG hat ihren Hauptsitz in Hannover, Niederlassungen befinden sich in Potsdam und Leipzig.Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du alle Geschäftsbereiche der MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbH kennen. Während deiner Ausbildungszeit befasst du dich mit Themen rund um die Finanzbuchhaltung und das Controlling. Beispielsweise erstellst und prüfst du Rechnungen oder veranschaulichst Ergebnisse für Statistiken und Berichte. Aber auch die Organisation von allgemeinen Büroaufgaben gehört zu deinen Tätigkeiten.  Mindestens einen guten Realschluabschluss Gefühl für Zahlen Offene und kommunikative Persönlichkeit Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Fähigkeit zum strukturierten Denken und Handeln Kenntnisse im Umgang mit PC-Programmen wie MS Office Abwechslungsreiche Aufgaben Hilfsbereite Ausbilder und Ansprechpartner Ausgezeichnetes Azubi-Netzwerk und Campus-Events Weiterbildungsangebote, individuelle Förderung Eigene Projekte Möglichkeit eines Auslandspraktikums
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Hannover, Sehnde
Wir sind eine moderne Steuerberatungsgesellschaft mit Sitz in der List im Herzen von Hannover. Unseren überwiegend mittelständischen Mandanten bieten wir seit mehr als 15 Jahren eine umfassende Betreuung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Steuerfachangestellter (m/w/d) in Vollzeit Standort Hannover oder Sehnde Anfertigung von Jahresabschlüssen und EÜR für Unternehmen verschiedener Rechtsformen Erstellung von betrieblichen und privaten Steuererklärungen Bearbeitung von Finanzbuchführungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Direkte Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern Eigenverantwortliches Arbeiten Ein moderner, digitaler Arbeitsplatz Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, DATEV-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Bereich Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständigkeit und Lösungsorientiertheit Teamplayer mit Kommunikationsstärke Gutes Verständnis für Zahlen und wirtschaftliche Zusammenhänge einen spannenden und vielseitigen Aufgabenbereich in einem modernen Arbeitsumfeld einen unbefristeten Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten zur Verwirklichung Ihrer beruflichen Ziele ein freundliches Betriebsklima und kollegiales Miteinander in einem inhabergeführten Unternehmen Flexible Arbeitszeiten, zentrale Lage
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Payment / Buchhaltung

Do. 22.10.2020
Kirchhorst
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.200 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hannover - Isernhagen / Kirchhorst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Für den Bereich e-Commerce Payment in Vollzeit Debitorenmanagement/ -buchhaltung Eigenständige Bearbeitung und Kontrolle des Zahlungsverkehrs (national/ international) Du bearbeitest Auftragsklärungen (Produkt-/ Status-/ Kundenbezogen) und 2. Level Kundenanfragen Du kommunizierst mit externen Partnern und Dienstleistern (Logistik, Customer Service, etc.) und bist die Schnittstelle zu internen Fachabteilungen (IT, Marketing, Category Management, etc.) Unterstützung bei der Integration neuer Zahlungsmethoden und Marktplätzen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Finanz-/ Buchhaltungsschwerpunkt Die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschst Du sicher und verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse Buchhaltungserfahrung im Bereich Versandhandel/ E-Commerce sowie erste Erfahrung mit Online-Payment-Systemen wünschenswert Idealerweise besitzt Du Kenntnisse mit Microsoft Dynamics Eine strukturierte, selbstständige und exakte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und starke Kommunikationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und Spielraum für eigene Ideen Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Ein modern und mobil ausgestatteter Arbeitsplatz mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur; kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur Benefits wie: Jobticket, Parkplätze vor Ort, freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents und betriebliche Altersvorsorge Ein wertschätzendes Arbeitsklima - nach innen und nach außen
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung

Do. 22.10.2020
Hannover
Multinationales Produktionsnternehmen mit Schwerpunkt auf Beschäftigungswachstum und Arbeitsprozessen. Unser Kunde ist ein weltweit führendes europäisches Unternehmen, das kundenspezifische Produkte mit Fokus auf fortschrittliches Design und lokalen Kundenservice herstellt. Ort: Hannover, Deutschaland Gehalt: Attraktive und sehr wettbewerbsfähige Gehaltsvergütung, die im Telefoninterview näher besprochen wird Anfang: Je früher, desto besser, basierend auf der ausgewählten Kandidatenkapazität Mitarbeiter in der Buchhaltung ist für die Buchung von eingehenden Rechnungen (Kreditoren) verantwortlich. Abrechnung und Buchung von Reisekosten Bearbeitung von Fälligkeits- und Mahnlisten Führen von buchhalterischen Statistiken Vorbereitung von Monatsabschlussarbeiten Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Durchführung von Kontenabstimmungen Gegenprüfung von im Sales Bereich erstellen Ausgangsrechnungen Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung Erfahrungen in der Tätigkeit als Alleinbuchhalter/in (oder Vertretung) Eine selbständige und verantwortliche Arbeit Kenntnisse im Umgang mit dem System SAP R3 (oder anderen Finanzsystemen) ist ein Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Serviceorientierung, Flexibilität und Engagement Eine offene und freundliche Persönlichkeit Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für Verpackungen, einem Unternehmen für Arbeitsprozesse mit klarem Fokus auf die individuelle Talent- und Karriereentwicklung Wettbewerbsfähige Vergütung Regelmäßige, aktuelle Schulung und Entwicklung im technischen Bereich Orientierung an individuelles Talent und seiner Entwicklung - 70 Jahre Tradition Arbeiten für ein Unternehmen mit „Arbeitsprozessen“ Die Möglichkeit das einzigartige, individuelle Potenzial zu zeigen Möglichkeit für berufliche Fortschritte basierend auf Ergebnissen und Leidenschaft Arbeiten mit einem talentierten und gut ausgewählten Team
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Accounting Business Partner (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hannover
Wir sind PreussenElektra, ein Traditionsunternehmen, das sich seit fast einem Jahrhundert der sicheren Versorgung mit Energie verschrieben hat. Mit über 45 Jahren Erfahrung im Bau und im Leistungsbetrieb von Kernkraftwerken verfügen wir über Kompetenz wie kaum ein anderer. Unsere Priorität gilt zu jeder Zeit der Sicherheit von Mensch und Umwelt. In Deutschland betreiben wir die Kernkraftwerke Brokdorf (Schleswig-Holstein), Grohnde (Niedersachsen) und Isar 2 (Bayern) mit höchster Sicherheit bis zum letzten Tag. Damit leisten wir bis Ende 2022 einen wesentlichen Beitrag zur klimaschonenden, zuverlässigen und bezahlbaren Stromerzeugung in Deutschland. Danach kümmern wir uns um den sorgfältigen und umsichtigen Rückbau unserer Anlagen. Der Rückbau der Kernkraftwerke Stade (Niedersachsen) und Würgassen (Nordrhein-Westfalen) ist weit fortgeschritten. Mit diesen beiden Projekten verfügen wir über umfassende Erfahrung im Rückbau von Leistungsreaktoren. Diese Expertise werden wir in den nächsten zwei Jahrzehnten für die anstehenden Projekte nutzen.Wir verstehen Kernkraft als generationenübergreifenden Lebenszyklus. Wir sind bestens vertraut mit den spezifischen Fragestellungen und Herausforderungen in jeder Lebensphase der Kernenergie-Nutzung. Unsere Expertise im Neubau von Kernkraftwerken, unsere Erfolgsbilanz im Betrieb und unsere Rückbaupraxis machen uns einzigartig. Als zuverlässiger Partner und Dienstleister stellen wir dieses betreibereigene Wissen zum Vorteil unserer Kunden zur Verfügung. Mit unseren Lösungen tragen wir dazu bei, die Nutzung der Kernkraft in der Welt zukünftig noch sicherer, zuverlässiger und wirtschaftlicher zu machen. Bilanzierung und Bewertung von Geschäftsvorfällen, Erstellung von Hauptbuch-Buchungsbelegen - Schwerpunkt: Bilanzierung von Personalrückstellungen und deren Sicherung Qualitätssicherung der im Business Service Center durchgeführten Aktivitäten bzgl. Haupt- und Nebenbücher Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB (inkl. Anhang und ggf. Lagebericht) IFRS Konzernreporting im Erfassungstool Tagetik Sonderaufgaben und Teilprojektleitung für Projekte im Rechnungswesen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Controlling, Treasury und Tax Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung; Weiterqualifizierung zum/r Bilanzbuchhalter/in bzw. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen, vorzugsweise mit vergleichbaren Tätigkeiten Fundierte Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS, idealerweise auch Kenntnisse des deutschen Steuerrechts und Branchenkenntnissen Gute MS Office-Kenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen im Rahmen der Vor-Ort-Unterstützung an den Kraftwerksstandorten Eigenständige Arbeitsweise Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Englisch: gute Kenntnisse in Wort und Schrift Deutsch: verhandlungssicher Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem von Technik, Sicherheit und Vertrauen geprägtem Arbeitsumfeld des Betriebs und Rückbaus von Kernkraftwerken. Moderne Vergütungssysteme und -bestandteile und flexible Arbeitszeitmodelle runden unser Angebot ab. Werden Sie Teil einer großen Energie-Familie und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft!
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hannover
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten euro­päischen Agrarhandels- und Dienst­leistungs­unternehmen. Mehr als 6.500 Mitarbeitende setzen sich an über 400 Standorten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambitioniertes Unternehmen bieten wir unseren Mitar­beitenden eine konti­nuierliche Förderung und attraktive Berufs­perspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Hannover für unsere Tochtergesellschaft, die FINVIS Business Services GmbH, zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Buchhalter (m/w/d).Die Stelle ist auf 24 Monate befristet. Bearbeitung der Finanzbuchhaltung einer oder mehrerer Tochtergesellschaften der AGRAVIS Raiffeisen AG Sachbearbeitung von Debitoren, Kreditoren und Sachkonten Erfassung bzw. Bearbeitung von Zahlungsein- und -ausgängen Kostenrechnungen und Umbuchungen Kassenbuchungen, Klärung von Differenzen sowie Bearbeitung von Anfragen interner und externer Kunden Abstimmung der internen Konzern-Verrechnungskonten sowie EC-Cash, Bareinkauf und -verkauf Mahnbearbeitung, Erstellung von Zinsrechnungen Jahresabschlussarbeiten (z. B. Warenabstimmung) Erstellung des Monatsabschlusses in Abstimmung mit dem Controlling Übernahme der Bilanzierung von Gesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Mehrjährige praktische Berufserfahrung und Kenntnisse im Rechnungswesen von Vorteil, idealerweise im Bereich der Bilanzierung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, im Idealfall bereits Erfahrungen mit SAP Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und hohe Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten Dienstleistungsorientiertes Handeln gegenüber Kunden Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in angenehmer Arbeitsatmosphäre in einem zukunfts- und werteorientierten Unternehmen Betriebliches Gesundheitsmanagement  Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice  Homeoffice: Die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten  Corporate Benefits – Einkaufsvorteile in vielen Shops
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Mo. 19.10.2020
Hannover
Die Konzept & Marketing Gruppe entwickelt leistungsstarke Versicherungskonzepte für Privatkunden (SUH), die durch freie Versicherungsmakler vertrieben werden. Dabei übernimmt Konzept & Marketing die serviceorientierte Abwicklung von der Antragsprüfung über die Policierung bis zur kompletten Schadenabwicklung und unterstützt die Versicherungsmakler in der Zusammenarbeit. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung Wir bieten Dir ein tolles Betriebsklima sowie eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung. Durch eine professionelle und individuelle Einarbeitung wird Dir der Start bei K&M erleichtert. Freu Dich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Unternehmen.Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung aller Komponenten der Finanzbuchhaltung, wie: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfassung und Verarbeitung von Vorgängen des Anlagevermögens Zahlungsverkehr Kontenabstimmung, Jahresabschlussarbeiten Reisekostenabrechnungen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Prüfung umsatzsteuerlicher Sachverhalte Abgeschlossene Ausbildung (Finanz-, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und DATEV Diskretion und Zuverlässigkeit Souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Leistungsgerechte Vergütung Unbefristetes Angestelltenverhältnis 38 Stunden Woche Homeoffice möglich Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Abteilungstreffen) Aufenthaltsraum mit Kicker und Playstation Modernste Hard- und Software Ergonomischer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung Gute Verkehrsanbindung Kostenloses Mittagessen, frisches Obst und gratis Getränke
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hannover
Für ein internationales Industrieunternehmen, das weltweit mit mehreren Standorten erfolgreich tätig ist, suchen wir in der südöstlichen Region Hannovers Sie als Teamerweiterung im Bereich Rechnungswesen in der direkten Personalvermittlung als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB Betreuung der Umsatzsteuervoranmeldungen Abwicklung der Intercompany-Abstimmung Durchführung von Rechnungsabgrenzungen und Rückstellungen Klärung der Offenen Posten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für Steuerberater und WirtschaftsprüferEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation gerne auch mit Bilanzbuchhalter Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Ergebnisorientierte und motivierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
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Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Do. 15.10.2020
Hannover
Die private Leibniz-FH ist die Hochschule für die Wirtschaftsregion Hannover mit wirtschafts- und managementzentrierter und informationstechnischer Grundausrichtung bei hohem Praxis- und Projektbezug. Sie bietet mit großem Erfolg betriebswirtschaftliche und informationstechnische Bachelorstudiengänge als duales oder Vollzeitstudium sowie weiterhin einen berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengang an. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit Verantwortung für das Vertragsmanagement mit aktiver Prozessgestaltung zur Sicherstellung eines schnellen und zielgenauen Zugriff auf sämtliche Vertragsunterlagen der Fachhochschule Eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Stellvertretung der operativen Buchhaltung Managementassistenz des Präsidiums der Leibniz FH, hier im Besonderen Aufbereitung der finanzrelevanten Themen, die Terminplanung, und -abstimmung sowie die Organisation und Vorbereitung von hochschulspezifischen Veranstaltungen Ansprechpartner für unsere Partnerunternehmen, institutioneller Interessenvertreter und den Gremien des Trägervereins der FH, der Leibniz Akademie sowie weiterer Stakeholder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte oder eine entsprechende qualifizierte Ausbildung und berufspraktische Erfahrung im Finanzbereich Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket und moderner virtueller Kommunikationstechnik Selbständige, strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise, auch in arbeitsintensiven Situationen Engagement, Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Sie repräsentieren die Leibniz FH entsprechend unserem Leitbild und unserer Kunden- und Studierendenorientiertheit Sie erwartet eine anspruchsvolle Aufgabe (Umfang 25-30 Stunden/Woche) sowie eine der Tätigkeit angemessene Vergütung. Wir freuen uns auf Interessenten, die mit innovativen Ideen und großem Engagement aktiv an der weiteren Gestaltung unserer Hochschule mitwirken wollen.
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