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Bilanzbuchhaltung: 25 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Sonstige Branchen 5
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Versicherungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Bildung & Training 1
  • Agentur 1
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Textilien 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 5
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung

Mo. 19.10.2020
Hannover
Die Konzept & Marketing Gruppe entwickelt leistungsstarke Versicherungskonzepte für Privatkunden (SUH), die durch freie Versicherungsmakler vertrieben werden. Dabei übernimmt Konzept & Marketing die serviceorientierte Abwicklung von der Antragsprüfung über die Policierung bis zur kompletten Schadenabwicklung und unterstützt die Versicherungsmakler in der Zusammenarbeit. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung Wir bieten Dir ein tolles Betriebsklima sowie eine leistungsgerechte, attraktive Vergütung. Durch eine professionelle und individuelle Einarbeitung wird Dir der Start bei K&M erleichtert. Freu Dich auf eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem modernen Unternehmen.Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung aller Komponenten der Finanzbuchhaltung, wie: Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erfassung und Verarbeitung von Vorgängen des Anlagevermögens Zahlungsverkehr Kontenabstimmung, Jahresabschlussarbeiten Reisekostenabrechnungen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Prüfung umsatzsteuerlicher Sachverhalte Abgeschlossene Ausbildung (Finanz-, Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und DATEV Diskretion und Zuverlässigkeit Souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe Leistungsgerechte Vergütung Unbefristetes Angestelltenverhältnis 38 Stunden Woche Homeoffice möglich Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, Abteilungstreffen) Aufenthaltsraum mit Kicker und Playstation Modernste Hard- und Software Ergonomischer Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung Gute Verkehrsanbindung Kostenloses Mittagessen, frisches Obst und gratis Getränke
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Hannover
Für ein internationales Industrieunternehmen, das weltweit mit mehreren Standorten erfolgreich tätig ist, suchen wir in der südöstlichen Region Hannovers Sie als Teamerweiterung im Bereich Rechnungswesen in der direkten Personalvermittlung als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB Betreuung der Umsatzsteuervoranmeldungen Abwicklung der Intercompany-Abstimmung Durchführung von Rechnungsabgrenzungen und Rückstellungen Klärung der Offenen Posten Abwicklung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für Steuerberater und WirtschaftsprüferEine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation gerne auch mit Bilanzbuchhalter Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Ergebnisorientierte und motivierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Do. 15.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Hamburg , Mannheim , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte in Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, ERP- und Internen Kontrollsystemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Sie unterstützen als Teammitglied bei unseren internationalen Mandanten vor Ort und etablieren sich als Berater/in mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Unterstützung des BPS-Teams bei der standortübergreifenden Erweiterung des Geschäftsbereichs Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur) mit Studienschwerpunkt Accounting, Tax oder Controlling und Prädikatsabschluss Idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Rahmen einer kaufmännischen Berufsausbildung oder einschlägiger mehrmonatiger Praktika, sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS; Buchungssätze leiten Sie problemlos aus den wirtschaftlichen Grundsachverhalten ab Neben Accounting interessiert Sie einer der weiteren beruflichen Schwerpunkt: Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting oder Projektmanagement, ERP, Interne Kontrollsysteme und SAP/ HFM Knowledge Interesse an Unternehmensprozessen und -zusammenhängen sowie hohe Zahlenaffinität, unternehmerisches Denken, Engagement, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe Bereitschaft zu Reisen und sich jederzeit on-the-job und in unseren vielfältigen Learning Curricula weiterzuentwickeln Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir Sie mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches Sie perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit

Do. 15.10.2020
Hannover
Die private Leibniz-FH ist die Hochschule für die Wirtschaftsregion Hannover mit wirtschafts- und managementzentrierter und informationstechnischer Grundausrichtung bei hohem Praxis- und Projektbezug. Sie bietet mit großem Erfolg betriebswirtschaftliche und informationstechnische Bachelorstudiengänge als duales oder Vollzeitstudium sowie weiterhin einen berufsbegleitenden Bachelor- und Masterstudiengang an. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit Verantwortung für das Vertragsmanagement mit aktiver Prozessgestaltung zur Sicherstellung eines schnellen und zielgenauen Zugriff auf sämtliche Vertragsunterlagen der Fachhochschule Eigenverantwortliche Mitarbeit bei der Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Stellvertretung der operativen Buchhaltung Managementassistenz des Präsidiums der Leibniz FH, hier im Besonderen Aufbereitung der finanzrelevanten Themen, die Terminplanung, und -abstimmung sowie die Organisation und Vorbereitung von hochschulspezifischen Veranstaltungen Ansprechpartner für unsere Partnerunternehmen, institutioneller Interessenvertreter und den Gremien des Trägervereins der FH, der Leibniz Akademie sowie weiterer Stakeholder Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte oder eine entsprechende qualifizierte Ausbildung und berufspraktische Erfahrung im Finanzbereich Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket und moderner virtueller Kommunikationstechnik Selbständige, strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise, auch in arbeitsintensiven Situationen Engagement, Leistungsbereitschaft und Eigenverantwortung Sie repräsentieren die Leibniz FH entsprechend unserem Leitbild und unserer Kunden- und Studierendenorientiertheit Sie erwartet eine anspruchsvolle Aufgabe (Umfang 25-30 Stunden/Woche) sowie eine der Tätigkeit angemessene Vergütung. Wir freuen uns auf Interessenten, die mit innovativen Ideen und großem Engagement aktiv an der weiteren Gestaltung unserer Hochschule mitwirken wollen.
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Financial Reporting Specialist (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Hannover
Entstanden aus einem Joint-Venture von 2 deutschen Großkonzernen zeichnet sich mein Kunde mit seinem Start-Up-Flair sowie seinen flachen Hierarchien aus. Diese familiäre Atmosphäre macht das Unternehmen zu einem überdurchschittlich attraktiven Arbeitgeber in Hannover.Für unseren schnell wachsenden Kunden suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) als Financial Reporting Specialist, um die Strukturen auf das nächste Level zu bringen. Meinen Auftraggeber verbindet hierbei das Beste aus 2 Welten - Joint Venture mit Start-Up-Charakter, welcher 2 Top-Konzerne im Rücken weiß. Sie suchen die persönliche Weiterentwicklung als echte Karrierechance? Dann melden Sie sich jetzt! Stellenbeschreibung Unterstützung bei der Erstellung der Quartals- und Jahresabschlüsse Mitwirkung bei der Umsetzung von neuen Bilanzierungsstandards Mitarbeit bei der Kommentierung des versicherungstechnischen Ergebnisses Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Buchungssysteme und -instrumente Bilanzielle Würdigung von Sondersachverhalten innerhalb der Quartals- und Jahresabschlüsse Mitarbeit in Projekten wie z.B. Einführung von IFRS 17 Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Kenntnisse der Rechnungslegung von Versicherungsunternehmen wünschenswert Erst- und Rückversicherungskenntnisse von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und selbständiges Arbeiten sowie hohes Verantwortungsbewusstsein Analytisches Denken Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Datenbankerfahrung wünschenswert Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit Selbstorganisierte Teams & ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle & die Möglichkeit mobil zu arbeiten Digital@home - Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone) Mobilitätsangebote - vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs in Hannover Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung

Mi. 14.10.2020
Hannover
Wir suchen Sie ab sofort als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Direktvermittlung Ihre Aufgaben: Intercompany Berechnungen von Dienstleistungen sowie Vertretung im Debitorenmanagement Verwaltung und Betreuung der Gesellschafterkonten Unterstützung der kaufmännischen Leitung bei der Koordiantion und Kommunikation mit Banken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberater und öffentlichen Instituten Reiseabrechnung der Geschäfts- und Bereichsleitungen Kassenführung Durchführen der Umsatzsteuervoranmeldung und Zusammenfassender Meldung mittels SAP/R3 einschließlich der Prüfung und Anpassungskoordination des bestehenden Customizing bei gesetzlichen Änderungen Unterstützung beim betrieblichen Versicherungsmanagement Verwaltung und Überwachung von Gebäudemietverträgen Kreditorenbuchhaltung für den internen Bewirtungsdienstleister sowie Mitwirkung bei der Energiesteuer-Rückerstattung Unsere Anforderungen an Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d): Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Studium als Finanzbuchhalter (m/w/d) und entsprechende Weiterbildung, z.B. Bilanzbuchhalter IHK Einschlägige mehrjährige Tätigkeit als Finanzbuchhalter in einem internationalen Unternehmen Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Sicherer Umgang in SAP R/3 (FI) sowie MS Office Erweiterter Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Gute Umgangsformen und absolute Verschwiegenheit Selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen: Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit allen gesetzlichen Sozialleistungen Kompetente und persönliche Betreuung Umfassende Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven Wer wir sind? Die pluss Personalmanagement GmbH ist seit über 30 Jahren am Markt und beschäftigt in über 40 Standorten mehr als 2.500 Mitarbeiter. Wir sind überzeugt, dass die Arbeitswelt erfüllend sein kann und schaffen daher echte Partnerschaften zwischen Menschen und Unternehmen. Leidenschaft, Offenheit und Zuverlässigkeit definieren unseren Qualitätsanspruch und erzeugen dabei Vertrauen auf allen Seiten des Arbeitsmarktes. Haben Sie noch offene Fragen? Gerne stehen wir Ihnen auch mit unserem WhatsApp-Service zur Verfügung. Sie erreichen uns unter: 0174/4545500 Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann bewerben Sie sich vorzugsweise über den Bewerbungs-Button. Alternativ bewerben Sie sich gerne per E-Mail: bewerbung-hannover@pluss.de oder rufen Sie uns an unter: +49(511)3539870 Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Es wird zur besseren Lesbarkeit im Text nur die männliche Sprachform verwandt. Der Text gilt unter Berücksichtigung des AGG für alle Geschlechter. www.pluss-office.de JETZT ONLINE BEWERBEN! Kontakt: pluss Personalmanagement GmbH Frau Joanna Murphy Schwarzer Bär 4 30449 Hannover Tel.: +49(511)3539870 bewerbung-hannover@pluss.de Stellendetails: Vergütung: nach Vereinbarung Eintrittstermin: nach Absprache Arbeitsort(e): 30449 Hannover Branche: Arbeitnehmerüberlassung Arbeitszeitmodell: Vollzeit JETZT ONLINE BEWERBEN!  
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Senior Consultant / Manager Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Mi. 14.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Kapitalmarktberatung Du machst unsere Kunden fit für den geplanten Gang an die Kapitalmärkte. Hier begleitest du sie unterstützend und beratend im Hinblick auf die Aufnahme von Eigenkapital. Im Zusammenhang mit komplexen Finanzhistorien und Gewinnprognosen bewegst du dich sicher. Führungsverantwortung - Du übernimmst die fachliche und motivierende Führung von Teams in herausfordernden, komplexen Beratungsprojekten und bist für ein effizientes Projektmanagement verantwortlich.Kundenakquisition - Zu deinen Aufgaben zählen die selbstständige Übernahme akquisitorischer Aufgaben und die Betreuung von Kunden.Schulungsveranstaltungen - Die Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Schulungen runden dein Aufgabenprofil ab.Dein Studium beispielsweise der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik oder Naturwissenschaften hast du erfolgreich abgeschlossen.Weiterhin verfügst du über umfangreiche – ggf. auch internationale – Berufserfahrung ( Senior Consultant: mind. 2 Jahre / Manager: 4-7 Jahre ) in den oben genannten Bereichen und besitzt eine hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Gute theoretische und praktische Kenntnisse der internationalen Rechnungslegung zeichnen dich aus. Du hast Spaß an projektorientierter Arbeit im Team, Eigeninitiative und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten. Interesse an der Kundenakquisition zeichnet dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Laatzen bei Hannover
CG Chemikalien GmbH & Co. KG, Laatzen, gehört zu einer Gruppe mittel­ständischer Chemie­distributoren, die rund 30 000 Geschäfts­partner aus den Bereichen Pharmazie, Lebens- und Futter­mittel, Auto­motive, Chemie- und Stahl­industrie u.a. mit Produkten beliefert und dabei ein breites Spektrum an Dienst­leistungen erbringt. Das Unter­nehmen befindet sich auf starkem Wachs­tumskurs. Wir bieten Ihnen die Heraus­forderung, am Auf- und Ausbau kreativ mitzuwirken. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Laatzen einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB für Personen- und Kapitalgesellschaften Konzernkonsolidierung Klärung von bilanziellen und steuerlichen Sachverhalten Bearbeitung von Bewertungsthemen Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner (m/w/d) für alle fachlichen Fragen im Bereich Bilanzierung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Hands-on Mentalität Insgesamt eine herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreich wachsenden, mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien sowie kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein kollegiales Umfeld Einen Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Zahlreiche Vergünstigungen in verschiedensten Bereichen durch unser Corporate Benefits Programm
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Mi. 14.10.2020
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Sarstedt
Unser Kunde ist eine global agierende Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt Sicherheitstechnik in Sarstedt. Sie expandiert und wächst stetig. Aus diesem Grund suchen wir in seinem Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung mit Weihnachtsgeld, bietet man Ihnen einen individuellen Einarbeitungsplan mit gegebenenfalls notwendigen Fortbildungen. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung aller Buchhaltungsvorgänge in den Bereichen Kreditoren, Debitoren und Sachkonten Mitwirkung an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB/IFRS Erstellung von Zahlläufen Abwicklung des Mahnwesens Rechnungsprüfung und Stammdatenpflege Optimierung der Arbeitsprozesse im Bereich RechnungswesenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Konzernumfeld Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Anwenderkenntnisse in einem gängigen ERP-System sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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