Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 197 Jobs in Harburg

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Recht 37
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Verkauf und Handel 18
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Immobilien 17
  • Transport & Logistik 14
  • Finanzdienstleister 10
  • Sonstige Branchen 10
  • It & Internet 8
  • Gesundheit & Soziale Dienste 8
  • Agentur 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Marketing & Pr 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Personaldienstleistungen 6
  • Werbung 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 100
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Home Office möglich 94
  • Teilzeit 64
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Norderstedt
Wellensteyn ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen und führender Produzent im Bereich modischer Funktionsjacken mit Sitz in Norderstedt bei Hamburg. Zur Verstärkung unseres bestehenden Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Finanzbuchhalter (m/w/d) für den Firmensitz in Norderstedt in Vollzeit Finanz-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs Buchung der Kasse, Banken und Kreditkartenabrechnungen Erstellung und Buchung der Reisekostenabrechnungen Umsatzsteuervoranmeldungen Vor- und Abstimmungsarbeiten für die Jahresabschlüsse Erstellen von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung und Buchhaltungserfahrung, gerne aus dem Bereich des Steuerfachs Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und eine rasche Auffassungsgabe Strukturierte, selbständige und genaue Arbeitsweise Nach einer sorgfältigen Einarbeitungszeit erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe, mit geregelten Arbeitszeiten und einem langfristig orientierten Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Ihr Berater mit Know-how und Empathie: Als moderner Personaldienstleister, hat sich Arbeits-Express auf die Berufsfelder IT, Finance und Office fokussiert. Seit 2018 bieten wir in diesen Bereichen Personalvermittlung und auch Arbeitnehmerüberlassung an und das in sehr vertrauensvoller Zusammenarbeit mit vielen nationalen und internationalen Kunden. Dabei sind wir stets an Ihrer Seite und unterstützen Sie bei Ihrem gesamten Bewerbungsprozess. Ihr neuer Arbeitgeber: Die Firma ist ein erfolgreiches Mediaunternehmen mit Sitz in Hamburg-Altona, mit einer modernen Unternehmensführung und technisch fort geschrittenen Prozessen. Sie setzt sich zusätzlich für soziale und innovative Projekte und Chancengleichheit ein. Prüfen, Kontieren und Buchen sämtlicher Geschäftsvorfälle, sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Berichten, Statistiken, Bilanz- und Cash-Flow-Analysen für Geschäftsführung und Verwaltungsleitung Mitarbeit an Wirtschaftsplänen und Quartalsberichten Erstellen des Jahresabschlusses: einschließlich Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, Anlagen- und Rückstellungsspiegel Betreuung von spannenden Projekten vor Allem neben dem Financebereich, sowie Voranbringen der   Digitalisierung Ansprechpartner und Schnittstelle  Wichtig: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Erfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit, Selbstorganisation und absolute Zuverlässigkeit Teamgeist und Hilfsbereitschaft, vor Allem bei der gegenseitigen Urlaubsvertretun  Wünschenswert: Interesse an Digitalisierungsprozessen Kenntnisse in gängigen Buchhaltungsprogrammen Interesse oder Erfahrungen im Weiterentwickeln von Auszubildenden Eine intensive Einarbeitung in einem Buddyprogramm Gleitzeit sowie die Möglichkeit zum Home-Office an bis zu zwei Arbeitstagen pro Woche Ein spannendes Arbeitsumfeld in einer dynamischen Branche mit Zugang zu offiziellen Events Aktive Mitgestaltung und Verbesserung der Unternehmensbereiche   Sabbaticals und Weiterbildungen Flache Hierarchien bei einem sehr kollegialen Miteinander 
Zum Stellenangebot

Spezialist Hauptbuchhaltung mit Affinität zur Prozessoptimierung in neuen IT-Lösungen

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Die Otto Group Accounting Solutions ist mit über 130 Mitarbeitern ein Tochterunternehmen der Otto (GmbH & Co KG)und bietet umfassende Accounting Services und Dienstleistungen im Umfeld der buchhalterischen Funktionen innerhalb und außerhalb der Otto Group an.Das umfangreiche Leistungsspektrum beinhaltet neben den Bereichen Debitoren- und Kreditorenmanagement auch die Hauptbuchhaltung und weitere Accounting-Services sowie ein weitreichendes Projekt- und Prozessmanagement.Für die Unterstützung unseres Hauptbuch-Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Hauptbuchhaltung mit Affinität zur Prozessoptimierung in neuen IT-Lösungen (m/w/d) in Vollzeit Du hast Lust uns zu unterstützen, dann bewirb dich jetzt über unser Onlineportal! Operative buchhalterische Bearbeitung der verschiedenen hauptbuchhalterischen Aufgaben in den Teams B2B-Accounting und Warenbuchhaltung Beteiligung und Steuerung von Teil-Projekten unserer Kunden zur Optimierung der buchhalterischen Prozesse sowie Koordination der Aufgabenstellungen, Entwicklung von fachlichen Anforderungen und Begleitung bis zur Realisierung Kontrolle von Konten- und Warenbewegungen in SAP FI und das selbständige Klären von Differenzen und Auffälligkeiten in Absprache mit den Prozesspartnern sowie auch Überwachung der qualitativen Buchungsprozesse im debitorischen Nebenbuch Option für die fachliche bzw. personelle Führungsperspektive ist gegeben   Fundierte abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium Mindestens 5 Jahre Erfahrungen in der Buchhaltung bzw. im Finanz- und/oder Rechnungswesen Versierter Umgang mit MS Office Ein hohes Maß an analytischen Denkvermögen, Eigeninitiative, Flexibilität und digitalisiertem Arbeiten mit Hands-on-Mentalität Erfahrung in der Projektarbeit und der Prozessgestaltung SAP-FI Kenntnisse von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung Spaß an komplexen Buchungsabläufen sowie Flexibilität gegenüber neuen Herausforderungen Teamorientiertes, engagiertes und selbständiges Arbeiten 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit 30 Urlaubstage pro Jahr Urlaubs- und Weihnachtsgeld Attraktive Sozialleistungen wie u.a. Zuschuss zum HVV-Profiticket, betriebliche Altersvorsorge 15% Mitarbeiterrabatt bei Otto.de und auch bei vielen weiteren Konzerntöchtern Prämien für die Empfehlung neuer Kolleginnen und Kollegen Einbindung in das Tagesgeschäft ab dem ersten Tag Flache Hierarchien und nette Kollegen Moderne Büroausstattung und mobiles Arbeiten Kaffee und Wasser
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter:in (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Energiewende mit! Das ist die Blue Elephant Energy AG Durch den Betrieb von Solar- und Windparks in Europa, Südamerika und der Karibik produzieren wir nachhaltige Energie für mehr als eine Million Haushalte, denn wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, zu einer erfolgreichen Energiewende beizutragen und unsere Welt auch für kommenden Generationen lebenswert zu erhalten. Unterstützen Sie uns bei unserer Mission Unser Portfolio wächst kontinuierlich und damit auch unsere täglichen Aufgaben. Wir wollen unser Team daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken und schreiben folgende Stelle aus: Finanzbuchhalter:in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Finanz- und Anlagenbuchhaltung bei inländischen Holdinggesellschaften sowie Solar- und Windparkgesellschaften Bearbeitung und Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten Mitarbeit in der Betreuung und Weiterentwicklung ELO (elektronisches Rechnungseingangsbuch) Bildung und Buchung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung von Zahlläufen Erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung, idealerweise zum/zur Steuerfachangestellten und/oder zum/zur Kreditorenbuchhalter/in. Berufseinsteiger sind ebenfalls willkommen Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse (Italienisch, Spanisch, Griechisch oder Niederländisch) sind von Vorteil   Sie erwartet ein Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Tolle Kolleg:innen und regelmäßige Teamevents Hybrides Arbeiten Ein HVV-Profi-Ticket 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche) Gutes Karma durch Mitwirkung an der Energiewende
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Customer Accounting (m/w/divers)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Lufthansa Technik ist der weltweit führende Anbieter für Wartungs-, Reparatur- und Überholungsservices sowie Modifikationen in der Luftfahrtindustrie. Mit mehr als 20.000 Mitarbeitenden und über 30 internationalen Tochterunternehmen bietet die Lufthansa Technik Gruppe rund 800 Kunden auf der ganzen Welt einen Komplett-Service von Dienstleistungen rund um die Flugzeugtechnik. Was uns so erfolgreich macht? Wir. Die Menschen bei der Lufthansa Technik Gruppe. Denn ob Ingenieurswesen, IT oder Logistik, Azubi im ersten Jahr oder hochspezialisierte Fachkraft – wir halten die Luftfahrt nicht nur in Bewegung. Wir schrauben jeden Tag an ihrer Zukunft. Wir sind Innovator:innen, Technoholics und die, die Aviation weiterdenken. Unser Pioniergeist entdeckt auch im kleinsten Detail den nächsten Horizont. Wir sind Aviationeers. Was ist mit dir?Weltmarktführer in der MRO Branche zu sein, das geht nur mit den richtigen Menschen! Wir sind Enabler und Macher:innen. Wir sind Aviationeers. Was ist mit Ihnen?  Als Sachbearbeiter (m/w/divers) Customer Accounting im Bereich Financial Accounting obliegen Ihnen folgende Aufgaben:  Geschäftsvorfälle im Bereich Kontokorrentkonten Debitoren abwickeln (buchhalterische Bearbeitung, Überwachung und Abstimmung) Außenstände monitoren und durch geeignete Maßnahmen mit den Fachbereichen minimieren, Zahlungs- und Rechnungslegungsbedingungen überwachen Auswertungen aus dem Kontokorrent auf Anfrage von Kunden und Lufthansa Technik-Geschäftsbereichen durchführen Forderungsausfälle in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung bearbeiten Sonderaufgaben wahrnehmen Für Ihre neue Aufgabe als Sachbearbeiter (m/w/divers) Customer Accounting im Bereich Financial Accounting bei Lufthansa Technik sollten Sie die folgenden Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung  Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse der Buchhaltung und Fakturierung Sehr gute Beherrschung der eingesetzten EDV-Systeme (SAP R/3 und MS-Office-Anwendungen) Sehr gute Englischkenntnisse Gute analytische Fähigkeiten 13. Gehalt / Urlaubsgeld Altersvorsorge / Betriebsrente Finanzberatung / Sozialberatung Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Kostenloses Parken Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Teilzeitmodelle Mobiles Arbeiten möglich Family days (Familie lernt Arbeitsplatz kennen) Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc.
Zum Stellenangebot

Hauptbuchhalter (m/w/d) mit SAP

Mo. 04.07.2022
Hamburg
In der direkten Personalvermittlung suchen wir für einen unserer Kunden in der Hamburger Innenstadt. Unser Kunde, aus dem Bereich der Logistik, ist europaweit aufgestellt. Für diese spannende Aufgabe im Group Accounting suchen wir genau Dich! Du möchtest Deine analytischen Fähigkeiten und Deine Zahlenaffinität einbringen und kannst dich auf Englisch gut verständigen? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Schau Dir unsere 3 x 5 Punkte an:Vorbereitung und Erstellung der Konzernabschlüsse (Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse) nach IFRS fachliche Beratung der Tochtergesellschaften in Bilanzierungsfragen Erarbeitung von Bilanzierungsrichtlinien für den Konzern Mitwirkung an Sonderprojekten Unterstützung bei der fortlaufenden Optimierung der Konsolidierungssoftware und -prozesse abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungslegung/ Wirtschaftsprüfung oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sichere SAP (R/3 oder S/4HANA) und Anwenderkenntnisse in HFM Hyperion Financial Management wünschenswert sicherer Umgang mit MS Excel Du begeisterst mit Deiner Eigeninitiative und Deinem Teamspirit Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service individuelle Weiterbildungsangebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Fondsbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten. Die Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH ist ein Tochterunternehmen der Holding und bietet Immobilien-Spezialfonds für institutionelle Investoren an.   Zur Verstärkung der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Mitarbeiter im Rechnungswesen/Fondsbuchhaltung (m/w/d). Führung der laufenden Finanzbuchhaltung für Immobilienfonds sowie der Anlagenbücher Erstellung von Monatsabschlüssen und Berechnung von Anteilspreisen, Erstellung von Jahresberichten für Treuhandvermögen sowie von Jahresabschlüssen für Personen- und Kapitalgesellschaften Erstellung von Auswertungen für Asset Management und Geschäftsleitung Koordination und Kontrolle der zuarbeitenden Dienstleistungsunternehmen Vorbereitung der Unterlagen zur Erstellung der Steuererklärungen Ansprechpartner für externe Berater und Prüfer Abgeschlossenes Studium mit kaufm. Schwerpunkt, erfolgreich abgeschlossene kaufm. Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation z.B. zum Bilanzbuchhalter (m/w), erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w) oder eine vergleichbare nachgewiesene Qualifikation Fundierte buchhalterische und steuerrechtliche Kenntnisse sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Branchenerfahrung im geschlossenen oder offenen Fondsbereich sind wünschenswert Spannende und herausfordernde Projekte und Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Team Modernes Büro in Innenstadtlage mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV Bezuschussung des HVV ProfiTickets sowie einer betrieblichen Altersvorsorge Familiäre Arbeitsatmosphäre mit sehr gutem Teamspirit und einem wertschätzenden Miteinander Vertrauensarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Home Office Möglichkeiten bei einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen Bezuschussung der Mitgliedschaft bei Fitness First sowie weitere Sportgruppen, z. B. Fußball und Tennis Regelmäßige Firmenevents wie der monatliche Quantum-Lunch, Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / (Senior) Accountant bei VERO MODA und JACK&JONES (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
ABOUT BESTSELLER Eine Welt, eine Philosophie, eine Familie – dafür steht die Unternehmenskultur BESTSELLERS. 1975 in Dänemark gegründet, ist BESTSELLER heute eines der international führenden Modeunternehmen. Unser familiengeführtes Unternehmen beschäftigt leidenschaftliche Menschen mit Herz und Verstand, die unsere Marken wie NAME IT, VERO MODA, JACK&JONES, JJXX, VILA, ONLY, ONLY&SONS, ONLY PLAY, JACQUELINE DE YONG, SELECTED FEMME/HOMME, PIECES, OBJECT, NOISY MAY, MAMALICIOUS, und Y.A.S. entwickeln und vermarkten. Wir streben danach, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich Menschen entfalten und entwickeln können und unsere Werten ermöglichen es uns, die Ideen, an die wir glauben, zu verfolgen und BESTSELLER so weiter voranzubringen. WER SIND WIR BESTSELLER ist ein internationales, familiengeführtes und eines der führenden globalen Modeunternehmen mit einem Markenportfolio von über 20 Brands, wie u.a. VERO MODA und JACK&JONES.Wir suchen einen Bilanzbuchhalter, der Teil unseres aufgeschlossenen und leistungsstarken Teams in Hamburg werden möchte und Lust hat, zum Erfolg eines weltweit erfolgreichen Fashion Players beizutragen. Wenn du für den Bereich Finance & Accounting brennst, dann bist du bei uns genau richtig! WIR SUCHEN DICH Zur Verstärkung unseres Finanzteams sind wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Suche nach neuen und motivierten Talenten, die Teil unserer BESTSELLER-Familie werden und sich täglich für den Erfolg des Unternehmens einbringen wollen. Bei uns hast du die Möglichkeit, über die Grenzen des deutschen Marktes hinaus Einfluss auf die internationale Finance-Organisation zu nehmen. So bringst du gemeinsam mit unserem Team den Bereich Finance bei BESTSELLER auf das nächste Level. Mit einem schnellen und exakten Reporting am ersten Werktag des Monats kommen wir unserer Vision vom Echtzeit-Reporting immer näher. Bei uns gleicht kein Tag dem anderen und es warten immer neue, spannende Aufgaben auf dich. Dabei ist es natürlich wichtig, zu jeder Zeit den Überblick über alle buchhalterischen Themen zu behalten und die eigenen Aufgaben mit hoher Sorgfalt zu erledigen. Deine zukünftigen Aufgaben: Du bearbeitest den Monats- und Jahresabschluss und hilfst dabei, das Reporting noch effizienter zu gestalten. Du übernimmst Aufgaben der laufenden Buchhaltung und bist an der Intercompany Abstimmung beteiligt. Du entwickelst in Zusammenarbeit mit deinen Kolleg:innen weitere Ideen zur Prozessoptimierung. Du betreust zusammen mit dem Team finanzwirtschaftliche Themen unserer Organisation in der Schweiz. Du arbeitest außerdem eng mit unseren internationalen Task Forces im Finance Center South in Spanien sowie im Headquarter in Dänemark zusammen. Das solltest du mitbringen: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Steuerfachangestellte:r, einen betriebswirtschaftlichen Hochschulabschluss im Finanzwesen oder einen Background als Bilanzbuchhalter:in. Du bringst bereits Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung mit. Dir fällt es durch deine freundliche und proaktive Art leicht, mit anderen Abteilungen zusammenzuarbeiten. Deine guten Englischkenntnisse ermöglichen es dir, dich in einem internationalen Umfeld zurecht zu finden. Außerdem sprichst du fließend Deutsch. Das bieten wir dir an: Unbefristetes Arbeitsverhältnis nach bestandener Probezeit Langfristige, attraktive Perspektiven in einem expandierenden Unternehmen Internationaler und kultureller Austausch mit unseren Kolleg:innen und familiäre und kooperative Arbeitsatmosphäre Raum zur persönlichen Entfaltung und Entwicklung Förderung von analytischem Denken und attraktive Trainings, um deine Kenntnisse zu erweitern Flexible Arbeitszeiten & attraktive Benefits wie eine betriebliche Krankenversicherung ab 6 Monaten Betriebszugehörigkeit, Mitarbeiterrabatte, JobRad, Gympass und vieles mehr! Hört sich das spannend an? Dann freuen sich Wenke und Lisa über deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe deines nächstmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung. Deine Ansprechpartnerinnen: Wenke Seißelberg – Managerin | FINANCE Lisa Köppen – Business Partnerin | PEOPLE (HR)
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Fondsbuchhalter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 46,6 Mrd. Euro von mehr als 390 INTREALSpezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.Als Fondsbuchhalter (m/w/d) sind Sie verantwortlich für mehrere konkrete Immobilienfonds, die Sie eigenständig und verantwortungsvoll betreuen. Dabei arbeiten Sie mit unterschiedlichsten internen und externen Schnittstellen zusammen und bewegen sich in einem abwechslungsreichen und herausfordernden Umfeld. Mit der Unterstützung erfahrener und hilfsbereiter Kollegen und Kolleginnen wachsen Sie mit Ihren Aufgaben: Laufende Buchhaltung von offenen und geschlossenen Immobilienfonds, Führung der Anlagebücher und der Sachkonten, Durchführung der Kreditorenbuchhaltung, Stammdatenpflege Übernahme, Auswertung und Kontrolle der Buchhaltungsdaten der Property Manager Erstellung von Tages-, Monats- und Jahresabschlüssen Ermittlung der Anteilpreise Durchführung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für externe Prüfer und Berater Ausbildung als Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachangestellte/r Fundierte buchhalterische Kenntnisse sowie steuerliche Kenntnisse sind zwingend erforderlich Mehrjährige Branchenerfahrung SAP Kenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Word & Excel) Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Gute Englischkenntnisse Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Wir eröffnen Investmentpotenziale Wir haben das Prinzip der Immobilien-Service-KVG erfunden: Nach der Gründung 2009 hat sich unser Unternehmen zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Mit Standorten in Hamburg, Frankfurt und Luxemburg ist die INTREAL international aufgestellt und an allen wichtigen europäischen Fondsstandorten präsent. Die INTREAL ist die erste Service-KVG, die ausschließlich auf Auflage und Administration von Immobilienfonds für Dritte fokussiert ist. Wir übernehmen für unsere Fondspartner alle investmentrechtlichen Aufgaben für das Management einer KVG und für ihre aufgelegten Fonds – ohne Interessenkonflikte – neutral, schnell und effizient. Immobilien-Asset-Manager ohne eigene KVG/AIFM-Lizenz können in Kooperation mit uns alle regulierten Fonds auflegen. Darüber hinaus können neue oder bereits am Markt etablierten Investmentfondsmanager, die über eine eigene Lizenz verfügen, umfassende Back-Office-Leistungen an die INTREAL als voll lizenzierten Zentralverwalter auslagern. Aktuell wird ein Immobilieninvestmentvolumen von 46,6 Mrd. Euro von mehr als 390 INTREALSpezialisten administriert – stets auf dem aktuellsten regulatorischen Stand. Wir bieten unseren Kunden langjähriges Immobilien-Know-how und professionelles Fondsadministrations-Wissen. INTREAL als Arbeitgeber INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe. Sie passen zu uns... ...wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.Unterstützung unserer Fondsbuchhaltung mit: Rechnungsbuchung Durchführung von Buchungen in SAP Durchführung der Zahlläufe Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Datenpflege Ausbildung als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangesteller (m/w/d) ggf. kaufmännische Ausbildung und Buchhaltungskenntnisse SAP Kenntnisse Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (insbesondere Excel) Teamfähigkeit und selbständiger Arbeitsstil Kommunikationsstärke und Serviceorientierung Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote  30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit  Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: