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Bilanzbuchhaltung: 123 Jobs in Harheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Recht 38
  • Sonstige Dienstleistungen 12
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Finanzdienstleister 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Home Office 22
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

(Senior) Manager (m/w/d) External Reporting (Consolidation)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie.Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 35.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro.Für unsere Abteilung Corporate Accounting & Tax / External Reporting im Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie zur Verstärkung des Teams als(Senior) Manager (m/w/d) External Reporting (Consolidation)Als (Senior) Manager (m/w/d) External Reporting sind Sie für die Erstellung der Konzernabschlüsse (Monat, Quartal, Jahr, Planung) verantwortlichSie wirken aktiv bei der externen Berichterstattung mitSie sind ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Konzernprüfer und TochtergesellschaftenSie tragen einen wesentlichen Teil zur kontinuierlichen Analyse und Optimierung der Abschlussprozesse beiSie unterstützen bei spezifischen Bilanzierungsthemen und SonderprojektenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung / Internationale Rechnungslegung oder Konzernrechnungswesen (IFRS/US-GAAP)Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im KonzernrechnungswesenSie haben Anwenderkenntnisse im SAP-Umfeld (z.B. SEM-BCS, EC-CS)Sie fühlen sich im börsennotierten Umfeld wohlSie zeichnet eine strukturierte und strategische Denk- und Arbeitsweise aus und sind Impulsgeber für intelligente neue LösungsansätzeIhr Profil runden verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse abEine adäquate Einarbeitung in Ihren AufgabenbereichMitarbeit in einem engagierten und professionellen TeamEin modernes flexibles ArbeitsumfeldLeistungsgerechte VergütungZusätzliche soziale Leistungen
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Inhouse Consulting: Anlaufstelle für komplexe Probleme - Wir lösen als Fachabteilung für unsere Prüfungs- und Beratungsteams komplexe Probleme der nationalen und internationalen Rechnungslegung. Verantwortung von Anfang an - Du übernimmst unmittelbar eigenverantwortlich anspruchsvolle Aufgaben und tauscht doch dafür mit anderen Expert*innen ausNeue Regeln, Digitalisierung, Nachhaltigkeit - Die Welt verändert sich, Anforderungen, Regulierungen und die Rechnungslegung auch. Wir gehen mit dieser Entwicklung mit und verstehen uns als Vorausdenker*innen, um über Thought Leadership, Training, Knowledge-Management und Konsultationen für PwC diese neuen Themen zu erschließen. Dafür brauchen wir dich. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten/einer Expertin für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärke.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Du hast die Möglichkeit, dich als Wirtschaftsprüfer*In, Steuerberater*in, aber auch über eine Promotion weiter zu qualifizieren.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Grau & Partner gehört als überregional tätige mittelständische Einheit zu den führenden Gesellschaften von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern im Rhein-Main-Gebiet. Zu unseren Mandanten zählen nationale und internationale Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen, Größenordnungen und verschiedenster Rechtsformen.In klassischer Weise verbinden wir die Geschäftsfelder Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche und rechtliche Beratung. Unser Grundgedanke besteht darin, Unternehmen, Unternehmer und Einzelpersonen umfassend in diesen wichtigen Bereichen zu beraten.Wir suchen zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Frankfurt am Main einenSteuerfachangestellten (m/w/d)Umfassende und eigenverantwortliche Betreuung von BuchhaltungsmandatenErstellung von Monatsberichten (Reports), Jahresabschlüssen und SteuererklärungenPrüfung von SteuerbescheidenAllgemeine Korrespondenz mit Ämtern und BehördenBeurteilung von steuerlichen SachverhaltenErstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie Beantwortung von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen FragenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) und ggf. Weiterqualifizierung zum Steuerfachwirt (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgaben, idealerweise in einer SteuerberatungskanzleiFundierte Kenntnisse im Bereich Steuern und Rechnungswesen sowie in der Anwendung von HGB und SteuerrechtSicherer Umgang mit den DATEV- und MS-Office-ProgrammenWünschenswert sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFreude am persönlichen Kontakt mit unseren MandantenKommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches und sicheres AuftretenHohe Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit sowie eine ausgeprägte EigeninitiativeEin eigenverantwortliches und abwechslungsreiches AufgabengebietEin attraktiver und moderner Arbeitsplatz in zentralster Lage der Frankfurter Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV sowie zahlreichen Restaurants und sehr guten Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer NäheEine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten TeamFörderung durch interne und externe SchulungenEine langfristige, berufliche PerspektiveGleitende Arbeitszeiten sowie eine attraktive überdurchschnittliche Vergütung inkl. Sozialleistungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Frankfurt am Main
Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und -modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich Buchhaltung. Als etabliertes Unternehmen (ca. 100 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen, sondern auch führende Forschungsinstitute aus. Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten? Dann bewerben Sie sich als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Operative Verantwortung für die Anlagen- und Debitorenbuchhaltung sowie für die LiegenschaftsbuchführungWeiterentwicklung von Standard- und Sonderanalysen sowie des internen Reportings in Abstimmung mit der kaufmännischen LeitungMitgestaltung und Implementierung von digitalen Prozessen und Systemen im RechnungswesenVorbereitung der handelsrechtlichen Jahresabschluss-/Konzernabschlusserstellung und –prüfungUnterstützung der kaufmännischen Leitung bei SonderprojektenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im exportorientierten System- und Anlagengeschäft mit Absatzregion AsienRoutinierter Umgang mit DATEV und MS Office (insbesondere Excel) sowie eine hohe Affinität zur IT Vertraut mit Grundlagen des UmsatzsteuergesetzesSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und zuverlässige Arbeitsweise mit einer „Hands-on“-MentalitätErste Erfahrung in fachlicher Führung von VorteilEinen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen im Bereich der regenerativen EnergienEine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenEine langfristige Perspektive in einem wachsenden und familiär geführten UnternehmenFlexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-BalanceAttraktive und umfangreiche zusätzliche Benefits
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Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/div.)

Fr. 09.04.2021
Hanau
Als weltweit führender Hersteller von vakuumtechnischen Anlagen im Bereich Metallurgie und Wärmebehandlung beschäftigen wir ca. 900 Mitarbeiter in 10 Ländern. Wir setzen Standards durch innovative Produkte, modernste Technik, umfassenden Service sowie höchste Flexibilität. Eingebunden in ein börsennotiertes Konzernumfeld verstehen wir es, unseren Mitarbeitern Freiräume zu geben, ihnen Verantwortung zu übertragen, sie zu fördern und zu fordern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Headquarter in Hanau unbefristet einen Finanzbuchhalter/Bilanzbuchhalter (m/w/div.) Art der Stelle: Vollzeit (40h/Woche) Eigenständige Bearbeitung der ordnungsgemäßen Debitoren- und Bankbuchhaltung Überwachung und Bearbeitung der Zahlungseingänge, auch unter Berücksichtigung von Devisentermingeschäften Ermittlung, Erstellung und Buchung von Zinsrechnungen an die Tochtergesellschaften Kontenklärung- und abstimmung Aktives Forderungsmanagement und Mahnwesen Erstellen des Kreditorenzahllaufs in SAP sowie der manuellen Zahlungen im Bankenprogramm Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für die Fachabteilungen sowie für in- und externe Prüfer Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine Weiterbildung zum Finanz- und/oder Bilanzbuchhalter (m/w/div.) Sie können eine mehrjährige Praxiserfahrung vorweisen, vorzugsweise im Anlagenbau Sie haben gute SAP FI Erfahrung, idealerweise in Verbindung mit SAP SD, sowie gute MS-Office-Kenntnisse (Excel und Word) Sie verfügen über solide praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind ein Teamplayer mit guter Kommunikationsfähigkeit und arbeiten ergebnisorientiert, präzise und selbständig und verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft. Einen sicheren, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Mitarbeit in einer erfolgreichen und wachsenden Unternehmensgruppe mit schnellen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine umfassende Einarbeitung Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten sowie Bezuschussung zur Kinderbetreuung Ein leistungsgerechtes Gehalt mit diversen Sonderzahlungen, betriebliche Zusatzleistungen zur Krankenversicherung und weiteren Benefits
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Zertifizierung von Managementsystemen klingt für Sie erstmal nach Bürokratie und eingestaubt? Lernen Sie die DQS GmbH kennen und überzeugen Sie sich von einem modernen Arbeitgeber mit starkem Fokus auf Digitalisierung und Innovation. Im Bereich der Buchhaltung befinden wir uns z.B. Mitten in der Digitalisierung unserer Prozesse, was Sie maßgeblich mitgestalten werden. Zudem werden Sie den Leiter Buchhaltung bei steuerlichen Themen unterstützen. Das sind wir: DQS GmbH Wir sind Spezialisten für Audits, und das sehr erfolgreich seit mehr als 30 Jahren. Gegründet als Deutschlands erster Zertifizierer von Managementsystemen nehmen wir in den Fokus, wie Unternehmen geführt und organisiert sind. Durch unsere Arbeit liefern wir dem Management klare Anhaltspunkte zum Handeln. Unsere Kompetenz beruht auf unseren hoch qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie sind Teil unseres Erfolgs. Sie verantworten den Monatsabschluss (HGB) einer der deutschen DQS Gesellschaften, indem Sie Monatsabschlussbuchungen durchführen und erfolgte Buchungen prüfen, sowie Berichte erstellen. Durch die Weiterentwicklung des Tax Compliance Management Systems, sowie der Erstellung monatlicher Umsatzsteuervoranmeldungen, unterstützen Sie die Geschäftsführung bei der Einhaltung steuerrechtlicher Anforderungen. In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Buchhaltung und der IT erarbeiten Sie Prozessoptimierungen und betreuen die Umsetzung. Sie stellen sicher, dass alle Ihnen anvertrauten Vorgänge (u.a. Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Bankbuchungen etc.) zeitnah und korrekt gebucht werden. Sie haben eine abgeschlossene buchhalterische oder steuerrechtliche Ausbildung. Sie haben bereits mindestens drei Jahre als Buchhalter / Bilanzbuchhalter oder ähnliches in einem Unternehmen / Konzern gearbeitet. Durch Ihr ausgeprägtes persönliches Engagement, Strukturiertheit, Ergebnisorientierung und kontinuierliche Weiterentwicklung erreichen Sie Ihre Ziele. Sie können sich schnell in neue Themen einarbeiten, verfügen über ein hohes analytisches Zahlenverständnis und arbeiten sehr gewissenhaft. Sie verfügen über sehr gut Excel-Kenntnisse. Sie sind eine humorvolle Persönlichkeit mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit. Flexible Arbeitszeiten Jobticket VL-Leistungen Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Angenehme Atmosphäre Vielfältige Weiterbildungsangebote Gute technische Ausstattung
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Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit, 20h

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Die TRADIUM GmbH gehört zu den renommiertesten Lieferanten von Strategischen Metallen in Europa. Als inhabergeführtes Unternehmen ist TRADIUM in Frankfurt seit 1999 international erfolgreich für Industrieunternehmen aus vielen Zukunftsbranchen tätig. Täglich beliefern wir zum Beispiel Kunden aus der Elektronikindustrie, der Automobilbranche oder Hersteller von Pyrotechnik mit essentiellen Rohstoffen wie Gallium, Indium, Palladium oder Neodymoxid. Unter TRADIUM Invest bieten wir zudem Privatkundinnen und Privatkunden die Möglichkeit, Strategische Metalle als Sachwert zu kaufen. Als essentieller Bestandteil zahlreicher Zukunftstechnologien sind Strategische Metalle eine spannende Alternative zu einem Investment in Gold oder Immobilien. Wir sind ein bodenständiges Unternehmen und pflegen einen kollegialen und wertschätzenden Umgang. Unser Team aus 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeitet in modernen Büros in einem umfassend ausgebauten Mehrfamilienhaus im Frankfurter Stadtteil Niederrad. Die Autobahn A5 ist von dort ebenso schnell zu erreichen wie der Frankfurter Hauptbahnhof und der Flughafen Frankfurt/Main. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit, 20h Vorbereitende Tätigkeiten für die Buchhaltung Laufende Finanzbuchhaltung Bereiche Debitoren und Kreditoren Erfassung von Eingangsrechnungen und Gutschriften Termingerechte Kontierung Stammdatenpflege Unterstützung in administrativen Aufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute IT-Kenntnisse Hohe Zuverlässigkeit als auch Umsetzungsfähigkeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytisches Denken, Flexibilität und Belastbarkeit Gute Englischkenntnisse Lösungsorientiertes, gewissenhaftes und verantwortungsvolles Herangehen an Aufgaben Vorzugsweise zusätzliche Qualifikation als Bilanz- oder Finanzbuchhalter (m/w/d) Ein harmonisches, gut eingespieltes Team Eine Unternehmenskultur der flachen Hierarchien, mit kurzen Wegen und offenen Türen Ein hohes Maß an Freiräumen für selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit / Elektronische Stundenerfassung Parkplätze am Haus sowie gute Anbindung mit S-Bahn, Straßenbahn und Bus Modernes Büro mit Klimaanlage, voll eingerichtete Pausenküche Kaffee-Vollautomat, Wasser und Snacks
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Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in in der Abteilung Finanzen und Controlling

Fr. 09.04.2021
Darmstadt
Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in in der Abteilung Finanzen und Controlling im Klinikum Darmstadt in Teilzeitbeschäftigung Maximale Versorgung mit Sicherheit: Die Klinikum Darmstadt GmbH ist der wachsende Gesundheits­dienst­leister und Notfallversorger der höchsten Versorgungs­stufe in Südhessen mit zahlreichen Karriere­chancen und Entwicklungs­möglichkeiten. Das Akademische Lehr­krankenhaus befindet sich mitten in Darmstadts Innenstadt, hat 21 Kliniken und Institute und etwa 1.000 Betten. Von dem frisch bezogenen Zentralen Neubau profitieren nicht nur die jährlich 150.000 Patienten, sondern auch die 3.200 Mitarbeitenden: kurze Wege zwischen allen somatischen Fach­kliniken, moderne Arbeits­plätze und Medizin­technik auf dem neuesten Stand. Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittel­punkt. Die Abteilung Finanzen und Controlling ist für die Planung, Steuerung, Kontrolle und den Nachweis der Finanzen zuständig und trägt Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, die Erstellung des Jahresabschlusses für kreditorische und debitorische Buchungsvorgänge, die Kosten- und Leistungsrechnung sowie Budgetierung. Dazu gehören Aufgaben der Betriebsabrechnung, Kalkulation, internen Verrechnung, Wirtschaftlichkeitsrechnung und Fakturierung. Für den Bereich Kreditorenbuchhaltung suchen wir befristet im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n engagierte*n Mitarbeiter*in in Teilzeitbeschäftigung mit 25 Stunden pro Woche. Bearbeitung der eingehenden Lieferantenrechnungen mit und ohne SAP-Bestellbezug mittels eines IT-Programmes zur elektronischen Rechnungsbearbeitung Durchführung von Zahlungen an Lieferanten Unterstützung bei der Monats- und Jahresabschlusserstellung Mitwirkung bei Sonderprojekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Offenes Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse SAP-FI-Kenntnisse Interessante und vielseitige Tätigkeit mit verantwortungs­vollen Aufgaben und einem hohen Maß an Eigen­verantwortung sowie einem großen Gestaltungs­spielraum zur Erbringung eigener Lösungs­ansätze, Ideen und Impulse Angebot und Förderung von viel­fältigen Möglichkeiten der persönlichen Fort- und Weiter­bildung, sowohl intern in einer eigenen Akademie als auch extern, sowie ein attraktives und viel­fältiges Angebot via E-Learning Eine attraktive Vergütung und Benefits: tarifliche Vergütung und betriebliche Alters­vorsorge, elektronische Zeit­erfassung, Personal­verkauf in der Klinik­apotheke sowie weitere Vergünstigungen Betriebliches Gesundheits­management: Vergünstigungen bei Sport- und Fitness­angeboten, externes Beratungs­angebot für Mitarbeitende, ein betrieb­liches Eingliederungs­management sowie eine kosten­freie private Kranken­zusatz­versicherung für stationäre Wahl­leistung („Wir für Gesundheit“) JobTicket Premium – für 30 € quer durch Hessen im gesamten RMV-Gebiet Vereinbarkeit von Beruf und Privat­leben: flexible Arbeits­zeiten, Kinder­notbetreuung sowie eine Kinder­tagesstätte auf dem Campus Innenstadt Strukturiertes Onboarding und jährliche Mitarbeiter­gespräche Eine Kantine am Campus Innen­stadt für alle Mitarbeitenden sowie einen attraktiven Arbeitsstandort mit hoher Lebens­qualität und bester Anbindung an den ÖPNV
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Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung am Standort Frankfurt werden.   Wenn es um Zahlen geht, haben Sie den vollen Durchblick. Mit Ihrer analytischen Denkweise durchschauen Sie komplexe Sachverhalte nicht nur, Sie können sie auch erklären – und zwar so, dass sie jeder versteht. Sie finden sich in jedem Team in kürzester Zeit zurecht und mit Ihrem Organisationstalent geht kein wichtiges Detail verloren? Ideale Voraussetzungen, um in unserer Expertise „Procurement & Payments“ auf das nächste Level durchzustarten! Die Stelle ist auf 1,5 Jahre befristet.Im Daily Business übernehmen Sie die Tagesabstimmungen samt zugehöriger Kontrollen und bearbeiten Meldungen und Abstimmarbeiten im Bereich Verrechnungskonten. Dazu buchen Sie Belege ein, z. B. von Eingangsrechnungen und Reisekosten. Bei der Prüfung nach formalen, steuerlichen und rechnerischen Gesichtspunkten können wir uns auf Ihr gutes Auge und Ihr Know-how verlassen. Und mit Ihrem Faible für reibungsfreie Abläufe halten Sie die entsprechenden Prozess- und Arbeitsanweisungen auf dem aktuellen Stand. Abseits des Tagesgeschäfts liefern Sie smarten Input in Projekten und Ihr Name ist bald allen ein Begriff, die kompetente und freundliche Auskunft in puncto Buchhaltung benötigen. Kaufmännische Ausbildung, BWL-Studium oder Weiterbildung zum Bilanz-/Finanzbuchhalter Idealerweise Berufserfahrung im Rechnungswesen / Financial Accounting Fit in SAP und MS Office Kreativ, kommunikationsstark und fähig, gut zu präsentieren Lösungsorientierte Herangehensweise und selbstständiger Arbeitsstil Gutes Deutsch und Englisch
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Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Eschborn
1986 in Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und vermarktet D-Link weltweit Produkte und Lösungen aus den Bereichen WLAN, Switching, Industrial Ethernet, IP-Videoüberwachung, 4G-LTE/3G-UMTS und Smart Home. D-Link investiert außerdem konsequent in die Entwicklung von Cloud-Produkten und Services. Getreu der Maxime ’Building Networks for People’ richtet sich das Angebot an Endkonsumenten sowie kleine und mittlere Unternehmen und Telekommunikations- & Service-Provider. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter, davon rund 500 im Bereich Forschung & Entwicklung. Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und verantwortet von Eschborn bei Frankfurt/M. aus die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz. Für den Standort Eschborn bei Frankfurt suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als Accountant/ Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung, insbesondere Erfassung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Arbeiten im Purchase Order System (PO) Archivierung von elektronischen Rechnungen Bankbuchhaltung Kreditorenzahllauf Bearbeiten der Rechnungsabgrenzungsposten Kontenklärung Monatliche Rechnungsstellung an Headquarter Erfassung der Reisekosten der Geschäftsleitung Erstellung von Bonusgutschriften Vertretung in allen Bereichen der Abteilung Finance & Accounting Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in einer Accounting-Funktion, idealerweise im internationalen Unternehmenskontext Kenntnisse in JD Edwards von Vorteil Solide Kenntnisse in MS Office-Anwendungen, im Besonderen Word, Excel und Outlook Perfektes Deutsch und sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in englischer Sprache Offene und kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team zusammen arbeitet Engagierte und eigenständige Arbeitsweise Leistungsgerechtes Gehalt Kostenfreier Parkplatz Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke 38,5 Stunden Woche Mitarbeit in einem ausgeprägt teamorientierten Umfeld Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Grippschutzimpfung
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