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Bilanzbuchhaltung: 158 Jobs in Harheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 148
  • Ohne Berufserfahrung 70
Arbeitszeit
  • Vollzeit 149
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 142
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Bilanzbuchhaltung

AP Accountant*

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Für unser Finance Team in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: AP Accountant*DEINE CHANCEN, AN DENEN DU WÄCHST: Rechtliche und sachliche Prüfung der Belege (Lieferanten und Reisekostenabrechnungen) Stammdatenpflege Erstellung von Zahlläufen Kreditorenkontenabstimmungen Analytische Auswertung (OP Listen, Altersstruktur) DEIN PROFIL, MIT DEM DU ÜBERZEUGST: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/-r Steuerfachangestellten oder ähnliche Qualifikation Mindestens drei Jahre relevante Berufserfahrung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt, fließende Englischkenntnisse sind wünschenswert Hohes Maß an Genauigkeit und Termintreue Sicherer Umgang mit MS-Office Pre Erfahrung mit Exact WIR BIETEN: Attraktives Gehalt Weiterentwicklungsmöglichkeiten Vertrauensarbeitszeit – flexible Arbeitszeiten – Mobiles Arbeiten Teambuilding Maßnahmen und Mitarbeiterevents Gesundheitsmanagement
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Fondsbuchhalter (m/w/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main
Der Mix aus Investmentbanking und Buchhaltung ist genau Ihr Ding? Sie suchen eine berufliche Herausforderung, in der Sie auch auf Ihr eigenes Karrierekonto einzahlen? Dann machen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Financial Services mit nationalen und internationalen Banken, Finanzdienstleistern und Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Für unseren Kunden, eine traditionsreiche Geschäftsbank in Frankfurt am Main, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung Sie als Fondsbuchhalter (m/w/d). Kontrolle der korrekten Verbuchung aller Kapitalmaßnahmen, Devisen- und Derivativgeschäfte Mitwirkung und Unterstützung bei der Erfassung von aufsichtsrechtlichen und steuerrechtlichen Reportings Bearbeitung und Pflege von Stammdaten im Fondsbuchhaltungssystem Bewertung sowie Preisberechnung von Fonds (Publikums- und Spezialfonds) Klärung und Abstimmung von Differenzen mit den Kapitalanlagegesellschaften und internen Bereichen Koordination der Zusammenarbeit mit der Depotbank/KAG Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Ausbildung als Investmentfondskaufmann, Bankkaufmann oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung ist wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit V3, Xentis oder SimcorpDimension (SCD), Bloomberg, Reuters, WM vorteilhaft Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Genaue und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit und Selbständigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Senior Accountant – Spezialist Konsolidierung & Transfer Pricing (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Egelsbach, Hessen
delta pronatura – Wir sind die Menschen hinter den Erfolgsmarken Dr. Beckmann, Bullrich, Blistex und Bi-Oil. Mittelständisch, wachstums­orientiert und inter­national aufgestellt arbeiten wir als inhaber­ge­führtes Familien­unternehmen und Global Player mit weltweit über 400 Mitarbeitern (m/w/d) am Ausbau und dem Erhalt von allem, was uns wichtig ist: Mutig, Neues zu gestalten und im Team die Leidenschaft für traditionelle Werte und zeitgemäße Produkte zu teilen. Begleite uns dabei! Am Hauptsitz im hessischen Egelsbach (20 km von Frankfurt/Main entfernt) brauchen wir für eine neu geschaffene Position ab sofort Deine Erfahrung und Dein Können als Senior Accountant – Spezialist Konsolidierung & Transfer Pricing (m/w/d) DEINE MISSION: Als Teil unseres Finance Teams bist Du für alle Aspekte der Hauptbuchhaltung zuständig, einschließlich der Berichterstattung, der gesetzlich vorgeschriebenen Jahresabschlüsse, der Beziehungen zu internen und externen Prüfern und der Unterstützung bei der Entwicklung des internen Kontrollumfelds. Dabei unterstützt Du den Head of Finance & Accounting und nimmst eine führende Rolle bei den finanzbezogenen Themen in Zusammenhang mit unseren internationalen Gesellschaften ein. Eigenständige Erstellung des Konzernabschlusses sowie der konsolidierten Quartals- und Monatsabschlüsse Erstellung und Sicherstellung der Einhaltung der Konzernrechnungslegungsrichtlinie Pflege und Weiterentwicklung der Konsolidierungstools Ansprechperson für Bilanzierungs- und Reportingfragen der Tochtergesellschaften (UK, Frankreich, USA, Mexico, China) Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung und Systemoptimierung von Finanzprozessen, etwa im Rahmen der Konsolidierung Entwicklung und Umsetzung der Verrechnungspreis-Strategien sowie der zugehörigen Richtlinien Koordination und Erstellung von lokalen Verrechnungspreisdokumentationen Enge Zusammenarbeit mit Beratern im In-, aber auch im Ausland Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Abschluss in der internationalen Bilanzbuchhaltung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Konsolidierung / Konzernrechnungswesen und Transfer Pricing Fundierte Kenntnisse bei der Erstellung von Konzernabschlüssen Hohe IT-Affinität und sicherer Umgang mit MS Excel sowie SAP FI Analytisches und strukturiertes Denkvermögen sowie selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sichere Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache (Wort und Schrift) Kommunikations- und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit Mehr PS für Performance – Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines inter­natio­nalen und kollegialen Arbeitsumfelds Mehr Zeit für Mehrwert – 37,5 Stunden/Woche Vertrauens­arbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr inkl. Sonder­urlaubstagen Mehr Geld für Leistung – Marktkonforme Vergütung mit leistungs­ab­hängigem Bonus und betrieblicher Altersvorsorge plus RMV JobTicket, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sale (Mit­arbeiter­kauf) Mehr Freiraum für Talent – 20 % der Arbeitszeit mobiles Arbeiten
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Festanstellung für ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Frankfurt einen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 20 Std./Woche).(Kennziffer: 17-605) Die EPOS-Unternehmensgruppe ist ein international tätiger Personaldienstleister. Wir bieten Ihnen hervorragende Karrierechancen in vielen unterschiedlichen Funktionen sowohl im kaufmännischen als auch im gewerblich-technischen sowie medizinischen Bereich. Unsere vielfältigen Beschäftigungsmodelle umfassen unter anderem die Arbeitnehmerüberlassung, die Personalvermittlung und das Interimmanagement. Sie arbeiten im Forderungsmanagement mit Sie unterstützen die Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung Sie buchen die Banken und bereiten den Zahlungsverkehr vor und führen diesen durch Sie pflegen, klären und stimmen die Konten ab, buchen alle Geschäftsvorgänge und unterstützen bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Fortbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) absolviert Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung Sie bringen neben sehr guten Fachkenntnissen auch sehr gute Excel-Kenntnisse mit, außerdem sind gute DATEV-Kenntnisse ein Muss Zu Ihren Stärken zählt eine zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Eigenmotivation Sie verfügen über hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Regelmäßiges Feedback und Unterstützung bei Ihrer persönlichen Fort- und Weiterbildung Attraktives Vergütungspaket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeitsplatz in zentraler Lage mit Option auf mobiles Arbeiten Gesundheitsinitiativen
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Praktikant (m/w/d) Transaction Services - Financial Services Industry

Sa. 02.07.2022
München, Frankfurt am Main
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Bereich Financial Advisory FSI beraten wir große Finanzinstitute sowie Private Equity Kunden bei der Akquirierung, dem Verkauf sowie der Restrukturierung von Banken, Versicherungen, FinTechs und sonstigen Unternehmen des Financial Services Sektors. Die Mandanten berätst du hierbei entlang des gesamten Transaktionszyklus (Financial Due Diligence, Bewertung, operationale Integration/Separation, Post-Closing Services), um so die Wertschöpfung für die Mandanten zu max- und die Risiken zu minimieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt und München suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Dokumentationen und Präsentationen zu unterschiedlichen FSI-bezogenen Fragestellungen Mitwirkung bei der Erstellung von Due Diligence Berichten Durchführung von Research (Beschaffung und Auswertung von Informationen über Unternehmen, Branchen und Kapitalmärkte) im Rahmen von M&A-Projekten Unterstützung bei Finanz- und Unternehmensanalysen sowie Unternehmensbewertungen und Kaufpreisaufteilungen nach IFRS Unterstützung bei Business Plan Plausibilisierungen Vorbereitung von Datenräumen im Rahmen von Due Diligence-Prüfungen bei Unternehmen Unterstützung bei der Beantwortung transaktionsbezogener Fragestellungen unserer Mandanten, beispielsweise zur Rechnungslegung, Aufsichtsrecht und Risikomanagement Überdurchschnittliche Leistungen sowie großes Engagement im Studium der Wirtschaftswissenschaften Vertiefte Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Rechnungswesen, Controlling, Wirtschaftsprüfung, Bank-/Versicherungswesen oder Corporate Finance Idealerweise erste Praxiserfahrungen - vorzugsweise im Finanzdienstleistungsbereich - durch einschlägige Praktika oder durch eine Berufsausbildung (z.B. Bankkauffrau/-mann) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie analytisches Denkvermögen Proaktives und eigenverantwortliches Handeln Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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(Senior) Consultant Mergers & Acquisitions (M&A) (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.M&A-Projekte durchführen – In kleinen Projektteams akquirierst und wirkst du mit an spannenden nationalen und internationalen M&A-Projekten bei Kunden aus verschiedenen Branchen, z.B. Automotive, Industrial Products, Service Industries, Healthcare/Pharma, Chemicals, Consumer & Retail oder Private Equity.Ganzheitlich beraten – Markt- und Unternehmensanalysen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie potenzielle Investierende bzw. Investitionsobjekte zu identifizieren, Unternehmensbewertungen vorzunehmen und Kundenpräsentationen oder Verkaufsmemoranden anzufertigen.Verantwortung übernehmen – Bei PwC übertragen wir dir schnell Verantwortung. Von Beginn an steht dir deine persönliche Mentoring-Person bei der Planung deiner Karriere zur Seite. Durch dieses aktive Coaching kannst du deine Fach- und Projektleitungskompetenzen und den Umgang mit Vertriebsthemen entwickeln bzw. vervollständigen.Interdisziplinär im Team arbeiten – Du bist Teil eines erfahrenen und aktiven M&A-Teams. Darüber hinaus arbeitest du in interdisziplinären Transaktionsteams regelmäßig mit anderen Bereichen von PwC zusammen, wie Financial Due Diligence, Valuation oder Restrukturierungsberatung.Studium – abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen, Naturwissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Studiengang.Interesse an – Finanzierung, Controlling oder Accounting.Optionale Erfahrung – verschiedene Praktika im Bereich Transaktionsberatung oder sogar erste Berufserfahrung (2–3 Jahre) wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Optionales Know-how – erster Umgang mit einschlägigen M&A-Datenbanken und Internetrecherchen wünschenswert, aber keine Voraussetzung.Soft Skills – aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit und gut darin, Zusammenhänge zu erkennen. Dazu Teamorientierung, Kreativität und Agilität sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise.Sprachen – Deutsch und Englisch fließend.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Hauptbuchhalter / RTR Specialist (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb in einem schnellen Tempo – wachsen Sie mit uns!  Eigenständige Erarbeitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS für unsere Gesellschaften in Deutschland und in der Schweiz Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Financial Reporting Packages in HFM Mitwirkung bei der Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Jahressteuererklärungen Verantwortung der Intercompany-Abstimmung in allen Gesellschaften in Deutschland und in der Schweiz Externer und interner Ansprechpartner für die Bilanzierung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Bereich Hauptbuch Projekt Management neuer Systeme und Accounting Prozesse und Übernahme entsprechender Verantwortung Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter / Internationaler Buchhalter Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach IFRS Kenntnisse der Hauptbuchhaltung in der Schweiz wünschenswert Sicherer Umgang mit IT- Systemen (MS Office), JD Edwards-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Eigeninitiative Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, wachsenden und global agierenden Logistikdienstleister Möglichkeit zum Arbeiten im Home-Office Attraktive Büroräume in zentraler Lage mit kostenlosen Parkplätzen Flache Hierarchien und sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung Kostenlose Verpflegung am Standort in Form von Wasser, Kaffee und Tee Attraktive Mitarbeiterrabatte Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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Teamleiter Finance (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 01.07.2022
Darmstadt
Die Cloud ist unsere DNA und IP liegt uns im Blut. Die toplink GmbH, ein renommierter Digital Pioneer in Deutschland, bietet innovative und zukunftsweisende Telekommunikationsservices für das moderne Business im Büro, für unterwegs oder das Homeoffice. Individuelle VoIP-Dienste sowie modernste Cloud- und Unified-Communications-Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz bereichern unser leistungsstarkes Produkt-Portfolio.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für eine unbefristete Vollzeitstelle einen erfahrenen Teamleiter Finance (m/w/d) in Vollzeit Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung/-analyse Mahnwesen/Inkasso Umsatzsteuerliches und statistisches Meldewesen Zusammenarbeit mit Behörden, Banken, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Vorbereitung & Abstimmung von Budgets Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnung Erstellung des monatlichen Reportings Teamleitungsfunktion mit hohem Verantwortungsbewusstsein Erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse des deutschen Steuerrechts Kenntnisse in MS Office 365 & Dynamics 365 Business Central sowie Lexware L&G Erfahrung in der Telekommunikationsbranche wünschenswert Fähigkeit zu analytischem und lösungsorientiertem Denken Gute Englischkenntnisse Selbständige, akribische, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Freiraum zur Selbstgestaltung der eigenen Arbeitsumgebung Einen mit neuester Technologie ausgestatteten Arbeitsplatz Top modernes Büro in attraktiver, zentraler Lage mit optimaler Verkehrsanbindung Inhouse-Personaltraining & sonstige Fitnessangebote Auswahl an Kaffeespezialitäten, Mineralwasser & Bio-Obst
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Buchhalter/in (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wir sind ein Dentalhandelsunternehmen und suchen für unser Büro in Schwalbach im Taunus eine/n Buchhalter/in in Vollzeit zur Erledigung der laufenden Buchhaltung und weiterer buchhalterischer Aufgaben sowie zur Führung der Finanzbuchhaltung des Unternehmens. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Schwalbach im Taunus freuen sich auf Ihre Unterstützung. Rechnungsausstellung & Bestellung Bankkontenkontrolle und -abstimmung Erstellung von Steuererklärungen Anheben von Rechnungen Kreditkontrolle (per E-Mail & Telefon) Andere zu unterstützende Arbeiten im Zusammenhang mit der Buchhaltung Allgemeine Verwaltungsunterstützung für das Buchhaltungsteam Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung/Finanzverwaltung erforderlich Die Fähigkeit, Ziele und Fristen einzuhalten Beherrschung im Umgang mit Buchhaltungssoftware und Bürosoftware Zweisprachiges Niveau der englischen und deutschen Kommunikationsfähigkeiten sowohl schriftlich als auch mündlich Fließende Kommunikationsfähigkeiten in Englisch Vorherige Erfahrung in der Arbeit in einer Kundendienstumgebung Starke Kundenorientierung und professioneller Ansatz. Ein Auge für Details und Genauigkeit Erfahrung mit DETIV-SKR 04 , Myfactory-Kontosoftware  von Vorteil Leistungsbonus Beförderungserhöhungen liegen in der Regel zwischen 5 % und 7 % pro Jahr, abhängig von der gestiegenen Verantwortung und der Arbeitsleistung.
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Werkstudent (w/m/d) Accounting in Frankfurt am Main

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Wir sind die weltweit erste Strategieberatung – und atmen gleichzeitig Startup-Spirit, weil wir Open Consulting leben. Wir glauben an eine offene Welt, finden originelle und pragmatische Lösungen und vernetzen Menschen. Innovation, Technologie und Konvergenz sind unser daily business. Gemeinsam mit Großunternehmen und mittelständischen Kunden arbeiten wir side-by-side und profitieren dabei von unserem internationalen Netzwerk. Als vollwertiges Mitglied eines international ausgerichteten Finance-Teams unterstützt Du uns im Bereich Accounting für 20 Stunden/Woche, erhältst einen Einblick in viele verschiedene Bereiche der Buchhaltung und übernimmst schnell Verantwortung. Du unterstützt unser Finance-Team bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Du erfasst Kreditorenrechnungen in DocuWare Die bist Ansprechpartner*in im Bereich Reisekosten und für deren Prüfung und Bearbeitung zuständig Du übernimmst das Onboarding neuer Mitarbeiter*innen für die Themen Zeiterfassung und Reisekosten Du wirkst bei der Digitalisierung und Automatisierung von Accounting und Controlling-Prozessen mit und bringst deine eigenen Ideen ein  Du bist immatrikulierte/r Student*in im Bereich Bank-, Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen oder BWL und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen Idealerweise konntest du bereits praktische Erfahrung im Accounting sammeln Deine sehr guten Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, bringst du routiniert in der Praxis ein Du verfügst über eine IT-Affinität und interessierst dich für Themen im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung Du zeichnest dich durch hohe Flexibilität und Verlässlichkeit sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung aus Du bist ein Teamplayer und stets in der Lage freundlich und angemessen zu kommunizieren Du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Einen modernen Arbeitsplatz am Frankfurter Flughafen sowie die Möglichkeit z.T. remote zu arbeiten Eine attraktive Vergütung und sehr gute technische Ausstattung Eine steile Lernkurve ab dem ersten Tag Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und hoher Flexibilität Gemeinsame monatliche Office Lunches mit einem tollen Team
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