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Bilanzbuchhaltung: 35 Jobs in Harsum

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Saarbrücken, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mo. 22.02.2021
Hannover
Die GETEC ENERGIE GmbH ist ein modernes mittelständisches Energiedienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Hannover. Wir helfen unseren Kunden, ihre Energie- und Prozesskosten zu senken oder ihre Energievermarktungserlöse zu erhöhen. Innovation, Nachhaltigkeit und maximal automatisierte Prozesse treiben uns an. Um unser Accounting-Team zu komplementieren, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und kompetenten Bilanzbuchhalter (w/m/d). Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Durchführung von Hauptbuch- und Nebenbucharbeiten der GETEC ENERGIE GmbH und ihrer Tochtergesellschaften Durchführung der Anlagenbuchhaltung Vornahme der Intercompany-Abstimmung Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen Aktive Entwicklung von Prozessen und Implementierung in den laufenden Arbeitsprozess Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare buchhalterische Weiterbildung Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Buchhaltung und Bilanzierung nach HGB Gute Umsatzsteuerkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, sowie Kenntnisse in MS Dynamics 365 FO von Vorteil Analytisches Denkvermögen und IT-Affinität Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Flexibilität Attraktive Arbeitsbedingungen, spannende Aufgaben und Entwicklungsmöglichkeiten. Neben flexiblen Arbeitszeiten, marktgerechter Vergütung, modernster Büroausstattung und perfekter Anbindung an den Nahverkehr bieten wir zahlreiche Zusatzleistungen wie z. B. ein Jobticket, Homeoffice-Tage und diverse Weiterbildungsangebote.
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Steuerfachangestellten als Consultant in der Steuerberatung (m/w/d)

So. 21.02.2021
Hannover
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unseren Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten als Consultant in der Steuerberatung (m/w/d)Als Mitglied eines kleinen Teams mit direktem Kontakt zu erfahrenen Kollegen, unter anderem für Spezialthemen des Steuerrechts, beraten Sie mittelständische Unternehmen sowie Freiberufler verschiedenster Branchen. Sie erstellen betriebliche sowie private Steuererklärungen, Jahresabschlüsse, Einnahmen-Überschussrechnungen und wirken in nachgeordneter Tätigkeit bei der laufenden Buchhaltung (Lohn- und Finanzbuchhaltung) mit.Sie haben Ihre Ausbildung / Umschulung im Steuerfach abgeschlossen und fundierte EDV Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit den Office Produkten sowie Datev und wollen nun beruflich durchstarten?Attraktiver Arbeitsplatz: Es erwartet Sie ein ansprechender Arbeitsplatz mit frischem Obst sowie Getränke-/ Kaffeeflat, Fahrtkostenzuschuss sowie die Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Unsere Arbeitszeitregelungen ermöglichen es Ihnen, Ihre Arbeitszeit mitzugestalten und angefallene Überstunden durch Freizeit oder eine zusätzliche Vergütung auszugleichen. Kollegiales Miteinander: Bei gemeinsamen Mittagspausen zum Lunch oder bei einer Runde FIFA freuen sich Ihre Kollegen darauf, Sie abseits vom Arbeitsalltag kennenzulernen. Neben dem kollegialen Miteinander bietet diese Position Ihnen Freiraum zur persönlichen Entwicklung. Persönliche Unterstützung: Unserer Ebner Stolz Akademie fördert Sie kontinuierlich und bestmöglich auf Ihrem persönlichen Weg. Sollte dieser zu einem Berufsexamen führen, unterstützen wir Sie hierbei selbstverständlich ebenfalls - nicht nur finanziell.
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Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (IHK)

Sa. 20.02.2021
Hannover
Wir betreuen Mandanten aller Rechtformen verschiedener Branchen und Größenklassen überwiegend aus dem Raum Hannover. Unser Schwerpunkt liegt in der ganzheitlichen, verlässlichen Betreuung von Unternehmen des Mittelstandes. Unser Ziel ist es, unsere Mandanten in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und finanziellen Fragen zu begleiten. Zur Verstärkung unserer modernen Kanzlei in Hannover-Lahe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n SteuerfachangestellteN (m/w/d) gerne auch mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (IHK) Sie betreuen selbstständig und eigenverantwortlich einen eigenen Mandantenkreis Sie erstellen Jahresabschlüsse, Gewinnermittlungen nach § 4 (3) EStG) und Steuererklärungen für Mandanten unterschiedlicher Rechtsformen und Branchen Sie erstellen Steuererklärungen für Privatpersonen Sie bearbeiten Finanzbuchhaltungen Sie sind verantwortlich für die Umsatzsteuervoranmeldung Ihrer Mandanten Sie prüfen Steuerbescheide Sie legen Rechtsmittel ein bzw. wirken dabei mit Wenn Sie möchten, erstellen Sie weiterführende Steuerplanungen und -kalkulationen Wenn Sie möchten, wirken Sie an übergeordneten Projekten unserer Mandanten mit Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellten (m/w/d) und haben ggf. eine Fortbildung zum Steuerfachwirt/in (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) abgeschlossen Sie bringen fachbezogene praktische Berufserfahrung mit Sie haben fundierte Kenntnisse in den Bereichen Steuern, Bilanzierung und Finanzbuchhaltung (die Lohnbuchhaltung wird bei uns in einer gesonderten Abteilung bearbeitet) Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Outlook) Sie arbeiten gerne selbstständig und eigenverantwortlich Sie sind teamfähig und flexibel Sie haben eine offene und freundliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Eine leistungsgerechte Vergütung und ein angenehmes Arbeitsumfeld für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung Wöchentliches Massage und Osteopathie Angebot Gezielte auf Ihre Karriereplanung abgestimmte Fortbildungen Eine dynamisch wachsende, topmoderne Steuerberatungskanzlei sowie ein motivierendes und mitarbeiterfreundliches Arbeitsklima Gesunder Arbeitsalltag mit knackigem Obst und frischen Smoothies Einen optimal ausgestatteten Arbeitsplatz Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Individuell nutzbarerer Gesundheitsraum mit Fitnessecke Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke Freundliche Mandanten, Kollegen und Geschäftsführer Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
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Mitarbeiter (m/w/d) Reinsurance Accounting – Rückversicherung Abrechnung

Fr. 19.02.2021
Hannover
Die HDI Global SE deckt als international tätiger Industrie­versicherer den Bedarf an maß­geschneiderten Versicherungs­lösungen von Industrie- und Gewerbe­kunden ab. Sie ist in mehr als 150 Ländern aktiv und ein Unternehmen der HDI Gruppe im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen euro­päischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Rückversicherungs­abrechnung Sach“ - RV-Abrechnung - suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt in Voll­zeit und befristet für die Dauer von zwei Jahren am Stand­ort Hannover einen Mitarbeiter (m/w/d) Reinsurance Accounting – Rückversicherung Abrechnung Berechnung und Analyse der Rück­versiche­rungs­anteile für den globalen Rück­ver­siche­rungs(RV)-Markt Verbuchung der RV-Daten im Quartals­abschluss zwecks Bilan­zierung und Ab­rechnung für die HDI Global SE Prüfung von vertrags­konformer Berechnung der Rück­versicherungs­anteile Businesspartner für die Brutto­bereiche in Bezug auf Rück­versicherung Kommunikation mit internen und externen Rück­versicherern in Fragen der RV-Abrechnung und Bilan­zierung Konzerninterne Abstimmung bei Cash Calls mit an­schließender Kommuni­kation in den Markt Erstellung von Quartalsberichten zur Abstimmung u. a. mit Controlling und Risiko­management Unterstützung der Geschäfts­feld­steuerung mit Aus­wertungen und präzisen Analysen Konzeptionelle Weiterentwicklung der Prozesse und Sonder­themen mit an­schließender Ergebnis­präsentation im Führungs­kreis Abteilungsübergreifende Mitarbeit an Pro­jekten und Frage­stellungen zur Geschäfts­optimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften, Betriebswirtschaftslehre oder erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­ausbildung mit Weiter­quali­fi­zierung oder eine ver­gleich­bare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Bilanzierung und Jahres­abschluss Grundlegende Kenntnisse des Rück­ver­siche­rungs­geschäfts Praktische Erfahrungen mit SAP-Anwendungs­systemen: vor­zugs­weise FS RI, FS CD und BW Umfassende Kenntnisse des MS-Office-Pakets (insbesondere Excel) Kenntnisse der gängigen Regularien nach HGB und IFRS Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigen­initiative Ausgeprägte Kommunikations­fähig­keit und Spaß an Team­arbeit Vertiefte Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Steuerfachangestellte (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Vechelde
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Für unser Team in der Buchhaltung suchen wir Sie, als Steuerfachangestellte/ Buchhalterin (m/w/d). Sie übernehmen Aufgaben sowohl in der Finanz- als auch in der Lohnbuchhaltung. Sollten Sie keine Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung mitbringen, bilden wir Sie gerne dahingehend aus. Selbständige Bearbeitung aller anfallenden Buchungsvorgänge unserer Gesellschaften inklusive Abstimmung der KontenErstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der statistischen MeldungenErstellung von Statistiken und Auswertungen Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen inkl. der Meldungen an Finanzbehörden und Sozialversicherungen Berufserfahrung in der FinanzbuchhaltungDATEV pro-Anwenderkenntnisse zwingend erforderlich, LODAS-Kenntnisse wünschenswertSichere MS Office-KenntnisseUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Buchhalter/ Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Hannover
Herzlich Willkommen bei Tolksdorf & Partner Steuerberatungsgesellschaft, einer familiengeführten Steuerberatungskanzlei, die seit über 40 Jahren mittelständische Unternehmen unterschiedlicher Branchen sowie Rechtsformen und auch Privatpersonen in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Belangen mit großer Freude und Engagement berät. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei uns wohl fühlen und sind stolz auf das Qualitätssiegel „EXZELLENTER ARBEITGEBER“, das uns dieses Jahr vom Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt verliehen wurde. Werden Sie Teil unseres Teams im Süden von Hannover und verstärken Sie uns ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit als Buchhalter/ Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (m/w/d) Erstellung von Finanzbuchhaltungen Erstellung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen  Freundliche und kompetente Kommunikation mit Mandanten und Finanzämtern Unterstützung bei Betriebsprüfungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) bzw. Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Anwendungssichere MS Office- und DATEV-Kenntnisse Berufserfahrung wünschenswert Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Eine freundliche und offene Persönlichkeit mit Freude am Mandantenkontakt und Teamarbeit Sehr angenehmes Betriebsklima in einem qualifizierten und sympathischen Team Interessante Mandanten und Aufgabenfelder Ein modernes, digitales Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten Hochwertiges Aus- und Fortbildungsangebot Ein verkehrsgünstig gelegenes Büro und guten Parkmöglichkeiten Attraktives und individuelles Gehaltspaket Unterstützung bei der betriebliche Altersvorsorge
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Finance Accountant (m/w/d) Verwaltung

Do. 18.02.2021
Hannover
ein innovativer, internationaler Entwickler von BIM, CAE und CAD Software, Autodesk Partner und ein weltweit führender Anbieter von Konstruktionslösungen im Ingenieur- und Maschinenbau. Mit rund 600 Mitarbeitern entwickelt, vertreibt und supportet GRAITEC seit 30 Jahren Software für die industrielle Fertigung und die Bereiche Stahl-, Hoch- und Tiefbau. Als Autodesk Platinum Partner unterstützen wir an 7 Standorten in Deutschland unsere Kunden bei der Umsetzung ihrer anspruchsvollen Projekte. Hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. Wir suchen am Standort Hannover zum nächstmöglichen Termin eine/n:Finance Accountant (m/w/d)Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Debitoren- und KreditorenbuchhaltungKontenklärungMahnwesenReportingMitwirkung in Monats- und JahresabschlussarbeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter bzw. Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), bzw. Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswertEinschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen UnternehmensSichere DATEV KenntnisseIdealerweise Praxiserfahrung in der Durchführung von Abschlussarbeiten Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätSelbständige, zuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseGute englisch Sprachkenntnisse zwingend erforderlichFlexibilität, Belastbarkeit und TeamfähigkeitZukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen und dynamischen MarktumfeldFlexibler Arbeitsbeginn und Home-Office-OptionFeste AnstellungGünstige Verkehrsanbindung30 UrlaubstageModernes technisches Equipment (Firmenhandy, Laptop)Intensive EinarbeitungFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeRegelmäßige WeiterbildungAttraktive Entwicklungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld
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Senior (m/w/d) Financial Services - Bankenaufsicht

Do. 18.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Hannover, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB, IFRS und US-GAAP unter Anwendung unseres risikoorientierten Prüfungsansatzes. Analyse von Geschäftsmodellen und -prozessen sowie Identifikation von Geschäftsrisiken und Schwachstellen im Rahmen der prüfungsnahen Beratung unserer Kunden. Interdisziplinäre Beratung der Mandanten gemeinsam mit unseren Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern. Prüfung des Depot- und Wertpapiergeschäfts sowie des Kreditgeschäfts. Due Diligence und branchenspezifische Unternehmensbewertungen. Beratung und Unterstützung unserer Mandanten bei Sonderprojekten, insbesondere im aufsichtsrechtlichen Umfeld. Unsere Mandanten sind anspruchsvolle nationale und internationale Unternehmen primär aus der Banken- und Finanzdienstleistungsbranche. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches, juristisches oder finanzmathematisches Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. Vertiefungsfächer im Bereich Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, Controlling, Finanzierung oder der Bankbetriebslehre sowie eine einschlägige Berufsausbildung sind von Vorteil. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung aus der Tätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Schwerpunkt im Bereich des Bankenaufsichtsrechts oder in einem Kreditinstitut. Ihre fachliche Qualifikation wird durch Ihre Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung ebenso wie im Handels- und Steuerrecht abgerundet. Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus. Sie sind ein Teamplayer, der nicht nur das Problem erkennt, sondern in Lösungen denkt und diese auch aktiv anbietet. Dabei haben Sie neben den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Mandanten immer auch die Ziele Ihres Teams im Blick. Ihre sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit kommt Ihnen hierbei zugute. Sie überzeugen uns durch Ihr Engagement und Ihre Art, Probleme und Fragestellungen proaktiv anzugehen. Auf neue Ideen reagieren Sie flexibel, aufgeschlossen und zeitnah. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzierung

Do. 18.02.2021
Hannover
Du liebst es auch, Menschen zu begeistern? Wir sind gkk dialog – und als Deutschlands führende Dialogmarketing-Agentur glauben wir daran: nichts begeistert mehr, als gute Dialoge. Wir arbeiten in allen Bereichen des Dialogmarketings. Für unsere Kunden führen wir jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Seit mehr als 20 Jahren. Mit mehr als 900 Menschen. An derzeit 4 Standorten. Und das nach unseren DIALOG-Werten: Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Wir suchen Talente wie Dich! Menschen, die sich und andere begeistern können. Klingt spannend? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen.Arbeiten, wo andere ihr Geld anlegen? Dann bist du bei uns richtig! Lerne die vielfältige und interessante Welt der Baufinanzierung kennen! Denn bei uns bist du die erste Adresse, wenn es darum geht unseren Kunden ein neues Zuhause zu ermöglichen. Klassische kaufmännische Sachbearbeitung in der Baufinanzierung Schriftliche Bearbeitung und Bewertung von Verträgen bzw. Anträgen Erstbearbeitung und Sicherstellung von Vorgängen und Prozessen Idealerweise erste Erfahrungen in der Bearbeitung von Baufinanzierungen oder kaufmännischer Hintergrund strukturierte und genaue Arbeitsweise Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Spaß und Offenheit, neue und unbekannte Aufgaben anzunehmen Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und subventioniertes Jobticket Corporate Benefits und attraktives Prämienmodell „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ Kein Verkauf und keine Akquise! Ein tolles Team mit viel Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Ausführliche Einarbeitung (Fachschulungen und Kommunikation) durch unsere Trainer Mentoring durch erfahrene Kollegen Regelmäßig stattfindende Team-Events und eine offene Feedback-Kultur Kostenlose Getränke- und Obstbar Ausgleichsmodelle für geleistete Mehrarbeit ​​​​​​​Flexible Schichten Montag bis Freitag 7 bis 17:30 Uhr – damit hast du dein Wochenende für dich, deine Familie und Freunde, um unsere Corporate Benefits für dich nutzen zu können!
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