Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 49 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Sonstige Branchen 7
  • Versicherungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • It & Internet 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Druck- 2
  • Banken 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Bürokaufmann / Buchhaltung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Die MMM Real Estate GmbH ist mit Hauptsitz im Herzen Hannovers aktiv. Mit über 8 Jahren Erfahrung auf dem hannoverschen Immobilienmarkt, setzen wir auch auf Standorte wie Braunschweig und Hildesheim. Die zwei wesentlichen Geschäftsfelder sind die Bestandshaltung sowie der Immobilienhandel.    Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Unterstützung bei der laufenden Buchhaltung sowie bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung Einreichung bzw. Bearbeitung der monatlichen Sachzuwendungen für die Unternehmensgruppe enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerbüro     eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Büro- Industrie- Bankkaufmann o.ä.) Erfahrung im Thema Buchhaltung  sicherer Umgang mit MS Office  strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Sorgfalt und Zuverlässigkeit hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Loyalität Diskretion     Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen dynamischen Team Modernes Arbeitsumfeld Feste Anstellung mit langfristiger Perspektive Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Firmenhandy Moderner und zentraler Arbeitsplatz Firmenlaptop überdurchschnittliches Gehalt wir freuen uns auf motivierte Bewerbungen 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Buchhaltung/Einkauf (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 24.06.2022
Vechelde
  Sachbearbeiter Buchhaltung/Einkauf (m/w/d) in Vollzeit Galvanotechnik Kessel bietet hochwertige Beschichtungslösungen für die metallverarbeitende Industrie. Unser Schwerpunkt liegt in der Automobil-, Elektroindustrie, im Maschinenbau und der Energietechnik. Unsere Mitarbeiter sind unser Erfolg Aktuell 120 Mitarbeiter sichern im Schicht-Betrieb die hohe Produktivität und Flexibilität unseres Unternehmens. Wir fördern deshalb das unternehmerische Handeln unserer Ingenieure, Meister und Facharbeiter durch Übertragung von Verantwortung und Kompetenz.   Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Mahnwesen Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen Selbständige Durchführung aller zum Einkauf gehörenden Tätigkeiten wie Anfragen, Angebotsvergleiche, Bestellungen, Datenerfassung und Pflege von diversen Übersichten Allgemeine, verwaltende Aufgaben wie z.B. Bearbeiten der Eingangs- und Ausgangspost    Ihre Qualifikationen: Sie verfügen über ein eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in diesem Tätigkeitsfeld. Idealerweise haben Sie bereits die Zusatzqualifikation als Finanzbuchhalter (m/w/d) oder weitere Zusatzqualifikationen in diesem Bereich erfolgreich abgeschlossen. Fachliche Anforderungen: Erfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Erfahrung mit ERP- Systemen Sehr gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel Persönliche Fähigkeiten:  Selbstständige, analytische, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstsicheres und verbindliches Auftreten Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Loyalität    Abwechslungsreicher Aufgabenbereich Modernes und internationales Arbeitsumfeld Diverse Sozialleistungen und Zusatzleistungen Weiterbildungsmaßnahmen 
Zum Stellenangebot

Werkstudent Rechnungswesen *

Fr. 24.06.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­versiche­rung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Unterstützung bei der Erstellung von aufsichtsrechtlichen Jahres­berichten (SFCR, RSR) Übergreifende Koordination und Abstimmung mit am Abschluss­prozess beteiligten Bereichen Fachliche Mitarbeit bei Sonder­themen und aktuellen Projekten Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschafts­wissenschaften, vorzugs­weise mit dem Schwer­punkt Rechnungs­wesen oder Controlling Erste Berufserfahrung durch Praktika, Aus­bildung oder Werkstudenten­tätigkeit wünschenswert Selbstständige und sorg­fältige Arbeits­weise Sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hannover
Bei uns noch besser werden!   Klar, es geht bei ETL Treuhand Steuerberatungsgesellschaft mbH – wie bei anderen Kanzleien auch – um Zahlen, Daten und Steuerparagrafen. Was uns von anderen mittelständischen Kanzleien unterscheidet? Unser dynamisches Team hat seine eigene Geschichte und arbeitet seit vielen Jahren zusammen – bei uns ist immer was los und ein guter Spruch nie weit. Unser Büro im Zentrum von Hannover lässt uns jeden Tag noch lieber ins Büro gehen, um den Kanzleialltag kollegial zu meistern. Unser Gesellschafter, Deutschlands größter Steuerberater, die ETL-Gruppe, stärkt uns dabei als Partner den Rücken – mit einem großen Netzwerk aus über 870 Kanzleien bundesweit, zentralen Dienstleistungen und digitalen Branchenlösungen, vielen attraktiven Zusatzleistungen sowie starken Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten für alle Mitarbeitenden. Ergreifen Sie jetzt die Chance, sich weiterzuentwickeln, denn wir suchen ab sofort eine*n erfahrene*n Steuerfachangestellte*n (m/w/d) in Vollzeit Sie sind erste Ansprechperson für unsere Mandantschaft rund um steuerliche Themen und Fragestellungen Sie betreuen diese mit sympathischem Auftreten und qualitativ hochwertiger Arbeit  Sie erstellen eigenständig Jahresabschlüsse und Steuererklärungen aller unternehmensrelevanten Steuerarten Sie prüfen Steuerbescheide und führen steuerliche Berechnungen durch Sie bereiten Betriebsprüfungen und Beratungen vor  Sie berichten an eine*n unserer Steuerberater*innen / unsere Kanzleileitung Sie haben Mut und Lust auf zukunftsorientierte, digitale und kundenorientierte Steuerberatung und wollen nicht nur zu- und abarbeiten, sondern Ihre eigenen Ideen einbringen und umsetzen   Sie haben die Ausbildung z. B. als Steuerfachangestellte*r erfolgreich abgeschlossen, bestenfalls sogar die Zusatzausbildung zum*r Bilanzbuchalter*in oder Steuerfachwirt*in absolviert und verfügen bereits über Berufserfahrung Sie haben ein Händchen im Umgang mit EDV und scheuen sich nicht vor digitalen Lösungen  Sie zeichnen sich durch eine selbständige, engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus    Sie haben eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Sie bereichern unser Team mit Herz und Verstand und wir vermissen Sie, wenn Sie mal einen Tag nicht im Büro sind Wir bieten ein vielfältiges, anspruchsvolles Aufgabenspektrum dank spannender Mandantschaft Unsere Zugehörigkeit zur ETL-Gruppe macht Ihren Arbeitsplatz nicht nur sicher, sondern ermöglicht Ihnen zudem viele zusätzliche Karrierepfade Fort- und Weiterbildungen werden von uns nicht nur gerne gesehen, sondern auch finanziell und fachlich gefördert und unterstützt Moderne Software-Lösungen ermöglichen Ihnen und unserer Mandantschaft weitgehend digitalisiertes und papierloses Arbeiten Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsplätze in einem attraktiven Arbeitsumfeld in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof Möglichkeiten zum Home-Office und zu flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien: Bei Fragen und Sorgen können Sie sich jederzeit an die Kanzleileitung, Ihre direkten Vorgesetzten, wenden Natürlich gibt es kostenlose Getränke sowie Massagen und regelmäßige Teamevents Zögern Sie nicht, uns im persönlichen Gespräch auf unsere (weiteren) attraktiven Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersversorgung anzusprechen
Zum Stellenangebot

Spezialist Finanzierung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hannover
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Spezialistin oder Spezialist beraten Sie vermögende Privatkunden und -kundinnen ganzheitlich zu allen Finanzierungsangelegenheiten. Die Entwicklung maßgeschneiderter Finanzierungskonzepte im Bereich Existenzgründungs-, Bau- und Investitionsfinanzierungen zählt zu Ihren Hauptaufgaben. Immer im Fokus: die individuelle Kundensituation. Sie prüfen Unterlagen und Finanzkennzahlen, ermitteln den Finanzierungsbedarf, berücksichtigen öffentliche Fördermittel/-kredite und erstellen genehmigungsfertige Vorlagen. Sie unterstützen die Beratung Private Banking bei der Beratung von Kunden und Kundinnen mit nachhaltigem Finanzierungsbedarf. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt bzw. -wirtin weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Bachelorstudium absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung vermögender Kunden und Kundinnen mit Schwerpunkt im Kreditbereich. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe weiterbilden. Sie überzeugen uns durch souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hannover
Die IGO3D GmbH ist der Pionier und Marktführer für die Bereitstellung von Desktop 3D-Druck Lösungen in der DACH-Region. Von unserer Zentrale aus in Hannover expandieren wir weiter in nationale und internationale Märkte und vergrößern dabei stetig unser Produktportfolio. Um unsere Expansionsstrategie weiter voranzutreiben, suchen wir ab sofort eine/n engagierte/n Kollegen*in (m/w/d) für unsere Buchhaltung in Vollzeit (40Std/Woche).     Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit Forderungsmanagement Erstellung der laufenden Finanz- und Anlagenbuchhaltungen Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Unterstützung des Zahlungsablaufes und der Berichterstattung Mitarbeit bei verschiedenen Finanzprojekten    Erfolgreich abgeschlossene Aus- und Weiterbildung im Bereich der Finanzbuchhaltung oder eine vergleichbare Ausbildung Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office zwingend erforderlich, hohe IT-Affinität vorteilhaft Mehrjährige Berufserfahrung Kommunikationsstärke Selbstständige, zuverlässige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Teamplayer-Mentalität     Open-Door- und Du-Kultur sowie Hands-on-Mentalität DU profitierst von verschiedenen Benefits wie Firmensport, Obst, Getränke, Jobcard, und vieles mehr UND du bist Teil eines genialen Teams mit flachen Hierarchien in einem innovativen und schnell wachsenden Markt 
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Hannover
Sie sind ein Buchhaltungs-Genie mit hoher Zahlenaffinität und möchten Teil eines wertschätzenden Teams werden?Dann suchen wir vielleicht genau SIE in Hannover als erfahrenen Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren- sowie AnlagenbuchhaltungTermingerechte Ausführung der ZahlläufeUmsatzsteuervoranmeldungBankbuchungen sowie MahnwesenMitarbeit bei der Erstellung von Monats,- Quartals- und Jahresabschlüssen Klärung und Abstimmung von KontenSie sind ausgebildeter Finanzbuchhalter (m/w/d), Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d)Alternativ oder zusätzlich bringen Sie bereits Erfahrung aus der Debitoren- oder Kreditorenbuchhaltung mit Kenntnisse in einer Buchhaltungs-Software sowie in Microsoft-Office-AnwendungenSelbstständige und gewissenhafte ArbeitsweiseHohe Zahlenaffinität und analytische FähigkeitenEinen unbefristeten ArbeitsvertragDie Möglichkeit einer Direktvermittlung30 Tage Urlaub für Ihre ErholungFlexible Arbeitszeiten (auf Vertrauensbasis) für Ihre Work Life BalanceUrlaubs- und WeihnachtsgeldFort- und WeiterbildungsmöglichkeitenHomeofficeTeamevents und eine familiäre Unternehmenskultur Bewerben Sie sich jetzt online oder per E-Mail.Für Fragen und Informationen stehen wir Ihnen telefonisch unter 0511-330 989 51 montags bis donnerstags in der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr und freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr gerne zur Verfügung. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Lehrte bei Hannover
Wir wollen führend sein in allem, was wir tun. Deshalb legen wir bei ALTANA besonderen Wert auf die Menschen, die sich bei uns engagieren. Auf ihre Innovations- und Tatkraft. Und auf die Entfaltungsmöglichkeiten, die wir ihnen bieten können. Aus diesem Grund sind unsere Spezialisten nicht nur professionelle Zahlenversteher, sondern leidenschaftliche Zukunftsplaner, die mit Weitsicht Erfolge sichern. Möchten Sie Ihr Leben um dieses entscheidende Plus bereichern? Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie. Der Geschäftsbereich ACTEGA steht für Innovationskraft bei Lacken, Druckfarben und Dichtungsmassen und sorgt bei Verpackungen weltweit für attraktive Oberflächen und frische Inhalte. ACTEGA Terra ist europaweit Marktführer für Überdrucklacke. Mit unseren Lacken werden Druckerzeugnisse wie Faltschachteln, Etiketten und Akzidenzen sowie flexible Verpackungen geschützt und veredelt. Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) Standort: Lehrte Als Mitglied eines engagierten 10-köpfigen Teams bringen Sie Ihr professionelles Fachwissen für das Rechnungswesen ein. Sie sind tätig in der Buchhaltung und übernehmen hier vielseitige Aufgaben und Verantwortung in den Bereichen Hauptbuch und Nebenbücher. Zu Ihren Aufgaben zählen insbesondere: die Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS sowie die Bearbeitung von umsatz- und lohnsteuerlichen Themen. Sie sind im operativen Rechnungswesen tätig, bearbeiten Bilanzierungsfragen und ermitteln Abgrenzungen und Rückstellungen. Sie prüfen und buchen Reisekostenabrechnungen im elektronischen Workflow und arbeiten im Prozess der Eingangsrechnungsverarbeitung mit. Darüber hinaus wirken Sie bei standortübergreifenden Projekten, sowie der Einführung von SAP S4/HANA mit und sind Teil der Global Finance Community von ALTANA. Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (w/m/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen abgeschlossen. Rechnungslegungsvorschriften nach HGB und IFRS wenden Sie sicher an. Sie haben gute Kenntnisse im Steuerrecht (Umsatzsteuer und Lohnsteuer). Ein sicherer Umgang mit SAP-FI-Modul, MS Office sowie gute Englischkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gern im Team und bringen die Bereitschaft zur Übernahme unterschiedlicher Tätigkeiten im Bereich Buchhaltung mit. Eine strukturierte, verantwortungsbewusste und proaktive Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit runden ihr Profil ab. In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ACTEGA Terra bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht, kurze Informations- und Entscheidungswege, umfangreiche Weiterbildungsangebote und eine überzeugende Vergütung mit guten Sozialleistungen und zusätzlicher Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen *

Mi. 22.06.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Global Specialty SE! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesellschaften der Privat- und Firmenversicherung und der Industrieversicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kundenorientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von Prämien- und Schaden­abrechnungen für das Agentur­geschäft Bearbeitung der monatlichen Management Informationen der Agenturen Erfassung der Zahlungsein- und -aus­gänge sowie die anschließende Klärung von Zahlungs­differenzen Mitwirkung bei den Quartals­abschluss­arbeiten Mitarbeit in bereichs­über­greifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebs­wirt­schaftliches Studium oder eine ver­gleich­bare Qualifikation mit Berufs­erfahrung Erste Erfahrungen im Bereich eines Versicherungs­unternehmens wünschenswert Sicheres und angemessenes Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Gutes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen  Ausgeprägte Flexibilität und Teamfähigkeit sowie eine eigen­verantwortliche, gewissen­hafte und selbst­ständige Arbeits­weise Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse (C1) und sehr gute Deutsch­kenntnisse (C2) Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Reisebereitschaft, auch für längere Zeit­räume Aktienprogramm Exklusiv für Sie – wir bieten Ihnen jedes Jahr die Möglich­keit, Aktien der Talanx AG zu vergüns­tigten Kon­di­tionen zu erwerben. Hardware Leasing Leasen Sie über uns die neuesten Smart­phones, Smart­watches, Tablets und Computer aller gängigen Her­steller und pro­fi­tieren Sie von einem Kosten­vorteil. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Parkplätze Dank eigener Parkplätze können Sie sich die morgent­liche Park­platz­suche sparen.
Zum Stellenangebot

(Erfahrener) Consultant in der Accounting- und Kapitalmarktberatung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Erfurt, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting-Lösungen bei Unternehmenstransaktionen - Zu deinen vielfältigen Tätigkeiten zählen die Vorbereitung (IPO Readiness) und Begleitung von Börsengängen (IPO) und Kapitalerhöhungen auf dem deutschen und US-Kapitalmarkt. Weiterhin wirkst du an der Prospekterstellung und Erstellung von notwendigen Finanzinformationen (z. B. Pro Forma Finanzinformationen und Gewinnprognosen) mit. Außerdem kümmerst du dich um die Zusammenstellung und Aufbereitung von Finanzinformationen insbesondere bei Unternehmenstransaktionen (z. B. Carve-out oder Combined Financial Statements) Spannende Beratungsprojekte - Du bist beratend tätig bei der Einführung von kapitalmarktfähigen Reportings. Darüber hinaus umfasst deine Tätigkeit die Beratung bei der Umstellung der Rechnungslegung von HGB auf IFRS/US GAAP/Chinese GAAP und komplexen Bilanzierungsfragen.Hochaktuelle Themen - Du unterstützt unsere Kunden, z. B. bei der digitalen Transformation von Finanz- und Accountingprozessen. Auch die Beratung bei Environmental/Social/Governance Sachverhalten sowie Sustainability im Transaktionsumfeld zählt zu deinem Verantwortungsbereich.Wir suchen Absolvent:innen der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges.Du verfügst je nach Position über erste oder bereits mehrjährige – ggf. auch internationale – Berufserfahrung in den genannten Bereichen und hohe Affinität zur Lösung von komplexen Fragestellungen.Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Auch verfügst du über gute theoretische und praktische Kenntnisse der nationalen und internationalen Rechnungslegung.Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Eigeninitiative zeichnen dich aus.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft und verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: