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Bilanzbuchhaltung: 46 Jobs in Haspe

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Wuppertal
Die ICIG Business Services GmbH & Co. KG ist die interne Dienstleistungs- und Beratungsgesellschaft der International Chemical Investors Group (ICIG). Von unseren Standorten in Wuppertal und Frankfurt aus betreuen und beraten wir die weltweiten Gesellschaften der ICI Group in den Bereichen IT, Human Resources, Legal sowie Accounting und Finance. Die International Chemical Investors Group (ICIG) ist eine schnell wachsende, private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die mittelgroße Chemie- und Pharmaunternehmen erwirbt. Als langfristig orientierter Eigentümer unterstützt ICIG die Unternehmen in ihrem weiteren Wachstum. Zur ICIG gehören derzeit weltweit Industriestandorte in Deutschland, Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Italien, Polen, der Schweiz, dem UK und den USA mit insgesamt rd. 5.300 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von über 2 Mrd. Euro. Zur Verstärkung unseres Bereichs Accounting Services suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Wuppertal (nahe Düsseldorf und Köln) einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bilanzielle Verantwortung für mehrere Gruppengesellschaften nach HGB und IFRS sowie Betreuung unserer Gruppengesellschaften in bilanziellen Fragen des Tagesgeschäfts Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS; monatliches Reporting nach IFRS Organisation, Vorbereitung und Begleitung der Jahresabschlussprüfungen nach HGB und IFRS Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorbereitung von Steuererklärungen Weiterentwicklung und Harmonisierung der lokalen Buchwerke und des Kontenrahmens sowie Optimierung und Standardisierung von Abschlussprozessen und Dokumentationen Durchführung von Projekten wie Abspaltungen, Verschmelzungen oder System-Migrationen Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, WP-Gesellschaften, Steuerberater sowie Betriebsprüfer Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL oder VWL) mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen bzw. abgeschlossene Ausbildung zum (internationalen) Bilanzbuchhalter (m/w/d) Praktische Erfahrung in der IFRS-Konzernrechnungslegung und in HGB sowie Abschlusssicherheit in der Bilanzbuchhaltung; steuerliche Kenntnisse sind von Vorteil Sichere Kenntnisse in SAP R/3 (Modul FI/CO) Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexibles Arbeiten (Mobile Office, Gleitzeit) in einer dynamisch wachsenden, weltweit agierenden und inhabergeführten Unternehmensgruppe Flache Hierarchien und kurze Kommunikations- und Entscheidungswege Attraktive Innenstadtlage mit modernen Büroräumen und kostenlosen Parkmöglichkeiten oder Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln Fachliche Weiterentwicklung und -bildung
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Kaufmännischer Angestellter in der Buchhaltung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Provisionsabrechnungen Erstellung von Reisekostenabrechnungen Telefonische und schriftliche Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)) Genauigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen, erste Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision von Vorteil Englischsprachkenntnisse runden Ihr Profil ab Gleitzeitmodell Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Attraktives und modern eingerichtetes Office mit moderner Hardware und guter Verkehrsanbindung Ein junges und dynamisches Team
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Dortmund
Die temicon GmbH ist führender Hersteller von hochwertigen Produkten mit funktionalen Mikro- und Nanostrukturen als Schlüsselkomponenten für Anwendungen wie Lichttechnik, Display, Solar, Optik und Life Science. Wir sind ein junges und innovatives Technologieunternehmen mit mehr als 50 Mitarbeitern und Standorten in Dortmund, Freiburg und Shenzhen (China). In unseren Reinräumen und Laboren mit modernster Ausstattung entwickeln und fertigen wir unsere Produkte in enger Kooperation mit unseren weltweiten Kunden. Die Erfolge in der Prototypenentwicklung und Kleinserienfertigung führen uns nun schrittweise in die Serienproduktion und geben dem Unternehmen ausgezeichnete Wachstumsperspektiven.   Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d). Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und aller für die Finanzbuchhaltung relevanten Geschäftsvorfälle des Unternehmens nach HGB Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen und der Stichtagsinventur Umgang mit dem ERP-System und DATEV Zahlungsverkehr, Online-Banking Organisatorische Aufgaben für Finanzleitung und Geschäftsführung Mitwirkung bei Finanzplanung und -reporting, Kosten- und Produktkalkulationen und Ermittlung von Kosteneinsparpotentialen Die Basis Ihres Erfolgs ist eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachangestellte(r) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und im Umgang mit DATEV von Vorteil Persönlich überzeugen Sie mit Ihrer positiven Ausstrahlung, Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke Sie haben den Willen proaktiv und teamorientiert an Herausforderungen heranzugehen und Lösungen umzusetzen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Software und MS Office, insbesondere Excel Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei der temicon erwarten Sie neue Herausforderungen und spannende Aufgaben, ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien. Sie bekommen einen Einblick in ein rasant wachsendes Unternehmen der Mikro- und Nanotechnologie und genießen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.
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Buchhalter (m/w/d) Debitoren und Kreditoren in Dortmund (Teilzeit)

Do. 21.01.2021
Dortmund
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Die Gegenbauer Holding SE & Co. KG bildet das Rückgrat aller Spartenunternehmen und Geschäftsbereiche. Sie hält alle Fäden zusammen und definiert die Struktur der Unternehmensgruppe. Als Verwaltungsgesellschaft ist die Holding Steuerungszentrale und strategischer Impulsgeber. Neben kaufmännischen und datentechnischen Dienstleistungen sind hier auch Funktionen aus den Bereichen Unternehmensentwicklung, Personal, Marketing, Recht, Compliance und Datenschutz organisiert. Für unser 12-köpfiges Team am Standort Dortmund suchen wir ab sofort für eine Elternzeitvertretung (28-h-Woche) einen versierten Buchhalter (m/w/d) mit SAP-Kenntnissen. Datenaufarbeitung (Kontenklärung) Kreditorenbuchhaltung (Bearbeitung von Eingangsrechnungen) Debitorenbuchhaltung (Bearbeitung von Ausgangsrechnungen) Abwicklung des Mahn- und Forderungsmanagements Verbuchung von allgemeinen Geschäftsvorfällen Stammdatenpflege Administrative Abwicklungen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung und Rechnungswesen Ausgeprägte SAP-Kenntnisse erforderlich Gute und sichere IT-Kenntnisse (MS-Office) Analytisches Denkvermögen und Zahlenverständnis Zielorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Flexibilität, Organisationstalent, Teamfähigkeit und Belastbarkeit) Arbeitsvertrag in Teilzeit Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten 30 Urlaubstage pro Jahr Angemessene und leistungsgerechte Vergütung Hoch motiviertes Team mit gut ausgestatteten Arbeitsplätzen und modernen Kommunikationsmitteln Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Schulungen passend zu Ihrem Aufgabenbereich und Ihrer Qualifikation Attraktive Benefits für Mitarbeiter Betriebliche Altersversorgung)
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Head of Business Control (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Holzwickede
GANT ist mehr als eine Fashion- und Lifestyle Marke. Wir sind ein Modeunternehmen, in dem Potentiale gesehen und weiterentwickelt werden. Ganz nach unserem Credo #neverstoplearning. Do you dare to fail and never stop learning? In all unserem Tun sind wir bei GANT leidenschaftlich und wissbegierig. Wir unterscheiden uns durch unsere Performance und unserem Mindset. Unsere Marke lebt durch unsere Geschichte und wächst durch unser Credo never stop learning. Unsere Zukunft startet mit Dir. Über das Team Als Teil unseres Finance-Teams bist Du für die Aufbereitung und Analyse der Unternehmenszahlen zuständig. In dieser Funktion agierst du als Manager (m/w/d) für das Business Controlling und reportest an den CFO. Du arbeitest eng mit allen anderen Abteilungen, wie dem Retail, Merchandise und HR zusammen. Informationsbeschaffung-, Steuerungs-, Planungs-, und Kontrollfunktion von Prozessen des Bekleidungshandels und -einzelhandels Monitoring und Reporting operativer Geschäftsprozesse und Erstellung von Benchmarking-Analysen Schnittstellen-Funktionen zum internen Rechnungswesen und Performance Measurements Erstellen von Group-Reportings in SAP, sowie die Konsolidierung von Abschlüssen Kontinuierliche Aufbereitung bestehender Reports sowie sporadische Ausarbeitung von ad hoc Reports Ressourcen-Allokation und Steuerung des Merchandise Flows Du hast ein überdurchschnittliches abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrungen, insbesondere im (Bekleidungs-) Einzelhandel sind wünschenswert Du hast Freude an der Mitarbeiterführung und -entwicklung Du kannst dich auf dein Gegenüber einstellen und ihm komplexe Sachverhalte vereinfacht darstellen Dich zeichnet eine analytische Denkweise sowie ein hohes Zahlenverständnis aus Du kannst dich schnell auf neue Aufgaben einstellen und bringst dich aktiv ein Du bist Experte in den Microsoft-Office Anwendungen und hast bereits mit SAP gearbeitet Du sprichst fließend Englisch Du kannst dich stark mit GANT sowie unseren Werten identifizieren Monetäre Boni GANT Benefits Health Club Modernes Arbeitsumfeld Home-Office Angebote Spannende Unternehmenskultur und flache Hierarchien
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bochum
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung in einem international tätigen Unternehmen? Dann sollten Sie räder design stories unbedingt kennen lernen! Die räder GmbH ist ein sehr erfolgreiches, lifestyleorientiertes Unternehmen mit den Schwerpunkten Wohnaccessoires und Geschenkartikel. Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) engagierte(n) und verantwortungsbewusste(n) FINANZBUCHHALTER (M/W/D) Verantwortung für die ordnungsgemäße buchhalterische Erfassung und Verarbeitung aller Geschäftsvorgänge Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mahnwesen und OP-Verwaltung Rechnungskontrolle Prüfung von Reisekostenabrechnungen Erstellung von Provisionsabrechnungen Stammdatenpflege Unterstützung des Controllings Kostenstellenrechnung Kommunikation mit externen Steuerberatern und Kunden Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/ FH) mit Schwerpunkt Rechnungswesen und / oder Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Datev und MS-Office Kenntnisse Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz Ein sehr angenehmes Betriebsklima
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 20.01.2021
Herne, Westfalen
Die Apothekenkooperation DIE NEUE APOTHEKE ist seit über 19 Jahren erfolgreich in NRW tätig. Mit fundiertem Wissen, langjähriger Erfahrung und der Leidenschaft für unseren Beruf tun wir immer unser Bestes, damit unsere Kunden gesund werden, gesund bleiben und sich bei uns wohl fühlen.Werden auch Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!Um unsere anspruchsvollen Ziele in einem wachstumsstarken Umfeld weiterhin ergebnisorientiert und konsequent verfolgen zu können, suchen wir eine/n zuverlässige/n und begeisterungsfähige/nBilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeitin Herne (NRW) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Organisation aller Vorgänge in Rechnungswesen Durchführung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Berichtswesen Eigenständige Übernahme der Anlagebuchhaltung und Rückstellungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht sowie Zahlenaffinität Strukturiertes, selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Kontaktfreudigkeit und sicheres Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden Fundierte Anwenderkenntnisse in Datev und MS-Office Ein ausgezeichneter Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter/innen zu sein - das ist unser Anspruch; Mitarbeiterzufriedenheit ist eines unserer wichtigsten Ziele. Denn Engagement, Kompetenz, Erfahrung und Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter/innen prägen seit über 19 Jahren die Erfolgsgeschichte von DIE NEUE APOTHEKE. Die berufliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter, gute Arbeitsbedingungen sowie eine positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre bilden den Rahmen für unser Denken und Handeln. Ein ehrliches, respektvolles Mit- und Füreinander prägt unseren Umgang.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bochum
Loomis zählt als Dienstleister in der Wert­logistik zu den erfolgreichsten Anbietern weltweit mit über 400 Filialen in über 22 Ländern mit mehr als 26‘000 Mitarbeitende. Wir bieten Lösungen im Cash Handling. Als Spezialist in der Gestaltung von effizientem Cash Management wissen wir genau wann und wie viel Bargeld benötigt wird. Wir streben nach Qualität, Wachstum und danach, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Wir sind überzeugt, dass nachhaltiger Erfolg nur durch effektive, produktive und auf Werte basierende Zusammenarbeit möglich ist. Unsere flachen Hierarchiestrukturen erleichtern die Zusammenarbeit und fördern schnelle Entscheidungswege. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Rechnungsprüfung, -vorkontierung und Betreuung des Rechnungsfreigabeworkflows Verbuchung der Geschäftsvorfälle in Haupt- und Nebenbüchern (AV, HR, Bank, Debitoren, Kreditoren, etc.) auf Kostenstellen und Kostenträgerebene Abstimmung der entsprechenden Bilanz- und GuV-Konten Intercompany Abstimmungen Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen Diverse administrative Tätigkeiten (monatliche Auswertungen/Meldungen an Ämter usw.) Mahnwesen mit Forderungsüberwachung und Klärung von Forderungsfällen Umsatzsteuervoranmeldung sowie unterstützende Tätigkeiten für die Steuererklärungen Engagiertes Mitwirken bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Finanzprozess Durch Ihre breitgefächerten Kenntnisse und fundierte Erfahrungen begleiten Sie die weitere Expansion unseres Unternehmens und treiben die interne Entwicklung aktiv mit vora Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum (Bilanz)-Buchhalter und/oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen und umfassende Bilanzierungskenntnisse nach HGB Fundierte MS-Office Kenntnisse MS Dynamics Navision Kenntnisse erleichtern deine Einarbeitung, ansonsten erwarten wir die Bereitschaft dich selbstständig in das Programm einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation sowie eine flexible, offene und humorvolle Art IFRS Kenntnisse sind ein Plus Unser Arbeitsstil ist hands-on, geradlinig aber in einer kollegialen Atmosphäre. Spaß bei der Arbeit ist uns wichtig. Unser Management nimmt Herausforderungen an und arbeitet Hand in Hand, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Es wird erwartet, dass jeder Manager aktiv zu unserem Erfolg beiträgt. Bei Bedarf gehen wir einen Schritt weiter, um die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen.
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Lünen
Die REMONDIS Aqua betreibt für Kommunen und Industrie professionelles Wassermanagement von der vorbildlichen Wasserversorgung, der gewissenhaften Abwasserbehandlung bis hin zum Bau und Betrieb von wassertechnischen Anlagen. Buchhalter (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 62805 In Ihrem neuen Arbeitsgebiet erstellen Sie eigenständig die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Dabei ist auf Ihr Fachwissen einfach immer Verlass: Sie sind Ansprechpartner für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Außerdem wissen wir die Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung bei Ihnen in den besten Händen Sie stimmen selbstständig die Konten ab und überwachen offene Posten Kompetent helfen Sie uns bei der Durchführung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Fachkundig unterstützen Sie uns bei steuerlichen Angelegenheiten Die Übernahme von diversen administrativen Projekt- und Sonderaufgaben rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Als Basis bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit, idealerweise mit weiteren Qualifikationen in der Finanzbuchhaltung Sie können auf eine Berufspraxis in vergleichbarer Position zurückgreifen und sind bestens mit der Erstellung von Jahresabschlüssen vertraut. Natürlich sind Sie versiert im Umgang mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen sowie mit MS Office, insbesondere Excel Als engagierter und zuverlässiger Teamplayer verfügen Sie über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und punkten mit einer durchweg selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Dortmund
Die L-SHOP-TEAM GmbH ist über die Jahre zu Deutschlands größtem Textilgroßhändler für Promotion, Freizeit und Beruf geworden. Am Hauptstandort in Dortmund beschäftigen wir aktuell 180 Mitarbeiter und sind zusätzlich in zehn Töchtergesellschaften im Ausland vertreten. Um weiter expandieren zu können verlegen wir unseren Hauptstandort 2022/2023 nach Unna!  Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir für die Betreuung unserer Tochtergesellschaften im europäischen Ausland zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Buchhalter (m/w/d) Verantwortung für die laufende Buchhaltung: Debitoren, Kreditoren, Bank, Kontenabstimmung, Zahlungsverkehr (international), Mahnwesen Buchungsvorgänge mit fremden Währungen Umsatzsteuerliche Fragestellungen und die ZM-Meldung Versorgung und Unterstützung des Controllings Vorbereitung der Monats und Jahresabschüsse unserer europäischen Tochtergesellschaften Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern und Steuerberater (oder Buchhalter) aus den jeweiligen Ländern Erfahrung mit Finanzbuchhaltungssystemen, Kenntnisse einer ERP-Software vorteilhaft Erfahrungen mit Konzernverrechnungen, Intercompanyabstimmungen, Kenntnisse im Konzernabschluss vorteilhaft Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit Word, Excel, Outlook und Banksoftware Englische Sprache konversationssicher Eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Langfristige Perspektiven in einem offenen und erfolgreichen Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaubsanspruch Betriebliche Altersvorsorge Personalrabatt Kaffeeflat Kostenlose Parkplätze
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