Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 81 Jobs in Hasperbach

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Verkauf und Handel 12
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Sonstige Branchen 11
  • Recht 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • It & Internet 5
  • Metallindustrie 5
  • Transport & Logistik 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Bildung & Training 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Medien (Film 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeitung (m/w/d) Finanzen / Spezialist Finanzbuchhaltung & Rechnungsprüfung

Di. 17.05.2022
Ennepetal
 Die bilstein group ist Weltmarktführer im freien Ersatzteilmarkt. Als Hersteller und Lieferant für Ersatzteile aller gängigen PKW- und NKW-Modelle im europäischen, asiatischen und amerikanischen Markt haben wir mehr als 60.000 verschiedene Produkte im Sortiment. Mit unseren 2100 Mitarbeitenden, die sich auf die Zentrale in Ennepetal und unsere 22 Standorte im Ausland verteilen, erwirtschaften wir jährlich einen weltweiten Umsatz von gut 650 Millionen €. Als Sachbearbeitung (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung sind Sie Teil des 40-köpfigen Finance & Controlling Bereichs. Als Generalist agieren Sie flexibel in den beiden Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungsprüfung und arbeiten eng mit beiden Teams zusammen. Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf der Finanzbuchhaltung.   Als Generalist übernehmen Sie Aufgaben in der Finanzbuchhaltung, Rechnungsprüfung und Kreditorenbuchhaltung und stehen dabei im engen Kontakt mit verschiedenen Unternehmensbereichen Sie übernehmen die Betreuung eines kompletten Buchungskreises Sie arbeiten beim Jahresabschluss mit und führen regelmäßige Kontenabstimmungen durch Als stellvertretender SAP Key-User sind Sie zentraler Ansprechpartner für SAP-Fragen im Bereich Finanzen Sie arbeiten in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten mit, wie z.B. der Einbindung einer neuen Tochtergesellschaft oder der Einführung von SAP in ausländischen Standorten F undierte mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung mit sehr guten SAP Kenntnissen Sie sind eine teamfähige, flexible und kommunikative Persönlichkeit Gute Englisch-Kenntnisse, um eine reibungslose Zusammenarbeit mit den internationalen Tochtergesellschaften zu gewährleisten Eine angenehme Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und 30 Tagen Urlaub erwartet Sie  Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung, einen Bonus sowie diverse Mitarbeiterrabatte abgerundet Gemeinsam finden wir auf Ihren individuellen Bedarf zugeschnittene Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Teamwork und eine Open-Door-Policy werden großgeschrieben Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, unter anderem mit höhenverstellbaren Schreibtischen Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie Rabatt auf Ersatzteile Lieber mit dem Rad unterweg s? Dann nutzen Sie unsere attraktiven Bike-Leasing Angebote Außerdem bieten wir Ihnen zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel uvm.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) für die Rechnungsprüfung in Vollzeit

Di. 17.05.2022
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Rechnungsprüfung in Vollzeit Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Die Rechnungsprüfung ist verantwortlich für die Prüfung aller Eingangsrechnungen aus dem Liefergeschäft auf Ordnungsmäßigkeit und wirtschaftliche Akzeptanz. Wir legen besonderen Wert auf die konstruktive, lösungsorientierte und persönliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Eine langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig. Prüfung aller Energieeingangsrechnungen, Vertragsbestätigungen und Abschlagsplänen auf sachliche und inhaltliche Richtigkeit innerhalb eines festgelegten Lieferantenkreises Sie sind verantwortlich für Abstimmungen mit Lieferanten. Dabei achten Sie auf kontinuierliche Pflege und Verbesserung der Lieferantenbeziehung. Datenbereitstellung aus den geprüften Rechnungen zur weiteren Verwendung in den Fachabteilungen Abrechnung und Finanzbuchhaltung Mitarbeit an der Verbesserung der hauseigenen Softwarelösung zur Rechnungsprüfung Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar absolviert. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Rechnungsprüfung oder Kreditorenbuchhaltung sammeln. Sie legen eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise an den Tag. Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, aber auch Eigenorganisation. Ein ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen ist Bestandteil Ihres Arbeitsalltags. Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flexibler Arbeitszeitgestaltung Ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit leistungsgerechter Vergütung Eine angenehme und positive Arbeitsatmosphäre in unserem unschlagbaren Team Einen Arbeitsplatz mit tollem Blick über die Stadt in bester Stadtlage und mit perfekter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund
Das ist unsere ehrgeizige Vision bei GastroHero. Für dieses Ziel verbinden wir unsere Liebe zur Gastronomie und unsere Leidenschaft für Technologie und schaffen so neue Lösungen für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Mit klarem Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden gestalten wir aktiv den Wandel unserer Branche und konnten so seit unserer Gründung 2013 mit heute über 300.000 Kunden zu einem der größten Onlinehändler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa wachsen. Diesen Wachstumskurs setzen wir weiter fort und optimieren permanent unsere Angebote für unsere Kunden. Im Finanzmanagement sind wir verantwortlich für die Abschlusserstellung der GastroHero Group und stellen die notwendigen Informationen für die interne und externe Berichterstattung bereit. Auf diese Weise liefern wir intern entscheidungsrelevante Informationen an das Management und die Geschäftsführung. Unser Ziel ist es, ein transparentes Unternehmen nach innen und außen zu sein, einen sauberen Abschluss zu gewährleisten und dabei vor allem das Schiff auf Erfolgskurs zu halten. Weswegen Teamarbeit sowie arbeitsplatzübergreifendes Denken und Handeln bei uns großgeschrieben wird. Ein weiterer Teil des Finance- Bereichs ist das Monitoring und Performance-Reporting unserer Payment-Produkte. Mit unserer TECH-Abteilung arbeiten wir eng an der Weiterentwicklung der Zahlungsarten und sorgen für einen kundenorientierten Zahlungsprozess. Zu Erweiterung unseres Teams in der Buchhaltung suchen wir einen: Finanzbuchhalter / Financial Accountant (m/w/d) In Deiner Position wirst Du an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mitwirken. Du wirst eigenverantwortlich die buchhalterische Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Kasse, Bank, Sachkonten, Anlagevermögen, Dauerbelege etc. abstimmen, prüfen, kontieren und buchen) unter Einhaltung der gesetzlichen buchhalterischen Vorgaben und Konzernrichtlinien übernehmen. Du bist Ansprechpartner in der Kommunikation mit Lieferanten und Fachabteilungen zum Thema Buchhaltung. Du bearbeitest das debitorische Mahnwesen inklusive der Kommunikation mit unseren (inter-)nationalen Kunden und Kollegen aus Sales und Customer Care. Du wirkst bei fachspezifischen Projekten und Digitalisierungsinitiativen zur Optimierung der gesamten Prozesskette innerhalb der Finanzbuchhaltung mit. Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen und mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung gesammelt. Du verfügst über sichere Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und idealerweise IFRS. Du hast Freude daran, Dein Know-how in einem neuen Unternehmen, in neuer Umgebung einzubringen und weiterzuentwickeln. Im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen bist Du sicher - Du hast außerdem bereits mit einem ERP-System (wünschenswert SAP Business ByDesign) gearbeitet und bist IT-interessiert. Anstehende Veränderungen aufgrund zunehmender Digitalisierung begreifst Du als Chance, Dich mit Deinen Ideen aktiv beteiligen und einbringen zu können. Du übernimmst für die selbstständige Bearbeitung der Dir anvertrauten Arbeitsgebiete die Verantwortung. Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Zahlengefühl runden Dein Profil ab. Eine spannende Position in einem internationalen Team mit langjähriger E-Commerce-Erfahrung Umfassende Einarbeitung und fortwährende Qualifizierung Eigenverantwortliches Arbeiten mit den wahrscheinlich zufriedensten Kunden der Branche Arbeiten in einem auf kontinuierliches Wachstum ausgelegten Unternehmen Eine freundliche Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub Frisches Obst, einen Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee Frühstücksservice
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung International (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Dortmund
Wir bei TEDi arbeiten in einem der führenden Unternehmen der Nonfood-Branche. Seit der Firmengründung im Jahr 2004 wachsen wir nachhaltig und beschäftigen derzeit europaweit rund 24.000 Mitarbeiter in über 2.550 Filialen und unserer Unternehmenszentrale in Dortmund. Für unseren weiteren Wachstumskurs brauchen wir Sie und Ihr Zahlen­verständnis. Bei Markteintritten in weitere Länder stehen Sie uns mit Rat und Tat zur Seite und stimmen sich hierfür mit den Finanzabteilungen im Ausland ab Bei der Erstellung des Monats- und Jahresabschlusses unterstützen Sie gerne Als Ansprechpartner (m/w/d) stehen Sie für Wirtschaftsprüfer (m/w/d) und Steuerberater (m/w/d) immer bereit" oder "Wirtschaftsprüfern (m/w/d) und Steuerberatern (m/w/d) immer zur Verfügung Sie kümmern sich um die Koordination und Umsetzung von Konzernrichtlinien Zudem gehört die Abstimmung von Intercompanysalden zu Ihrem Alltag Eine kaufmännische Ausbildung haben Sie bereits abgeschlossen – vorzugsweise als Steuerfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung ist der sichere Umgang mit gesetzlichen Anforderungen des HGB und Steuerrechts, insbesondere des Umsatzsteuerrechts, für Sie alltäglich MS Office, besonders Excel, ist aus Ihrem Arbeitsalltag nicht mehr wegzudenken; falls Sie sich sogar mit SAP auskennen, wird Ihnen das sehr zugutekommen In Englisch fühlen Sie sich (fast) so sicher wie in Deutsch – ob am Telefon oder per Mail, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Auf Sie ist immer Verlass und Sie denken und handeln prozessorientiert Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und - wenn Sie möchten - eine kleine Anekdote aus Ihrem Leben, die Ihre Zahlenaffinität unter Beweis stellt.Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in einem sym­pa­thi­schen und kom­pe­ten­ten Team. Als dy­na­mi­sches und ex­pan­die­ren­des Un­ter­neh­men si­chern wir Ihnen einen zu­kunfts­orien­tier­ten Ar­beits­platz. Bei uns er­war­tet Sie eine ab­wechslungs­rei­che und ver­ant­wor­tungs­volle Tä­tig­keit, die durch eine leis­tungs­ge­rech­te Ver­gü­tung so­wie attrak­ti­ve Zu­satz­leis­tungen, wie zum Beispiel einen Zu­schuss zur be­trieb­lichen Alters­vor­sorge, ergänzt wird.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 15.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (w/m/d))

So. 15.05.2022
Dortmund
HELLWEG Bau- und Gartenmärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (w/m/d))  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 97 HELLWEG Profibau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 56 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Sie erstellen selbstständig und termingerecht Einzel-, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in Personen- und Kapitalgesellschaften. Für die Bilanzierung und Bewertung von Bauprojekten und Anlagevermögen sind Sie verantwortlich und arbeiten hierbei mit unserer Bauabteilung eng zusammen. Für Wirtschaftsprüfer und für die Fachabteilungen sind Sie Ansprechpartner in Fragen der Bilanzierung. Sie bearbeiten die Steuersachverhalte zur Umsatzsteuer sowie Gewerbesteuer. Bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Prozessabläufe zur Abschlusserstellung und Berichterstattung wirken Sie unterstützend mit. Ihre Leistung erbringen Sie im Team, denken mit und treiben Veränderungen auch bei IT-Optimierungsprojekten mit voran. Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung sammeln. Ihr Studium der Betriebs- bzw. Wirtschaftswissenschaften (BA, Universität oder Fachhochschule) oder alternativ eine kaufmännische Ausbildung sowie die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Abschlusserstellung nach HGB und überzeugen durch selbstständige und verlässliche Arbeitsweise. Erfahrungen in einer Steuerberatungskanzlei oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wären von Vorteil. Zusammenarbeit in einem motivierten Team. Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten. Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal. Betriebliche Altersvorsorge und mehr.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter Steuerberatung - Tax Services (w/m/d)

So. 15.05.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, München, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Tax-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, Dortmund, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg, München oder Düsseldorf übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem unserer Steuerbereiche. Deine Aufgaben Erstellen von Steuererklärungen und Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen Erstellen von Jahresabschlüssen unter Berücksichtigung von Überleitungen von internationalen Rechnungslegungsstandards auf HGB Beratung unserer Mandant:innen bei Fragen zur Finanzbuchhaltung und zu Jahresabschlusstätigkeiten Korrespondenz mit national und international tätigen Unternehmen, unterstützt durch unser globales Netzwerk Abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung bzw. abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, ggf. mit Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in, erste Berufserfahrung in der Steuerberatung wünschenswert Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Routinierter Umgang mit MS Office sowie möglichst auch mit DATEV Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, Respekt und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Zeitliche und finanzielle Förderung deines Steuerberatungsexamens Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Finanz- / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) mit Führungsperspektive

Sa. 14.05.2022
Witten
Die Diakonie Ruhr ist mit über 60 Diensten und Einrichtungen sowie 3.000 Mitarbeitenden in Bochum, Witten, Herne, Dortmund und Lünen aktiv. Die Schwerpunkte liegen in der Altenhilfe, Behindertenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe und der Hilfe für Menschen in besonderen Lebenslagen. Mit viel Professionalität und Engagement bietet die Diakonie Ruhr als eines der größten Unternehmen der Sozialwirtschaft viele individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Im Mandantenauftrag sucht conQuaesso® JOBS zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit in Witten eine*n Finanz- / Bilanzbuchhalter*in (m/w/d) mit Führungsperspektive Buchung sämtlicher Hauptbuchvorgänge Bearbeitung der Abgrenzungs- und Rückstellungsposten Branchenspezifische Verwendungsnachweise und Liquiditätsplanungen Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Übernahme der Koordination von Teamprozessen Perspektivische Übernahme von Führungsaufgaben Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder als Steuerfachangestellte*r und eine Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in Ausgeprägtes Engagement und selbstständige Arbeitsweise Freude an organisatorischen Aufgaben sowie Interesse an der digitalen Weiterentwicklung von Arbeitsprozessen Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Vielfältiges Arbeitsumfeld und ein engagiertes Team Flexibel planbare Dienstzeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Leistungsgerechte Vergütung inkl. Altersvorsorge und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Dortmund
Wir sind ein junges Team von über 1.450 Mitarbeitern und der führende Hersteller innovativer Sicherheitsschuhe. Eine der größten Stärken von ATLAS® sind unsere Mitarbeiter/innen und unser gemeinsamer Wunsch, ein integratives Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem jede/r Einzelne geschätzt wird und jede Stimme gehört wird. Unsere Kultur basiert auf den Werten unseres Unternehmens und wir fördern ein Umfeld der Inklusion, Zugehörigkeit und Gleichberechtigung, um einen besseren Arbeitsplatz zu schaffen und Innovationen auf dem Markt voranzutreiben. BUCHHALTER (m/w/d) Allgemeine buchhalterische Aufgaben inkl. der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung im In- sowie Ausland Bearbeitung und Buchung von Reisekosten sowie Kreditkartenabrechnungen Buchung und Abrechnung der Kasse Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten Unterstützung bei den vorbereitenden Jahresabschlusstätigkeiten Erstellung von Reporting und Statistiken Abwicklung des inländischen und ausländischen Zahlungsverkehrs Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung Sie bringen Berufserfahrung in der Buchhaltung/Rechnungswesen mit Sie haben Erfahrungen mit dem EDV-System der DATEV sowie fundierte MS Office Kenntnisse Sie sind aufgeschlossen, zuverlässig, haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und begeistern sich für die Arbeit mit Zahlen Einen sicheren und zukunftsträchtigen Arbeitsplatz in einem trotz Corona-Pandemie stetig wachsenden mittelständischen Familienunternehmen mit 112 Jahren Erfahrung Eine übertarifliche Bezahlung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Vermögenswirksame Leistungen und eine betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Obst, Müsli und Getränke an unserer Vital-Bar Team-Events
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Radevormwald
Wir, die Stadtwerke Radevormwald GmbH, sind ein kommunales, zukunftsorientiertes und innovatives Energieversorgungsunternehmen. Als lokales Stadtwerk versorgen wir in der Stadt Radevormwald Privathaushalte, öffentliche Einrichtungen sowie Industrie- und Gewerbebetriebe mit Strom, Gas, Wasser und Wärme. Als Partner der Energiewende vor Ort bieten wir darüber hinaus eine Vielzahl von energienahen Dienstleistungen an. In der Abteilung Kaufmännischer Service besetzen wir ab sofort eine Stelle als Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Bearbeitung sämtlicher Buchungsvorgänge  Kontenabstimmung/-klärung, sowie Stammdatenpflege  Eigenverantwortliche Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens  Unterstützung bei der Liquiditätsplanung mit Abstimmung von Zahlungseingängen/-ausgängen  Bilanzierung und Bewertung des Anlagevermögens nach Handels- und Steuerrecht  Fristgerechte Erstellung und Abgabe aller steuerlichen und statistischen Meldungen  Mitarbeit bei der Erstellung der Zwischen- und Jahresabschlüsse, sowie Wirtschaftsplanung  Bildung von Rückstellungen und Abgrenzungsbuchungen  Mitwirkung bei der internen Auftragsabrechnung sowie der Kosten- und Leistungsrechnung  Unterstützung anderer Fachbereiche und Reporting  Stellvertretung der kaufmännischen Leitung Abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder betriebswirtschaftliches Studium  Idealerweise Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in (IHK)  Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position  Fundierte Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht  Bilanzierungskenntnisse nach HGB  Sicherer Umgang mit Programmen/IT-Affinität  Eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Belastbarkeit  Hohes Verantwortungsbewusstsein und kontinuierliche Lernbereitschaft  Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Genauigkeit Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit zur Mitgestaltung an der Energie- und Wasserversorgung der Zukunft  Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien  Sicherer Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung nach TV-V  Überdurchschnittliche freiwillige Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge  Zeitgemäßes Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens  Betriebliches Gesundheitsmanagement  Bike-Leasing  Gute persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: