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Bilanzbuchhaltung: 43 Jobs in Hasperbach

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Wuppertal
Als Tochterunternehmen der weltweit operierenden YKK-Gruppe sind wir einer der führenden Hersteller von Verschluss- und Zierelementen für die Textil-, Leder- und Kunststoffindustrie sowie verstärkt für die Automobilindustrie. Unser Gesamtprogramm fertigen und vertreiben wir mit ca. 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Wuppertal. Ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges ist die hervorragende Qualität unserer Produkte.   Zur Verstärkung  unseres Teams am Standort in Wuppertal suchen wir ab sofort in Vollzeit  eine/n Finanzbuchhalter/in! Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine entsprechende Weiterbildung zum / zur Finanzbuchhalter/in mit  Sie konnten bereits Berufserfahrung in den Bereichen der Kreditoren, Debitoren & der Intercompany-Verrechnung sammeln Offenheit für neue Themengebiete wie die Artikelkalkulation (zu Vertretungszwecken) zeichnen Sie aus Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse mit dem MS- Office Paket mit Teamfähigkeit, Engagement und eine zuverlässige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Als Finanzbuchhalter/in sind Sie schwerpunktmäßig für die Kreditoren- und teilweise für die Debitorenbuchhaltung zuständig Die Erfassung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen im DMS-System & DKS -System sowie die Rechnungsprüfung, Kontierung, Stammdatenpflege und Verbuchung gehört zu Ihren Hauptaufgaben Sie verwalten die OP-Listen und kümmern sich um alle Aufgaben bezüglich der Intercompany-Verrechnung Sie unterstützen das Team bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Sowohl monatliche Zahlungsläufe per Nettingsystem als auch die Cashflowerstellung fallen auch in Ihren interessanten Aufgabenbereich Sie bringen Interesse an der Artikelkalkulation und an weiteren Bereichen der Buchhaltung mit (Anlangenbuchhaltung, Cashflow) Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Gutes familiäres Betriebsklima Attraktive Vergütung Internationales Umfeld Regelmäßige Angebote zum Thema Gesundheit in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse Kostenloser Firmenparkplatz
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Buchhalter (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Wuppertal
Gemeinsam denken, leben und produzieren wir Qualität. Erbringen Spitzenleistungen. Ergänzen und stärken einander. Wissen Leistung wertzuschätzen. Und Fehler intelligent zu nutzen. Wir inspirieren unsere Kunden, die Pro-Anwender auf dem Dach, an der Fassade und im Innenausbau. Mit immer wieder neuen Innovationen. Als marktführender Werkzeughersteller. Als erfahrene Service-Partner. Seit 175 Jahren und in Zukunft sorgen wir als Experten für ein essenzielles Grundbedürfnis des Menschen:Ein Dach über dem Kopf. Für unser Fundament brauchen wir Menschen wie Dich. Komm in unser Team. Und erlebe ein neues Wir. Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung für mehrere Mandanten im In- und Ausland Abwicklung des Zahlungsverkehrs Reisekostenabrechnung ZM-Meldung, Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung von Monatsabschlüssen, Mitarbeit bei Jahresabschlüssen Mitarbeit bei Sonderprojekten Erstellung statistischer Meldungen Erstellung von fachbereichsbezogenen Analysen und Auswertungen Aktive Mitwirkung an bereichsübergreifenden Projekten zur stetigen Optimierung der Fachbereiche und deren Prozesse Meldungen im Rahmen des Versicherungswesens Reporting direkt an die Geschäftsführung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Steuerfachangestellter (m/w/d) idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbarem Bildungsabschluss Berufserfahrung im Finanz-, Rechnungswesen, Buchhaltung Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse, idealerweise APplus -/ eGecko Kenntnisse Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Verhandlungssicherheit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und unternehmerisches Denken sowie ein hohes Maß an Ergebnisorientierung und Lösungskompetenz Englisch in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Du erhältst eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge/VL und Mitarbeiterticket sind Dir sicher Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Gute Entwicklungschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten basierend auf Deinen Stärken Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Offene Fehlerkultur und Spitzenleistung im Team
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Specialist Accounts Payable Costs International Slowakei (m/w/d)

So. 18.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust sich zu verändern und sich weiterzubilden? Ein offenes und hilfsbereites Team wartet auf Sie. Ob tägliche Sicherstellung der Richtigkeit in der Kreditorenbuchhaltung oder stetige Prozessweiterentwicklung - mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Durchführung des Tagesgeschäfts, insbesondere Erfassung (OCR/manuell) und Kontierung (SAP) der Rechnungen Rechnungsprüfung gemäß den rechtlichen Anforderungen Durchführung und Prüfung von Zahlungen Bearbeitung der Anfragen von Lieferanten und Märkten Durchführung monatlicher Abschlusstätigkeiten und Mitwirkung bei Projekten Sehr gute Sprachkenntnisse in Slowakisch Kaufmännische Ausbildung (Sehr) gute Deutschkenntnisse und hohes Verantwortungsbewusstsein Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Teamfähig, motiviert und engagiert Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Specialist Accounts Payable Costs International Tschechien (m/w/d)

So. 18.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Haben Sie Lust sich zu verändern und sich weiterzubilden? Ein offenes und hilfsbereites Team wartet auf Sie. Ob tägliche Sicherstellung der Richtigkeit in der Kreditorenbuchhaltung oder stetige Prozessweiterentwicklung - mit Kreativität und Humor stemmen wir spannende Aufgaben gemeinsam! Durchführung des Tagesgeschäfts, insbesondere Erfassung (OCR/manuell) und Kontierung (SAP) der Rechnungen Rechnungsprüfung gemäß den rechtlichen Anforderungen Durchführung und Prüfung von Zahlungen Bearbeitung der Anfragen von Lieferanten und Märkten Durchführung monatlicher Abschlusstätigkeiten und Mitwirkung bei Projekten Sehr gute Sprachkenntnisse in Tschechisch Kaufmännische Ausbildung (Sehr) gute Deutschkenntnisse Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Motivation und Engagement Gewissenhafte, zielstrebige und eigenständige Arbeitsweise Trends & Innovation Finance & Accounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen. Internationalität Sie blicken über den Tellerrand und nutzen die Möglichkeit unsere internationalen Kollegen bei komplexen Fachfragen und Prozessen zu unterstützen. Ebenso können Sie sich in Bezug auf die OBI Länder neuen Herausforderungen stellen. Weiterentwicklung Ein Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in der Metallindustrie

Sa. 17.10.2020
Wuppertal
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist im Bereich der Metallindustrie zu Hause. Das Unternehmen fertigt und entwickelt Präzisionsteile vom Entwurf bis zur fertigen Baugruppe. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie sind Bilanzbuchhalter (m/w/d), Finanzbuchhalter (m/w/d) oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung? Dann könnte diese Position der nächste Schritt für Sie sein! Der Einsatzort: Wuppertal Bearbeitung der Debitoren / Kreditoren und Führung des Hauptbuches Aufzeichnung der Rückstellungen und Vorauszahlungen Aufstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Finanz- und Budgetplanung Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Optimierung und Standardisierung von Buchhaltungsprozessen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Einschlägige Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie des betrieblichen Steuerwesens Fundierte MS-Office Kenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein angenehmes Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Schöne Büros
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(Werks-)Controller (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Remscheid
HAZET ist seit mehr als 150 Jahren ein erfolgreiches Familienunternehmen der Werkzeugindustrie. Unsere Qualitätswerkzeuge finden Anwendung im Automobil-, Motoren- und Maschinenbau in Industrie und Handwerk sowie in Bereichen erneuerbarer Energien. Mit unseren hochqualifizierten und engagierten Mitarbeitern fertigen wir Hand- und Spezialwerkzeuge, Drehmomenttechnologie und Betriebseinrichtungen, die die hohen Ansprüche unsere Kunden erfüllen. Die Produktion folgt einem zertifizierten Qualitätsmanagementsystem gemäß dem internationalen Standard ISO 9001 und wird stets weiterentwickelt, um den steigenden Ansprüchen an Produktivität, Liefertermintreue und stabilen Prozessen zu entsprechen. An unserem Standort in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen und kompetenten (Werks-)Controller (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung von Jahres- und Mehrjahresplanungen sowie das Monats- und Quartalsreporting Darüber hinaus sind Sie für die Erstellung sowie die Überwachung der Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung zuständig Sie ermitteln und pflegen Stunden- und Zuschlagssätze für die Kalkulation und führen Wirtschaftlichkeitsrechnungen durch Für die Durchführung von SOLL <> IST Abweichungsanalysen und der Mitarbeit an Monatsabschlüssen sowie dem Jahresabschluss sind Sie mitverantwortlich Sie bearbeiten ad-hoc-Anfragen und erarbeiten Entscheidungsvorlagen Die Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente ist ebenso Teil Ihrer Aufgaben wie die Übernahme von Vertretungsarbeiten in der Debitorenbuchhaltung Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen und verfügen über einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung als Werks-Controller in einem produzierenden Unternehmen Zudem haben Sie gute IT-Kenntnisse insbesondere im Umgang mit SAP (FI/CO/PS) und Excel Sie besitzen unternehmerisches und analytisches Denkvermögen sowie ein sehr gutes Zahlenverständnis und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive, einen anspruchsvollen und vielseitigen Aufgabenbereich mit Gestaltungsmöglichkeiten sowie den Rückhalt einer international renommierten Marke.
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Finanz- und Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Controlling

Fr. 16.10.2020
Velbert
Einfach. Fest. Verbunden. Wir sind ein erfolgreiches Familienunternehmen der metallverarbeitenden Industrie mit rd. 50 Mitarbeitern. Wir fertigen seit über 75 Jahren am Standort Velbert Produkte mit hoher technischer Reputation aus dem Bereich der Verbindungstechnik. Verschiedene Umform-, Biege- und Montagetechniken kennzeichnen den Fertigungsprozess. Zum Einsatz kommen neben diversen Exzenterpressen sowohl verschiedene intern entwickelte Automaten als auch Bearbeitungs- und Montage-Center der Maschinenbaufabrik Bihler. Unsere langjährigen Kunden kommen als Erstausrüster im Wesentlichen aus dem Maschinenbau, aus der Automobilzulieferindustrie und – im Sinne eines zweistufigen Vertriebes – auch aus dem technischen Fachhandel. Zur tatkräftigen Unterstützung und Verstärkung unseres Teams suchen wir im Rahmen einer Nachfolgeregelung die selbstständig arbeitende, leistungsorientierte und ambitionierte Finanz- und Buchhaltungsfachkraft (m/w/d) Controlling Finanzbuchhaltung mit der Prüfung, Kontierung und Durchführung aller Zahlungsein- und -ausgänge mit allen Aufwandsbuchungen und mit der Stammdatenpflege in Sage. Treasuring mit der Verfolgung aller Debitoren und Kreditoren und mit der Durchführung des Mahnwesens. Controlling mit der Verfolgung aller betrieblich relevanten Prozesse im Wechselspiel mit dem Führungsteam. Vorlage von erweiterten Informationen mit Monatsabschlüssen, mit Analysen zu Abweichungen und mit Auswertungen und Grafiken zu relevanten Sachverhalten. Vorbereitungsarbeiten zum Jahresabschluss mit der Interaktion zu Steuer- und Finanzberatern. Interessens- und erfahrungsabhängig mit einer Ergänzung um alle weiteren anfallenden kaufmännischen Aufgaben. Sie sind eine versierte und ambitionierte Buchhaltungskraft, die sich in die Gesamtprozesse des Unternehmens als Teil eines ehrgeizigen Teams einbringt. Sie verfügen über einen guten Ausbildungsabschluss, solide Erfahrung und aussagefähige Referenzen. Sie haben eine ausgeprägt quantitative Sichtweise und nutzen Kennzahlen zur Beurteilung von Sachverhalten und zur Vorbereitung von Entscheidungen. Sie können sich für die Weiterentwicklung eines mittelständischen Familienunternehmens begeistern und zugleich für Ihre langfristigen beruflichen Perspektiven gemeinsam mit einem verlässlichen Team engagieren. Sie arbeiten gern selbstständig, Sie sind gewissenhaft, kommunikationsstark, wissbegierig und in hohem Maße belastbar und diskret. flache Organisationsstrukturen mit umfassenden Mitwirkungsmöglichkeiten eine direkte Zuordnung zur Geschäftsführung eine vertrauens- und teamorientierte Unternehmenskultur eine leistungsgerechte Entlohnung Urlaubs- und Weihnachtsgeld bzw. leistungsorientierte Prämien betriebliche Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen betriebliches Gesundheitsmanagement eine konsequente Unterstützung der eigenen Weiterentwicklung mit internen und externen Maßnahmen
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Accountant / Buchhalter (w/m/d)

Fr. 16.10.2020
Dortmund
Du willst Spaß an der Arbeit haben und Teil eines erfolgreichen und agilen Unternehmens werden?Die REMIRA ist einer der führenden Anbieter im Segment Supply Chain Solutions für Handels- und Industrieunternehmen aller Branchen in den bedeutenden Märkten Europas. Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Wertschöpfungskette mithilfe unserer KI-gestützten Softwareprodukte zu optimieren. Zur Verstärkung des Finanz-Teams suchen wir dich! Accountant / Buchhalter (w/m/d) Dortmund, in Vollzeit, ab sofort Du buchst kreditorisch und debitorisch und verantwortest das Vertragsmanagement (Verträge, Faktura) in Abstimmung mit dem externen Steuerberater Du erstellst gruppenweit Lohn- und Gehaltsabrechnungen Du berätst intern in steuerlichen Fragen und unterstützt bei der Weiterentwicklung der Kostenrechnung Gemeinsam mit dem Controlling erstellst Du den Budgetplan und kontrollierst operativ die Zielerreichung Du betreust interne kaufmännische Projekte nach Abstim-mung mit der Geschäftsführung Du erstellst Analysen direkt mit der Geschäftsführung Du verfügst über eine Ausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d) mit Berufserfahrung, gerne mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt Du behältst auch in turbulenten Zeiten einen ruhigen Kopf Du hast den Blick für das Wesentliche und Zuverlässigkeit ist für Dich selbstverständlich Kaufmännisches Verständnis sowie eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen Sehr gute EDV-Kenntnisse (Datev, bestenfalls Unternehmen Online, MS Office), gerne auch Erfahrungen in einem IT-Unter-nehmen Ein stark wachsendes, modernes IT-Unternehmen als Top-Player in seiner Branche Eigenverantwortliches Arbeiten, herausfordernde und innovative Projekte mit namhaften Kunden Langfristige Perspektive und gute Einkommensmöglichkeiten Ein kollegiales Miteinander und regelmäßige Firmenevents Modernen Arbeitsplatz und flexibles Arbeitszeitmodell Gute Anbindung mit ÖPNV/PKW Kostenlos Kaffee, Tee, Wasser sowie Obst und Joghurts
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Buchhalter (m/w/d) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen

Fr. 16.10.2020
Herne, Westfalen
Die WATERKOTTE GmbH ist ein spezialisierter Hersteller von innovativen Wärmepumpen-Systemen. Mit einer 50-jährigen Tradition verfügen wir über ein ausgereiftes Produktprogramm. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen das sehr hohe technische Niveau und moderne Design unserer Produkte. Der Hauptsitz unseres Unternehmens befindet sich in Herne. In der dort ansässigen Produktion fertigen wir Wärmepumpen „Made in Germany“ in den Leistungsbereichen von 3 – 1.000 kW. Seit Anfang des Jahres gehören wir zu der weltweit tätigen NIBE Gruppe. Mit mehr als 17.500 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 2 Mrd. EUR ist die NIBE Gruppe ein weltweit führender Hersteller von Wärmepumpen. Für unseren Hauptsitz in Herne suchen wir ab sofort einen Buchhalter (m/w/d) mit betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung von Auswertungen und Statistiken Kontenabstimmung Forderungsmanagement Buchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle Berichtswesen in englischer Sprache Erstellung der Reisekostenabrechnungen der Mitarbeiter Mitarbeit bei Prozessverbesserungen Mitarbeit im Controlling Macher: Sie arbeiten eigenständig und gewissenhaft. Aufgrund Ihrer Hands-On Mentalität und Ihrer strukturierten Denkweise ist es für Sie selbstverständlich, auch über den Tellerrand hinaus zu blicken. Kontakter: Sie haben ein sicheres Auftreten und kommen schnell mit anderen Menschen ins Gespräch. Entsprechend leicht fällt es Ihnen, zielorientiert im Team zu arbeiten und andere zu begeistern. Praktiker: Sie stellen sich schnell auf unterschiedliche Situationen ein und sind es gewohnt, Ihre Arbeit selbständig zu organisieren. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Kenntnisse nach HGB und IFRS sind für Sie selbstverständlich. Kostenstellenrechnungen sind Ihnen nicht fremd. Sie haben bereits einige Erfahrung im Bereich Rechnungslegung gesammelt. Controlling-Aufgaben interessieren Sie sehr. Transparenz: Mit uns kommunizieren Sie von Anfang an auf Augenhöhe. Freuen Sie sich auf eine strukturierte Einarbeitung in einem kollegialen und dynamischen Umfeld. Perspektiven: Sie erwartet ein interessantes und eigenverantwortliches Tätigkeitsfeld und die Möglichkeit, Teil des Unternehmenserfolgs von WATERKOTTE zu werden. Events: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, regelmäßig an verschiedensten Veranstaltungen teilzunehmen, die Ihnen dabei helfen, sich stetig weiterzuentwickeln.
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Referent Verrechnungspreismanagement / Transfer Pricing (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Wir produzieren Sicherheit Mittelständischer Weltmarktführer aus dem Bergischen Land Sicherheitssysteme für den Maschinen- und Anlagenbau Führung und Gestaltung des Verrechnungspreismanagements Beratung bei steuerlichen Verrechnungspreisfragen Koordination von internationalen Verträgen sowie die turnusmäßige Erstellung von Verrechnungspreisdokumentationen Selbstständige Verbuchung diverser Geschäftsvorfälle Unterstützung beim monatlichen Berichtswesen und in Sonderprojekten innerhalb des Finanzbereiches Mitwirkung bei der Erstellung und Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen insbesondere nach HGB, sowie bei steuerlichen Außenprüfungen Kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Abgeschlossenes Studium BWL oder vergleichbar wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen oder einer steuerlichen Beratungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und HGB Gute MS Office-Kenntnisse und SAP-FI/CO-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Betriebskindergarten JobRad Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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