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Bilanzbuchhaltung: 210 Jobs in Hattersheim am Main

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 45
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 204
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office 46
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 01.08.2021
Darmstadt
Brüel & Kjær Vibro ist ein führender europäischer Anbieter von integrier­ten Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen für Maschinen­überwachung und diagnostische Schwingungs­messtechnik. Durch unser welt­weites Netzwerk von Nieder­lassungen und Vertretungen sind wir in allen wichtigen Märkten aktiv.Zur Verstärkung unserer Finanz­buchhaltung am Standort Darm­stadt sucht B&K Vibro einen er­fahrenen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Die Position berichtet an den Head of Financial Services. Hauptaufgabe der Position ist die Finanz­buch­haltung, die Durchführung des Monats­ab­schlusses inklusive der Berichterstattung an die Mutter­gesellschaft sowie die Unter­stützung in allen gesetzlichen und steuerlichen Angelegenheiten. Zu den Hauptschnitt­stellen dieser Position gehören externe Auditoren, Controlling und CFO.Hauptbuchhaltung und den Abschluss nach IFRS und HGBMonatliches Reporting an die MuttergesellschaftKonten- und Intercompany AbstimmungenVerantwortung für den Record-to-Report-Prozess der BKV-Gruppe mit Einheiten in USA, Deutschland und Dänemark Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Monatliche Bewertung von RückstellungenErstellung der Umsatzsteuer­voranmeldungenVorbereitung der Jahres­steuer­erklärungen für die deutsche Gesellschaft in Zusammenarbeit mit der SteuerabteilungAnwendung von Rechnungs­legungsgrundsätzen nach IFRS und HGB, einschließlich der Einführung neuer IFRS-StandardsFortgeschrittene buchhalterische und steuerliche Qualifikation (z. B. Bilanzbuchhalter)Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich (mit HGB- und IFRS-Kenntnissen)Gute Kenntnisse des deutschen Steuerrechts (insb. Umsatzsteuer)Gute SAP-Kenntnisse Gute Kenntnisse in MS Office (insb. Excel)Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFähigkeiten zur Problemlösung und analytische FähigkeitenTeamplayerSchulungen in fachlichen Themen sowie Trainings in Soft Skills 30 UrlaubstageInteressante Entwicklungs­möglichkeitenFlexible ArbeitszeitenKostenloses ParkenMittagessenzuschussKostenlose Getränke und ObstMitarbeiter Events
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Bilanzbuchhalter / Senior Accountant (m/w/d) General Ledger

Sa. 31.07.2021
Darmstadt
Standort: Darmstadt, Deutschland (DE)Tätigkeitsbereich: FinanzenKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden. Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse operativer inländischer Konzerngesellschaften für die Konzernberichterstattung gemäß IFRS sowie nach deutschem HandelsrechtZu Ihren Hauptaufgaben gehören die eigenverantwortliche Beurteilung und Bilanzierung komplexer Rückstellungssachverhalte sowie notwendiger Abgrenzungen und sonstiger hauptbuchrelevanter GeschäftsvorfälleSie stellen die Einhaltung der Vorschriften gemäß IFRS, HGB sowie der relevanten Steuergesetze sicher und arbeiten hierzu in enger Abstimmung mit anderen Fachabteilungen zusammenSie unterstützen die Steuerabteilung durch die Erstellung sachgerechter Dokumentationen und Auswertungen bei Steuerberechnungen und der Erstellung von Steuererklärungen und stehen den Wirtschaftsprüfern als Ansprechpartner zur VerfügungSie erstellen eigenverantwortlich Analysen und Abstimmungen zur Qualitätssicherung sowie im Rahmen des internen Kontrollsystems, darüber hinaus gewährleisten Sie revisionssichere Unterlagen für Wirtschaftsprüfer und zukünftige SteuerprüfungenSie wirken an der konzeptionellen Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme und der kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozessabläufe mitSie übernehmen teamintern die Stellvertretung für die Tätigkeiten im Rahmen der Betreuung von internationalen BetriebsstättenSie haben eine kaufmännische Ausbildung sowie die Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (IHK) erfolgreich abgeschlossenSie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung (mindestens 5 Jahre) in vergleichbarer Position im Accounting eines international agierenden Industrieunternehmens und bringen fundierte Bilanzierungskenntnisse nach IFRS und HGB sowie ein sehr gutes Verständnis der relevanten steuerlichen Regelungen mitSie verfügen über sehr gute SAP-R/3 Anwenderkenntnisse (FI, CO, ggf. weitere), idealerweise ergänzt um Erfahrung im Management von Sachkontenstammdaten. Erste Erfahrungen mit SAP S/4HANA sind von VorteilEbenfalls besitzen Sie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbes. Excel) sowie ein grundlegendes Interesse am Erlernen neuer IT-Tools und der Weiterentwicklung und Optimierung von ProzessenSie zeichnen sich durch eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie durch ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit aus. Sie besitzen gute konzeptionelle Fähigkeiten und packen Probleme lösungsorientiert an.Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abWir bieten Ihnen eine offene und innovative Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft.
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Management Accountant/ Senior Accountant (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen aus der FMCG Branche und konnte im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum verzeichnen. Ca. 2400 Mitarbeiter an 7 Standorten, klare Strukturen, ein ganzheitliches Geschäftsmodell und eine moderne Organisation machen unseren Mandanten zu einem der führenden Anbieter in seinem Segment. Für den Standort in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Management Accountant/ Senior Accountant (m/w/d) im Rahmen der unbefristeten Festanstellung. In dieser Rolle haben Sie hervorragende Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen aus der FMCG Branche und konnte im vergangenen Jahr ein starkes Wachstum verzeichnen. Ca. 2400 Mitarbeiter an 7 Standorten, klare Strukturen, ein ganzheitliches Geschäftsmodell und eine moderne Organisation machen unseren Mandanten zu einem der führenden Anbieter in seinem Segment. Stellenbeschreibung Eigenverantwortliche Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Verantwortung des Zahlungsverkehrs einschl. Erstellung und Überwachung der Liquiditätsplanung Mitarbeit bei der Erstellung von Forecast-Analysen zur Prognose des Jahresergebnisses und zur Unternehmensplanung Laufende Verbuchung der Geschäftsvorfälle Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer und Behörden Stv. Leitung des Accountings Abschluss als Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK oder vergleichbare Ausbildung Abschlusssicher nach HGB, IFRS von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens Gute betriebswirtschaftliche, gesellschaftsrechtliche und steuerliche Grundkenntnisse Eigenverantwortliche und exakte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse sehr gute Englisch-Kenntnisse Attraktives Gehaltspaket (Fix + 10% Bonus) Modernes Leistungspaket - Sportförderung oder Firmenrad Flexible Arbeitszeiten Home Office
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Ilmenau, Thüringen, Kassel, Hessen, Frankfurt am Main
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Ilmenau, Kassel oder Frankfurt am Main in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in der Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Finanzbuchhaltung Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufspraxis und gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht sowie idealerweise im Steuerrecht Erfahrung im Umgang mit SAP FI/CO oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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General Leadger Accountant (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Raunheim
Geely Auto Technical (Deutschland) GmbH (GATD) is a R&D facility of Geely Auto Group in the heart of Germany and attracts top automotive talent in Europe. It puts technology and innovation at the forefront of its Group and is responsible for the development of premium and luxury vehicles under the Geely Auto umbrella. It will keep strengthening the strong presence that Geely Auto Group already has in the region while injecting a management style that is fit for Europe. GATD is a global team developing and delivering excellent, innovative solutions in new electrified propulsion systems and next-generation mobility technologies. There are currently over 130 engineers (information stand: February 2021) from different backgrounds of OEMs and Tier-1s researching in a variety of projects for the Geely family. GATD works closely with other R&D centers of Geely worldwide and is growing rapidly with the plan of gathering 300 talents of all nationalities in the Frankfurt and Rhine Main area - in the center of Germany and in one of the most vibrant clusters for automotive industry. Oversee daily transactions, including accounts payable/receivable, general ledger and bank reconciliations Participate in regular tax audits and payroll Manage month-end and year-end closing Monitor the daily performance of the accounting issue Organize financial data into useable information and maintain updated records Track the progress of financial and accounting objectives Establish accounting policies and procedures, aligned with the company's targets Ensure compliance with the law At least 3 years work experience as an Accounting General ledger Experience with accounting software (SAP/HFM) Strong computer skills, MS Excel in particular (managing spreadsheets, creating charts and using advanced formulas) Solid knowledge of bookkeeping and accounting principles, laws and regulations Excellent analytical skills to manage large amounts of data Attention to detail and accuracy Team cooperation Ability to prioritize work BS degree in Accounting or Finance Accounting certification (e.g. CMA or CPA) is a plus Strong sense of self-motivation and responsibility Logic thinking & problem solving, target approaching Self-guided, self-actuated and able to work under time pressure to keep deadlines Ability to work in a multi-cultural environment Good communication, negotiating and persuasive skills
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(Senior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hofheim am Taunus
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen für unsere Firmenzentrale in Hofheim (Wallau, Nähe Wiesbaden, Mainz, Frankfurt a.M.) ab sofort einen (Senior) Accountant / Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Haupt- und Nebenbuch sowie Abstimmung der KontenÜberwachung und Klärung von Intercompany-Transaktionen, insb. Kreditoren und Debitoren sowie sonstigen HauptbuchvorgängenEnge Zusammenarbeit mit den KostenstellenverantwortlichenVorbereitung und Mitwirkung bei der monatlichen HGB-AbschlusserstellungUnterstützung bei unseren Jahresabschluss- und BetriebsprüfungenUnterstützung und Übernahme von ProjektenPerspektivische Weiterentwicklung zum Junior Teamleiter möglichErfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder vergleichbaresMehrjährige relevante Berufserfahrung in der BuchhaltungAusgeprägte Kommunikationsstärke, kritisches Denkvermögen, Engagement und TeamplayerfähigkeitenRoutinierter, sicherer Umgang mit einem ERP System (idealerweise SAP FI oder Navision) sowie mit MS Office (insb. Excel)Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, fließende Englischkenntnisse von VorteilEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir BetriebsrenteMöchten auch Sie die Zukunft mit uns gestalten? Dann freuen wir uns auf Sie und Ihre Bewerbung!Deufol SE, Katharina Herzog, Tel.: +49 (0) 6122 50 1243, Johannes-Gutenberg-Str. 3-5, 65719 Hofheim (Wallau) Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Rödermark
Die TEST RITE tepro GmbH ist der erfolgreiche Zusammenschluss von der TEST RITE GERMANY IMPORT GMBH, sowie der TEST-RITE International (Germany) GmbH und der tepro Garten GmbH. Der TEST RITE Konzern ist ein weltweit operierender Handelskonzern mit über 5000 Mitarbeitern. Unsere deutsche Zentrale befindet sich in Rödermark im Rhein-Main-Gebiet. Ein weiterer Standort ist in Hamburg ansässig. Wir beliefern führende Einzelhandelsketten sowie den Online-Handel in der Bundesrepublik und dem deutschsprachigen Ausland. Die TEST RITE tepro GmbH ist zudem die Generalagentur der Keter-Gruppe für Deutschland. Zu unseren Produkten gehören alle Arten von Grillgeräten, Gartenmöbel, Gerätehäuser für den Outdoor-Bereich sowie nützliche und dekorative Artikel für Heim und Büro. Zur Verstärkung unseres dynamischen Kreditoren- und Bilanzbuchhaltungsteams in Rödermark suchen wir ab sofort eine/n Finanz-/Bilanzbuchhalter (w/m/d) mit sehr guten Excel-Kenntnissen Kreditorenbuchhaltung inkl. Reisekosten  Abwicklung des Zahlungsverkehrs  Steuerlichem Meldewesen und Kontenabstimmung  Rückstellungen, Bestandsbewertung und Liquiditätsplanung  Intercompany-Abstimmung  Devisentermingeschäftsabwicklung  Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zur/zum Steuerfachwirt*in, idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Finanz-/Bilanzbuchhalter*in  Sehr gute Excel-Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem Warenwirtschafts- und Finanzbuchhaltungssystem  Gute Englischkenntnisse für die zumeist schriftliche Kommunikation mit dem Headquarter  Verantwortungsbewusstes, strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten im Team Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz Ein angenehmes Betriebsklima Intensive Einarbeitung mit der Möglichkeit nach und nach mehr Verantwortung zu übernehmen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben mit Blick über den Tellerrand hinaus
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Darmstadt
Im Auftrag eines internationalen Maschinenbauunternehmens mit Sitz in Darmstadt suchen wir zum sofortigen Einstieg in unbefristeter Festanstellung einen Finanzbuchhalter (m/w/d).Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Abstimmung der Sachkonten Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen Durchführung des ZahlungsverkehrsAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang im MS Office-Paket, insbesondere in Excel Kenntnisse mit einem gängigen ERP-System wünschenswert Umgangssprachliche Englischkenntnisse von VorteilUnser Kunde bietet Ihnen dauerhaft die Option auf Home-Office und lebt flexible Arbeitszeiten. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Wiesbaden
Unsere Unternehmensphilosophie: Bekannt sind wir in der Branche seit über 20 Jahren für unsere Mischung aus hohem Anspruch an Professionalität und Qualität sowie Menschlichkeit und Nähe. Wir lieben die Hotellerie! Wir wünschen uns, ein Unternehmen zu sein, in welchem Mitarbeiter sich wohlfühlen und mit Herz und Verstand glückliche Spuren kreieren: bei unseren Gästen, Partnern, Kollegen und bei sich selbst. Wir sind der Meinung, dass es im Leben darum geht, seinen Platz zu finden und wir möchten dieser Platz sein. Mit einer guten Arbeitsatmosphäre, Aufstiegsmöglichkeiten, Wertschätzung und der Möglichkeit, mitzugestalten.   Dafür sind folgende Ziele und Attribute für uns wichtig:   Der wirtschaftliche Erfolg jedes einzelnen Hotels bei gleichzeitig   optimaler Gäste- und Mitarbeiterzufriedenheit „Best of both worlds“ – eine privat geführte Gesellschaft mit den professionellen Vorzügen internationaler Hotelketten verbinden Fokus auf 3-4* Business- und Tagungshotels in Schlüssel-Destinationen im deutschsprachigen Raum Strategische Partnerschaften mit internationalen Franchisegebern Seriosität in unserem Handeln und Tun    Unsere Unternehmenswerte helfen uns diesen Zielen näherzukommen:   Professionalität und Qualität Wir handeln zuverlässig und verfolgen den Anspruch, Experten auf unserem Gebiet zu sein.   Freude und Begeisterung Wir strahlen Freude aus für das, was wir tun.   Empathie Wir achten die Persönlichkeit und die Gefühle derer, die uns umgeben.   Vertrauenswürdigkeit Wir verdienen Vertrauen durch glaubwürdiges Handeln.   Respekt Wir begegnen einander mit Wertschätzung und auf Augenhöhe.   Innovation Wir sind offen für neue Ideen, die uns weiterbringen und besser werden lassen.     Anstellungsart: VollzeitUnternehmerisches, positives Denken und Handeln stehen im Fokus. Weiterhin erfolgt die Tätigkeit im Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen der Hotels. Hier ist die Unterstützung und das kontinuierliche Coaching der operativen Abteilungen bei der Abwicklung der Eingangsrechnungen gewünscht. Im Detail: Selbständige zentrale Erfassung und Verbuchung der Eingangsrechnungen (national und international/EU) unserer Hotels und der Managementgesellschaften mit dem Kreditorenprogramm von HGK/Cisbox inklusive Berücksichtigung der steuerlichen Besonderheiten Beachtung und Weiterentwicklung der internen Kontierungsrichtlinien und Kenntnis sowie Einhaltung und Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften im Bereich der Rechnungslegung  Weiterberechnung aufzuteilender Kosten über eine Weiterberechnungsschnittstelle Regelmäßige Abstimmung der Kreditoren- und Sachkonten Pflege und Neuanlage der Stammdaten von Kreditoren Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Kontrolle und Abstimmung der Steuerbuchungen und Pflege der Steuerkennzeichen Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der Hotels Bearbeitung weiterer administrativer Aufgaben Eine Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung in der Hotellerie und den hiermit einhergehenden EDV-Kenntnissen (MS Office Anwendungen, POS-Systeme, Buchhaltung)  Ein gesundes Zahlenverständnis und die Freude sich in ein bestehendes Team einzubringen Kommunikative Fähigkeiten um im konstanten Dialog mit den Mitarbeitern in den Betrieben stehen zu können Erste Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen der Gastronomie und/oder Hotellerie Kenntnisse eines gängigen Buchhaltungsprogrammes – am liebsten „Filosof“ und/oder HGK/Cisbox, unserem Kreditorenmanagementprogramm Eine dynamische und flexible Persönlichkeit Bereitschaft und Interesse zur Weiterbildung Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ein Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung wäre von Vorteil Wir wissen, dass eine Person allein sicherlich nicht alle Punkte auf der obenstehenden Liste erfüllt, freuen uns aber natürlich, wenn es so viele wie möglich sind. Eine spannende und ausgesprochen vielfältige Aufgabe durch unterschiedliche  Hotelprojekte,  -marken und deren spezifische Anforderungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, da wir uns eine langfristige Zusammenarbeit wünschen Strukturen und Standards der internationalen Hotellerie gepaart mit der Flexibilität eines mittelständischen Privatunternehmens (Best of both worlds!)  Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld in modernen Büroräumen, beste Citylage in Wiesbaden      Die Möglichkeit der Weiterentwicklung und Karriere mit und in unserer Unternehmensgruppe Aufgabengerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen Flache Hierarchiestrukturen und kurze, direkte Kommunikationswege in vertrauensvoller und offener Arbeitsatmosphäre 
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(Erfahrener) Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung Financial Services (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accounting und Reporting-Lösungen im Bereich Finanzen - Gemeinsam mit unseren Kunden entwickelst du Lösungen zur Anpassung der Finanzfunktion an aktuelle Herausforderungen. Dabei berätst du führende Banken, Versicherungen, Asset Manager, FinTechs und andere Finanzdienstleister bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen und der Gestaltung von prozessualen und systemseitigen Änderungen vor dem Hintergrund regulatorischer Anforderungen. Im Team implementierst du zukunftsfähige Lösungen im Rahmen der Finance Transformation und machst so den Unterschied bei der Zukunftsausrichtung unserer Kunden in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung.Spannende Projektarbeit - Du übernimmst vom ersten Tag an abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen, agilen und stark wachsenden Team, das dich dabei unterstützt, dein Potenzial voll auszuschöpfen und deine Arbeitsergebnisse direkt bei unseren Kunden zu präsentieren.Am Puls der Zeit - Ob Nachhaltigkeit, Aufbau moderner Finanzen, Organisationen oder Einführung neuer Technologien – du unterstützt unsere Kunden bei der Bewältigung aktueller und gesellschaftlich relevanter Herausforderungen. Dazu arbeitest du z.B. an den Themen Sustainable Finance, Anwendungsmöglichkeiten von Data Analytics, Artificial Intelligence, Robotics Process Automation oder SAP S/4HANA und hilfst unseren Kunden diese zu implementieren. Einblick in die Finanzbranche - Bei unseren Kunden lernst du die bedeutendsten Unternehmen im Finanzsektor kennen, die auf unsere zuverlässige Zusammenarbeit vertrauen. Du hast ausgezeichnete Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten und baust dein persönliches Netzwerk auf, um weiter zu wachsen und deine Kompetenzen kontinuierlich auszubauen.Wir suchen Top-Absolvent:innen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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