Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 187 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 37
  • Unternehmensberatg. 37
  • Wirtschaftsprüfg. 37
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Immobilien 17
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Transport & Logistik 9
  • It & Internet 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Funk 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Medien (Film 6
  • Medizintechnik 6
  • Sonstige Branchen 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 180
  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 174
  • Teilzeit 34
  • Home Office 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 166
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

So. 07.03.2021
Wentorf bei Hamburg, Lübeck
Key Surgical ist ein weltweit führender Anbieter von Verbrauchs­material mit einem umfassenden Sortiment für die Zentrale Steril­gut­versorgung (ZSVA/AEMP), die Endo­skopie, den OP und die Patienten­versorgung. Die Erfolgs­geschichte begann 1988 mit unseren drei Gründerinnen und deren umfang­reicher Erfahrung in der Pflege und der Industrie. Seit dem 17. November 2020 gehören wir zur STERIS-Gruppe mit mehr als 13.000 Mitarbeitenden welt­weit. Zusammen bieten wir ein umfassendes Produkt­port­folio (Investitions­güter und Consumables) für Kranken­häuser, nieder­gelassene Ärzte und OP-Zentren an. Wir wachsen! Werden Sie Teil dieser Erfolgs­geschichte! Am Standort Lensahn oder Wentorf bei Hamburg suchen wir eine analytische und engagierte Persönlichkeit als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Verantwortung für die buchhalterische Abwicklung und Administration mehrerer Gesell­schaften Selbstständige Erstellung von Monats- und Jahres­abschlüssen Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer, Steuer­berater, Behörden sowie interne Abteilungen Projektarbeit, z. B. zur Verbesserung innerbetrieblicher Abläufe, und Einführung eines Dokumenten-/Vertrags­management­systems Buchhalterische Erfassung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren- und Sach­konten­buchhaltung) Mahn- und Meldewesen (USt-Voranmeldung, ZM, Intrastat etc.) Durchführung von Zahlungsläufen, Ansprech­partner (m/w/d) für Banken Integration und vorherige Abstimmung von über­gebenen Schnitt­stellen (wie z. B. lohn- und betriebs­wirt­schaft­liche Aus­wertungen) Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und monatliche Abstimmung von Haupt- bzw. Neben­büchern Kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanz­buch­halter (m/w/d) zwingend erfor­derlich Einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungs­wesen, Erfahrungen im inter­nationalen Umfeld von Vorteil Sehr gute Bilanzierungskenntnisse nach deutschem Handels- und Steuer­recht; US GAAP ist ein Plus Erfahrung im Umgang mit gängiger Finanzbuchhaltungssoftware, z. B. Microsoft Great Plains, von Vorteil Sichere Anwendung aller MS-Office-Programme, ins­be­sondere Excel Eigenständige und verantwortungs­volle Arbeits­weise Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikations­stärke und Hands-on-Mentalität Hervorragende Zukunft in einem stark wachsenden Unternehmen durch eine anspruchs­volle Position mit Ver­ant­wor­tung und viel Raum zur per­sön­lichen Weiter­ent­wicklung Modernes, internationales und vor allem wert­schätzendes Arbeits­umfeld – kollegiale Teams, flache Hierarchien, offene Türen, kurze Ent­schei­dungs­wege Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, inklusive freiwilliger Sozial­leistungen, sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Immobilienbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Sie suchen eine spannende Herausforderung in der Buchhaltung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Für ein renommiertes Immobilienunternehmen mit Sitz im Zentrum Hamburgs suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Immobilienbuchhalter (m/w/d).Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit bei der Vorbereitung der Jahresabschlüsse Durchführung des Zahlungsverkehrs und der Korrekturbuchungen Sollstellung und Einzug der Mieten und Nebenkosten Verwaltung der Kautionen Verbuchung von Betriebskostenabrechnungen und Reisekostenabrechnungen Durchführung von UmsatzsteuervoranmeldungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Immobilienkaufmann Erste Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Kenntnisse und Erfahrung im ERP-Umfeld mit MS Dynamics NAV (Relion) Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Die GLC Glücksburg Consulting AG ist ein umsetzungsorientiertes Beratungsunternehmen, das seine Schwerpunkte bei den Kundengruppen Kommunen und mittelständische Unternehmen setzt. GLC bietet in den Bereichen Betriebswirtschaft wie auch Marketing Leistungen von der Analyse über die Konzeption und Strategieentwicklung bis hin zum Projekt-, Interims-Management und dauerhaftem Outsourcing an. Zur Verstärkung unseres Rechnungswesensteams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n qualifizierten Bilanzbuchhalter (m/w/d). Verantwortliche Führung von Mandaten-Buchhaltung Tätigkeiten in der laufenden Finanzbuchhaltung einschließlich Erstellung der BWA und Monatsauswertungen Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen, zusammenfassende Meldungen Vertretung der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses Controlling und Reporting-Aufgaben Lohnbuchhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute DATEV- und Excel-Kenntnisse Kenntnisse in der Bilanzierung und Rechnungslegung sowie Lohnbuchhaltung Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert Strukturiertes Vorgehen und selbstständige Arbeitsweise Ihre Kommunikation ist geprägt von Offenheit und Freundlichkeit und Sie arbeiten sehr gerne im Team Eine unbefristete Vollzeit-Anstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen mit einem dynamischen und kollegialen Team in der schönen Hansestadt Hamburg. Förderung Ihrer Weiterbildungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten nach Abstimmung, eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld, auch Ihre Ideen sind gefordert flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Heiße und kalte Getränke Corporate Benefits Offene, hilfsbereite Kollegen
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und nach nationalem Recht der von Ihnen betreuten Gesellschaften.Sie nehmen Sachkonten- sowie Abschlussbuchungen vor und bearbeiten sowohl Debitoren als auch Kreditoren und sind verantwortlich für Intercompany-Abstimmungen.Sie klären Konten und kümmern sich um Statistiken.Sie prüfen und erfassen Reisekostenabrechnungen.Sie sind verantwortlich für den elektronischen Zahlungsverkehr sowie die manuellen In- und Auslandszahlungen in Ihrem Betreuungsbereich.Sie übernehmen die Rechnungsprüfung und kontieren sowie buchen Banken und Kassen.Sie unterstützen bei umsatzsteuerlichen Fragestellungen und arbeiten bei der Erstellung sowie Prüfung der Körperschaftssteuererklärung mit.Sie bearbeiten und buchen ausländische Gehälter und stimmen sich mit externen Dienstleistern sowie internationalen Steuerberatern ab.Bei Bedarf vertreten Sie die Teamleitung.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und können auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung zurückblicken, bestenfalls im internationalen Umfeld.Eine erfolgreiche abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil.Sie haben gute Fachkenntnisse der Buchhaltung nach HGB und in Fragen der internationalen Rechnungslegung.Sie können ebenfalls mit guten Kenntnissen in umsatzsteuerlichen Fragestellungen punkten.Sie haben sichere SAP FI Kenntnisse sowie gute Kenntnisse in den Standard-MS-Office Programmen.Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg, Schenefeld bei Hamburg
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Hamburg oder Schenefeld (bei Hamburg) in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Sie lieben es für strukturierte und lösungsorientierte Abläufe zu sorgen? Starten Sie bei Jungheinrich in eine Arbeitswelt, in der Sie viel bewegen können! Mit Ihrem Wissen und Ihrer Tatkraft leisten Sie als Teamplayer einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin zur weltweiten Spitzengruppe in unserer Branche gehören. Seite an Seite mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben, und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, Ihre beruflichen und privaten Ziele miteinander zu vereinbaren. Für unseren Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung. Buchhalterische Betreuung von Inlands- und Auslandsrechnungen Bearbeitung von Rechnungen mithilfe eines elektronischen Genehmigungs-Workflows Verbuchung von Quartals,- Teilzahlungs- und Anzahlungsrechnungen sowie Erstellung von Belastungsanzeigen Überwachung offener Posten und Kontenklärung Pflege von Reports und Jobs in SAP sowie Testaktivitäten Entwicklung und Durchführung geeigneter Kontrollen Erstellung und Aktualisierung von Prozessdokumentationen Analyse und Bearbeitung teamübergreifender Fragestellungen sowie Aufzeigen kontinuierlicher Verbesserungsmöglichkeiten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise in einem größeren Industrieunternehmen Umsatzsteuerliche Kenntnisse (Inlands- und Auslandsrechnungen) Idealerweise Erfahrung in Gutschriftenverfahren (Self Billing), SAP-Zahlläufen und Zollbuchungen sowie in der Bearbeitung von Hotel- und Bewirtungsbelegen unter Berücksichtigung steuerlicher Anforderungen Gute Kenntnisse in SAP R/3 FI und MM, im Rechnungsgenehmigungs-Workflow sowie Sicherheit im Umgang mit MS Office Gutes Englisch Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen sowie hohes Maß an zeitlicher und inhaltlicher Flexibilität Schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen sowie sorgfältige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit Gleitzeit Mitarbeiter­angebote Familien­service Mitarbeiter­angebote Betriebliche Alters­vorsorge
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter in Voll- und Teilzeit (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder- und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten – 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist Als Teil unseres Expertenteams stehen Sie von Beginn an im Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie diesen ein wichtiger Ansprechpartner - Sie bearbeiten selbstständig die Finanzbuchhaltung nach HGB und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Zusätzlich erstellen Sie handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen die Prüfung der Steuerbescheide. Die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen liegen ebenfalls in Ihrem Zuständigkeitsbereich. Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung sowie in der Erstellung betrieblicher Steuererklärungen Gute MS-Office-, DATEV- und Englischkenntnisse Kreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Finanzbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit Wir bieten Ihnen ein sicheres, durch Wachstum geprägtes, chancenreiches Arbeitsumfeld. Wir verstehen uns als familienbewussten Arbeitgeber, für den flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten selbstverständlich sind Durch unsere Mazars Academy sowie durch externe Angebote fördern wir stetig individuell Ihre persönliche und fachliche Entwicklung. Wir leben eine wertschätzende Zusammenarbeit in einem engagierten und herzlichen Team und bieten Ihnen Über 30 Urlaubstage.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Gemeinsam sind wir stark! „Nur im Team können wir die Weiterentwicklungen unserer Kliniken und das stetige Wachstum der Artemed Gruppe voranbringen. Wir sind dynamisch, innovativ -– und freuen uns über Verstärkung.“ Die Artemed ist eine der am schnellsten wachsenden Klinikgruppen in Deutschland. Das geht nur mit motivierten Mitarbeitern, die die Möglichkeit einer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung zu schätzen wissen. Da wir eine neue Klinik in den Artemed Verbund integriert haben, möchten wir auch unser Team erweitern und verstärken.Als Teammitglied unserer Finanzbuchhaltung am Standort Hamburg in Vollzeit erwarten Sie folgenden Aufgaben: Kreditorenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung Anlagenbuchhaltung Buchen von Banken und Kassen Kontenabstimmung und vorbereitende Abschlussarbeiten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Kre­di­to­ren- und Debitorenbuchhaltung fundierte Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen insbesondere MS Excel hohe Lern- und Einsatzbereitschaft, eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Spaß an der Arbeit im Team Sie suchen einen modernen Arbeitsplatz in einem der schönsten Viertel Hamburgs? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermin.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter für die Immobilienwirtschaft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Die NORDELBE Grundstücksgesellschaft mbH ist ein stetig wachsendes und dynamisch agierendes Unternehmen mit mehr als 80 Mitarbeitern. Wir sind seit über 30 Jahren auf dem Hamburger Immobilienmarkt aktiv und verwalten den eigenen Wohn- und Gewerbeimmobilienbestand. Zum Unternehmen gehört neben der kaufmännischen Verwaltung auch die technische Verwaltung des Gebäudebestands sowie ein handwerklicher Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams im Finanz- und Rechnungswesen suchen wir eine engagierte und verlässliche Persönlichkeit als Finanzbuchhalter für die Immobilienwirtschaft (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben liegen in den Bereichen Finanz-, Anlagen-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung. Zusätzlich wirken Sie bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen mit. Die Bearbeitung von steuerlichen Themen kann je nach Qualifikation und Interesse ebenfalls Teil Ihrer Aufgaben sein. Auch die Vorbereitung von Berichten und Auswertungen für die Geschäftsführung und Bereichsleitung gehört in Ihr Tätigkeitsfeld. Sonderaufgaben im Finanz- und Rechnungswesen sowie bei Interesse die Mitwirkung an Projekten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) o. Ä., gern mit Weiterbildung zum Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) – ebenfalls denkbar ist ein vergleichbarer Hintergrund in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung oder in einem Wirtschaftsunternehmen. Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsbereich Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Unternehmenssoftware und MS Office Teamfähigkeit sowie ein strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil Intensive und individuell zugeschnittene Einarbeitung – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen. Spannendes sowie vielseitiges Aufgabengebiet in einem tollen und wertschätzenden Team Dynamisches und modernes Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur Weiterbildung Offene und freundliche Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe Sicheres und familienfreundliches Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Hamburg
Wir sind ein international tätiges, innovatives, mittelständisches Unternehmen und haben uns auf die Entwicklung und Herstellung von Mineralölprodukten spezialisiert. Unsere Produkte werden in der chemischen, pharmazeutischen und kosmetischen Industrie eingesetzt. Für die weitere personelle Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen sowohl fachlich als auch menschlich überzeugenden Bilanzbuchhalter / Buchhalter (m/w/d) Selbstständige Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Kontenpflege und -abstimmung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit umfassender Berufserfahrung in der Buchhaltung Idealerweise, aber kein Muss, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Zuverlässige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Organisationsfähigkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal