Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 236 Jobs in Hausbruch

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
  • Wirtschaftsprüfg. 35
  • Groß- & Einzelhandel 25
  • Verkauf und Handel 25
  • Immobilien 21
  • Sonstige Dienstleistungen 18
  • Sonstige Branchen 17
  • It & Internet 16
  • Nahrungs- & Genussmittel 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Finanzdienstleister 11
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • Transport & Logistik 10
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • Banken 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Ohne Berufserfahrung 121
Arbeitszeit
  • Vollzeit 211
  • Home Office möglich 110
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 212
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Controller / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Barsbüttel
Die Ploß Europe GmbH ist ein dezentral und unabhängig arbeitendes Unternehmen der schwedischen BHG Group. Wir sind Hersteller und Importeur von hochwertigen Gartenmöbeln mit mehr als 25 Jahren Erfahrung. Wir wollen weiterwachsen und unseren Kunden innovative Lösungen für den Outdoor-Bereich bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächst möglichen Termin einen Controller / Finanzbuchhalter (m/w/d). Diese Aufgaben warten auf Sie: Ausbau der existierenden Controlling Instrumente (u. a. Kunden-DB-Statistiken, Sortimentsanalysen) Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Debitorenbuchhaltung und Mahnwesen Umsatzsteuermeldung (auch Ausland) Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. Folgende Fähigkeiten bringen Sie mit: abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellten oder eine entsprechende kaufmännische Ausbildung strukturierte, selbstständige sowie absolut vertrauensvolle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen mit Diamant oder einer anderen gängigen Buchhaltungssoftware im Idealfall Erfahrungen mit SOG ERP oder vergleichbarem System gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Planungen in Excel. Unser Angebot an Sie: Es erwartet Sie eine interessante Tätigkeit in einem kleinen aber effizienten Team. Eigenverantwortung und viel Gestaltungsspielraum bei der Entwicklung des Arbeitsbereiches dürfen Sie voraussetzen. Sie finden bei uns ein angenehmes Betriebsklima innerhalb eines Unternehmens, das gern langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten möchte. Wir freuen uns, Sie in einem persönlichen Gespräch mit den Vorzügen unseres Unternehmens vertraut zu machen.
Zum Stellenangebot

Duales Studium im Banking Operations zum Bachelor of Science*/Business Administration (HSBA), Hamburg zum 1.10.2022

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investment Bank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für das duale Studium im Banking Operations suchen wir für unseren Hauptsitz zum 1. Oktober 2022  Dual Studierende zum Bachelor of Science*/ Business Administration (BWL) in Kooperation mit der HSBA, Hamburg •    In Ihren Praxisphasen sammeln Sie vielfältige Eindrücke und erhalten einen wertvollen Einblick in unser Banking Operations •    Mögliche Einsätze: Controlling, Administration, Human Resources, Bilanz- und Meldewesen, Steuern, Projekte  •    Sie arbeiten aktiv und konstruktiv mit und eignen sich praxisorientiertes Wissen an, welches Sie idealerweise mit den theoretischen Inhalten des Studiums verknüpfen können •    Die Möglichkeit bei der Mitarbeit bei spannenden Azubi-Projekten (z. B. Blutspendeaktion, Zukunftstag)  •    Ausgeprägtes Interesse an der Finanz- und Wirtschaftswelt •    Erste praktische kaufmännische Erfahrungen (z. B. durch Schulpraktika) sind von Vorteil •    Spaß am Umgang mit Menschen •    Ein (Fach-)Abitur mit sehr guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch  •    Ein qualitativ hochwertiges und abwechslungsreiches Studium, welches Sie im Wechsel an der HSBA und den Berenberg- Fachabteilungen an unserem Standort Hamburg absolvieren •    Individuelle Unterstützung unserer Auszubildenden durch Ausbilder und Ausbildungsbeauftragten •    Eine gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg, z. B. durch die direkte Integration in unsere Teams •    Einen attraktiven und verkehrsgünstigen Einsatzort im Herzen Hamburgs •    Spannende Azubi-Events, z. B. Einführungsveranstaltung, Azubi-Meets-Ausbilder •    …und weitere Vorteile, wie ein attraktives, tarifliches Azubi-Gehalt, monatlich 40,-€ vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub, Prüfungstrainings etc.  
Zum Stellenangebot

(Junior) Accountant (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
 Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Accountant (m/f/d)/ Buchhalter (m/f/d) (m/w/d).   Du verantwortest im Team eine bestimmte Anzahl von Gesellschaften.   Prüfung, Kontierung und Buchung von Lieferantenrechnungen einschließlich Abwicklung aller rechnungsbezogenen Workflow-Prozesse sowie die hieran angrenzenden Tätigkeiten Klärung und Abstimmung von Kreditoren- und Verrechnungskonten Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlü ssen  Aktive Mitarbeit an der Optimierung bestehender Buchhaltungsprozess  Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Du hast bereits Erfahrung im Bereich Rechnungswesen gesammelt  Du hast Spaß an Zahlen und rechtliche Grundlagen stellen für dich keine Herausforderung dar Sicher Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel und Word Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich Gutes Englisch in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse von Vorteil Du bist ein Teamplayer, packst die Dinge gerne an und arbeitest selbstständig  Eine Auswahl unterschiedlichster Benefits aus einem Cafeteria System, anpassbar an deinen Lebensstil: Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln/JobRad/Zuschuss zum privaten Internet/Fitnessstudios/HelloFresh/Etepetete und vieles mehr! Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit. Du hast es dir verdient! Ein sehr internationales Team mit Kollegen aus über 30 Ländern, die alle durch eine Leidenschaft verbunden sind: gaming! Durch unsere Online Deutsch und English Kurse, kannst du deine Sprachkenntnisse verbessern! Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern. Großartige Möglichkeiten und eine herausfordernde Tätigkeit mit viel Verantwortung und der Freiheit, sich in einem angenehmen und lebendigen Arbeitsumfeld beruflich weiterzuentwickeln.    Oh und haben Wir schon erwähnt, dass du deinen Hund mit zur Arbeit bringen kannst?    Du kannst unser Recruiting Team für weitere Fragen unter jobs@gamigo.com erreichen. 
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die HRV GmbH ist ein hoch modernes, mittelständisches Unternehmen für Business Process Outsourcing und der Digitalisierung schon immer einen Schritt voraus. Seit über 28 Jahren überzeugen wir als Fullservice Dienstleister im Bereich Finanz- und Rechnungswesen nationale und internationale Unternehmen aus Dienstleistung, Handel, Industrie und Touristik. Wir bieten individuelle und nachhaltige Lösungen, IT Know-how, die neusten Softwareprogramme und das Quäntchen mehr an Qualität. Wir suchen ab sofort in Vollzeit, auch teilzeitgeeignet, eine(n): Finanzbuchhalterin bzw. Finanzbuchhalter (m/w/d) Das gesamte Aufgabenspektrum der Buchhaltung Sie kontieren und buchen vollumfänglich die Eingangs- und Ausgangsrechnungen Sie nehmen Sachkonten- sowie Abschlussbuchungen vor Sie bearbeiten sowohl Debitoren als auch Kreditoren Sie überwachen die Verrechnungskonten und pflegen die OP-Liste Die Banken und Kassenbewegungen werden von Ihnen verbucht Bei den Monats- und Jahresabschlussarbeiten unterstützen Sie die Vorbereitung oder - je nach Kenntnisstand - erstellen diese eigenständig Sie lieben Buchhaltung Sie haben Freude am digitalen Arbeiten und denken gerne in Prozessen Sie arbeiten gerne selbstständig, aber auch in einem Team mit Wir-Philosophie Sie bringen Berufserfahrung in dem beschriebenen Aufgabengebiet mit Ein geübter Umgang mit EDV-gestützten Buchhaltungsprogrammen, idealerweise mit MS Dynamics 365 Business Central bzw. NAV oder SAP ist von Vorteil Die Bereitschaft sich unter Buchhaltungsexperten im Team auszutauschen, Neues zu lernen und sich weiterzuentwickeln Einen sicheren Arbeitsplatz mit fairem Gehalt Hybrides Arbeiten mit 2 Bürotagen und 3 Homeoffice-Tagen pro Woche Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Zeitkonto Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiraum Modern ausgestattete Büroräume in zentraler Lage für eine sehr gute Erreichbarkeit Ein Inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und großartigen Teams Eine Vielzahl an starken Vergünstigungen für Reisen und Mobilität Eine Unternehmenskultur in der jede(r) Einzelne zählt
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Finanzen (m/w/d) Kassenseitige Rechnungslegung

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Die Kassenärztliche Vereinigung Hamburg ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts die Selbstverwaltungsorganisation der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten. Zu ihren Aufgaben zählen die Sicherstellung der ambulanten vertragsärztlichen Versorgung für die Hamburger Bürger, die Kontrolle der Qualität der ärztlichen Leistungen und deren ordnungsgemäße Abrechnung sowie die Interessenvertretung der Hamburger Vertragsärzte und Vertragspsychotherapeuten zur Wahrung ihrer Rechte. Das Aufgabenspektrum unserer rund 400 Beschäftigten ist vielfältig und abwechslungsreich. Sie wollen einen sicheren Arbeitsplatz mit einem guten Betriebsklima? Sie legen großen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem motivierten Team und auf einen respektvollen Umgang miteinander? Sie wollen sich stetig weiterbilden und Ihre Ideen einbringen? Sie mögen familienfreundliche Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Aufgaben? Wenn Sie neugierig geworden sind, schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung! In der Abteilung Finanzen (F) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter (m/w/d) Kassenseitige Rechnungslegung möglichst in Vollzeit zu besetzen. Sie führen die kassenseitige Rechnungslegung sowie die in der Abteilung vorzunehmenden Arbeiten im Rahmen des Fremdkassenzahlungsausgleichs durch und begleiten die entsprechenden vor- und nachgelagerten Prozesse inhaltlich Sie ermitteln die kassenbezogene morbiditätsbedingte Gesamtvergütung (MGV) anhand der jeweils aktuellen Honorarvereinbarung und stimmen die ermittelten Werte mit den Gesamtvertragspartnern ab Im Rahmen der Planung des Honorarverteilungsvolumens des jeweils anstehenden Leistungsquartals schätzen Sie die MGV-Höhe Sie ermitteln bzw. prüfen MGV-Bereinigungssummen bezüglich der hausarztzentrierten Versorgung (HzV), der ambulanten spezialfachärztlichen Versorgung (ASV) und ggf. weiterer selektivvertraglicher Verträge Sie ermitteln die Höhe der gesamtvertraglich vereinbarten Abschlagszahlungen und fordern diese von den Krankenkassen an Ihnen obliegt die Steuerung und Planung des rechnungslegungsseitigen Prozessablaufes zur Erstellung der rechnungsbegründenden Unterlagen Sie bearbeiten und beantworten Kostenträgeranfragen und Anfragen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) mit Bezug zur Rechnungslegung Sie nehmen die prozesstechnische Zuordnung von vertragsärztlichen Leistungen in den MGV- oder EGV-Bereich (Extrabudgetäre Vergütung) anhand des jeweils aktuellen Honorarvertrages vor Sie übernehmen ggf. w eitere Aufgaben im jeweils delegierten Bereich Sie können ein abgeschlossenes Studium, idealerweise der Betriebswirtschaft oder im Gesundheitsmanagement (DiplomFH/Bachelor) bzw. eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Sie besitzen umfassende Kenntnisse der MS Office - Anwendungen Excel, Word und PowerPoint Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen Sie besitzen sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift Organisations- und Selbstführungskompetenzen zählen Sie zu Ihren Stärken Durch Ihre pflichtbewusste und prozessorientierte Arbeitsweise sind Sie auch unter Zeitdruck und in Stresssituationen belastbar Wünschensw ert sind im Weiteren: Mehrjährige Erfahrung in der prozessualen Umsetzung von - die vertragsärztliche Versorgung betreffenden - Beschlüssen, Verträgen und Gesetzesvorgaben Kenntnisse der rechnungslegungsspezifischen Buchhaltungsprozesse
Zum Stellenangebot

Buchhalter mit Aufstiegspotenzial (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Mit Peek&Cloppenburg, VAN GRAAF und unserem Online-Shop VANGRAAF.COM vereinen wir als Peek&Cloppenburg* KG Hamburg erfolgreiche Retailkonzepte im In- und Ausland. Ein echtes Wachstumsfeld, für das wir Dich, Dein Können und Deine Talente suchen. Dich erwarten flache Hierarchien, spannende Projekte und viel Freiraum für Deine eigenen Ideen. Wir begleiten Dich individuell, nachhaltig und zielführend in Deiner Entwicklung – ganz gleich, für welchen Weg Du Dich bei Peek&Cloppenburg entscheidest. Für unsere Financial Controlling Team in unserer Zentrale in Hamburg suchen wir ab sofort Dich als Buchhalter mit Aufstiegspotenzial (w/m/d) in Vollzeit.Du übernimmst für unser wachsendes Onlinegeschäft die Buchhaltung und hast Lust, Dich in eine Führungsrolle zu entwickeln. Du erstellst die monatlichen Abrechnungen für unsere Partner:innen im E-Commerce und nimmst die Buchungen in SAP vor Zum Monatsabschluss werden die steuerrelevanten Themen von Dir begleitet Bei fachlichen Fragen rund um das Thema Payment, E-Commerce (Abwicklung, Buchungsmethoden, Vertragsinhalten etc.) stehst Du mit Rat und Tat zur Seite Du bist bei der Einführung neuer Modelle involviert Intern und auch gegenüber unseren Vertragspartner:innen bist Du kompetente:r Ansprechpartner:in Du hast Lust, mit uns weiterzuwachsen und kannst Dir vorstellen, in Zukunft die Teamleitung zu übernehmen Du hast eine buchhalterische Vorbildung und bringst Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Finanzen mit Du hast bereits Erfahrungen in der Begleitung von Prozessen und deren Einführung und Überwachung sammeln können Gute MS-Office- sowie gute SAP R3-Kenntnisse sind für dich selbstverständlich Sehr gutes analytisches Denkvermögen und hohe Zahlenaffinität Du bist ein Organisationstalent und hast eine sorgfältige Arbeitsweise Gute Englisch-Kenntnisse Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von mobilem Arbeiten gelingt die optimale Balance zwischen Arbeit und Privatem Mit unseren 6 Wochen Erholungsurlaub kannst Du Deine Auszeit in vollen Zügen genießen Profitiere von 20% Rabatt auf das gesamte P&C Sortiment - stationär sowie online unter VANGRAAF.COM Du hast die Wahl - nutze als Mitarbeiter in der Zentrale den monatlichen Zuschuss zum HVV-Profiticket oder ein monatliches Guthaben auf Deiner persönlichen P&C Benefit Card Be healthy! Frisches Obst & Wasser überall bei P&C Auf weitere spannende Benefits kannst Du Dich zusätzlich freuen!
Zum Stellenangebot

Buchhalter / Finanzbuchhalter / Controller (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg
Wir sind ein modernes, mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit 34 Mitarbeitern und Sitz im Hamburger Hafen. Wir importieren getrocknete Kräuter, Früchte, Tees und Gewürze aus der ganzen Welt, die wir an unserem Standort lagern und weiterverarbeiten. Unser Kerngeschäft ist seit 12 Jahren das Entwickeln und Produzieren von innovativen und leckeren Kräuter- und Früchteteemischungen für die Teeindustrie in Europa und Nordamerika. Wir sind in unserem Geschäftsfeld hoch spezialisiert, modern organisiert, innovativ, effizient, erfolgreich und auf Wachstumskurs. Im Zuge einer Ruhestandnachbesetzung suchen wir für unsere Buchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Finanzbuchhalter/Controller (w/m/d). Geordnete Übergabe und ausreichende Einarbeitungszeit sind gewährleistet. Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse, Vorbereitung der Jahresabschlüsse (HGB) zur Finalisierung durch den Steuerberater. Durchführung, Analyse und Kommentierung des monatlichen Berichtswesens (handelsrechtlich und betriebswirtschaftlich) Vorbereitung gesellschaftsrechtlicher Vorgänge (z.B. Gesellschafterbeschlüsse, Kapitalerhöhungen, Satzungsänderungen, Registerveröffentlichungen) Führung des Anlagevermögens (systemgestützt), betriebswirtschaftliche Begleitung von Investitionsentscheidungen der Geschäftsführung Umsatzsteuervoranmeldung Kurz- und mittelfristige Liquiditätssteuerung sowie Bearbeitung des Zahlungsverkehrs Optimierung der Prozesse innerhalb des eigenen Sachgebiets sowie Mitwirkung bei der Entwicklung und Verbesserung übergreifender Prozesse Planrechnungen Lohnbuchhaltung und allgemeines Personalwesen, unterstützt durch Steuer- und andere externe Berater Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein vergleichbares Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Finanzen und/oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Controlling Grundkenntnisse in Personal- und Sozialrecht Erfahrung in der Anwendung moderner Buchhaltungssoftware Gute Kenntnisse in der Anwendung von Office Programmen, insbesondere Excel Serviceorientiertes Denken sowie lösungsorientiertes Handeln Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit internen und externen Partnern Diskretion, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und eine positive Grundeinstellung Unternehmerisches Denken und Fähigkeit Prioritäten zu erkennen Sehr gute Deutschkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz bei angemessenem Gehalt Unbefristete Anstellung Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international operierenden Unternehmen Gestaltungsmöglichkeiten im eigenen Aufgabenbereich und aktive Beteiligung bei der Weiterentwicklung des Unternehmens Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie mobiles Arbeiten Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Familiäres, kollegiales Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Bilanz- und Konzernbuchhalter (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
Wir sind ein schnell wachsendes und zukunftsorientiertes Produktions- und Handelsunternehmen, das weltweit mit Milchprodukten aller Art handelt. In unseren 9 eigenen Produktionsstätten produzieren wir verschiedene Sorten Käse, Butter, Joghurt, Ayran, Milchpulver und H-Milch für die Industrie und den Lebensmitteleinzelhandel. Wir wachsen in einem rasanten Tempo weiter und benötigen motivierte Mitarbeitende, die uns mit ihrer Hands-on-Mentalität auf unserem erfolgreichen Weg begleiten möchten. Unsere Unternehmenszentrale liegt direkt im Herzen von Hamburg nur wenige Meter von Hamburgs Wahrzeichen dem „Michel“ entfernt. Hier suchen wir für unsere Buchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Bilanz- und Konzernbuchhalter (w/m/d)In dieser vielseitigen Position unseres wachsenden Finance-Teams sind Sie verantwortlich für die Konzernkonsolidierung unserer deutschen Tochterunternehmen sowie einer ausländischen Gesellschaft. Dabei übernehmen Sie insbesondere folgende Aufgaben: Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB sowie des Konzernabschlusses Ermittlung und Buchung diverser Rückstellungen sowie Bewertung und Buchung unfertiger Leistungen Betreuung unsrer ausländischen Gesellschaft, u.a. in Kooperation mit lokalen Dienstleistern Begleitung von innovativen Projektthemen, wie z.B. der Einführung eines ERP-Systems und anderen Digitalisierungsprojekten Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder ein betriebswirtschaftliches Studium und sind idealerweise geprüfter Bilanzbuchhalter Sie bringen mindestens fünf Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich Bilanzierung nach HGB, Hauptbuchhaltung und der (Konzern-) Abschlusserstellung mit und kennen sich bestenfalls im USt-Recht aus Neben guten Kenntnissen in MS Office, insbesondere Excel, sind Sie sicher im Umgang mit Buchhaltungsprogrammen (idealerweise Navision /Microsoft Dynamics und LucaNet) und haben Spaß an der Arbeit mit neuen Softwareanwendungen Sie arbeiten gern im Team und arbeiten sehr strukturiert, gewissenhaft und selbständig Sie wirken direkt bei der Entwicklung unserer Abteilung Finanzbuchhaltung mit, indem Sie sich in die Definition und Festlegung von Arbeitsabläufen und Prozessbeschreibungen einbringen Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Einen sicheren Arbeitsplatz in der Lebensmittelbranche Eine leistungsgerechte Bezahlung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen Eine Bezuschussung zum HVV-ProfiTicket Und viel Spaß und Begeisterung in einem internationalen Team
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter /-buchhalterin (m/w/d) Teilzeit oder Vollzeit

Do. 19.05.2022
Hamburg
Als Anbieter leistungsfähiger Planungs- und Dispositions­lösungen unterstützt die INIT Mobility Software Solutions GmbH Verkehrs­unternehmen in aller Welt bei der effizienten Abwicklung ihrer betrieblichen Prozesse rund um die Planung von Fahrplänen, Umläufen und Diensten sowie bei der Disposition von Fahrern und Fahrzeugen.Unser kaufmännisches Team in Hamburg wächst! Hierfür suchen wir Verstärkung in der Bilanz­buchhaltung, flexibel in Vollzeit oder Teilzeit und mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten: Selbstständige Bearbeitung der Zahlungs­eingänge und -ausgänge, Überwachung des gesamten Zahlungs­verkehrs Anlage und Buchung von Projekten im ERP-System zzgl. der Rechnungs­stellung bei Projekt­abschluss Verwaltung aller für die Durchführung der steuer­konformen Buchhaltung notwendigen Dokumente Unterstützung bei der Bewertung und Bearbeitung bilanzieller Sonder­sachverhalte Erstellung von Monats - und Jahres­abschlüssen nach HGB und IFRS, Bereitstellung der Geschäfts­zahlen für regelmäßiges Reporting an die Geschäfts­leitung und die Konzern­mutter init SE Standort übergreifende Zusammen­arbeit mit der Finanz­abteilung in Karlsruhe Eine gute Einarbeitung ist uns wichtig: Hierbei unterstützen unsere Kolleg*innen in Hamburg und Karlsruhe (remote), gezielte Schulungen für unser ERP-System Microsoft Business Central und Hilfe­stellungen für verschiedene Prozesse (z.B. Konzern­bilanzierungs­handbuch)Kaufmännische Ausbildung oder Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter*in oder kaufmännischer StudienabschlussBerufserfahrung im Rechnungswesen / Accounting / Bilanzbuchhaltung sowie Fachkenntnisse in HGB und IFRSSichere Anwendung gängiger MS-Office-Produkte (insbesondere Excel)Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (z.B. Microsoft Business Central, SAP, MS Dynamics AX)Eine proaktive Lernbereitschaft und ggf. Interesse an gezielten WeiterbildungenFreude an der Zusammenarbeit in einem kleinen Team und einem abwechslungsreichen AufgabengebietMit uns einen wichtigen Beitrag zur Zukunft der Mobilität leisten und dabei selbst vorankommen! Eigene Ideen mit Freude am Erfolg um­setzen, Verantwortung über­nehmen und sich persönlich und fachlich weiterentwickeln – das können Sie mit uns er­reichen. Flexible Arbeits­zeiten, umfangreiche Sozial­leistungen und ein gutes Arbeits­klima – das bieten wir Ihnen.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hamburg
MGI (Media and Games Invest Se) ist in den beiden Märkten Spielveröffentlichung (Geschäftssegment Gaming) und digitale Werbung (Geschäftssegment Media) tätig.  Das Segment Gaming konzentriert sich auf die Veröffentlichung, den Betrieb und Support von Online- und Mobil-Spielen und wird von der gamigo group betrieben. Es verfügt derzeit über ein Portfolio, von über 25 Massively Multiplayer Online Games und mehr als 5.000 Casual Games. Zur gamigo group gehören unter anderem die Tochterfirmen gamigo AG, gamigo Publishing GmbH, gamigo US Inc., aeria games GmbH etc. Der Geschäftsbereich Media der MGI bietet Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette der digitalen Werbung mit dem Schwerpunkt der Optimierung der Kundengewinnung in der Spieleindustrie an. Das Media Segment Media besteht aus Tochtergesellschaften wie unter anderem Verve Group, PubNative, AppLift, me digital und Media Elements Group (Reach Hero GmbH, adspree media GmbH, Mediakraft Networks GmbH).Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg suchen wir für die MGI Group zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teammitglied im Rechnungswesen (m/w/d).   Du verantwortest im Team eine bestimmte Anzahl von Gesellschaften.   Deine Aufgaben: Prüfung, Kontierung und Buchung von Lieferantenrechnungen einschließlich Abwicklung aller rechnungsbezogenen Workflow-Prozesse sowie die hieran angrenzenden Tätigkeiten Klärung und Abstimmung von Kreditoren- und Verrechnungskonten Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen  Aktive Mitarbeit an der Optimierung bestehender Buchhaltungsprozesse Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) mit Du hast bereits Erfahrung im Bereich Rechnungswesen gesammelt Du hast Spaß an Zahlen und rechtliche Grundlagen stellen für dich keine Herausforderung dar Sicher Umgang mit den MS-Office Programmen, insbesondere Excel und Word Du arbeitest strukturiert und eigenverantwortlich Gutes Englisch in Wort und Schrift Du bist ein Teamplayer, packst die Dinge gerne an und arbeitest selbstständig Eine Auswahl unterschiedlichster Benefits aus einem Cafeteria System, anpassbar an deinen Lebensstil: Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln/JobRad/Zuschuss zum privaten Internet/Fitnessstudios/HelloFresh/Etepetete und vieles mehr! Flexible Arbeitszeiten mit Home Office Möglichkeit. Du hast es dir verdient! Ein sehr internationales Team mit Kollegen aus über 30 Ländern, die alle durch eine Leidenschaft verbunden sind: gaming & Media ! Durch unsere Online Deutsch und English Kurse, kannst du deine Sprachkenntnisse verbessern! Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern. Großartige Möglichkeiten und eine herausfordernde Tätigkeit mit viel Verantwortung und der Freiheit, sich in einem angenehmen und lebendigen Arbeitsumfeld beruflich weiterzuentwickeln. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: