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Bilanzbuchhaltung: 56 Jobs in Hechtsheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Teilzeit 11
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Darmstadt
Unbefristete Direktvermittlung als Finanzbuchhalter (m/w/d)! Ihr Herz schlägt für Zahlen, Analysen und Reports? Dann wird Sie dieses Stellenangebot begeistern! Unser Kunde ist ein weltweit agierender Chemiekonzern in Darmstadt, dessen Rahmenbedingungen herausragend sind. einfache Direktvermittlung Bei ent­sprechender Qua­li­fi­ka­ti­on ist ein Direkteinstieg als Bilanzbuchhalter (m/w/d) möglich Attraktive Vergütung Bewerben Sie sich am Standort Darmstadt und sichern Sie sich den Einstieg bei diesem TOP-Unternehmen. Als Finanzbuchhalter (m/w/d) kontieren und buchen Sie die Geschäftsvorfälle Sie wirken in der Abstimmung der Haupt- und Nebenbuchkonten mit Sie erstellen und prüfen die Anlagenbuchhaltung Sie wirken bei Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS mit Sie unter­stützen in der Prüfung von steuerlichen Sachverhalten Die Erstellung der Umsatzsteuererklärungen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium, idealerweise mit Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter IHK Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Gute Er­fah­rung im Umgang mit SAP R/3 (FI-CO) Je nach Qua­li­fi­ka­ti­on und Er­fah­rung ist ein Gehalt zwischen 50.000€ und 65.000€ brutto/Jahr möglich Geregelte Arbeitszeiten Eine eigenverantwortliche Tätigkeit mit hohem Wertschätzungsfaktor
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Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren

Do. 22.04.2021
Bingen am Rhein, Mannheim, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Finanzbuchhalter (m/w/d) mit Schwerpunkt Kreditoren am Standort Bingen, Mannheim, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Kontrolle, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen Klärung und Abstimmung der Kreditoren Unterstützung bei der Buchung von Banken Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Kreditorenbuchhaltung von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System wünschenswert Selbständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Finanzbuchhalter*in

Do. 22.04.2021
Flörsheim am Main
Wir sind ein Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen für Transport- und Umzugsverpackungen mit Hauptsitz in Flörsheim am Main. Mit fünf Lagerstandorten und Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden beliefern wir Möbelspediteure, Sanierungsbetriebe, Baumärkte und verarbeitende Industriebetriebe in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Als begeisterungsfähiger und flexibler Konzern mit über 40 engagierten Mitarbeitern können wir aber noch viel mehr! Wir unterhalten mit dem DMG Campus ein Bildungsinstitut für die Möbellogistik und schulen jährlich über 1.000 Fach- und Führungskräfte. Neben der sicherheitstechnischen Betreuung durch unsere Fachkräfte für Arbeitssicherheit, bieten wir auch die datenschutzrechtliche Betreuung, ein Qualitätsmanagementsystem und zahlreiche weitere Consultingleistungen für unsere Kunden an. Unsere Tochtergesellschaft Brandeis Verlag und Medien GmbH & Co. KG ist zudem nicht nur Herausgeber der Fachzeitschrift „der möbelspediteur“ und der Kontaktplattform „European Movers“, sondern auch der Betreiber des Internetportals umzuege.de. Bei uns kannst Du machen, was Du willst! Weil wir keine Leute suchen, denen wir sagen, was sie tun sollen, sondern Menschen, die uns sagen, was wir tun sollen. Wir wollen mit Deinem Wissen wachsen: Nicht nur an Deinem Standort, sondern als Konzern! Deine Ideen interessieren uns - und wir setzen sie auch um! Kontieren und Buchen täglicher Geschäftsvorfälle Debitoren und Kreditoren Hauptbuchhaltung und Kontenabstimmung Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Sicherstellung und Verbuchung von anspruchsvollen Geschäftsvorfällen Mitarbeit bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Unterstützung bei Prüfungen durch Wirtschaftsprüfer und Steuerbehörden und Zuarbeit zu Steuerthemen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Steuerfachangestellte*r, Buchhalter*in, Bilanzbuchhalter*in, Finanzbuchhalter*in o. ä. Du kannst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Hauptbuchhaltung, idealerweise in einem Konzernumfeld vorweisen. Du hast solide Excel Kenntnisse für Datenverarbeitung. Du arbeitest selbständig, zuverlässig und strukturiert. Du hast eine Hands-on-Mentalität. Du bist teamfähig und belastbar. Gute Kenntnisse in „Sage“ sind keine Voraussetzung, jedoch von Vorteil. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 38,75 Std. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Erfolgs- und Anerkennungspotential. Die Möglichkeit, die eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Ein motiviertes Team, dass gemeinsam an der Realisierung unserer Ziele arbeitet. Ein hohes Kundenpotential, ein wettbewerbsfähiges Produktsortiment und ein moderner Marktauftritt. Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Einen homeofficefähigen Arbeitsplatz und Kollegen, wegen denen Du dann doch lieber ins Büro kommst. Betriebliche Altersvorsorge mit steigenden Zuzahlungen durch uns, wenn Du bei uns bleibst. Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung. Eine offene, tolerante und von Respekt geprägte Unternehmenskultur. Stärkung Deiner Gesundheit und unserer Umwelt durch ein Dienstfahrrad.
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Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Bad Schwalbach
Sie lernen gerne dazu und wollen aus dem monatlichen Trott heraus? Sie können sich für die Mitarbeit an einer innovativen Softwarelösung, Verantwortung und einem Team, das an einem Strang zieht, begeistern? Dann werden Sie sich unter unseren Bilanzbuchhaltern, Controllern, Steuerfachwirten und Software-Analysten sowie Entwicklern, richtig wohl fühlen. Behalten Sie mit uns das große Ganze im Blick und erleben täglich neue Herausforderungen, denn die iComps GmbH gehört zu den führenden Softwareanbietern für Banken, Family Offices, Vermögensverwalter, Stiftungen sowie Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, die für Ihre Kunden Betriebs-, Privat- und Stiftungsvermögen betreuen. Wir suchen am Standort Bad Schwalbach zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Steuerfachangestellten / Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt (m/w/d) (VZ/TZ)Im Kontext unseres Fibu-Moduls als Ansprechpartner im Bereich der automatisierten Schnittstelle zur Finanzbuchhaltung. Dies beinhaltet die Abstimmung mit Steuerberatern der Kunden und die Erarbeitung von Kontenüberleitungen (Im- / Export) Umsetzung der Im- / Exporte von Buchungssätzen der Finanzbuchhaltung inkl. Bestandsabgleich Aufsatz von Kundenvermögen inkl. Abstimmung von Anschaffungskosten und Buchwerten nach Handels- und Steuerrecht Mitarbeit bei der fachlichen Betreuung der Auswertungen z.B. Anlagenspiegel, Entwicklung des Anlagevermögens oder Summen- und Saldenlisten. Dies beinhaltet die Spezifikation zur Überarbeitung und Neuentwicklung inkl. abschließender Tests unserer Software Im Kontext unseres Steuer-Moduls als fachlicher Ansprechpartner bei der Anwendung von steuerlichen Auswertungen (z.B. Erträgnisaufstellungen) Mitarbeit bei der Überarbeitung und Neuentwicklung von steuerlichen Auswertungen Ein Aspekt unserer iComps Kultur ist, dass wir sehr offen mit unserer Erwartungshaltung umgehen, so auch bei Ihnen: Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzbuchhaltung Sie sind Praktiker im Bereich der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung Sie haben Kenntnisse im Bereich des Kapitalvermögens oder haben Interesse sich in diesen Bereich einzuarbeiten Sie haben Kenntnisse im Umgang mit MS-Excel und MS-Word Ihr analytisches Denken und das Verständnis für Prozesse sind stark ausgeprägt Sie haben Freude an der Teamarbeit und Kommunikation z.B. mit den Steuerberatern unserer Kunden Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und sind begeisterungsfähig Sie sind sehr verantwortungsbewusst eine unbefristete, anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit ein nettes, engagiertes Team und ein grünes Arbeitsumfeld am Kurpark von Bad Schwalbach flache Hierarchien und Möglichkeiten, sich ins Unternehmen einzubringen flexible Arbeitszeiten, bAV, Getränke inklusive und abwechslungsreiche Team-Events spannende Weiterbildungsmöglichkeiten
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SPV Accountant / Beteiligungsbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Wiesbaden
Die acb ist der führende Rechnungswesendienstleister für Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaften in Deutschland und Luxemburg und erbringt für seine namhaften Kunden spezialisierte Leistungen in der Fonds- und Beteiligungsbuchhaltung. Die acb GmbH ist Teil der Institutional Investment Group, die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 300 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Immobilienvermögen von mehr als 30 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein.  Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Berufserfahrene, die sich mit Leidenschaft unseren Aufgaben im Mandateteam im Bereich Investment Fund Accounting annehmen, Prozesse und Automatisierungslösungen voran treiben und unser Unternehmen mitgestalten möchten. Wir befinden uns aktuell in einer Transformationsphase, sodass Sie vielfältige Möglichkeiten haben sich in Projekten bei uns einzubringen. Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen in kleinen und hochqualifizierten Teams viel zu gestalten und Erfolge direkt sehen zu können. Wir suchen Mitarbeiter für unsere beiden Standorte in Wiesbaden und Mertert (Luxemburg), sodass Sie Ihren Einsatzort wählen können.Sie... ... betreuen oder verantworten alle buchhalterischen Vorgänge von SPVs und weiterer Zweckgesellschaften deutscher und luxemburgischer Investmentvehikel ... wirken bei der Erstellung von Jahres-, Zwischen- und Sonderabschlüssen mit ... übernehmen die Qualitätssicherung von Teilaufgaben wie Mietsollstellungen, Rückstellungsermittlung, Abschreibungen, Vergütung, Capital Gains Tax ... stellen die sachgerechte Buchung von An- und Verkäufen, sowie Beteiligungen / Vermögenswerte sicher ...  buchen alle sonstigen relevanten Geschäftsvorfälle ... sind der Ansprechpartner für das Beteiligungsmanagement unserer Kunden, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in buchhalterischen Fragestellungen ... ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Accounting / Controlling oder Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung ... (einschlägige) Berufserfahrung im Bereich Rechnungs- und Finanzwesen, zum Beispiel aus einer vergleichbaren Position oder einer Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung ... gute Kenntnisse in der investmentrechtlichen Rechnungslegung, sowie angrenzender Themengebiete wie zum Beispiel HGB und Umsatzsteuerrecht ... (optinal) Kenntnisse in weiteren internationalen Rechnungslegungsvorschriften ... eine ausgesprochene Zahlenaffinität und analytische Denkweise ... gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten insbesondere Excel und haben Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 oder einer anderen Buchhaltungssoftware ... eine positive Arbeitseinstellung, ein hohes Engagement sowie eine sorgfältige und eine selbstständige Arbeitsweise ... ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten ... sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie möchten... ... Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist ... eine interessante Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe ... flache Hierarchien und kurze Wege von der Idee bis zur Umsetzung. ... eine Vision, die Sie und uns begeistert und antreibt. ... eine Kultur, die gute Ideen fördert. ... Kolleginnen und Kollegen, die sich für ihren Job begeistern und Experten ihres Faches sind. ... eine internationale, offene Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens ... einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche Was wir bieten FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und diese proaktiv mitzugestalten. FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt. DRESSCODE Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt. STANDORTVORTEIL LUXEMBURG Mit Mertert einem grenznahen und verkehrstechnisch sehr gut an Trier und Umgebung angebundenen Standort mit Auto– und Fahrrad-Parkplätzen.
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Fund Accountant / Fondsbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Wiesbaden
Die acb ist der führende Rechnungswesendienstleister für Immobilien-Kapitalverwaltungsgesellschaften in Deutschland und Luxemburg und erbringt für seine namhaften Kunden spezialisierte Leistungen in der Fonds- und Beteiligungsbuchhaltung. Die acb GmbH ist Teil der Institutional Investment Group, die eine der führenden unabhängigen Investmentplattformen für Immobilien und Real Assets in Deutschland und Europa ist. Mit ca. 300 Mitarbeitern verwaltet die 2IG ein Immobilienvermögen von mehr als 30 Milliarden Euro in ca. 25 Ländern und nimmt damit eine marktführende Position insbesondere als Investmentplattform von Immobilienvermögen ein.  Zum weiteren Ausbau unseres Teams suchen wir Berufserfahrene, die sich mit Leidenschaft unseren Aufgaben im Mandateteam im Bereich Investment Fund Accounting annehmen, Prozesse und Automatisierungslösungen voran treiben und unser Unternehmen mitgestalten möchten. Wir befinden uns aktuell in einer Transformationsphase, sodass Sie vielfältige Möglichkeiten haben sich in Projekten bei uns einzubringen. Wir suchen Menschen mit Kompetenz, Ideen, Initiative sowie dem Willen in kleinen und hochqualifizierten Teams viel zu gestalten und Erfolge direkt sehen zu können. Wir suchen Mitarbeiter für unsere beiden Standorte in Wiesbaden und Mertert (Luxemburg), sodass Sie Ihren Einsatzort wählen können.Sie... ... betreuen oder verantworten alle buchhalterischen Vorgänge von Immobilieninvestmentfonds ... wirken bei der Erstellung von Jahres-, Zwischen- und Sonderabschlüssen mit ... nehmen die regelmäßigen Bewertungen des Fondsvermögens (Anteilspreisermittung) und stimmen sich bei Bedarf mit dem Fondsmanagement des Kunden und der Verwahrstelle ab ... übernehmen die Qualitätssicherung von Teilaufgaben wie Mietsollstellungen, Rückstellungsermittlung, Abschreibungen, Vergütung, Capital Gains Tax ... stellen die sachgerechte Buchung von An- und Verkäufen, sowie Beteiligungen / Vermögenswerte sicher ... buchen alle sonstigen relevanten Geschäftsvorfälle ... sind der Ansprechpartner für das Fondmanagement unserer Kunden, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in buchhalterischen Fragestellungen ... wirken bei der Durchführung von Ausschüttung mit ... ein betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Accounting oder Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung ... (einschlägige) Berufserfahrung im Bereich Rechnungs- und Finanzwesen, zum Beispiel aus einer vergleichbaren Position oder einer Tätigkeit in der Wirtschaftsprüfung ... gute Kenntnisse in der investmentrechtlichen Rechnungslegung, sowie angrenzender Themengebiete wie zum Beispiel HGB und Umsatzsteuerrecht ... gute Kenntnisse in den MS-Office Produkten, insbesondere in Excel und haben Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 oder einer anderen Buchhaltungssoftware ... eine positive Arbeitseinstellung, ein hohes Engagement sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise ... ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein ausgeprägtes Dienstleistungsverhalten ... gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie möchten... ... Mitglied eines dynamischen Teams sein, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut und mit Spaß bei der Arbeit ist ... eine interessante Tätigkeit in einer expandierenden Unternehmensgruppe ... flache Hierarchien und kurze Wege von der Idee bis zur Umsetzung. ... eine Vision, die Sie und uns begeistert und antreibt. ... eine Kultur, die gute Ideen fördert. ... Kolleginnen und Kollegen, die sich für ihren Job begeistern und Experten ihres Faches sind. ... eine internationale, offene Unternehmenskultur verknüpft mit den Werten eines Familienunternehmens ... einen sicheren Arbeitsplatz innerhalb einer kaum von Corona beeinträchtigten Branche Was wir bieten FEEDBACK & ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT Wir geben strukturiertes regelmäßiges Feedback, das es unseren KollegInnen erlaubt, sich auf der Stelle, aber auch im Unternehmen weiterzuentwickeln GESTALTUNGSFREIRÄUME & OFFENHEIT Wir geben Ihnen die Möglichkeit, sich in Veränderungsprozesse einzubringen und diese proaktiv mitzugestalten. FLEXIBLE ARBEITSZEITEN Ob Früh- oder Spätaufsteher oder Kita-Öffnungszeiten, wir sind grundsätzlich flexibel. Im Vordergrund steht für uns, dass die Arbeit erledigt wird und dass es im Team passt. DRESSCODE Bei uns gibt es keinen Dresscode, den es zu berücksichtigen gilt. STANDORTVORTEIL LUXEMBURG Mit Mertert einem grenznahen und verkehrstechnisch sehr gut an Trier und Umgebung angebundenen Standort mit Auto– und Fahrrad-Parkplätzen.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Bingen am Rhein, Mannheim, Saarbrücken, Simmern / Hunsrück
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Bingen, Mannheim, Saarbrücken oder Simmern in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Praktikum im Bereich Finance (m/w/d) ab sofort

Do. 22.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Die asCom Confection GmbH ist ein mittelständischer Kaugummihersteller mit Sitz in Walldorf/Baden. Seit über 45 Jahren schätzen unsere Kunden (internationale und deutsche Handelsketten) unsere qualitativ hochwertigen und innovativen Produkte. Unsere ca. 80 kaugummi-begeisterten Mitarbeiter setzen sich täglich dafür ein, die Erwartungen und Wünsche unserer Kunden in bester Weise zu erfüllen. Für unser internationales, dynamisches und junges Team suchen wir ab sofort einen Praktikanten im Bereich Finance (m/w/d) Du unterstützt unsere wachsende Organisation mit Aufgabenstellungen im Bereich Finanzbuchhaltung und Controlling Du arbeitest selbstständig und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben und Projekte Deine Aufgaben könnten wie folgt aussehen: Unterstützung bei der Angebotserstellung, Planung von Produktionsprozessen, Optimieren der Liquiditätsplanung, Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen, Verbesserung des Kostenrechnungssystems, Vorbereitung von Ergebnispräsentationen - und vieles mehr! Student der Wirtschaftswissenschaften mit Spezialisierung Finance Hohes Engagement und Interesse an unternehmensinternen Prozessen Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und engagierte Arbeitsweise Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Sachbearbeiter Rechnungswesen (w/m/d)

Mi. 21.04.2021
Mörfelden-Walldorf
Die Ohl Press Service GmbH ist einer der führenden Dienstleister im Bereich Print Logistik. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Sachbearbeiter Rechnungswesen (w/m/d)Sie sind sowohl für die Erstellung von Rechnungen und Gutschriften  unserer Debitoren und Kreditoren als auch für die Stammdatenpflege zuständig. Eine kaufmännische Ausbildung ist von Vorteil und Sie  sind sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen. Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch runden darüber hinaus Ihr Profil ab. Auch in hektischen Situationen behalten Sie einen kühlen Kopf und arbeiten selbständig und zielorientiert. Teamarbeit liegt Ihnen im Blut. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung von Vorteil Ausgeprägtes Zahlenverständnis Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel Kunden- und serviceorientiertes Auftreten Teamfähigkeit Einen attraktiven langfristigen Arbeitsplatz Verantwortungsvolle Aufgaben mit Perspektive für eine langfristige Zusammenarbeit Eine angemessene Vergütung
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Buchhalter(in)

Mi. 21.04.2021
Gimbsheim
Wir helfen unseren Kunden mit unserer Kompetenz, Expertise und Erfahrung dabei, ihren Strom selbst zu erzeugen mit Hilfe erneuerbarer Energien. Dabei stehen Produkte im Vordergrund, die neu- und einzigartig in ihrer Art und Leistung sind, wie z.B. die Solardachziegel, Windkraft für privat, Speichertechnik. Dabei steht die 100%ige Energie-Eigenversorgung im absoluten Fokus unserer oft sehr anspruchsvollen Kunden. Als Generalunternehmer plant die EINSTEINKOMPETENZZENTRUM GmbH & Co. KG die Energieprojekte und führt sie unter Einsatz der eigenen Mitarbeiter und ggfls. Subunternehmer in Eigenregie durch bis hin zum schlüsselfertigen Projekt und der Abnahme. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter(in) in Vollzeit selbständiges Buchen (Lexware) selbständige Prüfung der Ordnungsmäßigkeit der Belege enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Vorbereitung von Jahresabschlüssen Erstellung von BWA/Monatsauswertungen Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung präzise und strukturierte Arbeitsweise ausgeprägtes Kostenbewusstsein flexible, verlässliche und selbständige Arbeitsweise sicheres Auftreten -> Planung u. Organisation liegen Ihnen sehr Flexibilität, Eigeninitiative und Teamorientierung Erfahrung als Buchhalter im Bauwesen wünschenswert oder Steuerfachangestellte(r) / Bilanzbuchhalter(in) nur unbefristete Arbeitsverträge, wodurch wir die Loyalität unser Mitarbeiter zu uns stärken verkürzte Probezeit von 3 Monaten wir zahlen ein attraktives Entgelt (verhandelbar je nach Qualifikation) eine vielseitige Position mit eigenverantwortlicher Tätigkeit, von der auch Sie profitieren Persönlichkeitsentwicklung das „Wir-Gefühl“ im gesamten Team wird großgeschrieben festen Winterurlaub, 30 Tage Gesamturlaub jährlich
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