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Bilanzbuchhaltung: 82 Jobs in Hechtsheim

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 73
  • Home Office möglich 42
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Rechnungswesen

Do. 11.08.2022
Langen (Hessen)
Wir suchen für unser Referat Z2 „Haushalt und Finanzen“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter im Rechnungswesen Wir, das Paul-Ehrlich-Institut, sind eine wissenschaftliche Einrichtung des Bundes, die für die Prüfung und Zulassung von Impfstoffen und biomedizinischen Arzneimitteln zuständig ist und im Bereich der Life Sciences Forschung betreibt. Die Ver­netzung mit nationalen und internationalen Akteuren macht uns zu einem kompetenten Ansprechpartner für die Öffentlichkeit, Wissenschaft, Medizin, Politik und Wirtschaft. Übernahme von Teilaufgaben in der strategischen Finanzplanung gemäß Arbeitsauftrag Durchführung der Ausgabenplanung/Liquiditätsplanung unter Berücksichtigung der strategischen Ziele Erstellung verschiedener Analysen und Statistiken Mitwirkung bei Berichten an das Ministerium Buchung und Controlling der durchgeführten Zahlungen mittels der Rückschnittstellen HKR und ZÜV Bearbeitung der eingehenden Rechnungen, Gutschriften und Mahnungen Kontokorrentbuchhaltung kreditorischer und debitorischer Geschäftsvorfälle Anwendung des Verfahrens für das Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen des Bundes (F15Z) Bewertung und Buchung von Zu- und Abgängen des Anlagevermögens Regelmäßige Durchführung von Bestandsanalysen und (Teil-)Inventarisierung Abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau/-mann für Bürokommunikation (m/w/d), alternativ Berufsausbildung mit entsprechender Tätigkeit im kaufmännischen Bereich oder sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, Buchhaltung Kenntnisse auf dem Gebiet des Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen, insbesondere der BHO und der VerfRiBeS-HKR wünschenswert Kenntnisse der Verwaltungssoftware Mach c/s ® von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse in der MS-Standardsoftware Selbständige Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit Serviceorientierung, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit ist ein vielseitiger und anspruchsvoller Arbeitsplatz zentral im Rhein-Main-Gebiet mit guten Anschlüssen an das öffentliche Verkehrsnetz (Autobahn, Flughafen, S-Bahn). Als Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes bieten wir die hierfür üblichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung, Betriebsrente und vermögens­wirksame Leistung. Das Beschäftigungsverhältnis ist auf 3 Jahre befristet. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Der Dienstposten ist nach E 9a TVöD Bund bewertet. Die Zuordnung zu den Stufen erfolgt unter Berücksichtigung der persönlichen einschlägigen Erfahrungen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Das Paul-Ehrlich-Institut fördert die Gleichstellung von Menschen sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Hierfür bieten wir u. a. sehr flexible Arbeitszeiten (Teilzeitmodelle, Homeoffice, keine Kernarbeitszeiten), Kindergartenplätze und zahlreiche Fortbildungsmöglichkeiten.
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Buchhalter*in (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Langenlonsheim
Vielseitig. Effektiv. Pünktlich. Seit über 30 Jahren steht der Name L.T.G. für Termintreue und Effizienz. Unsere Kunden profitieren von einer optimal getakteten Verteilerlogistik, die alles genau dann und genau dort ankommen lässt, wo es gebraucht wird – seien es Gipskartonplatten, Mauer- und Pflastersteine oder sonstige Schwerlastgüter. Um in einer immer schneller werdenden Branche wie der Logistik den hohen Ansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, passen wir unseren Fuhrpark ständig an diese Anforderungen an. Wir haben die optimale Standortpolitik. Noch heute ist unsere Zentrale im infrastrukturell ideal gelegenen Rhein-Nahe-Gebiet angesiedelt und zusammen mit unseren Niederlassungen in Hildesheim, Neuwied, Schifferstadt, Offenbach, Kerpen, Bremen und Hennickendorf sowie über 30 Fahrzeugdepots überall im Bundesgebiet zu Hause. Zu unserem Unternehmen zählen mittlerweile rund 2.000 Fahrzeuge. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB, sowie dem Reporting aller Gesellschaften Betreuung der laufenden Buchhaltung zusammen im Team Vorbereitung von Zahlungsverkehr Kontenabstimmung und Klärung in Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen Mitwirkung bei der Optimierung der Prozessabläufe im Rechnungswesen und der weiteren Digitalisierung Urlaubsvertretungen innerhalb des Teams Kaufmännische Ausbildung mit buchhalterischem Hintergrund, sowie einer Zusatzqualifikation zum Bilanz- oder Finanzbuchhalter IHK (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung Sicherer Umgang mit DATEV und MS-Office Schnelle Auffassungsgabe, sowie strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung Neues und modern ausgestattetes Verwaltungsgebäude Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem engagierten Team Offene und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit schnellen Entscheidungswegen Spannende Aufgaben in einem expandierenden Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und viel persönlichem Gestaltungsfreiraum
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Referent Rechnungswesen (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Wiesbaden
Die Gartenbau-Versicherung VVaG ist der Spezialversicherer des europäischen Gartenbaus und damit Teil einer nachhaltigen, innovativen Zukunftsbranche. Über 14.000 Mitgliedsbetriebe aus acht Ländern vertrauen uns Sachwerte und versicherte Erträge für über 60 Mrd. Euro an. Aus gutem Grund: Denn als Versicherungsverein streben wir nicht nach hohen Gewinnen, sondern nach maximaler Sicherheit und Zufriedenheit. Für unsere Mitglieder genauso wie für unsere über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Abteilung Rechnungslegung und Finanzen ist verantwortlich für die Rechnungslegung nach HGB im In- und Ausland, den Jahresabschluss, die Unternehmenssteuern sowie die Kosten- und Leistungsrechnung. Sie verantwortet die Finanzanlagen des Unternehmens und stellt den Zahlungsverkehr sicher. Zur Verstärkung dieses wichtigen Bereichs suchen wir dich als Referent Rechnungswesen (m/w/d) für unsere Direktion in Wiesbaden Du bist mitverantwortlich für die termingerechte Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB. Du arbeitest an der Erstellung des Geschäftsberichts und der Steuererklärungen mit. Aktuelle steuer-, handels- und aufsichtsrechtlicher Vorschriften hilfst du mit im Unternehmen umzusetzen. Im Rahmen des Solvency II Berichtswesens unterstützt du bei der Zulieferung von Daten. Du erstellst und bearbeitest Nachweisungen im Rahmen der internen Rechnungslegung gegenüber der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht. Du wirkst bei der Rückversicherungsabrechnung sowie der Verwaltung der Kapitalanlagen mit. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Berufsausbildung – idealerweise mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder vergleichbare Ausbildung. Vorzugsweise hast du bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, dies ist aber kein Muss. In der Erstellung von Jahresabschlüssen hast du bereits erste Erfahrungen gesammelt und bringst steuerliche Grundkenntnisse mit. Du verfügst über gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel. Du arbeitest gerne selbstständig und schätzt die buchhalterische Sorgfalt, bist flexibel und in Stoßzeiten können wir ebenso auf dich zählen wie im normalen Tagesgeschäft Ein sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeter Anstellung Attraktive Entlohnung nach Tarif, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Extras Familien- und Freizeit-freundliche Bedingungen durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Intensive Einarbeitung mit Onboarding-Veranstaltungen, individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote Gut erreichbarer Arbeitsplatz - zentrumsnah und doch im Grünen, mit kostenfreiem Mitarbeiterparkplatz und Ladeplatz für dein Auto oder E-Bike Und nicht zuletzt bieten wir dir ein spannendes Unternehmen auf Wachstumskurs: mit der Sicherheit von 175 Jahren Erfahrung und ambitionierten Ideen für die Zukunft.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Validierer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Mannheim, Bingen am Rhein, Offenburg, Saarbrücken
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Validierer (m/w/d) am Standort Mannheim, Bingen, Offenburg, Saarbrücken oder im Home-Office in Teilzeit (ca. 20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Unterstützung des Teams durch das Kontrollieren und Anpassen von automatisch generierten Buchungssätzen in DocuWare/SAP Abstimmung im Team und Priorisierung der Buchungssätze Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Vorkenntnisse im Programm DocuWare/SAP sind nicht erforderlich Zuverlässige, eigenständige und sehr genaue Arbeitsweise sowie Vertrauenswürdigkeit und Verschwiegenheit Strukturierte und umfassende Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten
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Steuerfachangestellter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Bingen am Rhein
Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Bingen in Teilzeit (20 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 900 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv. Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Meldungen an Behörden und Erstellung von Auswertungen sowie sachliche Prüfung und Interpretation betriebswirtschaftlicher Auswertungen Anlagenbuchhaltung Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen sowie Bearbeitung von Steuererklärungen für Mandanten verschiedener Rechtsformen Selbstständige Mandantenbetreuung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Gute Kenntnisse in DATEV und MS Office Professionelles und freundliches Auftreten bei der Mandantenbetreuung Selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
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Softwareentwickler * Automotive Cyber Security

Do. 11.08.2022
Eschborn
Die SyroCon AG mit Hauptsitz in Eschborn bei Frankfurt am Main ist ein Beratungs- und Software-Entwicklungsunternehmen mit den Schwerpunkten Cloud Solutions Autonomous Driving Technologies Data Analytics IOT Solutions Mobility Services und Process Digitalization Mehr als 150 Experten aus den Bereichen Prozessanalyse, Softwarearchitektur und Softwareentwicklung beraten und unterstützen namhafte national und international agierende Unternehmen bei der Konzeption und Realisierung von IT-Lösungen zur Optimierung und Automatisierung ihrer Geschäftsprozesse und bei der Entwicklung ihrer Produkte und Services. Unsere Kunden profitieren von unserem ausgewiesenen Branchen-Know-how, dem technologischen Expertenwissen sowie der Kundennähe und der innovativen Dynamik des Unternehmens. --- Unser Automotive- und Embedded Team konzipiert und entwickelt innovative Software-Lösungen für verschiedene Kunden. Für den Ausbau unseres Teams suchen wir erfahrene Software-Entwickler, beispielsweise für folgendes Projekt aus der Automobilindustrie: Elektronische Steuergeräte für Kraftfahrzeuge bekommen am Ende der Produktion die neueste Software aufgespielt. Dafür werden anspruchsvolle Applikationen und Web-Services entwickelt. Themen wie Cyber Security und Over-the-Air-Update spielen dabei eine große Rolle. ​​​​​​​  Design, Entwicklung und Test von innovativen Desktop- Softwarelösungen in C#/.Net Entwicklung von Applikationen zur drahtlosen Kommunikation und zum Software Update mit Embedded Devices Umsetzung von Cyber Security Konzepten und Verschlüsselungs-Komponenten Programmierung von Datenbank-Schnittstellen Beteiligung an allen Projektphasen der Software-Entwicklung,  inklusive Anforderungsanalyse, Architektur, Design, Implementierung und Test Fachlicher und technischer Ansprechpartner für unsere Kunden  Studium eines MINT-Faches oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Software-Entwicklungserfahrung Vorzugsweise Branchenerfahrung aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau oder Medizintechnik Sehr gute Kenntnisse von C#/.Net Framework und Visual Studio Erfahrungen mit .Net Core und .Net Web-Technologien Erfahrungen mit Kommunikationsprotokollen, beispielsweise WLAN, Bluetooth, Ethernet, CAN Grundkenntnisse in Kryptographie und Secure Network Protocol Know-How Methoden/Tools wie Scrum, gängige Software Patterns, Versionsverwaltung (GIT/SVN/TFS) und CI/CD sind vertraut Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Entwicklung hoch 2 Wir entwickeln Software – und Dich! Bei uns erhältst Du jede Menge Gestaltungsfreiraum für Deine persönliche Weiterentwicklung. Flexibel für Freizeit und Familie Unfaire Überstunden finden wir genauso blöd wie Du! Wir setzen auf flexible Arbeitszeiten und individuelle Home-Office-Lösungen. Dazu kommen 30 Tage Urlaub. State-of-the-Arbeitsplatz Innovativ sein ohne moderne Arbeitsumgebung? Für uns nicht denkbar! Du erhältst ein Hochleistungs-Notebook und zwei 24“ Monitore. Alles agil In kleinen agilen Teams entwickeln wir innovative Lösungen und zukunftsträchtige Technologien. Packende Projekte sind damit vorprogrammiert! Mehr als nur Gehalt Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket mit Bonus-/Prämiensystem. Kinderbetreuungszuschuss, Altersvorsorge, Bike-Leasing? Auch kein Problem! We are Family! Willkommen in der Familie! Wir setzen auf flache Hierarchien und sind alle per Du – vom Werkstudenten bis zum Geschäftsführer. Fun-Faktor Erlebe legendäre SyroCon-Events – von Büro-Turnier über Familien-Sommerfest bis zum SyroCon-Training. Partytime im Alltag versprechen unsere Hoverboards und die Nintendo Switch.   * Bei uns zählt der Mensch - nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.
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Buchhalter unbefristet (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Darmstadt
Buchhalter (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung gesucht! Für unseren langjährigen Kunden aus der Chemiebranche suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung in Darmstadt einen Buchhalter (m/w/d). Es erwarten Sie tolle Rahmenbedingungen. Lesen Sie selbst: Attraktive Vergütung nach Chemietarif Geregelte Arbeitszeiten (37,5 Std/Woche) und viele weitere Vorteile.  Sie fühlen sich angesprochen? Dann wartet eine interessante Aufgabe auf Sie!     Als Buchhalter (m/w/d) führen Sie ordnungsgemäß die Buchhaltung für Kreditoren & Debitoren durch und erledigen alle anfallenden Aufgaben für einen zugewiesenen Kontenkreis Sie bearbeiten, prüfen und buchen Eingangsrechnungen Sie wirken in der Reisekostenabrechnung mit Darüber hinaus sind Sie für die Bearbeitung von Mahnungen zuständig und fungieren als Schnittstelle zu Lieferanten Die Kontenklärung, -abstimmung sowie die Überwachung des Zahllaufs gehört ebenfalls zu Ih­ren Aufgaben   Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und/oder Studium abgeschlossen und konnten bereits mind. 2  Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung sammeln Sie verfügen über Kenntnisse in SAP FI (wünschenswert) Ihr Arbeitsstil ist durch Gewissenhaftigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit geprägt Ih­re Zahlenaffinität und Ih­re analytische Denkweise runden Ihr Profil ab Einen einfachen und schnellen Einstieg Gleitende Arbeitszeiten (37,5 Std /Woche) 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge mit AG-Zuschuss Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in die Sie Ih­re Kenntnisse einbringen und weiter ausbauen können 
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Darmstadt
Finanzbuchhalter (m/w/d)Niederlassung Darmstadt / zum nächstmöglichen Termin / Voll- oder Teilzeit / unbefristet Mit ca. 1.000 Kollegen (m/w/d) in über 30 Nieder­las­sungen sind wir als eines der füh­renden Unter­nehmen und aus­ge­wiesene Experten deutsch­land­weit auf die steuer­liche und betriebs­wirt­schaft­liche Bera­tung von heil­beruf­lichen Man­danten spezia­li­siert. Für unsere Mit­arbeiter (m/w/d) sind wir eine starke Gemein­schaft, in der sich exzel­lente Arbeit und ein freund­liches und mensch­liches Mit­einander zu einem einzig­artigen Arbeits­um­feld ver­binden. Weil es bei uns nur gemeinsam geht: Gemein­sam arbeiten und indivi­duelle Frei­heiten genießen, sind bei der Treuhand Hannover kein Wider­spruch. Bei uns über­nimmt jeder Einzelne Verant­wortung und kann sich dabei auf eine starke Gemein­schaft ver­lassen. Betreuung und Beratung unseres Mandanten­kreises überwiegend bestehend aus Apotheken und Ärzten Eigenständige und mandanten­orientierte Erstellung und Bear­beitung von anspruchsvollen Finanz­buch­haltungen Vorberei­tung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen Eine abgeschlossene kauf­männische Ausbil­dung mit entsprechender Schwer­punkt­setzung oder eine ver­gleichbare Ausbil­dung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im Bereich des Finanz- und Rechnungs­wesens Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) von Vorteil Gute kommunikative Fähig­keiten und Freude an der Zusammen­arbeit mit Mandanten und Kollegen (m/w/d) Ausgeprägte Dienstleistungs- und Service­orientierung Eigenverant­wortlicher, sorg­fältiger und umsichtiger Arbeits­stil Weil sich Beruf und Familie bei uns hervorragend unter einen Hut bringen lassen, sind wir mit dem Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ der Bertelsmann Stiftung ausgezeichnet worden Wir unterstützen Sie in Ihrer Entwick­lung mit verschiedenen Fort- und Weiter­bildungs­mög­lich­keiten wie z. B. zum Bilanz­buchhalter (m/w/d) oder Steuer­fachwirt (m/w/d) Bei uns erhalten Sie über­durch­schnitt­liche Sozial­leistungen, wie eine betrieb­liche Alters­versor­gung mit Arbeit­geberbeteili­gung, Zuschüsse zu Ihrer Gesund­heits­vor­sorge oder eine Bezuschussung bei Fahrtkosten Um Ihre Urlaubs­tage so erholsam wie mög­lich zu gestalten, erhalten Sie eine zusätz­liche Zah­lung von Urlaubs- und Weihnachts­geld Ein motiviertes Team in kollegialer Arbeitsatmosphäre, das Sie bei der Aufnahme Ihrer neuen Aufgaben gern unterstützt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Rechnungswesen / Buchhaltung

Mi. 10.08.2022
Darmstadt
R-Biopharm – Ihr Wegbereiter für Gesundheit und Lebensqualität bietet innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die Klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 1.300 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Sachbearbeiter/in (m/w/d) Rechnungswesen / Buchhaltung Erfahrung im Rechnungswesen, Organisationsstärke und darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit – all das trifft auf Sie zu. Und wenn Sie nun Ihren nächsten beruflichen Schritt gehen möchten, freuen wir uns auf tatkräftige Unterstützung: Prüfen, Kontieren und Buchen der Kreditorenabrechnungen Buchen von Bank, Kassen- und Kreditkartenbelegen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs, elektronische Rechnungsablage, Post Pflege und Überwachung von Kreditoren- sowie Debitorenkonten Überwachung der Fälligkeiten, Vorbereitung und Durchführung von Mahnläufen Überwachung von Vorauszahlungskunden (Kontakt mit dem Kunden, interne Freigabe, Weitergabe von Informationen über Zahlungseingänge) Bearbeitung von Reisekosten Kontenabstimmung für den Monatsabschluss Pflege der Stammdaten Erstellung der monatlichen zusammenfassenden Meldung sowie statistische und die Intrastat-Meldungen Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen (Vertrieb, Auftragsabteilung, Einkauf) Weitere kaufmännische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Buchhaltung sind wünschenswert, Berufseinsteiger (m/w/d) ausdrücklich willkommen! Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) Vorausschauende Denkweise und Eigeninitiative Spaß an der Arbeit mit Zahlen Teamfähigkeit und hohe Belastbarkeit auch in beanspruchenden Situationen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise bei wechselnden Anforderungen, gepaart mit Zuverlässigkeit sowie Loyalität Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Ihre Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 10.08.2022
Mörfelden-Walldorf
Wir, die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf, Tochterunternehmen des Fraport Konzerns sowie der BAD GmbH, sind einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1.000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres annähernd 400-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten.Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale suchen wir in Teilzeit (20 Stunden/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als "Mitarbeiter (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen": Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nach HGB/ IFRS) mit Sie unterstützen die Bildung und Buchung von Rückstellungen Sie kümmern sich um die Sachkonten-, Debitoren- und Kreditorenabstimmung Sie erfassen und buchen alle Eingangsrechnungen und sonstige Zahlungsausgänge Sie verbuchen sämtliche Zahlungseingänge Sie unterstützen die Pflege und den Abschluss der Anlagenbuchhaltung Sie bearbeiten die Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung Sie unterstützen bei den Intercompany-Abstimmungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung Sie besitzen Anwendungskenntnisse in SAP R3 Sie sind sehr sicher im Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel) Sie glänzen durch eine selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise Sie zeichnen sich durch Selbstsicherheit, Geduld und Spaß am Umgang mit Zahlen aus Spannende Beschäftigung in einem modernen Dienstleistungsunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle mit Option auf Homeoffice Leistungsbezogene Vergütung mit attraktiver Prämiengestaltung, Dienstwagen sowie umfangreiche Sozialleistungen wie zum Beispiel Altersvorsorge Strukturierte Einarbeitung und finanzierte Weiterbildungsmaßnahmen Angebot eines JobRads
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