Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 23 Jobs in Heidesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Werbung 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Flörsheim am Main
Hauptsitz der RMD Rhein-Main Deponie GmbH und MTR Main-Taunus-Recycling GmbH ist der Rhein-Main Deponiepark mit der Deponie Flörsheim-Wicker zwischen Wicker, Hochheim und Massenheim. Hier und an anderen Standorten im Rhein-Main Gebiet betreibt die Firmengruppe Anlagen für Entsorgung und Recycling sowie für Energieerzeugung mit Erneuerbaren Energien und ist für Nachsorge, Sanierung und Sicherung der Deponien verantwortlich. Wir, die RMD Rhein-Main Deponie GmbH, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenBilanzbuchhalter (m/w/d) Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bank- und Darlehensverwaltung Mahnwesen und Zahlungsverkehr Führen der Anlagenbuchhaltung Erstellung von Zahlungsläufen Umsatzsteuerabstimmung Mitwirkung bei der Erstellung von monatlichen Einzel- und Konzernabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Controlling Unterstützung bei der Aufstellung des Jahresabschlusses/Konzernabschluss nach HGB bei der Aufstellung des Jahres- und Konzernabschlusses nach HGB Kaufm. Ausbildung, Bilanzbuchhalter/-in, mehrjährige Erfahrung in Buchhaltung/ Rechnungswesen Fundierte HGB-Kenntnisse und Bilanzsicherheit Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel) Sehr gute GoBD Kenntnisse Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Eigeninitiative und Flexibilität Weiterentwicklung und Optimierung von bestehenden Prozessen Ausgeprägte Teamfähigkeit und kompetenter Ansprechpartner für andere Fachabteilungen Anspruchsvolle Aufgaben Gestaltungs- und Handlungsspielraum Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen sowie ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten Leistungsorientierte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) für ein internationales Industrieunternehmen

Di. 30.06.2020
Bad Kreuznach
Unser Kunde ist ein international tätiger Hidden Champion aus dem Industriesektor mit Sitz im Raum Bad Kreuznach und sucht Ihr Expertenwissen. Wir wenden uns an Persönlichkeiten mit guten Kenntnissen in der Finanzbuchhaltung, die mit ihrem Einsatz und Know-how zum weiteren Unternehmenserfolg unseres Auftraggebers beitragen möchten. Die Position wird im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung besetzt. Für unseren Mandanten suchen wir Sie als engagierten und motivierten Finanzbuchhalter (m/w/d) für ein internationales Industrieunternehmen.Laufende Finanzbuchhaltung (Kreditoren, Debitoren, Kasse, Bank) Zahlungsverkehr Anlagen- und Hauptbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldung Kontenabstimmung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung Fachkenntnisse in der Abschlusserstellung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und DATEV Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte / Steuerfachassistent / Bilanzbuchhalterin (m/w/d)

Sa. 27.06.2020
Bad Kreuznach
Wir sehen uns als Gestaltungskanzlei. Unsere Vision ist eine digitalisierte Online-Kanzlei. Wir beraten unabhängig von Ort und Zeit, was wiederum viel Raum für Gestaltung und Freiheit für den jeweiligen Mitarbeiter bedeutet. Wir beraten Unternehmer, selbständige & Immobilieninvestoren Ihre finanziellen Ziele zu erreichen. Kleinere Ziele & richtig große Ziele. Wir suchen einen: Steuerfachangestellte / Steuerfachassistent / Bilanzbuchhalterin (m/w/d) Standort: Bad Kreuznach Betreuung von Betriebsunternehmen & Besitzunternehmen (Immobilien) verschiedener Rechtsformen Buchhaltungen, individualisierte monatliche Erfolgsberichte Jahresabschlüsse & betriebliche Steuererklärungen Assitenz Aufbereitung von Unterlagen in Excel für Beratungen & Gestaltungen verfügst über die Qualifikation zur Steuerfachangestellten gerne mit der Zusatzqualifikation Steuerfachassistent, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter, Dipl. Kaufmann oder Betriebswirt und hast diese bereits in der Praxis einer Steuerkanzlei erfolgreich umgesetzt bist kommunikativ & hast ein wachstumsorientiertes Mindset lernst gerne dazu, entwickelst dich gerne weiter setzt Dein Wissen gerne ein, berätst gerne bringst gerne das gesamte Team voran bist offen für Neues hast Interesse an den neuen Medien (online Maketing; online Arbeiten; Arbeitsabläufe digitalisieren) arbeitest gerne mit Excel leistungsorientierte überdurchschnittliche Bezahlung - auf Wunsch Firmenwagen persönlichen Gestaltungsfreiraum zur Erreichung unserer Kanzleiziele moderner Arbeitsplatz in Wohlfühlatmosphäre Homeoffice (20%) nach Absprache möglich Schöne Location mit Garten am Wasser wöchentliche kulinarische Besprechungsrunde Sachgutschein von edenred Teamgeist, wir ziehen alle an einem Strang sind auf Facebook & instagramm (Carstensen.consult / Carstensen.immobilienflow)
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d) für ein wissenschaftliches Unternehmen

Fr. 26.06.2020
Wiesbaden
Aufgrund des stark wachsenden Geschäfts sucht unser Kunde aus der Labordiagnostik mit Sitz in Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Finanzbuchhalter(m/w/d). Die Stelle wird im Rahmen der Direktvermittlung besetzt. Sie haben bereits erfolgreich Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln können und möchten sich eventuell auch in die Bilanzbuchhaltung weiterentwickeln? Dann seien Sie dabei und gestalten Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft als Finanzbuchhalter (m/w/d) für ein wissenschaftliches Unternehmen.Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Vorbereitung der Zahlungsläufe und Verbuchung der Banken und Kassen Erstellung und Buchung der Gehaltsabrechnung und Reisekostenabrechnung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der zusammenfassenden Meldungen Erfassung der Anlagegüter und Bearbeitung der Abschreibungen Begleitende Bearbeitung der Jahresabschlüsse Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen Erstellung und Bearbeitung von Statistiken und (Monats-)Reports Ansprechpartner für interne und externe Stellen (Finanzämter, Verwaltungen etc.) Weiterentwicklung von Prozessen und Geschäftsabläufen Übernahme von allgemeinen administrativen AufgabenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter Fundierte Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften nach HGB Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich (Finanz-)Buchhaltung Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Englischkenntnisse Selbständige, zuverlässige und dynamische Arbeitsweise Gute Analysefähigkeit Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Motivation und Zahlenaffinität Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Buchhalter (w/m/d)

Fr. 26.06.2020
Wiesbaden
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel: Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams. Zur Verstärkung des Dezernates Finanzen suchen wir für unseren Standort Wiesbaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Buchhalterin / Buchhalter (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor).Mitarbeit und Unterstützung bei der Qualitätssicherung von HaushaltsdatenDurchführen von digitalen AngebotseröffnungenBetreuung der Vertragsdatenbank sowie der HaushaltsüberwachungslisteKommunikation mit Fachdezernaten der RegionMitarbeit und Unterstützung bei der Kreisstraßen-AbrechnungAnlage und Pflege von Projekten im SAP-SystemBetreuung und Bearbeitung des Rechnungs-Management-SystemsBetreuung der BürgschaftenBearbeitung von InsolvenzabfragenAbgeschlossene Ausbildung für den gehobenen Dienst der allgemeinen Verwaltung (Diplom-Verwaltungswirt/in (FH), Bachelor of Arts Fachrichtung allgemeine Verwaltung, Verwaltungsfachwirt/in) oder eine vergleichbare Qualifikation im öffentlichen DienstKenntnisse in den Grundkonzepten des Landes Hessen für das doppische RechnungswesenKenntnisse im kameralen Haushaltswesen des Landes HessenSehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Standardsoftware, insbesondere MS ExcelKenntnisse in der praktischen Anwendung des SAP-Moduls PSM sind wünschenswertGute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheBesitz der Fahrerlaubnis der Klasse BBezahlungDie Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).Landesticket HessenFür die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg.Arbeiten und Leben in BalanceSie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.:Flexible ArbeitszeitenVielfältige Modelle der Arbeitszeitgestaltung zur Vereinbarkeit von Familie und BerufStunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Nieder-Olm
Wir sind ein mittelständisches, stark expandierendes Familienunternehmen mit ca. 230 Mitarbeitern in der Medizinprodukte Branche mit Sitz in Nieder-Olm bei Mainz. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, Innovationsstärke und offene Türen zeichnen uns aus. Buchhalter (m/w/d) Abwicklung der laufenden Buchhaltung Mitarbeit bei Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen (HGB), inklusive der Ermittlung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung Bearbeitung von steuerlichen Fragestellungen (Umsatzsteuer, Körperschaftssteuer, Gewerbesteuer) Bearbeitung von Reisekosten Forderungsmanagement Kontenklärung und -abstimmung Durchführung von Sonderprojekten Erstellung von Auswertungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Buchhaltung, idealerweise in produzierenden Unternehmen Breites Wissen der einschlägigen Handels- und Steuergesetzgebung Hohe Lernbereitschaft und fortwährende fachliche Weiterbildung Ausgeprägte analytische, gewissenhafte und ordentliche Arbeitsweise Ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative und Sozialkompetenz Starker Teamgedanke Gute MS-Office Kenntnisse insbesondere in Excel Erfahrung im Umgang mit integrierten Buchhaltungssystemen Gute Englischkenntisse in Wort und Schrift Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein motiviertes Team Gründliche Einarbeitung und Zeit sich in Ihrer neuen Aufgabe zurecht zu finden Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Finanzbuchhalter, Debitorenbuchhalter, Kreditorenbuchhalter o. ä.)

Do. 25.06.2020
Sprendlingen, Rheinhessen
POSSEHL SPEZIALBAU GmbH engagiert sich seit sechzig Jahren für ein spezielles Leistungs- und Produktangebot im Bereich werterhaltender und nutzensichernder Instandsetzung von Verkehrsflächen, Industrie- und Betriebsflächen sowie von Flugbetriebsflächen. Finanzbuchhalter, Debitorenbuchhalter, Kreditorenbuchhalter, o. ä. als Bilanzbuchhalter (m/w/d)Einsatzort: Sprendlingen Als Buchhalter (m/w/d) erstellen Sie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und bearbeiten die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung. selbstständige Bearbeitung von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung selbstständige und termingerechte Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und weiteren statistischen Meldungen Anlagenbuchhaltung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung solide HGB-Kenntnisse und Bilanzsicherheit sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrung mit Navision von Vorteil teamfähig und kommunikationsstark Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld in einem soliden Unternehmensverbund. Wie bieten Ihnen leistungsgerechte Bezahlung nach dem Bautarifvertrag, inklusive 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld unbefristeter Arbeitsvertrag Jobrad Mitarbeiter-Rabatt-Programm vielfältige Weiterbildungsangebote flexible Arbeitszeiten Teil eines dynamisch wachsenden und erfolgreichen Unternehmens
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Finance

Do. 25.06.2020
Hattersheim am Main
Newell Brands (NASDAQ: NWL) ist ein führender globaler Konsumgüter Konzern mit einem Portfolio von bekannten Marken wie Paper Mate®, Sharpie®, Dymo®, EXPO®, Parker®, Elmer’s®, Coleman®, Marmot®, Oster®, Sunbeam®, FoodSaver®, Mr. Coffee®, Graco®, Baby Jogger®, NUK®, Calphalon®, Rubbermaid®, Contigo®, First Alert® and Yankee Candle®. Für hunderte Millionen Verbraucher verbessert Newell Brands jeden Tag den Lebensraum wo sie leben, arbeiten und spielen.Zur Verstärkung unserer Finanzabteilung in Hattersheim (bei Frankfurt) suchen wir ab sofort vorerst befristet auf zwei Jahre einen engagierten Trainee (m/w/d)Finance & Controlling Als Trainee steigst Du direkt in den Fachbereich Finance & Controlling ein und erhältst von Anfang an Einblick in unser Tagesgeschäft und Planung Du führst eigenständig ein Projekt für drei bis sechs Monate mit Hilfe des Fachbereichs durch Du erhältst „Training on the Job“ mit schneller Verantwortungsübernahme (dabei wirst Du von erfahrenen Kollegen unterstützt) Die Gestaltung Deiner Stationen in den Themen des Controllings, Accounting und Finance planen wir individuell. Ein Auslandsaufenthalt für vier bis sechs Monate ist vorgesehen Deine Aufgaben: Unterstützung bei der Erstellung des Monatsabschlusses auf monatlicher Basis nach US GAAP inklusive Abweichungsanalyse und Kommentierung Mitwirkung bei der Erstellung von Reports an die Geschäftsführung sowie Unterstützung bei der Automatisierung des internen Berichtswesens Unterstützung bei der Budgetplanung von Tochterunternehmen Einblick und Mitarbeit in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Ad hoc Analysen im Rahmen des Sales und Marketingcontrolling  Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer KPIs (Key Performance Indicators) Erfolgreiches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften / BWL oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Selbstständiges, verantwortungsbewusstes sowie analytisches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit im Team und bei komplexen Fragestellungen
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit

Do. 25.06.2020
Bingen am Rhein
PKF FASSELT SCHLAGE Sie möchten Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt! PKF Fasselt Schlage ist eine der führenden mittelständischen Prüfungs- und Beratungsgesellschaften in Deutschland und Teil des internationalen PKF Netzwerkes. An unseren 14 Standorten beschäftigen wir rund 620 Mitarbeiter in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, betriebswirtschaftliche Beratung, Corporate Finance, IT-Beratung und Rechtsberatung. Für unseren Standort in Bingen am Rhein suchen wir motivierte und engagierte Steuerfachangestellte (m/w/d) in Teilzeit Selbstständige Erstellung von Finanz­buch­hal­tung Erstellung bzw. Vorbereitung von Jahres­ab­schlüssen und Gewinn­er­mittlung Erstellung bzw. Vorbereitung von betrieb­lichen und priva­ten Steuer­erklä­rungen Selbstständige Mandanten­betreuung im Zusam­men­hang mit dem Tages­geschäft Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Bilanzbuchhalter (m/w/d). Sie verfügen idealerweise über zwei oder mehr Jahre Berufserfahrung. Sie weisen qualifizierte Kenntnisse auf den Gebieten Rechnungslegung und/oder Steuerrecht vor. Außerdem punkten Sie mit einem überzeugenden Auftreten und Sicherheit im Umgang mit Mandanten und Mitarbeitern. Bei uns erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz mit spannenden Perspektiven. Durch flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Ihre berufliche Entwicklung fördern wir gezielt und individuell im Rahmen von vielseitigen Weiter­bildungs­angeboten. Profitieren Sie von unserer flachen Hierarchie und übernehmen Sie schnell selbst Verantwortung. Konnten wir Sie überzeugen? Dann würden wir gerne mehr über Sie erfahren! Bitte bewerben Sie sich direkt über unser Be­wer­ber­portal und ver­merken Sie im An­schrei­ben den frühest­mög­lichen Ein­tritts­termin und Ihre Gehalts­vor­stel­lungen. Ihr Ansprech­partner, Herr WP StB Thomas Illy, hilft Ihnen bei Fragen gerne weiter.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen / Treasury (m/w/d) – Rückversicherung

Do. 25.06.2020
Wiesbaden
Die R+V Re ist der professionelle, weltweit tätige Rückversicherer des R+V Versicherungskonzerns und damit Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Sie zählt zu den Top 10 der in Europa ansässigen Rückversicherern und wird zentral von Wiesbaden aus gesteuert. Die R+V Re ist in allen Nicht-Leben-Sparten tätig und zeichnet weltweit Großrisiken. Die Strategie zielt auf Profitabilität, Wachstum und Ausbau der Marktposition. Der ganzheitliche Beratungsansatz wird nicht nur von Kunden, sondern auch von Mitarbeitern geschätzt, die ihre Kernkompetenzen und Verantwortungsrahmen spartenübergreifend einsetzen. Alle Finanzen im Blick – dank Ihnen sind wir bestens abgesichert. Als Senior Financial Assistant Accounting and Tax prüfen und buchen Sie Geschäftsvorfälle und wirken aktiv an den Abschlusstätigkeiten für die Rückversicherung mit. Darüber hinaus setzen wir auf Ihre Unterstützung, wenn es um steuerrelevante Sachverhalte sowie um die konzeptionelle Weiterentwicklung von Prozessen geht. Ebenso fachkundig gewährleisten Sie die Qualität verwendeter Stammdaten in verschiedenen Anwendungen und erstellen monatliche Reports, u. a. basierend auf der Außenwirtschaftsverordnung. Schlussendlich treten Sie als kompetente Ansprechperson für interne und externe Adressaten auf und beteiligen Sich tatkräftig an vielschichtigen Projekten. Erfolgreiches wirtschaftswissenschaftliches Studium – alternativ eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Einschlägige Berufspraxis sowie Erfahrung in der Projektarbeit Routiniert in MS Office und SAP Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Kinderbetreuung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal