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Bilanzbuchhaltung: 212 Jobs in Heiligenhaus bei Velbert

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 195
  • Ohne Berufserfahrung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 189
  • Teilzeit 37
  • Home Office 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 184
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Sachbearbeitung (m/w/d) im Finanz- und Rechnungswesen (Teilzeit)

Mi. 16.06.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Im Dezernat für Finanzmanagement (Abteilung Finanz- und Rechnungswesen) ist zum 01. September 2021 unbefristet eine Stelle als Verwaltungsangestellte/r, Buchhaltungskraft (m/w/d) in Teilzeit (50 % = 19,915 Std./Woche) zu besetzen. Selbstständige Kontierung und Buchung von Geschäftsvorfällen im laufenden Geschäftsbetrieb Übernahmen von Buchhaltungsdaten aus Schnittstellen Erfassung, Pflege und Abstimmung von Dauerbuchungen Selbständige Durchführung des Forderungsmanagements Selbstständige Abstimmung von Sachkonten Unterstützung der Sachgebietsleitung Debitorenbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung bzw. vergleichbare Ausbildung im öffentlichen Dienst oder Ausbildung als Steuerfachangestellte/r Fundierte berufliche Erfahrungen im Bereich der kaufmännischen Buchhaltung, wünschenswert aus dem Bereich der Hauptbuchhaltung Fundierte Anwenderkenntnisse in rechnungslegungsbezogenen Standardsoftwareprodukten (z.B. MACH, SAP oder DATEV) Sicherer Umgang mit den Produkten MS-Office, insbesondere Excel und Word Wünschenswert wären Erfahrungen aus dem Bereich der öffentlichen Querschnittsverwaltung, einer eigenbetriebsähnlichen Einrichtung oder dem Zentralbereich einer Hochschulverwaltung Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an Weiterbildung Eine Beschäftigung an einer der größten Universitäten Deutschlands im Verbund der Universitätsallianz Ruhr Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung und sonstige Sozialleistungen nach TV-L einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz und eine offene, teameingebundene Arbeitsatmosphäre Gleitende Arbeitszeiten, familiengerechtes Arbeiten, ein abwechslungsreiches Sportangebot und Uni-eigenes Fitnessstudio  Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 8 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal (nach TV-L) der Ruhr-Universität Bochum.
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Manager Accounting (m/w/divers)

Mi. 16.06.2021
Düsseldorf
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Sie erstellen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS für die Holdinggesellschaften der TK Elevator Gruppe Sie übernehmen die Hauptbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung sowie die Koordination der Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center für die Nebenbücher Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Interne Revision und die Konzern-Steuerabteilung Sie führen das fristgerechte Reporting für konzerninterne Berichtsapplikationen durch Sie unterstützen andere Zentralabteilungen in kaufmännischen und administrativen Fragestellungen Sie optimieren die buchhalterischen und kaufmännischen Prozesse in unserer Organisation Sie bringen eine betriebswirtschaftliche Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit oder besitzen weiterführende Qualifikationen, zum Beispiel zum staatlich geprüften Betriebswirt oder Bilanzbuchhalter Sie können bereits Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung vorweisen. Bringen Sie darüber hinaus noch (internationale) Konzernerfahrung mit, dann erleichtert Ihnen dies den Start bei uns erheblich Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit SAP FI (zwingend erforderlich) Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse Ebenso zeichnet Sie der sichere Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen aus Eine strukturierte Arbeitsweise, eine hohe Eigenmotivation und Selbstständigkeit verbunden mit einer hohen Überzeugungskraft und Teamorientierung sowie die Fähigkeit, sich rasch auf Vorgesetzte, Mitarbeiter und externe Anspruchsgruppen einzustellen, runden Ihr Profil ab Es versteht sich von selbst, dass wir attraktive Konditionen anbieten, wie z.B.:  Arbeiten in einem erfolgreichen Unternehmen mit schlanken Hierarchien und Vorteilen eines internationalen Konzerns. Bei uns erleben Sie ein spannendes Arbeitsumfeld in interdisziplinären Teams. Eine attraktive Vergütung inkl. Sonderleistungen nach Tarifvertrag. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Referent Group Accounting (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion.Zur Verstärkung unserer Abteilung Group Accounting innerhalb der Kelvion Finance GmbH am Standort Bochum suchen wir ab sofort eine(n): Referent Group Accounting (m/w/d)Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals-, und Konzernabschlüssen nach IFRS und eigenverantwortliche Übernahme von Teilbereichen (z.B. Segmentberichterstattung, Kapitalflussrechnung)Erstellung der Berichte für die Kapitalmarktberichterstattung sowie interner Berichte & PräsentationenEigenverantwortliche Bearbeitung von IFRS Sonderthemen wie z.B. Goodwill Impairmenttest; IAS 19, IFRS 7Aufbereitung von Ad-hoc-Reports und Analysen für Vorstand und InvestorenBetreuung von Gesellschaften bei bilanziellen FragestellungenÜbernahme von Sonderprojekten (Implementierung IAS 16 – Leasing)Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Schwerpunkt Rechnungswesen, Steuern oder ControllingMehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines internationalen Konzerns (gerne Produktion) oder innerhalb einer WirtschaftsprüfungsgesellschaftGute IFRS-Kenntnisse und Erfahrung in der KonzernrechnungslegungSehr gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel) und gute EnglischkenntnisseVorteilhaft sind Kenntnisse im Bereich der Konsolidierungssoftware Tagetik wünschenswerter Weise ergänzt um Kenntnisse im SAP ERPSelbstständige, strukturierte und analytische ArbeitsweiseAls ein moderner, weltweit operierender Konzern mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Bochum
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Bilanzbuchhalter (m/w/d) > Regionalverwaltung Bochum // in Teilzeit / Vollzeit> Stellen-Nr.: 66900 Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Jahres­abschlüsse nach HGB und Konzernbilanzierungs­richtlinien und sind Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Fachkundig unterstützen Sie in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung alle laufenden Geschäftsvorfälle Darüber hinaus verantworten Sie die Bearbeitung von Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen sowie der Intercompany-Abstimmung Sie erstellen selbstständig die Steueranmeldungen und unterstützen den Zahlungsverkehr Kompetent helfen Sie uns bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen Klar, dass Sie in unserer Shared-Service-Organisation mit operativen Führungskräften und internen Abtei­lungen regelmäßig zusammenarbeiten Ihre Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder Ihre kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Ihr Studium der Fachrichtung Betriebswirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Berufs­praxis im Bereich der Finanzbuchhaltung Das Beherrschen gängiger EDV-Systeme, vor allem Microsoft Office, ist für Sie selbstverständlich Persönlich punkten Sie mit Ihrem Teamgeist sowie Ihrer selbstständigen und prozessorientierten Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Neuss
Unter dem Dach der Creditreform Gruppe, die europaweit Marktführer für Bonitätsinformationen ist, erstellt die Creditreform Rating AG als europäische Ratingagentur externe Ratings für Unternehmen, Anleihen und strukturierte Finanzierungen. Daneben bietet sie Dienstleistungen im Kreditmanagement für Banken und Unternehmen an. Die Creditreform Rating AG verfügt über die EU-Registrierung für Ratingagenturen. Für unseren Bereich Bilanzerfassung suchen wir tatkräftige Unterstützung in der auftragsbezogenen Verarbeitung von Jahresabschlussinformationen.Übertragung von Daten aus Jahresabschlüssen, Summen- und Saldenlisten sowie betriebswirtschaftlichen Auswertungen nach den Rechnungslegungsstandards HGB, IAS und US-GAAP in unsere Systeme. eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise als Bankkauffrau/-mann oder Steuerfachangestellte/r ausgeprägte Kenntnisse in Buchführung und Rechnungswesen gute MS-Office Kenntnisse eine schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit Engagement, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Fremdsprachenkenntnisse sind erwünscht Flexible Arbeitszeiten Angemessene Vergütung Flache Hierarchien und Freiräume für eigene Ideen Sehr gutes Betriebsklima Obst und Getränke kostenfrei im Büro
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Fachangestellter Accounting & Controlling (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid, verkehrsgünstig im Einzugsbereich von Köln und Düsseldorf gelegen. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Ab sofort suchen wir einen :: Fachangestellter Accounting & Controlling (m/w/d) Neben den Standardaufgaben der Buchhaltung helfen Sie uns weltweit bei der Betreuung der Vertriebspartner sowie der eigenen Tochtergesellschaften. Als interner Servicepartner der anderen Fachabteilungen unterstützen Sie diese bei allen spezifischen Fragen rund um das Rechnungswesen. Die aktuell anstehende weitergehende Digitalisierung des Arbeitsumfeldes im Rechnungswesen begleiten Sie mit eigenen Ideen. Sie haben neben einer erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. zum Betriebswirt mit Schwerpunkt Rechnungswesen absolviert Vorteilhaft ist eine mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung Sie besitzen sehr gute Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit gängigen ERP-Softwarelösungen (idealerweise Microsoft Dynamics NAV / Navision) und haben Freude am Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Zu Ihren Stärken gehören eine professionelle, selbstständige sowie verlässliche und genaue Arbeitsweise Sie verfügen über ein sehr gutes Zahlenverständnis und sind belastbar Sie sprechen und schreiben sehr gut Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind vorteilhaft Eine sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus Schnelle sowie unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege Ein attraktives Einkommen Arbeiten in einem hochsoliden Familienunternehmen mit professionellem Management, das sich durch eine hervorragende wirtschaftliche Basis und eine klare strategische Orientierung auszeichnet Sie treffen auf ein faires und angenehmes Betriebsklima Einbringung von Ideen sowie optimale Nutzung der Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume
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Buchhalter Immobilien (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Essen, Ruhr
Tectareal ist ein erfolgreicher mittelständischer Verbund aus mehreren Unternehmen mit mehr als 300 engagierten Mitarbeitern in ganz Deutschland. Unsere Kunden sind Privatinvestoren, institutionelle Anleger und Unternehmen mit Liegenschaften im In- und Ausland. Wir gehören zu den führenden Anbietern innovativer Property Management Lösungen in Deutschland. Mit einer Fläche von 11 Mio. Quadratmetern und 12 Mrd. Euro Assets under Management bieten wir nationalen und internationalen Investoren ein breites Leistungsspektrum rund um die Immobilie an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in unbefristeter Anstellung (Vollzeit/Teilzeit) als Buchhalter Immobilien (m/w/d) für den Standort Essen Sie buchen im Haupt-und Nebenbuch für die Objektbuchhaltung Sie sind buchhalterischer Ansprechpartner für den Kunden Sie arbeiten mit unseren anderen Abteilungen eng zusammen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Steuerfachangestellten (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d) oder Bürokauffrau (m/w/d) und fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung Sie haben Erfahrung mit gängigen ERP- Systemen und mit MS-Office Yardi- und Gypsilon-Kenntnisse wären wünschenswert, sind aber nicht Voraussetzung Sie arbeiten selbstständig und strukturiert Gute Kenntnisse in MS-Office runden Ihr Profil ab Wir betreuen ein Portfolio hochwertiger Immobilien in Bestlage Wir bieten Ihnen ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Raum für selbstständiges und kreatives Arbeiten Mit unserer flexiblen Arbeitszeitregelung und der Möglichkeit des Mobilen Arbeitens bekommen Sie die beste Voraussetzung, Privates und Berufliches miteinander zu vereinbaren Wir kümmern uns gemeinsam um Ihre fachliche und berufliche Weiterentwicklung Sie arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld in günstiger Stadtlage Sie erwarten flache Hierarchien und eine leistungsgerechte Vergütung Unser Team nimmt Sie herzlich auf
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Bilanzbuchhalter m/w/d in Teilzeit (20h/Woche)

Di. 15.06.2021
Moers
Wir wollen als Treiber der Energiewende die Zukunft der Energieversorgung unserer Region aktiv gestalten und unsere Chancen als vielseitiger Regionalversorger mit breitem Dienstleistungsspektrum nutzen. Für unsere Kunden arbeiten wir an modernen Energielösungen und sind Dienstleister in vielen Bereichen des täglichen Lebens am Niederrhein – schnell und unkompliziert. Sie haben Spaß, mit uns in der ENNI-Welt Teil eines agilen Teams zu werden und wollen mit uns die Strukturen der Abteilung Rechnungswesen und deren vielseitige Aufgaben, bezogen auf die gesamte Unternehmensgruppe weiter ausbauen? Dann unterstützen Sie uns befristet bis zum 29.02.2024 (eine Entfristung ist ggf. möglich) und bewerben Sie sich bei uns als Bilanzbuchhalter m/w/d in Teilzeit (20h/Woche) Erstellung der handelsrechtlichen Einzel- und Spartenabschlüsse nebst Teilkonzernabschluss. Laufende buchhalterische Bearbeitung von zwei Gesellschaften (AöR und GmbH), Unterstützung bei 4 weiteren Gesellschaften (GmbH) Kontierungs- und Zahlungsprüfung sowie -freigaben mit Kontovollmacht. Prüfung und Freigabe der Aufwands- und Investitionsbestellungen und -aufträgen. Ermittlung der Wirtschaftsplan- und Prognosedaten. Kurz- und mittelfristige Finanzplanung und -verwaltung. Darlehenssachbearbeitung. Bearbeitung von Ertrag- und Verbrauchssteuersachverhalten sowie Vorbereitung bzw. Erstellung der entsprechenden Steueranmeldungen und -erklärungen inkl. Spartenrechnung (BgA). AnsprechpartnerIn für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Betriebsprüfer, Banken. Abstimmung mit dem internen Controlling und Dienstleistungsempfängern. Mitarbeit in Projekten. Bearbeitung der Anlagenbuchhaltung. Abgeschlossene Ausbildung als Fachangestellte/r in wirtschafts- und steuerberatenden Berufen Ausbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung in der selbstständigen Erstellung von Jahresabschlüssen, abschlusssicher Sehr gute theoretische und praktische Kenntnisse in der Bilanzierung und Besteuerung von kommunalnahen Personen- und Kapitalgesellschaften nach deutschem Recht Praktische Erfahrungen in der Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung von Vorteil Kommunale Kenntnisse wünschenswert Sehr gute MS Excel und SAP-R3-Kenntnisse im Modul FI und AA Sie sind lösungsorientiert, belastbar, zeitlich flexibel und lieben selbstständiges Arbeiten. Faire Dotierung nach TV-V, Sonderzahlungen, Betriebliche Altersversorgung, ergebnisorientierte Prämien und Weiterbildungsmöglichkeiten. Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit). Zentrale Lage am Rande vom Ruhrgebiet sowie gute Autobahnanbindung (Nähe Duisburg, Düsseldorf). Halten Sie sich fit! – Zahlreiche Sport- und Gesundheitsangebote. Kurze Kommunikationswege, hilfsbereite, engagierte Kollegen im persönlichen Umfeld.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Solingen
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollten schon immer in einem erfolgreichen, globalen Konzern arbeiten? Diese Chance ergibt sich jetzt in direkter Personalvermittlung! Für das sympathische und offene Team der Buchhaltung unseres Kunden, suchen wir Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d) in Solingen. Ihre Vorteile bei unserem Kunden - Direkte Festanstellung - Sehr gute gehaltliche Konditionen - Homeoffice-Option - Betriebliche Altersvorsorge Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontierung und Verbuchung der Lieferantenrechnungen Pflege der offenen Posten Regelmäßige Abstimmung und Klärung der Verrechnungskonten Unterstützung der Debitorenbuchhaltung Verantwortung für die Zahlungsläufe, Rechnungsfreigaben und steuerrechtlichen Prüfungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im gesuchten Bereich Gute Englischkenntnisse wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) Bilanzen/Export im Rechnungswesen am Standort Bochum

Di. 15.06.2021
Bochum
Die Fahrzeug-Werke LUEG AG ist einer der größten Vertriebs- und Servicepartner der Daimler AG in Deutschland - mit 17 Mercedes-Benz Centern im Ruhrgebiet und in Sachsen. Aus der 1868 gegründeten Wagenfabrik ist ein Konzern mit 14 Gesellschaften, über 30 Standorten und 1.400 Beschäftigten entstanden. Mit 7 Automobilmarken deckt LUEG das gesamte Spektrum ab: von Mercedes-Benz über Volvo bis zu Ferrari und Maserati, vom Kleinstwagen smart bis zu Lkw und Bussen. Die Umsatzsteuerrechtliche Abwicklung von Exportgeschäften  Abstimmungen zu allen relevanten Abschlüssen Buchführung sowie die Erstellung von kurzfristigen Erfolgsrechnungen  Verantwortlichkeit für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse für eine Tochtergesellschaft des Konzerns Bilanzplanung der zugeteilten Gesellschaft Abstimmung und Pflege der Warenbestände unserer Muttergesellschaft Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d)  Erfahrung bei der umsatzsteuerlichen Abwicklung von Exportgeschäften  Eine selbstständige Arbeitsweise  Ruhiges und strukturiertes Vorgehen auch bei starkem Arbeitsanfall 
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