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Bilanzbuchhaltung: 213 Jobs in Heißen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 199
  • Ohne Berufserfahrung 81
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office möglich 92
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 194
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bottrop
Die Magontec Group ist mit ca. 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein weltweit führender Anbieter von hochreinen Magnesiumlegierungen und –Anoden. Unsere Abnehmer sind die Automobil-, Luftfahrt-, Druckguss- und Hausgeräteindustrie. Wir betreiben modernste Werke in Europa und China. Zu unseren Kunden unterhalten wir enge Partnerschaften. In unseren europäischen Werken konzentrieren wir uns auf die Produktion und das Recycling von Magnesiumlegierungen, sowie auf die Herstellung und Entwicklung von Produkten für den kathodischen Korrosionsschutz. Am Standort Bottrop, NRW, suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab sofort einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (20 - 25 Std./Woche)  Bearbeitung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Bearbeitung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Abstimmungsarbeiten bei Haupt- und Nebenbuch Anlegen und Pflegen von Stammdaten Mitarbeit Monats- und Jahresabschluss HGB/IFRS Erstellung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Statistiken, ZM Bearbeitung von Reisekostenerstattungsanträgen Unterstützung bei weiteren Aufgaben der Finanzbuchhaltung  Abgeschlossene kfm. Ausbildung für die Position angemessenen Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit Standard-Office-Software (Excel, Word) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (INFOR LN von Vorteil) Mitarbeit in einer zukunftsorientierten, soliden und international aufgestellten Unternehmensgruppe Nette, hilfsbereite Kollegen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Einen sicheren Arbeitsplatz (unbefristeter Vertrag) sowie eine attraktive Vergütung (inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld) Flexible Arbeitszeit Persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungschancen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens (z.B. Fahrradleasing, Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, vermögenswirksame Leistungen etc.) 
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Finanzbuchhalter mit Entwicklungsambitionen (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Velbert
Die Holding eines mittelständischen, internationalen und familiengeführten Konzerns sucht dich zur Verstärkung der Abteilung Group Accounting und Controlling. Du arbeitest strukturiert und am liebsten eigenständig? Du gehst in jeder Facette des Rechnungswesens richtig auf, von Nebenbüchern über das Hauptbuch bis hin zur Kostenrechnung und Bilanz? Du bist softwareaffin und übernimmst gerne Key-User Funktionen? Du möchtest dich im (internationalen) Controlling weiterentwickeln und regelmäßig vor neue Herausforderungen gestellt werden? Dann bist du genau der/die richtige Kandidat(in) für diese Stelle.In der Finanzbuchhaltung (ca. 50% der Arbeitszeit) bist du verantwortlich für die gesamte buchhalterische Betreuung der Holding selbst sowie dreier kleinerer deutscher Gesellschaften. Dazu gehört insbesondere: Eigenverantwortliche Führung der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen und Finanzbuchhaltung Vorbereitende, oder bei entsprechender Qualifikation selbständige, Monats- und Jahresabschlusserstellung nach HGB Pflege und laufende Validierung der Kostenrechnung mit daraus folgender jährlicher Berechnung der Holdingabgaben an die Tochterunternehmen Durchführung der Intercompany-Abstimmungen mit den Tochtergesellschaften Pflege und Weiterentwicklung der Buchhaltungssoftware (DATEV Kanzlei-Rechnungswesen) und des Dokumentenmanagementsystems (ELO) Prozessoptimierungen und Schulung deiner Kollegen der von dir betreuten Gesellschaften, z. B. im Bereich Reisekostenabrechnungen, Kreditkarten, Rechnungsanforderungen etc. Ad-hoc-Projekte im Bereich Rechnungswesen und Steuern, z. B. im Rahmen von Gesetzesänderungen  Im Group Accounting und Controlling arbeitest du eng mit der Abteilungsleitung zusammen und übernimmst nach und nach eigene Aufgabenbereiche. Du unterstützt insbesondere bei den Tätigkeiten: Zusammenführung  und Konsolidierung der einzelnen Monatsabschlüsse hin zur Konzern-BWA Erstellung des jährlichen Konzernabschlusses inkl. Abstimmung der Berichtspakete mit den in- und ausländischen Tochtergesellschaften und Betreuung der Wirtschaftsprüfer Validierung, Zusammenführung und Konsolidierung der einzelnen jährlichen Budgetplanungen hin zu einem Konzern-Budget Weiterentwicklung des Konzernreportings, z. B. Einführung quartalsweiser Forecasts inkl. Konsolidierung Betreuung der Reporting- und Konsolidierungssoftware (LucaNet) und Schulung der Anwender Ad-hoc-Projekte im Bereich Konzernreporting, z. B. Benchmarkanalysen, Zulieferung oder Analyse der Zahlen im Rahmen von M&A-Projekten, Prozessanalysen bei Tochterunternehmen etc. Ausbildung  zur/zum Steuerfachangestellten oder kaufmännische Ausbildung mit anschließender Fortbildung zur/zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter(in) oder vergleichbar Mehrjährige und einschlägige Berufserfahrung im Steuerbüro oder in der Finanzbuchhaltung operativer Unternehmen verschiedener Branchen, sowohl im Hauptbuch als auch den Nebenbüchern Ausgeprägte Softwareaffinität, vorzugsweise mit Key-User-Erfahrungen Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Weiterentwicklung Idealerweise Erfahrung mit DATEV und LucaNet Gute Englischkenntnisse Analytische, strukturierte sowie proaktive und selbständige Arbeitsweise Unternehmerisches und ergebnisorientiertes Denken und Handeln Affinität zur Kultur in Familienunternehmen mit Hands-on-Mentalität und Organisations-geschick Als  Teil eines kleinen Finanz-Teams kannst du dich auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit insgesamt sehr flachen Hierarchien freuen. Dabei sind uns Eigeninitiative und der Willen zur Optimierung der Vorgehensweisen sehr wichtig. Durch den stetigen Austausch mit unseren Tochterunternehmen kannst du außerdem deine interkulturellen und kommunikativen Fähigkeiten weiter ausbauen. Familie, Hobbies und die allgemeine Work-Life-Balance werden bei uns hochgeschätzt. Als Familienunternehmen mit 130-jähriger Tradition und Erfahrung können wir unseren Mitarbeitern Sicherheit bieten und ein dynamisches Arbeitsumfeld schaffen, in dem sie sich vollkommen auf ihre Tätigkeiten und Entwicklung konzentrieren können. Außerdem kannst du dich freuen auf Ein sehr gutes Betriebsklima mit monatlichen Abstimmungsrunden und kurzen Kommunikationswegen Ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen sowie großen und mehreren Monitoren pro Platz Kostenlose Versorgung mit Wasser, Kaffee, Studentenfutter etc. Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und kostenlose Parkmöglichkeiten direkt am Unternehmen Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte bei verschiedensten stationären und Online-Anbietern
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Bürokauffrau-/mann für Bereich Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die Telesonic Sales GmbH ist ein in Essen ansässiges, mittelständisches Unternehmen für den Handel mit Mobilfunkgeräten für Reseller und gewerbliche Endkunden. Prüfung von Warenrechnungen Verbuchen Wareneingänge im Warenwirtschaftssystem SAGE Bearbeitung + Pflege der Kunden-, Lieferanten- + Artikelstammdaten Kontrolle und Verbuchung von Forderungen + Verbindlichkeiten Erstellen von Statistiken Allgemeine Sekretariats- und Organisationsaufgaben Kaufmännische Ausbildung als Bürokauffrau/mann o.ä. mit Berufserfahrung Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office Anwendungen wie Word, Excel und Outlook Kommunikationsstärke in Deutsch - schriftlich und mündlich Schnelle Auffassungsgabe und freundliches Auftreten Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist 35 Stunden-Woche kostenlose Getränke Unternehmensparkplatz
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Kaufmännischer Angestellter im Bereich Buchhaltung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Recklinghausen
Kaufmännischer Angestellter im Bereich Buchhaltung (m/w/d) Standort: Recklinghausen | Vollzeit (37,5h/W) Der Verkehr ist unsere Welt. Die Produkte und Systeme von SWARCO machen ihn sicherer, flüssiger und komfortabler. 5.000 Mobilitätsexpertlnnen arbeiten weltweit an den Verkehrslösungen für morgen und übermorgen. Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren und Kreditoren) Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung und -Erklärung Operative Abwicklung des Zahlungsverkehrs Kassen- und Bankbuchführung Anlagenbuchhaltung Monats- und Jahresabschlussbuchungen Mahnwesen Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Controlling Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (insbesondere Exel) und SAP, Modul FI Hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement Sehr gutes Zahlenverständnis sowie schnelle Auffassungsgabe Diskretion uns Zuverlässigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten und Teamfähigkeit    Sehr gutes Organisationsvermögen Nette KollegInnen und Kollegen sowie eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Flache Hierarchien Herausfordernde Aufgaben Mitarbeiterevents Gute Work Life Balance
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Mitarbeiter Buchhalter (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Immobilienwirtschaft mit Sitz in Essen und weiteren Büros in Berlin und Weiterstadt (bei Darmstadt). Zu unserem Immobilienbestand, den wir durch Ankäufe und durch die Entwicklung von Neubauobjekten ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte bestehend aus Logistik- und Industrieimmobilien, Gewerbe- / Industrieparks sowie Verwaltungsgebäude und wohnwirtschaftlich genutzte Objekte im gesamten Bundesgebiet. Der aktuelle Grundstücksbestand beläuft sich auf rund 15,5 Millionen Quadratmeter. Unsere Objekte werden ausschließlich langfristig im eigenen Bestand gehalten und weiterentwickelt. Wir haben ehrgeizige Zukunftsziele und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen, deshalb suchen wir für unseren Firmensitz, zum nächstmöglichen Einstellungstermin einen Mitarbeiter Buchhalter (m/w/d) Allgemeine Sachbearbeitung im Tagesgeschäft der Buchhaltung Erstellen von Schriftverkehr und Annehmen von Telefonaten Unterstützung im Mahnwesen (Mahnschreiben, Vorbereitung von Kontenanalysen) Ordnungsgemäße Archivierung von Mieterakten (digital und physisch) Perspektivisch eigenverantwortliche Übernahme einzelner Aufgabengebiete (z.B. Abwicklung Mietkautionen oder Bürgschaften) Freundliches, kundenorientiertes Auftreten und Teamfähigkeit Interesse an Buchhaltungsthemen Bereitschaft Neues zu Lernen Sicherer Umgang mit MS-Word und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen Vollzeitarbeitsplatz Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Zugehörigkeit zu einem wachsenden Unternehmen Die Mitarbeit in einem sympathischen Team
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Köln, Düsseldorf, Darmstadt
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Die Zahlen stehen bei uns im  Team Finance im Mittelpunkt. Dabei sind wir nicht nur für den aktuellen Zahlungsverkehr und die Budgetplanung für Absatz, Umsatz und Personal verantwortlich, sondern auch Jahresabschlüsse sowie die Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern gehören zu unserem Aufgabenbereich. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich Du buchst diverse Geschäftsvorfälle für die Kaufland.de Gesellschaften (Sach-, Debitoren-, Kreditorenkonten und Anlagenbuchhaltung) Du wirkst bei der Erstellung des Zahlungsverkehrs für die Kaufland.de Gesellschaften mit Du bist für die Kontenabstimmung/-klärung der Kaufland.de Gesellschaften zuständig Du unterstützt bei der Gestaltung und Optimierung der Prozesse im Accounting Du unterstützt bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Du fungiertest als Schnittstelle zur Finanzabteilung des Gesellschafters und zu unserer internen Controllingabteilung Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte/r und idealerweise eine abgeschlossene Weiterbildung zum/r Bilanzbuchhalter/in Du verfügst über bilanzsichere HGB Kenntnisse Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise im E-Commerce-Umfeld  Du bist sicher im Umgang mit SAP S/4HANA, Datev und den gängigen MS-Office Produkten Du bist zahlenaffin, hast eine schnelle Auffassungsgabe und hohes analytisches Denkvermögen Du arbeitest gerne im Team, bist zuverlässig und belastbar Das bieten wir dir  Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware - ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren  Principles & auf unserem  Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Anschreiben war gestern! Uns kommt es nicht darauf an, wie gut du ein Anschreiben formulieren kannst - wir interessieren uns für die Fakten. Bewirb dich daher gerne nur mit einem aussagekräftigen Lebenslauf und spare dir damit wertvolle Zeit.
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Junior Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein international führendes Unternehmen aus der Metall- und Kunststoffbranche. Für den Standort Düsseldorf suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung, Sie als Junior Accountant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Kontenabstimmung Mahnwesen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen sowie der zusammenfassenden Meldungen Buchen der Reisekosten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Zahlenaffinität Hands-on-Mentalität und Dynamik Lernbereitschaft und Flexibilität Homeoffice-Möglichkeit Flexible Arbeitszeiten Bike-Leasing und Jobticket Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Herten, Westfalen
In ganz Deutschland begleiten wir Kommunen auf dem Weg in die digitale Zukunft.Als Komplettanbieter liefern wir Lösungen aus einer Hand – von der Software bis hin zur Beratung.Um die digitale Transformation in der kommunalen Verwaltung weiter voranzutreiben, suchen wir dich als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Verstärke unser Team im Bereich Finanzen und Controlling in Vollzeit mit Arbeitsort in Herten im Herzen des Ruhrgebiets – und komm voran beim Marktführer für kommunale IT-Lösungen!Du erfasst alle laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung)Du übernimmst die Kassen- und BankbuchführungDu erstellst die Umsatzsteuervoranmeldung und arbeitest mit unserem Steuerberater zusammenDu bearbeitest Wirtschafts- und BetriebsprüfungsanfragenDu erstellst Monats- und Jahresabschlüsse nach HGBDu unterstützt bei verschiedenen Buchhaltungs- und VerwaltungsaufgabenDu arbeitest bei fachspezifischen Sonderthemen und Projekten mitDu bist Bilanzbuchhalter*in/IHK oder hast ein vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossenDu verfügst vorzugsweise über Berufserfahrung in einer vergleichbaren PositionDu hast idealerweise bereits mit DATEV gearbeitetDu verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office AnwendungenDu bringst kaufmännisches Denken und buchhalterisches Verantwortungsbewusstsein mit So denkst du vielleicht...Du passt zu uns, wenn die folgenden Sätze auch von dir stammen könnten:Ich setze meine kaufmännischen Kenntnisse gerne im Interesse des Unternehmens und meiner Kund*innen ein.Ich möchte mein Arbeitsumfeld mitgestalten und bringe mich durch Impulse für Verbesserungen ein.Alleine bin ich gut – im Team sind wir unschlagbar. Deswegen macht es mir Spaß mit meinen Kolleg*innen zusammen zu arbeiten. Hohe Eigenverantwortung und kurze EntscheidungswegeWertschätzendes und offenes Miteinander auf Augenhöhe und eine ausgeprägte FeedbackkulturViel Raum zum Ausprobieren und für deine fachliche und persönliche WeiterentwicklungFlexible Arbeitszeiten und -modelle, die voll auf deine Work Life Balance einzahlenMobiles Arbeiten möglichUnbefristeter Arbeitsvertrag und mindestens 30 Tage UrlaubAttraktives Vergütungspaket und zahlreiche tolle BenefitsUmfassendes strukturiertes Onboarding zum Orientieren, Ankommen und Netzwerken
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Rechnungsprüfung in Vollzeit

Di. 17.05.2022
Bochum
Wir suchen für unseren Standort in Bochum zum nächstmöglichen Startzeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Rechnungsprüfung in Vollzeit Die Contigo Energie AG ist ein unabhängiger Energielieferant und Dienstleister auf dem deutschen Energiemarkt. Unsere Kunden sind ausschließlich Geschäftskunden, für die wir die Energiekosten umfassend und nachhaltig optimieren. Wir bieten unseren Kunden neben der Lieferung von Strom und Gas auch Dienstleistungen hinsichtlich Energieeffizienz und Energiekostenoptimierung. Die Rechnungsprüfung ist verantwortlich für die Prüfung aller Eingangsrechnungen aus dem Liefergeschäft auf Ordnungsmäßigkeit und wirtschaftliche Akzeptanz. Wir legen besonderen Wert auf die konstruktive, lösungsorientierte und persönliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Eine langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig. Prüfung aller Energieeingangsrechnungen, Vertragsbestätigungen und Abschlagsplänen auf sachliche und inhaltliche Richtigkeit innerhalb eines festgelegten Lieferantenkreises Sie sind verantwortlich für Abstimmungen mit Lieferanten. Dabei achten Sie auf kontinuierliche Pflege und Verbesserung der Lieferantenbeziehung. Datenbereitstellung aus den geprüften Rechnungen zur weiteren Verwendung in den Fachabteilungen Abrechnung und Finanzbuchhaltung Mitarbeit an der Verbesserung der hauseigenen Softwarelösung zur Rechnungsprüfung Sie haben erfolgreich eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar absolviert. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Rechnungsprüfung oder Kreditorenbuchhaltung sammeln. Sie legen eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise an den Tag. Sie besitzen ein hohes Maß an Teamfähigkeit, aber auch Eigenorganisation. Ein ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich. Der Umgang mit den MS Office-Anwendungen ist Bestandteil Ihres Arbeitsalltags. Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flexibler Arbeitszeitgestaltung Ein vielseitiges und anspruchsvolles Arbeitsumfeld mit leistungsgerechter Vergütung Eine angenehme und positive Arbeitsatmosphäre in unserem unschlagbaren Team Einen Arbeitsplatz mit tollem Blick über die Stadt in bester Stadtlage und mit perfekter Verkehrsanbindung
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Anlagenbuchhalter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Düsseldorf
Sie sind *Buchhalter (m/w/d)*, sind in der Welt der Zahlen zu Hause und haben bereits Berufserfahrung in diesem Gebiet sammeln können? Sind Sie auf der suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und bereit für den nächsten Schritt auf der Karriereleiter? Bei einem unserer namhaften Kunden im Raum *Düsseldorf*, einem renommierten Unternehmen, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Direktvermittlung. Es warten eine attraktive Vergütung, abwechslungsreiche Aufgaben und ein motiviertes Team auf Sie. Flache Hierarchien und modern ausgestattete Arbeitsplätze sowie Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen unseren Kunden aus. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie jetzt unseren persönlichen Kontakt zum Arbeitgeber und senden Sie uns heute noch Ihren aktuellen Lebenslauf und wir erledigen den Rest für Sie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Erfassung und Verwaltung des Anlagevermögens nach dem HGB, Steuerrecht und IFRS Beurteilung eingereichter Projektideen unter Berücksichtigung unterschiedlicher Vorschriften Aktivierung und Bewirtschaftung der Anlagen inklusive Prüfung aktivierungsfähiger Kosten Aufbereitung der Wirtschaftsplanung, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Steuerung der Anlagenabgänge Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Controlling Eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter sowie einschlägige Berufserfahrung in diesem Bereich von Vortei Sehr gute Kenntnisse mit dem MS Office Paket sowie mit SAP Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Zielorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Home Office Ein attraktives Gehalt Sehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine garantiert zeitnahe Rückmeldung auf Ihre Bewerbung Eine individuelle Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses... und vieles mehr!
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