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Bilanzbuchhaltung: 151 Jobs in Hennef (Sieg)

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 72
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Arbeitnehmerüberlassung 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalterin / Bilanzbuchhalter (w/m/d) im Eigenbetrieb Schul- und Gebäudemanagement

Mi. 25.05.2022
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Zeit was zu verändern? Wir sind bereits dabei! Komm in unser Team! Zur Verstärkung des kaufmännischen Gebäudemanagements ist im Eigenbetrieb Schul- und Gebäudemanagement des Landkreises Ahrweiler zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer/eines   Bilanzbuchhalterin/Bilanzbuchhalters (w/m/d) (Vollzeit/unbefristet)   zu besetzen. Der Eigenbetrieb Schul- und Gebäudemanagement (ESG) ist ein Wirtschaftsbetrieb des Landkreises Ahrweiler. Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen derzeit beim Wiederaufbau der nach der Flutkatastrophe beschädigten Schulgebäude und Sporthallen. Der ESG ist Eigentümer der kreiseigenen Liegenschaften mit einem Bilanzvermögen von rd. 150 Mio. Euro und jährlichen Umsatzerlösen von rd. 14 Mio. Euro. Kernaufgabe des Eigenbetriebes ist die Übernahme sämtlicher Schulträgeraufgaben. Hierzu gehört auch die Bereitstellung der Gebäudeflächen. Dies erfolgt im Wege der Vermietung an den Landkreis. Durch die Mieteinnahmen wird der Betrieb im Wesentlichen finanziert. Der Eigenbetrieb bilanziert nach HGB und die Jahresabschlüsse werden durch externe Wirtschaftsprüfer geprüft. Dem Eigenbetrieb ist zudem die Solarstrom Ahrweiler GmbH wirtschaftlich zugeordnet, die auf den Dachflächen seit 2005 Photovoltaik-Anlagen betreibt und damit Umsatzerlöse in Höhe von rd. 350.000 Euro erzielt. Die Überwachung des betrieblichen Rechnungswesens Prüfen und Verbuchen von Einnahmen und Ausgaben im Team mit 2 weiteren Mitarbeiterinnen Erstellung der Wirtschaftspläne und der Budgetplanung in enger Zusammenarbeit mit der Werkleitung und der kaufmännischen Leitung des Eigenbetriebes Erstellung von Bilanzen und Abschlüsse sowie Mitwirkung bei deren Prüfung, Klärung steuerlicher Fragen Erstellung von Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen zur Vorbereitung strategischer Entscheidungen Organisation und Durchführung der betrieblichen Ausbildung im Bereich des kaufmännischen Gebäudemanagements eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter, oder  ein betriebswirtschaftliches Studium auf Bachelor-Niveau fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere im internen und externen Rechnungswesen sowie im Handelsrecht Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, kaufmännische Gründlichkeit, aber auch Teamfähigkeit, Kontaktfähigkeit, sicheres und gewandtes Auftreten sowie überzeugende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit den nachhaltigen Wiederaufbau im Ahrtal aktiv mitzugestalten. Wir brauchen Sie mit Ihrer Erfahrung und Ihrer Kreativität. Werden Sie Teil eines engagierten Teams, das auf ein gutes Miteinander Wert legt und täglich hart daran arbeitet, den betroffenen 5.900 Schülerinnen und Schülern wieder eine schulische Heimat zu geben. Dazu steht Ihnen ein mit modernster Technik ausgestatteter Arbeitsplatz zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem die Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung.  Die Einstellung erfolgt im unbefristeten Beschäftigtenverhältnis. Die Vergütung erfolgt tarifgerecht nach TVöD und unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Erfahrung und Qualifikation. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung besonders berücksichtigt. Entsprechend § 7 Abs. 2 Landesgleichstellungsgesetz ist eine Wahrnehmung der ausgeschriebenen Stelle auch durch mehrere Teilzeitkräfte möglich.
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Accountant / (Bilanz-)Buchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Die Fleetpool Group mit Sitz in Köln ist mit ihren über 200 Mitarbeiter*innen der europäische Experte für Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktführende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded Partner-Lösungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertschöpfungskette des Mobilitätsangebotes ab. Zum Portfolio gehören Marken wie like2drive (B2C) und eazycars (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, unter anderem CONQAR für SEAT, Shell Recharge Auto Abo sowie das Ford Auto Abo. Seit Oktober 2021 gehört Fleetpool vollständig zum international führenden Mobilitätsanbieter ALD Automotive SA. Accountant / (Bilanz-)Buchhalter (m/w/d) Als Accountant / (Bilanz-) Buchhalter (m/w/d) verbuchst du unsere Geschäftsvorfälle im internationalen Konzernkreis und unterstützt bei den Monats- und Jahresabschlüssen. Du bist dabei zudem Ansprechpartner:in für unsere Buchhaltungsthemen und wirkst an der Optimierung unserer Prozesse mit.Du verbuchst laufende Geschäftsvorfälle im Konzernkreis Du unterstützt bei Monats- und Jahresabschlüssen Du trittst in Kommunikation mit unseren Kolleg:innen und Kund:innen bezüglich Rückfragen zu BuchhaltungsthemenDu bist Treiber hinter Innovationsprozessen und bei der Weiterentwicklung der Abschlusserstellung Du begleitest unseren Fast-Close und wirkst an der stetigen Verbesserung unserer Prozesse mitDu verfügst über ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, bist Bilanzbuchhalter:in oder verfügst über eine Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Accounting, Finance oder Steuern Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Accounting-Bereich mit Kenntnisse in internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) sind wünschenswert, aber kein must-have Du besitzt Grundkenntnisse in Excel und Excelanwendungen bereiten dir Spaß Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse Du verfügst zudem über gute Französisch-Kenntnisse? Das wäre super, ist aber kein must-have Das Wichtigste: Du hast Spaß daran, Dich in einem wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen einzubringen und den Marktführer im Bereich AutoAbo weiter voranzutreibenArbeitsatmosphäre: Wir stehen für kurze Entscheidungswege und Transparenz. Bewegung ist unser Antrieb. Wir sind füreinander da und setzen auf Teamspirit.Standort Schanzenviertel: Moderne Büros, Kostenlose Parkplätze, optimale Verkehrsanbindung und zahlreiche Verpflegungsangebote in der Umgebung.Flexible Arbeitszeiten: Gestalte dir die Arbeitszeiten wie sie für dich und das Team am sinnvollsten zusammenpassen. Wir setzen als Unternehmen auf das hybride Arbeitsmodell. Sei also gerne regelmäßig bei uns vor Ort, nimm dir aber genauso auch die Freiheit teilweise von Zuhause zu arbeiten.Come as you are: Dabei ist nicht nur unser Dresscode gemeint. Vielmehr wollen wir dir ein Umfeld bieten, in dem du ganz du selbst sein kannst, um so das Beste aus dir heraus holen zu können.Nutze als Mitarbeiter:in unseren Rabatt auf ein Auto-Abo und werde somit Teil der Mobilität von morgen.Gesundheitsförderung: Zahlreiche Aktionen zur Förderung der Gesundheit. U.a. stark vergünstigte Konditionen für Urban Sports Club.DU- und Feier-Kultur: Nicht zuletzt durch den Standort Köln, lieben wir es angemessen zu feiern. Wir kommen mindestens 2-mal im Jahr zusammenzukommen, um unsere Erfolge außerhalb des Büros zu feiern.
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Steuerfachangestellter / Bilanzbuchhalter/Steuerassistent (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn
Wir sind eine mittelständische Kanzlei mit rund 120 Mitarbeitern an acht Standorten in Sankt Augustin, Bonn, Köln, Berlin und Nauen (bei Berlin). Unsere Kanzlei betreut Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen in allen steuerlichen, wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen für kleine und mittlere Unternehmen Erstellung der monatlichen Auswertungen Abschlussvorbereitungen bzw. Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen von Kapital- und Personengesellschaften Korrespondenz mit den zuständigen Finanzämtern und Behörden Kompetenter Ansprechpartner für unsere Mandanten Abgeschlossene Berufsausbildung Sicherer Umgang mit gängigen Microsoft Office-Anwendungen Selbständige und gründliche Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Gute Kommunikationsfähigkeiten eine zukunftssichere und anspruchsvolle Tätigkeit einen eigenverantwortlichen Aufgabenbereich ein modernes Arbeitsumfeld in einem netten Team eine gute Einarbeitung die Förderung von Fort- und Weiterbildungen, wie z.B. Bilanzbuchhalter / Steuerfachwirt / Bachelor / Master / Steuerberater flexible Arbeitszeitmodelle betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Jobrad Mitarbeiter-Events sowie regelmäßige Aktivitäten im Team Parken in Standortnähe ist kein Problem
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Bilanzbuchhalter (M/W/D)

Mi. 25.05.2022
Köln
moderne stadt ist die Stadt- und Projektentwicklungsgesellschaft der Stadtwerke Köln GmbH und der Stadt Köln. Seit 50 Jahren realisieren wir Stadtentwicklungsmaßnahmen wie den Kölner Rheinauhafen, das Clouth-Quartier in Nippes, die Neue Mitte Porz und zukünftig den Deutzer Hafen. Wir entwickeln gemischte Stadtquartiere, investieren als Bauträger in nachhaltige Immobilienprojekte und sind als Projektsteuerer tätig. moderne stadt sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Erstellung von Jahresabschlüssen sowie betrieblichen Steuererklärungen Finanzbuchhaltung inkl. Anlagenbuchhaltung und Auftragsverwaltung Erfassung und Bearbeitung von Zahlungsvorgängen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Führung der Bankkonten sowie kurzfristiges Finanzmanagement Intercompany-Abstimmungen Übernahme von administrativen und organisatorischen Bürotätigkeiten im Bereich der Buchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft Bilanzbuchhalter Hohe Zahlenaffinität, konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten sowie mit SAP Umsatz- und ertragsteuerliche Kenntnisse Selbständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Attraktive Gesamtvergütung Unbefristeter Arbeitsvertrag Abwechslungsreiche Tätigkeit bei flexibler Arbeitszeit Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Nebenleistungen Arbeitsplatz in City-Lage mit optimaler Verkehrsanbindung ARBEITSZEIT Vollzeit
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn, Darmstadt, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen als Finanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Bonn, Darmstadt, Frankfurt, Freiburg, Karlsruhe, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeiten der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Idealerweise gute Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität Als Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Bonn
Die Kanzlei Kleine & Partner Steuerberater und Rechtsanwalt ist auf die Betreuung mittelständischer gewerblicher Unternehmen sowie von Freiberuflern und Privatpersonen ausgerichtet und berät schwerpunktmäßig Betriebe des Gesundheitswesens – insbesondere Ärzte und Apotheken – umfassend in steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Hinsicht. Zur Verstärkung unseres Teams in BONN suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Vollzeit – Festanstellung – Bonn Eigenverantwortliche Betreuung von Mandanten im Bereich der Finanzbuchhaltung mit Schwerpunkt auf dem Gesundheitswesen Eigenverantwortliche Bearbeitung der Finanzbuchhaltung Ihrer Mandate Bearbeitung von Steuererklärungen, Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen Qualifizierte Beratung Ihres festen Mandantenkreises in finanzbuchhalterischen Themen bis hin zu begleitender Beratung von laufenden Steuerthemen Ansprechpartner für Ihre Mandanten, Sozialversicherungsträger, Banken u. a. Erstellung von Auswertungen und Statistiken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Ausbildung Fachkenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Freude am persönlichen Kontakt mit unseren Mandanten Sorgfalt, Eigenständigkeit, Teamgeist und Einsatzbereitschaft Erfahrung mit DATEV und Addison (oder vergleichbaren Programmen) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und unsere dynamische Unternehmensentwicklung mitzugestalten. Einen langfristige berufliche Perspektive in einem modernen, sowie zukunftsorientiertem Arbeitsumfeld. Eine familiäre, kollegiale Arbeitsatmosphäre, die durch offene Kommunikation und ein Arbeiten auf Augenhöhe geprägt ist. Ein attraktives, leistungsorientiertes Einkommen und gezielte Fortbildungsmaßnahmen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hürth, Rheinland, Köln, Mülheim an der Ruhr, Bonn
Der Gertrudenhof in Hürth-Hermülheim vor den Toren Kölns ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien im Raum Köln. Streichelzoo und Spielplatz sorgen für einen sorgenfreien "Tag auf dem Lande". Hier können Stadtkinder Landluft schnuppern und auf Tuchfühlung mit den Tiren im Gnadenhof- Streichelzoo gehen. Die verschiedenen Spielflächen laden zum Toben ein und auch für Mamas und Papas Wohl wird in der Gastronomie gesorgt. Wer lieber zu Hause kocht, bekommt im Bauernmarkt regionale Produkte - teils sogar von den Hofeigenen Feldern. Finanzbuchhalter (m/w/d)Dank vieler kreativer Ideen & einem großartigen Team haben wir es geschafft die Coronazeit als Chance zur Weiterentwicklung zu nutzen. Der Hof ist gewachsen! Deshalb wird es Zeit eine weitere Stelle zu schaffen. Du hast eine wichtige Position in unserer Familie und bist in nahezu alle administrativen Büroaufgaben involviert. Eigenständig leitest Du unser 3-4-köpfiges Büroteam und entwickelst gemeinsam mit der GF Deinen Bereich kontinuierlich weiter. Deine Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich. Du hast sowohl temporäre Aufgaben, die Du eigenständig löst, als auch eigene Projekte und Verantwortlichkeiten. Oft arbeitest Du dabei eng mit weiteren Schnittstellen auf dem Hof zusammen und hast viel Kontakt zu Kunden und Kollegen.  Du interessierst Dich außerdem für den beriech HR? Super! Auch hier kannst Du eingearbeitet werden und Aufgaben übernehmen. Vielleicht übernimmst Du demnächst Teile des Recruitings, kümmerst Dich um das Onboarding neuer Mitarbeiter, schaltest Stellenanzeigen oder hast in der Personalbuchhaltung alles im Griff. Gerne packst Du auch mal mit an und sammelst aus dem operativen Mithelfen im Tagesgeschäft Impulse, die bei uns und bei Dir für jede Menge Input sorgen. So bist Du immer nah am Geschehen und weißt genau was gerade wichtig ist. Genau diese Abwechslung ist das, wonach Du immer gesucht hast!Du bringst Berufserfahrung mit und kennst die administrativen Aufgaben und Abläufe eines Unternehmens. Du bist Steuerfachangestellter oder hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung. Du liebst Ordnung und Strukturen und hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Für Dich gibt es keine Probleme, Du denkst in Lösungen. Deine überdurchschnittliche Zuverlässigkeit und selbstorganisierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Mit Deiner offenen & freundlichen Art passt Du perfekt in unsere Gertrudenhof-Familie.  Im Umgang mit MS Office (insb. Excel) und Datev bist Du schon erfahren. Mit Deiner loyalen, vertrauensvollen Art zeigst Du uns, dass wir in jeder Situation auf Dich zählen können. Du bringst die Bereitschaft mit auch mal am Wochenende zu arbeiten. Du liebst unser Konzept und bist mit ganzem Herzen dabei!  ein Arbeitsplatz in wunderschönem Umfeld und einzigartiger Atmosphäre jede Menge Abwechslung und aktive Mitgestaltung in Deinem Arbeitsbereich eine werteorientierte Unternehmenskultur und ein familiäres Betriebsklima flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und die direkte Nähe zur Unternehmensleitung jede Menge Offenheit & Transparenz - ob Kritik oder Lob, wir haben immer ein offenes Ohr klare Ansprechpartner und Einarbeitungsunterlagen für einen guten Start! Incl. Willkommens-Tour über den Hof Faire Vergütung mittels Arbeitszeitkonto - Bei uns wird Deine Arbeitszeit minutengenau erfasst und ausgeglichen Entscheide selbst, wie viel Du arbeiten willst! Ob 35, 38, 42, oder 45 Stunden die Woche – such es Dir aus und gestalte dadurch auch Dein Gehalt selbst! Im Laufe Deiner Beschäftigung kannst Du dein Stundenvolumen sogar ganz flexibel und nach Deinen Wünschen ändern. So passt sich Dein Job an Dein Leben an! sehr pünktliche Gehaltszahlung, Sonn- und Feiertagszuschläge sowie ein Teambonus (bis zu 1200€ pro Jahr) 50% Mitarbeiterrabatt für Speisen und Getränke in unserer Gastronomie sowie kostenfreie Mitarbeiter Parkplätze  Vielfalt & Toleranz - Wir lieben Dich so wie du bist! Als Vergütung erhältst Du bei einer Vollzeitstelle (40h/Wo) 3000€ - 3300€ brutto, zzgl. 2,50€/ Stunde (netto) Sonn- und Feiertagszuschlag sowie einen Teambonus. 
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Kreditorenbuchhalter/in (w/m/d) Abteilung Rechnungswesen im Geschäftsbereich Finanzen

Di. 24.05.2022
Köln
Arbeiten an der Uniklinik Köln und der Medizinischen Fakultät heißt die Zukunft mitzugestalten – die Zukunft der Medizin, der Patientinnen und Patienten und natürlich Ihre eigene Zukunft. Sie profitieren von 59 Kliniken und Instituten sowie zahlreichen weiteren Abteilungen und Einrichtungen und über 10.000 Arbeitsplätzen. Die Medizinische Fakultät der Universität zu Köln und die Uniklinik Köln übernehmen wichtige gesellschaftliche Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Ein enges Netzwerk mit vielen universitären und außeruniversitären Partnern garantiert eine international erfolgreiche Wissenschaft sowie die exzellente Ausbildung unserer Studierenden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kreditorenbuchhalter/in (w/m/d) Abteilung Rechnungswesen im Geschäftsbereich Finanzen Vollzeit; unbefristet Der Geschäftsbereich Finanzen ist verantwortlich für das Finanz- und Rechnungswesen im Universitätsklinikum Köln und seine Tochtergesellschaften. Das umfasst Jahresabschlüsse, steuerliche Fragestellungen sowie das Liquiditätsmanagement. Hier bilden wir alle Geschäftsvorgänge in unseren Geschäftsfeldern der Krankenversorgung, der Forschung und der Lehre ab. Kontierung und periodengerechte Verbuchung von Eingangsrechnungen sowie deren Prüfung auf rechnerische und umsatzsteuerliche Richtigkeit und Vollständigkeit Elektronische Rechnungsprüfung und Nutzung von Workflows zur Klärung von Abweichungen mit den internen Beteiligten Abwicklung von Dauerbuchungen bzw. MM-Rechnungsplänen Saldenabstimmung und Kontenklärung im Bereich Kreditorenkonten Bearbeitung von Mahnungen Vorbereitende Arbeiten für die Jahresabschlusserstellung ­ Erfolgreich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht Hohe IT-Affinität und gute Kenntnisse von SAP FI, SAP MM, MS Office sowie Erfahrung im Umgang mit elektronischen Workflows, S4/HANA-Kenntnisse wünschenswert Verantwortungsbewusst und genau im Umgang mit Zahlen Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Teamorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse Englisch erforderlich Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld bei einem der größten Arbeitgeber der Region, Arbeitsplatzsicherheit und Standorttreue Die Mitarbeit in einem engagierten und kooperativen Team Gleitzeit und mobiles Arbeiten Ein eigenes Bildungszentrum Betriebliche Altersversorgung (VBL) Jobticket, Mitarbeiterapotheke, Kantine Vergütung nach TV-L
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Buchhalter / Accountant Corporate Finance and Tax (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Köln
beeline ist eines der größten internationalen Handelsunternehmen für Modeschmuck. Wir bieten die Accessoires unserer Marken SIX, I AM, TOSH und weiteren Labels u. a. im E-Commerce und im stationären Handel im Umfeld von Supermärkten, Drogerien und bei Fashion-Shops an. Internationale und kollaborative Zusammenarbeit kennt bei uns keine Grenzen. Wir arbeiten digital und flexibel, ob remote oder vor Ort – und wir entwickeln uns ständig weiter. 1990 gegründet in Köln, zeichnet uns der rheinische Frohsinn aus: Wir sind jung oder jung geblieben, duzen uns auf allen Ebenen. Wir haben Spaß in unserem Job, lieben unseren Team Spirit und unsere Vielfalt. Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der du die finanziellen und planerischen Prozesse unseres Unternehmens strategisch gestalten und begleiten kannst? In Excel oder SAP macht dir so schnell niemand etwas vor? Dann bewirb dich bei uns als Buchhalter / Accountant Corporate Finance and Tax (w/m/d) für 25 Wochenstunden Erstellung der inländischen sowie ausländischen monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung und Jahreserklärung Erstellung von statistischen Meldungen (Intrastat), ZM-Meldungen und Proforma-Rechnungen Erstellung von Anforderungen an die IT (IT-Bedarf) für neue Auswertungen, Steuerkennzeichen und Rechnungsformulare Mitarbeit im Jahresabschluss (Abstimmung der Umsatzsteuerkonten) Projektthemen wie zum Beispiel Umsatzsteuerliche Registrierung der beeline GmbH im Ausland Beurteilung von Sachverhalten und neuen Prozessen hinsichtlich der umsatzsteuerlichen Auswirkungen SAP-4-HANA-Projekt: Key User (w/m/d) für SAP, sowohl für den Bereich FI/CO als auch für den Bereich Materialwirtschaft Optimierung der bisherigen Arbeitsabläufe Mindestens 3-jährige Berufserfahrung und Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter (w/m/d) Gute Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Flexibles und unkonventionelles Arbeitsumfeld in Loft-Atmosphäre. In vielen Bereichen bieten wir ein hybrides Arbeitsmodell (remote und vor Ort) an.​ Externer Familienservice für die Betreuung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen. Sportangebote bei über 5000 Kooperationspartnern. Internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: von Duz-Kultur bis hin zu offenen Türen und hilfsbereiten Kolleg*innen. Mitarbeiterrabatte in unserem Onlineshop und bei über 700 Kooperationspartnern. Zahlreiche Parkplätze direkt vor der Tür und eine U- sowie S-Bahnstation in unmittelbarer Nähe. Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr. Mitarbeiterkantine mit attraktiven (auch vegetarischen) Speisen und Getränken zu fairen Preisen. Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen. Kaffee, Tee und Wasser umsonst.
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Mitarbeiter (w/m/d) im Bereich Finance & Controlling

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Wir bei Campana & Schott sorgen dafür, dass technologische, organi­satorische oder unternehmerische Veränderungen erfolgreich sind und der Schritt in die digitale Zukunft gelingt. Dabei begleiten wir unsere Kunden ganzheitlich und mit Leidenschaft, von der gesamten Band­breite des Projektmanagements bis hin zu allen relevanten Techno­logien. Wir sorgen dafür, dass Veränderungen auch kulturell greifen und Wirkung zeigen. Mit unserer Arbeit schaffen wir Freiräume für die besten Ideen – und individuelle Entwicklungschancen für unterschiedliche Persönlichkeiten. Welche Leidenschaft bringst Du in unser Team?Für reibungslose Abläufe bei uns im Finance & Controlling Team suchen wir ab sofort in unserem Frankfurter Office eine:n engagierte:n „Mit­arbeiter (w/m/d) im Bereich Finance & Controlling“ in Teilzeit (50-60%). Berlin | Frankfurt | Hamburg | Köln | München | StuttgartDu bist Teil unseres F&C Teams – und übernimmst die Buchungen von Zahlungsvorgängen in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie Fakturierungen im operativen Tagesgeschäft. Du handelst vorausschauend – und unterstützt bei der Liquiditätsplanung. Du unterstützt Kolleg:innen aus allen Fachbereichen – bei Reisekostenabrechnungen sowie der Kontrolle von steuerlichen Richtlinien.Du übernimmst Sonderthemen – wie z. B. die Umsetzung gesetzlicher Änderungen, Betriebsprüfungen, Jahresabschluss oder die Erstellung von Finanzauswertungen für unsere Geschäftsführung.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Bachelorstudium mit dem Schwerpunkt Finanzen und/oder Controlling Relevante Praxiserfahrung in der Buchhaltung  Ausgeprägtes Zahlenverständnis und exzellente MS-Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhaftigkeit, selbstständiges Arbeiten und Freude an der Zusammenarbeit im TeamKeine Floskeln:Als inhabergeführtes Unternehmen bieten wir echte Freiräume, faire Bedingungen und eine transparente Führung.Start nach Maß:Ein zweiwöchiges StartUp-Camp und unser Buddy-Programm sorgen für ein optimales Onboarding.Karriere 4.0:In unserem wachsenden Unternehmen kannst Du Dich im Rahmen unseres Qualifizierungsprogramms individuell weiterentwickeln.Professionell & persönlich:Freue Dich auf exzellente Zusammenarbeit im Unternehmen und ein vertrauensvolles Verhältnis zu Kolleg:innen und Vorgesetzten.Zusammenarbeit leben:Wir tauschen uns regelmäßig in Foren und Fachgruppen aus und veranstalten außergewöhnliche Company-Events.Work-Life-Balance:Profitiere von flexiblen Arbeitszeiten und unserem Sabbatical-Modell „Private Time“.
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