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Bilanzbuchhaltung: 108 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 100
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 33
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 93
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Köln
Singleron Biotechnologies GmbH ist ein innovatives molekulardiagnostisches Unternehmen, das sich der Anwendung bahnbrechender Einzelzellanalysetechniken in der klinischen Diagnose, Arzneimittelentwicklung und im Gesundheitsmanagement widmet! Das Unternehmen wurde 2018 gegründet und verfügt schon über Büros und Labore in China, den USA und Deutschland sowie über 400 Mitarbeiter weltweit, und diese Zahlen erhöhen sich ständig! Wir suchen mit sofortiger Wirkung für eine Vollzeit-Stelle eine(n) motivierte(n)  kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)  der Interesse daran hat, in einem dynamischen und interdisziplinären Team zu arbeiten und bereit ist sich weiter mit uns und unserem Unternehmen weiterzuentwickeln! Sicherstellung einer korrekten Finanzbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Optimierung von Buchhaltungs- und Rechnungsprozesse Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren externen Steuerberatern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes kaufmännisches Studium Idealerweise Berufserfahrung im Rechnungswesen Idealerweise Datev-Kenntnisse Routinierter Umgang mit den MS-Office Programmen Hands-on-Mentalität sowie gutes Durchsetzungsvermögen Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Wille sich weiterzuentwickeln und zusammen mit unserem Team zu wachsen Eine tolle Umgebung voller Abwechslung und die Freude mit mehreren diversen Menschen zu kommunizieren Leistungsgerechte Vergütung mit performance-basiertem Bonus Entwicklungsmöglichkeit in einem schnell wachsendem Fachgebiet und einem dynamischen Unternehmen Persönliche Weiterentwicklung
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Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d) mit Controlling- und Reporting-Expertise

So. 28.11.2021
München, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, Leipzig
 Wir bei mgm entwickeln seit über zwei Jahrzehnten sichere Web Applikationen für die Branchen Commerce, Insurance und Public Sector und setzen mit unserer Enterprise Low Code Plattform A12 auf modellgetriebene Softwareentwicklung. Unsere mehr als 750 Kolleginnen und Kollegen an 16 internationalen Standorten eint die Leidenschaft für Digitalisierung. Unsere Projekte sind breit gefächert: Wir entwickeln internationale Online-Shops, digitale Marktplätze und agieren im Bereich E-Food. Gewerbe- und Industrieversicherer sind durch unsere Lösungen in der Lage, ihr Produktportfolio zu digitalisieren und online Geschäfte mit Partnern und Kunden zu betreiben. Und im Public Sector? Als fundamentaler Partner verschiedener Kunden aus dem Öffentlichen Sektor helfen wir, öffentliche Prozesse zu digitalisieren und die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) voranzutreiben. Zudem unterstützen uns großartige Kollegen aus Recruiting, Marketing, HR, Buchhaltung, Front- und Backoffice, Trainings und Personalentwicklung, die sich um alle Anliegen unserer Mitarbeiter und Partner kümmern. Wir freuen uns, wenn Du zum Wachstum und zur Weiterentwicklung beiträgst als Bilanzbuchhalter International HGB/IFRS (m/w/d) mit Controlling- und Reporting-Expertise Unsere Unternehmensaktivitäten wie auch unser Wachstum im In- und Ausland erfordern ein strukturiertes Finanz-Wesen. Hierfür suchen wir Verstärkung.Du berichtest an unseren Head of Finance und bist gemeinsam mit ihr verantwortlichAls Ansprechpartner für die Buchhaltungen unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei buchhalterischen Fragestellungen und die Weiterentwicklung unserer BuchhaltungsprozesseFür die Kommunikation und den Informationsaustausch mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern unserer in- und ausländischen Tochtergesellschaften bei Jahresabschlüssen und Jahresabschluss-Prüfung sowie mit BetriebsprüfernFür das Konzernreporting (IFRS) an unsere börsennotierte Muttergesellschaft, die Erstellung von Reporting- & Controlling-Auswertungen sowie die Entwicklung von Reportingformaten. Diese, wie auch die nachfolgenden Aufgaben bearbeitest Du eng mit den Kollegen aus unserem Finance TeamFür Intercompany-Verrechnungen mit den verbundenen Unternehmen, die Abstimmung der Intercompany-Prozesse und die kontinuierliche Anpassung der Abrechnungsverfahren an neue SachverhalteFür die jährliche Verrechnungspreis-DokumentationFür die jährliche Budget-Planung und unterjährigen Forecasts, hierbei sind auch Grundkenntnisse in der Excel-Programmierung erforderlichAußerdem wirkst Du aktiv mit bei Unternehmensgründungen, in der Due Diligence von Unternehmensakquisitionen und dem Onboarding von akquirierten Unternehmen.Zusätzlich unterstützt Du auch mal in der täglichen Buchhaltung und fungierst als Vertretung in unserem Accounting-Team.Exzellentes berufliches Know HowBerufspraxis als Bilanzbuchhalter auch im internationalen Bereich und ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine durch Zusatzqualifikationen ergänzte kaufmännische AusbildungGroßes Interesse, Offenheit für Neues, viel Motivation und Freude daran, Dich in unserem Wachstumsunternehmen weiterzuentwickelnVerantwortungsbewusstsein sowie Belastbarkeit und ein hohes Maß an EngagementAusgeprägte Teamfähigkeit und KommunikationsvermögenEine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe und GenauigkeitExzellente MS Office Kenntnisse, Erfahrungen in der Erstellung von PowerPoint Präsentationen sowie Grundkenntnissen in der Excel ProgrammierungHervorragende Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sympathisches, kollegiales Team mit Duz Kultur und flachen Hierarchien 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sabbaticaloption Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen High-End-Equipment zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge, gefördertes ÖPNV Ticket je nach Standort Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

So. 28.11.2021
Köln
Die itravel GmbH ist einer der führenden Anbieter von hochwertigen, maßgeschneiderten Reisen mit Sitz in Köln. Unsere Reisen werden individuell entworfen und richten sich nach den persönlichen Interessen und Bedürfnissen jedes einzelnen Kunden. In Partnerschaften mit hochwertigen Hotels, ausgesuchten Reisezielen, zuverlässigen Anbietern besonderer Reiseerlebnisse und den führenden Touristik- Dienstleistern weltweit entwickeln wir außergewöhnliche Reisen. Dabei stehen unseren Kunden persönliche Reiseberater/innen am Telefon, per Email, oder auch persönlich mit Rat und Tat zur Verfügung. Wir sind eine Ausgründung eines der führenden Anbieter von Internet-Technologien für den Reisemarkt und sind ein Team von erfahrenen Touristikern, Technologie- und Marketing-Spezialisten. Flache Hierarchien, herausfordernde Projekte und unkonventionelle Lösungen sind die Basis für unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum. Anstellungsart: Vollzeit Betreuung der Kreditoren-, Debitoren und Anlagenbuchhaltung. Durchführung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Betreuung von Vertragspartnern und Behörden Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Mithilfe bei Umsatzauswertungen Aktive Mitarbeit in Projekten Erstellung von Statistiken Kompetenter Ansprechpartner für interne Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter, Steuerfachgehilfen oder eine vergleichbare Ausbildung. Wünschenswert wäre eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mindestens 2 - 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im buchhalterischen Tagesgeschäft Bilanzierungskenntnisse nach HGB und IFRS Offenheit gegenüber Veränderungen Selbstständige Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Hands-on Mentalität mit hoher Kooperationsbereitschaft auf allen hierarchischen Ebenen Sehr gute Software-Kenntnisse, insbesondere MS-Office Anwendungen und buchhalterische Software Gute Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten und Home-Office Regelung (auch 100% remote möglich) das Arbeiten in einem dynamischen, kreativen und gemischten Team ein schnell wachsendes Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und flachen Hierarchien ehrliche, kritische, direkte Diskussionen mit transparenter Kommunikation ein spannendes und hochwertiges Produkt, mit dem Du Dich identifizieren kannst gute und faire Verdienstmöglichkeiten mit zusätzlicher Provisionsregelung Weiterbildungsmöglichkeiten durch Zielgebietsreisen, Workshops und Schulungen deine persönliche Entwicklung wird in 6 Monatszeiträumen besprochen  nach einer 6-monatigen Probezeit ist das Arbeitsverhältnis unbefristet  
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
Als IoT Solution Provider gestalten wir die digitale Transformation sowie Innovation unserer Kunden und bringen die Produkte führender Mittelständler in das Internet der Dinge. Damit ist unsere Arbeit durch High-Tech, moderne Methoden und abwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte geprägt. grandcentrix ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Das wissen und wertschätzen wir. Werde Teil des besten Teams der Welt und realisiere mit der über 200 Kolleginnen und Kollegen starken grandcentrix-Familie digitale Großproduktionen im Internet of Things! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unseren Standort Köln als motivierte(n) und leidenschaftliche(n) Bilanzbuchhalter (m/w/d). Du bist verantwortlich für die Verbuchung der Haupt- und Nebenbücher. Du erstellst den Jahresabschluss (HGB) für das Unternehmen.   Du unterstützt deine Kollegen in diversen steuerlichen Fragestellungen. Du bist beim Reporting der Monatsabschlüsse an unsere Muttergesellschaft (Vodafone GmbH) involviert. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium und eine erfolgreiche Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder zum internationalen Buchhalter.  Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens, bestenfalls in einem Konzernumfeld. In der Verbuchung von IFRS Sachverhalten fühlst du dich zu Hause. Wünschenswerte Kenntnisse in MS 365 Business Central (Microsoft Dynamics NAV) und SAP. Du hast einen offenen und klaren Kommunikationsstil in deutscher und englischer Sprache. Du bist aufgeschlossen gegenüber der Optimierung unserer Prozesse und wirkst auf dem Weg zu einem papierlosen Büro mit. Vertrauensarbeitszeit und eine flexible Home-Office-Regelung, bei der du für den Termin mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst. Aktuelle Arbeitsgeräte und ein inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Atmosphäre. Förderung persönlicher Entwicklung sowie von Weiterbildungen. Anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung. Unerschöpfliche Kaffee- und Wasservorräte sowie Eis in den Sommermonaten.  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket und Mitarbeiterrabatte. Die Flexibilität eines Grown-up-Unternehmens gepaart mit der Solidität der Vodafone-Gruppe.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen als Bilanzbuchhalter/in eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können?Dann ziehen Sie mit uns Bilanz! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmens mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellen der Umsatzsteuervoranmeldungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Erstellen von Statistiken und Auswertungen (Intercompany) Kontenabstimmung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (Steuer-Fachschule Dr. Endriss / IHK) Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Erweiterte Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Köln, Mannheim, Leipzig, Dresden, Mainz, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als Steuerfachangestellte:r oder Steuerfachwirt:in erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Deine Steuerexpertise ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Als Teil des Tax-Teams bearbeitest Du betriebliche Steuererklärungen sowie Voranmeldungen. Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von laufenden Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von handelsrechtlichen Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum:r Steuerfachangestellten. Idealerweise mit einer Weiterbildung oder vielleicht auch die Ambitionen zur Weiterbildung zum:r Steuerfachwirt:in, Personalfachwirt:in oder Bilanzbuchhalter:in. Du hast praktische Erfahrung in einer oder mehreren der oben aufgeführten Aufgaben. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie idealerweise über gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent Investor Relations (Mensch)

Sa. 27.11.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Unterstützung der Investor Relations-Arbeit im Tagesgeschäft Mitwirkung bei der Koordination/Erstellung von Quartals-und Geschäftsberichten Mitwirkung bei der Vorbereitung/Nacharbeitung von Analysten- und Investorengesprächen Vorbereitung von Unternehmenspräsentationen und Organisation von Roadshows Recherche und Analyse von Kapitalmarktthemen Erstellen von Investor Relations - Berichten Erfolgreich abgeschlossenes Grundstudium der BWL, VWL (vorzugsweise mit Fokus Corporate Finance, Accounting) vergleichbarer Master-Studiengang oder entsprechendes Bachelor-Studium in der Endphase Du verfügst über sichere Kenntnisse der Kapitalmärkte und der Unternehmensrechnung sowie ein ausgeprägtes Interesse an der Medienbranche und Aktienmärkten Du verstehst Zahlen und kannst sie erklären Du zeichnest Dich durch sehr gute organisatorische Fähigkeiten, sowie eine teamorientierte und unter Zeitdruck präzise Arbeitsweise aus Eigeninitiative und Spaß an verantwortungsvollen Themenstellungen setzen wir voraus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie exzellente MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Finanzbuchhalter (m/w/d) - für unsere Landesgeschäftsstelle Köln

Sa. 27.11.2021
Köln
In der Tat kannst du mit deinen Fähigkeiten auch am Schreibtisch viel für andere Menschen tun. Schließlich müssen in einer Organisation mit über 20.000 Mitarbeitern die Zahlen stimmen, Prozesse laufen und Planungen gemacht werden. Besser für alle: ein Job voller Perspektiven, in dem wir mit Freude und Teamgeist für die Menschen da sind. Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Infos zu unserer Hilfsorganisation, Einstiegsmöglichkeiten und unserer Vergütungsstruktur: besser-für-alle.de Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Kreditorenbuchhaltung (prüfen, kontieren und buchen der elektronisch erfassten Eingangsrechnungen) Debitorenbuchhaltung (Prüfung und Übernahme der Daten aus den Vorsystemen) automatische und manuelle Verbuchung der Bankauszüge Kontenabstimmung und Klärung der offenen Posten Erstellung des Monatsabschlusses Vorbereitung des Jahresabschlusses eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise teamorientiertes Handeln 13. Monatsgehalt29 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Wocheattraktiver Standort in zentraler LageAuslandsrückholdienstbetriebliche Altersvorsorgeflexible Arbeitszeiten und ArbeitszeitkontenFort- und Weiterbildungenkostenfreie Mitarbeiterparkplätzeleistungsgerechte, attraktive VergütungMöglichkeit der Entgeltumwandlungpersönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der KindergeldberechtigungTarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von BetriebszugehörigkeitVermögenswirksame LeistungenZusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
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Bilanzbuchhalter (Mensch)

Sa. 27.11.2021
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands. Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft. 10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte #1 OOH-Anbieter in Deutschland #1 Digitalvermarkter in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB für einige unserer deutschen Gesellschaften (einschließlich der Verantwortung für die Sachkontenbuchhaltung) Sicherstellung ordnungsgemäßer und periodengerechter Verbuchung von Geschäftsvorfällen nach HGB und IFRS Erstellung nationaler Umsatzsteuer-Voranmeldungen Koordination der Konzernabstimmung für Deinen Bereich Kompetenter Ansprechpartner sowohl für unsere Bereiche Controlling,  Konzernrechnungswesen und Steuern als auch für Wirtschafts- und Betriebsprüfer Projektarbeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen in enger Zusammenarbeit mit Schnittstellen innerhalb des Unternehmens Du verfügst über eine Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen und bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Du bist sicher in der Anwendung des HGB und verfügst über IFRS-Grundkenntnisse Du besitzt sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und MS-Office Du bist eine engagierte Persönlichkeit, kannst Deine Aufgaben flexibel und selbständig erledigen und überzeugst durch eine hohe Leistungsbereitschaft und Analysefähigkeit Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit aus Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Mitarbeiter*in (w/m/d) Finanzbuchhaltung / Finanzbuchhalter*in (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
Köln
In der Finanzbuchhaltung bei educcare erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben in einem kreativen und gleichzeitig professionellen derzeit 7-köpfigen Team. Sie wachsen gern mit neuen Herausforderungen, sind offen für verantwortungsvolle Tätigkeiten, verstehen sich als Dienstleister innerhalb der Organisation und haben Spaß an der Arbeit im Team? Dann sind Sie genau die/der Richtige, um unser Team bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als Great Place to Work®, zu erweitern und zu unterstützen. selbstständige Bearbeitung der Eingangsrechnungen im Bereich der Kreditorenbuchhaltung (prüfen, kontieren, scannen, buchen und bezahlen) Erfassen der Anlagenzugänge, die sich aus den Eingangsrechnungen ergeben monatliche Rechnungsstellung im Bereich der Faktura Pflege der Stammdaten der Debitoren und Kreditoren sowie monatliche Kontenabstimmung Verantwortung für die Bank- und Kassenbuchhaltung Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Sie stehen den Kita-Leitungen mit Rat und Tat bei buchhaltungsbezogenen Fragestellungen zur Seite abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter*in, Steuerfachangestelle*r (w/m/d) oder eine andere kaufmännische Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung HGB- und steuerrechtliche Kenntnisse sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System wünschenswert - idealerweise eGECKO - aber kein Muss Damit können Sie uns überzeugen Ihnen fällt es leicht, Aufgaben selbstständig sowie lösungsorientiert zu bearbeiten. Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten gewissenhaft. Sie arbeiten konstruktiv im Team zusammen. Eine gute Portion Humor rundet Ihr Profil ab. tiefe Einblicke in eine innovative und schnell wachsende Organisation eine im hohen Maße sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit große Möglichkeiten der Mitgestaltung und persönlichen Weiterentwicklung durch flache Hierarchien flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub/Jahr exklusive Mitarbeiter*innen-Vergünstigungen z.B. in den Bereichen Mode, Technik und Reisen; Fahrrad-Leasing eine wertschätzende Arbeitsplatzkultur und Arbeiten in einem Team, wo jeder Jeck anders ist einen Arbeitsplatz im Herzen von Köln (wenige Minuten vom Hbf entfernt) ziemlich viel Spaß bei der Arbeit (Auszeichnung für Humor am Arbeitsplatz) gemeinsamen Aktivitäten wie Teamtage oder die Sommerakademie
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