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Bilanzbuchhaltung: 78 Jobs in Heppendorf

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Finanzdienstleister 8
  • It & Internet 7
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 6
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Funk 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office 16
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Befristeter Vertrag 4
Bilanzbuchhaltung

Finance Operations Manager (m/f/d)

Di. 01.12.2020
Köln
At HRS “We love to make it happen”: We are the global market leader when it comes to tech- and data driven business travel solutions. Our enterprise business offers end-to-end hotel management solutions to more than 7,000 corporate businesses globally to simplify their business travel. State of the art service solutions like strategic consulting & hotel procurement, travel payment and expense solutions or efficient tools to manage corporate meetings and group booking facilitate the travel processes and guarantee savings along the value chain. Today we work globally with the Fortune 500, such as Google, China Mobile, Amazon, Siemens, Hitachi, Alibaba, Volkswagen, WorldBank. We are looking for a Cologne based Finance Operations Manager (m/f/d) to join our team of dedicated professionals. Take responsibility for the correct calculation of refunds for the different customers and distribution partners of HRS (revenue shares & kickbacks) Analyze contracts and ensure the correct “translation” into calculation / accounting processes   Monitoring and prioritizing tasks and duties within the team Act as an intermediary between Business and IT and define requirements to further automize the process with our ERP system Act as sparring partner for our sales or new business teams and our legal department regarding conclusion and implementation of new contracts Supporting our HRS colleague with any question related to Revenue Share At minimum completed bachelor in Economics (ideally Finance & Accounting / Controlling / Management) 3 years+ of professional experience in dealing with general commercial topics, preferably refunds like revenue share, kickbacks etc. Expertise of SAP FI/CO, ideally SAP S4 /Hana, Navision Self-initiative and assertiveness, strong analytic focus, strong communication and presentation skills Good MS Office skills Fluency in German and English, both spoken and written At HRS we feel globally united and mutually responsible, a belief that is rooted in our company history and values: Thinking and acting like an entrepreneur, with everyone across the whole company being given the opportunity to take full ownership to deliver on our shared vision every single day. You will work in a modern working environment with flexible working hours and the option to work from home. Our training and further education offers give you plenty of room for your personal growth and individual development.
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Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) oder Finanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Monheim am Rhein
Die Monheimer Versorgungs- und Verkehrs-GmbH (MVV) hält und verwaltet die gegenwärtigen und künftigen städtischen Beteiligungen, insbesondere die Energieversorgung, die Wasserversorgung, den Betrieb von Bädern sowie den Betrieb öffentlicher Verkehrsmittel sowie Unternehmen, die der Förderung der Wirtschafts-, Sozial- und Infrastruktur der Stadt Monheim am Rhein dienen. Für die Finanzbuchhaltung der MVV suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IHK-geprüfte/n Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d) oder Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) zur Besetzung einer unbefristeten Vollzeitstelle, die nach Entgeltgruppe 10 TVöD ausgewiesen ist. Die Eingruppierung erfolgt entsprechend den persönlichen Voraussetzungen. Die Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Das Aufgabengebiet umfasst das Finanz- und Rechnungswesen unserer kommunalen Beteiligungen. Im Vordergrund steht eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise bei der Umsetzung der operativen Aufgaben im gesamten Rechnungswesen. Erstellung verschiedener Jahresabschlüsse nach HGB Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsabwicklung für verschiedene städtische Tochtergesellschaften Unterstützung in der Anlagenbuchhaltung Umsatzsteuervoranmeldungen und Beurteilung umsatzsteuerlicher Sachverhalte Intercompany-Abstimmungen Wirtschafts- und Liquiditätsplanung für betriebsgeführte Tochtergesellschaften Wir erwarten von Ihnen: abgeschlossene Ausbildung zur/zum IHK-geprüften Bilanzbuchhalter/-in oder gleichwertige Ausbildung bzw. Studium der Betriebswirtschaft für die Stelle angemessene Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Wünschenswert wäre: sicherer Umgang mit integrierten Rechnungs- und Planungssystemen wie zum Beispiel Infoma New Systems oder Navision sowie SFirm 4.0 sicherer Umgang mit allen MS Office Anwendungen Selbstverständlich werden Sie intern auf die neuen Aufgabenstellungen gründlich vorbereitet. Darüber hinaus bieten und erwarten wir die Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen. professionelles und wertschätzendes Arbeitsklima, betriebliches Gesundheitsmanagement und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltungen Arbeit in einer dynamischen und prosperierenden Stadt diverse Benefits wie Zuschüsse zu Mittagessen und für Mitgliedschaften in Monheimer Fitnessstudios, ein prämiertes Betriebliches Gesundheitsmanagement mit der Möglichkeit, kostenlos an VHS-Gesundheitskursen teilzunehmen, deutlich vergünstigte Jobtickets der Verkehrsverbünde Rhein-Sieg (VRS) und Rhein-Ruhr (VRR), die Möglichkeit kostenlos Sprachkurse zu besuchen und kostenlose psychologische sowie Familien- und Sozialberatung über die EAP Assist GmbH alle tarifvertraglichen Leistungen einschließlich Zusatzversorgung
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Financial Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Eine krisenfeste Herausforderung als Financial Accountant / Buchhalter (m/w/div.) beim Weltmarktführer in Köln oder Berlin Unser Auftraggeber, eine international sehr erfolgreiche und auf nahezu allen Kontinenten präsente Unternehmensgruppe mit über 140 Jahren Erfahrung und über 30.000 Mitarbeitern, ist Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von Kabelsystemen. Das Unternehmen ist u.a im Energie-, Telekommunikations- und Automotivesektor aktiv und trägt zur Verbesserung und Erleichterung des Lebens der Menschen weltweit bei. Der Unternehmenskurs steht auf krisenfestem Wachstum.In dieser verantwortungsvollen Aufgabe am Standort in Köln oder Berlin überträgt man Ihnen die Verantwortung für die Rechnungslegung (IFRS/HGB), die Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen. Weiterhin unterstützen Sie bei der Dokumentation von Statistiken für das interne Controlling. Weiterhin fungieren Sie als Ansprechpartner für externe Auditoren und Steuerprüfungen. In Ihrer Funktion kommunizieren Sie Schnittstellen übergreifend in alle relevanten Abteilungen. In Ihnen erwartet man einen Mitdenker und Ansprechpartner auf Augenhöhe. Details zu dieser herausfordernden Karrierechance geben wir Ihnen gerne in einem unverbindlichen Telefonat.Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder einem betriebswirtschaftlichen Studium. Wesentlich relevanter ist jedoch Ihre fundierte fachliche Expertise in den Bereichen Rechnungslegung und Forderungsmanagement sowie Ihre Erfahrungen in der Realisierung von Ansprüchen ggü. Kunden. Menschlich passen Sie zu der Aufgabe und dem Unternehmen wenn Sie über eine hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit verfügen und sich flexibel auf wechselnde Anforderungen einstellen können. In der Anwendung von SAP R / 3 (FI) und MS-Office sind Sie sicher, gute Englisch- und Deutschkenntnisse runden dabei Ihr Profil ab.Es erwartet Sie das spannende Umfeld eines modernen Weltmarktführers mit einem sehr hohen Bekenntnis zu seinen Mitarbeitern und zahlreichen Benefits wie Unternehmensbeteiligungen oder E-Bike-Leasing. Ihr "daily business" bleibt spannend, sofern Sie mit wechselnden neuen Aufgabengebieten und Herausforderungen umgehen können und wollen. Ein teamorientiertes und internationales Umfeld wartet auf Sie.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Köln
Abwechslungsreiche Tätigkeiten. Flexible Arbeitszeiten. Homeoffice-Möglichkeit. Wenn es um Ihre persönliche Zukunft geht, sollte alles stimmen: Ihre Aufgabe, Ihr Arbeitsplatz und Ihr Umfeld. Zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen motivieren Sie? Dann werden Sie Teil des dynamischen Teams aus dem Gesundheitssektor in Köln und bewerben Sie sich heute noch als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Eigenständige Bearbeitung aller anfallenden Buchhaltungsvorgänge Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB sowie der Umsatzsteuervoranmeldung und Steuererklärungen Ansprechpartner bei bilanziellen und steuerlichen FragestellungenErfolgreicher Abschluss als geprüfter Bilanzbuchhalter, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder in der Buchhaltung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, SAP FI/CO und Diamant sind wünschenswert Selbständige und systematische Arbeitsweise Interesse an Weiterentwicklung von Finanzprozessen Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Specialist Finance & Accounting (m/w/d)

So. 29.11.2020
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Specialist Finance & Accounting (m/w/d). Diese Stelle ist zunächst auf 1,5 Jahre befristet Abwicklung der im Verantwortungs- und Vertretungsbereich anfallenden Arbeiten nach Grundsätzen ordnungsgemäßer Buchführung und internen Richtlinien Sicherstellung der Aussagekraft und Transparenz der Konten auf korrekte, vollständige und zeitnah durchgeführte Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle, insbesondere aller Kreditorenrechnungen sowie der Intercompany-Rechnungen Tägliche Verbuchung von Kreditorenrechnungen nach offizieller Freigabe Termingerechte Anfertigung und Übermittlung von Statistiken an Behörden und Ämter Mitarbeit im Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Erfassung von Rückstellungen und sonstigen Forderungen im Rahmen der jeweiligen Abschlüsse Bearbeitung von Bedarfsmeldungen nach internen Richtlinien Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wirtschaftliches Denken und Handeln Hohes Maß an Organisationsvermögen, Sinn für Prioritäten sowie Eigeninitiative MS-Office- und SAP-Kenntnisse Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Teamleiter Bank in der Leasingsachbearbeitung (m|w|d)

Sa. 28.11.2020
Köln
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind ein erfahrener Finanz- | Bilanzbuchhalter und wollen sich beruflich neu orientieren? Sie suchen ein auf Werte ausgerichtetes Unternehmen, das Individualität großschreibt und seine Mitarbeiter fördert? Dann werden Sie jetzt Teil dieses Teams in einem spannenden und vielfältigen Unternehmen. Im Auftrag unseres Kunden, einem Bankunternehmen in Köln, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Finanz- | Bilanzbuchhalter (m|w|d). Diese Stelle ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in direkter Vermittlung, zu besetzen. Selbstständige Erstellung von Monat-, Halb- und Jahressabschlüssen nach HGB Bearbeitung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie die Anlagenbuchhaltung Aufbereitung und Umsetzung bilanzieller Sondersachverhalte Erstellung und Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen Berechnung und Bildung von Rückstellungen Durchführung von internen Kostenverrechnungen und Kalkulationen Enge Zusammenarbeit mit dem Controlling Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum Bilanzbuchhalter IHK/Endriss oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung | Bilanzbuchhaltung mit   Gute Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen ERP-System, idealerweise SAP oder DATEV Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch Ihre Zuverlässige und teamorientierte Persönlichkeit aus 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung sowie Home-Office-Möglichkeiten Eine spannende Aufgabe in einem freundlichen Team Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein ansprechendes, modernes und innovatives Arbeitsumfeld Eine Unternehmensphilosophie die auf Offenheit und Mitarbeiterzufriedenheit setzt
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Manager Corporate Accounting m/w/d

Sa. 28.11.2020
Frechen
Machen Sie mit: Werden Sie Teil eines Unternehmens, das täglich frische Ideen und maßgeschneiderte Konzepte für den Erfolg von Kiosken, Tankstellenshops und Coffee-Shops entwickelt. Und gleichzeitig den Bedarf aller mobilen Menschen nach leckeren Snacks, erfrischenden Getränken und praktischen Produkten zum Mitnehmen erfüllt. Jeden Tag, an rund 85.500 Verkaufspunkten, in fünf europäischen Ländern und mit modernster Logistik. Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, “Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben – bei allem, was wir tun. Feiern Sie gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance!   Zentrale in Frechen bei Köln Konsolidierung der IFRS-Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüsse sowie der Forecasts und des Budgets Weiterentwicklung des Konsolidierungstools SEM-BCS Unterstützung der REWE bei der Erstellung des Konzerngeschäftsberichts für den Teilkonzern Lekkerland Sicherstellung der Einhaltung aller relevanten rechnungslegungsbezogenen Regelungen (Group Accounting Manual) Unterstützung und Beratung der Konzerngesellschaften und der Geschäftsführung bei allen rechnungslegungsrelevanten Fragestellungen und Sonderprojekten Monatliche Konzernbuchung im SEM BCS-Tool von REWE und Lekkerland inklusive Harmonisierung der zwei Welten Neuanlage bzw. Änderungen der SAP FI-Konten im Zusammenhang mit dem Konzernkontenplan Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem internationalen Unternehmenskonzern oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Hohe fachliche Expertise in der Bilanzierung nach IFRS und HGB Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse, insbesondere SEM-BCS Verhandlungssichere Englischkenntnisse Präzises Analysevermögen und hohes Zahlenverständnis Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamgeist Ein attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der REWE Group Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Ihre Ideen willkommen sind Onboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Ihre persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten und Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance Eltern-Kind-Büro für den Fall eines unvorhergesehenen Betreuungsengpasses Jobticket, Firmenevents und ein Betriebsrestaurant für Ihr leibliches Wohl
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Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services)

Sa. 28.11.2020
Berlin, München, Hannover, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld bilanzieller, regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Köln, München, Frankfurt/Main oder Hannover mit bilanzieller, aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften zum Thema Accounting Erarbeitung von Konzepten und Lösungen sowie anschließende Implementierung in die Prozesse und Datenverarbeitungssysteme der Mandanten Entwicklung und Implementierung rechnungslegungsbezogener Kontrollsysteme Beratung bei der Einführung und Weiterentwicklung des Konzernrechnungswesens Unterstützung bei der Einführung neuer Rechnungslegungsstandards (IFRS), neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen (Basel III) sowie der Bankensteuerung (Finance Transformation) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Rechnungslegung, Finance und/oder Controlling Erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in der Rechnungslegung sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen

Sa. 28.11.2020
Köln
Die ProService Versicherungsmakler GmbH ist ein unabhängiger Versicherungsmakler der Sparkassen-Finanzgruppe im Rheinland und in Rheinland-Pfalz mit Sitz in Köln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt, in Vollzeit (40 Stunden / Woche), einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen Bearbeitung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen Überwachung und Buchung der Bankkonten Kontenabstimmung, Kontenklärung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei Sonderaufgaben und Projekten im Bereich des Rechnungswesens Unterstützung bei der Erstellung von Gesellschafts- und Vermittlerabrechnungen Mitwirkung bei der Automatisierung von wiederkehrenden Abläufen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in Buchhaltung / Rechnungswesen (wünschenswert: in der Versicherungsbranche) Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel Zielstrebig und mit dem Willen, sich in neue Aufgaben einzuarbeiten Teamfähig Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Verwaltungssystemen und im Betriebsablauf von Versicherungsmaklern Eine verantwortungsvolle, vielfältige und entwicklungsfähige Aufgabe in einem erfolgreichen, wachsenden und dynamischen Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine leistungsgerechte Vergütung Ein Job-Ticket Ein JobRad Eine zentrale Lage im Herzen von Köln und eine gute Anbindung Ein flexibles Arbeitszeitmodell (Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit) Ein hochmotiviertes und eng zusammenarbeitendes Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke
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Buchhalter (m/w/d) für WEG

Sa. 28.11.2020
Köln
Die Aachener Gruppe ist ein Verbund von Gesellschaften, die im Wohnungsbau, in der Hausbewirtschaftung sowie Liegenschaftsverwaltung, in der Baubetreuung und in der Verwaltung von Immobilienfonds tätig sind. Der leistungsstarke Unternehmensverbund agiert zudem als Dienstleister für Dritte, wobei der Fokus auf der Wirtschaftlichkeit und Qualität der angebotenen Leistungen liegt. Insgesamt bewirtschaften wir 25.700 Wohnungen und 3.000 Gewerbeeinheiten. Aktuell suchen wir, die Aachener Siedlungs- und Wohnungsgesellschaft mbH, für unsere Hauptverwaltung im Herzen von Köln einen: Buchhalter (m/w/d) für WEG Erstellung von Hausgeldabrechnungen inklusive sämtlicher Nebenarbeiten Rechnungsabgrenzung und Analyse des Finanzstatus (Mini-Bilanz) zum Jahresende Regelmäßige Kontrolle und Dokumentation der Forderungen und Verbindlichkeiten Überwachung und Steuerung der Instandhaltungsrücklagen und Geldbestände Organisation und Überwachung von außerordentlichen Einnahmen Bedarfsweise Teilnahme an Rechnungsprüfungen Controlling von Arbeitszeitmeldungen und Lohnanpassungen bei Minijobbern Erstellung von Statistiken für die Fachbereichsleitung Abgeschlossene Ausbildung im Immobilien– oder Buchhaltungsbereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung, bevorzugt mit WODIS oder SAP Selbstständiges Arbeiten und gute Organisation Analytisches Denken und Zahlenverständnis Vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein hohes Maß an Eigenverantwortung Ein flexibles Arbeitszeitmodell Einen attraktiven Standort im Herzen von Köln
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