Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 22 Jobs in Herdern

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Gastronomie & Catering 1
  • Glas- 1
  • Hotel 1
  • It & Internet 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Wissen als Experte im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Du unterstützt in verschiedenen steuerrechtlichen Fragestellungen. Die Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen gehört genauso zu Deinem Daily Business wie die Erstellung von Jahresabschlüssen. Du bearbeitest Lohn- und Gehaltsabrechnungen inklusive der steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Würdigung verschiedener Sachverhalte. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 24.02.2021
Emmendingen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist einer der größten Verwaltungsdienstleister im süddeutschen Raum. Neben der Betreuung von über 100 Einrichtungen und 1800 Personalfällen, steht der ganzheitliche Vollzug des Finanzwesens, die Beratung und das Thema Datenschutz im Fokus der Arbeit unseres Mandanten. Wir suchen zur Verstärkung des Teams am Standort in Emmendingen einen Sachbearbeiter (m/w/d) für den Fachbereich Finanzen. Sie sind zuverlässig, kollegial und überzeugen durch ihre gewissenhafte Arbeitsweise? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Emmendingen Beratung von Kirchengemeinden in Vermögens- und Finanzierungsfragen, insbesondere mit Blick auf Jahresabschluss und Haushaltsplanung Erstellung von Vorlagen für die entsprechenden Gremien Bearbeitung und Erstellung von Nebenkostenabrechnungen Erstellung und Überwachung des Haushaltsplans Überwachung und Abrechnung von investiven Bauvorhaben Prüfung und Kontierung eingehender Rechnungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem bzw. wirtschaftlichem Hintergrund Fachkenntnisse in der Buchhaltung Analytische Kompetenz Überzeugendes und sicheres Auftreten Kommunikationsstärke Ein sicherer Arbeitsplatz durch öffentliche Trägerschaft Ein kollegiales Arbeitsklima in einem engagierten Team Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld Eine umfassende, individuelle und praxisnahe Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Vergütung nach TVöD/Entgeltordnung Bund
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter im Finanz- und Rechnungswesen / Buchhalter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Freiburg im Breisgau
Wir sind seit über 40 Jahren erfolgreich am Markt tätig und sind einer der weltweit führenden Hersteller von Küchenlüftungssystemen. Mit unseren Kunden entwerfen wir innovative Lösungen für Be- und Entlüftung in gewerblich genutzten Küchen von Hotels, Restaurants, Krankenhäusern, Universitäten und ähnli-chen Einrichtungen. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten individuellen Umsetzungsidee bis zur produktiven Nutzung ihrer Lüftungsdecke. Wir leben in der Welt des Projektgeschäftes mit all seinen dynamischen Aspekten. Kurze Entscheidungswege sowie flache Hierarchien kennzeichnen unsere lebendige und teamorientierte Unternehmensorganisation. Nach einigen Jahren in der Finanzbuchhaltung in einem mittelständischen Unternehmen oder in einer Steuerkanzlei, träumen Sie von einer neuen Herausforderung mit Perspektive in der Buchhaltung. Dann haben wir etwas für Sie. Wir bieten Ihnen einen Job als: Sachbearbeiter im Finanz- und Rechnungswesen / Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40h pro Woche) in unserem Stammhaus in Freiburg/Opfingen ab sofort an. Zahlen und Konten Erstellen von Ausgangsrechnungen Mahnwesen Umsatzsteuervoranmeldungen ZM-Meldungen Zuarbeit zu Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Kundenkontakt Spannende Aufgaben in der Buchhaltung und im Controlling die Unterstützung des Kaufm. Geschäftsführers eine erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Allrounder Qualitäten die Neugierde ein neues Buchhaltungssystem kennen zulernen einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Strukturierte, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellung viele neue Herausforderungen einen Arbeitsplatz mit Eigenverantwortung Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld Stetige berufliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten einen unbefristeten Arbeitsvertrag eine angemessene Entlohnung Halbjährliche Mitarbeiterevents Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen / betrieblicher Altersvorsorge Diverse zusätzliche Sozialleistungen Bis 33,5 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Freiburg im Breisgau
Die J.W. Zander GmbH & Co. KG  ist ein führender und zukunftsorientierter Fachgroßhandel Haustechnik für Elektro, Heizung, Sanitär und Industriebedarf. Als inhabergeführtes und mittelständiges Unternehmen sind wir stark in der Region und immer nah bei unseren Kunden vor Ort.  Die J.W. Zander GmbH & Co. KG gehört zu der Zander-Gruppe die bundesweit an über 100 Standorten in Deutschland präsent ist und zu den Stärksten der Branchen zählt. Für unseren Standort in Freiburg suchen wir ab sofort einen Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Rahmen der Finanzbuchhaltung Kontenabstimmung und Klärung Erfassen und Überwachen der wiederkehrenden Zahlungen Erstellung diverser Statistiken   Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Allgemeine administrative Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung   Kenntnisse im Bereich Buchhaltung Sehr gutes Zahlenverständnis, hoher Leistungsanspruch und ausgeprägter Qualitätsanspruch  Teamorientierte Arbeitsweise Engagement, Flexibilität und Kommunikationsfreude Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen 30 Tage Urlaub Job-Rad Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Gutes familiäres Betriebsklima Mitarbeiter Konditionen Gratis Wasser und Kaffee Essenszulagen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Wann? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Rechnungswesen (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Freiburg im Breisgau
Sie haben eine Affinität für Zahlen und sind bereit für abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team? Dann passen Sie sehr gut zu consus clinicmanagement! Wir sind ein Management- und Beratungsunternehmen im Gesundheitswesen. In nur wenigen Jahren haben wir uns in Deutschland zu einem der größten Unternehmen in diesem Segment entwickelt. Unser Team ist von 5 Standorten (Berlin, Freiburg, Hamburg, Münster und Wuppertal) aus bundesweit tätig. Durch einen engen Austausch untereinander bieten wir unseren Kunden eine hohe Handlungsschnelligkeit und -sicherheit. 2020 ist consus von „Great Place to Work“ erneut als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland und von brand eins als Bester Berater ausgezeichnet worden. Zudem ist consus von dem Wirtschaftsmagazin Capital als »Hidden Champion Healthcare« gekürt worden. WAS UNS AUSMACHT Wir sind ein dynamisches Unternehmen, in dem Arbeitsfreude, Teamgeist und Wertschätzung einen hohen Stellenwert haben. Die Mitarbeiter haben eine hohe Eigenständigkeit und große Freiräume wie beispielweise flexible Arbeitszeiten. Diese Form des Arbeitens erfordert gegenseitiges Vertrauen, sodass wir bei der Auswahl von Mitarbeitern neben den fachlichen Eigenschaften darauf achten, dass es menschlich für beide Seiten passt. Zur Verstärkung für unseren Standort in Freiburg suchen wir ab sofort in Vollzeit für den Bereich Finanzen einen MITARBEITER IM RECHNUNGSWESEN (m/w/d) Vorbereitung und Abwicklung der Rechnungsstellung Pflege und Plausibilisierung abrechnungsrelevanter Daten in unserem internen Abrechnungssystem Erfassung und Pflege von Kunden- bzw. Lieferantendaten und Aufträgen im ERP-System Verwaltung von Stammdaten, Vertragsdokumenten und Erstellung von Excel-Aufstellungen sowie diverser Auswertungen Unterstützung der Teams in administrativen und koordinativen Tätigkeiten Allgemeine Bürotätigkeiten Mitarbeit bei Projekten Allgemeine Buchhaltungsaufgaben Ansprechpartner für interne/externe Fragen zur kreditorischen und debitorischen Rechnungsabwicklung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich Kenntnisse im Abrechnungsbereich von Krankenhäusern sind von Vorteil Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Flexibilität Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten  Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Bad Krozingen
Glas Trösch ist ein dynamisches Schweizer Traditionsunternehmen mit über 100 Jahren Glaserfahrung. Mit 6.000 Mitarbeitern in 70 Betrieben sind wir das größte glasherstellende und glasverarbeitende Familienunternehmen in Europa. In den Bereichen Architekturglas, Automotive sowie technischem Glas beliefern wir unsere Kunden mit einer sehr breiten Produktpalette. komplette Finanzbuchhaltung einer/mehrerer unserer Tochtergesellschaften Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inkl. Zahlungsverkehr sowie der Haupt- und Anlagenbuchhaltung Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB inkl. Bilanzerstellung Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer monatliche Auswertungs- und Abschlussarbeiten wie z. B. die kurzfristige Erfolgsrechnung, Budgetvergleich, Projekte, etc. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Weiterbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Aktuelle steuerrechtliche Kenntnisse von Vorteil Erfahrungen in SAP FI/CO Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Spaß an komplexen Sachverhalten und Detailgenauigkeit Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Zuverlässigkeit Persönliches Engagement und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine selbstständige, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Team. Sie haben die Möglichkeit, an der expansiven Entwicklung eines international etablierten, modernen Unternehmens teilzuhaben und sich dabei selbst weiter zu entwickeln.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit (60 - 75 %)

Sa. 20.02.2021
Freiburg im Breisgau
Wir sind eine internationale Kanzlei mit Spezialisierung im gewerblichen Rechtsschutz. Unsere Patentanwälte und Rechtsanwälte in Freiburg, München, Basel, London, Farnham und Peking beraten und vertreten erfolgreich Unternehmer und Unternehmen – ob Start-Up, Hidden Champion oder Global Player. Seit über 80 Jahren setzen wir uns bei der Anmeldung, Durchsetzung und Verteidigung von gewerblichen Schutzrechten und bei der Abwehr von Ansprüchen Dritter für unsere Mandanten ein. Zur langfristigen Verstärkung unseres Teams in Freiburg suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit (60 - 75 %) an 5 Wochentagen Selbstständige Bearbeitung der Finanzbuchhaltung inklusive Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs Erstellung von Monatsabschlüssen und Auswertungen für die Kanzleiführung Mitarbeit bei der Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen Bearbeitung von Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Mitwirkung bei Sonderaufgaben und Projekten im Bereich Rechnungswesen erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein berufsrelevantes Studium Erfahrungen in der Finanzbuchhaltung sowie im Rechnungswesen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit DATEV und MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständiger, präziser und engagierter Arbeitsstil Kommunikationsstärke und Organisationstalent unbefristetes Arbeitsverhältnis abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem sympathischen und engagierten Team 1-2 Tage pro Woche im Home Office (nach Absprache/ Einarbeitung) 13. Gehalt und Fahrtkostenzuschuss flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Möglichkeiten zur Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter im Rechnungswesen (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Freiburg im Breisgau
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. Für unseren Arbeitsbereich Finanzen und Controlling suchen wir Sie am Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bilanzbuchhalter im Rechnungswesen (m/w/d). für die betreuten Gesellschaften Ihre Expertise bei der Erstellung der Jahresabschlüsse einzubringen und dabei Sparringspartner der Geschäftsführer/Controller und Wirtschaftsprüfer (m/w/d) zu sein sich zu einem Spezialisten (m/w/d) zu entwickeln, der innovative Projekte bilanziell bewerten kann und den Fachbereichen in allen Fragen der Buchhaltung als Beratender zur Verfügung steht eine Stelle einzunehmen, in der Sie etwas bewegen können – Klasse! Mit Ihren Ideen können Sie dazu beitragen, die von uns erbrachten Dienstleistungen für unsere Kunden noch effektiver und besser zu gestalten mit Persönlichkeit zu punkten: Ihr Motto „Jeden Tag ein bisschen besser“. Passt genau! Wir wollen vorankommen und suchen „Chancenfinder“, die Spaß an Ihrer Arbeit haben und Prozessverbesserungen vorantreiben wissbegierig, offen für Neues und bringen als Grundlage ein betriebswirtschaftliches Studium, eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine andere vergleichbare Qualifikation mit in der Buchhaltung und Bewertung nach Handelsrecht erfahren – ein Bonus ist es, wenn Sie bereits über praktische Kenntnisse in der Konzernbuchhaltung verfügen in der Welt der Zahlen zuhause, arbeiten strukturiert, zuverlässig und sind eine gewissenhafte Persönlichkeit: Sie begeistern durch Verbindlichkeit, Wertschätzung und Vertrauen analytisch, zielorientiert und überzeugen mit Ihrer pragmatischen Arbeitsweise und analytischem Denkvermögen geübt in der Anwendung der gängigen IT-Programme (SAP, MS Office) und haben auch sonst eine ausgeprägte IT-Affinität eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit bei der Sie Ihre fachlichen und kreativen Fähigkeiten zu 100 % einbringen können ein dynamisches und aufgeschlossenes Team mit starkem Zusammenhalt eine spannende und herausfordernde Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit den Entscheidern der badenovaGRUPPE ausgezeichnete Sozialleistungen (z. B. JobRad, Jobticket, betriebliche Altersvorsorge) bei flexibler Arbeitszeitgestaltung Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Buchhaltung / Controlling (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Freiburg im Breisgau
Für die Malteser Dienststelle in Freiburg suchen wir ab sofort Verstärkung. Wir sind ein katholisches Dienstleistungsunternehmen mit vielfältigen sozialen und karitativen Aufgabenschwerpunkten, insbesondere in den Bereichen Soziale Dienste, Rettungsdienst, Fahrdienste und Ausbildung. Als regionale Service- und Verwaltungsstelle für unsere haupt- und ehrenamtlichen Geschäftsstellen in Baden-Württemberg erbringen wir unter anderem auch Dienstleistungen im Bereich Buchhaltung und Controlling. Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen Adhoc-Analysen und Forecasts Regelmäßiges Reporting für die Standorte Kalkulation und Begleitung von Ausschreibungen Jahresbudgetplanung mit den Standortverantwortlichen Ansprechpartner für Bilanz- und Steuerfragen Kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen Abschluss zum geprüften Controller (IHK) oder Bilanzbuchhalter wünschenswert Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Controlling Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen Kenntnisse in SAP/R3 und FI/CO Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zahlenaffinität und Belastbarkeit Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Attraktive Vergütung nach AVR Caritas inklusive Zusatzversorgung zur Altersversorgung 39 Stunden / Woche in Gleitzeit sowie 31 Tage Urlaub Attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung an der Malteser Akademie sowie bei externen Anbietern Vergünstigte Konditionen im öffentlichen Personennahverkehr im Raum Freiburg mit der RegioKarte Job der VAG Freiburg Firmenfitness mit hansefit Vergünstigungen über unser Malteser Vorteilsportal
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Freiburg im Breisgau
Jedox ermöglicht die Planung, Budgetierung und das Forecasting von der Finanzabteilung über den Vertrieb bis hin zu übergreifenden Unternehmensbereichen. Mit modernster Technologie treiben wir die digitale Transformation voran und erzeugen spürbaren Kundennutzen. Ständige Innovationen haben uns zum führenden Unternehmen im Bereich Enterprise Performance Management (EPM) gemacht. Bei Jedox tauchst du in ein dynamisches, flexibles und teamorientiertes Umfeld voller Energie, mit vielen Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. In unserem ONE TEAM warten spannende Herausforderungen auf dich und neue Impulse sind ein Muss! Gestalte unser schnelles Wachstum mit, werde Teil der Erfolgsgeschichte von Jedox und steuere deine eigene Karriere. Unternehmerisch und kollaborativ – als ONE Team arbeiten wir zukunftsgerichtet mit unseren Kollegen und Partnern zusammen. Ganz nach dem Motto "work hard, play hard" feiern wir unsere gemeinsamen Erfahrungen und begeistern uns für neue Möglichkeiten. Bist du bereit, dich neuen Herausforderungen zu stellen? Dann werde Teil unseres internationalen Teams und damit führender Gestalter der EPM-Transformation. Du koordinierst und betreust laufende Geschäftsvorfälle im Bereich Hauptbuch und Nebenbücher sowie den Zahlungsverkehr Du erstellst den Monats- und Jahresabschluss und fungierst als Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden in Zusammenarbeit mit dem Head of Global Accounting Du arbeitest in Projekten im Bereich Rechnungswesen aktiv mit und stellst die Bilanzierungsqualität sicher Du verantwortest die Umsatzsteuervoranmeldungen und statistische Meldungen Du bist der Hauptansprechpartner für alle Mitarbeiter, Lieferanten und Dienstleister Im Rahmen deines Aufgabengebietes triffst Du eigenverantwortlich Entscheidungen Fundierte Kenntnisse und mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Sehr gute MS-Office Kenntnisse Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit in einem internationalen und dynamischen Unternehmensumfeld Ausgeprägtes Organisations- und Koordinationstalent Team- und Kommunikationsfähigkeit runden dein Profil ab
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal