Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 17 Jobs in Herrsching am Ammersee

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Medizintechnik 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Textilien 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
Bilanzbuchhaltung

Assistent (m/w/d) Buchhaltung / Personal

So. 20.06.2021
Feldafing
HOTEL RESIDENCE STARNBERGER SEE Wir sind eine der modernsten und elegantesten Privatresidenzen im gesamten süddeutschen Raum in der reizvollsten Lage vor den südlichen Toren Münchens. Unser Hotel verfügt über 92 Zimmer und Suiten, sowie 14 modernst ausgestattete Konferenzräume. 70% unseres Umsatzes erzielen wir aus dem Segment Tagungen/Seminare/Incentives des gehobenen nationalen/internationalen Wirtschaftskreises, sowie 30% durch Wochenend-, Kurzurlauber-, Wellness-, Ayurveda- und Feriengäste. Das HOTEL RESIDENCE STARNBERGER SEE steht für ein Zusammenspiel aus einer überaus attraktiven Lage am Starnberger See, einem offenen, klaren und eleganten Ambiente und einem jungen, gastorientierten und motivierten Team. Im Rahmen unserer Unternehmensphilosophie ist es unser Ziel, zu den besten Adressen im süddeutschen Raum / Bayern zu zählen. Ganz besonders freuen wir uns über die Zertifizierungen: ServiceQualität Deutschland Stufe II - rezertifiziert bis 2020 und TopTagungshotel 2018 Kategorie C - 10. Platz   Jeder Gast hat das Recht auf ungeteilte Aufmerksamkeit! Anstellungsart: Vollzeit Verbuchen der täglichen Bewegungen und Abstimmung der Konten Abstimmung der Rezeptionsbuchhaltung mit der Finanzbuchhaltung Tägliche Kontrolle der Rezeption in Bezug auf Bankeinzahlungen, Kreditkarten und Debitoren Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie Statistiken Personalbuchhaltung (alle anfallenden Arbeiten im Personalbereich z.B. Lohnbuchhaltung inkl. SV- und Lohnsteuerrecht, Bewerberkorrespondenz, Sach-und fachgerechte Führung aller Personalakten, Erstellen der Zeugnisse, Überwachung der Dienstpläne und Führung der Urlaubskartei) Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung  Sie haben ein hohes Maß an wirtschaftlichem Verständnis, Kosten- und Verantwortungsbewusstsein? Wenn Sie außerdem eine kaufmännische Ausbildung, sowie Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung/Lohnbuchhaltung und idealerweise Erfahrung mit der Software Filosof verfügen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen - inkl. Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrer frühesten Verfügbarkeit. Bitte mailen Sie uns Ihre Bewerbung als eine pdf-Datei.   Einen interessanten Arbeitsplatz, der neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit absolutes, selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten bietet. Die Chance einer vertrauten und engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Einarbeitung ist gewährleistet.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Gröbenzell
Die Glenmark Arzneimittel GmbH mit Sitz in Gröbenzell bei München (Tochtergesellschaft der Glenmark Pharmaceuticals Ltd., Mumbai) konnte sich seit ihrer Gründung im Jahr 2010 mit qualitativ hochwertigen Arzneimitteln im deutschen Generikasegment unter den Top 20 Pharmaunternehmen etablieren.1 Das Portfolio von Glenmark umfasst viele Indikationsgruppen, wobei der Schwerpunkt auf den Therapiebereichen Zentrales Nervensystem (ZNS), Herz-Kreislauf-System (HKS) und Respirationssystem liegt. Glenmark ist mit vielen Produkten Vertragspartner von großen Krankenkassen und leistet somit einen Beitrag für eine breite und bezahlbare Arzneimittelversorgung. Glenmark Pharmaceuticals Ltd. ist ein internationales forschendes Pharmaunternehmen mit Sitz in Mumbai, Indien. Der Fokus des Unternehmens liegt auf der Erforschung innovativer chemischer und biologischer Wirkstoffe. Darüber hinaus bietet Glenmark ein breites Portfolio von patentfreien Arzneimitteln. Glenmark beschäftigt rund 13.500 Mitarbeiter in über 80 Ländern und betreibt neben 17 Produktionsstätten auch fünf hochmoderne Forschungszentren, eines davon in Neuchâtel in der Schweiz. Glenmark Pharmaceuticals Ltd. zählt zu den 80 umsatzstärksten Pharma- und Biotechnologieunternehmen weltweit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant (m/w/d) Abstimmung des operativen Tagesgeschäfts mit der ausgelagerten Buchhaltung, sowie mit dem Steuerberater und den anderen europäischen Niederlassungen Vorbereitung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen in enger Zusammenarbeit mit externer Buchhaltung und Steuerberater Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer während Quartals- und Jahresabschlussprüfungen Weiterentwicklung des externen Berichtswesens Erstellung von Endabrechnungen für Sonderkonditionen im Warenbezug in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Stammdatenpflege in SAP Validierung der SAP-Schnittstellen zu externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Finanzen und Controlling. Erfahrung in der Finanzbuchhaltung Sehr gute MS-Office Kenntnisse, besonders in Excel Fließend in Deutsch und Englisch Gute SAP Kenntnisse (FI) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Persönlichkeit Hands-on-Mentalität, Eigenständigkeit und eine lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe IT-Affinität Teamfähigkeit, Flexibilität und engagierte Persönlichkeit 
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Gilching
Die expert TechnoMarkt-Gruppe ist eine erfolgreiche und stetig wachsende Elektrofachmarktkette mit rund 500 Mitarbeitern. Wir sind an 14 Standorten in Bayern und mit einem Online-Shop für unsere Kunden da. Mit unseren 14 Standorten zählen wir zu den größten und erfolgreichsten Mitgliedern der expert AG mit Sitz in Hannover Langenhagen. Aktuell sind 210 Einzelhändler mit 443 Fach­geschäften in der Fachhandels­kooperation zusammengeschlossen – wir gehören zu den fünf umsatzstärksten Mitgliedern innerhalb dieses Verbunds.Von Einkauf, Eventplanung über Expansion bis hin zum Marketing – in unserer Zentrale wird tagtäglich alles dafür getan, unseren Kunden das best-mögliche Einkaufs­erlebnis zu bieten. Sie haben die Chance bei unserer Entwicklung aktiv mitzuwirken. Standort:expert TechnoMarkt Zentrale;Am Hartholz 15, 82205 Alling Anstellungsverhältnis:Vollzeit, unbefristet Wir suchen:Finanzbuchhalter (m/w/d) Kontieren und Verbuchung aller anfallenden Geschäftsvorfälle Erstellung und Kontrolle der Zahlläufe Kontenabstimmung und Kontenklärung Bearbeitung der offenen Posten in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket insbesondere Excel Gute Kenntnisse in einem ERP-System Sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft und hohe Eigenverantwortung Work-Life-Balance - Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung Come as you are - Bei uns gibt es keinen Dresscode Sie können sich auf ein Arbeitsumfeld freuen, das von flachen Hierarchien und einer Kommunikation auf Augenhöhe geprägt ist Sie erhalten verantwortungsvolle Aufgaben und individuelle Karrierechancen
Zum Stellenangebot

SAP-Kreditoren- und Bankenbuchhalter (m/w/d) in Dresden oder Weßling

Mi. 16.06.2021
Dresden, Weßling, Oberbayern
Die General Atomics Europe GmbH ist eine international agierende mittelständische Unter­nehmens­gruppe im Technologie­bereich mit Sitz in Dresden. Am Standort in Dresden nimmt die General Atomics Europe GmbH vielfältige Funktionen für die gesamte Unter­nehmens­gruppe wahr. Ein Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Zusammenarbeit mit dem Mutterkonzern General Atomics in den USA, insbesondere auf dem Gebiet der logistischen Unterstützung mit Antriebs­komponenten für die Luftfahrt.Für unsere Konzernzentrale in Dresden oder unserer Tochtergesellschaft General Atomics AeroTec Systems GmbH in 82234 Weßling suchen wir ab sofort einenSAP-Kreditoren- und Bankenbuchhalter (m/w/d)Als Sachbearbeiter (m/w/d) Kreditorenbuchhaltung führen Sie die Abwicklung der Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung im SAP-System durch.Sie sind verantwortlich für die Pflege von Kreditoren- und bei Bedarf auch Debitoren­stammdaten.Unter Sicherstellung der Einhaltung der erforderlichen Genehmigungen führen Sie den Zahlungsverkehr aus und sind verantwortlich für die Bankenbuchhaltung.Die Überprüfung von Eingangsrechnungen hinsichtlich Mengen- / Preisabweichungen, Zahlungs­bedingungen / Zahlungs­sicherheiten und die Einhaltung von steuerlichen Vorschriften sowie die Kontierung und entsprechende Verbuchung von Eingangs­rechnungen fällt in Ihren Aufgabenbereich.In Ihrer Rolle klären und bearbeiten Sie eingehende Mahnungen und führen regelmäßig Mahnläufe durch.Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und nehmen Saldenabstimmungen, Saldenbestätigungen sowie gewisse Umbuchungen vor.Sie führen bestimmte gesetzliche Meldungen, bspw. die fristgerechte Abgabe von Umsatz­steuer­voran­meldungen, aus.Sie kümmern sich um die Abrechnung und Erstattung von Reisekosten sowie die Beantwortung von Saldenbestätigungen.Für Ihren Aufgabenbereich bereiten Sie Unterlagen zur Prüfung der Jahresabschlüsse und Erstellung der Steuererklärungen auf.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann/-frau) und haben bereits Berufserfahrungen in den Bereichen Kreditoren- und Banken­buchhaltung.Sie zeichnen sich durch hohe Motivation, eine sorgfältige Arbeitsweise und Teamfähigkeit aus und arbeiten vertrauenswürdig und selbstständig.Sie besitzen sehr gute SAP R/3-Kenntnisse im Modul FI/CO sowie anwendungssichere Kenntnisse in Microsoft Office, insbesondere Excel und Microsoft Teams.Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Schriftform.Ihnen fällt es nicht schwer, digital zu arbeiten und mit modernen Kommunikationsmedien auch standortübergreifend zu kommunizieren.Sie sind bereit, bei Bedarf unsere Tochtergesellschaften für notwendige Abstimmungen vor Ort zu besuchen (max. vier Arbeitstage pro Monat nach Einarbeitung).Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich mit eigenverantwortlichen Arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und ein engagiertes kooperatives TeamSicherer und unbefristeter Arbeitsplatz in freundlicher Arbeitsatmosphäre mit kurzen, schnellen Entscheidungswegen Individuelle persönliche und fachliche WeiterentwicklungVerkehrsgünstige Lage und gute ErreichbarkeitAttraktive Konditionen sowie betriebliche Altersvorsorge  Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in (Buchhaltung/Controlling) (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Starnberg
MED-EL ist ein führender Hersteller von innovativen medizinischen Geräten zur Behandlung verschiedener Arten von Hörverlust. Unser breites Produktportfolio bietet Kindern und Erwachsenen in mehr als 100 Ländern eine an ihre spezifischen Bedürfnisse optimal angepasste Hörimplantatlösung. Als international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Innsbruck beschäftigt MED-EL mehr als 2.200 Mitarbeiter weltweit. Zur Verstärkung unseres Teams bei MED-EL Deutschland in Starnberg suchen wir ab sofort einen qualifizierten und engagierten Buchhalter/in (Buchhaltung/Controlling) (m/w/d) in Vollzeit (40 h / Woche). Werden Sie Teil unseres kleinen und dynamischen Teams, welches mit viel Begeisterung und Leidenschaft unsere Prozesse im Rechnungswesen lebt und weiterentwickelt. Sie sind zahlenaffin und haben Freude daran, Prozesse aktiv mitzugestalten und weiterzuentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie verantworten die komplette Buchhaltung für einen Geschäftsbereich. Sie sind verantwortlich für die Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen. Sie erstellen die Umsatzsteuervoranmeldungen und stimmen diese ab. Sie wirken mit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB. Sie unterstützen bei der Erstellung der Jahresplanung. Sie erstellen die Liquiditätsplanung. Sie übernehmen Controllingaufgaben wie Analysen, Forecast und Reporting. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung und Controlling, idealerweise über eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen mit. Sie sind fit im Umgang mit MS-Office und verfügen über Erfahrung mit Warenwirtschafts-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics NAV). Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und erledigen Ihre Aufgaben sorgfältig und zuverlässig. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse. Werden auch Sie ein wertvoller Teil der weltweiten MED-EL Familie und eines einzigartigen Konzerns. Gemeinsam arbeiten wir an der ebenso großen wie sinnerfüllenden Aufgabe Hörverlust zu überwinden und sowohl jungen als auch älteren Menschen weltweit das Hören (wieder) zu ermöglichen. In dieser unbefristeten Anstellung erwartet Sie ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, attraktive betriebliche Sozialleistungen, Potential für persönliche Weiterentwicklung, ein familiäres Arbeitsumfeld sowie flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finance & Accounting

Mo. 14.06.2021
Planegg
Das Münchner Unternehmen DyeMansion ist Weltmarktführer für industrielle Lösungen zur Oberflächen­veredelung und Einfärbung von pulverbasierten, additiv gefertigten Kunststoffteilen. Die gesamte von DyeMansion entwickelte Lösung wird als ‘Print-to-Product’ Workflow bezeichnet und deckt alle Schritte der Veredelung vom Rohteil bis zum fertigen Produkt ab. Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir Dich in Vollzeit an unserem Standort in Planegg bei München als MITARBEITER (M/W/D) FINANCE & ACCOUNTING Du übernimmst die Debitorenbuchhaltung inklusive Faktura, Bankbuchungen und Steuerung der Ausgangsrechnungs- und Gutschriftenprozesse für unsere Deutsche und Amerikanische Gesellschaft. Ebenso bist Du für das Mahnwesen und den wöchentlichen Mahnlauf verantwortlich und stellst somit die Einhaltung der Zahlungsziele unserer Kunden sicher. Du übernimmst die Erstellung von Debitoren- und Umsatzauswertungen aus unserem ERP-System (SAP B1) sowie die Kontrolle der Übergabe der Daten in die Finanzbuchhaltung. Du führst und steuerst federführend unseren Change-Prozess hin zum Insourcing der Finanzbuchhaltung. Bei der Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse (P&L, Bereichsbudgets, Bilanz und Cash-Flow) sowie bei der Weiterentwicklung und Implementierung von Finanzprozessen unterstützt Du die Kollegen aus der Finanzabteilung und arbeitest eng mit unserer Steuerkanzlei zusammen. Das Vertragsmanagement und die Unterstützung des Einkaufs bei IT und Fuhrpark-Themen zählen zu Deinen weiteren Aufgaben. Du hast mindestens eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln. Insbesondere Deine analytischen Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität als auch Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du verfügst über weitreichende Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint, Word); mit einer Finanzbuchführungssoftware (Idealerweise DATEV und SAP) hast Du bereits erste Erfahrungen gesammelt. Im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP) bist Du geübt. Du bringst fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Du verhandelst und besprichst Themen mit Kunden und Kollegen proaktiv und lösungsorientiert. Zuverlässigkeit, Kommunikationsfreude, Organisationstalent und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab. Bei uns tauchst Du in die Welt des 3D-Drucks ein und hast die Möglichkeit, ein Unternehmen im schnellen Wachstum in einem stark wachsenden Markt aktiv mitzugestalten. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem internationalen und innovativen Umfeld. Bei DyeMansion agieren wir stets als Team und genießen ein aufgeschlossenes und humorvolles Miteinander. Gemeinsam wollen wir etwas bewegen, dabei schauen wir auch über den eigenen Tellerrand. Neben einer spannenden Rolle, einem großartigen Team und unserer Kultur erwarten Dich weitere zahlreiche Benefits, wie z. B. Mittagscatering, regelmäßige Firmenevents, betriebliche Altersvorsorge, Dienstrad, MVV-Zuschuss, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten.
Zum Stellenangebot

Buchhalter/in / Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Gernlinden
Seit fast 70 Jahren ist die Firma WEIDINGER für den Handel von Elektronikfertigungsprodukten im Geschäftskunden-Markt bekannt. Durch den hervorragenden Mix aus etabliertem Know-how & einer überzeugenden Unternehmenskultur, erschaffen wir Privilegien wie Wachstum & Spaß am Job. Gemeinsam mit dem Team kümmern Sie sich um die Buchhaltung der Gesellschaft (Debitoren, Kreditoren, Sachkonten- sowie Anlagenbuchhaltung) Verbuchung aller Geschäftsvorfälle (Bank, Kreditkarten, Kasse, Reisekosten, interne Verrechnung, etc.) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Forderungsmanagement Zahlungsverkehr sowie Liquiditätsplanung Diverse Meldungen (Umsatzsteuervoranmeldung/ZM-Meldungen/etc.) Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen mit viel Gestaltungsspielraum Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit Microsoft Dynamics oder einem vergleichbaren ERP-System sowie gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, detailgenaue und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Organisation mit hoher Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Dynamisches und expandierendes Unternehmen im westlichen Umland Münchens Neue Büroräume mit einem modern eingerichteten Arbeitsplatz Ausbaumöglichkeiten und Gestaltungsfreiräume des Aufgabengebiets Leistungsgerechte Vergütung inkl. Zuschuss VWL u. betriebliche Altersvorsorge Ein positives Arbeitsumfeld mit motivierten, kompetenten Kollegen Die Teilnahme an berufsbezogenen Seminaren Jährliche Mitarbeiter- und Teamevents Gute Erreichbarkeit durch S-Bahn und Parkplätze auf dem Firmengelände Unbefristeter Arbeitsvertrag Fahrradleasing über JobRad Flexible Arbeitszeiten Last, but not least: Kaffee, Tee, Wasser und ganz viel gesundes Obst
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit spannenden Zusatzthemen

Sa. 12.06.2021
Grünwald, Kreis München
Zahlen, Daten, Fakten sind Ihre Welt? Sie sind zahlenaffin und verfügen über analytische Fähigkeiten? Dann haben wir den richtigen Job für Sie:  Für ein inhabergeführtes Unternehmen aus der Immobilienbranche in der Nähe von Grünwald suchen wir zum direkten Einstieg (Personalvermittlung) einen routinierten Bilanzbuchhalter mit spannenden Zusatzthemen (m/w/d) in Vollzeit. Implementieren eines neuen Buchhaltungssystems mittels DATEV (Kanzlei-Rechnungswesen) Optimieren der bestehenden Buchhaltungsprozesse und der vorhandenen Schnittstellen zum Projektsystem Eingeben der Mandanten, Kontenrahmen, Stammdaten, Berechtigungen etc. Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und Reports Verantwortlich für die ordnungsgemäße Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung) und deren Kontenklärung Ansprechpartner für externe Dienstleister wie z.B. Steuerberater, Wirtschaftsprüfer sowie Betriebsprüfer Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit der Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mind. drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise mit immobilienspezifischer Ausrichtung und Systemeinführungserfahrung Fundierte, praxiserprobte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Gute MS Office-Kenntnisse Engagement, Selbstständigkeit, Organisationsvermögen Ausgeprägte Kooperations- und Kontaktfähigkeit, Team- und Dienstleistungsorientierung Direkter Einstieg (Personalvermittlung) in eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Zusatzthemen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives Gehaltspaket sowie die Möglichkeit, frühzeitig ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten und Eigenverantwortung zu übernehmen Professionelle Einarbeitung durch einen konkreten Ansprechpartner im Unternehmen Räumlichkeiten in bester sowie angesehener Lage
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (f/m/d)

Sa. 12.06.2021
Gräfelfing
Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich der Anwendung von HPLC- und LCMS/MS-Verfahren für die Routinediagnostik in medizinischen Laboratorien. Unser Produktportfolio trägt den neuesten technischen Entwicklungen Rechnung. Renommierte medizinisch-diagnostische Institute zählen weltweit zu unseren Kunden. Neben der stetigen Weiterentwicklung unserer breiten Palette an Reagenzienkits stehen bei uns vor allem kundenorientierte Serviceleistungen im Vordergrund. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft im Interesse unserer Kunden bewältigen können, setzen wir auf qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren / Debitoren / Sachkonten Auf Ihrer Agenda steht die Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung, inklusive der Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bank, Zahlungsläufe, Rückstellungen und Verbindlichkeiten. Ebenso fachkundig bearbeiten Sie das Mahnwesen, das Anlagevermögen, die Reisekostenabwicklung und die monatlichen Steuermeldungen (UStG / ZM). Weiterhin setzen wir auf Ihre aktive Unterstützung, wenn es um Monats- und Jahresabschlüsse sowie um die Stammdatenpflege und das Verwalten von Rechnungen und sonstigen Dokumenten geht. Schlussendlich wirken Sie engagiert mit an der Weiterentwicklung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung, insbesondere an deren Automatisierung. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Kombination mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. einer ähnlichen Qualifikation. Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und DATEV. Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein zahlenaffiner Teamplayer, der Verantwortungsbewusstsein mit einer sorgfältigen, selbstständigen Arbeitsweise verbindet und auch in zeitkritischen Situationen stets einen kühlen Kopf bewahrt. Freuen Sie sich auf einen ebenso interessanten wie anspruchsvollen Job in einem mittelständisch geprägten, modernen Unternehmen, das stetig weiterwächst. Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einer angemessenen Vergütung – über alles Weitere sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (gn)

Fr. 11.06.2021
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Schulter an Schulter mit unseren Kunden entwickeln, integrieren und betreiben wir sichere und zukunftsfähige  Elektronik- und IT-Systeme. Diese maßgeschneiderten Lösungen schützen Soldaten im Einsatz ebenso wie die Zivilbevölkerung. Die ESG trägt durch ihre Produkte und Lösungen für Bundeswehr, Behörden und Industriepartner einen entscheidenden Teil zur Sicherheit und damit Freiheit unserer Gesellschaft bei. Das macht uns zu Entwicklern und Partnern für die Bewahrer der inneren und äußeren Sicherheit.  BILANZBUCHHALTER (GN) Fürstenfeldbruck Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen ausgewählter Gesellschaften der ESG-Gruppe, Ermittlung und Durchführung von Abschlussbuchungen Qualitätssicherung und Überwachung der Haupt- und Nebenbuchhaltungen Fachliche Betreuung und Buchung der Anlagenbuchhaltung aller deutschen ESG Gesellschaften Erstellen von Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Zahlungsverkehr mit Bankvollmacht, Z4-Meldungen Fachliche Leitung Reisekostenabrechnung, Ansprechpartner unseres Reisebüros Sonderaufgaben Abgeschlossene kaufmännische (mind. 3-jährige) Ausbildung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung (bis 5 Jahre) Erfahrung mit SAP von Vorteil Betriebswirtschaftliche Kenntnisse der Kostenstellen- und Ergebnisrechnung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie Prioritäten zu setzen Hohes Maß an Resilienz, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit TEILE UNSERE LEIDENSCHAFT FÜR INNOVATION. Profitiere von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams garantiert stetiges persönliches Wachstum und sichert lebenslanges Lernen. Nutze unsere flexiblen Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/working@home), Technologie-Events sowie attraktive Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal