Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 17 Jobs in Herzogenrath

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Buchhalter Finanzen (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Alsdorf
Die 4JET Gruppe entwickelt und vermarktet weltweit Laseranlagen zur Bearbeitung und Kennzeichnung technischer Oberflächen sowie zur Bearbeitung von hochwertigen technischen Gläsern und Solarzellen. In den letzten zehn Jahren haben wir uns vom Start-Up zu einem mittleren Unternehmen entwickelt, das innovative Systemlösungen und Services an eine weltweite Kundenbasis liefert. Wir wachsen in allen Geschäftsbereichen und suchen daher Verstärkung für unser Team von Ingenieurinnen und Ingenieuren, technischen und kaufmännischen Fachkräften. Derzeit suchen wir für unseren Standort in Alsdorf bei Aachen einen: Buchhalter Finanzen (m/w/d) Laufende Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle in den Bereichen Debitorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung sowie Hauptbuchhaltung Erstellung der USt-Voranmeldungen und ZM Vorbereitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von drei deutschen Gesellschaften Zusammenarbeit mit Steuerberatern (externe Lohnbuchhaltung) und Übernahme allgemeiner administrativer Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gern als Steuerfachgehilfe (m/w/d), idealerweise mit abgeschlossener Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung im Finanzbuchhaltungsbereich oder mehrjährige Erfahrung als Alleinbuchhalter Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten und idealerweise Diamant Rechnungswesen und Lexware Hands-on-Mentalität, strukturierte, detailgenaue und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Ein sicherer, unbefristeter Arbeitsvertrag Möglichkeit zu regelmäßigen Telearbeitstagen Familienfreundliche Flexibilität der Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für Ideen und Initiativen Business Bike Leasing und andere innerbetriebliche Angebote für Mitarbeiter/innen
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Aachen
Mobilität verbindet Menschen. Menschen gestalten Mobilität. Mit über 6.600 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende und effiziente Antriebssysteme, wir vernetzen Fahrzeuge miteinander und mit ihrer Umwelt und arbeiten daran, unser Leben mit intelligenten Systemen sicherer zu machen. Dazu brauchen wir die richtigen Leute am richtigen Ort. Menschen, die aus Visionen Realität werden lassen, die über den Tellerrand schauen und Innovationen vorantreiben. Menschen die bereit sind, Grenzen zu verschieben. Bist du bereit? Referenznummer: 50020410/50020411Bilanzbuchhalter (m/w/d)​Vorbereitung, Begleitung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen von EinzelgeschäftenDurchführung des Zahlungs- und BankenverkehrsVerbuchung von Sachkontensachverhalten im Bereich HauptbuchMitarbeit in der AnlagenbuchhaltungEnge Abstimmung mit internen Schnittstellen wie Treasury, OTC, Projektmanagement und dem lokalen SteuerteamMitarbeit in Sonderprojekten zur Weiterentwicklung der Bilanzbuchhaltung​Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz-/Bilanzbuchhalter (m/w/d)Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und BilanzierungAbschlusssicherheit nach HGB und IFRS sowie gute Kenntnisse im SteuerrechtSehr gute SAP-Kenntnisse im Modul FIFundierte Kenntnisse in MS OfficeVerhandlungssichere EnglischkenntnisseHohe Zahlenaffinität sowie die Bereitschaft, sich in komplexe Vorgänge einzuarbeitenGestalte die Mobilität von morgen Arbeite an innovativen und zukunftsweisenden Herausforderungen.Arbeite flexibel Unser Arbeitszeitmodell und unsere Betriebs-Kita (standortabhängig) ermöglichen dir dein Privat- und Berufsleben perfekt aufeinander abzustimmen.Erweitere deinen Horizont Nicht nur deine tägliche Arbeit an neuen Technologien bildet dich weiter, auch unser Fortbildungsprogramm unterstützt dich dabei, immer auf dem neuesten Stand zu sein.Bleibe fit Ein umfangreiches Betriebssportangebot (standortabhängig) und Betriebliches Gesundheitsmanagement halten dich fit und sorgen für den passenden Ausgleich.Erfahre Wertschätzung Ein attraktives Grundgehalt und zahlreiche weitere Benefits eröffnen dir neue Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Finanz- und Rechnungswesen

Mi. 22.09.2021
Aachen
Die nesseler bau gmbh ist eine Gesellschaft der nesseler grünzig gruppe, dem führenden Bau- und Immobilienunternehmen im Raum Aachen mit einer Niederlassung in Frankfurt. Unsere ca. 400 Mitarbeiter bilden mit ihrer Arbeit in den Bereichen Projekt­ent­wicklung, Planen, Roh- und Schlüsselfertigbau, Betreiben sowie Modernisieren den gesamten Lebenszyklus einer Immobilie ab. Die nesseler grünzig gruppe wurde 2018 als „Bauunternehmen des Jahres“ ausgezeichnet. Im Jahr 2020 erhielt die Unter­neh­mensgruppe das Siegel „Innovativ durch Forschung“. Im Mai 2021 wurden wir von buildingSMART Deutschland als BIM Champion 2021 geehrt. Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt, streben kompromisslos nach Qualität, sind innovations- und leistungsbereit. Wir arbeiten gerne gemeinsam an einem Ziel und kommunizieren dabei intern auf kurzen Wegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Erweiterung unseres kaufmännischen Teams am Standort Aachen in unbe­fris­teter Anstellung einen Mitarbeiter* Finanz- und Rechnungswesen Übernahme aller anfallenden Arbeiten im Finanz­buch­haltungsbereich Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse inkl. der Umsatzsteuervoranmeldungen für mehrere Gesell­schaften Bearbeitung des elektronischen Zahlungsverkehrs und Verbuchung von Bank- und Kassenbelegen Generierung von Standardreports aus der Software Nevaris Finance und Erstellung aussagekräftiger Sonderauswertungen in Excel Fachliche und konzeptionelle Unterstützung bei Umstrukturierungsprozessen Identifikation von Prozessoptimierungspotenzial und Umsetzung entsprechender Maßnahmen Einarbeitung und fachliche Betreuung von Auszu­bil­denden gemeinsam mit Ihren Fachkollegen* Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium, alternativ über eine Ausbildung zum Industriekaufmann* mit bestandener Prüfung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Finanz­buch­hal­tung; gerne in einer ähnlichen Organisation mit einem mehrköpfigen Finanzbuchhaltungsteam Erfahrung in der Nutzung einer ERP-Software (idealer­weise Nevaris Finance) und sehr gute Anwender­kennt­nisse in MS Excel Sie arbeiten gewissenhaft, strukturiert und sorgfältig unter Einhaltung von Terminvorgaben Sie haben Freude daran, mit Zahlen gekonnt zu „jonglieren“ und bereiten diese auch gerne auf Sie können es nicht nur mit Zahlen, sondern auch mit Menschen und freuen sich über Aufgaben, die eine Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen erfordern Sie kommunizieren souverän in der deutschen Sprache Einen langfristigen Arbeitsplatz bei einem zukunfts­orientierten Unternehmen Sorgfältige Einarbeitung durch unsere erfahrenen Kollegen* Einen starken Zusammenhalt in unserer großen „nesseler Familie“, die so bunt ist, wie die verschie­de­nen Leistungsarten, die wir erbringen Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­mög­lich­keiten Eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit: 93% unserer Mit­arbeiter* würden uns als Arbeitgeber wiederwählen. Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter* liegt uns am Herzen, deshalb fragen wir regelmäßig nach Opti­mie­rungsvorschlägen und setzen diese sehr gerne um.
Zum Stellenangebot

Senior Referent (m/w/d) Accounting

Mi. 22.09.2021
Aachen
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Mit rund 300 Mitarbeitern berät unser Kunde kommunale Energieversorger hinsichtlich diversifizierter, anspruchsvoller Projekte entlang der gesamten energiewirtschaftlichen Wertschöpfungskette. Für ein Unternehmen aus der Energiewirtschaft im Großraum Aachen, befinden wir uns aktuell auf der Suche, nach einem versierten, qualifizierten und kommunikationsstarken Senior Referent (m/w/d) Accounting. Im Rahmen dieser klassischen Nachbesetzung agieren Sie in der strategischen und operativen Stabsstelle, innerhalb des Kerngeschäftes als Accounting Experte. Als Senior Referent (m/w/d) Accounting glänzen Sie mit Ihrem Fachwissen, indem Sie das Konzernreporting erstellen und erarbeiten gleichermaßen relevante Bilanzierungsvorschriften. Innerhalb dieser fachettenreichen Funktion erstellen und verantworten Sie die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse. Die eigenständige Durchführung und Leitung von vielseitigen interdisziplinären Projekten, obliegt Ihrer Verantwortung. Sie begleiten die Migration auf SAP S/4 HANA aus buchhalterischer Sicht. Sie sind erster Ansprechparter für die Finanzbuchhaltung und führen diese fachlich. Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Accounting, Finanazen oder vergleichbaren Qualifikationen. Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung im Hinblick auf Wirtschaftsplanung für Gesellschaften oder innerhalb der Energiewirtschaft. Fundierte Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen gemäß HGB. Eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus, ebenso wie Teamfähigkeit und Engagement Idealerweise besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Tools und weisen bereits gute Kenntnisse in SAP auf. Das Unternehmen steht für eine offene Unternehmenskultur mit freundlichen, hilfsbereiten und motivierten Kolleg/innen. Um Ihnen hervorragende Entwicklungsperspektiven zu ermöglichen, wird Ihnen die Chance geboten sich durch Fort- und Weiterbildungen, sowohl fachlich als auch persönlich weiterzuentwickeln. Ihnen werden flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Vertrauensarbeitszeit geboten, wie auch die Möglichkeit zwei mal pro Woche im Home Office zu arbeiten. Die Verpflegung durch die hauseigene Kantine ist sichergestellt, wobei diese durch ein kostenloses Obstpaket sowie unterschiedlichen Kalt- und Heißgetränken ergänzt wird. Um Ihre Gesundheit zu fördern beinhaltet das gebotene Health Care Paket ein Fitnessstudio, sowie Sportgruppen und Sportevents. Neben regelmäßigen Unternehmensevents werden Ihnen zudem Kita-Zuschüsse, sowie Eltern-Kind-Büros ermöglicht.
Zum Stellenangebot

Kaufmännischer Mitarbeiter der Finanzbuchhaltung (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Erkelenz
Das seit über 38 Jahren erfolgreiche Familienunternehmen Storms umfasst drei Unternehmensbereiche, das Architekturbüro, den Schlüsselfertigbau und das Maklerbüro Storms Immobilien. In allen Bereichen arbeiten z.Zt. 28 Fachleute permanent daran, für inzwischen mehr als 1.500 zufriedene Kunden im Großraum Düsseldorf, Köln, Aachen, die besten Ergebnisse zu erzielen. Die Firma Storms Schlüsselfertig GmbH, für die Sie schwerpunktmäßig Aufgaben übernehmen werden, entwickelt und verwirklicht Bauträger Projekte. Hier vertraut das Team auf Ihre zuverlässige Arbeitsweise in der Buchhaltung. Vorbereitende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung für das Steuerbüro Kontierung und Verbuchung aller laufenden Geschäftsvorfälle des Unternehmens Erfassen der Eingangsrechnungen Erstellung von Ausgangsrechnungen Sicherstellung der Rechnungsstellung an die Kunden Überwachung von Zahlungseingängen Durchführung des Mahnwesens, Überprüfung der OPOS-Listen Durchführung des Zahlungsverkehrs Buchung und Abrechnung der Kasse Mithilfe beim Monats- und Jahresabschluss und bei externen Audits Unterstützung bei Controllingaufgaben Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater inklusive entsprechende Korrespondenzabwicklung Steuerung bei der kontinuierlichen Verbesserung und Optimierung der Abläufe im Finanz- und Rechnungswesen. Insbesondere Umsetzung von Prozessen zur Digitalisierung der Buchführung Personalsachbearbeitung Allgemeine buchhalterische Verwaltungsaufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Industriekaufmann/-frau, oder eine Weiterbildung zum/zur Buchhalter/-in oder Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Berufserfahrung im Bauträgergeschäft ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in DATEV und gängigen MS-Office Programmen und ERP Systemen Know-how in Debitoren- Kreditorenbuchhaltung Ihre eigenständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie haben Freude sich in neue Softwareanwendungen einzuarbeiten Sie sind teamfähig Gestaltungsfreiraum in einem kompetenten innovativen Team kurze Wege und flache Hierarchien Angenehmes Arbeitsklima mit einem freundlichen und hilfsbereiten Team Sicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Buchhalter/Kreditorenbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit

Di. 21.09.2021
Aachen
Seit über 30 Jahren ist Pro-Idee darauf spezialisiert, außergewöhnliche Qualitätsprodukte zu finden. Produkte, die das Leben bequemer, einfacher, sicherer – oder einfach angenehmer machen. Unsere derzeit gut 4.000 Entdeckungen und Empfehlungen aus den Bereichen Technik, Mode, Design und Wein präsentieren online in vielen Ländern, aber auch offline in unseren Printmedien, die zu den meistbeachteten inspirierenden Katalogen gehören. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Buchhalter/Kreditorenbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit Zahlen sind Ihr Leben und Sie fühlen sich in der Welt der Finanzen zu Hause? Genauigkeit und Sorgfalt sind die Grundlagen Ihrer Arbeitsweise? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Bei uns grüßt nicht täglich das Murmeltier, kein Monat gleicht dem anderen und jeder Tag birgt neue Herausforderungen und spannende Projekte. Bei uns können Sie sich jeden Tag neu erfinden und stetig weiterentwickeln. Sie bearbeiten eingehende Rechnungen und sind für die formale Prüfung dieser Rechnungen verantwortlich. Belege werden für die Bearbeitung in den Fachabteilungen von Ihnen vorerfasst. Die Abwicklung des täglichen, teilweise internationalen Zahlungsverkehrs, auch in Fremdwährungen, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie pflegen eigenverantwortlich die Stammdaten der Lieferantenkonten und korrespondieren im Fall von Rückfragen oder Anmerkungen mit unseren Partnern. Hier sind neben Deutsch, auch Ihre Englischkenntnisse gefragt. Sie führen die interne Abstimmungs- und Kontenklärungsarbeiten durch und doku­mentieren diese gut nachvollziehbar. Wir bleiben nicht stehen. Daher ist es uns wichtig, dass Sie die stetige und aktive Weiterentwicklung der Buchhaltungs­prozesse bei allen ihren Tätigkeiten aktiv vorantreiben und beglei­ten. Hier arbeiten Sie stets in enger Abstimmung mit dem Controlling und den Fachabteilungen.Must-have: Sie bringen den Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung mit Zudem haben Sie bereits Berufserfahrungen gesammelt Eine hohe Zahlenaffinität ist unbedingte Voraussetzung, der Sie entsprechen Sehr gute MS Office (Word, Excel)-Kenntnisse benötigen Sie bei diesem Job täglich Nice-to-have: Fundierte Englischkenntnisse helfen Ihnen bei der Korrespondenz mit ausländischen Kunden und der Bearbeitung ihrer Konten Erste Erfahrungen in der Lieferantenbuchhaltung sind von Vorteil Erfahrung mit SAP/FI würde Ihnen den Einstieg erleichtern Ein familiäres Umfeld mit flachen Hierarchien Tolerantes, offenes und genderfreundliches Arbeitsklima Eine professionelle Einarbeitung in das Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Bis zu 30 Tage Urlaub Gute Verkehrsanbindung und Parkplätze „vor der Tür“ Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsförderung und coole Sportangebote Gemeinsame Aktivitäten und Events
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Aachen
Für ein erfolgreiches und bekanntes Unternehmen aus der Metallindustrie suchen wir im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d). Unser Kundenunternehmen sitzt in der Aachener Region und bietet diese Position als Inselfunktion im Unternehmen an. Es wird viel Wert auf eine angenehme und respektvolle Unternehmenskultur gelegt. Dies zeigt sich u.a. in überdurchschnittlich langer Betriebszugehörigkeit der Mitarbeiter. Neben flexiblen Arbeitszeiten und einer attraktiven Vergütung nach Metalltarif NRW werden regelmäßig Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten angeboten Werden Sie ein Teil des Erfolgskonzeptes und bewerben Sie sich als Bilanzbuchhalter (m/w/d).Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Vorbereitung der betrieblichen Jahressteuererklärungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Klärung bilanzieller Sachverhalte Kontenabstimmung Erstellung von Statistiken und Auswertungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und SteuerberaterAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Fundierte Kenntnisse in SAP FI Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Erweiterte Englischkenntnisse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Aachen
Sie suchen als Finanzbuchhalter (m/w/d) eine berufliche Herausforderung im Finanz- und Rechnungswesen, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-, Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag eines renommierten Kundenunternehmens aus dem Raum Aachen suchen wir ab sofort im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option der Übernahme Sie als engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter. Durch uns erhalten Sie Benefits wie Fahrtkostenzuschüsse, Branchenzuschläge und ein Grundgehalt nach Tarif. Schicken Sie uns Ihre Bewerbung als Finanzbuchhalter (m/w/d).Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Erstellung von Rückstellungen und Abgrenzungen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung (Intercompany-) Kontenabstimmung Erarbeitung von Statistiken und AuswertungenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen ist wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzende Position! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) in der Bilanzbuch­haltung und Steuersach­bearbeitung

Do. 16.09.2021
Aachen
Die FH Aachen gehört zu den größten und wichtigsten Fach­hochschulen Deutschlands. An den beiden Stand­orten Aachen und Jülich studieren mehr als 14.000 Studierende in rund 80 Studien­gängen vor allem in den klassischen MINT-Fächern wie Mathematik, Informatik, Natur­wissen­schaften und Technik sowie Wirtschafts­wissenschaften und Gestaltung. Durch die Lage im Drei­ländereck Deutschland-Niederlande-Belgien und Kooperationen mit zahl­reichen und bedeutenden ausländischen Partner­hochschulen ist Internationalität selbst­verständlich. Im Dezernat III – Finanzen der FH Aachen ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen Mitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) in der Bilanzbuch­haltung und Steuersach­bearbeitung (Kennziffer: 31-1255) Erstellung der Bilanz, der Gewinn- und Verlustrechnungen, des Lageberichts und des Anhangs nach HGB / HWFVO Durchführung von Jahresabschlussanalysen Bilanzierung der Betriebe gewerblicher Art (BgA) Erstellung der Quartalsberichte für das Rektorat und den Hochschulrat steuer- und beihilferechtliche Bewertung von Verträgen Klärung von buchhalterischen Grundsatz- und Bilanzierungsfragen sowie Erarbeitung und Erstellung von internen Richtlinien Einführung und Umsetzung des neuen § 2b UStG Unterstützung der Finanzbuchhaltung Erstellung und Abgabe von Steueranmeldungen (USt, Energiesteuer etc.) Prüfung von Steuerbescheiden Kontenabstimmung abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung zur / zum Steuerfachangestellten (w/m/d) mit Weiterbildung zur / zum Bilanzbuchhalter/in oder Steuerfachwirt/in umfassende Kenntnisse im Steuerrecht und HGB sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere von Excel erste Berufserfahrung wünschenswert strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sehr hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein kollegiale Zusammenarbeit und Unterstützung im Team Arbeitsbedingungen und Vergütungen nach dem TV-L eine Stelle, die nach der Entgeltgruppe E10 bewertet und bis zum 30.06.2023 befristet ist eine Vollzeitstelle (39 Stunden 50 Minuten) mit der Möglichkeit, die Tätigkeit auch in Teilzeitform auszuüben Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. flexible Arbeitszeiten, Ferienangebote für Kinder) attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Aachen
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4388 | Standort:Aachen Du wirkst bei der Durchführung der Anlagen-, Kreditoren-, Debitoren- und Hauptbuchhaltung nationaler (Konzern-) Gesellschaften mit Die Durchführung des Zahlungsverkehres und Mahnläufe gehören zu deinen täglichen Aufgaben Bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse bist du unterstützend tätig Du betreust (Intercompany) Kontenabstimmungen und die Abwicklung des Tagesgeschäftes (Vorkontierung, Reisekostenabrechnung, etc.) Zudem gestaltest und wertest du Statistiken aus Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten Du bringst gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel mit und hast bereits mit DATEV gearbeitet Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut in Wort und Schrift Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Eigenverantwortung, Zielorientierung und Teamfähigkeit aus Du bringst analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: