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Bilanzbuchhaltung: 95 Jobs in Heßler

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Immobilien 16
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Recht 7
  • Sonstige Branchen 7
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  • Bildung & Training 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 91
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 92
  • Home Office 21
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Bilanzbuchhaltung

Referent (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Konzernbuchhaltung

Fr. 30.07.2021
Dortmund, Iserlohn
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsReferent (m/w/d) für den Bereich Finanz- und Konzernbuchhaltungin unserer Zentrale (vorerst in Iserlohn, anschließend in Dortmund)ab sofort, unbefristet und in VollzeitUnterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen der gesamten BAUKING-Gruppe nach HGBUnterstützung bei der Erstellung vom Konzernabschluss nach HGBKonsolidierung der Monats- und Jahresberichterstattung nach IFRSAnalyse bilanzieller Fragestellungen und Erarbeitung praxisgerechter BilanzierungslösungenErstellen von Auswertungen und BerichtenWeiterentwicklung und Optimierung von ProzessabläufenAnsprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche und WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich WirtschaftswissenschaftenMehrjährige Berufserfahrung im Bereich FinanzbuchhaltungErfahrung in der Erstellung von Konzernabschlüssen und der KonsolidierungErfahrung mit der Bilanzierung nach IFRS ist von VorteilGute MS-Office-KenntnisseEnglischkenntnisse sind wünschenswertSelbstständige, strukturierte und proaktive ArbeitsweiseKommunikations- und TeamfähigkeitAnalytisches Denkvermögen, ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz und BelastbarkeitBereitschaft, sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeitenZusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiterapp, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u. a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab.
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Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr, Düsseldorf
​Garant für langfristige Stabilität Nachhaltige Entwicklung und Vertrauen in eine gesicherte Zukunft: Mit diesem Ziel wurde 1999 die gemeinnützige BCW-Stiftung unter Einbildung von Verbänden und Organisationen der Wirtschaft gegründet. Die Stiftung bildet das Fundament für das Studien- und Lehrgangsangebot der FOM Hochschule sowie des gesamten Bildungsverbundes BCW-Gruppe. Zweck der Stiftung ist die Förderung von Weiterbildung, Wissenschaft und Forschung, insbesondere von berufs- und ausbildungsbegleitenden Studiengängen, Fort- und Weiterbildungen. Grundlage dafür ist ein umfangreiches Hochschul und Bildungsprogramm für Berufstätige und Auszubildende, das die Lernorte effizient mit der Arbeitswelt vernetzt. ​ Für unsere Büros in Düsseldorf und Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Steuerfachwirt / Bilanzbuchhalter (m/w/d) (Job-ID 4916) Prüfung, Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle Erstellung bzw. Aktualisierung von Berichten und Auswertungen zu laufenden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Eigenverantwortliche Aufstellung und Prüfung des Jahresabschlusses sowie Erstellung von Steuererklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten, mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und/ oder Steuerfachwirt Sichere Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung durch mehrjährige Berufserfahrung Eigenverantwortliches und termingerechtes Arbeiten Hohe IT-Affinität Kenntnisse in DATEV sind von Vorteil Eine analytische Denk- und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierung und ein freundliches Auftreten Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld einer Stiftung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an
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Mitarbeiter (m/w/d) Mahnwesen

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung Bildungs-Centrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Für unsere Zentrale in Essen (NRW) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Mahnwesen (Job-ID 8937) Durchführung des Mahnlaufs Aufbereitung von Kontenabstimmungen Schriftliche und telefonische Korrespondenz Bearbeitung von Ratenzahlungsvereinbarungen und Abwicklung von Stundungen Vorbereitung / Bearbeitung von vorgerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren Betreibung der Zwangsvollstreckung Betreuung von Rechtsanwaltsfällen Kommunikation mit Teilnehmenden und Rechtsanwälten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter Mehrjährige Berufserfahrung sowie ein großes Interesse an buchhalterischen Vorgängen/Tätigkeiten Kenntnisse im Bereich der Zwangsvollstreckung Eigenverantwortliches, lösungsorientiertes und termingerechtes Arbeiten IT-Affinität, Kenntnisse in Navision sind von Vorteil Belastbarkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Dienstleistungsorientierung und ein freundliches Auftreten Team- und Kommunikationsfähigkeit Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandate in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.In Deiner Rolle als Bilanzbuchhalter/Bilanzbuchhalterin erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum in der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen. Du bist für Deine Sorgfalt sowie Dein Organisationstalent bekannt und möchtest Dein Expertise im Rechnungswesen ausbauen? Dann warten die folgenden Aufgaben auf Dich: Zusammen mit Deinem Team bist Du für die laufende Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen sowie die Erstellung von Jahresabschlüssen unserer MandantInnen zuständig. Du bearbeitest die jährliche Übernahme von Buchhaltungsdaten und erstellst Jahresabschlüsse auf Basis von Mandantendaten. Zudem unterstützt Du unsere MandantInnen in verschiedenen Buchhaltungssystemen. Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/zur Bilanzbuchhalterin bzw. Certified International Accountant (CINA) (w/m/d) erfolgreich absolviert. Du bringst erste praktische Erfahrung im Bereich des Rechnungswesens mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in den verschiedenen DATEV-Anwendungen oder vergleichbaren Programmen und Du interessiert Dich für moderne IT-gestützte, papierlose Prozesse. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse. Zu Deinen großen Stärken zählt Deine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Finanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Duisburg
ESPERA ist ein international tätiges mittelständisches Familienunternehmen mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk über Distributoren und eigene Tochtergesellschaften. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen vollautomatische Wäge- und Etikettiersysteme für industrielle Anwendungen. In dem Segment Preis-/Gewichtsauszeichnung vorverpackter Nahrungsmittel gehören wir weltweit zu den Marktführern. Für unsere Verwaltung in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter/ Bilanzbuchhalter (m/w/d) Laufende eigenverantwortliche Bearbeitung von Finanzbuchhaltungen Bearbeitung der Kreditoren-, Debitoren-, Bank-, Kassen-, Anlagen-, Sachbuchhaltungen sowie Reisekosten und Provisionsabrechnungen Pflege und Abstimmung der Konten Aktive Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen, zusammenfassenden Meldung und Intrastat Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung des wöchentlichen Berichtswesens Cross-funktionale Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Gesellschaften innerhalb unserer Organisation Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Guten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insb. Excel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lernbereitschaft Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung in der Finanz- / Bilanzbuchhaltung Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Unternehmensleistungen (Gleitzeit, Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, 30 Urlaubstage) Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem international agierenden erfolgreichen Unternehmen Angenehmes Arbeits- und Betriebsklima Qualifizierte Coaching- und Einarbeitungsmaßnahmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Fr. 30.07.2021
Dortmund
WIR HANDELN engagiert.Die BAUKING ist mit rund 70 Fachhandelsstandorten und rund 50 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. Professionelle Dienstleistungen für Profikunden und Heimwerker stehen bei uns im Vordergrund und ergänzen das umfangreiche Produktportfolio, welches wir täglich unseren Kunden vor Ort zur Verfügung stellen. Die Basis für unseren Erfolg bilden die starken und zuverlässigen Teams unserer Zentralabteilungen, die uns den Rücken freihalten, damit wir uns auf unser Kerngeschäft konzentrieren können.Wenn auch Sie stets den Überblick behalten und Teil eines erfolgreichen Teams werden möchten, dann suchen wir Sie alsSachbearbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltungin unserer Zentrale am Standort Dortmundab sofort, unbefristet, in Teil- oder Vollzeit (30-40 Stunden/Woche)Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, insbesondere bei der Erfassung von Rückstellungen, Abgrenzungen, Steuern und ZinsenVerbuchung der Kontoauszüge und KassenVorbereitung von ZahlläufenDebitorenbuchhaltung: Debitorenzahlungen, Belastungsanzeigen und GutschriftenBuchungen im Bereich AnlagenbuchhaltungAbstimmung von Buchungskonten (Sachkonten, Debitoren, Kreditoren)Erstellung von SteueranmeldungenBearbeitung von ReisekostenabrechnungenInterne und externe KorrespondenzIndividueller Zuschnitt und Schwerpunkte richten sich nach der vorhandenen QualifikationErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung im RechnungswesenWeitergehende Qualifikationen zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) sind von VorteilGute Anwenderkenntnisse in prohibis oder einem gängigen ERP-System wie SAP oder DATEVGute Anwenderkenntnisse in MS OfficeSehr gutes ZahlenverständnisEine selbstständige, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseVerantwortungsbewusstsein, gute Kommunikationsfähigkeiten und TeamgeistHohes Engagement und BelastbarkeitZusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiter-App, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten runden unser Angebot ab.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Bochum
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Die Buchhaltung ist Ihr Steckenpferd und Sie suchen einen Arbeitgeber welcher neben einer spannenden Tätigkeit, Flexibilität und eine tolles Arbeitsklima bietet? Bei einem unserer namhaften Kunden in Bochum, bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Erstellung der Zahlläufe Abstimmung und Korrektur von Konten Bildung von Rückstellungen und Abgrenzungen Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen für den Steuerberater Kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Kenntnisse in MS Office und wünschenswerterweise in DATEV Fließende Deutschkenntnisse Zielstrebigkeit, Flexibilität und Kommunikationsstärke
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Finanzbuchhalter*in (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Gladbeck, Gelsenkirchen, Herne, Westfalen, Essen, Ruhr, Bochum, Bottrop
Seit drei Generationen und mehr als 50 Jahren sind wir, die MBC Jäger GbR, in Gelsenkirchen als inhabergeführtes Familienunternehmen erfolgreich in der Vermietung und Verwaltung eigener Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Einfamilienhäuser tätig. Unsere Objekte wurden größtenteils von uns errichtet und sind seit langem in unserem Bestand. Zu unseren langjährigen, zufriedenen Mietern zählen u.a.  mehrere Banken, viele Ärzte und Einzelhändler sowie bonitätsstarke Single- und Familien-Haushalte. Sie alle schätzen unsere hohe Objekt- und Service-Qualität sowie die professionelle Betreuung. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams von derzeit fünf Mitarbeitern suchen wir Sie! Finanzbuchhalter*in (m/w/d) unbefristet in Teilzeit (30 Std./Woche) Buchhaltungen unserer Personen- und Kapital-Gesellschaften Anlagen-, Kreditoren- und Debitoren-Buchhaltung Vorbereitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Fristenkontrolle, Umsatzsteueranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Mahnwesen Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Ausbildung einschließlich einer Qualifizierung zur/zum Finanzbuchhalter*in (w/m/d) abgeschlossen. Sie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen in der Finanzbuchhaltung. Erfahrungen in der Immobilienwirtschaft oder in Nebenkosten-Abrechnungen sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich MS-Office-Programme, insbesondere Excel, wenden Sie routiniert und sicher an. Sie überzeugen durch ausgezeichneten Sachverstand sowie gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Ihre selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus. Souveränes und freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab. Attraktives Gehalt und einen unbefristeten Arbeitsvertrag Sicheren und modern ausgestatteten Arbeitsplatz in unserem Familienunternehmen Intensive und professionelle Einarbeitung in Ihre künftigen Tätigkeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote Kollegiales, engagiertes und fachkompetentes Team Harmonisches Betriebsklima Flache Hierarchie mit schnellen Entscheidungen: Sie berichten den Inhabern direkt Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub bei 5-Tage Woche Kostenlose Parkmöglichkeit an unserem Büro
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Mitarbeiter/in Finanz-, Bilanz- und Personalbuchhaltung (m/w/d).

Do. 29.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Das Kerngeschäft der Unternehmen der Elektroinvest Gruppe und ihrer Schwestergruppierung, der BBM Gruppe, basiert auf den Säulen der Realisierung elektrotechnischer Großgewerke, der erfolgreichen Bewerkstelligung von Projekten des Hoch-, Tief-, Berg- und Maschinenbaus sowie der Erbringung von Industriedienstleistungen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Finanz-, Bilanz- und Lohnbuchhaltung suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter/in Finanz-, Bilanz- und Personalbuchhaltung (m/w/d). Als Teil der Abteilung Buchhaltung sind Sie für den Erfolg unserer Unternehmen mitverantwortlich. Sie berichten direkt an den Abteilungsleiter. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert sowie detailorientiert und Sie arbeiten effektiv in einem reaktions- und leistungsstarken Team? Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und unternehmerisches Denken sowie Entscheidungsstärke gepaart mit hoher Einsatzbereitschaft und ausgeprägter sozialer Kompetenz? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Erstellung der monatlichen Finanz- und Lohnbuchhaltung Erstellung der monatlichen Zwischenabschlüsse Kommunikation mit Banken, Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern sowie sonstigen Externen Austausch mit anderen Teammitgliedern, Weiterentwicklung bestehender Arbeitsprozesse Unterstützung der Geschäftsleitungen bei betriebswirtschaftlichen Prozessen der Entscheidungsfindung mittels Zurverfügungstellung verlässlichen Zahlenmaterials aus der Finanzbuchhaltung sowie der Kosten- und Leistungsrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder vergleichbar Umfassende Erfahrung in der Finanzbuchführung und Lohn- und Gehaltsabrechnung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder zum Controller von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB von Vorteil Erfahrung in einem oder mehreren der Bereiche Hoch- und Tiefbau, Bergbau und Maschinenbau sowie Elektro- und Industriedienstleistungen von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Office und DATEV; Kenntnisse in Powerbird (ERP-Software) von Vorteil Selbständige, gründliche und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Umsetzungsorientierung Einsatz- und Lernbereitschaft sowie Flexibilität Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Ausgeprägtes Sozialverhalten und Teamfähigkeit
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Steuerfachangestellter, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter als Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Do. 29.07.2021
Essen, Ruhr, Zwickau
RST ist eine größere Beratungsgruppe mit Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Rechtsanwälten und Unternehmensberatern mit Hauptsitz in Essen. Seit 40 Jahren bieten wir mit mehr als 100 Mitarbeitern bundesweit unseren Mandanten zukunftsorientierte Beratung aus einer Hand. Zur weiteren Verstärkung unserer Teams in Essen und Zwickau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Steuerfachangestellte, Steuerfachwirte, Bilanzbuchhalter als Finanzbuchhalter (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit, teilweise auch im Homeoffice möglich Bearbeitung von Finanz­buch­haltungen und Erstellung von Jahres­abschlüssen und Steuer­erklärungen verschiedener Rechtsformen Betreuung und Beratung anspruchsvoller Mandate unter­schiedlicher Branchen Kommunikation der Arbeitsergebnisse an Mandanten Ggf. Bearbeitung von Lohnbuchhaltungen – nur wenn es Ihren Neigungen entspricht; wir verfügen über eine eigene Lohnabteilung Mitarbeit bei interessanten Projekten wie z. B. bei betriebswirtschaftlichen Analysen bzw. steuerlichen Sonderprojekten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfach­angestellten und/oder die Qualifikation zum/zur Steuer­fachwirt/in / Bilanz­buchhalter/in Erfahrung im Umgang mit DATEV, DMS, Unternehmen online Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, idealerweise im Programm LODAS (wünschenswert) Freude am Beruf und am Umgang mit Mandanten Strukturierte Arbeitsweise Gute Umgangsformen und Kommunikations­fähigkeiten Teamfähigkeit, aber auch selbständiges Arbeiten Gleitende Arbeitszeiten und Flexibilität: In dieser Position können Sie flexibel, teilweise auch im Homeoffice, arbeiten Überdurchschnittliche Vergütung Unterstützung bei Fortbildungen und individueller Weiterbildung Unbefristeten Arbeitsvertrag, langfristige Perspektive und Karrieremöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Sympathisches Team Kostenlose Getränke und gemeinsame Mittagessen Familienfreundlichkeit Hochwertigen und attraktiven Arbeitsplatz
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