Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 105 Jobs in Heßloch

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 26
  • Unternehmensberatg. 26
  • Wirtschaftsprüfg. 26
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Finanzdienstleister 8
  • Personaldienstleistungen 8
  • Immobilien 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Banken 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Druck- 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Gastronomie & Catering 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 101
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Teilzeit 14
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Arbeitnehmerüberlassung 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Berater Bilanzbuchhaltung unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Rechnungswesen Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Berücksichtigung bilanzieller Sachverhalte zur stetigen Verbesserung der Finanzorganisation Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. dem Aufbau eines Shared Service Centers, Post Merger Integration oder Einführung eines elektronischen Rechnungseingangsbuches Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Bachelor/Diplom/Master) und/oder Bilanzbuchhalter (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse, IFRS-Kenntnisse sind wünschenswert Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant

Fr. 04.12.2020
Düsseldorf, Hamburg, München, Frankfurt am Main
Für unsere Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und Frankfurt suchen wir Kollegen als: Bilanzbuchhalter (m/w/d) als Senior Berater/Consultant Sie legen Wert auf eigenständiges Arbeiten, lieben Freiraum für Ihre Entscheidungen und sind bereit, Verantwortung für sich und unsere Kunden zu übernehmen? TriFinance ist ein junges und schnell wachsendes Beratungsunternehmen, das Ihnen flache Hierarchien und ein großes Netzwerk bietet. Über Projekte in ganz Deutschland sammeln Sie in kurzer Zeit mehr Erfahrungen als in anderen Unternehmen. Dabei sind wir immer an Ihrer Seite. Denn wir bilden nicht nur fachlich aus, mit unserem Mentoring-Programm fördern wir auch Ihre persönliche Weiterentwicklung. Unsere Mission: "Furthering people for better performance in do-how". Klingt gut? Dann wachsen Sie mit uns! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Als Senior Berater Bilanzbuchhalter unterstützen Sie unsere Kunden an wechselnden Standorten bei der Umsetzung von Projekten und operativen Themen, wie zum Beispiel: Beratung und operative Unterstützung unserer Kunden bei der Lösung ihrer Herausforderungen im Accounting Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Umsetzung operativer Themen im Finanzbereich unserer Kunden Wahrnehmung von Kundenterminen sowie deren Vorbereitung Eigenständige Weiterentwicklung von Tools und Produkten zur Optimierung des Rechnungswesens unserer Kunden Einflussnahme auf die Entwicklung von TriFinance am deutschen Markt Unterstützung als Projektmanager, Mitglied eines Projektteams oder im operativen Tagesgeschäft bei herausfordernden Projekten, wie z.B. Aufbau von Shared Service Centern, Durchführung von Prozessaufnahmen und -optimierung, Beschleunigung und Optimierung von Abschlussprozessen (Fast-Close), Einführung FiBu-Software, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen Deutschlandweite Reisebereitschaft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder einem anderen gängigen ERP-System Erfahrung in der Durchführung von komplexen sowie operativ geprägten Projekten im Accounting Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Hervorragende kommunikative und analytische Fähigkeiten Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Spaß an eigenständiger Projektarbeit Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Branchen und Aufgaben mit steiler Lernkurve Dreitägiges Onboarding zur Vorbereitung auf das Projektgeschäft Individuelle Förderung durch unser Mentorenprogramm und einen persönlichen Entwicklungsplan Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere TriFinance-Academy Dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und Duz-Kultur Gemeinsame Team-Events wie z.B. Sommer-Incentive, Weihnachtsfeier, TriFestival sowie regelmäßiges Get-Together Attraktive Mitarbeiterangebote, z.B. Fitnesskooperation mit FitnessFirst, Bikeleasing, steuerfreier Sachbezug (Ticketplus) sowie Betriebliche Altersvorsorge inkl. Arbeitgeberzuschuss Verschiedene Getränke wie z.B. Kaffee, Wasser oder Säfte sowie frische Obstkörbe stehen kostenlos zur Verfügung Faires Vergütungspaket iPhone als Firmenhandy Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Finanzwesen (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Wiesbaden
Die HA Hessen Agentur GmbH bündelt alle nichtmonetären Aktivitäten der hessischen Wirtschaftsförderung. Sie bildet eine der zentralen organisatorischen Säulen der Wirtschaftsförderungspolitik der hessischen Landesregierung. Die HA Hessen Agentur GmbH sucht für das Themenfeld Finanzwesen schnellstmöglich als Elternzeitvertretung einen Mitarbeiter Finanzwesen (m/w/d) Aufbereitung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle für unterschiedliche Gesellschaften sowie Treuhandschaften innerhalb der jeweiligen SAP Buchungskreise. Offene-Posten-Buchhaltung der Debitoren und Kreditoren inkl. Mahnwesen Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs über Multi-Cash Bearbeitung und Verbuchung der Bankbuchhaltung Abstimmen der Rückstellungen, Rechnungsabgrenzungen und sonstiger Verrechnungskonten Mitwirkung bei den Quartalsberichten und Jahresabschlüssen für die zu betreuenden Gesellschaften und Treuhandschaften Unterstützung bei Betriebsprüfungen und sonstigen Prüfungen Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Gute SAP ERP 6.0 Anwenderkenntnisse (FI-GL, FI-BL, FI-AR, FI-AP, FI-AA) Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen (Excel, Word, Outlook) Aufgeschlossenheit, Team- und Kommunikationsfähigkeit Präzise und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Einsatzbereitschaft
Zum Stellenangebot

(Junior-) Financial Accountant (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Frankfurt am Main
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie wollten schon immer Teil eines internationalen Unternehmens in einem organisatorischen Umfeld werden, das an der Schnittstelle zwischen Big-Data, Finanzwesen und Qualitätsmanagement aktiv ist? Dann ist die folgende Vakanz genau das Richtige für Sie. Aktuell suchen wir für unseren Mandant einen (Junior-) Financial Analyst (m/w/d) für den analytische Schärfe und Hands-On-Mentalität keine Fremdwörter sind. Unser Kunde ist mit ca. 500 Mitarbeiter*innen überregional aktiv. Gesucht wird eine Unterstützung für den Bereich Financial Planning and Analysis für das Rechnungswesen am Standort Frankfurt am Main. Die Position kann ebenfalls in Teilzeit (ca. 50% - 60%) besetzt werden und ist im Rahmen der Festanstellung oder eines vorgelagerten Projektes mit Übernahme zu besetzen. Anstellungsart: Festanstellung Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Monatliche Reportings an das Management Analyse von Soll/-Ist Abweichungen Cashflow-Analysen Ständige Weiterentwicklung von Prozessen Vorbereitung und Veranschaulichung aller betriebswirtschaftlichen Zahlen für die Geschäftsleitung Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder eine vergleichbare - Ausbildung mit Weiterbildung zum Financial Accountant Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Financial Accounting Gute Kenntnisse im HGB und in den IFRS Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Eschborn, Taunus
Gegründet 1968 in China zählt Midea heute zu den global führenden Technologiekonzernen in den Bereichen Verbraucherelektronik und Klimatisierung, Robotik, industrielle Automation und Logistik. Mit Standorten in über 200 Ländern, mehr als 150.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von über 40 Mrd. USD belegt die Midea Group Platz 307 der weltweiten Fortune Global 500-Unternehmen und bereichert die Leben von Milliarden Menschen. Im Zuge der europäischen Wachstumsstrategie sind wir auf der Suche nach neuen Talenten für die Midea Europe GmbH. Bewirb dich jetzt als: Buchhalter (m/w/d) Midea Europe GmbH | Eschborn | Vollzeit | ab sofort | unbefristet Unterstützung in der Finanzbuchhaltung, Kreditoren-/ Debitorenbuchhaltung und Anlagenbuchhaltung Lückenlose Erfassung aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens durch Einträge in die Geschäftsbücher Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Bearbeitung der Transaktionen von Kunden Erfassung der dem Unternehmen dienenden langlebigen Wirtschaftsgüter Prüfung von Reisekosten Durchführung von Zahlläufen Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder als Steuerfachangestellte/r Mind. 3-5 Jahre Erfahrung im Buchhaltungsbereich Gute MS Office-Kenntnisse Erfahrung mit Oracle von Vorteil Can-Do Mentalität, proaktive, motivierte und selbstständige Arbeitsweise sowie lösungsorientiertes Denken Verhandlungssichere Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Start-Up Atmosphäre innerhalb eines internationalen Großkonzerns Ein hochmotiviertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechtes Gehalt, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Weiterbildungsmaßnahmen Betriebliche Altersvorsorge Kantine & Essenszuschuss sowie Getränke & Obst Tiefgaragenstellplatz
Zum Stellenangebot

Fondsbuchhalter (m/w/d)

Do. 03.12.2020
Frankfurt am Main
Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Fondbuchhaltung einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Kapitalverwaltungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Immobilien- und/oder Private Equity-Fonds sammeln können und sind nun auf der Suche nach einer neuen, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich jetzt! Denn wir suchen für einen Finanzdienstleister mit Sitz in Frankfurt am Main im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung einen Fondsbuchhalter (m/w/d).Betreuung von Immobilien-, Private Equity- und sonstigen Real Asset-Fonds Erstellung der Jahresabschlüsse sowie Mitwirkung bei der Erstellung der dazugehörigen Berichte Ermittlung von Anteilpreisen und Abstimmung von Fondspreisen Bearbeitung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung, Koordinierung und Kontrolle der Buchhaltungsdienstleister im In- und Ausland Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern und internen Abteilungen Mitarbeit bei der Implementierung und Optimierung neuer Prozesse Unterstützung bei diversen Projekten, beispielsweise beim Aufsatz von neuen FondsErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Banken- bzw. Immobiliensektor mit entsprechender Weiterbildung Erste Berufserfahrung in der Fondsbuchhaltung einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Kapitalverwaltungsgesellschaft oder eines Finanzdienstleisters mit Schwerpunkt Immobilien- und/oder Private Equity-Fonds Kenntnisse im der Bilanzierung nach internationalen Rechnungslegungsstandards Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) für den Energiehandel

Mi. 02.12.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Energiebezug und -handel, Back Office / Kaufmännische Abwicklung der Energiegeschäfte bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) für den EnergiehandelAls Referent (m/w/d) Hedge Accounting/ Accounting Manager (m/w/d) im Back Office des Energiebezug und -handels bewerten und bilanzieren Sie die im Zusammenhang mit den Beschaffungs- und Handelsaktivitäten der Mainova eingesetzten Finanzinstrumenten nach IAS 39 und übernehmen die Umsetzung der Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach BilMoG. Ebenso verantworten Sie die Kaufmännische Abwicklung der gesamten Energiebezugs- und Energieliefergeschäfte im Handel. Sie führen die Bewertung und Bilanzierung von Finanzinstrumenten nach nationalen (HGB) und internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) durch und setzen die Anforderungen für die Bildung von Bewertungseinheiten nach Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) um. Sie prüfen und beurteilen die Sicherungsbeziehungen hinsichtlich der Voraussetzungen für die Anwendung von Hedge Accounting nach IFRS 9 (Grundgeschäft/ Sicherungsinstrument/ Effektivitätskriterien). Ebenso generieren Sie relevante Informationen über die abgeschlossenen Grund- und Sicherungsgeschäfte (u.a. Kategorisierung in "Hedge Derivat" und "Freies Derivat"). Sie übernehmen die kaufmännische Abwicklung von Handelsgeschäften; dies beinhaltet u.a. die Abrechnungsprüfung von Bezugs- und Handelsverträge für die Sparten Gas, Strom, Wasser, Wärme, EEG-DV, CO2-Zertifikate und Derivate. Sie erstellen Ausgangsrechnungen und Gutschriften an Handelspartner und sonstige Kunden. Weiterhin stellen Sie die ordnungsgemäße Erfassung der Abrechnungen im Rechnungswesen (Kontierung, Rechnungsabgrenzung, Rückstellungen, Buchungskontrolle, Profitcenterabgleich etc.) sicher. Sie prüfen die getätigten Handelsgeschäfte, überwachen und versenden  Geschäftsbestätigungen an Counterparts und prüfen, bearbeiten und bestätigen eingehende Geschäftsbestätigungen von Counterparts. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling/ Finanzen oder ein Studium mit vergleichbarem Schwerpunkt und gute Kenntnisse im Energie- und Kapitalmarkt Berufserfahrung, bei der energiewirtschaftliches Know-How sowie Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung (HGB und IFRS) erworben wurden Erfahrung in gängigen Back Office prozessen, ergänzt um vernetztes Denken und Handeln sowie ein gutes Kostenmanagement, starke Zielfokussierung und hohe Entscheidungsfähigkeit Eine ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit, gepaart mit einer hohen Dienstleistungsorientierung Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Manager* Financial Reporting IFRS

Mi. 02.12.2020
Mainz
Als Teil unseres Teams von mehr als 1.500 Pionieren entwickelst du Lösungen für einige der größten Herausforderungen unserer Zeit: Unter anderem forschen wir in unserem Projekt „Lightspeed“ an einem COVID-19-Impfstoff auf Basis unserer mRNA-Technologie. Darüber hinaus sind wir Vorreiter in der Entwicklung individualisierter Krebstherapien und bei der Bekämpfung anderer Krankheiten.   Mit Innovation, Leidenschaft und Zusammenhalt schaffen wir lebensverändernde Erfolge für Patienten. Möchtest du aktiv mitgestalten und Menschen Hoffnung auf eine gesunde Zukunft geben, dann sollten wir uns kennenlernen! Manager* Financial ReportingBei BioNTech sorgst du dafür, dass Finanz-Reportings plangemäß erfolgen und Zahlungen fristgerecht getätigt werden können. Deine Aufgaben im Einzelnen sind: Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie von Anhang und Lageberichte nach IFRS und HGB Durchführen und Dokumentieren von Kontrollen im Rahmen IKS/ SOX Konsolidierung und Konzernabschlusserstellung Mitarbeit in M&A Projekten und SEC Filings Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/ Bilanzierung oder eine Ausbildung als geprüfter (Internationaler)-Bilanzbuchhalter* oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines international agierenden Unternehmens oder ggf. in einer WP-Gesellschaft Erfahrung im Reporting nach IFRS & HGB Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine strukturierte sowie genaue Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung Jobticket Company Bike Urlaubskonto Fitnesskurse Mobile Office Sonderurlaub ... und vieles mehr.
Zum Stellenangebot

Consultant Accounting- und Kapitalmarktberatung (w/m/d)

Mi. 02.12.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Accountingberatung - Du berätst namhafte internationale Unternehmen beispielsweise in allen Projektphasen eines Unternehmenskaufs bzw. -verkaufs, oder bei der Anpassung der Rechnungslegung an geänderte Anforderungen. Du unterstützt gestaltend bei prozess- und systemseitigen Änderungen im Rahmen der Implementierung neuer Rechnungslegungsstandards genau wie bei der Zukunftsausrichtung in einem sich wandelnden Umfeld der Digitalisierung. Spannende Einblicke - Wir bieten dir die Chance, dich zum Experten / zur Expertin für nationale und internationale Bilanzierung im Bereich Financial Services zu entwickeln und die Vielfalt der Finanzwelt bei den führenden Banken kennenzulernen.Kapitalmarktberatung - In interdisziplinären und multinationalen Teams begleitest du Unternehmen unter anderem beim Gang an die Börse und arbeitest an spannenden Projekten zu vielfältigen Themen mit Kapitalmarktbezug. Projektarbeit - Du entwickelst fachliche Lösungen in Projektteams und begleitest deren praktische Umsetzung im Unternehmen.Wir suchen Top-Absolventen aller Fachrichtungen - von Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik bis hin zu Mathematik und Naturwissenschaften.Erste Berufserfahrung oder relevante Praktika sind von Vorteil. Du bringst überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten und eine Affinität zu Zahlen mit.Du verstehst es, überzeugende Konzepte zu entwickeln, die Dinge auf den Punkt zu bringen und leistest als echter Teamplayer einen Beitrag zum Unternehmenserfolg.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und die Freude an Teamarbeit zeichnen dich aus.Mit deinen fließenden Deutsch- und Englischkenntnissen kannst du auch Global Player in einem multinationalen Team betreuen.Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einer hohen Einsatzbereitschaft.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d) US-GAAP

Mi. 02.12.2020
Frankfurt am Main
Badenoch + Clark bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister. Spezialisiert auf die Bereiche Finance & Accounting, Banking und Financial Services, Sales & Marketing und IT bieten wir unseren Kunden die Stärke einer internationalen Organisation mit rund 40 Jahren Erfahrung und der Liebe zum Detail, angepasst an den deutschen Arbeitsmarkt. Kunden und Bewerber erhalten dabei von unseren erfahrenen und kompetenten Beratern einen umfassenden und erfrischenden Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht. Unseren hervorragenden Ruf als einer der größten Personaldienstleister der Welt konnten wir in den letzten Jahren national als auch international weiter festigen. Unser großes Engagement wurde uns nun erneut international bestätigt: Weltweit sind wir als B+C einer der größten Anbieter im Bereich Personaldienstleistung. Denn wir lieben, was wir tun. Um gemeinsam zu wachsen und Menschen Perspektiven zu bieten, suchen wir Sie. Sind Sie interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung in einem dynamischen Umfeld in einem der spannendsten Märkte unserer Zeit? Für unseren Mandanten suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) US-GAAP im Herzen Frankfurts. Mit knapp 5.000 Mitarbeitern ist unser Mandant in über 30 Ländern weltweit vertreten und steht in der Dienstleistungsbranche ganz vorne. Das schnell wachsende und innovative Unternehmen setzt einen besonderen Schwerpunkt auf sozial verantwortliche Themen. Des Weiteren fördert unser Kunde vorhandene Potentiale der Mitarbeiter, um möglichst fokussiert die Karriereziele zu verwirklichen. Anstellungsart: Festanstellung Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und US-GAAP Prüfung, Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle Abwicklung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Erstellen von statistischen Meldungen sowie internen Berichten Weiterentwicklung und Verbesserung bestehender Buchhaltungsprozesse Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Unterstützung des Teams in sämtlichen Bereichen des Tagesgeschäftes Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Fundierte Kenntnisse in der Bilanzbuchhaltung nach HGB und US-GAAP Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel Erfahrung in Workday wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot


shopping-portal