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Bilanzbuchhaltung: 132 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 125
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 124
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Spezialist Finance Policies : Payroll und Benefits (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000RFJ Willkommen im Finance-Bereich bei Daimler Truck! Willkommen in einer spannenden Zeit! Wir suchen engagierte und begeisterungsfähige Mitarbeiter*innen, die den Aufbau der neuen Abteilung Global Accounting Governance & Policies mitgestalten wollen! Bei Daimler Truck verantworten wir die Methoden, Prozesse und Verfahren in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling. Unser Ziel ist, die Geschäftsprozesse durch Standards und innovative Lösungen optimal zu unterstützen. Unsere Verantwortung reicht dabei von der Beratung unserer Business Partner wie Treasury, Tax, Accounting, Controlling, Legal oder Internal Audit über die Implementierung der verschiedenen Richtlinien bis hin zur Sicherstellung der Governance Funktion. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Bereitstellung konzernübergreifend einheitlicher Methoden und Prozesse im Accounting, insbesondere im Hinblick auf Gehaltszahlungen und Sachzuwendungen Bearbeitung betriebswirtschaftlicher Grundsatzfragen sowie Weiterentwicklung konzernweit gültiger Richtlinien und Verfahrensanweisungen in enger Abstimmung mit den Business Partner*innen Aktive Unterstützung bei der weltweiten Implementierung dieser Methoden und Prozesse sowie Sicherstellung der Governance Erarbeitung von Kommunikationskonzepten und Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Trainings in englischer und deutscher Sprache Mitarbeit an bereichsübergreifenden und internationalen Projekten Idealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsjura oder vergleichbares mit Vertiefung in Rechnungslegung, Controlling und/oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Accounting, insbesondere in den Gebieten Gehaltszahlungen mit komplexen betriebswirtschaftlichen Zielsetzungen Fundiertes Know-How auf den Gebieten Methoden- und Prozessentwicklung sowie deren Umsetzung Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB und IFRS - Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie präzises Ausdruckvermögen Vertiefte Kenntnisse von MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint; SAP Kenntnisse wünschenswert Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Eigenverantwortung Analytische und konzeptionelle Kompetenz Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservices@daimlertruck.com
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Uhingen
WILLKOMMEN IN DER ALLGAIER-GROUP. Eine erfolgreiche Unternehmensgruppe mit zwei Technologiebereichen. Die Allgaier-Group ist weltweit tätig. 1.800 Mitarbeiter, zwei Drittel davon im Stammhaus in Uhingen, 25 km südöstlich von Stuttgart. Hier beweisen wir täglich, was „made in Germany“ bedeutet. ALLGAIER AUTOMOTIVE. Systemgeber und Partner der internationalen Automobilindustrie. Führend in den Bereichen Karosseriewerkzeuge, Komponenten und Systeme. ALLGAIER PROCESS TECHNOLOGY. Dieses stetig wachsende Geschäftsfeld besitzt umfassendes Know-how, um komplexe Anlagen und Maschinen zu bauen, die Schüttgüter waschen, trocknen, kühlen, sieben, sortieren und perfekt fördern. Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen... Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Bereich Finanzen am Standort Uhingen einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Debitoren-, Kreditoren- und Bankbuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung des Freigabeworkflows Forderungsmanagement Prüfen und Verbuchen der Reisekostenabrechnung Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und interne Abteilungen Abwicklung von Bürgschaften Erledigung sämtlicher Geschäftsvorgänge in der Finanzbuchhaltung Kaufmännische Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Erfahrungen in der Buchhaltung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office sowie im ERP-System Infor / IGF wären wünschenswert Belastbarkeit und Eigenmotivation Starke Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft sowie serviceorientiertes Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Bezahlung und tarifliche Sonderzahlungen 30 Tage Urlaub und Firmenfitness Betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss Tolles kollegiales Umfeld Sehr gute Verkehrsanbindungen
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Mitarbeiter Buchhaltung und Finanzen / Buchhalter m/w/d

Fr. 20.05.2022
Weil der Stadt
Auf Sie wartet ein internationales Großhandels­unternehmen im Zukunfts­markt der Solarenergie. Unser Accounting-Team verantwortet die komplette Buchhaltung der Krannich Firmen­gruppe. Aufgrund unseres Wachstums möchten wir die vorhandenen Bereiche verstärken und sind daher auf der Suche nach weiteren Mitar­beitenden für unser Team. In unserer Buchhaltung laufen die Fäden unserer weltweiten Einkaufs- und Verkaufsvorgänge zusammen. Neben den klassischen Buchhaltungsvorgängen haben wir ein breites Spektrum an Sonderthemen, die sich aus unserer Internationa­lität ergeben: von Akkreditive bis hin zu Sonderbesteuerungs­themen. Die Abteilung Buchhaltung ist unterteilt in die Fachbereiche Debitoren, Kreditoren sowie das Jahresabschluss-Team. Sie koordinieren eigenverantwortlich alle Aufgaben und Themengebiete rund um Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse gemeinsam mit unserem Leiter Buchhaltung Das Prüfen, Kontieren und Verbuchen der laufenden Geschäftsvorfälle ist Ihre Routine Proaktiv nehmen Sie die Kontenabstimmung sowie Klärung von bilanziellen Sachverhalten innerhalb der Firmengruppe in die Hand Zusätzlich koordinieren Sie Meldungen wie z.B. Umsatzsteuervoranmeldungen, Handelsstatistik, zusammenfassende Meldungen Als Hauptansprechpartner für unseren Leiter Buchhaltung bereiten Sie Handlungsempfehlungen und Entscheidungsgrundlagen vor und schrecken dabei auch vor der Einarbeitung in bisher unbekannte Themengebiete nicht zurück Den Zahlungsverkehr haben Sie zuverlässig im Blick und wickeln diesen eigenverantwortlich ab Die Liquiditätsplanung haben Sie stets im Blick Als Team unterstützen wir uns gegenseitig. Daher arbeiten auch Sie in den Bereichen Debitoren-, Kreditoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung mit In Ihrem Bereich haben Sie den kompletten Überblick und verantworten eine saubere Dokumentation. Sie tragen aktiv zur Klärung sämtlicher Sachverhalte bei und unterstützen bei anstehenden Betriebsprüfungen Neben Ihren Hauptaufgaben bringen Sie sich gerne in unsere Projekte (zum Beispiel rund um die Digitalisierung und Prozessverbesserung) ein Sie bringen Zahlenverständnis sowie eine äußerst sorgfältige und akkurate Arbeitsweise mit. Zudem arbeiten Sie zuverlässig und selbständig, besitzen Organisations­talent sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit. Ihre kommunikativen Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. DAS BRINGEN SIE MIT Erfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten; gerne auch mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in Gute Englischkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem Gutes Onboarding, Weiterbildung, gratis Kaffee und Bla-Bla: Statt Standard-Floskel, lieber persönlich. Was wir bieten? Erläutern wir im Gespräch! Getreu dem Motto so individuell wie mög­lich, so flexibel wie nötig. Wir freuen uns drauf. DAS SIND WIR Seit der Gründung vor 25 Jahren setzt Kurt Krannich auf eine stabile, langfristig ausgerichtete Geschäfts­entwicklung. Das in­habergeführte Unternehmen beschäftigt heute über 700 Mitarbeiter. Aus unseren 29 Niederlassungen heraus beraten und beliefern wir Kunden in nahezu allen Ländern der Welt. Das geht nur mit Mitarbeitern, die sich als Team sehen und davon überzeugt sind, dass zusammen immer mehr geht. Auch wenn wir im Job ganz ähnlich ticken, bleibt doch genügend Raum für Individualität. Dazu brauchen wir Menschen, die mit­denken und mitmachen, die Spaß daran haben, neue Ideen voranzu­treiben. Vertrauen, Respekt, Wert­schätzung? Selbstver­ständlich! Und ein gutes Arbeitsklima als Rahmen, in dem sich eigene Stärken entfalten und Persönlichkeiten weiterentwickeln können. Versprochen!
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Der Württembergische Landessportbund e.V. ist die Dachorganisation der Sportkreise, Sportfachverbände und Sportvereine in Württemberg mit Sitz in Stuttgart. Wir entwickeln und vertreten den Sport nach innen und außen und verstehen uns dabei als Dienstleister für unsere Mitgliedsorganisationen, in denen über zwei Millionen Menschen Sport treiben. Zur Unterstützung unseres Bereichs Rechnungswesen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit (100%-Stelle). Eine Teilzeitbeschäftigung wäre auch möglich. Verantwortung für die laufende Buchhaltung des WLSB und vertretungsweise für die weiteren Beteiligungsgesellschaften Verantwortliche Erstellung der Jahresabschlüsse sowie Abstimmung mit der Steuerberatung Liquiditätsplanung Mahnwesen, Buchungen, Zahlungsverkehr, Rechnungseingangskontrolle und Barkasse Steuererklärungen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Steuerprüfer Betreuung Kassenprüfer Mitbetreuung Finanzausschuss Zuarbeit der Kaufmännischen Geschäftsführung bei finanzrelevanten Themen abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation möglichst einen Abschluss als geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in Erfahrungen in den Bereichen Rechnungswesen, Betriebsorganisation und fundierte steuer- und vereinssteuerrechtliche Kenntnisse Kenntnisse der Strukturen des organisierten Sports wären von Vorteil Gute EDV-Kenntnisse in MS-Office und möglichst mit dem Programm SAGE Sicheres Auftreten, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, strukturiertes Arbeiten, Loyalität und Zuverlässigkeit Eine Vergütung in Anlehnung an den TV-L in der Entgeltgruppe (E) 9/10 (je nach Qualifizierung und Berufserfahrung) Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung Förderung der beruflichen Qualifizierung Möglichkeit zur mobilen Arbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement (Sportangebote)
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Sachbearbeiter Buchhaltung in Teilzeit(m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Fellbach (Württemberg)
Es gibt viele Gründe, sich für Heine+Beisswenger zu entscheiden:  Wir kombinieren verschiedene Leistungen optimal und leben als Familienunternehmen die Nähe zu unseren Kunden. Wir verbinden Tradition und Moderne und haben unsere mehr als 120-jährige Geschichte mit Strategien für die Zukunft versehen. Wir setzen auf nachhaltiges Handeln in allen Dimensionen.  Heine+Beisswenger ist der ideale Arbeitgeber für alle, die sich wohlfühlen im Klima eines Familienunternehmens, das jede Menge Dynamik besitzt. Wir suchen Menschen, die wie wir Freude daran haben, unsere Kunden mit den richtigen Produkten und Services zu unterstützen. Denn genau das zeichnet uns aus. Sie kontieren und buchen laufende Geschäftsvorgänge im Kreditorenbereich Sie holen die Zahlungsfreigaben über unser Elektronisches Workflow-System ein Sie stimmen Abweichungen mit den Fachabteilungen ab Sie sind verantwortlich für die Ausführung der wöchentlichen Zahlläufe Sie bearbeiten Mahnungen und pflegen die Kreditorenstammdaten Sie stehen als Ansprechpartner für Lieferanten und Niederlassungen zur Verfügung Sie vertreten Ihre Kolleginnen/Ihre Kollegen Sie unterstützen das Team bei der Anlagenbuchhaltung und den Monats- und Jahresabschlussarbeiten  Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Kreditorenbereich Sie haben einen verantwortungsbewussten, gewissenhaften Arbeitsstil und verfügen über  Flexibilität und Kommunikationsstärke Sie arbeiten sicher und versiert mit MS-Office Anwendungen Sie haben gute Kenntnisse in SAP Modul FI Sie sind vertraut mit den umsatzsteuerlichen Themen Sie sind in der Lage, englischsprachige Lieferanten zu betreuen Sie sind aufgeschlossen für neue Themenfelder im buchhalterischen Umfeld  ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet selbständiges Arbeiten in einen angenehmen Arbeitsumfeld hohe Arbeitsplatzsicherheit gute soziale Leistungen
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teilzeit Finanzbuchhalter (m/w/d)Sie übernehmen Aufgaben in den Bereichen Finanzbuchhaltung und Rechnungswesen. Darüber hinaus erledigen Sie die Buchführung, verwalten Konten und sind zuständig für Mahnverfahren. Auch das Verfassen von Steuererklärungen und das Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen ist Teil Ihrer Tätigkeit. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. zum Steuerfachangestellten (m/w/d) oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) langjährige Berufserfahrung als Finanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und DATEV Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen Präzision und Zuverlässigkeit in der Arbeit Dynamisches mittelständisches Unternehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente Leistungsgerechte Vergütung incl. betrieblicher Altersvorsorge Moderner Arbeitsplatz Top qualifizierte und motivierte Kollegen
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ludwigshafen am Rhein, Leverkusen, Hameln, Göttingen, Halle (Saale), Chemnitz, Bayreuth, Reutlingen, Augsburg, Fürth, Bayern
Xiting wurde 2008 von erfahrenen SAP-Beratern gegründet und liefert seitdem SAP-Beratung und Services von höchster Qualität. Sitz der Xiting AG ist in der Schweiz, mit Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Rumänien und in den USA. Wir sind SAP Gold Partner sowie SAP Special Expertise Partner in den Bereichen Compliant Identity, Governance, Risk and Compliance, Security, Data Protection und Privacy Solutions. Seit 2011 hat Xiting zusammen mit SAP und führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften die Xiting Authorizations Management Suite (XAMS) entwickelt, eine Lösung, die es SAP-Kunden ermöglicht, den manuellen Aufwand bei der Erstellung und Umgestaltung von Rollen deutlich zu reduzieren. In diesem Jahr hat die Software-Suite von Xiting die SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA® und die Integration mit SAP S/4HANA Cloud, Extended Edition, erhalten. Unsere Berater genießen das volle Vertrauen unserer nationalen und internationalen Kunden und beraten sie im Rahmen von verschiedenen Projekten. Mit unserem hochspezialisierten SAP-Sicherheitsdienstleistungsportfolio sind wir der ideale Beratungspartner für Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Wir streben eine dauerhafte und vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden und Geschäftspartnern an. Kompetenz und Kundennähe sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren für unsere Beratungsleistungen.   Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen (DATEV) Kompetenter Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten sowie sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen für unsere Mitarbeiter:innen und Vorgesetzte Schnittstelle zu Krankenkassen sowie Behörden bei allen entgeltrelevanten Themen   Unterstützung bei der Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle im Finanz- und Rechnungswesen (Kreditoren-, Debitoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung) Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abstimmung der Konten und Klärung/Überwachung offener Posten, Mahnwesen Erfassung und Abrechnung von Aufträgen Stammdat enpflege in unserem ERP System   Allgemeine Verwaltungsaufgaben   Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Lohn – und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und/oder Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Hohes Maß an Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen; SAP- und DATEV- Kenntnisse sind von Vorteil Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität  Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teil- oder Vollzeit mit einem attraktiven Einstiegsgehalt Selbstständiges Arbeiten, eigenverantwortlich und flexibel Arbeit im Homeoffice. Der Firmensitz ist nicht bindend Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Führungsstrukturen und eine offene Unternehmenskultur Ein starkes Team in einem umweltbewussten und klimaneutralen Unternehmen Nachhaltiges Klimaschutzprogramm für alle MitarbeiterInnen Selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Zuverlässigkeit im Umgang mit vertraulichen Daten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit   
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Referent (m/w/d) Corporate Accounting

Fr. 20.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Collaborationeering bedeutet für uns: in internationalen Teams an Ideen für die Zukunft tüfteln und sich durch verschiedene Perspektiven bereichern. Sie möchten Ihr Wissen und Ideen in einem agilen Umfeld teilen und so innovative Lösungen Wirklichkeit werden lassen? Wir bieten Ihnen ein interkulturelles Netzwerk für eine wertschöpfende Zusammenarbeit. Als führender Maschinen- und Anlagenbauer freuen wir uns über jeden, der unsere Passion teilt. Mitwirkung bei der Erstellung von IFRS-Konzernabschlüssen (nach rechtlichen bzw. wirtschaftlichen Gesichtspunkten) Überprüfung der Finanzberichterstattung der Landesgesellschaften Mitwirkung bei der Erstellung des Konzernanhangs zum Konzernabschluss Ausarbeitung von bilanzierungsrelevanten Spezialthemen und Sonderprojekten Konzeption und Durchführung von Schulungen Aktualisierung des Bilanzierungshandbuches sowie Erstellung neuer Bilanzierungsrichtlinien Weltweite technische und fachliche Unterstützung der Konzerngesellschaften bei der Erstellung der Konzernberichterstattung Anwendung der Managementinformations- und Konsolidierungssoftware Hyperion System 11 (HS11) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation bzw. kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der IFRS-Rechnungslegung Idealerweise Berufserfahrung im Konzernrechnungswesen eines international agierenden Unternehmens Hohe Zahlenaffinität sowie übergreifendes Denken und Handeln Selbständige, verantwortungsbewusste und organisierte Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute MS-Office Kenntnisse Wenn Technologie Ihre Passion ist und Industrie 4.0 Sie restlos begeistert, sind Sie bei DÜRR genau richtig. Als internationaler Maschinen- und Anlagenbauer sind wir offen für alle innovativen Impulse, die Fertigungsprozesse noch effizienter gestalten. Sie haben die Freiheit, unternehmerisch zu handeln, die Chance, international zu arbeiten, und die Gewissheit, den Sprung ins digitale Industriezeitalter bei einem Weltmarktführer mitzugestalten.
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wegmeister (m/w/d) für den Bereich Finanzbuchhaltung (DATEV)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Wir sind eine inhabergeführte Kommunikationsagentur aus Stuttgart mit Fokus auf die Bereiche Energie, Mobilität und Wandel. Mit einem Team aus 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir innovative Kommunikationslösungen und Kommunikationskampagnen – von der kreativen Idee bis zur Umsetzung. An der Schnittstelle zwischen Image- und Stakeholderkommunikation decken wir eine breite Palette an medienübergreifenden Dienstleistungen inhouse ab. Von der Kreation über Digitale und Audiovisuelle Medien bis hin zu state-of-the-art Mixed Reality. Unsere Kunden haben eines gemeinsam: Sie alle leisten einen wichtigen Beitrag zur Energie- und Mobilitätswende und zum Klimaschutz. Wir unterstützen unsere Kunden mit kreativer Kommunikation und glauben daran, dass wir mit unserer täglichen Arbeit einen wertvollen Beitrag zum Wandel hin zu einer nachhaltigen und lebenswerten Zukunft leisten. WEGMEISTER (M/W/D) FÜR DEN BEREICH FINANZBUCHHALTUNG GESUCHT (DATEV)Wir suchen zum Aufbau eines kleinen Teams im Rechnungswesen Mitarbeiter, für die Überführung und laufende Bearbeitung der bislang extern geführten FiBu in eine In-House-Lösung über DATEV. Du bist bei uns richtig, wenn Du dafür brennst, mit Teamgeist & hands-on-Mentalität neue Prozesse zu definieren, digitale tools und technische Schnittstellen zu testen, um künftig einen möglichst hohen Automatisierungsgrad in der FiBu zu erreichen. Im Tagesgeschäft bist Du verantwortlich für die Buchung und Abstimmung von Sachkonten, Rückstellungen und Abgrenzungen. Du überwachst Debitoren & Kreditoren, führst Zahlungsverkehr & Mahnwesen durch und wirkst in Zusammenarbeit mit der Leitung Rechnungswesen an der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse mit. Wachse mit uns und arbeite gemeinsam mit uns an Zukunftsthemen. Gemeinsam entwickeln wir Stück für Stück unser „next-level-accounting“! Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r, alternativ Buchhalter/in bzw. Bilanzbuchhalter/in Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung und Jahresabschluss. Buchungssicher in Abgrenzungs- und Rückstellungsfällen bzw. im Jahresabschluss nach HGB Sehr gute Anwenderkenntnisse in DATEV ((UnternehmenOnline / Kanzlei-ReWe / ANLAG / Zahlungsverkehr/Mahnwesen) Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel Freude an neuen Herausforderungen und Experimentierlust bei technischem Neuland Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Loyalität, ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Freude an einem kreativen und dynamischen Umfeld Spannende Projekte am Puls der Zeit Unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Langfristige Perspektive Work-Life-Balance & Flexibilität beim Job Persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstfahrrad-Leasing Betriebliche Krankenversicherung Betriebliche Altersvorsorge Modern ausgestattet Agenturräume in gut erreichbarer Lage Jährlich großes Team-Event Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte, eine kreative Atmosphäre und ein tolles Team.
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Buchhalter (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Verantwortung für die laufende Buchhaltung sowie für die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB für einzelne Gesellschaften unterschiedlicher Größen­ordnungen Unterstützung der Buchhaltung ausländischer Tochter­gesell­schaften Durchführung des Zahlungsverkehrs Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Mitarbeit an spannenden Projekten, beispielsweise Digitalisierung der Buchhaltung eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Jahresabschlusserstellung in einem Unternehmen mit inter­nationaler Ausrichtung Kenntnisse in Microsoft Dynamics Navision 2018 sind von Vorteil sicherer Umgang mit Microsoft Office sowie gute Englisch­kennt­nisse Teamplayer mit der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und sich aktiv einzubringen aktive Mitarbeit an der Planung einer nachhaltig gestalteten Umwelt anspruchsvolle Aufgaben in einer teambasierten, inter­dis­ziplinären Bürostruktur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit langfristiger Zukunfts­perspektive individuelle Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem globalen Netzwerk Förderung klimafreundlicher Mobilität (z.B. Firmenticket und Dienstfahrrad) attraktiver Bürostandort mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Sportangebote sowie mehrere jährliche Teamevents
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