Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 108 Jobs in Heumaden

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 19
  • Unternehmensberatg. 19
  • Wirtschaftsprüfg. 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 12
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Immobilien 5
  • Personaldienstleistungen 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Funk 4
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Medien (Film 4
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Bekleidung & Lederwaren 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 106
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Teilzeit 22
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung /Steuerfachangestellter (m/w/d)

So. 28.02.2021
Stuttgart
Wir wachsen weiter! Lernen Sie uns kennen und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Steuerfachangestellter (m/w/d) am Standort Stuttgart in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) Sie stehen bei uns im Mittelpunkt! Innerhalb der EDEKA-Gruppe sind wir deutschlandweit tätig als Beratungsgesellschaft für Steuern, Finanzen und Betriebswirtschaft. An 26 Standorten sind wir mit über 800 Mitarbeitern für rund 8.000 Mandanten mit großem Engagement aktiv.Als Mitarbeiter in der Abteilung Finanzbuchhaltung und Controlling in unserem Kompetenz- und ServiceCenter können Sie sich von Beginn an einbringen, Prozesse aktiv begleiten und Sie gestalten maßgeblich die Zukunft unseres Unternehmens mit. Es erwartet Sie eine Tätigkeit mit engem Kontakt zu unseren Mandanten in einer festen Mandantenstruktur. Dabei übernehmen Sie vorrangig die Verantwortung für die Analyse und Kontrolle der laufenden Mandantenbuchhaltung. Steigen Sie bei uns ein und lassen Sie sich von unserem Unternehmen begeistern. DAS SIND IHRE AUFGABEN Verantwortung für die laufende Buchhaltung unserer Mandanten in SAP Regelmäßige Kontenabstimmung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Selbstständige Mandantenbetreuung Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum Steuerfachangestellten (m/w/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung, idealerweise bis zum Monatsabschluss Erfahrung im Umgang mit SAP oder mit einem vergleichbaren ERP-System Analytische und strukturierte Denkweise Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie flexible Arbeitszeiten (Home-Office, Gleitzeit, Teilzeit) Fachliche und persönliche Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Zuschüsse für Sport- und Gesundheitsmaßnahmen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Heiligabend und Silvester erhalten Sie zusätzlich frei An Ihrem Geburtstag schenken wir Ihnen einen halben Urlaubstag Mitarbeiterevents (Betriebsausflug, Weihnachtsfeier, Jubiläumsveranstaltung)
Zum Stellenangebot

Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Die Marsh & McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh & McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh & McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh & McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Für unseren Standort in Stuttgart suchen wir Sie als: Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung der Monats- und Quartalsreportings nach US GAAP Mitwirken bei den Jahresabschlüssen nach HGB Vorbereitung der Steuererklärungen und Erstellung der Umsatzsteuererklärung Kontenanalyse und –abstimmung Koordination der Abläufe und Abklärung der Sachverhalte länderübergreifend Begleitung der Wirtschaftsprüfer und Mitwirkung bei den Steuerprüfungen Sie begleiten länderübergreifende Meetings und verantworten interne Projekte Das erwartet Sie bei uns: Unser Team Controllership & Consulting betreut die verschiedenen Gesellschaften der MMC Group in der DACH Region. Zu unseren Aufgabenschwerpunkten gehören vor allem die Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach US GAAP, Konzernreporting und die Erstellung der Jahresabschlüsse nach HGB. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Idealerweise Geprüfte/r Bilanzbuchhalter/in Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position Gute US GAAP-Kenntnisse und abschlusssicher nach HGB Kenntnisse in Umsatzsteuer und Körperschaftsteuerrecht Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere Excel und gute ERP Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne in internationalen Teams Sie sind zahlenaffin und haben eine strukturierte Arbeitsweise Sie arbeiten gerne im Team und haben eine große Lernbereitschaft Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume im Herzen von Stuttgart mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Reutlingen
Bilanzbuchhalter (m/w/d) Die IHK Reutlingen steuert als Interessenvertretung von Unternehmen wichtige Impulse für den Erfolg und das Wachstum der regionalen Wirtschaft. Sie ist zentrales Bindeglied zwi­schen Wirtschaft, Politik und Verwaltung. Sie informiert bei Fragen des unternehmerischen Alltags, hilft beim Einstieg ins internationale Geschäft und besetzt heute die Themen von morgen. Werden Sie Teil der IHK Reutlingen und setzen auch Sie sich für unsere rund 42.000 Mit­gliedsunternehmen ein. Die Weiterbildung im Rahmen vielseitiger Projekte und eine breite Auswahl an Bildungsmöglichkeiten helfen Ihnen, Ihr Potenzial voll auszuschöpfen. In enger Abstimmung mit dem Team Rechnungswesen und Controlling übernehmen Sie das komplette Aufgabenspektrum einer Finanzbuchhaltung. Die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung sowie alle anderen steuerlichen Belange einer Finanzbuchhaltung gehören zu Ihren Kernaufgaben. Sie wirken bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei der Kosten- und Leistungs­rechnung mit und bringen sich in die Digitalisierung unserer finanz­wirtschaftlichen Prozesse ein. Sie verantworten das IHK-Netzwerk Rechnungswesen, übernehmen alle organisatorischen Abläufe und bauen es weiter aus. Einblick in Ihr Tagesgeschäft: Sie kontieren und buchen Kreditoren- bzw. Debitorenrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen unter Berücksichtigung aktueller Richtlinien. Sie wickeln die wöchentlichen Zahlläufe ab und überwachen das Mahnwesen. Alle Belange rund um das Anlagevermögen gehören zu Ihren Aufgaben. Sie unterstützen das Controlling bei der Kosten- und Leistungsrechnung. Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) im Haus für alle buchhalterischen Fragen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben eine Aufstiegsfortbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter IHK (m/w/d) o. Ä. absolviert. Idealerweise bringen Sie bereits einschlägige Berufserfahrung mit. Eine strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie aus. Als Teamplayer (m/w/d) agieren Sie mit Ihrem hohen Verantwortungsbewusstsein absolut vertrauenswürdig und diskret. Eine hohe Sozialkompetenz sowie eine sehr gute Dienstleistungs- und Vertriebsorientierung zeichnen Sie aus. Eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft rundet Ihr Profil ab. Verantwortung. Wir vertrauen auf Ihre Stärken. Sie übernehmen vom ersten Tag an verantwortungsvolle Aufgaben und arbeiten eigenverantwortlich in einer dyna­mi­schen Organisation mit kurzen Entscheidungswegen. Vielfalt. Sie erhalten vielseitige Einblicke in die Wirtschaft sowie Unternehmen der Region Neckar-Alb mit aktuellen Themen, Trends und Technologien. Teamwork. Die enge Zusammenarbeit innerhalb des Teams Rechnungswesen, die fachbereichsübergreifende Zusammenarbeit sowie der Austausch mit Unternehmern aus der Region und externen Dienstleistungspartnern ermöglichen eine Vielzahl per­sönlicher Kontakte, die Ihre Arbeit bereichern.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Finanz- und Rechnungswesen suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (Lokales Recht und IFRS) für eine unserer Auslandsgesellschaften Berechnung und Buchung von Geschäftsvorfällen für die Abschlüsse sowie Kontenklärungen und Abstimmungen Buchung von Kreditoren mittels Rechnungsworkflow ECSPAND/dcapture Buchung und Erstellung von Debitorenbelegen B2B Intercompany-Buchungen und Abstimmungen Fristgerechte Erstellung von Meldungen (bspw. Umsatzsteuervoranmeldung, Banken etc.) Berichterstattung, Dokumentation und Reporting an Holding und Wirtschaftsprüfer Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Mitarbeit an Projekten und Optimierung von Prozessen Vertretung für weitere Auslandsgesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder vergleichbare Qualifikation Abschlusssicherheit Fundierte Berufserfahrung im oben genannten Bereich Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365, ECSPAND, dcapture und SAP SEM vorteilhaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office 2016, insbesondere MS Excel Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und ausgeprägtes Zahlenverständnis Teamfähigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bamberg, Stuttgart
In einer Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft tragen alle Mitarbeiter gleichermaßen zum Erfolg bei. Aus diesem Grund steht die Wertschätzung für jeden Einzelnen bei uns an erster Stelle. In einem familiären Umfeld gestalten wir gemeinsam Lösungen für unsere Mandanten. Seien Sie der Grund dafür, dass wir diese optimal betreuen und beraten können. Kommen Sie zu RSM und erleben, was es heißt, in der breiten Welt der KMU zu arbeiten. Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegen in Bamberg oder Stuttgart freuen sich auf Ihre Unterstützung in Vollzeit oder Teilzeit. Selbstständige Erstellung von Finanzbuchhaltungen nach Handels- und Steuerrecht Beratung unserer Mandanten in buchhalterischen Fragestellungen Vorbereitende Arbeiten zur Jahresabschlusserstellung Unterstützung bei der Ausweitung unseres digitalen Angebots für unsere Mandanten (Steuerberatung 4.0, Unternehmen online, Digitalisierung der Buchführungsprozesse, Nutzen von Rechnungsdatenschnittstellen etc.) Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d), oder Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse in den einschlägigen Anwendungsprogrammen der DATEV, ebenso gute MS-Office-Kenntnisse Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Möglichkeiten (DMS, Unternehmen online etc.) Freude an der Arbeit im Team und bei der Beratung von Mandanten Ein sicherer Arbeitsplatz, eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre und die Vorzüge des Mittelstands vor dem Hintergrund eines internationalen Netzwerkes Ganzheitliche Betreuung der Mandanten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Home-Office Unterstützung und Förderung von fachlichen und persönlichen Weiterbildungen Zum Schluss noch kurz zu uns: Wir sind eine der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland. Die über 700 Mitarbeiter betreuen an mehreren Standorten vor allem mittelständische Firmen in Fragen der Wirtschaftsprüfung, der Steuerberatung und Unternehmensberatung. Als Teil des globalen Netzwerks von RSM International sind wir mit mehr als 48.000 Mitarbeitern in rund 120 Ländern der weltweit führende Partner für den Mittelstand.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter im Bereich Accounting Services (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Stuttgart
Wollen Sie wissen, was Unternehmen erfolgreich macht? Direkt mit Entscheidern am Tisch sitzen? Unmittelbar erleben, was Ihr Können bewirkt? Gemeinsam mit Ihnen bringt Ebner Stolz den Mittelstand voran - in Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung. Mit über 1.700 Mitarbeitern sind wir deutschlandweit präsent, weltweit an mehr als 720 Standorten unseres internationalen Netzwerks "Nexia International". Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Deshalb stehen wir für Freiraum statt Vorgaben. So können Sie fachlich Ihr Thema entdecken und vorantreiben. Bei Ebner Stolz entwickeln Sie sich schneller und mit dem Blick aufs große Ganze. Denn wir arbeiten über Hierarchien und Spezialthemen hinweg zusammen. Bewegen Sie mit uns den Mittelstand! Für unser "Accounting-Services-Team am Standort Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter / Bilanzbuchhalter im Bereich Accounting Services (m/w/d)In weitgehend selbständiger Tätigkeit übernehmen Sie Aufgaben in den Bereichen der laufenden Finanzbuchhaltung. Ferner unterstützende Tätigkeiten bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Anlagevermögen, Umsatzsteuervoranmeldungen, Kontenabstimmungen sowie Mitwirkung bei der betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Beratung.Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, ggf. einen Abschluss als Bilanzbuchhalter/in mit. Sollten Sie bereits über Anwenderkenntnisse mit DATEV oder SAP verfügen, so wäre dies von Vorteil.Flexible Arbeitszeiten: Erfahren Sie eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit und unsere individuellen Voll- und Teilzeitmodelle. Weiterbildung: Nach angemessener Einarbeitungszeit fördern wir Ihr berufliches Weiterkommen durch Verantwortung für einen anspruchsvollen und eigenverantwortlichen Aufgabenbereich. Attraktiver Arbeitsplatz: Das Büro liegt in unmittelbarer Nähe des Stuttgarter Hauptbahnhofs und bietet Restaurants und Bars für eine Auszeit und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Zum Stellenangebot

Betriebswirt (m/w/d) für das Rechnungswesen/Buchhaltung

Sa. 27.02.2021
Aidlingen (Württemberg)
Ausgezeichnet als eines der innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands stehen wir für integrale, zukunftsweisende Büro- und Gebäudelösungen. An unserem Standort Aidlingen entwickeln wir Produkte und Lösungen in den Bereichen Akustik, Klima, Licht und innovativem Raumausbau. Verstärken Sie unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Betriebswirt (m/w/d) für das Rechnungswesen/Buchhaltung unbefristet in Vollzeit am Standort Aidlingen Projektsteuerung sowie Überwachung der Einhaltung von gesetzten Budgets Weiterentwicklung sowie Organisation und Koordination von Arbeitsprozessen Vorbereitung und Durchführung von Jahres- und Monatsabschlüssen Enge Zusammenarbeit mit dem Abteilungsleiter Auftragswesen sowie der Geschäftsführung Schnittstelle zu Behörden und Steuerberater Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar abgeschlossen und blicken auf mehrjährige Berufserfahrung zurück. Sie begeistern sich für anspruchsvolle Aufgaben und besitzen die Fähigkeit, nicht nur den nächsten, sondern auch den übernächsten Schritt zu denken. Sie haben Wissensdurst und Lernbereitschaft und teilen gern Ihr Wissen. Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden renommierten Unternehmen. Sie arbeiten in einem Team, das sich durch Wertschätzung auszeichnet. Weiter sind unbefristeter Arbeitsvertrag, sicheres Einkommen und leistungsgerechte Vergütung bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Die Holtzbrinck Publishing Group zählt zu den weltweit führenden Medienunternehmen. Mit rund 17.000 Mitarbeitern und 400 Unternehmen sind wir in über 100 Ländern vertreten. Unser Markenportfolio umfasst unter anderem DIE ZEIT, Macmillan, Rowohlt, S. Fischer, Springer Nature, Digital Science und gutefrage.net. Zur Verstärkung unseres Teams in der Buchhaltung und Steuerabteilung der Konzernzentrale in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Accountant / Bilanzbuchhalter (m/w/d). Selbstständige und termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse von Personen- und Kapitalgesellschaften nach HGB und IFRS für mehrere Buchungskreise Sicherstellung der korrekten Bilanzierung von komplexeren Sachverhalten, z. B. Finanzinstrumente und deren Bewertungseinheiten nach HGB, IFRS und Steuerbilanzrecht Entwicklung von Lösungsansätzen bei fachlichen Fragestellungen nach HGB, IFRS und Steuerbilanzrecht Begleitung der Umsetzung neuer Rechnungslegungsanforderungen Kompetente*r und zuverlässige*r Ansprechpartner*in für interne Abteilungen sowie unsere externen Partner (z.B. Wirtschaftsprüfer*innen, Behörden) Mitwirkung an Sonderprojekten (z. B. Optimierung bestehender Abläufe und Prozesse, Identifikation von Optimierungspotenzialen, Unterstützung bei der Digitalisierung uvm.) Laufende Berichterstattung an das Konzerncontrolling Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen / Steuern / WP oder alternativ abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Steuerfachangestellte*r) mit zusätzlicher Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder zum Steuerfachwirt (m/w/d) Einschlägige sowie langjährige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen mit sehr hoher Zahlenaffinität, idealerweise aus einem mittelständigen Unternehmen mit internationalem Umfeld Fundierte Kenntnisse im Handelsrecht (HGB), Steuerrecht (Umsatzsteuer, Ertragsteuer) und idealerweise IAS/IFRS Sicherer Umgang mit DATEV, SAP R/3 und idealerweise mit SAP S/4HANA  Analytische, strukturierte und präzise Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein und lösungsorientiertes Denken Hohe Belastbarkeit, große Einsatzflexibilität sowie Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Wertschätzende Unternehmenskultur Faire Vergütung Attraktive Benefits (bspw. Rabatte bei Buch- sowie Hörbuchbestellungen, arbeitgeberfinanziertes Sportprogramm, kostenloses Obst und kostenlose Getränke sowie 30 Tage Urlaub im Jahr)
Zum Stellenangebot

Spezialist Accounting/ Financial Reporting und M&A Accounting (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242699A great place to work: Die Daimler Mobility AG (DMO) ist als Mobilitäts- und Finanzdienstleister der Daimler AG einer der besten Arbeitgeber Europas und weltweit tätig, Die DMO unterstützt den Absatz von Automobilmarken des Daimler-Konzerns mit maßgeschneiderten Finanzdienstleistungen. Das Leistungsspektrum reicht von Finanzierung und Leasing über Versicherungen bis hin zum Flottenmanagement. Die Abteilung FS/FM verantwortet die Bereiche Bilanzierung, Berichterstattung, Steuern sowie die Prozessgestaltung und das Prozessmanagement für die Financial Reporting Prozesse der Daimler Mobility AG. Darüber hinaus fungieren wir als Ansprechpartner für interne Abteilungen der DMO AG sowie deren Tochtergesellschaften und die Zentralbereiche der Daimler AG. Für diesen spannenden und herausfordernden Bereich suchen wir eine*n Spezialist*in Financial Reporting, Accounting M&A und Beteiligungen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit sind Sie zuständig für die Bilanzierung und Berichterstattung der DMO AG sowie deren Beteiligungen und begleiten M&A Projekte mit dem Fokus auf bilanzielle Auswirkungen auf die DMO AG. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Termingerechtes und ordnungsgemäßes Erstellen der Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB sowie Vorbereitung und Begleitung der Jahresabschlussprüfung der DMO AG Durchführung und Überwachung von Monatsabschlüssen: Rückstellungen, latenten Steuern, Intercompany-Abstimmungen, Beteiligungsbewertung etc. Kontenanalyse und Erstellung von Buchungsanweisungen an unser Shared Service Center (SSC) (inkl. Nebenbücher) Sicherstellung der korrekten monatlichen Bilanzierung der Beteiligungen (insbesondere at-equity-Beteiligungen) der DMO AG Analyse der Monats- und Jahresabschlüsse der Beteiligungen auf Plausibilität, Konsistenz und Übereinstimmung mit dem Daimler IFRS Manual Aktive Kommunikation mit allen Businesspartnern (Management, Fachbereiche, Wirtschaftsprüfer, Methodenabteilung Daimler-Konzern) Begleitung von M&A-Projekten mit Analyse der bilanziellen Auswirkungen auf die DMO AG: Due Diligence, Erst- und Entkonsolidierung, Berechnung der Kaupreisaufteilung Erstellen von Berichten und Präsentationen für das ManagementFachliche Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt externes Rechnungswesen oder entsprechende Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, z.B. Wirtschaftsprüfung oder Bilanzabteilung im Konzern (Erfahrungen mit Shared Service Centern vorteilhaft) Prozessverständnis in Einzel- und Konzernabschlusserstellung Gute Kenntnis der gesetzlichen Rahmenbedingungen der Bilanzierung (HGB) sowie der internationalen Rechnungslegungsvorschriften (IFRS) Fundierte Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, Power Point), SAP vorteilhaft Ausgezeichnete Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe, Lösungsorientierung sowie eine strukturierte und proaktive Arbeitsweise Interesse an Projektarbeit Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert zu kommunizieren Interkulturelle KompetenzDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
Zum Stellenangebot

Vermögensbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bad Waldsee, München, Stuttgart
Wir sind eines der führenden Multi Family Offices in Deutschland. Unsere 43 Mitarbeiter sind spezialisiert auf die umfassende Betreuung und Steuerung von großen Familien- und Stiftungsvermögen. Wir sind ein innovatives Team mit gemeinsamen Zielen und Visionen und einem ausgezeichneten Betriebsklima. MUT ✓ LOYALITÄT ✓ ZUVERLÄSSIGKEIT ✓ PROFESSIONALITÄT ✓ LEIDENSCHAFT ✓ Ihre Stärken sind unsere Stärken! Bereichern Sie unser Team am Standort Bad Waldsee, oder nach einer entsprechenden Einarbeitung auch an den Standorten München und Stuttgart, als VERMÖGENSBUCHHALTER / BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Mit der selbständigen Beurteilung und Erfassung alle Geschäftsvorfälle im Gesamtvermögen unserer Mandanten legen Sie die Grundlage für umfangreiche Analysen und Auswertungen  Sie sind Impulsgeber für das operative Controlling  Dabei forcieren Sie die Nutzung von digitalem Datenaustausch  Sie erstellen qualifizierte Reports als Grundlage für die Steuerung der Vermögen Herausforderungen, die strukturiertes Denken, mentale Stärke, die Bereitschaft zur Weiterentwicklung, hohe Belastbarkeit und eine selbständige, effiziente, qualitäts- und prozessorientierte Arbeitsweise voraussetzen. Sie sind ein Teamplayer und verstehen sich als interner Dienstleister. Und außerdem: Abschluss als Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Bilanzierung oder eine vergleichbare Ausbildung  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen  Idealerweise vertiefte Kenntnisse im Steuerrecht und in den Anlageklassen Wertpapiere, Immobilien und Private Equity
Zum Stellenangebot


shopping-portal