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Bilanzbuchhaltung: 91 Jobs in Heusenstamm

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Teilzeit 12
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung

Accountant (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
Mit über 3.500 Mitarbeitern in über 40 Ländern gehört Rothschild & Co zu den weltweit größten unabhängigen Finanzhäusern. Dabei liegt die Spezialisierung von Rothschild & Co auf der Beratung bei Unternehmensfusionen und -übernahmen, wie auch bei Börsengängen sowie bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Finanzierungskonzepte und bei Restrukturierungssituationen. Für unser Büro in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Accountant (m/w/d). Erstellung und Buchung von Ausgangsrechnungen Mitarbeit beim Projektcontrolling Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Buchung von Rechnungsabgrenzungsposten und Rückstellungen Kontrolle der Hauptbuchkonten auf Plausibilität mit den Konteninhalten hinsichtlich Kontoart und Kostenstellen sowie ggf. deren Korrektur Mitwirkung bei Forecast und Budget Mitarbeit bei Jahressteuererklärungen und monatlichen Umsatzsteuererklärungen Buchung der Eingangsrechnungen aus dem In- und Ausland Vorbereitung der elektronischen Zahlungen via UC eb Prime Buchung und Abstimmung des laufenden Bankkontos Erstellung und Buchung der Kassenbelege und Abstimmung der Handkasse Vorbereitung der monatlichen AWV Meldungen Bearbeitung der Reisekostenabrechnung über das Reisekostenprogramm HR-Works, Kontrolle der Eingaben der Mitarbeiter und Übergabe der aus dem Programm resultierenden Buchungsläufe. Monatliche Zahlung der Mitarbeiterforderungen aus den Reiseabrechnungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung (ca. 3 Jahre mindestens) Oder ein abgeschlossenes Studium (Hochschulabgänger) mit relevanten Praktika Erfahrung in der internationalen Rechnungslegung (IFRS) SAP Kenntnisse (SAP ERP, SAP BW) Gute steuerliche und buchhalterische Kenntnisse Ständige und selbstständige Aneignung neuer Rechtsvorschriften, Arbeitsmethoden und Arbeitsmittel Anwendungsbereite Kenntnisse und Fähigkeiten in MS Office (besonders Excel) Abwicklung des elektronische Zahlungsverkehrs Nutzung moderner Kommunikationsmittel Sehr gute Englischkenntnisse Persönliche Fähigkeiten: Analytisches Denken Zuverlässiges und systematisches Arbeiten Strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Belastbarkeit Die Chancen und besonderen Herausforderungen in einem erfolgreichen Unternehmen   Motivierte Kollegen und ein internationales Team   Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Tätigkeitsumfeld mit umfassender, individueller, praxisnaher Einarbeitung  Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Zusatzleistungen   Zentrale Lage des Büros in der Frankfurter Innenstadt
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Aschaffenburg
Die RD Invest GmbH ist eine Beteiligungs- und Immobiliengesellschaft mit Sitz in Aschaffenburg. Neben der Verwaltung der eigenen Immobilien werden Dienstleistungen im kaufmännischen Bereich für unsere Tochterunternehmen erbracht. Zur Verstärkung unserer Buchhaltung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Durchführung der Objekt- und Mietenbuchhaltung und Übernahme in die Finanzbuchhaltung Bearbeitung und Verwaltung von Kautionen Durchführung der Debitorenbuchhaltung und des Mahnwesens Bearbeitung von Lastschrifteinzügen und Gutschriften Archivierung von Belegen, Kontenabstimmung und Stammdatenpflege Mitwirkung bei der Erstellung von Analysen und Auswertungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, Erfahrungen in der Objektbuchhaltung vorteilhaft Kommunikativer Teamplayer, der im Kollegenkreis Teamarbeit schätzt Gute Kenntnisse in MS-Office notwendig, idealerweise auch in MS-Dynamics NAV und Domus 4000 Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche), Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sympathisches Kollegenteam, regelmäßige Weiterbildungen Attraktiver Arbeitsplatz
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Inhouse Consultant nationale / internationale Rechnungslegung (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Frankfurt am Main
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortung von Anfang an - Dein Karriereweg bei PwC beginnt in unserer Fachabteilung für Rechnungslegung, wo du von Beginn an eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst.Prüfung und Beratung - Dabei bringst du dein Wissen und Können auf verschiedenste Art und Weise ein, löst praxisnah anspruchsvolle Aufgaben und verfasst wissenschaftliche Beiträge und Gutachten. Rechnungslegung - Du kommentierst nationale bzw. internationale Rechnungslegungsvorschriften, z.B. im PwC Manual of Accounting IFRS, WP-Handbuch und Beck'scher Bilanz-Kommentar. Expertenwissen - Auf diese Weise entwickelst du dich ungewöhnlich schnell zu einem Experten für Rechnungslegungsvorschriften und bist ab Managerebene Mitglied des internationalen PwC-Netzwerks.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium.Interesse an nationaler bzw. internationaler Rechnungslegung, untermauert z.B. durch entsprechende Praktika / Berufserfahrung, sind erwünscht.Du hast Spaß an der schriftlichen und mündlichen Darstellung komplexer Themen und Lösungen.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sind deine Stärken.Sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Dabei sind gute Englischkenntnisse für dich selbstverständlich.Die Bereitschaft, sich in Richtung Wirtschaftsprüfer, Steuerberater oder Promotion weiter zu qualifizieren bringst du mit.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter/Sachbearbeiter m/w/d für die Buchhaltung

Mi. 12.08.2020
Dietzenbach
Der Umgang mit Zahlen ruft bei Ihnen Begeisterung hervor, die weitere Darstellung lässt Sie aufblühen und Ihr hervorragendes Denkvermögen unterstützt Ihre Zahlenaffinität. Ebenfalls scheuen Sie keinen Kundenkontakt und können Ihre Mitmenschen von Ihren Ergebnissen überzeugen. Dann sollten wir uns kennenlernen! Die Hausverwaltung Reinhard ist eine seit Drei Jahrzehnten bestehende Hausverwaltung mit Sitz in Dietzenbach und mit der Wohnungseigentumsverwaltung im Bereich Kreis Offenbach und Frankfurt tätig. Unsere Kunden vertrauen auf die Jahrelange Expertise unserer Kompetenzen. Dafür suchen wir eine/n Mitarbeiter/Sachbearbeiter m/w/d. für die BuchhaltungIhr Aufgabenbereich umfasst die Buchhaltung der Wohnungseigentümergemeinschaften und die Verwaltung sowie Betreuung der Jahresabrechnungen. Eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verbuchung der Kreditoren/Debitoren Ermittlung, Zuordnung und Bearbeitung eingehender Rechnungen Überwachung der Eigentümerkontenmon Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellen von Jahresabrechnungen Vorbereitung zur Belegprüfung der WEG Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung (idealerweise als Steuerfachangestellte) Gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit MS Office und einem Verwalterprogramm, Idealerweise „Haufe Powerhaus“. Kenntnisse bei der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen Engagement und Teamgeist sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität Zuverlässigkeit, Sorgfalt und termingerechtes Arbeiten Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem soliden geführten Unternehmen Eine leistungsgerechte Bezahlung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Fahrgeldzuschuss Kostenlose Getränke Einen modernen Arbeitsplatz Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenloser Parkplatz
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Eschborn, Taunus
Die Verwaltungsgesellschaft Deutscher Apotheker mbH (VGDA) ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V. Die VGDA verantwortet für alle zur ABDA gehörenden Unternehmen die Dienstleistungsbereiche Finanzen, Rechnungs­wesen, Steuern und Personal.Buchhalter (m/w/d)Festanstellung, VollzeitSelbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung, überwiegend Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung sowie vertretungsweise DebitorenbuchhaltungVorbereitende JahresabschlussarbeitenAbstimmung von Konten und Klärung offener PostenVertretungstätigkeiten in der BuchhaltungÜbernahme von projektbezogenen SonderaufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zum/zur SteuerfachangestelltenMehrjährige Berufserfahrung in der eigenständigen Betreuung von BuchhaltungenFundierte Kenntnisse im Handels- sowie im relevanten Steuerrecht, insbesondere UmsatzsteuerKenntnisse in DATEV, sehr gutes Zahlenverständnis und eine sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere ExcelHohes Engagement, Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseEin attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie einen Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche in einem Gleitzeitmodell und 30 Tage UrlaubEine unbefristete Anstellung und WeiterbildungsmöglichkeitenEine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit an einem modern ausgestatteten ArbeitsplatzEine langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team
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Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die Kundenbetreuung

Mi. 12.08.2020
Hamburg, Langen (Hessen), Meerbusch, Oldenburg in Oldenburg
VRG HR ist einer der führenden Anbieter für HR-Software und Lösungen für die Personalwirtschaft: Wir unterstützen Sie im Personalmanagement, von Digitaler Personalakte bis Bewerbermanagement und als Spezialist für Personalabrechnung. Seit vielen Jahren bieten wir zuverlässige Lösungen als Fullservice, Teilservice, im Outsourcing oder aus der Cloud, die inhouse entwickelte Abrechnungs-Software PROVIA sowie SAP® HCM und SAP® SuccessFactors. Sie begeistern sich für die Lohn- und Gehaltsabrechnung, erwarten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben und legen Wert auf einen familiären Arbeitgeber sowie regelmäßigen Austausch mit Ihren Kollegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie ein Teil unseres Teams in der Entgeltabrechnung! Für unsere Standorte in Hamburg, Langen, Oldenburg und Meerbusch suchen wir ab sofort jeweils einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung für die KundenbetreuungEintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in VollzeitSie passen zu uns, wenn Sie sich im Umgang mit den gängigen Abrechnungssystemen wohlfühlen und Freude am Kontakt zu Kunden haben. Wenn Sie etwas bewegen möchten und Themen vorantreiben. Wenn Sie nach vorne wollen und doch mal querdenken. Wenn Sie eigenverantwortlich arbeiten und zugleich ein Teamplayer sind. Freuen Sie sich auf ein klasse Team und eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie in kurzer Zeit die Vielfalt der Entgeltabrechnung kennenlernen. Unser Interesse besteht an einer offenen, fairen und langfristigen Zusammenarbeit, mit unseren Mitarbeitern und unseren Kunden. (Christoph Scheele, Geschäftsführer VRG HR) Ihr ideales Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie im aktuellen Steuer- und SV Recht Fundierte Kenntnisse im Umgang mit einem gängigen Abrechnungssystem SAP-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Freude am Kontakt zu Kunden Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Im Rahmen Ihrer vielfältigen Tätigkeit als Kundenbetreuer (w/m/d) Entgeltabrechnung SAP sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Kunden und Kollegen bei abrechnungs- sowie anwendungsrelevanten Fragestellungen. In einem erfahrenen, dynamischen und motivierten Team arbeiten Sie eng mit Ihren Kollegen-/innen zusammen, um unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen zur Verfügung zu stellen. Eigenverantwortliche Betreuung eines definierten Kundenstammes mit dem Abrechnungsprogramm SAP HCM Erfassung und Beurteilung von abrechnungsrelevanten Daten Durchführung der Entgeltabrechnung Koordination und Organisation des Beleg- und Datenflusses Kommunikation mit dem Kunden Erstellen von Bescheinigungen Teilnahme an Kunden- und Interessententerminen Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung Offene Türen sowie flache Hierarchien mit kurzen und schnellen Entscheidungswegen Ein Team indem man einander hilft Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Hansefit Und vieles mehr…
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Sachbearbeiter (m/w/d) komplex Hauptbuchhaltung

Mi. 12.08.2020
Offenbach am Main
Land und Standort: Deutschland: OffenbachEinsatzgebiet: FinanzenKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Industries AGGeschäftseinheit: Financial ServicesEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Die Stelle ist befristet auf 24 Monate.Erstellung der HGB-Abschlüsse sowie der IFRS-Packages für ausgewählte KonzerngesellschaftenVerantwortung für die korrekte und termingerechte Abwicklung der Buchhaltung der betreuten Gesellschaften in enger Abstimmung mit unserem Shared Service CenterKlärung von bilanziellen Sachverhalten/Gewährleistung und Überprüfung der Einhaltung gesetzlicher VorgabenBeratung der in den betreuten Konzerngesellschaften enthaltenen Segmente in Buchhaltungs- und BilanzierungsfragenMitarbeit im internationalen ProzessteamAnsprechpartner für WirtschaftsprüferErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen BereichErste Berufserfahrung wünschenswertGute HGB- und IFRS-Kenntnisse wünschenswertSolide Kenntnisse der SAP R/3 Finanzmodule sowie der MS Office ProdukteSehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSorgfältige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an EigeninitiativeAusgeprägte Kommunikations-, Kooperations- sowie TeamfähigkeitVerbindliches und sicheres AuftretenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 11.08.2020
Rödermark
KÖHL entwickelt, fertigt und vermarktet ergonomisch hochwertige Sitzmöbel - und das seit 1976. Nachhaltige Produktqualität, die Motivation und Gesundheit der Nutzer sowie ökologische Produktionsprozesse sind dabei seit Anfang an unse­r Schwerpunkt. Mit dieser Philosophie ist das Familienunternehmen KÖHL zu einer innovativen Manufaktur herangewachsen, die sich als kompetenter Ansprechpartner für ergonomische, ökologische und nutzerorientierte Sitzmöbel in ganz Europa einen ausgezeichneten Namen erworben hat. Viele renommierte Kunden in Deutschland und in ganz Europa vertrauen auf diese Kompetenz - German Quality - Made by KÖHL. Erfahrener Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit (40 Wochenstunden) ab sofort gesucht Bearbeitung der Debitoren-, Haupt- und Anlagenbuchhaltung Pflege, Klärung und Abstimmung der Konten Erstellung der Monatsabschlüsse und enge Zusammenarbeit an den Jahresabschlüssen mit dem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und ZM-Meldung Forderungsmanagement, Mahnwesen und Zahlungsverkehr Bearbeitung interner Anfragen zur Warenkreditversicherung und Kommunikation mit dem Versicherer Mitarbeit bei internen Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Finanzbuchhalter oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis, idealerweise in einem Familienunternehmen Kenntnisse der Bilanzierung nach HGB Vertiefte ERP- Kenntnisse / proALPHA wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit MS- Office, insbesondere Excel Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke und Teamgeist Attraktive, leistungsgerechte Vergütung Ein interessante, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit an einem modern eingerichteten Arbeitsumfeld mit einem kostenfreien Parkplatz Langfristige Zusammenarbeit in einem sympathischen Team
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Trainee (w/m/d) Fondsbuchhaltung Immobilien (befristet auf 18 Monate)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale ist das Wertpapierhaus der Sparkassen-Finanzgruppe und in den Geschäftsfeldern Wertpapiere, Immobilien, Kapitalmarkt und Finanzierungen aktiv. Im Geschäftsfeld Immobilien sind die weltweiten Immobilienaktivitäten der Deka-Gruppe gebündelt. Die wichtigsten Aufgaben des Geschäftsfelds umfassen das Fondsmanagement, das Objektmanagement, den An- und Verkauf von Immobilien sowie internationale Immobilienfinanzierungen. Trainee (w/m/d) Fondsbuchhaltung Immobilien (befristet auf 18 Monate) Ref.-Nr.: 50034317 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung der betreuten offenen Immobilienfonds Mitwirkung bei der Kontenklärung inkl. Kommunikation mit internen und externen Partnern Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach Investment- und Handelsrecht Mitarbeit bei der bilanziellen Darstellung und Beurteilung von Geschäftsvorfällen Mitarbeit bei der Erstellung der Jahresberichte Mitarbeit an Projekten im beschriebenen Aufgabenfeld und Ansprechpartner für den Wirtschaftsprüfer Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Finanzen Erste Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung durch Praktika oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Handelsrecht und idealerweise Investmentrecht Sicherheit im Umgang mit MS Office-Anwendungen, SAP-Erfahrung von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit einer branchenüblichen Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Nebenleistungen wie das Health Center oder das vergünstigte Jobticket. Im Rahmen des maßgeschneiderten Traineeprogramms lernen Sie viele Bereiche der Deka-Gruppe kennen und können wertvolle Kontakte knüpfen.
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(Senior) Accountant (w/m/d)

Di. 11.08.2020
Frankfurt am Main
Gegründet im Jahr 2002, ist Oliver James Associates ein am internationalen Markt etabliertes und preisgekröntes Personalberatungsunternehmen, das sich auf die Suche und Auswahl von Spezialisten in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Industrieunternehmen fokussiert hat und dabei ein breites Spektrum an Lösungen der Personalbeschaffung anbietet. Weltweit tätig in 12 Niederlassungen erstreckt sich das Leistungsspektrum von Oliver James Associates von der Besetzung in der Festanstellung bis hin zur Unterstützung durch freiberufliche Spezialisten in den Bereichen Accounting, Controlling, Tax, Risk Management, Audit, Change Management, Compliance, IT, Legal, Marketing, Aktuariat, Underwriting uvm. (Senior) Accountant (w/m/d) Für unseren sehr erfolgreichen und modernen Kunden im Großraum Frankfurt, suchen wir eine/n ambitionierte/n (Senior) Accountant für die Erweiterung des Bereichs. Im Rahmen der Festanstellung handelt es sich dabei um eine unbefristete Arbeitsstelle in einem interdisziplinären Umfeld. Die Förderung der operativen und strategischen Stärken ermöglicht Ihnen eine hervorragende Grundlage zur individuellen Weiterentwicklung. Eine nachhaltige und familiäre Unternehmenskultur verstärkt die angenehme Arbeitsatmosphäre bei diesem zukunftsorientierten Arbeitgeber. Buchung der laufenden Geschäftsvorfälle des Hauptbuchs Verantwortlichkeit für Kontenklärungen und -abstimmungen Fristgerechte Monats-, Quartals- und Jahresabschlusserstellung nach HGB und IFRS Durchführung von Intercompany-Abstimmungen Direkter Ansprechpartner für interne Stakeholder und das Management Bildung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Erstellung von entscheidungsrelevanten Reports für das Management Mitwirkung bei der Bearbeitung von Sonderprojekten und/oder der Optimierung von Prozessabläufen in und außerhalb der Finance-Abteilung Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste mehrjährige Berufserfahrung im Accounting eines Industrieunternehmens oder einer Wirtschaftsprüfungs- bzw. Beratungsgesellschaft Sehr gute und praxiserprobte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Sehr gute Kenntnisse in Excel, wünschenswert sind Erfahrungen im SAP-Umfeld Gute Englischkenntnisse Eigenständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Sie verfügen sowohl eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit als auch hervorragende analytische Fähigkeiten
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