Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 191 Jobs in Heusenstamm

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • Recht 45
  • Sonstige Branchen 14
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Elektrotechnik 9
  • It & Internet 9
  • Immobilien 8
  • Transport & Logistik 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Banken 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Gastronomie & Catering 6
  • Hotel 6
  • Pharmaindustrie 6
  • Finanzdienstleister 5
  • Wissenschaft & Forschung 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 49
  • Teilzeit 30
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 164
  • Befristeter Vertrag 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
Bilanzbuchhaltung

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Bad Homburg
Zur Edel-Gruppe gehören die Firmen Edel Fahrbahnmarkierung GmbH, Edel Messereklame und Digitaldruck GmbH sowie Edel Baudekoration GmbH. Insgesamt beschäftigen wir 65 größtenteils langjährige Mitarbeiter an den Standorten Frankfurt und Bad Homburg. Die Edel Baudekoration GmbH in Bad Homburg lenkt als reine Verwaltungsgesellschaft die wirtschaftlichen Geschicke der Edel-Gruppe. Neben der Geschäftsführung sind hier die Finanzbuchhaltung und das Controlling sowie das Personalwesen angesiedelt. Zum 01. Oktober 2021 suchen wir für den Standort in Bad Homburg in Voll- oder Teilzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Verbuchung aller Geschäftsvorfälle Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen und der Lohnsteueranmeldungen Überwachung und Steuerung der Liquidität sowie Übernahme des Zahlungsverkehrs Kontenabstimmung Ansprechpartner für den Steuerberater bei Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Datenaufbereitung und monatliches Reporting abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung oder vergleichbares Studium mehrjährige Berufspraxis in der Finanzbuchhaltung gute Kenntnisse in Sage Office Line Rechnungswesen von Vorteil hohe IT-Affinität, verbunden mit sehr guten Kenntnissen in MS-Excel und sicherem Umgang mit anderen MS-Office-Anwendungen, Kenntnisse eines ERP-Systems wünschenswert strukturierte, analytische und gewissenhafte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz mit den üblichen Sozialleistungen, eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive in einem traditionsreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team. Sie finden uns im Industriegebiet Steinmühle mit Parkplätzen direkt vor der Haustür.
Zum Stellenangebot

Global Finance Analyst (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hanau
Das erste Unternehmen der deugro group, die deugro, wurde 1924 in Frankfurt von Carl E. Press sr. gegründet und ist heute eine führende Spedition im Bereich der Turnkey Projekte, Schwergut- und Spezialtransporte auf nationaler und internationaler Ebene.  Die deugro group hat sich in mehrere unabhängig agierende Servicebereiche spezialisiert, um die erfolgreiche Abwicklung des operativen Geschäfts für die deugro group sicherzustellen, woraus die dservice GmbH entstanden ist. Sie umfasst alle unterstützenden Funktionen wie Controlling, Finance, Human Resources, Business Processes und IT, Konsolidierung, Marketing und QHSES.  Werden Sie Teil unseres internationalen globalen Finanz Teams am Standort Hanau, Deutschland. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit (40h/Woche) als Global Finance Analyst (m/w/d) in Festanstellung.  Überwachen und verwalten des Debitoren- und Kreditorenmanagements inklusive dazugehöriger Berichterstattung auf weltweiter Basis Koordination der Konsolidierungsprozesse Vorbereiten der gesetzlich vorgeschriebenen Berichte Verantwortlich für Rechnungslegungsgrundsätze Durchführen von Finanzanalysen und Berichterstattungen an das Management und Corporate Finance Steuern internationaler Controlling Projekte inklusive dem dazugehörigen Projektcontrolling Erstellen und Auswerten von Ad-hoc Analysen Zusammenführen der operativen Einheiten und Finanzbereiche Koordination unserer Finanzregionen und zukünftiger Shared Service Center/Competence Center Überprüfen und Empfehlen von Änderungen an bestehenden Buchhaltungsvorgängen und weiterentwickeln der Vorgänge im ERP-System Mitarbeit an weltweiten Finanzprojekten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit Schwerpunkt Finanzen Sie haben Erfahrungen in einem internationalen Unternehmensumfeld, idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gesammelt Ihre Stärken liegen in den Bereichen Konsolidierung, dem Erstellen von Finanzberichten sowie im Controlling Know-how in Bezug auf ERP-Systeme und Buchhaltungssoftware Sie zeichnen sich durch eine selbständige und genaue Arbeitsweise aus Gute Kommunikationsfähigkeiten, auch im Umgang mit Partnern verschiedener Kulturen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie können gute MS Office-Kenntnisse vorweisen, insbesondere in Excel Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit runden ihr Profil ab Remote-Möglichkeit inkl. entsprechender Hardware-Ausstattung Kostenlose Parkplatzmöglichkeit im Parkhaus neben dem Bürogebäude Kostenfreie Getränke Kaffee und Wasser Weiterentwicklungsmöglichkeiten Stadtmitte fußläufig in 7 Minuten erreichbar Die deugro group ermöglicht Ihnen eine langfristige Perspektive für Ihre berufliche Laufbahn in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen einen modernen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Wir möchten mit Menschen zusammenarbeiten, die nicht nur die passenden Lebensläufe mitbringen, sondern ihre Ideen mit Leidenschaft verfolgen und mit Engagement in die Tat umsetzen. 
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter mit SAP-Erfahrung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Das Beste von allem. Wir versorgen jeden Tag das Gastgewerbe, den Lebensmittelhandel sowie anspruchsvolle Privatkunden mit dem besten Sortiment feinster frischer Lebensmittel. Unsere Feinkostmärkte mit Genießer-Bistro machen den Einkauf zum inspirierenden Erlebnis und bieten neben einer persönlichen, fachkundigen und freundlichen Beratung auch eine zuverlässige Zustellung in absoluter Frische. Mit ca. 700 Mitarbeitern deutschlandweit sichern wir unsere führende Marktposition und bauen sie weiter aus. Dabei freuen wir uns immer auf engagierte frischebegeisterte Persönlichkeiten! Zur kurzfristigen Verstärkung unseres Teams, und als Unterstützung im Rahmen der Migration auf ein neues SAP-System, suchen wir zum sofortigen, befristeten Einsatz in der Zentralbuchhaltung in Frankfurt am Main Sie als Finanzbuchhalter mit SAP-Erfahrung (m/w/d) Übernahme von Geschäftsvorfällen im Hauptbuch Mitarbeit bei Monatsabschlüssen, Ermittlung und Buchung von Monatsabgrenzungen und sonstigen Abschlussarbeiten Unterstützung bei der Mandantenbuchhaltung unserer Tochtergesellschaft Vornahme Intercompany-Abstimmungen Erstellung von Auswertungen in Excel und Dateien zum Upload in SAP Testen von Geschäftsvorfällen in SAP als Grundlage der Migration Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder ein Studium mit entsprechendem Schwerpunkt absolviert Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten, insbesondere Excel, setzen wir voraus Kenntnisse und Erfahrungen in SAP/FI sind Voraussetzung für diese Aufgabe Ihre Persönlichkeit zeichnet sich aus durch: analytisches Denkvermögen selbständige und strukturierte Arbeitsweise Engangement und Zuverlässigkeit Ein gut eingespieltes und kompetentes Team Generalistisches Arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen – die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten – die Vorzüge als Teil der Transgourmet Gruppe, einem der größten Cash & Carry und Foodservice Spezialisten in Europa Attraktive Mitarbeiterkonditionen, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Weihnachtsgeld
Zum Stellenangebot

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Für unsere Buchhaltung im Bereich Finanzen und Recht suchen wir Sie als   Kreditorenbuchhalter (m/w/d)   Die WM Gruppe bietet ihren über 450 Mitarbeitern einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |   WM Seminare   Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Mit Leichtigkeit übernehmen Sie die Kontierung und Verbuchung der Eingangsrechnungen mit und ohne Bestellbezug und bereiten die Zahlläufe vor. Sie kümmern Sie sich um die Klärung und Abstimmung der Kreditorenkonten sowie um die Bearbeitung/Reporting der offenen Posten. Mit Affinität und Ideenreichtum unterstützen Sie uns bei der Optimierung bestehender Prozesse sowie beim Aufbau neuer Strukturen. Kontoabstimmung, die Stammdatenpflege und die Verwaltung des Anlagevermögens. Mitwirkung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Sie haben Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung gesammelt und verfügen über relevante Kenntnisse, welche Sie tatkräftig bei uns einsetzen möchten. Ausgeprägtes Zahlenverständnis und fundierte MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel). Kenntnisse im Buchführungssystem Microsoft Dynamics NAV oder Business Central 365. Sie sind offen und herzlich und erfüllen Ihre Aufgabe mit Leidenschaft. Sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse, runden Ihr Profil ab. Spannende Themen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem agilen Entwicklungsprozess Ein hochmotiviertes Team sowie ein angenehmes, offenes und kollegiales Miteinander Eine Unternehmenskultur, die Eigenverantwortung fordert und fördert Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und große Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Weiterentwicklung ist uns wichtig! Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5). Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Invoicing (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz- und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen.Deine Aufgaben: Du führst Abrechnungstätigkeiten für Leistungen durch, die wir bei unseren Dienstleistern einkaufen und prüfst Eingangsrechnungen. Du trägst mit Deinen Erfahrungen aus dem Tagesgeschäft zur Gestaltung und Weiterentwicklung der Rechnungsprozesse im Team bei. Du gestaltest die digitale Transformation im FPCL 2 mit, indem Du proaktiv Impulse zur Weiterentwicklung unserer Prozess- und Technologielandschaften beisteuerst. Du unterstützt bei der Aufnahme und Formulierung der Anforderungen an unsere Abrechnungssysteme, die sich aus dem Tagesgeschäft ergeben. Du verstehst Dich als kaufmännisches Bindeglied zwischen den operativen Dienstleistern und internen Stellen, die unseren Leistungsprozess verantworten und begleitest gerne in abrechnungsrelevanten Fragestellungen. Du bringst Dich mit Deiner Arbeit in die Monats- und Jahresabschlusstätigkeiten ein. Du unterstützt unser Team bei Veränderungen im Softwarebereich und führst Regressionstests durch. Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit speditionellem oder logistiknahem Hintergrund. Weitere Berufserfahrung im Bahnumfeld und/oder im Bereich Accounting sind wünschenswert. Du hast Erfahrung in der Anwendung von SAP Modulen mit (FI/CO und evtl. BRIM). Du hast Freude an der Arbeit mit Zahlen und es ist Dein Anspruch, diese valide und aussagekräftig in Systemen darzustellen. Der Umgang mit IT-Systemen und die Nutzung von MS Office (Teams, Excel) sind eine Selbstverständlichkeit für Dich. Du blickst gerne über den Tellerrand hinaus und nutzt dabei Deine Fähigkeit strukturiert zu denken, Gesamtzusammenhänge zu erkennen und Lösungen systematisch zu erarbeiten. Du bringst gute Englischkenntnisse mit (B1-Niveau). Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
Zum Stellenangebot

Accounting Expert (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main
Sberbank Europe AG, headquartered in Vienna, is a banking group that is 100% owned by Sberbank Russia. Since Sberbank Russia acquired Volksbank International (VBI) in 2012 and rebranded it into Sberbank Europe, major steps have been taken to gradually transform Sberbank Europe into a fully-fledged, self-funded and profitable universal bank with a strong focus on retail and corporate customers. Sberbank Europe is present in 8 markets in Central and Eastern Europe: Austria, Bosnia and Herzegovina (Sarajevo and Banja Luka), Croatia, Czech Republic, Germany, Hungary, Slovenia and Serbia. Sberbank Europe operates 190 branches and has over 4,000 employees across CEE. As an integral part of one of the largest, fastest growing and most dynamic financial providers in the world, Sberbank Europe aims to build sustainable bridges between Russia and the European markets.  The Accounting Expert is responsible for all Sberbank Direct accounting matters. She/he is responsible for German GAAP, IFRS and Process optimization. Mainly responsible for process improvements in the accounting area of SBDE (digitalization & automatization) Implementing new accounting system from scratch (CBS and satellite systems) and transfer business requirements from HGB Germany to CBS Manage IFRS-reporting incl. FINREP, e.g. offsetting and reconciliation from local GAAP to IFRS-figures incl. required prep work Manage Tax Return Submissions (VAT, WHT, Income Tax) and work together with external tax advisor locally Liquidity management of bank accounts in cooperation with ALM at HQ in Vienna Accounts Payable: process invoices, e.g. forward invoices to relevant internal stakeholders, follow-up, pay and book them "Manage Month-end local GAAP closure procedures: accruals and provisions, deferrals, amortization etc. Set up new accounts in CBS and accounting logics Daily tasks: manage complex customer complaints (e.g. tracing lost funds), maintenance of fixed assets, issues with ATDP-data delivery (daily Direct Banking Report) Manage local Regulatory Returns to Deutsche Bundesbank (BISTA, AUSTA, AWV, ZVS etc.) Support Compliance / AML-officer (e.g. PSD2-reporting requirements, blocking of accounts, inquiries from police and prosecutors etc.) Support SBAG Controlling with queries University degree in related field IFRS standards training Minimum 5 years experience in banking industry "Knowledge in mass data processing, e.g. MS Excel; nice to have: database know-how (e.g. Cognos) Hands on and able to work independently Basic accounting knowledge banking industry (HGB, RechKredV)"        Travelling availability at up to 50% of time (to Frankfurt, Germany)         Fluent in German and English, written and spoken Being part of a highly international environment Professional development (incl. job rotation) within the largest CEE banking group Annual gross salary starting from €55.000,- for 38,5 hours/week - additional payment according to skills and experience. The position can be filled as soon as possible in Frankfurt.
Zum Stellenangebot

Senior (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Treasury Accounting

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Treasury Accounting bei Deloitte unterstützt du unsere Mandantschaft bei allen fachlichen Herausforderungen des Rechnungswesens mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumenten. Hierbei beschäftigst du dich gemeinsam mit deinem Team mit allen Fragestellungen rund um die Themen des Treasury Accountings und unterstützt unsere Mandantschaft z.B. bei der Umsetzung von Hedge Accounting Konzepten. Gestalte hierbei individuelle Lösungen für unsere Kund:innen, um die fachliche Ausgestaltung der Bilanzierung von Finanzinstrumenten unserer Mandantschaft zu optimieren.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit in Beratungsprojekten unserer national und international agierenden Mandantschaft mit besonderem Schwerpunkt auf den Themen Treasury Accounting, Financial Risk Management und Commodity Risk Management Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von unterschiedlichen Hedge Accounting Strategien Unterstützung bei rechnungslegungsbezogenen M&A Projekten (IPOs, Carve-outs) mit besonderem Fokus auf Finanzinstrumente Mitarbeit bei der Einführung und Verbesserung von Rechnungslegungsprozessen bezogen auf Finanzinstrumente Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Einschlägige Berufserfahrung im Bereich prüfungsnahe Beratung, Wirtschaftsprüfung oder im Treasury/Konzernrechnungswesen eines kapitalmarktorientieren Unternehmens Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance & Accounting Ausgeprägte fachliche Kompetenz bezogen auf Finanzinstrumente (insbesondere IAS 32, IFRS 9, IFRS 13, IFRS 7) von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Prüfungsassistent oder Buchhalter (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Kelkheim (Taunus)
Die Siefert, Sättele & Partner GmbH ist eine modern ausgerichtete und wachsende mittelständische Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die in allen Fragen des Steuerrechts berät. Wir betreuen Mandanten verschiedener Rechtsformen und Größen. Wir suchen zum sofortigen Eintritt eine/n Steuerfachangestellten / Steuerfachwirt / Prüfungsassistent oder Buchhalter (m/w/d)Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen aller Gesellschaftsformen bzw. das Führen unserer Mandantenbuchhaltungen. Abschluss: Abgeschlossene Berufsausbildung Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in einer Steuerberatungskanzlei. Neben Ihren fachlichen Fähigkeiten sind uns Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein wichtig. Kenntnisse in DATEV und MS-Office setzen wir voraus. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung und interessante, abwechslungsreiche Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsklima. Ihre fachliche Fortbildung wird von unserem Büro als sehr wichtig angesehen und deshalb angemessen gefördert.
Zum Stellenangebot

Professional (m/w/d) Accounting & Reporting Advisory - Capital Markets Accounting Advisory Services

Fr. 23.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. In unserem Accounting & Reporting Advisory Team im Bereich Capital Markets Accounting Advisory Services bei Deloitte bewältigst du die fachlichen und prozessualen Herausforderungen des Rechnungswesens von international agierenden Unternehmen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Arbeite in interdisziplinären Projektteams und gestalte gemeinsam mit deinem Team individuelle Lösungen für alle rechnungslegungsbezogenen Themen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, z.B. bei einem Börsengang, einem Bond-Offering oder im Rahmen von M&A Prozessen für unsere Kund:innen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover und München suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung bei Börsengängen und Anleiheemissionen, mit Schwerpunkt auf der Erstellung von prospektspezifischen Finanzinformationen (z.B. Pro-Forma Finanzinformationen, Carve-out/Combined Financial Statements) Unterstützung im Rahmen von Accounting Due Diligences: Identifizierung der Accounting-Auswirkungen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, Unterstützung der Deal-Strukturierung und Ermittlung indikativer Effekte der Umstellung der Rechnungslegung auf IFRS oder US GAAP. Unterstützung des Rechnungswesens bei der Einführung eines kapitalmarktfähigen Reportings (z.B. Umstellung der Rechnungslegung (Conversion) von HGB auf IFRS oder US-GAAP) und Einführung eines effizienten Reportingprozesses Unterstützung bei der Post Merger Integration im Rechnungswesen Bearbeitung von rechnungslegungsbezogenen Fach- und Prozessthemen in interdisziplinären Projekten im Transaktionsumfeld Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Audit, Tax & Legal, Financial Advisory und Consulting sowie Mitwirkung bei Sonderprojekten Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Hochschulstudiums und gute bis sehr gute Studienleistungen Idealerweise Schwerpunktsetzung in den Bereichen nationale und internationale Rechnungslegung Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer Ausbildung zum:r Kaufmann:frau oder eines Praktikums bzw. einer Werkstudententätigkeit während des Studiums sind von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte, kreative und lösungsorientierte Vorgehensweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

Buchhalter:in / Steuerfachangestellte:r (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Frankfurt am Main, München, Köln
Die Vistra Group ist mit über 4.600 Mitar­beiter­innen und Mitar­beitern in 46 Ländern ein starkes und zukunfts­orien­tiertes Unter­nehmen mit auf­streben­dem Wachstum.  Vistra-Lösungen er­möglichen es Invest­ment­managern, Finanz­dienst­leistungs­unter­nehmen, multi­natio­nalen Konzernen, inno­vativen Wachs­tums­unter­nehmen, Unter­nehmern und Family Offices, ihre Wachstums­ziele zu erreichen. Darüber hinaus unter­stützen wir unsere Mandanten bei der Finanz- und Lohn­buch­haltung, der Er­stellung von Steuer­erklä­rungen, Reportings und Jahres­abschlüssen. Die Vistra kombiniert ihre mehr als 30-jährige Erfah­rung, ihr lokales Fach­wissen in Ver­bindung mit globaler Präsenz, robuste Techno­logien und Betriebs­platt­formen, um reaktions­schnelle, maßge­schneiderte Lösungen zu liefern. Dement­sprechend abwechs­lungs­reich und spannend sind die auf Sie wartenden Auf­gaben, die Sie gemeinsam als Teil eines moti­vierten Teams lösen. Ein gutes Betriebs­klima ist bei uns nicht nur eine Floskel – neue Ideen, Anre­gungen und Feed­back sind bei uns immer will­kommen.  Open up.       Go global.        Stay ahead.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt für unsere Standorte in Frankfurt, München und Köln eine:nBuchhalter:in / Steuerfachangestellte:n (m/w/d)Erstellung von Jahresabschlüssen und Reportings von internationalen Unternehmen Erstellung und Finanzbuchhaltungen Erstellung von USt-Voranmeldungen Erstellung von Jahresabschlussberichten Erstellung von Unternehmenssteuererklärungen Ansprechpartner:in für Mandanten und Shared Service Center (SSC) Berufserfahrung im relevanten Berufsumfeld Erfolgreich abgeschlossene Finanz-, Bilanzbuchhalter-, Steuer­fachange­stelltenausbildung Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Sicherer Umgang mit DATEV- und MS-Office-Programmen Strukturierte und Prozessorientierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität ist bei uns herzlich willkommen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Eine gezielte Förderung Ihrer Stärken und indi­viduelle Schulungs­möglich­keiten (inkl. berufs­begleiten­der Englisch­kurse) Die Möglich­keit zur Weiter­ent­wicklung und Auf­stiegs­chancen in unserem Unter­nehmen Eine attraktive Bezah­lung mit möglicher Bonus­erreichung Flache Hier­archien und ein angenehmes Betriebs­klima mit dem Charme eines mittel­ständischen Unter­nehmens und dem Standing eines inter­natio­nalen Konzerns. Flexible Arbeits­zeiten (Gleit­zeit bzw. Kern­arbeits­zeit) Obstkorb, Kaffee- und Wasser­flatrate Mitarbeiter-Benefits-Programm  Job-Rad-Leasing Regelmäßige Firmen­events
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: