Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Bilanzbuchhaltung: 206 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Groß- & Einzelhandel 14
  • Sonstige Branchen 14
  • Verkauf und Handel 14
  • Gesundheit & Soziale Dienste 10
  • It & Internet 10
  • Immobilien 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Transport & Logistik 8
  • Versicherungen 8
  • Baugewerbe/-Industrie 7
  • Finanzdienstleister 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Agentur 5
  • Bekleidung & Lederwaren 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Marketing & Pr 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 190
  • Ohne Berufserfahrung 89
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 61
  • Teilzeit 35
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 178
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Bilanzbuchhaltung

Bilanzbuchhalter - Rechnungswesen / Finance (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Düsseldorf
Wir sind eine mehrfach ausgezeichnete Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit Hauptsitz in Düsseldorf. Mit aktuell ca. 70 Mitarbeitern verteilt auf Düsseldorf und München stehen wir mittelständischen Unternehmen, vermögenden Privatpersonen und ausländischen Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland sowie Großunternehmen mit Konzernstrukturen jederzeit zur Seite. International spezialisiert haben wir uns über einen China Desk, Spain Desk und Japan Desk und gehören zum globalen GGI Netzwerk. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Bilanzbuchhalter - Rechnungswesen / Finance (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Sie sind Experte/in für die laufende Finanz- und Bilanzbuchhaltung, folglich behalten Sie stetig alle Zahlungsabwicklungen im Blick Sie erstellen Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen Sie beraten und begleiten Mandanten Sie haben idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten und eine weitere Qualifikation als Bilanzbuchhalter /-in absolviert oder streben diese in Zukunft an Sie haben Erfahrung in den Bereichen laufende Beratung sowie Jahresabschluss gesammelt Sie bringen gute Englischkenntnisse und eine hohe interkulturelle Kompetenz mit Sie arbeiten selbständig, denken unternehmerisch sind kommunikativ und teamfähig  Sie beherrschen die Arbeit mit Microsoft Office und besitzen DATEV-Kenntnisse Ein vertrauensvolles Team und ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehmes, kollegiales Betriebsklima in einem motivierten, dynamischen Team Leistungsorientierte Vergütung und zudem attraktive, familienfreundliche Arbeitszeiten Regelmäßige individuelle und persönliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Moderne Büroflächen und gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV, Parkplätze vorhanden Günstige Mitgliedschaft bei einer Fitnesskette im gleichen Gebäude 
Zum Stellenangebot

Accountant (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hilden
MOLDINO. Als Teil der Mitsubishi Gruppe sind wir auf die Herstellung und den Vertrieb von hochpräzisen Fräswerkzeugen spezialisiert. Dabei legen wir Wert auf eine persönliche Beratung & technisch exzellente Lösungen. Wir haben den Anspruch in den Bereichen Service, Qualität und Sicherheit die Besten zu sein. Da wir seit Jahren stetig wachsen, wollen wir uns noch besser aufstellen. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir deshalb Sie als Accountant für unser Finance-Team. Sie möchten mehr erfahren: Lesen Sie einfach weiter! Ab sofort bieten wir eine Stelle alsAccountant (m/w/d)im Innendienst Sie führen Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse durch Sie verantworten den Bereich GL-Booking Sie kontrollieren, buchen und archivieren Eingangsrechnungen Sie erstellen Kreditorenkonten im ERP-System und pflegen diese Sie wickeln den Zahlungsverkehr nach dem 4-Augen-Prinzip ab Sie führen den Abschreibungslauf durch und buchen diesen Sie erfassen und buchen Anlagevermögen & konsolidieren Branches (Intercompany Business) Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzbuchhaltung oder Vergleichbares Weiterbildung zum/r BilanzbuchhalterIn wünschenswert Mind. 3 Jahre Berufserfahrung als FinanzbuchhalterIn, Accountant oder Steuerfachangestelle/r Sehr gute Kenntnisse in Excel (S-Verweis & Pivot), einem ERP-System (Navision wünschenswert) und weiteren gängigen Tools Sehr gute Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten & Kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio Umfangreiches Onboarding in unserer eigenen Academy; konstante Weiterbildung Moderne Office-Ausstattung & komplett papierloses Büro Erstklassige Benefits mit namhaften Kooperationspartnern Herzliche TeamkollegInnen & großartiges Miteinander
Zum Stellenangebot

Lohnbuchhalter/Gehaltsbuchhalter (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dortmund, München, Heilbronn (Neckar), Berlin, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres Tax-Teams in Dortmund, München, Heilbronn, Berlin, Frankfurt/Main, Essen, Hamburg, Düsseldorf oder Stuttgart berätst und unterstützt du nationale sowie internationale Unternehmen in Fragestellungen rund um die Themen der Gehaltsabrechnung. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung unserer Mandant:innen hinsichtlich lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Themen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für nationale und internationale Unternehmen mit Sitz in Deutschland Betreuung bei entsprechenden Prüfungen durch Behörden Abgeschlossene steuerfachliche oder kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht, gerne auch mit Weiterbildung als Lohnbuchhalter:in oder als Fachassistent:in Lohn und Gehalt Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise gute DATEV-Kenntnisse Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hohem Engagement Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem im Rahmen unseres EY-Badges-Programms oder diverser digitaler Lernplattformen Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting spezialisiert und in über 90 Ländern vertreten ist. Unsere 42.000 Expert*innen – 26.000 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance – arbeiten vertrauensvoll mit ihren Mandant*innen zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. Sie bearbeiten selbständig die Finanzbuchhaltung (nach HGB) unserer nationalen und internationalen Mandanten. Dabei sind Sie von Beginn an im engen Kontakt mit unseren Mandaten und übernehmen die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden. Sie erstellen handelsrechtliche Jahresabschlüsse sowie betriebliche und private Steuererklärungen und übernehmen  die Prüfung der Steuerbescheide. Darüber hinaus sind Sie für die monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen und ZM-Meldungen zuständig. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Steuerfachangestellten (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung im Bereich der Finanzbuchführung, in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuerklärungen Gute Sprachkenntnisse in Deutsch sowie idealerweise erste DATEV-Anwenderkenntnisse Freude an einer dienstleistungsorientierten Arbeit in einem internationalen Umfeld sowie ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Ein durch Wachstum geprägtes und internationales Arbeitsumfeld Viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Flache und partnerschaftliche Gesellschaftsstruktur Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie 30 Urlaubstage Umfangreiche Aus- und Fortbildung in der Mazars Academy Förderung von Berufsexamen und anderen berufsbezogenen Abschlüssen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Wir gestalten Heimat – Gestalte mit! #TeamRheinwohnungsbau sucht Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung/Rechnungswesen (m,w,d) in Teilzeit Wir suchen eine:n teamfähige:n und engagierte:n Allrounder:in (m,w,d), der:die Leidenschaft für Zahlen mitbringt.Das bieten wir Attraktive Vergütung (Tarifvertrag der Wohnungswirtschaft) zukunftssichere Branche Hilfsbereites Team und ein familiäres Arbeitsklima Neueste Arbeitsplatzhardware (MS-Surface) Firmenticket (75%-Zuschuss) Vielfältige Weiterbildungsangebote, u.a. firmeninterne Lernplattform Weihnachts- und Urlaubsgeld Gute Einarbeitung in die Aufgaben (systematisches Onboardingprogramm) Das erwartet dich Allrounder (m/w/d) in der kaufm. Sachbearbeitung mit Schwerpunkt Buchhaltung Kreditorenbuchhaltung Verbuchung, Zahlungslauf Stammdatenpflege Schriftverkehr Baubuchhaltung Finanzbuchhaltung Bank Kassenbuch Das erwarten wir Erfolgreich abgeschlossene kaufm. Ausbildung Erfahrung im Rechnungswesen Teamfähigkeit Gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Zahlenaffinität Erfahrung mit Office 365 idealerweise Kenntnisse im ERP-System Wodis Sigma Ansprechpartner/in: Thomas Strecker Hier bewerben
Zum Stellenangebot

Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Sie suchen den Einstieg in die Buchhaltung? Sie möchten gefördert aber auch gefordert werden und durch berufliche Erfahrungen Ihr Fachwissen ausbauen?Dann starten Sie mit uns Ihre Karriere im Finanz- und Rechnungswesen! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem Steuer-/Rechnungswesen und Controlling mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. In diesem Bereich sind wir seit vielen Jahren Marktführer in Deutschland.Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen!Im Auftrag eines renommierten Unternehmen mit Standorten in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen, suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Junior Buchhalter / Junior Accountant (m/w/d).Kontieren und Buchen der Debitoren, Kreditoren, Banken und Kassen Unterstützen der Sach- und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung Erstellen von StatistikenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise erste praktische Buchhaltungskenntnisse Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Flexibilität Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und hohe ZahlenaffinitätAls Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen bieten wir Ihnen einzigartige Karrierechancen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Sie mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kundenunternehmen und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen! Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Bilanzbuchhalter (m|w|d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Das Umfeld der diagnostischen Bildgebung und der Therapie verändert sich in großen Schritten. Wir sind daher auf der Suche nach interessanten Charakteren, die diesen Weg mit uns gestalten wollen! Wenn Sie auf der Suche nach einer neuen, beruflichen Herausforderung in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen sind und Ihre Motivation und Ihre guten Ideen einbringen möchten, sind Sie bei uns genau richtig! Wir in der RH Diagnostik und Therapie unterstützen immer mehr radiologische, nuklearmedizinische und strahlentherapeutische Praxen bundesweit. Unser oberstes Ziel ist die medizinische Qualität unserer Arbeit in unseren Praxen und eine hohe Patienten- und Mitarbeiterzufriedenheit. Für unseren Standort in Köln (Nähe Hauptbahnhof) suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m|w|d) in Voll- oder Teilzeit Eigenverantwortliche Erstellung des Monatsabschlusses sowie Mitarbeit bei der Erstellung des Jahres­ab­schlus­ses Abstimmung von Intercompany-Kon­ten Erstellung von Umsatzsteuervoran­mel­dungen und individuellen Aus­wer­tungen Durchführung des Projekt- und Kos­te­ncontrollings (Soll-/Ist-Vergleich) sowie Analyse von Abweichungen Kontierung und Buchung von z.B. Ein- und Ausgangsrechnungen, Kass­en und Kreditkarten Bearbeitung der Anlagenbuch­hal­tung Analyse und Optimierung der Ge­schäfts­prozesse im Buchhaltungs­um­feld: Digitalisierung und Automa­ti­sierung Enge Zusammenarbeit mit der Ab­tei­lung Konzerncontrolling und -re­por­­ting Forecast und Budgetplanung Abgeschlossene kaufmännische Aus­­bil­dung und/oder Studium sowie eine absolvierte Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) bzw. Steuerfachwirt (m|w|d) Sehr gute Kenntnisse in der Rech­nungs­legung nach HGB Mehrjährige Berufserfahrung (vorz­ugs­weise im Konzern) Leistungsbereitschaft und Durch­set­zungs­vermögen Teamfähigkeit und sozial-kom­mu­ni­ka­tive Kompetenz Hohes Maß an analytischem und struk­turiertem Denken sowie Ent­schei­dungs­kompetenz Ein abwechslungsreiches und dyna­mi­­sches Aufgabengebiet Hohe Eigenverantwortlichkeit Leistungsgerechte und attraktive Ver­­gü­tung Kreative Lösungsansätze Wertschätzender Umgang Sehr gute Anbindung durch eine zen­trale Lage Jobticket
Zum Stellenangebot

Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Neuss
Wollen Sie die Welt des guten Geschmacks von heute und morgen mitgestalten? Dann kommen Sie zu Silesia! Guter Geschmack hat bei uns große Tradition und eine sichere Zukunft. Seit über 110 Jahren ist es unsere Mission, Menschen mit authentisch-aromatischen Genüssen zu verwöhnen. Wir sind Vordenker, die mit ihren Ideen und Entwicklungen die Welt des Genießens prägen. Als geschätzter Partner beliefern wir nationale wie internationale Lebensmittel- und Getränkehersteller mit hochwertigen Aromen. Wir sind innovationsstark und begleiten unsere Kunden zuverlässig von der ersten Idee bis hin zur Rezepturgestaltung und deren Umsetzung in den Produktionsmaßstab. Ein Team von über 800 Mitarbeitern weltweit bildet die Basis für unseren Erfolg. Wir suchen Sie für unser Global Headquarters in Neuss zur Verstärkung unserer Finanzbuchhaltung zum nächstmöglichen Termin als Finanzbuchhalter (m/w/d). Eigenverantwortliche Prüfung und Buchung der Eingangsrechnungen Selbstständige Absprache mit den Fachabteilungen sowie Lieferanten zur Klärung von Differenzen Sicherstellung der Fristenwahrungen Prüfungen von Mahnungen Durchführung des wöchentlichen Zahllaufs Klärung und Abstimmung der Konten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellter (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d) Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Kreditorenbuchhaltung Praxiserprobte Kenntnisse in SAP oder einem anderen ERP System Erfahrung im Umgang mit MS Office Als echter Teamplayer überzeugen Sie durch eine zielgerichtete und engagierte Arbeitsweise Ihr Arbeitsplatz bei uns ist technisch bestens ausgestattet. Die verkehrsgünstige Lage unseres Standorts und der firmeneigene Parkplatz sorgen für einen stressfreien Start in den Tag Wir sichern Sie ab – gesundheitlich und finanziell. Deshalb bieten wir Ihnen regelmäßige betriebsärztliche Vorsorgeuntersuchungen sowie Zuschüsse zur Vermögensbildung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine ausgeglichene Work-Life-Balance ist uns wichtig: Deshalb haben Sie bei uns in diesem Jahr anteilig 27 und ab dem 01.01.2022 30 Tage Urlaub. Zusätzlich geben wir Ihnen an Heiligabend und Silvester frei Mit einem Jobticket oder Jobrad sorgen wir für Ihre nachhaltige Mobilität und unterstützen Sie mit individuellen Fördermöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Assistent / Sekretär (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Düsseldorf
Als überörtliche Berufsausübungsgemeinschaft sind wir mit Augenarztpraxen in Düsseldorf und Meerbusch vertreten. An den Düsseldorfer Schadow Arkaden finden Sie unseren Hauptstandort sowie das Augenlaser Zentrum Premium Eyes.  Anstellungsart: Vollzeit Unterstützung der Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben und Themen im Tagesgeschäft (z.B. Reiseplanung und -abrechnung, persönl. Terminkoordination, Posteingang, Korrespondenz, ggf. nach Diktat, Vor- und Nachbereitung von Konferenzen)   Assistenz im Vertragswesen (z.B. Ablage, Dokumentation, Schriftverkehr)   selbstständige Abrechnung von Leistungen der Forschungsabteilung und Rechnungsstellung inkl. Buchhaltung   selbstständige Organisation interner Unternehmensabläufe inkl. allg. Terminkoordination   Personalwesen der Forschungsabteilung mind. 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem mittelständischen Unternehmen   abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, MBA oder vergleichbare Qualifikation   eigenständige, lösungsorientierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise   sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Verständnis für die Ziele unseres Unternehmens, Zuverlässigkeit, absolute Loyalität, Diskretion sowie hohes Verantwortungsbewusstsein   souveränes und freundliches Auftreten exzellente Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Word und Powerpoint, Excel sowie Google-Produkte ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift in deutscher sowie in englischer Sprache Ein ausgezeichnetes Arbeitsklima, Eigenverantwortung, Vertrauen sowie eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Altersvorsorge sind einige Beispiele, die wir ambitionierten Mitarbeitern in unserem Unternehmen bieten. Unser Unternehmen befindet sich in Düsseldorfer-Oberkassel. Öffentliche Verkehrsmittel sind zahlreich vorhanden.   Ob im bunten Kostüm an Altweiber, im sommerlichen Outfit auf unserem Sommerfest oder in Abendgarderobe auf der Weihnachtsfeier, auf unseren jährlichen Firmenevents stoßen wir gerne mit einem Gläschen auf die erfolgreiche Zusammenarbeit an.   Wir bieten eine auf 12 Monate befristete Anstellung mit der Aussicht auf ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
Zum Stellenangebot

Accounting Business Partner (gn)

Mo. 25.10.2021
Neuss
Als erfolgreiche Captive Bank für Finanzierungslösungen gehören wir zum bedeutenden Renault Konzern. Wir sind die Triebfeder zur Unterstützung des mobilen Wandels hin zu neuen Mobilitätslösungen, Elektrofahrzeugen, etc. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Bei uns findest Du den lockeren Dresscode eines dynamischen Unternehmens. Wir sind entschieden auf dem Weg zu einer agilen Organisation, die darauf wartet Deine Ideen und Deine Kraft zur Mitgestaltung einzusetzen. Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Für unsere Direktion Finanzen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Accounting Business Partner (gn) Projektplanung und -steuerung sowie Durchführung/Abnahme und Koordination von Tests sowie Implementierung im Regelbetrieb Verantwortung für die fristgerechte Erstellung der Meldungen des bankrechtlichen Meldewesens (insbesondere AnaCredit, BiSta, ZiSta) Nachverfolgung regulatorischer Vorhaben sowie Gesetzesänderungen zu Ihren Aufgaben sowie deren Umsetzung Unterstützung bei der Erstellung von monatlichen Abschlüssen (Reporting) inkl. Abstimmtätigkeiten Analyse und Beschreibung sowie Abstimmung der fachlichen Anforderungen mit verschiedenen Stakeholdern Verantwortung für die Abstimmung der Aktivitäten mit den beteiligten Fachbereichen bei der Implementierung neuer Projekte, insbesondere mit der IT, externen Dienstleistern sowie ggf. anderen Unternehmen aus dem Konzern und der Unternehmenszentrale Prüfung und ggf. Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen inkl. der Erstellung von Konzepten, Planungen und Analysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Accounting bzw. abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/in Einschlägige und mehrjährige Erfahrungen im Rechnungswesen, idealerweise in der Bankenbranche auf dem Gebiet des aufsichtsrechtlichen Meldewesens von Kreditinstituten, insbesondere im Bereich AnaCredit, BiSta, ZiSta Projekterfahrungen im Bereich Rechnungswesen Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, IT-Affinität sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, freundliches und verbindliches Auftreten sowie Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege attraktiver Tarifvertrag mit 13 Gehältern flexible Arbeitszeiten moderne Büroausstattung mit z. B. höhenverstellbaren Schreibtischen Fahrzeugleasingprogramm kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistungen arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge kostenfreie Getränke u.v.m.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: